oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.01.2010, 18:50   #1
ingodwetrust
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 166
Standard gibt es stehrevier an 7bft kitestation?

Hallo zusammen.

Kann mir jemand sagen, ob es jetzt an der 7bft Kitestation einen Stehbereich für Anfänger gibt? Ist der Wind im März ablandig oder sideshore? Kostet der shuttle vom breakers was? Wenn ja, wieviel und wie lange fährt man?

Tausend dank für wertvolle Antworten...

Ingo
ingodwetrust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2010, 19:14   #2
tom31
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Ort: Fri
Beiträge: 199
Standard

Zitat:
Zitat von ingodwetrust Beitrag anzeigen
Hallo zusammen.

Kann mir jemand sagen, ob es jetzt an der 7bft Kitestation einen Stehbereich für Anfänger gibt?
=>Jein: Stehbereich Ja, aber recht klein und da der Wind meist ablandig ist, hat man als Anfänger den Stehbereich nach 1,2 Starts verlassen

Zitat:
Zitat von ingodwetrust Beitrag anzeigen
Ist der Wind im März ablandig oder sideshore?
=> ist somit beantwortet

Zitat:
Zitat von ingodwetrust Beitrag anzeigen
Kostet der shuttle vom breakers was? Wenn ja, wieviel und wie lange fährt man?
=> ein regelmäßiger kostenloser Shuttle fährt die Hotels ab, Breaker war letztes Jahr noch nicht dabei, wüßte aber nicht, warum es von der Tour ausgeschlossen sein sollte.

Ansonsten genialer Spot wenn Wind ist, viel Spaß
tom31 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2010, 23:01   #3
ingodwetrust
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 166
Standard

vielen Dank für die Tips!
Das blöde ist bei mir, das ich schon fahren kann, aber nen Anfänger dabei hab, und wir das irgendwie unter einen Hut bringen müssen...
Und dann diese Diskussion hier zwischen der 7bft und der Surfmotion Station... Wie sind denn deine Erfahrungen?

Ingo
ingodwetrust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 03:02   #4
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

bei www.surfmotion.com soma bay ist der wind meist sideshore und auch nicht so böhig, stehtiefe lagune für anfänger. von unseren zimmer im interconti waren es ca. 400m zu fuß zum startplatz.
ist ein kombi revier für anfänger, fortgeschrittene und surfer.

im winter ist die windausbeute bei nur 20 %. 1woche ohne wind ist da schon mal drinn. da gibts im süden in hamata www.kite-village.com wesentlich mehr wind.
----------------------
www.boardshop.at
north, slingshot, fone, naish,
flysurfer, cabrinha, spleene,two.ag
  Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2010, 16:59   #5
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Servus-mit einem Anfänger würde ich ins 7Bft nur fahren wenn er einen Kurs macht. Wenn das Wasser niedrig ist stehst beim Start nur ein paar Meter von der Kante ins Tiefe. Dein Freund wird keine Freude an dem Revier haben. War auch dort als ich noch nicht sicher starten konnte. Konnte jeden Tag zwei kurze Schläge kiten, denn nach dem Sturz vergeht Zeit bis sie dich holen, oft sammelt er noch einen oder zwei mit ein-bis alles wieder aufgepumpt ist- dann nochmal die gleiche Prozedur-und Mittags ist der Wind weg. Gruß Franz
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 08:59   #6
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

die 7bft ist viel zu böig,die haben Ihre Kitestation total beschissen gebaut,total unwirdschaftlich ..kein Stehrevier und immer ablandiger böiger Wind..fortschritte machste da keine..

meine Freundin ist dort gar nicht klar gekommen..und Freunde von mir waren gerade unten weil sie auch nicht hören wollten und jammern jetzt auch nur..

