oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 10.10.2008, 11:00   #1
Cathrin
Kitemädel
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 31
Cathrin eine Nachricht über ICQ schicken
Lächeln El Gouna Mövenpick - Fragen

Hallo,
auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt als Antwort bekomme, dass es zu diesem Thema schon hunderte von Einträgen im Forum gibt, hab ich nochmal ein paar Fragen, weil ich die Antworten hierzu bislang noch nicht wirklich gefunden habe

Ich würde gerne Anfang/Mitte März nach El Gouna. Vom Gesamteindruck und vor allem weil man dort halt direkt vorm Hotel kiten kann, gefällt mir das Mövenpick am besten.
Falls ich jedoch trotzdem mal zum Spot von Kitepower oder Kiteboarding möchte, kommt man da vom Mövenpick aus gut hin, mit shuttle, tok tok oder vielleicht sogar zu Fuß?

Sind diese anderen Spots Anfang/Mitte März schon sehr überfüllt?

Und wie weit ist das Mövenpick von der Marina, um da abends nochmal ein Bierchen außerhalb des Hotels trinken zu können? Denn steh an sich gar nicht auf dieses Hotel-Club-Feeling.

Danke für Eure Infos!!!
Cathrin
Cathrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 11:44   #2
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

du wirst nicht zu den anderen Spots wollen weil deiner viel besser ist. Shuttle fährt älle 30 oder 20 min. Also Kein Problem für abends. Mövenpick ist mir immer zu teuer aber halt Top
  Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 12:22   #3
Micra
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 312
Standard

Wir waren heuer im März im Mövenpick. Von der Station aus konnte man gut 100 Schirme am Himmel sehen. Im Mövenpick ist alles viel ruhiger!

Du kannst dir ein Wochenticket für den Bus kaufen, kostet sehr wenig, der fährt direkt vor dem Hotel oder dem Italienischen Restaurant weg, ich glaube auch so alle halbe Stunde. Mit dem Tok tok geht es noch schneller, ist auch nicht teuer.
Übrigens haben wir im Mövenpick keinen Clubkarakter verspürt, dafür ist die Anlage viel zu groß. Man kann auch zu Fuß nach Down Town laufen, es ist ein angenehmer Spaziergang, überhaupt nach dem Nachtmahlessen. Da kann man man schön bummeln, günstig ins Internet-Cafe gehen und nett im Cafe oder in einer Bar sitzen. Die Marina ist auch sehr schön.

Wir hatten im März Halbpension gebucht und wollten eigentlich für nächstes Jahr nur mehr Frühstück buchen. Es gibt so nette Lokale, doch wir haben jetzt ein günstiges Frühbucherangebot mit Halbpenson bekommen, da konnten wir gar nicht anders!

Wir sind auch Ende Feber für zwei Wochen da!

LG
MICRA
Micra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 12:33   #4
Cathrin
Kitemädel
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 31
Cathrin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Micra Beitrag anzeigen
Wir waren heuer im März im Mövenpick. Von der Station aus konnte man gut 100 Schirme am Himmel sehen. Im Mövenpick ist alles viel ruhiger!

Du kannst dir ein Wochenticket für den Bus kaufen, kostet sehr wenig, der fährt direkt vor dem Hotel oder dem Italienischen Restaurant weg, ich glaube auch so alle halbe Stunde. Mit dem Tok tok geht es noch schneller, ist auch nicht teuer.
Übrigens haben wir im Mövenpick keinen Clubkarakter verspürt, dafür ist die Anlage viel zu groß. Man kann auch zu Fuß nach Down Town laufen, es ist ein angenehmer Spaziergang, überhaupt nach dem Nachtmahlessen. Da kann man man schön bummeln, günstig ins Internet-Cafe gehen und nett im Cafe oder in einer Bar sitzen. Die Marina ist auch sehr schön.

Wir hatten im März Halbpension gebucht und wollten eigentlich für nächstes Jahr nur mehr Frühstück buchen. Es gibt so nette Lokale, doch wir haben jetzt ein günstiges Frühbucherangebot mit Halbpenson bekommen, da konnten wir gar nicht anders!

Wir sind auch Ende Feber für zwei Wochen da!

LG
MICRA

Hey, vielen Dank für die schnellen Antworten!
@ Micra: Kann man denn im Mövenpick nur Frühstück buchen? Hab da eigentlich immer nur HP oder AI gefunden?
Und wo habt ihr denn das gute Frühbucherangebot gefunden, wenn ich fragen darf?

