oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.09.2007, 11:47   #1
sven0190
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 136
Standard Agypten Intercontinental Abu Soma

Hallo!
Habe vor im Feber in diese Anlage zum kiten zu fahren. Habe mich jetzt über preise informiert. Wollte einmal nachfragen wann es am besten ist zu buchen?? Ob Preislich besser ist im jänner zu buchen oder den Frühbucher zu nutzen??
Danke für infos

mfg Tom
sven0190 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 11:55   #2
go-on
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 276
Standard

Hi Sven

also ich war im Sommer dort, mit den Leuten mit denen ich gesprochen hatte da hatten die leute mit den Frühbucher rabatt die besten Preise , war da eigendlich bezahlbar, einige die recht spät gebucht hatten haben mehr gezahlt!!

Kann dir nur sagen das es so im Sommer war möglicherweise sieht es in der Nebensaison wenn weniger los ist anders aus KP!!

MFG Daniel
go-on ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 12:37   #3
sven0190
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 136
Standard Soma Bay

hallo, danke für deine Antwort, mal schaun was noch so reinkommt. Warst Du dort mit Familie?? Ich möchte mit meiner Familie dort hin. wir haben ein kleinkinf mit 1 1/2 jahren dabei. Was ich so gehört habe ist das eigentlich in Ägypten das beste Hotel!? Habe gehört das jetzt noch eine neue Kitestation in der Soma Bay dazukommt. Weis Du da was??
mfg
Tom
sven0190 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 19:26   #4
sven0190
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 136
Pfeil hallo

sven0190 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2007, 19:41   #5
benster
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Plüderhausen bei Stuttgart
Beiträge: 164
Standard

Hi!

War diesen sommer auch im interconti. Hab als frühbucher bei kitereisen.com für 3 wo halbpension 1100 euro bezahlt war im märz für august. Hab dann vor ort genügend leute getroffen die sage und schreibe 950 euro für eine! woche bezahlt haben, also denk frühbuchen lohnt sich hier echt.
Das Hotel selbst ist superschön, personal ist immer recht freundlich und zimmer geräumig und sauber. Allerdings auf jedenfall HP und nicht AL buchen, da hier AL nicht wirklich was mit dem allgemein bekannten AL zu tun hat. Das essen ist nicht gerade die stärke des hotels, allerdings auch nicht zu schlecht, würds mit nem 3 sterne hotel vergleichen, das frühstück jedoch ist sehr reichhaltig.
Das Hotel liegt perfekt zu der kite/surfmotion station. Die andere neue station die jetzt aufmacht ist mehr in luv des hotels zwischen interkonti und robinson, glaube allerdings dass dort der wind nicht so schön reinkommt wie an der kitemotion.
Wenn interconti dann auf alle fälle surfmotion, ist auch sehr zu empfehlen, fands echt super da.

Falss noch fragen sind einfach melden.

Gruß

Benny
benster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 05:10   #6
sven0190
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 136
Standard Interconti

Hallo!
Suber beschrieben danke. werde es mir noch einige tage anschaun was so reinkommt, dann werde ich entscheiden was besser ist! warten oder bald buchen.
mfg
Tom
sven0190 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 12:02   #7
derhorn
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 76
Standard Online Buchungsmaschine

Als Alternative schau doch auch mal bei spotnetz.de rein, da findest Du gerade für Ägypten eine sehr schöne Buchungsmaschine mit Preisvergeich, wo Du nur nach der Soma Bay filtern kannst:

www.spotnetz.de/index.php/Angebote_Aegypten

Allerdings sind das Last-Minute-Angebote, so dass momentan der spätest buchbare Zeitraum Ende Dezember wäre. Also noch 4 bis 6 Wochen warten und dann die Preise für Februar vergleichen.

