oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2008, 09:45   #1
Micra
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 312
Standard Orixas Art Hotel in Flecheiras-Brasilien

Guten Morgen an alle!

Da wir ja immer auf der Suche nach einem guten Hotel in einem sowohl guten Surf- als auch Kitedomezil sind, sind wir auf das Orixas gestossen.

Nun meine Frage an euch - war da schon jemand? Ist es das Geld wert? Wind gibt es da ja genug!??

Oder kennt jemand eine Unterkunft, die vielleicht nicht sooo nobel ist, aber trotzdem fast keine Wünsche offen läßt. Wir hätten halt gerne eine windsichere Gegend für Herbst, die auch so richtig schön ist!!!!

Liebe Grüße
Micra
Micra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2008, 22:43   #2
susannemult
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 441
Standard

Hi Micra, hab gehört das Orixas soll das viele Geld nicht wert sein. Die sonst noch angebotene Pousada Solar Das Velas ist wohl auch nicht so der Hit. Von sonstigen Alternativen habe ich noch nichts gehört.
Sonnige Grüsse
Susanne
susannemult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 01:20   #3
Cumbuco-Guesthouse
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Cumbuco
Beiträge: 706
Standard

hallo

das Hotel ist genial aber soviel Geld ist es sicher nicht wert.

Das Solar Das Velas hat schon ein besseres Preis/Leistungs Verhältnis.

Letzte Woche war ein Kunde von uns dort und hatte aber kaum Wind,

sie sagten in Cumbuco wäre es um einiges besser gewesen.

Ein schönes Hotel in Cumbuco ist das Eco Paradise.

Zimmer vermitteln wir gerne über www.Cumbuco.de !

Gruss Mario

www.Cumbuco-Guesthouse.com
Cumbuco-Guesthouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2008, 23:04   #4
Micra
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 312
Standard

Ein schönes Hotel in Cumbuco ist das Eco Paradise.

Zimmer vermitteln wir gerne über www.Cumbuco.de !

Gruss Mario

www.Cumbuco-Guesthouse.com[/QUOTE]

Einen schönen Abend euch allen!

Danke für eure Antworten!

Ja, ich denke auch, dass das Preis-Leistungsverhältnis nicht ganz stimmen kann. Wer braucht auch soooo riesige Zimmer? Es ist zwar sehr schön eine tolle Unterkunft zu haben, doch man kann es auch übertreiben, oder?

Das Eco Paradise sieht wirklich sehr nett aus. Was kostet es im Herbst? Kann leider nicht alle Seiten auf der angegebenen Seite aufmachen. Den Flug müßte man dann extra buchen??? Wo bucht man Flüge von Wien weg?

War schon wer von euch im Eco Paradise? Ist es wirklich soo überfüllt? Ist alles gar nicht so einfach!

Liebe Grüße
Micra
Micra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2008, 10:34   #5
Cumbuco.de
99 % Windgarantie
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Bonn
Beiträge: 113
Cumbuco.de eine Nachricht über MSN schicken
Standard Eco

Hallo

das Eco kostet 55 Euro pro Zimmer pro Nacht inkl. Frühstück.

Gruss Mario
Cumbuco.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2008, 00:53   #6
windkraftsport.com
Made in Austria!
 
Registriert seit: 04/2003
Beiträge: 88
Standard

Zitat:
Zitat von Micra Beitrag anzeigen
War schon wer von euch im Eco Paradise? Ist es wirklich soo überfüllt? Ist alles gar nicht so einfach!

Hallo Micra!

Wir sind im Moment bis 19.01. im ECO PARADIES, super nah am Spot und nicht überfüllt
Vor zwei Jahren waren wir bei Manni www.kitersparadise-cumbuco.com
Diesmal wollten wir halt direkt am Strand wohnen...Bilder online findest Du hier: www.windkraftsport.com

grüsse, Claudia
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	cumbuco10jaen08_01.jpg
Hits:	139
Größe:	79,1 KB
ID:	8351   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	cumbuco10jaen08_02.jpg
Hits:	146
Größe:	71,4 KB
ID:	8352   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	cumbuco10jaen08_03.jpg
Hits:	143
Größe:	77,0 KB
ID:	8353  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	cumbuco10jaen08_04.jpg
Hits:	126
Größe:	76,6 KB
ID:	8354   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	cumbuco10jaen08_09.jpg
Hits:	153
Größe:	78,9 KB
ID:	8355  
windkraftsport.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 13:23   #7
hoppel aus vehlefanz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 553
Standard

Moin moin,

wir fliegen jetzt in zwei Wochen nach Flecheiras, in die Pousada Solar Das Velas.
Hier war ja auch vor kurzem erst ein bericht drin, der fand es dort ganz ok. Ich kann ja danach noch mal was sagen, wenn wir wieder (leider) da sind. Was mich aber mal interessieren würde, wieviel Geld sollte man den so für 10 Tage einplanen, wenn man abends mal so zwei- drei Caipis trinkt und auch abends mal essen geht? Ich habe kein verhältnis für die Preise dort, kann mir jemand helfen? Reichen 200 € für 10 Tage und 2 Personen aus? Ich wollte dann direkt am Flughafen tauschen, ist es da sicher?
Leider find ich hier nicht so viel Hinweise.