mein Tipp

surfmotion.com so wie Tom schon sagt,hat den guten Wind und die fette stehtiefe Lagune,schlafen im Interconti und alles wird gut

hier ein paar Fotos von unserem Trip in die Somabay,da siehst Du schon das seichte helle Stehrevier

http://kiteschule-usedom.de/Somabay/album/index.html

glaub mir ,Grüsse Chris
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 09:43   #7
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von kiteboarding-usedom Beitrag anzeigen
die 7bft ist viel zu böig,die haben Ihre Kitestation total beschissen gebaut,total unwirdschaftlich ..kein Stehrevier und immer ablandiger böiger Wind..fortschritte machste da keine..
also wenn man immer nur westlich von der Station fährt geht es eigentlich ganz brauchbar mit der Böigkeit. Und der ablandige Wind ist von Natur aus natürlich immer böiger aber bringt halt auch super glattes Wasser. Mir hats deshalb trotzdem gefallen und die Hotels oben sind halt eine andere Klasse als der lausige Intercontischuppen mit Dünnpfiffgarantie.

Meine Tochter ist mit Ihren 12 Jahren jedenfalls ganz gut klargekommen, siehe hier:

http://www.directupload.net/galerie/120228/wz3BiGzv6y/0

Aber für totale Anfänger ist es wegen dem Stehbereich ganz sicher unten am Interconti besser.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 10:33   #8
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

xxxx


Geändert von Huetue (08.03.2010 um 10:51 Uhr)
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 12:19   #9
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

arbeitest du jetzt neu als kitelehrer an der 7 bft station ?
  Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 12:59   #10
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Zitat:
Zitat von Huetue Beitrag anzeigen
also wenn 7 bft keinen stehbereich mehr hat, dann ist beim peter die lagune auch leer gelaufen und du musst ewig weit rauslaufen das du ins wasser kommst, denn die kleine lagune die dann direkt vorm surfmotion ist, ist für surfer reserviert.
diese Aussage kann nicht dein ernst sein,wo hat denn 7bft Stehrevier,meint Du die 5 meter vor der Station??
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 13:14   #11
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.496
Standard

Zitat:
Zitat von Huetue Beitrag anzeigen
fahrt vom breakers zur station dauert auf direktem weg ca. 5 minuten.
Hi,

jetzt muss ich dich doch nochmal fragen, hat das Breakers jetzt einen eigenen Shuttle ?
Weil bislang war es mit dem Shuttle immer so, daß es einfach immer eine Runde gefahren ist. Wenn man also am Hinweg der letzte war der vom Hotel abgeholt wurde hatte man es am kürzesten, war aber am Rückweg dann auch der letzte der abgeliefert wurde. Die Gesamtzeit Hinweg + Rückweg war also konstant und durch die Anzahl der Hotels vorgegeben.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 14:50   #12
piccolodiavolo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Servas,

vergiss 7Bft wenn Anfänger und Aufsteiger mit von der Partie sind. Zudem machst du dir selber auch einen Gefallen, weil du neue Tricks bei Flute in der Lagune super trainieren kannst.

Die bereits genannten Cons wurden schon aufgezählt

InterConti & Surfmotion als Combo machst 100%ig nichts falsch!

Das vom Durchfall kann ich net bestätigen, aber ich "desinfiziere" mich Abends immer mit was hochprozentigem
Tu ich aber überall, nicht nur in Ägypten und hab nie Probleme.

Ansonsten immer Bioflorin mitnehmen, damit bekommt man ungewollte Flitzekacke schnell in den Griff.