Gruß
Andreas
derhorn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 17:34   #8
Nick1992
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: Mecklenburg Strelitz
Beiträge: 25
Standard Tach

Hi,
Also Intercontinental Abu Soma is geil...
Ich bin jetzt ab Oktober da...
Für das Kind auch super eine Deutsch-englisch sprachige Kinderbetreuung
Die Kitestation links vom Hotel ( Surfmotion) is sau hammer... nur nette Leute da und vor allem ein riesiges Stehrevier.
Nen chilligen kannst de dir da auf jeden fall machn ob mit Shisha oda ohne

@benster,

du sagtest das das essn nicht gut war ???
Also ich fahre jetzt im Oktober das 9. mal hinn und war noch nie entäuscht worden vom essen...
Nur das eine mal wo so eine frau sich in die nase gefasst hat und dann mit ihrer hand da in dieser creme rumgerührt hat ^^ das war echt eklig
Aber an sonsten is das KOMPLETTE Hotel Spitze...

Aloha
Nick1992 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 19:02   #9
benster
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Plüderhausen bei Stuttgart
Beiträge: 164
Standard -

@nick

Hab nicht gesagt dass das essen nicht gut war, das was es gab war gut, hatte auch nie probs. obwohl ich alles gegessen hab, selbst salate und obst. Von dem her echt top. Find nur dass die auswahl an warmem essen manchmal nicht ganz dem entsprach was sonst so in dem hotel geboten wird. Wobei der grillabend echt erste klasse ist. Aber war jeden abend satt.

Das mit der Kinderbetreuung kann ich nur beständigen, denke mit kindern ist das Hotel sehr gut, war schon in andenr in Ägypten und hier hat das hotel echt die nase vorn.

War auch sonst super zufrieden
benster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 19:18   #10
Flysurfer-Grufti
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 616
Daumen hoch Interconti Abu Soma

Da bin ich auf Spotsuche für 2008 und komme unverhofft auf ganz tolle Infos über das Interconti in Abu Soma.
Ich sage den Schreiberlingen mal herzlich Dankeschön und werde mir dieses Hotel für ca. mitte Mai 2008 vormerken.
Gruss FS-Grufti
Flysurfer-Grufti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 20:55   #11
gerald61
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 36
Standard

hallo, ich habe leider auch negatives gefunden: vom 29 08 2007

nie wieder Abu Soma

--------------------------------------------------------------------------------

Sind eben vom Hotel Abu Soma Intercont zurückgekommen. Waren 3 Kiter mit Family. Hatten leider AI und können nur dringend davon abraten, ebenso vom Spot. Wind böig und ab 14h aus (9.-23.08.07).
Absolut KEIN ANFÄNGER REVIER !!! Wasser in der Bucht nur ca.2 Stunden/Tag bei Flut und da mit einer Wassertiefe von max. 30 cm!
Sandboden mit faustgroßen Steinen und Riffabbrüchen.
Für Fortgeschrittene:Bucht- Einstieg ca. 450m von Station ins tiefe Wasser, dann kiten bis zum Riff (ca. 500m). Daher mit 25 Kitern voll, rechts davon die Surfer Bucht, die mit 20 Surfern ebenfalls voll ist.
KEIN KOSTENFREIES KITEN MÖGLICH !!! Wenn man mit eigenem(!) Material ankommt, kommt sofort jemand von der Station und erklärt, dass man 50 Euro
pro Woche (auch für die 2.!!) bezahlen muß,
da die Bucht gemietet ist. (kenne leider ägyptisches Recht nicht)
Rettung mit Boot: 1x/WOCHE incl., dann 15 Euro für jedes weitere mal!
Kiten bei Hotelstation verboten, nur bei Kurs - reine Abzocke!
Hotel ist max. 3-Sterne (außer Gebäude und Pool).
Frauen allein werden oft überhaupt nicht bedient.
AI ist Nepp: nur Bier (aber nicht aus Mini-Bar!) lokaler Wein (iihhhh) und Softdrinks (Pepsi, 7up, Wasser,...). Das an verschiedenen Zeiten an verschiedenen Bars-also immer woanders. Abendanimation immer wo extra bezahlt werden mußte. Ab 22.30 (Schluss im Speiselokal, wird auf die Minute genau eingehalten, aber nur bei AI Gästen) tote Hose. Getränke nur bei Reception bis 00.00h, Pianomusik 2 Tage ganz nett, dann eintönig. Stimmung wie am Friedhof.
Daher für uns klar: thx, nie mehr wieder
gerald61 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2007, 23:12   #12
Flysurfer-Grufti
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 616
Standard nie wieder Abu Soma

Danke Geri,
diesen Bericht habe ich glatt übersehen.