LG
Cathrin
Cathrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 17:36   #5
Micra
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 312
Standard

Hallo Cathrin!

Wir haben über Tui gebucht, nicht direkt im Internet, sondern über unser Reisebüro, weil ich da auch noch bessere Konditionenen bekomme, oder einen Parkplatz. Gute Kunden wollen auch gut bedient werden!

Du kannst bei diversen Anbietern wie expedia, holidaycheck......nach Angeboten schauen. Bei den Preisen, die sie derzeit für Halbpension anbieten, ist nur mit Frühstück zu buchen uninteressant. Du kannst mit HP auch in anderen Hotels Abendessen - dine around. Möchten wir das nächste Mal auch versuchen.

Aber jetzt geht es vorher noch nach Brasilien-Flecheiras! Wir sind schon sehr neugierig!
Wenn du noch Fragen hast, kannst du mir ja eine Nachricht schicken!

LG
Micra
Micra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.10.2008, 22:26   #6
hoppel aus vehlefanz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 553
Standard

Viel Spaß in Flecheiras. Wie gern wär ich jetzt auch wieder da. Grüß mir mal den Patric und die Sasha ganz lieb. Am besten gleich nen Gruß von der ganzen Bande, die im Februar da waren. Die werden und schon noch kennen.

Hoppel
hoppel aus vehlefanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2008, 07:52   #7
Micra
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 312
Lächeln

Hi Hoppel!

Na machen wir doch gerne!
Wir sind jetzt übrigens nicht im Orixas, sondern im Solar das Velas (welche Zimmer sind schön?? und erst im November und nicht schon kommende Woche! Alles nicht so einfach!

Ich habe noch Fragen: Wo habt ihr denn Geld gewechselt? Wieviel muß man pro Woche ungefähr rechnen - wir möchten nicht zu viel und auch nicht zu wenig wechseln. Es müssen sich doch Flip Flops ausgehen!!!
Gibt es WLAN im Solar das Velas - wahrscheinlich nicht!! Oder wie sind sonst die Net-Verbindungen nach Hause?

Die ganze Impferei ist sehr aufwendig und sehr teuer, was habt ihr alles geimpft??

Ganz liebe Grüße
Micra
Micra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2008, 12:07   #8
AdrianStylez
Oldschool muss sein
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 374
Standard

Also Geld wechseln kannste bei den Banken die an der Marina sind.Ich war damals im Cpt.'s Inn und 50m weiter war gleich die nächste Bank, wo ich alle 2 Tage mal 20€ gewechselt hab.Bei mir hat das locker gereicht für zwei gute leckere frische abendessen+ Vorspeise & Getränk und noch ner kleinen Shopping-Tour im Supermarkt um am nächsten Tag noch was zu trinken am Strand.
Dafür liebe ich El Gouna
AdrianStylez ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2008, 12:45   #9
Micra
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 312
Standard

Hallo Adrian!

Ich meinte nicht den Geldwechsel in El Gouna, da waren wir schon, ich meinte eher Flecheiras. Hoppel war mit seiner Frau schon da, darum meine Frage an ihn und alle anderen die schon in Brasilien waren.

Trotzdem danke für die Info!

LG
Micra
Micra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2008, 14:58   #10
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von Micra Beitrag anzeigen
Hi Hoppel!

Na machen wir doch gerne!
Wir sind jetzt übrigens nicht im Orixas, sondern im Solar das Velas (welche Zimmer sind schön?? und erst im November und nicht schon kommende Woche!
werden ab 07.11. dort wahrsch. vorbeischauen sind vorher in Pipa (Barra de Cunhau).

Man sieht sich.

P.S. wenn du wegen der Impfung was rausbekommst, schreibs mal bitte ins Forum, interessiert mich auch dringend

Philipp
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2008, 16:01   #11
Micra
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 312
Standard

@ Philipp
Wo wechselt ihr eurer Geld??

Ja, wir sind gerade im Impf-Fieber! Wir hätten nicht gedacht das dies so aufwendig ist!

