oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2009, 14:35   #1
Tomrider
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Ort: Burgenland
Beiträge: 175
Standard Kitematerial in Golfbag?!

Hi Leute!
Werde in 3 Wochen nach El Gouna aufbrechen und werde mein frisch erworbenes Kitematerial mitnehmen. Habe bereits gehört, dass der Transport "versteckt" im Golfbag die günstigste Variante ist bzw. völlig kostenlos ist sofern ein Gewicht von 15 kg nicht überschritten wird.
So weit so gut, ... nur ... passt ein Board mit 135x40cm in einen Golfbag? Ausserdem ist ja alles wo "Golf" draufsteht auch demensprechend teuer. Wird das wirklich am Flughafen kotrolliert, ob es sich auf wirklich um eine Golftasche handelt?! Gibt´s Alternativen?
Bitte von euch Kitereiseerprobten um Infos bzw. Tips!
Tomrider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 14:41   #2
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Zitat:
Zitat von Tomrider Beitrag anzeigen
Hi Leute!
Werde in 3 Wochen nach El Gouna aufbrechen und werde mein frisch erworbenes Kitematerial mitnehmen. Habe bereits gehört, dass der Transport "versteckt" im Golfbag die günstigste Variante ist bzw. völlig kostenlos ist sofern ein Gewicht von 15 kg nicht überschritten wird.
So weit so gut, ... nur ... passt ein Board mit 135x40cm in einen Golfbag? Ausserdem ist ja alles wo "Golf" draufsteht auch demensprechend teuer. Wird das wirklich am Flughafen kotrolliert, ob es sich auf wirklich um eine Golftasche handelt?! Gibt´s Alternativen?
Bitte von euch Kitereiseerprobten um Infos bzw. Tips!
Kommt immer auf den Typen bzw. die Schubse am Schalter an. TuiFly dieses Jahr Golf ohne Probleme. Dieses Jahr einmal Hurghada und einmal Malaga mit Condor ab München und beides mal hab ich aufmachen müssen weil die den Inhalt kontrollieren wollten. ( Hatte Kitegepäck angemeldet) Daher melde ich bei Condor in Zukunft immer Kitegepäck an. Letztes Jahr Dom Rep mit Air Berlin. kostenloses Golfgepäck angemeldet - kein Problem. Du kannst Glück aber auch Pech haben.
Servus
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 15:02   #3
Scarecrow
F!schkopp in Zug
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Zug, Schweiz
Beiträge: 177
Standard

http://www.handmade.de/bags-golfbags-c-1_67_526.html

hier wirst du geholfen ^^
Scarecrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 15:02   #4
Brambart
Mr.nice Guy
 
Registriert seit: 04/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 22
Standard

Mein Kumpel und ich sind vor gut einem Monat aus Spanien wiedergekommen.
Hatten 2 Bords und 3 Kites in ein Golfbag gezwängt, dementsprechend wurde die Sache auch etwas schwerer als das zugelassene Standartgewicht. Der Herr beim einchecken hat zwar blöd geschaut aber nichts gesagt.

so long
Daniel
Brambart ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 15:18   #5
herby66
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2009
Beiträge: 173
Standard Die Alternative!

Hi, haste schon gehört, ehrlich währt am längsten! In eine echte Golftasche geht Dein Board nicht rein! Das was in der Szene noch als Geheimtip rumgeistert, ist ein Boardbag auf dem Golf steht. Nun sind die " Schubsen " (was für ein schreckliches Wort) zwar keine Uniabgänger aber wenn man hunderte echte Golfbags abfertigst, musst man noch ziemlich stark an der Party von letzter Nacht leiden, wenn man einen Kiter mit einem Kitebag für einen Golfer hältst. Hat funktioniert, funktioniert vielleicht auch noch heute, ist aber Lotterie! Ab 60, grauhaarig, im Golfdress und mit einer quengelnden Begleitung an Deiner Seite erhöhen sich die Chancen um 100 %! Abgesehen davon - die Passagierzahlen sinken - und daher nimmt man, wo sich die Gelegenheit bietet. Rigoros beim Übergepäck und der neueste Schmäh....
selbst echtes Golfgepäck ist keine Garantie, man will eine Clubcarte sehen!!!!
herby66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 16:36   #6
Matten Turner
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: south lower saxony
Beiträge: 384
Standard

Matten Turner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 17:17   #7
mrmatimba
Lynn Fan
 