Grüße Hoppel
hoppel aus vehlefanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 17:36   #8
stevie.d.
likes lonely spots
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Bognor Regis
Beiträge: 53
Standard

der der da im solar war, das war ich

das hotel solar ist echt ok! man darf halt auch nie vergessen wo man sich da befindet und wie es den leuten da so geht...
im vergleich zu Boracay, wo ich im Banana Saging war, ist das Solar deutlich besser! Wir hatten hin und wieder Ameisen im Badezimmer. Das war aber alles. Das Schlafzimmer war tadellos und Restaurant und Toiletten sind alle sehr sauber!
Das Orixas ist eine recht eigenwillige Architektur... Offene große Räume durch die Palmen durchwachsen mit Jacuzzi. Muss man mal Anschauen. Für mich ist sowas aber nichts. Kauf mir von dem Geld lieber neues Material

Die Kosten fürs Leben fand ich eigentlich sehr angenehm. Das lustige ist, fast alle Preise fürs Essen beziehen sich auf 2 Personen! Also nicht erschrecken...
Wenn wir sehr Ordentlich Essen waren kostete das ca. 50-60 Real. Man kann aber auch für 1 (!!!!!!!) Real auf dem Marktplatz von Ständen essen. Ist dann ein bisschen wenig, aber mit 4-5Real bist du dann definitv satt.
Die Bar am Strand vom Hotel hat übrigens sehr geile Sandwiches... das ist schon ein volles Essen!
Beim Caipi bin ich mir nicht mehr ganz sicher, aber ich glaub, der kostete ca. 3 Real...
Jetzt kannst du dir ausrechnen, ob das mit den 200 Euros bei deinem Hunger und deinem Durst hinkommt...

Geld holst du am Besten am Flughafen. In Flecheiras selber ist kein Geldautomat. Da musst du nach Trairi. Am Flughafen ist der Automat im 1.OG und das Ganze ist etwas fremd für uns. 1. Karte rein 2. Karte raus. 3.Betrag und Geheimzahl 4. Karte rein und Karte raus. 5. Geld kommt.

Neid... ich würde auch nochmal sehr gerne dahin... Viel Spaß und ordentlich Wind...
stevie
stevie.d. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 20:06   #9
hoppel aus vehlefanz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 553
Standard

ja ja, der stevie war das. Genau. Nun fragt die Frau auch noch, wie es da mit dem shoppen aussieht. Kann man da auch " FLIP FLOP´S" und Bikini´s kaufen? ist scheinbar das wichtigste für sie. Ich wünsch mir auch eher ordentlich Wind. Na, das hört sich aber erstmal gut an, bin auch schon aufgeregt und ick freu ma.

Hoppel
hoppel aus vehlefanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 20:20   #10
Micra
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 312
Standard

[QUOTE=stevie.d.;463316]der der da im solar war, das war ich

das hotel solar ist echt ok! man darf halt auch nie vergessen wo man sich da befindet und wie es den leuten da so geht...

Hallo Stevie!

Hört sich ja gut an! Hast du vielleicht auch Fotos gemacht? Wir wissen echt nicht wohin? Ist es da zum Surfen genauso gut wie zum Kiten?

Und was ist ok in Sternen ausgedrückt? Ich weiß ja, dass es nicht mit unserem Standard zu vergleichen ist, aber ein wenig "Luxus" sollte es schon sein.

Gott sei Dank gibt es viele fleißige Schreiber, die hier weiterhelfen!! Danke!


Liebe Grüße
Micra
Micra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2008, 20:30   #11
Micra
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 312
Blinzeln

Zitat:
Zitat von hoppel aus vehlefanz Beitrag anzeigen
ja ja, der stevie war das. Genau. Nun fragt die Frau auch noch, wie es da mit dem shoppen aussieht. Kann man da auch " FLIP FLOP´S" und Bikini´s kaufen? ist scheinbar das wichtigste für sie. Ich wünsch mir auch eher ordentlich Wind. Na, das hört sich aber erstmal gut an, bin auch schon aufgeregt und ick freu ma.

Hoppel
Ich glaube du hast dich da im Beitrag verlesen, ich habe nirgends von Shopping geschrieben, außerdem "hasse" ich flip flops!!!

So schlecht geht es unseren Männern ja nicht, wenn wir ihre Surf-und Kiteurlaube organisieren???? und das seit zwanzig Jahren!!!
Wir wollen es nur auch schön für uns haben, ist das zuviel verlangt?

Schönen Abend
Micra
Micra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 13:49   #12
hoppel aus vehlefanz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 553
Standard

Zitat:
Zitat von Micra Beitrag anzeigen
Ich glaube du hast dich da im Beitrag verlesen, ich habe nirgends von Shopping geschrieben, außerdem "hasse" ich flip flops!!!
Oh je, das tut mir leid, aber dich meinte ich nicht damit, sondern meine Frau. Die will das wissen und will dann shoppen, wenn ich auf´m Wasser bin. Sorry, wenn das falsch angekommen ist.

Hoppel
hoppel aus vehlefanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 13:50   #13
stevie.d.
likes lonely spots
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Bognor Regis
Beiträge: 53
Standard

Zitat:
Zitat von hoppel aus vehlefanz Beitrag anzeigen
ja ja, der stevie war das. Genau. Nun fragt die Frau auch noch, wie es da mit dem shoppen aussieht. Kann man da auch " FLIP FLOP´S" und Bikini´s kaufen? ist scheinbar das wichtigste für sie. Ich wünsch mir auch eher ordentlich Wind. Na, das hört sich aber erstmal gut an, bin auch schon aufgeregt und ick freu ma.

Hoppel
hi hoppel,

also shoppen in flecheiras ist für männer extrem geil. da sind die frauen nämlich nach 20min fertig. und mehr gibt es definitiv nicht.
gefunden haben sie dann ausser 2 Mini-Supermärkten und einer Apotheke nix...

ich durfte (!) am ende noch 1 Nacht nach Fortaleza zum shoppen mit der besseren hälfte... Das geht das sehr ordentlich. Zum einen am der Strandpromenade und zum anderen in der Einkaufsstraße. Die hieß glaub ich Iracema oder so...
stevie.d. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2008, 14:16   #14
stevie.d.
likes lonely spots
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Bognor Regis
Beiträge: 53
Standard

Zitat:
Zitat von Micra Beitrag anzeigen
Hallo Stevie!