Wir haben schon Gelbfieber geimpft, soll im Moment laut Tropfeninstitut ganz stark in Brasilien sein. Auch die erste Tollwut (insgesagt 3 Teilimpfungen),und Typhus haben wir hinter uns. Bei Tollwut waren wir skeptisch, ist auch sehr teuer, aber die Ärztin meinte, dass man auch von Fledermausbissen Tollwut bekommen kann. Und ob man dann in Brasilien auch so schnell ein Gegenmittel bekommt? Außerdem soll man diese Bisse auch nicht immer spüren. Wir machen auch noch Cholera Schluck, ja das war es dann auch schon. Den Rest (Hepatitis A+B, Polio, Tetanus und Keuchhusten) haben wir schon länger. Nebenwirkungen hatten wir bis jetzt keine, was auch gut ist. Da wir aber eh drei bis viermal im Jahr unterwegs sind, macht sich das schon auch bezahlt-besser man hat sie!

Macht ihr eine Kite-Reise zu allen Spots?

LG
Micra
Micra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2008, 16:27   #12
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

ich hab mir echt noch wenig Gedanken gemacht.
Ich hab mich noch gegen gar nix impfen lassen, machst mich jetzt ganz schön nervös. Allerdings gehört die Küste mit den Kitespots ja nicht zu den Gelbfieber-Infektionsgebieten hab ich gerade auf einer Webseite gefunden.

Was Geld betrifft wollte ich einfach Bargeld und Kreditkarte mitnehmen.

Philipp


Zitat:
Zitat von Micra Beitrag anzeigen
@ Philipp
Wo wechselt ihr eurer Geld??

Ja, wir sind gerade im Impf-Fieber! Wir hätten nicht gedacht das dies so aufwendig ist!

Wir haben schon Gelbfieber geimpft, soll im Moment laut Tropfeninstitut ganz stark in Brasilien sein. Auch die erste Tollwut (insgesagt 3 Teilimpfungen),und Typhus haben wir hinter uns. Bei Tollwut waren wir skeptisch, ist auch sehr teuer, aber die Ärztin meinte, dass man auch von Fledermausbissen Tollwut bekommen kann. Und ob man dann in Brasilien auch so schnell ein Gegenmittel bekommt? Außerdem soll man diese Bisse auch nicht immer spüren. Wir machen auch noch Cholera Schluck, ja das war es dann auch schon. Den Rest (Hepatitis A+B, Polio, Tetanus und Keuchhusten) haben wir schon länger. Nebenwirkungen hatten wir bis jetzt keine, was auch gut ist. Da wir aber eh drei bis viermal im Jahr unterwegs sind, macht sich das schon auch bezahlt-besser man hat sie!

Macht ihr eine Kite-Reise zu allen Spots?

LG
Micra
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.10.2008, 19:03   #13
jero
Dänemark Kiter
 
Registriert seit: 09/2008
Ort: Hannover
Beiträge: 28
Standard

Hallo Cathrin,

kleiner Tip für das Mövenpick:

Beim Einchecken gleich erwähnen das ihr in der nähe zur Kiteschule wohnen möchtet, weil wenn ihr in Chapter 7 unter kommt, habt ihr gleich frühsport...

Gruß

Jens
jero ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 14:59   #14
teutoburger
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 45
Standard

Hab da auch eine Frage zu El Gouna im Nov. Welche Kleidung (Neo usw.) wird benötigt, was ist sinnvoll? Danke und Gruß
teutoburger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 15:17   #15
hoppel aus vehlefanz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 553
Standard

Ach Micra, hatten wir das nicht schon alles? Hatte ich dir nicht damals die Bilder auf DVD geschickt?

Na gut, weil du es bist., hier deine Info´s:

Impfungen hatten wir keine, war dort überhaupt nicht nötig, weil es dort keine Krankheiten gab.

Geldwechseln: unbedingt nach dem Landen im Flughafengebäude, gleich wenn ihr von der Abfertigung rauskommt, leicht schräg rechts vor euch sind die Wechselstuben. oder du gehst nach oben, da sind wohl Automaten, aber das soll etwas kompliziert sein.

Wlan/ Internet: Ja, im Solar des Velas war nix mit Internet. Der Patric von der Surfstation hatte welches, aber dies hat er ungern freigegeben. Einfach mal Sasha fragen, nach ner Caipitour und sie führt euch von einer Bar zur nächsten. Sie hat dort auch Bekanntschaft, wo der Barbesitzer ebenfalls Kiter ist, der hat ein Internetcafe an seiner bar. Verbindung ist ok, Preise auch. Also eigentlich kann ich dir sowieso nur die Sasha empfehlen, weil sie viele Leute kennt und sie euch auch gern Flecheiras zeigen wird. Durch Sie konnten wir uns auch das Orixas ansehen.

schönes Zimmer: ?? hm, keins. Ist halt einfach, ohne Fenster ( Glas), aber mit Fensterläden, gestrichene Wände, Großes Bett auf Beton. Bad/ Dusche ist zweckmäßig, aber einfach. Kleiner , sehr kleiner Kühlschrank. Essen und Trinken ist etwas teurer als im Dorf, aber der Caipi ist der Hammer.