Registriert seit: 01/2008
Ort: Münster / Mettingen
Beiträge: 472
Standard

den letzten post hab ich net verstanden.. was soll mir das bild sagen?
mrmatimba ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 17:34   #8
Scarecrow
F!schkopp in Zug
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: Zug, Schweiz
Beiträge: 177
Standard

ein handicap von -54 ist schlichtweg utopisch !!! da liegt der gag verborgen ^^
Scarecrow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 17:45   #9
Steffen E.
T4 Fahrer !!!
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Dithmarschen
Beiträge: 406
Standard

Moin

Und was ist wenn ich zu den Kitestuff noch ein oder zwei Golfschläger und nen paar Bälle packe.
Dann habe ich ja Golfgepäck mit, dass da noch "irgendwelche anderen Sachen" drinnen sind macht doch nichts
Steffen E. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 17:48   #10
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

weiß ja nicht mit wem du fliegst, aber wo ist das problem da ca. 25 euro pro strecke abzudrücken
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2009, 19:46   #11
MRedPen
lifetravellerz.com
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 213
Standard Golfgepäck

Im Juni bin ich mit Fly Niki nach El Gouna hab gar nichts angemeldet, mit einem freundlichen Lächeln der "Schubse" erklärt das es Golfgepäck ist. (Hab extra noch Golfaufkleber für die Tasche besorgt). Hin- und Rückflug war kein Problem, Null Euronen abgedrückt !
MRedPen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2009, 09:29   #12
speedy120de
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 122
Standard

Ich hatte bisher das PatLove GolfBag, und musste trotz dem ab und an zahlen. Ist wie schon gesagt wirklich Glückssache.

Beim Rückflug allerdings (aus Ägypten) hab ich noch nie bezahlt. Denen war das bisher aber sowas von egal
speedy120de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 13:31   #13
Saint_Martin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 16
Standard

Golfbag funktioniert nicht. Erstens ist das Check-In Personal nicht doof und zweitens wiegt die Kiteausrüstung mehr als 15kg. Ich machte immer positve Erfahrungen, wenn man den Zusatz im voraus bezahlt. So kommt das Material sicher mit. Wenn du €1'500.- und mehr für den Urlaub ausgibst, kommt es auf die €25.- nicht mehr drauf an.
Saint_Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 13:32   #14
Saint_Martin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 16
Standard golfbag = no go

Golfbag funktioniert nicht. Erstens ist das Check-In Personal nicht doof und zweitens wiegt die Kiteausrüstung mehr als 15kg. Ich machte immer positve Erfahrungen, wenn man den Zusatz im voraus bezahlt. So kommt das Material sicher mit. Wenn du €1'500.- und mehr für den Urlaub ausgibst, kommt es auf die €25.- nicht mehr drauf an.
Saint_Martin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2009, 19:24   #15
marv
marv
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Desselbrunn City
Beiträge: 33
Standard Noch nie bezahlt für Kitegepäck

Hallo Zusammen!

Also nach all den bisherigen Posts muss ich ja der "Oberglückspilz" sein.
Ich hab bei bisher rund 15 Flügen noch nie bezahlt!

Meine Vorkehrungen sind ein ProLimit GOLFBAG 140cm und ein Golfschläger im Gepäck. Das Ding schwankt dann immer so zwischen 22 und 25kg. (1x Board, 3x Kite + Stuff)

Beispiel: Wien-Vancouver; L.A. - Honolulu - Kahului (maui) - Honolulu - Dallas - New York - Wien NIX bezahlt.
1x wurde ich gefragt was drinnen is und hab halt ein bisschen erzählt wo ich Golfen war und 1x hat eine gemeint ob da eh Golfzeug drinn is --> ja klar was sonst.

Auch auf innereuropäischen Flügen hat es noch nie Probleme gegeben.

Ich mach mir auch keine Vorwürfe das ich jemanden anlügen würde...Golfschläger is ja auch dabei

Also wenns nach mir geht kann ich nur jedem empfehlen probiert alles um euch durchzumogeln, zahlen kann man im Notfall immer noch.

lg
marv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 07:21   #16
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von marv Beitrag anzeigen
Also nach all den bisherigen Posts muss ich ja der "Oberglückspilz" sein.
Ich hab bei bisher rund 15 Flügen noch nie bezahlt !
...oder einfach nur nen riesengroßer Schwät... ...
- die eigenen UND die von anderen bestätigten Tatsachen sagen da wohl was ganz anderes...
- mal davon abgesehen, das man bei Deinem beschriebenem Inhalt (1Board+ 3Kites+Stuff) nicht mit 22-25Kg auskommt.
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 07:43   #17
lally1972
www.lalles.com
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 1.696
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
...oder einfach nur nen riesengroßer Schwät... ...
- die eigenen UND die von anderen bestätigten Tatsachen sagen da wohl was ganz anderes...
- mal davon abgesehen, das man bei Deinem beschriebenem Inhalt (1Board+ 3Kites+Stuff) nicht mit 22-25Kg auskommt.
Doch kommt er.