Greetz,

Stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 15:38   #13
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Servus-muß nochmal meinen Senf dazugeben. Spätestens im September bin ich im 7Bft. Habe in Ras Sudr angefangen-Traumhaftes Revier-Super Kurs(Kite City)-Rest naja, dann in Hamata weitergemacht-wenn die Lagune leer ist schaust alt aus, dann wieder Ras Sudr-kiten traumhaft-im März bin ich wieder in Hamata weils da wärmer ist wie in Ras Sudr und in der Soma Bay um die Zeit, und die Windstatistik stimmt. Aaaaber dann gehts im Sept.ins 7Bft, denn soviel Platz(kannst dich,zum üben,ewig weit abfallen lassen,dann ists auch nicht mehr böig)-soviel Wind-warmes Wasser-so gutes Essen-so gute Hotels-und so eine gute Station wie das 7Bft. hab ich persönlich bisher(bin seit 15Jahren in Ägypten, manchmal 3mal pro Jahr)noch nirgends gehabt. Bin genau an der Stelle in der Bucht,wo jetzt gekitet wird, als der Robinson aufmachte,immer Speed gesurft-2m vom Ufer weg, Wasser aalglatt-hab damals schon 59km/h aus einem Clubbrett rausgeholt. Die Abdeckung vom 7Bft findet nur statt wenn der Wind kompl. auf Nord dreht.Aber wie gesagt,für Anfänger gibt es bessere Reviere.Franz
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 15:57   #14
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

xxxx


Geändert von Huetue (08.03.2010 um 10:52 Uhr)
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 16:47   #15
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Zitat:
Zitat von Huetue Beitrag anzeigen
doch ist mein ernst, wenn der wasserstand stimmt, hast ca. 500 mal 100 meter stehbereich, ist eine tatsache und kannst gern mal bei google earth nachmessen. was mich eher stutzig macht das du sicher noch nie hier warst und einen aussage drüber triffst

@piccolodiavolo

genau knietiefes wasser ist optimal um tricks zu üben, wenn man dann durchschlägt merkt man wenigsten wirklich das man was falsch gemacht hat

frage mich immer mal wieder was die onlinekiter hier immer mit ihrem stehrevieren haben, für den reinen anfänger sicher ab einer gewissen tiefe(midestens über knie tief) nicht schlecht, aber für den pro
egal wo ich bis jetzt war und auch beim peter vor der station spielt sich komischer weise die aktion immer im tiefen wasser ab und nicht in der stehtiefen lagune.

aber egal soll ja nicht in Streiterei ausarten, soma bay ist immer eine reise werd und eines der schönsten reviere ägyptens
nene mein Freund,Ich bin schon mehrmals rübergekitet von der Surfmotion,immer in der lagune gefahren und kann das nicht bestätigen,maximal 20 meter,
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 16:58   #16
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

xxxx


Geändert von Huetue (08.03.2010 um 10:52 Uhr)
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 18:35   #17
piccolodiavolo
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Huetue Beitrag anzeigen
@piccolodiavolo

genau knietiefes wasser ist optimal um tricks zu üben, wenn man dann durchschlägt merkt man wenigsten wirklich das man was falsch gemacht hat

frage mich immer mal wieder was die onlinekiter hier immer mit ihrem stehrevieren haben, für den reinen anfänger sicher ab einer gewissen tiefe(midestens über knie tief) nicht schlecht, aber für den pro
egal wo ich bis jetzt war und auch beim peter vor der station spielt sich komischer weise die aktion immer im tiefen wasser ab und nicht in der stehtiefen lagune.

aber egal soll ja nicht in Streiterei ausarten, soma bay ist immer eine reise werd und eines der schönsten reviere ägyptens
@Huetue:

*räusper*

ähhhhhm, sorry aber im März ist die Lagune bei Hochwasser fast brusttief...aber du wirst es sicherlich besser wissen, net wahr?

Ich streite nicht, ich lege lediglich Tatsache auf den Tisch...anyway, jedem das seine, mir des geilste


Greetz,

Stefan

EDIT: P.S: der nicht online kiten muss, weil er am Mwazaro Beach rockt :P


Geändert von piccolodiavolo (19.01.2010 um 18:43 Uhr) Grund: EDIT
  Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 18:45   #18
kiteboarding-usedom
kiteschule-usedom.de
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Wolgast - Usedom
Beiträge: 2.122
Standard