Falls du noch weitere Fragen hast, dann schreib mir ne PM

Grüße Hoppel
hoppel aus vehlefanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 15:38   #16
hoppel aus vehlefanz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 553
Standard

Noch was wichtiges:

Du kannst im Solar auf jeden Fall mit Kreditkarte zahlen, bei uns ging es aber nur mit der Mastercard, Visa ging nicht. Dies ging nur im Orixas. Aber ihr könnt ja vielleicht mal vorher über mail nachfragen.

Was das Geld angeht, was ihr braucht: Im Supermarkt ist alles sehr günstig, beim Essen gehen oder trinken, die Preise ungefähr wie hier bei uns. Wir waren 10 Tage dort und zu zweit brauchten wir ungefähr 150- 200 €. Flip Flops kosteten ungefähr 16- 20 Brasl. Real. Den Kurs kenne ich im Moment nicht, aber mir faällt da noch ein, wir hatten in Lissabon eine Zwischenlandung, dort konnte man auch tauschen, die hatten nen besseren Kurs als in Brasilien.

Caipi kostet umgerechnte ca. 3 - 4 €, ne Flasche, 1 Liter Cachaca auch ungefähr 3-4 €.

Hoppel
hoppel aus vehlefanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.10.2008, 20:54   #17
Micra
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 312
Standard

Hi Hoppel!

Du bist doch der Beste! Danke nochmals für die Info!

Wir haben ja in Lissabon fast sechs Stunden Zeit (will gar nicht daran denken!)- da werden wir dann auch gleich wechseln! Hab auch schon ein Mail ans Hotel geschickt.

Danke und ganz liebe Grüße

Micra
Micra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2008, 08:48   #18
Cathrin
Kitemädel
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 31
Cathrin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von jero Beitrag anzeigen
Hallo Cathrin,

kleiner Tip für das Mövenpick:

Beim Einchecken gleich erwähnen das ihr in der nähe zur Kiteschule wohnen möchtet, weil wenn ihr in Chapter 7 unter kommt, habt ihr gleich frühsport...

Gruß

Jens
Hi Jens,

danke für den Hinweis
Den Frühsport habe ich dann doch lieber bei einer schönen morgendlichen Session in der Lagune

LG
Cathrin
Cathrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 11:16   #19
teutoburger
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 45
Standard

Fahre auch am 6.11 nach El Gouna. Ich weiß´, bestimmt schon alles gefragt worden, aber bevor ich Std. suche, kann mir jemand sagen, was sinnvoll wäre, nach Ägypten mitzunehmen?
Klar, Prallschutzweste, Helm, Shorty, Sonnenbrille, -creme,
Anti-Durchfallmittel, ??
Danke und Gruß
teutoburger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 12:43   #20
Flysurfer-Grufti
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 616
Standard

und dann solltest du noch genügend Geld dabei haben

Der Zöllner, der Kofferträger, der Kellner, der Beachboy, der Müllmann, der Zimmerboy, der Gärtner und viele mehr, möchten nur das Beste für dich- ich meine von dir- "Bakschisch"
Flysurfer-Grufti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2008, 15:05   #21
Lago_di_C
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Luzern
Beiträge: 31
Lächeln

Zitat:
Zitat von teutoburger Beitrag anzeigen
Fahre auch am 6.11 nach El Gouna. Ich weiß´, bestimmt schon alles gefragt worden, aber bevor ich Std. suche, kann mir jemand sagen, was sinnvoll wäre, nach Ägypten mitzunehmen?
Klar, Prallschutzweste, Helm, Shorty, Sonnenbrille, -creme,
Anti-Durchfallmittel, ??
Danke und Gruß
Anti-Durchfallmittel ist auf alle fälle empfehlbar. War letzten November da und bin noch easy mit nem Shorty gefahren. Sonne brennt auf alle Fälle noch sehr intensiv.
Viel Spass,
Armin
Lago_di_C ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.10.2008, 16:41   #22
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Hallo zusammen,
wir sind auch im Nov. in El Gouna !
- genau gesagt, ab dem 13.11. - 21.11.
- wohnen werden wir im Steigenberger (Sheraton haben wir zu unseren Preisvorstellungen nicht bekommen...)
- wir haben uns jetzt an allen 3 Kite-Stationen von El Gouna erkundigt.