Hört sich ja gut an! Hast du vielleicht auch Fotos gemacht? Wir wissen echt nicht wohin? Ist es da zum Surfen genauso gut wie zum Kiten?

Und was ist ok in Sternen ausgedrückt? Ich weiß ja, dass es nicht mit unserem Standard zu vergleichen ist, aber ein wenig "Luxus" sollte es schon sein.

Gott sei Dank gibt es viele fleißige Schreiber, die hier weiterhelfen!! Danke!


Liebe Grüße
Micra
hí micra,

schau mal in der suchfunktion nach flecheiras. ich hatte schon mal bilder vom strand eingestellt. hier noch mal welche vom hotel...

Mit großem Pool und einfachen aber netten Zimmern ist die Anlage schwer in Ordnung. Z.B hat jedes Zimmer eine Hängematte und wir hatten ein recht großes Zimmer. War mit Vorraum in dem ein Kühlschrank war und wo wir die Kites lagern konnten. Da gibt es aber glaub ich auch kleinere Zimmer, die nur aus Schlafzimmer und Bad bestehen. Wasser (auch warmes) gab es immer. Und das Badezimmer war auch recht neu und immer sauber geputzt. Aber wie weiter oben schon mal erwähnt, hatten wir da hauptsächlich Abends/Nachts öfter mal Ameisen im Bad. Kakerlaken hatten wir im Zimmer keine. Die Dinger finde ich nämlich sehr eklig.
In Sachen Sterne Bewertung kenne ich mich nicht so aus, aber ich vermute ohne TV werden nicht sehr viel mehr als 2 Sterne drin sein . Die brasilianischen Angestellten sind aber alle extrem nett und dabei null aufdringlich. Das find ich persönlich immer wichtig.

Surfer waren jeden Tag auch ein paar vor dem Hotel zu finden. Ich kenn mich da jetzt nicht so gut aus, aber die Bedingungen scheinen ok, aber nicht phänomenal zu sein.
Ich geh mal wieder hin...
Stevie
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG2426 (640 x 480).jpg
Hits:	106
Größe:	71,7 KB
ID:	8379   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG2424 (640 x 480) (211 x 158).jpg
Hits:	117
Größe:	12,3 KB
ID:	8380   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	CIMG2915 (640 x 480) (211 x 158).jpg
Hits:	113
Größe:	13,2 KB
ID:	8381  

stevie.d. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2008, 19:01   #15
hoppel aus vehlefanz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 553
Standard ein resiseinfo brauch ich aber noch

Ich hoffe, das stevie.d das hier noch liest.
Wir Europäer sind ja immer so verwöhnt, was den Strom angeht. dementsprechend haben wir ja auch alle genug Geräte, was den Strom angeht.
Wie sieht es aus mit Adaptern? Brauchen wir dort spezielle, oder gehen auch unserer Stecker? Wenn ich einen brauche, bekomme ich dir hier auch?

Grüße Hoppel
hoppel aus vehlefanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 18:01   #16
susannemult
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 441
Standard Flecheiras

Zitat:
Zitat von Micra Beitrag anzeigen
Ist es da zum Surfen genauso gut wie zum Kiten?

Liebe Grüße
Micra
Hi Micra,
nach meinem Informationsstand ist das Surfen dort ziemlich anspruchsvoll. Je nach Gezeiten ist der Shorebreak ziemlich heftig. Ausserdem soll die Lage der Surfstation, http://www.planetwindsurfing.com/flecheiras.php , nicht sooo günstig sein. Es hiess, da ist ne Windabdeckung und man muss ziemlich rauseiern. Wenn ich mich richtig erinnere seid ihr doch die Samos Fans ? Dann seid ihr das ja gewohnt .
Wir jedenfalls hatten auch über Flecheiras im Herbst 208 nachgedacht und haben uns nach den Infos die wir bisher bekommen haben wieder von dem Gedanken nach F. zu fliegen verabschiedet. Dann doch lieber wieder Jeri, da wissen wir woran wir sind.
Sonnige Grüsse von der die auch immer die Urlaube für die Jungs organisieren muss
Susanne
susannemult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2008, 19:29   #17
Micra
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 312
Standard

Hi Susanne!

ja, wir sind die Samos Fans und haben auch heuer schon eine Woche Samos gebucht. Ob jedoch im Juni schon genug Wind ist, wird sich zeigen. Egal es ging leider nicht anders, da unsere deutschen Freunde mit uns fliegen.

Da wir ja heuer für Herbst Brasilien planen, sind wir natürlich über jede Info dankbar. Ja, Jeri gefällt uns ja auch ganz gut, doch vier Stunden Transfer nach dem langen Flug?? Da streiken wir Frauen ein wenig!! Hast du Erfahrungen mit diversen Hotels? Ich glaube zum Surfen und kiten geht es ja eh überall gut, oder? Unsere Männer sind gute Surfer, mein Mann kitet ja auch noch zusätzlich seit einem Jahr, da ist dieses Gebiet sicher noch eine Herausforderung. Vielleicht kannst du uns ja einige Tipps geben!

Wart ihr schon in El Yaque oder in Carbarete? Wir überlegen im März für zwei Wochen wegzufliegen? Normal sind wir da eher in Ägypten, aber Cabarete würde uns auch reizen! Da würden wir nur zu zweit fliegen, also eher was zum Kiten für meinen Mann und was Schönes für mich!