Kann ja ab dem 14.9. mal mit dem Taxi an diesen Spot fahren, um mir selber ein Bild davon zu machen.

Wir reden in 3 Wochen in El Gouna darüber.
Gruss vom nun etwas frustrierten FS-Grufti
Flysurfer-Grufti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 15:25   #13
eltontom23
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 260
Standard

wir waren auch 2 wochen in der soma bay und sind letzte woche retour gekommen. wir werden auch nie wieder dorthin fahren. es gab zu viele negative aspekte, die einen entspannten kiteurlaub unmöglich gemacht haben. angefangen vom echt schlechten essen im interconti bis zu überteuerten preisen an der surfstation und schlafenden beachboys während man landen will...schade drum.

es gab so viele negative dinge, dass ich 5 seiten runtertippen könnte. ich kann das revier nicht guten gewissens empfehlen. es ist mal ne nette abwechslung aber es gibt eindeutig bessere spots.
eltontom23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 15:31   #14
Omega
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 77
Standard

was ist deiner Meinung nach dann der bessere Spot?

Gruß Omega
Omega ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 17:16   #15
yamin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 336
Standard na prima leute

dann fahrt mal schön wo anders hin.

Es gibt ja sooovvviiieele bessere Reviere. Ich habe im August schon Angst ich muß den Spot in Zukunft wegen Überfüllung an den Nagel hängen.

Die Nachfrage regelt sich somit von selbst man muß es nur abwarten können.

Freu mich schon auf das 9.mal Interconti im Oktober.


Geändert von yamin (05.09.2007 um 21:05 Uhr)
yamin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 18:54   #16
eltontom23
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 260
Standard

...


Geändert von eltontom23 (05.09.2007 um 21:56 Uhr) Grund: kein bock auf rechtfertigen müssen
eltontom23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 20:41   #17
theruffneck
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 94
Standard Also echt hey

manche von euch lassen hier echt einen dermaßigen scheiss raus, gibts doch gar nicht.


War an fast jedem Spot dieser Erde und muss sagen Soma Bay ist mit Abstand der geilste Spot in Egypten.

Überfüllt: totaler Schwachsinn!!!! Platz ohne Ende!!!
Lagune: ne bessere Lagune gibts nicht.
Und ja in El Gouna liegen viele Steine aber nicht am Soma Bay.
Wind nur 2 Stunden? Pech kann man überall auf der Welt haben, aber so wie es am Soma Bay immer ballert, hab ich noch nicht an vielen Orten gesehn,
anscheinend sollen die sogar Monate haben an denen es kein Flautentag gibt,

so schauts aus

greetz und checkt den geilen Spot aus, dass rentiert sich auf jeden!!!!
theruffneck ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 21:27   #18
Flysurfer-Grufti
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 616
Lächeln Danke für deinen Bericht

@theruffneck,
OK, ich werde mir diesen Spot in 10 Tagen mal vor Ort ansehen, damit ich mir selber eine Meinung bilden kann.
Mich würde aber noch deine Meinung zum Hotel interessieren, welches ja auch sehr negativ kritisiert wird.

Gruss FS-Grufti
Flysurfer-Grufti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.09.2007, 21:53   #19
eltontom23
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 260
Standard

@ruffneck: wann warst du denn das letzte mal unten?