ICh selber hab Pat Love Golf Bag. 3 Kites ( 2 davon ohne Bag) 1 Board 1Trapez und Shorty und eine Bar + Ersatzleinen und Rep Set. bin ich auch immer bei ca. 24kg Pumpe liegt auch noch drin
lally1972 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 07:54   #18
popa1
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 28
Standard Golfaufkleber

Zitat:
Zitat von MRedPen Beitrag anzeigen
Im Juni bin ich mit Fly Niki nach El Gouna hab gar nichts angemeldet, mit einem freundlichen Lächeln der "Schubse" erklärt das es Golfgepäck ist. (Hab extra noch Golfaufkleber für die Tasche besorgt). Hin- und Rückflug war kein Problem, Null Euronen abgedrückt !
@MRedPen: Wo hast du die Golfaufkleber besorgt und waren die einfach zum draufkleben oder nähen?

LG
popa1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 09:18   #19
marv
marv
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Desselbrunn City
Beiträge: 33
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
...oder einfach nur nen riesengroßer Schwät... ...
- die eigenen UND die von anderen bestätigten Tatsachen sagen da wohl was ganz anderes...
- mal davon abgesehen, das man bei Deinem beschriebenem Inhalt (1Board+ 3Kites+Stuff) nicht mit 22-25Kg auskommt.
Mein Bericht beruht ebenfalls auf Tatsachen, so wie auch alle anderen Berichte! Kann mich auch noch sehr gut erinnern nachdem ich erst 2 Wochen von dem besagten Urlaub zurück bin.

Mir solls recht sein wenn du deine Sachen immer schön anmeldest und bezahlst!

Lg marv
Ps.: Hatte in meinem Bag neben Kitestuff auch noch 3 paar Schuhe; Gewicht: 24kg
marv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 10:40   #20
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

SCHWÄTZER !

...da machen wir mal das Kinderlied:
"ich fahre in den Urlaub und packe mein (170cm) Kitebag:
- eine 160cm Door
- einen 6qm Kite incl. Bar
- einen 12qm Kite incl. Bar
- einen 16qm Kite incl. Bar
- ein Sitztrapez incl. Safty
- einen 3mm Shorty
- ein Paar Surf-Schuhe
- eine Pumpe
- eine Tüte mit Ersatzleine und ne Rolle Kleber incl. kl.Schere
- 2 Handtücher (in die die Door eingewickelt ist) "

Gewicht: (schon auf 2 Flügen (4x) in dieser Zusammenstellung aufgegeben und nachgewogen)
= 28,8 - 29,4KG

...von dem Volumen mal ganz zu schweigen, fang uns bitte nicht an zu erzählen, das 2 Handtücher (die wohlbemerkt KEINE 2m Sauna-Handtücher sind !) und 25cm Board 5 Kg ausmachen !!!
- Deine 3 paar Schuhe waren wohl Flip-Flops...
__________________________________________________ __________
@ popa1
- diese "GOLF" Aufschriften gibts zum kleben (ca. 1-3,-€) - gehen aber ziemlich schnell wieder ab, da sie auf Nylon kaum halten, bzw. auch zum nähen (ca. 10-15,-€)
- die Mädels am Schalter sind aber nicht blöd. Da mus`de dann auch schon aussehen wie nen Golfer. Und Du kannst trotzdem Pech haben.


Geändert von Kiter-NRW (04.09.2009 um 11:03 Uhr)
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 11:24   #21
marv
marv
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: Desselbrunn City
Beiträge: 33
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
SCHWÄTZER !