Liebe Grüße aus dem Burgenland (Neusiedler See)!
Micra
Micra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2008, 16:06   #18
susannemult
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 441
Standard

Hallo Micra,
wir waren zwischen 97 und 2003 6 Mal in El Yaque und fliegen jetzt am 22.2. nach gut 4 Jahren mal wieder hin. Als nicht Surfer/Kiter würde ich dort aber meinen Urlaub nicht verbringen wollen.
Cabarete kenne ich nicht, hat aber wohl nur genügend Wind zwischen Mai und August.
4 Stunden Transfer nach Jeri ist schon hart, aber was nimmt man nicht alles in Kauf. Wir waren in Jeri 2004 in einer Pousada, der Name fällt mir gerade nicht ein. Da würden wir auch kein 2. Mal hingehen. 2005 waren wir im Hotel Mosquito Blue, das ist kein Luxus aber ok. Nachts kann es aber dort laut sein, weil es mitten im Ort liegt. Alternativ würde mir jetzt noch die sicher sehr ruhig gelegene neue Pousada, vom Meer aus gesehen links der Surfstation, gefallen. 2007 wollte wir eigentlich wieder ins Mosquito Blue und hatten auch schon gebucht, mussten aber verletzungsbedingt absagen.
Daher jetzt mal wieder El Yaque. Wir sind sehr gespannt. Und im Herbst 2008 dann vielleicht wieder Jeri, mal schauen.
Sonnige Grüsse
Susanne
susannemult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2008, 08:57   #19
stevie.d.
likes lonely spots
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Bognor Regis
Beiträge: 53
Standard

Zitat:
Zitat von hoppel aus vehlefanz Beitrag anzeigen
Ich hoffe, das stevie.d das hier noch liest.
Wir Europäer sind ja immer so verwöhnt, was den Strom angeht. dementsprechend haben wir ja auch alle genug Geräte, was den Strom angeht.
Wie sieht es aus mit Adaptern? Brauchen wir dort spezielle, oder gehen auch unserer Stecker? Wenn ich einen brauche, bekomme ich dir hier auch?

Grüße Hoppel
hi Hoppel,

hoffe du bist noch nicht weg und kannst die Info noch verwerten...
Ja, wir hatten so ein Multistecker dabei... der in sehr vielen Länder funktioniert. Ich glaube die amerikanische Einstellung hat dann gepaßt.
Also du brauchst so einen Stecker und in Flecheiras bekommst du ihn nicht! am besten noch hier kaufen...

viel Spaß und schöne Grüsse an die Sasha und an Patrick...
stevie.d. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2008, 21:07   #20
Micra
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 312
Standard

Hallo Susanne!

Bin schon sehr neugierig was du von El Yaque berichten wirst. Mir wurde eine Reise für den Monat März abgeraten. Soll die Hölle los sein, auch weil Ostern sehr ausgiebig gefeiert wird!!??

Aber wir lassen uns ja gerne beraten und haben uns für El Gouna entschieden. Wir fliegen vom 6.-16.3.08 ins Mövenpick! Da soll es ja direkt am Strand eine Station geben. War schon jemand in diesem Hotel??

Um diese Zeit dürften ja einige vom Forum in El Gouna sein!

Auch haben wir uns jetzt doch entgültig für das Orixas in Flecheiras entschieden. Auch schon gebucht, da fliegen wir aber zu viert!!!

Ist jetzt alles ziemlich rasch gegangen-wir freuen uns auch schon auf den ersten Urlaub im März!

Bitte vergiß nicht über El Yaque zu berichten!

Liebe Grüße
Micra
Micra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.01.2008, 09:48   #21
susannemult
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 441
Standard

Hi Micra,
wir werden rechtzeitig vor Ostern wieder zurück sein, denn Ostern muss man schon hart im Nehmen sein um den Rummel zu überstehen. Es ist ja nicht das erste Mal dass wir nach El Yaque fliegen, nur ist halt das letzte Mal schon gut 4 Jahre her und es hat sich sicher viel verändert.
Bericht du mal von El Gouna !
Wann fliegt ihr nach Flecheiras ?

Sonnige Grüsse
Susanne
susannemult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 10:15   #22
hoppel aus vehlefanz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 553
Standard Stevie.d. @ danke schön

hui, das war aber noch knapp, am Mittwoch gehts los. Danke stevie.d. nochmal, dann werd ich mich nochmal losmachen, um nen stecker zu kaufen. Spannung bleibt aber bei 220 V? Ich werd auch von dir grüßen. Bin auch schon ziemlich aufgeregt. Nagut, bis denn, kann ja nochmal Bilder machen.

Bye bye Hoppel
hoppel aus vehlefanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 10:29   #23
Micra
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 312
Standard

Hi Hoppel!

Kannst du dir vielleicht das Orixas ansehen? Ist ja nicht weit von eurem Hotel entfernt!??

Wir haben ja für Mitte Oktober gebucht? Kannst du dort auch Fotos machen?
Nur wenn es keine Umstände macht!!
Ich weiß ich habe viele Wünsche!

Jedenfalls einen schönen Urlaub, viel Wind und hoffentlich berichtest du dann auch ausführlich!

LG
Micra
Micra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2008, 16:25   #24
Manfred
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Cumbuco
Beiträge: 91
Standard

Hallo Mirca,

wir haben auch in Cumbuco im Herbst super Wind für die Surfer, also nicht nur für die Kiter wir haben von Fanatic die Freewave 86. + 95, von North Reegs von 4.7 bis 6.4 Modell 2008

im übrigens haben wir hier in Brasilien 200 Volt mit dem Multistecker seid ihr gut beraten den kann man gebrauchen.