Geändert von eltontom23 (05.09.2007 um 21:57 Uhr) Grund: teilweise gelöscht weil kein flamewar entstehen soll
eltontom23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2007, 20:13   #20
sven0190
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 136
Standard Soma Bay

Hallo! super infos, kann mir schon was vorstellen darunter und werde mich auch über andere sachen noch informieren.
danke
sven0190
sven0190 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 05:22   #21
sven0190
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 136
Standard

Zitat:
Zitat von sven0190 Beitrag anzeigen
Hallo! super infos, kann mir schon was vorstellen darunter und werde mich auch über andere sachen noch informieren.
danke
sven0190
sven0190 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 07:24   #22
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.495
Standard

war 3x dort und hab auch schon paar Sachen drüber geschrieben.
Das Hotel ist vom Essen her keine 5 Sterne, eher 3, der Service auch bescheiden. Es gibt aber noch schlechtere (siehe Green Resort).

Das Revier ist aber schon sehr gut und verglichen mit anderen Spots aufgrund der schieren Größe auch nicht voll.
Steine zumindest gibt es wirklich nur an einer einzigen Stelle ein paar, 99% der Lagune sind steinfrei.
2 Stunden am Tag Wasser kann ich auch nicht bestätigen (sind eher 50% der Zeit wo man in der Lagune kiten kann) und fortgeschrittene Kiter können einfach im Windsurfbereich rausfahren und dann oben hochkreuzen, sagt keiner was. Ich bin bei Ebbe eh fast nur im Windsurfbereich gefahren weil man dort sehr glattes Wasser hat und nie nen Anschiss bekommen.
Und wegen 50 Euro pro Woche um das Zeug dort einzulagern kann man doch nicht meckern, erspart einem die Schlepperei jeden Tag.

Also ich finde man kann durchaus hinfahren wenn man Essensmässig nicht viel erwartet. Revier jedenfalls zählt zu den besten die es gibt.


Philipp
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 10:14   #23
papamoll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: CH
Beiträge: 138
Standard

Zum Thema 2 Std. Wasser am Tag:

Ist natürlich ganz verschieden und Gezeitenabhängig. Manchmal ist die Lagune morgens voll, manchmal abends, machmal hüfttief, manchmal knöcheltief.
Am besten chekkt man den Tidenkalender...
papamoll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 11:06   #24
sven0190
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 136
Standard Tidenkalender

Wo kann man in so einem Tidenkalender nachschauen?? Hat da jemand einen link dazu??
sven0190 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2007, 11:23   #25
Himmelstürmer
Leinenheini
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Wo mein Boss mich braucht...
Beiträge: 918
Standard

Hi!

Einen Tidenkalender direkt für die SomaBay hab ich leider nicht parat, aber der von El Gouna sollte auf ne halbe Stunde genau passen, da die beiden Spots nur etwa eine Autostunde entfernt sind.
Hier kannst du die Gezeitenstände für E.G. einsehen:

http://www.kitepower-elgouna.com/de/...tidenkalender/

Gruss,
Oli


Geändert von Himmelstürmer (12.09.2007 um 11:23 Uhr) Grund: link repariert
Himmelstürmer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 09:33   #26
sven0190
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 136
Standard Aktuelles Essen im interconti

Weis jemand wie das essen jetzt ist??
sven0190 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 11:12   #27
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard die Tide passt

Zitat:
Zitat von Himmelstürmer Beitrag anzeigen
der von El Gouna sollte auf ne halbe Stunde genau passen, da die beiden Spots nur etwa eine Autostunde entfernt
Der Tiden Kalender passt auch in Wadi Lahami noch sehr gut, das habe ich probiert, ich denke das das ganze Rote Meer die selben Tide hat. Das Wasser schwappt ja von rechts nach links, nicht Nord / Süd.

Zitat:
Zitat von sven0190 Beitrag anzeigen
Weis jemand wie das essen jetzt ist??
Michael.K weis es: http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=48278
Muss übel gewesen sein, mein "Beileid".

Gruß Thomas
Thomas Riedl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 12:51   #28
Michael.K
Surfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 1.063
Daumen runter Wie das Essen derzeit ist ???

Zitat:
Zitat von sven0190 Beitrag anzeigen
Weis jemand wie das essen jetzt ist??

Sind am 14.09.07 aus Abu Soma (dem "glorreichen" Interconti) zurück...
(Aktuell genug ?)

Kann Eltentom und Weghead nur zustimmen, so gehts in Ägypten nicht !!!