Zitat:
Zitat von Huetue Beitrag anzeigen
stimmt wie gesagt nicht schaue einfach mal bei google earth

ich mache morgen wenn ich dran denke mal ein foto für dich
na dann mach mal ein Foto
kiteboarding-usedom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 18:57   #19
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hat was mit dem mond zu tun. ich meine nicht flut+ebbe

hätte da eine frage wann ist das meiste wasser drinn bei neumond oder vollmond ?
bei vollmond solls auch immer wind geben so eine bauernregel
  Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2010, 19:10   #20
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Das mit den 100 Meter Stehbereich kann ich bestätigen. 50 Meter bei Flut + 50 Meter bei Ebbe = 100 Meter. Man muß bei Flut starten.

Die Rettungsboote sind ja ganz fix, aber die Begrenzung der "Rettungseinsätze" ist bei dem Spot kritisch. Man kommt ein ganzes Riff (schätze mal 400 bis 500 Meter) lang nicht mehr zum Beach. Google maps kann ich nur empfehlen.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2010, 12:28   #21
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

xxxx


Geändert von Huetue (08.03.2010 um 10:53 Uhr)
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 10:43   #22
ingodwetrust
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 166
Standard ...

Tach zusammen...

Danke an alle, die mich mit wissenswertem über die somabay versorgt haben, aber doch alles sehr wiedersprüchlich, drum fahr ich mit meinem Anfänger ende April ins Kite village, und evtl im Herbst zum ausprobieren in die Soma bay...
Weiß jemand wie wind, wetter, und auslastung Ende April im Kite village so ist?

Ingo
ingodwetrust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 10:44   #23
ingodwetrust
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 166
Standard ...

Ist das jetzt kitehouse oer surfmotion?
ingodwetrust ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 10:47   #24
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

xxxx


Geändert von Huetue (08.03.2010 um 10:53 Uhr)
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 17:52   #25
Flysurfer-Grufti
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 616
Standard

Zitat:
Zitat von ingodwetrust Beitrag anzeigen
Hallo zusammen.

Kann mir jemand sagen, ob es jetzt an der 7bft Kitestation einen Stehbereich für Anfänger gibt? Ist der Wind im März ablandig oder sideshore? Kostet der shuttle vom breakers was? Wenn ja, wieviel und wie lange fährt man?

Tausend dank für wertvolle Antworten...

Ingo
Hallo Ingo, hier gibt es noch sehr gute Infos.
http://surfforum.oase.com/showthread...ght=interconti

Ich kenne diese Gebiet gut und kann dir die 7bft schon wegen dem sehr motivierten und hilfsbereiten Personal empfehlen.
Gruss, FS-Grufti
Flysurfer-Grufti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2010, 17:58   #26
bayern franzl
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Holledau, wo der Hopfen wächst
Beiträge: 1.207
Standard

Servus-mail doch den Klaus vom Kite-Village an, der sagt dir genau wann du kommen sollst und wann es voll ist. klaus@kite-village.com Gruß Franz
bayern franzl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2010, 14:45   #27
Huetue
Nix wie weg !!!
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Bargteheide
Beiträge: 1.994
Standard

xxxx


Geändert von Huetue (08.03.2010 um 10:53 Uhr)
Huetue ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 17:47   #28
theruffneck
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 94
Standard heyhey

jo kann ich nur bestätigen, bei flut fetter stehbereich vor der tür, ablandiger wind, also sehr sicher für schüler, anfänger, usw...

auch gut zum tricksen,
was ganz toll ist "keine Windsurfer"

finde WS auch sehr geil, aber finde kiter und windsurfer sind sich gegenseitig im weg....

was anderes: ist jemand vor ort, und fliegt demnächst in richtung de oder österreich?

bitte bei mir melden

viele grüsse und massiv wind

chris
theruffneck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2010, 18:05   #29
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von theruffneck Beitrag anzeigen
jo kann ich nur bestätigen, bei flut fetter stehbereich vor der tür, ablandiger wind, also sehr sicher für schüler, anfänger, usw...