Die Station im Mövenpick (Kitepeople) is wohl nur für Mövenpickgäste und die nehmen nur ungern Fremde. Als wir letztes Jahr in El Gouna waren haben wir dort fast keinen Kiter gesehen, obwohl es am Hauptstrand (Mangroovy Beach) teilweise sehr voll war.
- Im Kiteboarding-Club (ganz links am Strand) ist es am vollsten....und die sollen wohl auch etwas arrogand sein (hab ich nur gelesen !)
- wir werden wohl die mittlere (Kitepower) links von der Marina - als unsere Station wählen...

P.s.: das mit dem Trinkgeld können wir nur bestätigen , JEDER hällt die Hand auf. also am besten ne Rolle 50cent mitnehmen....denn in El Gouna kanns`de auch (zwar mit schlechtem Kurs) in € zahlen.
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.10.2008, 08:11   #23
teutoburger
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 45
Standard

Vielleicht kann jemand noch praktische Tips geben, da ich Anfänger bin und erste Mal Ägypten gebucht habe.
Was ist an Reisemedizin sinnvoll?
Schuhe hab ich besorgt. Also Shorty, 2 Lycra,
Nehm ihr Reparaturmaterial mit, wenn ja, welches?
Gruß
teutoburger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2008, 18:34   #24
manni0601
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Düsseldorf/MUC
Beiträge: 363
Standard Kurzes Update zu Mövenpick

Hi,

waren letzte Woche eine Woche im Mövenpick.
Alles in allem ne super Zeit da wir ne richtig gute Windausbeute hatten.
Von 7 Tagen warens 2,5 für nen 11er und 2,5 für 7er
dann noch einen halben Tag 15er und am Ende vom Urlaub
leider in ne Flaute reingekommen wo nix mehr ging.
Shorty ist vollkommen ausreichend um die Zeit,
bin nur mit 1mm Neolycra und Boardshorts gefahren.
Das Kiterevier vorm Mövenpick find ich richtig gut,
ok bei Ebbe ist nicht so viel Wasser da aber man kommt immer
übers Riff und mann kann sich ja auch im Tiefen austoben.
Allerdings war bei uns schon auch ganz schön was los.
Wenn die Schulungen draussen waren konnten es mal locker 25 Kites
gleichzeitig gewesen sein, allerdings ists nur die ersten 200 Meter
oder max. bis zum Tiefen etwas enger, danach verteilt es sich schön.

Zum Hotel selbst:
Ich war ehrlich gesagt etwas enttäuscht, generell wars für Ägyptische
Verhältnisse immer noch sehr gut, allerdings hätte ich für den doch recht
teuren Preis etwas mehr erwartet.
Essen war eher Durchschnitt und der Service war auch verbesserungsfähig.
Ein Tipp: Es gibt in El Gouna die Möglichkeit eine sog. "Dine Arround" zu
machen...heist:
Mann kann in vielen anderen Hotels auch essen (im Buffettbereich kostenlos)
oder man bekommt 60 Pfund für a la carte Restaurants gutgeschrieben
(bei HP). Dies haben wir hauptsächlich fürs Steigenberger genutzt da dort das
Buffetrestaurant doch deutlich besser war als im Mövenpick.
Das solltet ihr auf jeden Fall nutzen. Das Steigenberger hat mir sowieso vom
Eindruck deutlich besser gefallen (aber beim Mövenpick kann man halt vom
Liegestuhl direkt am Hotel wegkiten - geht im Steigenberger eben nicht) und
ausserdem war das durchschnittspiblikum dort sehr sehr alt uns spiessig.

Nehmt euch ausserdem Perenterol mit (Immodium bringt nix) und wenns euch
wirklich erwischt (uns hat es leider erwischt obwohl wir normalerweise
echt nen Saumagen haben und alles essen können) dann holt euch ANTINAL
bei der Apotheke... ist nicht gleich so ein Hammerantibiotikum hat auch fast
keine Nebenwirkungen und wirkt sofort...