Liebe Grusse Manni

www.kitersparadise-cumbuco.com
Manfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 16:42   #25
hoppel aus vehlefanz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 553
Standard

Hi Micra,

ich kann es ja probieren. Wie siehts aus, auch mal für dich nach Flip Flops suchen?

Hab gerade mal wegen Wind geschaut, sieht nicht so berauschend aus. Zwischen 9 bis 14 Knoten und bewölkt ist es. ich kann nur hoffen.

Also ich meld mich dann wieder.

Hoppel

Danke manni, für die Info mit den 200 V.
hoppel aus vehlefanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.01.2008, 17:29   #26
Micra
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 312
Standard

Schönen windigen Nachmittag!

Bei uns stürmt es was es nur kann! Hoffentlich hört er bald auf!
Ich werde ihn dir nach Brasilien schicken!

Och, Brasilienianische Flip Flops würde ich grade noch nehmen!!!

Auf jeden Fall schönen Urlaub, viel Spaß am Wasser und hoffentlich tolle Bilder, auch vom Orixas!

LG
Micra
Micra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.01.2008, 17:32   #27
Manfred
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Cumbuco
Beiträge: 91
Standard

Hallo Hoppel,

ich meinte 220 Volt

Gruss Manni
Manfred ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2008, 03:17   #28
hoppel aus vehlefanz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 553
Reden Viele Gruesse auis Flecheiras

Hallo ihr lieben

es ist so toll hier.
Ausser der Wind. Wir sind jetzt seit 3 Tagen hier und ich konnte noch nicht einen tag raus zum kiten. Ich habe es heute versucht, mit nem 16´er, es hat nicht gerreicht. Die Wellen daúer sind sagenhaft. Wie Stevie schon sagte, 2 Meter istn nicht uebertrieben. Die Caipis, egal wo sind der Hammer. Wir haben das Glueck, das im Moment auch noch der Kraneval ist. Und dass nicht nur in Rio. Der geht hier 4 Tage und es ist echt lustig. Hier wird mit Mehl und Eiern geworfen. Macht aber Spass.
Das Personal ist super nett. Besonders sind aber Sascha( Hotelmanagerin) und Patric ( Surfshop) zu erwaehnen. Beide kuemmern sich liebevoll um uns und wir sind jeden Abend auf Tour. Es gibt mittlerweile jetzt schon mehrere Shops und Restaurant´s und auch ein Internetcafe. Hat erst vor einer Woche aufgemacht. Sascha will uns auch das Orixas zeigen und uns da durchfuehren. Das gibt es Fenster aus Glas. Wichtig, fuer Leute, die keine Freunde von Insekten sind. Wir hatten in unserem Zimmer besuch von Kokosnusskakerlaken. Die sind ja putzig!! Nee. Nicht wirklich. Der Rest kommt dann spaeter. Ach ja. Stevie, falls du das lesen solltest, Wir holen Sasha mal an den PC:

Hi susser! Vermisse Dich (klar, deine maus auch...) die sind super nett, aber so wie du ist keiner!... Carnaval hier, noch mehr zu feiern, trinken und flirten, du kennst mich ja....Bis bald....Sasha

So das wars. Esd gibt hier auch Flip Flops!! In allen Farben.
ich hab auch welche bekommen.
Bis dann

Hoppel
hoppel aus vehlefanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 09:32   #29
Micra
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 312
Standard

Hi Hoppel!

Danke für deinen ausführlichen Bericht! Ich freue mich schon auf deinen Bericht über das Orixas! Wir haben ja auch schon gebucht, natürlich nur die Standard-Zimmer, aber wir denken, dass ein 50 Quadratmeterzimmer mehr als genug groß ist! Vielleicht darfst du dir ja so ein Zimmer ansehen und auch fotografieren?? Ich hoffe es ist nicht zu viel verlangt???

Es freut mich, dass es auch Flip Flops gibt! Na, dann ist ja eh jeder zufrieden zu stellen!
Ist nicht genug Wind zum Kiten? Mein Mann und ich haben im Windfinder nachgesehen, doch da sieht es nicht so schlecht aus?

Wir freuen uns jetzt einmal auf El Gouna-Mövenpick, da fliegen wir vom 6.-16.3.08 hin. Hoffentlich, manche im Forum haben ja Bedenken wegen Ägypten!

Ich wünsche dir noch einen schönen und windigen Urlaub und hoffentlich hast du nur Gutes vom Orixas und natürlich auch aus Flecheiras zu berichten!

Eine Frage hätte ich noch - ist der Strand eigentlich schön, sieht nicht so richtig karibisch aus?? Oder täusche ich mich!

Liebe Grüße
Micra
Micra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2008, 13:15   #30
stevie.d.
likes lonely spots
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Bognor Regis
Beiträge: 53
Standard

hi hoppel,

na das freut mich wenn es dir auch gefällt.

Sasha kannst du schon mal sagen dass ich mal wiederkomme und ich sie dann in der richtigen Hose im Wasser sehen will...

Mit dem Wind drück ich dir die Daumen, dass da noch was geht...

Hau rein,
Stevie
stevie.d. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2008, 15:44   #31
hoppel aus vehlefanz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 553
Standard

Hallo, wir sind wieder da.