auch gut zum tricksen,
was ganz toll ist "keine Windsurfer"

finde WS auch sehr geil, aber finde kiter und windsurfer sind sich gegenseitig im weg....

was anderes: ist jemand vor ort, und fliegt demnächst in richtung de oder österreich?

bitte bei mir melden

viele grüsse und massiv wind

chris
.. ablandiger Wind ist überhaupt das Beste für Schüler, aber bitte Vorkasse nicht vergessen. Sorry musste jetzt mal sein
Außerdem fett ist der Stehbereich am 7bft sicher nicht, darunter würde ich verstehen daß man hin und herfahren kann und immer stehen könnte wie am Interconti, zum starten reichte es dort sicher.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.03.2010, 19:34   #30
Doener
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 28
Standard

Servus miteinander!

Hab jetzt mal den ganzen Fred durchgelesen und komme zum Schluß, dass sich hier persönliche sprich wirtschaftliche Interessen mit objektiver Beurteilung kreuzen. (Wie Kite- und Windsurfer)

Warum ändert Huetue immer seine Beiträge? Steht er nicht dazu?

Chris kitet von der Ostsee rüber, Janine freut sich über ihre Piercings.

Wir fahren jedenfalls Ende Mai in diese Region und freuen uns sehr, Höhelaufen geht ja, Stehbereich wollen wir nicht (ist Gelenksschonender), denn die ersten Jumps sollten höher und weiter gehen.

Egal wann und wo ich bin, am Kiteboard zu stehen gehört für mich immer noch zu den schönsten Momenten im Leben. (manche müssen hart und lang dafür arbeiten).

Doof das ganze, verwende dieses Forum gerne als "Berater", doch so wirds immer schwieriger...

Der, der morgen mit ner Zwiebelfahne Schifahren geht.

Doener ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 07:07   #31
Rummeldi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 260
Standard Kite-Boot in der Soma Bay...

Hey Kiters und werdende Kiters...

Wir sind mit einem 25m Tanker mit 5 Schlafkabinen, einem Ess-Saloon für 20 Leute und einem riesen Sonnendeck in der Bucht...

Wer also mal richtig "All Inklusiv" Kiten möchte ist bei uns gut aufgehoben:

www.bigdayz.com

Wir bieten für max. 15-18 Personen Platz (das Boot hätte locker für 40 Leute Platz) damit auch ein paar Hängematten auf dem Sundeck baumeln können. Fast nirgends kann man so nah am Spot so gemütlich liegen und zuschauen...

Kites pumpen und zusammenpacken machen wir auch für euch wenn ihr wollt, wie gesagt "All inkl." auch alle Rescues... Hoteltransfers sind einfach zu organisieren über das Speedboat. Wir haben 2 nagelneue Rescueboats für max. 18 Personen, 3-4 Kitelehrer und 4-5 Assistenten die auf euch aufpassen. Die Schule hat vorwiegend Northkites (Evo2010 und Rebel2010) aber auch Core und Ozonekites werden angeboten.

Das ganze mit Mittagessen, Wasser/Tee/Kaffe, Früchte und Kuchen... für 30€/Tag!

Würde mich freuen wenn ihr mal vorbeikommt!

lg

kop

+20188844497
Rummeldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 16:43   #32
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@rummeldi eure videos sind immer extrem geil , weiter so !
wollte ich nur mal so sagen .....
  Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 20:15   #33
Rummeldi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 260
Standard

thx Tom

kommt bald wieder eins... vom Sommer 2009 wos mich am Knie erwischt hat!

komm mal vorbei aufm Boot, ist wirklich saugeil geworden!

kop
Rummeldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 20:33   #34
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

hast du das auch gemacht ?
http://vimeo.com/4758485
  Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2010, 20:36   #35
Rummeldi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 260
Standard

Ne das hat James Boulding gemacht, einer der Topfahrer aus England. Der ist übrigends wieder zu Gast bei uns ab mitte April als Pro-Teacher...