See ya
Manni
manni0601 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 17:29   #25
Cathrin
Kitemädel
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 31
Cathrin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard El Gouna - Mövenpick - Kite-Lizenz

Hallo nochmal!
Nun ist es tatsächlich das Mövenpick geworden, 8 Tage im März !
Eine Frage hierzu noch: benötigt man eine Kite-Lizenz (IKO bzw. VDWS), um am Spot der Kitepeople-Station vorm Mövenpick mit eigenem Material zu kiten? Ich habe eine Lizenz, mein Freund, dem ich es beigebracht habe, und der momentan Anfänger/Aufsteiger-Level hat (Fahren ok, Höhe halten übt er noch), hat keine Lizenz. Wird danach gefragt, ist es erforderlich, um rauszukönnen?

Danke für Eure Infos!
Cathrin
Cathrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.12.2008, 19:33   #26
iriee
_smile_
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 1.332
Standard

Zitat:
Zitat von Cathrin Beitrag anzeigen
Hallo nochmal!
Nun ist es tatsächlich das Mövenpick geworden, 8 Tage im März !
Eine Frage hierzu noch: benötigt man eine Kite-Lizenz (IKO bzw. VDWS), um am Spot der Kitepeople-Station vorm Mövenpick mit eigenem Material zu kiten? Ich habe eine Lizenz, mein Freund, dem ich es beigebracht habe, und der momentan Anfänger/Aufsteiger-Level hat (Fahren ok, Höhe halten übt er noch), hat keine Lizenz. Wird danach gefragt, ist es erforderlich, um rauszukönnen?
nein
iriee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 19:31   #27
radeberger
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 194
Standard

Zitat:
Zitat von Micra Beitrag anzeigen
Man kann auch zu Fuß nach Down Town laufen, es ist ein angenehmer Spaziergang, überhaupt nach dem Nachtmahlessen. Da kann man man schön bummeln, günstig ins Internet-Cafe gehen und nett im Cafe oder in einer Bar sitzen. Die Marina ist auch sehr schön.
Hinzuzufügen ist, dass man in Cafe & Bar dann alleine sitzt. Auch in der Nachbarkneipe sitzt niemand und in der nächsten auch nicht. Das Casino ist bis auf das Personal komplett leer. Etwas derartig absurdes habe ich selten gesehen: eine perfekt inszenierte, sehr schöne aber halt weitgehend menschenleere Kunststadt. Wenn was los ist (2x je Woche) liegt der Männeranteil auch schon mal bei 80 %, meist ägyptische.
Der Wind soll allgemein besser sein als dieses Jahr. Ich hatte in einer Woche 4 Stunden guten Wind und weitere 8 Stunden bei denen man halbwegs fahren konnte. Die Vorhersagen sind in diesen Schwachwindphasen sehr unzuverlässig, so daß man jeden Tag an der Station auf Wind warten muss um nicht die wenigen Stunden zu verpassen. Getränke und Essen kosten ungefähr das selbe wie in D.
Wegen dieser Punkte werde ich das nächste mal das Mövenpick HP buchen und dieses auch nur für die ein, zwei angesagten Partys, vielleicht noch für einen Tauchtrip verlassen.
radeberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 21:20   #28
Micra
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 312
Standard

Na, das ist aber schon schade, dass um diese Jahreszeit nichts los ist in El Gouna!
Als wir im März da waren sind wir meistens im Tamr Hanna gelandet und das fanden wir sehr nett. Damals waren die Windprognosen auch sehr schlecht -aut W'indfinder, doch die hatten sich damals geirrt, mein Mann hatte fast jeden Tag Wind zum Kiten. Es waren vom Mövenpick aus Richtung Kitepower Station jeden Tag unzählige Schirme zu sehen.

Wir haben für Ende Feber 09 wieder gebucht - 2Wochen Halbpension.
Wir möchten aber diesmals das Dine around nützen.

LG
Micra
Micra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.12.2008, 23:53   #29
radeberger
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 194
Standard

Zitat:
Zitat von Micra Beitrag anzeigen
mein Mann hatte fast jeden Tag Wind zum Kiten.
Meine Frau interessiert sich gar nicht für den Wind, ist auch ganz gut so
Ägypten passt für die Ladies !
radeberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 09:47   #30
Cathrin
Kitemädel
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 31
Cathrin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Sprecht ihr jetzt grad vom März oder vom Dezember, wo dann nix los ist? Ich denk, die ganzen "öffentlichen" Kitespots sind auch dann schon so überfüllt, wo sind denn die ganzen Kiter dann abends?