So, das war auch mal ein schöner Urlaub. Also ihr müsst mir wahrscheinlich alle die Daumen gedrückt haben, denn schon am nächsten tag hatte ich Wind. Aber nehmt doch nen 16 noch mit. Man weis ja nie. Zumindest in der jetzigen Jahreszeit. Dadurch, das das Orixas das Haupthotel ist und das Solar das Velas irgendwie mit dazugehört, haben wir auch mal einen Blick reinwerfen dürfen. Ich habe ganz viele Fotos gemacht. Meine Frau war total begeistert, für mich war es zuviel Luxus. Aber den Preis wird es wert sein, davon gehe ich aus. Wir waren auch mal Essen im Restaurant vom Orixas, Lecker. Der Strand kann je nach Gezeiten mal 50 Meter breit sein, oder auch mal 350 m. Wir waren, wie es auch sein sollte, zur Neumondzeit da. Das bedeutet wohl soviel, das es bei Hightide die groessten Wellen gibt. Zur Hightide war dann auch nicht mehr wirklich viel Strand. Selbst zum Baden gehen waren die Wellen dann teilweise zu gross. Von der Kraft ist mal nichts zu sagen. Ich kam mir vor wie in einer Waschmaschine. Dadurch hast du natürlich dann aber auch keinen rein weißen Sand, sondern der ist teilweise etwas feucht. Mir hat der Strand aber doch sehr gut gefallen. Vom Orixas bis zum Solar das Velas sind es vielleicht 10 Gehminuten am Strand. Vorm Orixas selber wurde nicht gekitet, weil da ein Riff ist. rechts davon schon, ich war da aber nicht. Ich war immer beim Solar das Velas. Wie Stevie schon sagte, davon etwas nach links, so 50 Meter, wegen den Verwirbelungen in der Luft. Ich hatte als Anfänger/ Aufsteiger sehr zu kämpfen mit den bedingungen. Auch das mir mein 12´er Schirm gleich noch am ersten Windtag beim Aufbau geplatzt ist. Das hat mich sehr mitgenommen. Essen war so ok, ich bin aber auch nicht gerade der beste Gourmet, sondern ich bin froh, wenn ich mal Rind bekomme. Das heißt dann da: Filet Mignon. Es hat irgendwie jeden tag ein anderer Laden aufgemacht. Die richten sich schon sehr auf den Tourismus ein, was nicht unbdingt von Vorteil sein muss. Denn bis jetzt ist es noch ein Paradies. Und wir sind die Gringos. So heißen wir bei den Einheimischen. Die können es auch nicht verstehen, wieso wir ausgerechnet nach brasilien müssen. Das es bei uns kalt ist und klein so schönes Meer gibt, können die nicht verstehen. Die kennen nur ihr Paradies, was für die aber keines ist. Es ist halt normal. Sie sind aber alle sehr sehr nett und neugierig.
den Stevie soll ich nochmal ganz lieb von Sasha grüßen. Sie hat sich ganz doll darüber gefreut.
Wie sollen wir das mit den Fotos machen. Es sind wirklich sehr viele. ich kann auch nicht sagen, welches die Standartzimmer sind. Die sahen sich alle recht ähnlich.
So ich muss erstmal wieder zurück ins Bett, denn ich hab mir auch noch ne böse Erkältung von dort mitgenommen. Ist nicht das schönste Andenken.

Hoppel
hoppel aus vehlefanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2008, 17:11   #32
susannemult
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 441
Standard

Na dann mal gute Besserung und danke für den ausführlichen Bericht.

Sonnige Grüsse
Susanne
susannemult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2008, 17:35   #33
Micra
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 312
Standard

Hallo Hoppel!

Ich habe ja schon sehnsüchtig auf deine Rückkehr gewartet. Es freut mich, dass es euch soo gut gefallen hat - natürlich auch das Orixas!!!!

Wir haben ja schon gebucht, nur das Standard-Zimmer, aber immerhin! Und soooo teuer ist es ja gar nicht! Jeder bessere Karibik-Urlaub erstreckt sich in dieser Preisklasse.

Ja, das passiert oft, eine Erkältung ist gleich da, wenn man wärmere Temperaturen gewohnt ist!!

Bin schon sehr neugierig auf Fotos, vielleicht kannst du sie mir ja direkt schicken, weiß nicht ob alle auf das Orixas neugierig sind??? Bin auf alle Fälle schon sehr neugierig und denke wenn es deiner Frau gefallen hat, wird es meiner Freundin und mir auch gefallen, unseren Männern ist das nicht so wichtig wie uns!

Gute Besserung und liebe Grüße
Micra
Micra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.02.2008, 20:39   #34
hoppel aus vehlefanz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 553
Standard

Danke erstmal für die Genesungswünsche. Ich kann dir die Bilder selbstverständlich zuschicken, dann aber als CD.
Müsstest mir dann mal deine Adresse zuschicken. Ich kann ja gleich noch Bilder vom Rest mit raufmachen, also was für dich wichtig und interessant wäre.

Hoppel
hoppel aus vehlefanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 11:29   #35
hoppel aus vehlefanz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 553
Standard