er trainiert damit sein Fuss wieder ok wird und gibt ab und zu noch Privatstunden!
Rummeldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.03.2010, 16:57   #36
Detlef
Senior Traveller
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: München
Beiträge: 927
Standard 7 Bft KiteHouse von oben (On-Board Kamera)

Wenn ihr die Gegend (Soma Bay, 7 Bft KiteHouse) mal von oben betrachten wollt, dann seht euch bitte dieses Video (ab 1:49) an:

Safaga, Soma Bay, On-Board Camera, Jan 2010



Detlef
Detlef ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 15:18   #37
Gerdi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 11
Standard

Weiß jemand wie die Kitestation direkt vor dem Interconti heißt? Oder ist das eine hoteleigene Station, die keinen Extra-Namen hat?

LG
Gerdi
Gerdi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2010, 18:30   #38
philipps
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2010
Beiträge: 21
Standard

Ich war vor zwei Monaten in der Station und muss schon sagen- sehr geil-
aber mach Dir am besten selber ein Bild http://www.surfmotion.com/galerie.html

Die Lage von 7Bft gefällt mir nicht so- vorallem ist da nix anderes als die Station- Aber wenn Surfmotion, dann Interconti- werde nach der "Hollandseson" wieder hin fahren- aber jetzt mit eigenem Material- leihen geht da doch ganz schön ins Geld-

Das Hotel "Caribbean World" ist zu weit weg von der Station- macht keinen Spass...
philipps ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2010, 12:25   #39
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard

Zitat:
Zitat von philipps Beitrag anzeigen
Das Hotel "Caribbean World" ist zu weit weg von der Station- macht keinen Spass...
Das Caribbean World hat aber eine eigene (kleine) Surf und Kitestation, von Egon und Franzi geführt http://www.planetwindsurfing.com/abu-soma.php

Hat mir so gut gefallen das ich von Surfmotion weggangen bin, nicht weil die Peter Müller Station schlecht gewesen währe sondern (Preis des Erfolges) mir zu voll war.

Für die Schulung fährt Egon seine Schüler mit den Boot an den Strand wo auch Surfmotion schult.

An sonsten gebe ich philipps recht, die Lage der 7bft Station (ich war nur kitend da) ist "soo" toll.
Der Wind wurde in Aufkreuzen immer stukriger, der Wind ging immer von der Station weg.

Gruß Thomas
Thomas Riedl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.04.2010, 10:50   #40
Detlef
Senior Traveller
 
Registriert seit: 06/2002
Ort: München
Beiträge: 927
Standard

Die Kiter und Windsurfer, die man im Video sieht, sind an mehreren Tagen vom Imperial Shams / Shams Safaga bis zum 7 Bft KiteHouse durch die ganze Soma Bay hochgekreuzt. Dabei sind sie auch an den Hotelanlagen Caribbean World, Interconti, Club Robinson,etc. vorbeigefahren. Auf der ablandigen Glattwasserpiste (ganz in Luv) fährt es sich so ähnlich wie auf der Isla Coche in Venezuela.

Das Video mit der On-Board Kamera gibt es jetzt auch auf YouTube:
http://www.youtube.com/watch?v=l5-tm8m7k2Q



Detlef


Geändert von Detlef (18.04.2010 um 11:47 Uhr)
Detlef ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Soma Bay Shuttle zu Kitestation 7bft ? Quatro111 Reisen und Spots 33 18.12.2009 08:38
soma bay 7bft kitestation oder interconti kitebase? RS964 Reisen und Spots 3 01.12.2009 15:45
Warmer Spot mit Stehrevier in Europa? Snake787 Reisen und Spots 5 30.07.2009 16:18
Neues Kitesurf Zentrum in Soma Bay Stefan_7BFT News - von Herstellern, Shops, ... 11 21.04.2009 14:36
Bericht Kitestation red sea zone El Gouna 2sportfreunde Reisen und Spots 0 19.03.2006 20:19


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.