Wie dem auch sei, ich gehe davon aus, dass es im Mövenpick im März sicher nicht so leer sein wird, zumindest waren die guten Angebote bei den verschiedenen Reisegesellschaften recht schnell ausgebucht.

Und bei 8 Tagen wird ja wohl mal Wind sein
Cathrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 13:21   #31
der Greg
(.. ) (. .) ( ..)
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Gruiten
Beiträge: 830
Standard

Mal ne Frage, wie bzw. wo bucht man denn am besten? Flug und Hotel separat buchen oder über einen der diversen Anbieter von Kitereisen beides zusammen buchen???
der Greg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 18:20   #32
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

meine erfarung mit el gouna und hier turtles inn war, das einzel buchung als flug und hotel getrennt (flug condor, hotel direkt) sehr viel grünstiger war.
ich glaube der hotelrpeis lag bei der hälfte...
grüße
o
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2008, 22:53   #33
radeberger
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 194
Standard

Zitat:
Zitat von Cathrin Beitrag anzeigen
Sprecht ihr jetzt grad vom März oder vom Dezember, wo dann nix los ist? Ich denk, die ganzen "öffentlichen" Kitespots sind auch dann schon so überfüllt, wo sind denn die ganzen Kiter dann abends?

Wie dem auch sei, ich gehe davon aus, dass es im Mövenpick im März sicher nicht so leer sein wird, zumindest waren die guten Angebote bei den verschiedenen Reisegesellschaften recht schnell ausgebucht.

Und bei 8 Tagen wird ja wohl mal Wind sein

Ich spreche vom Dezember. Es gibt in El Gouna eigentlich nur drei klassische Hotels welche dazu relativ klein sind. Der Rest sind große Resorts oder Wohnungen. Wer im Resort eine Flatrate hat geht nicht jeden Tag aus. Bei geschätzten > 50 Restaurants verlaufen sich die Gäste halt.
Die erste Station Kitepower hat ca. 150m Strandabschnitt wovon formal bereits ein Drittel für Schulungen reserviert ist. In der Praxis stehen die Schüler allerdings überall. Da reichen weitere 20 Kites und der Spot ist voll.
radeberger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2008, 10:31   #34
Cathrin
Kitemädel
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 31
Cathrin eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von der Greg Beitrag anzeigen
Mal ne Frage, wie bzw. wo bucht man denn am besten? Flug und Hotel separat buchen oder über einen der diversen Anbieter von Kitereisen beides zusammen buchen???
Im Falle des Mövenpicks und im März war bei mir eine Pauschalreise (bei Bucher-Reisen) günstiger als Hotel und Flug separat zu buchen. Hängt aber immer von der Jahreszeit und sicher auch vom Hotel ab, das Mövenpick ist separat eher ziemlich teuer.
Cathrin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 18:36   #35
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

ZU: El Gouna , Mövenpick Hotel , Kitepeople (is die Station am Mövenpick) , Kite-power etc.

El Gouna
- brauch man nix mehr drüber verlieren = spitze
Mövenpick Hotel
- les`Dir die Kritiken bei Holidaycheck durch, dort wird alles angesprochen.
Kitepeople (die Kitestation am Mövenpick)
a) nimmt in der Hochsaison KEINE Fremdkiter (aus anderen Hotels) auf !
b) man verlangt nach einer Lizenz. (min. Grundschein !)
c) man muß Strand-Nutzungsgebühr zahlen ! (Hat man ein Zimmer direkt am Strand , brauch man keinen Storage und zahlt die Gebühr extra , mietet man ne Storage-Box is die Strandgebühr incl.)
Kite-power
- ist die erste Station neben der Marina (welche z.Z ...und bis ins nächste Jahr auch noch ausgebaut wird)
- war ziemlich voll und wenn man noch nicht so Höhe-halten kann is man schnell an der Marina und muß im Strandbereich zurück laufen
- möchten auch zumindest den Grundschein sehen , lassen Dich dann aber wirklich in Ruhe selber üben.
Kiteboarding-Club
- is der letzte Spot am Strand
- bei Hochwasser is der Strand viel zu klein
- verlangen nach der Lizenz UND lassen dich als Anfänger sehr ungern alleine üben !

>>> woher ich dies alles weiß und dieses so behaupte !?
- ich war nun 3x in El Gouna und habe nebenbei an den jeweiligen Stationen gefragt.