Hallo Andrea+ Hans


Ja, wir haben uns wieder eingelebt. Leider. Meine erkältung ist auch schon so gut wie wieder weg. Also mal zu deinen ganzen Fragen.
Palmenstrand, naja, es gibt halt überall mal ne Palme, aber so wie in der Karibik ist es nun doch nicht. Aber der Strand ist schon schön. Ist natürlich blöd teilweise mit den Gezeiten, dadurch ist der Sand an der einen oder anderen Stelle immer recht feucht. Aber du kannst auch kilometerweit spazieren gehen. Und es sind wirklich kaum andere Menschen am Strand. Wenn es geht, dann geht runter zum Solar das velas, da habt ihr dann die Highwindbar. Da gibt es Snacks und gute Getränke, ihr habt Liegen, die ihr auch mal in den Schatten stellen könnt und ihr habt da auch ne Süsswasserdusche. Da hab ich alles beim Orixas vermisst. Nun waren wir da auch nicht zum baden, aber das liegt schon mehr in der Ortsmitte, und dda gehen halt auch die Einheimischen hin. Ich hba da jetzt aber auch nicht nach Liegen oder sowas ausschau gehalten. Impfungen brauchst du da keine. Also wir hatten keine. Aber es gibt dort keine Krankheiten, außer die gewöhnliche Grippe, die hab ich da mitgenommen.
Meine Frau und unsere anderen Leute fanden das Orixas schon sehr luxurios, allerdings kennen wir das andere nicht. Ich weiß jetzt aber nichtm, was die Standartzimmer sein sollen. Ich dachte, die haben nur diese Suiten.
Zur Anreise ist zu sagen, das wir alles über Sun+Fun gebucht hatten. Das soll heißen, das wir mit den Flügen nichts konnten, das war halt so. Wir sind von Berlin- Tempelhof nach brüssel, hatten da 2,5 Stunden Aufenthalt, sind von dort mit TAP nach Lissabon, hatten da wieder 2,5 Stunden Aufenthalt und dann weiter mit der TAP nach Fortelezza.
Dort wurden wir abgeholt. Komisch war der Empfang in Brasilien. Da stand einer da und verteilte Rosen. Ein anderes Mädchen stand da und verteilte Strohhüte. Man ist es ja aus anderen Ländern gewohnt, das dannach jemand kommt und die hand aufhält, für die vielen Dollars, was das alles kostet. Also ist man als netter deutscher so, und sagt erstmal, nein danke. Das komische daran ist, da stand keiner der die hand aufhielt. Die waren wirklich so lieb. Die konnten uns nun ja nicht verstehen, also waren wir komisch für die. Versteh ich auch wieder.
Jedenfalls kommt ihr aus der Abfertigung, was nochmal mindestens ne Stunde dauert, weil der Zoll dort sehr sehr sehr langsam arbeitet. Es gibt beim Zoll zwei Schlangen. Eine für die Einheimischen, die geht schnell, ihr seit aber keine. An der müsst ihr aber vorbei. Dann die andere, die ist dann linksseitig, da dauert es. Es gibt aber auch eine Toilette. Beeilt euch am besten beim Aussteigen vom Flieger, dann seit ihr nicht die letzten, so wie wir. Und nehmt euch was zu trinken mit im Koffer. Ihr habt dannach bestimmt Durst und ihr werdet nirgends anhalten. Wegen eurer Sicherheit.
Ok zurück zum Zoll. Ihr habt das geschafft, dann kommt der Empfang mit den Rosen und Hüten. Aus diesem Ausgang raus, nach rechts geht es direkt zum Geldtauschen. Kleiner Tip von mir, in Lissabon kannst du auch schon tauschen. Und ich meine, das der Kurs da besser war. In Fortelezza kannst du dden Kurs nirgends finden. Du gibst deine Euros hin, die du tauschen willst und bekommst dann brasil. Geld zurück. Der Kurs steht dann auf dem Zettel, den du bekommst. Davon sind nochmal 10 Real Gebühr. Wir hatten den Kurs 1 Euro=2,45 Real. In Lissabon war irgendwas mit 2,5.. Naja, auch egal. In der oberen Etage, das haben wir beim Abflug gesehen, stehen auch die Geldautomaten. Da kannst du auch nochmal etwas shoppen gehen und dein restgeld ausgeben. Ist aber sehr teuer. Hinter dem Zoll bei der Einreise nach Hause gibt es nur einen kleineren Dutty Free. Da gibt es nicht viel und auch der ist nicht preiswert. In Lissabon musst du beim Umsteigen ertsmal wieder zur passkontrolle. Betrittst ja wieder die EU. Danach ist der Flughafen schon fast langweilig. Du hast da 1 restaurant, 1 Schnellimbiss wie so ne Art MC Donalds, und 2 Cafes. Ein paar geschäfte noch, die auch wieder teuer sind. Überall stehen getränkeautomaten rum, teuer. Für raucher gibt es da eine kleine Ecke, die steht im terminal 2, da stehst du wie im Buswartehäuschen. Nicht über die rote Linie, usw.

Ok, kommen wir mal wieder zurück nach Brasilien.

Du wirst also bei der Einreise in Empfang genommen und euer Gepäck wird gut im Bus verstaut. Die Autos sind sicher, die Straße aber nicht. Daher nicht wundern, wenn der Fahrer auch bei Rot über die Ampel fährt. Es ist in euerm Sinne. So lange ein Auto fährt, kann man es nicht überfallen. Das sind so die geschichten, die man hört, wenn man nachfragt. Also Fortelezza soll nicht gerade die sichere Stadt sein, das ist wohl so wie in den anderen großstädten Brasiliens. Ansonsten war die Fahrt dunkel, wir waren müde und haben fast den ganzen Weg, ca. 2 Stunden, geschlafen, bis wir in Flecheiras da waren. Das war dann so gegen 23.00 Uhr. Kein Mensch auf der Straße, wir hatten Durst und Hunger. Nichts war offen. Nun sind wir von unserem Hotel dann erstmal in Richtung Dorfkern gelaufen auf der Suche nach was Ess- und Trinkbarem. Hinter der Kirche war dann das Cafe. Da gab es endlich Wasser und Caipis und was zu essen. Von dort nach links, 3 Minuten Richtung Strand und ihr seit im Orixas. Also ihr habt das dann nicht so weit

Es haben täglich mehr geschäfte aufgemacht. Und wenn ihr irgendwo das Wort " Gringos" vernehmen könnt, dann seit ihr damit gemeint. Ist nix schlimmes, nur werden wir da so genannt.