...da machen wir mal das Kinderlied:
"ich fahre in den Urlaub und packe mein (170cm) Kitebag:
- eine 160cm Door
- einen 6qm Kite incl. Bar
- einen 12qm Kite incl. Bar
- einen 16qm Kite incl. Bar
- ein Sitztrapez incl. Safty
- einen 3mm Shorty
- ein Paar Surf-Schuhe
- eine Pumpe
- eine Tüte mit Ersatzleine und ne Rolle Kleber incl. kl.Schere
- 2 Handtücher (in die die Door eingewickelt ist) "

Gewicht: (schon auf 2 Flügen (4x) in dieser Zusammenstellung aufgegeben und nachgewogen)
= 28,8 - 29,4KG

...von dem Volumen mal ganz zu schweigen, fang uns bitte nicht an zu erzählen, das 2 Handtücher (die wohlbemerkt KEINE 2m Sauna-Handtücher sind !) und 25cm Board 5 Kg ausmachen !!!
- Deine 3 paar Schuhe waren wohl Flip-Flops...
__________________________________________________ __________


Das is ja wohl der Lacher.
Ich würd auch nie im Leben mit einer Door wegfliegen. Ich fahr doch nicht weg zum Kiten um irgendwo mit so einem Brett herumzurutschen!!
Tut mir Leid, aber ich glaub auf das "Schwätzer" darf ich mir das erlauben.

Und da kann ich auch schon deine 5 kg mehr abzählen:
Bag 170:140
Brett 160 : 129x39,5
Kites 6/12/16 : 5/10/15
Bars: 3 : 2
...

Ich steig an diesem Punkt aus der Diskussion aus, nachdem dieser Thread eigentlich nicht für so etwas gedacht ist.

Lg und viel Spaß

Ps.: bei einem 170er Bag muss die beim Check-in echt blöd sein um das nicht zu checken, dass das kein Golf Bag ist.
marv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 12:51   #22
popa1
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 28
Standard

Hallo miteinander

Habe gerade einen Flug nach El Gouna gebucht (Austrian Airlines) und hab mir die gleichen Fragen gestellt wegen dem Kitegepäck.
Habe also bei der Hotline (Austrian Airlines) angerufen und nachgefragt.

Golfgepäck bis 15 kg ist frei. Darüber kostet jedes weitere Kilo 4€.
Sportgepäck allgemein (auch Kite laut Hotline) kostet 25€ pro Flugstrecke.

Ich glaub es hängt sehr von der Fluggesellschaft ab. Deshalb am besten direkt dort anrufen (habe bei TUI angerufen da ich den Flug über TUI.de gebucht habe und die hätten auch fürs Golfgepäck 25€ verlangt )

Bei Austrian Airlines gibts auch eine "Vielfliegerkarte" um 35€ (pro Jahr). Dann ist das Sportgepäck immer frei dabei.
popa1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 14:45   #23
Steffen E.
T4 Fahrer !!!
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Dithmarschen
Beiträge: 406
Standard

Wenn mann es nun als Sportgepäck anmeldet und 25€ bezahlt,
wie schwer und welche Maße darf es denn haben?
Steffen E. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2009, 18:03   #24
rager
Chop-Hopper
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Allgäu
Beiträge: 957
Standard Was seid ihr eigentlich für Honks ???

Da wird sich für zig hunderte euros ausrüstung gekauft - aber die 50 euronen für die offizielle kitegepäckanmeldung habt ihr nicht übrig - armselig.

meldet euren ganzen scheiss doch offiziell an - und es gibt keine probleme.

oder ist das ganze eine art wettkampf ? nur dann könnt ich den ganzen mist mit golfgepäck halbwegs verstehen.

Chris
rager ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2009, 12:30   #25
wakemarco
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Ort: zwischen Spree & Schmarmützelsee
Beiträge: 165
Standard Golfbag von Lidl für 20,- €

hey leute,
als vorab bei der fluggesellschaft informieren ob das golfgepäck und bis zu welchem gewicht frei ist. dann zu hause gut packen, bei mir board 133, 2 kites inkl.bar, trapez, shorty und neosocken. dann am schalter golfgepäck angeben & abwarten ... hat sich bei mir schon gerechnet. im übrigen kenne ich im freundeskreis genug golfer zwischen 25 und 35. achja in ägypten & der türkei ist das mit dem sportgepäck & dem gewicht fast immer egal. gruß
wakemarco ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
British Airways und Kitesachen im Golfbag? timbotimmsen Reisen und Spots 2 06.05.2009 08:21
Wer hat Pat Love Golfbag 146 cm? malkovrus Kitesurfen 10 08.01.2008 18:43
iberia und Golfbag damien Reisen und Spots 10 17.05.2007 20:30
Air Berlin "Nikki" und Kitematerial kite-freak Reisen und Spots 5 24.03.2005 12:36
wo gibts das NSI Golfbag in D oder A oder CH? dietsch Kitesurfen 2 16.02.2005 16:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.