Geändert von Kiter-NRW (14.01.2009 um 16:44 Uhr)
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 20:52   #36
hoppel aus vehlefanz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 553
Standard Gibts eigentlich auch das berühmte Mövenpick-Eis?

Die Überschrift sagt schon alles, aber wie siehts damit eigentlich aus? Und das Frühstück soll doch auch immer ganz gut sein. Zumindest die marmelade. Muss meine Frau Nutella mitnehmen, oder gibts das dort?

Alles wichtig, ich weiß.

Achso, noch ne Frage an den Kiter-NRW:

Wieso muss ich an der Kitepeople-Station noch Strandgebühr zahlen, wenn ich Hotelgast bin? Oder hab ich da was falsch verstanden und das gilt nur für Fremd-Kiter?

Oder ist das mit der Safty/ Service/ Storage verbunden?

Grüße Hoppel
hoppel aus vehlefanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2009, 22:10   #37
Micra
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 312
Standard

Hi Hoppel!

Fliegt ihr auch nach El Gouna?

Also Mövenpick Eis gibt es in fast jedem Supermarket und natürlich im Mövenpick selbst. Da gibt es ein eigenes Eisgeschäft, für AI-Gäste gratis.

Nutella bekommt man ja auch überall, vielleicht ist es bei uns aber biller, also vielleicht doch besser mitnemen wenn man es unbedingt braucht! So wie Flip Flopss!!!!???

Wir sind vom 26.Feber für zwei Wochen im Mövenpick!

Liebe Grüße
Micra
Micra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 17:05   #38
hoppel aus vehlefanz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 553
Standard

Vielleicht wollen wir da hin. Wie war Flecheiras? haste Flip Flops bekommen?
Zum Mövenpick, mit AI wirds wohl nix werden, sind mal locker 250 € p.P. mehr.
Soviel Eis kann ich ja gar nicht essen.
Aber vielleicht lernt man ja nen netten Gast kennen und fängt dann an zu schnorren.

"Haste mal´n Eis?"


Grüße Hoppel
hoppel aus vehlefanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2009, 17:26   #39
Micra
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 312
Standard

Zum Mövenpick, mit AI wirds wohl nix werden, sind mal locker 250 € p.P. mehr.
Soviel Eis kann ich ja gar nicht essen.

Hi Hoppel!
Da hast du sicher recht! Wir haben auch nur HP gebucht, auch letzten März und es reicht! Wenn der Hunger zu groß ist, kann man sich ja auch eine Kleinigkeit zwischendurch gönnen, vielleicht auch ein Eis!

Ja, Flecheiras! Hmm, was soll ich dazu sagen! Meinem Mann hat es sehr gut gefallen - rein kiterisch natürlich gesehen. Wir hätten doch das Orixas buchen sollen, oder besser gesagt gebucht lassen sollen. Das ist ja toll! Wir haben es uns angesehen, wow!!
Wenn ich gekonnt hätte, wäre ich gleich wieder nach Hause gefahren. Es waren mir eindeutig zu viele Tierchen im Zimmer unterwegs. Aber man gewöhnt sich ja an alles. Es war nicht sooo schlimm, aber nochmals brauche ich es nicht, mein Mann schon! Aber es gibt ja auch Männerrunden und da habe ich gar nichts dagegen!
Wir sehen uns im Juni Cabarete an! Wird sicher besser als Flecheiras!

Liebe Grüße
Micra
Micra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.01.2009, 20:10   #40
hoppel aus vehlefanz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 553
Standard

Ja, mit den Tierchen hatte meine Frau auch gleich am ersten tag ihre Probleme, obwohl es nur Insekten waren
Aber Krankheitsmäßig war nichts, oder? War euer Wind nicht gut? Ihr wart doch im Nov. da? Haste sasha gegrüßt?
hoppel aus vehlefanz ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
El Gouna Mövenpick Resort Bowkiter Reisen und Spots 5 27.06.2008 22:00
El Gouna Mövenpick 14.-28.08. wer ist noch da? astralkiter Reisen und Spots 9 26.06.2008 08:26
El Gouna (Mövenpick) vom 14. - 28.September Flysurfer-Grufti Reisen und Spots 36 04.10.2007 13:51
El gouna Sheraton oder Mövenpick benster Reisen und Spots 10 20.02.2007 17:17
Frage wegen Mövenpick, El Gouna ShortSqueeze Reisen und Spots 1 13.11.2006 16:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.