Zum wetter, wir hatten konstant 30 Grad im schatten und eine Luftfeuchtigkeit von ca. 70 %. Von 10 tagen hatten wir 8 Tage Sonne pur.
Ich werde diesen bericht auch noch kurz beim orixas mit reinstellen im Oaseforum.

Wenn du weitere Fragen hast, dann nur zu.

Grüße

Hoppel
hoppel aus vehlefanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 16:00   #36
susannemult
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 441
Standard

Zitat:
Zitat von hoppel aus vehlefanz Beitrag anzeigen
. Und nehmt euch was zu trinken mit im Koffer. Ihr habt dannach bestimmt Durst und ihr werdet nirgends anhalten. Wegen eurer Sicherheit.

. Die Autos sind sicher, die Straße aber nicht. Daher nicht wundern, wenn der Fahrer auch bei Rot über die Ampel fährt. Es ist in euerm Sinne. So lange ein Auto fährt, kann man es nicht überfallen.
Hi Hoppel, Danke für den ausführlichen Bericht.
Sonnige Grüsse
Susanne

Hi Micra,
das obengenannte kann ich so nicht bestätigen. Bei unseren 2 Aufenthalten mit Sun+Fun in Jeri haben die Fahrer weder rote Ampeln überfahren noch nicht mal eine Toiletten und Trinkpause eingelegt. Das wäre bei 4 Stunden Transfer ja auch kaum gegangen.
Womit ich aber nicht behaupten will dass Brasilien das supersichere Reiseland wäre.
Sonnige Grüsse
Susanne die demnächst im genauso kriminellen Venzuela ist
susannemult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2008, 22:53   #37
Micra
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2006
Beiträge: 312
Standard

Hallo Hoppel, hi Susanne!

Wie bin ich froh eure guten Tipps zu bekommen. Es ist schon angenehm, wenn man weiß was auf einem zukommt. Ja, vor der Kriminalität habe ich auch Angst, das habe ich mir eigentlich vorher überhaupt nicht überlegt!

Was wir nicht alles unseren Männern zu Liebe machen??? Na, vielleicht ist es dann ganz schön, wir haben ja noch ein gutes halbes Jahr bis dahin Zeit!!

Der Flug dürfte ja auch ganz schön anstrengend sein - wir fliegen ja von Frankfurt aus, das heißt wir müssen einmal von unserem kleinen Nest im Burgenland nach Frankfurt fliegen oder fahren, das wissen wir noch nicht. Dort fliegen wir ja gemeinsam mit unseren Freunden weiter. Das ist ja eine halbe Weltreise!!!
Übrigens fallen mir sicher noch etliche Sachen ein, die ich dich dann gern wieder fragen werde!

@Susanne! ja, Venezuela wollten wir jetzt auch im März fliegen, das wurde uns aber nicht weiter schmackhaft gemacht, also sind wir auf deinen Bericht auch schon sehr gespannt!!! Fliegen wir halt nach El Gouna, auch nicht so schlecht!

Ach, es ist schon schön wenn man einen regen Erfahrungsaustausch betreffend Urlaubsreisen haben kann!
Vielen Dank dafür!!!

Liebe Grüße aus dem Burgenland!!
Micra


Geändert von Micra (20.02.2008 um 08:02 Uhr)
Micra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 07:40   #38
susannemult
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Ort: Freiburg
Beiträge: 441
Standard

Zitat:
Zitat von Micra Beitrag anzeigen
@Susanne! ja, Venezuela wollten wir jetzt auch im März fliegen, das wurde uns aber nicht weiter schmackhaft gemacht, also sind wir auf deinen Bericht auch schon sehr gespannt!!! Fliegen wir halt nach El Gouna, auch nicht so schlecht!
Micra
Hi Micra,
wir fliegen jetzt das 7. Mal nach El Yaque und es ist das erst Mal, dass ich mir wirklich ernthaft Gedanken wegen der Kriminalität mache. Klar hats die zwischen 97 und 2003 auch schon gegeben, aber ich vermute doch, dass es stark zugenommen hat. Nicht um sonst wird El Yaque bei den Reisewarnungen der dt. Regierung namentlich erwähnt.
Berichte doch mal wies euch in El Gouna gefallen hat.
Sonnige Grüsse
Susanne
susannemult ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2008, 10:58   #39
hoppel aus vehlefanz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 553
Standard

Zitat:
Zitat von hoppel aus vehlefanz
. Und nehmt euch was zu trinken mit im Koffer. Ihr habt dannach bestimmt Durst und ihr werdet nirgends anhalten. Wegen eurer Sicherheit.

. Die Autos sind sicher, die Straße aber nicht. Daher nicht wundern, wenn der Fahrer auch bei Rot über die Ampel fährt. Es ist in euerm Sinne. So lange ein Auto fährt, kann man es nicht überfallen.
Sorry, damit mente ich natürlich nicht die gesamte fahrt, sondern nur die in Fortelezza. Weil die Tour direkt durch die Slums führt. Ansonsten kann er auch mal anhalten, gar kein problem.

Hoppel
hoppel aus vehlefanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.05.2008, 16:00   #40
Extensa
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Beiträge: 4
Standard Flecheiras

Hallo,

ich fliege im Juli für zwei Wochen nach Flecheiras.
Wer kann mir zu Themen wie Unterkunft, Wetter, Essen und Kriminalität wertvolle Tipps geben ?
Extensa ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Brasilien Flecheiras stevie.d. Reisen und Spots 18 31.03.2009 14:16
supermegatolles hotel in brasilien??? otte Kitesurfen 33 12.09.2005 23:07


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.