Es war zugleich unser dritter Ägypten Urlaub(an unterschiedlichen Orten) und nun der letzte....

Aus dem Thread: http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=48278
(auch sehr interessant !!! )

Trotz aller Vorbereitungen-Abstinenzen und großartigem verzichten beim Essen im Urlaub, Perenterol Einnahmen prophylaktisch...
Kein Salat-Cook it-Boil it peel it or leave it! ...hat alles nichts genutzt...

Nicht nur wir waren krank, teilweise mit Fieber, viele andere im Hotel auch..."Dünnflitsch" teilweise über eine Woche lang...

Ich hab die Nase sowas von voll, von Ägypten ...ich kann diese scheinheiligen Ausführungen/Erklärungen der Reiseanbieter und Menschen vor Ort nicht mehr hören....

Jaja, es ist natürlich die Klimaveränderung, oder man hat zuviel Gas gegeben am ersten Tag auf dem Wasser, oder man hat direkt am Anfang zu kaltes Bier getrunken, es sind halt die "anderen" Gewürze etc...

ABOLUTER Schwachsinn und meiner Meinung nach ausschließlich Erklärungsversuche, um von eigenen Mißständen abzulenken...

Es gibt Länder, die wir bereist haben, die sind noch weiter weg, haben noch höhere Temperaturen und auch ein anderes Klima und andere Gewürze und kalte Getränke...... dort sind diese Häufigkeiten an Magen/Darm Erkrankungen kein Thema...
und das schlimmste an allem:
Mittlerweile werden diese "Ägyptypischen Aussagen" von vielen Gästen bereits akzeptiert und geduldet mit den Worten:
Ich hab schon seit 1 Woche Durchfall, ist doch normal hier, ich versuche es zu ignorieren bist halt in Ägypten !!!!

Wir haben in den 14 Tagen keinen Gast aus dem 5 sterne Hotel Interconti gesprochen, der keine Magen/Darm Probleme hatte...das soll normal sein ???

Mir/uns reichts in jedem Fall, Ägypten wird sofort von der Spot-Landkarte gestrichen...hab keine Lust mehr, viel Geld auszugeben, im Urlaub nicht mal nach Herzenslust essen zu können und sich selbst trotz aller Vorsichtsmassnahmen und Verzicht, anschließend die Zimmervorhänge bei 7 bft und 35 Grad von innen anschauen zu müssen...

Die sollen in Sachen gesunder Verpflegung erstmal ihre Hausaufgaben dort machen, dann klappts auch mit den zufriedenen Gästen, die gern wiederkommen....

Wenn ein Land nicht in der Lage ist, die Grundbedürfnisse des Menschen (GESUNDES! Essen und Trinken) zu befriedigen, dann haben wir dort nichts mehr verloren, wir brauchen keine Paläste (wie das Interconti z.B.) sondern einfach nur gesundes Essen, um gut gestärkt unseren Wassersport ausüben zu können - dies geht dort offensichtlich nicht....(zumindest bei unseren 3 Ägypten Urlauben)

Für uns gehört es mit zum Urlaub, mal köstlich und vorallem geschmackvoll zu essen und nicht sich ständig Gedanken zu machen, was man wohl essen kann, um nicht krank zu werden....

Hab gerade seit 14 Tagen erstmal hier wieder "lecker" gegessen...
wenn ich mich beruhigt hab und nen bißchen Zeit finde, gibts noch nen kleinen-größeren Reisebericht, insbesondere zum Interconti...

Da ich derzeit Regreß-Ansprüche beim Reiseveranstalter stelle, will ich dem nicht vorweg greifen.
Wenn das Thema erledigt ist, kann ich Euch gern auch Bilder von 90% Fettfleisch, serviert im kalten Zustand, hier zur Verfügung stellen...
(Upss, mir wird gerad wieder schlecht... )

Unser Unmut richtet sich ausschließlich an die Verpflegung im Hotel. Die Surfstation von Peter Müller und das Revier sind TOP !!! Aber das ist halt nicht alles im Urlaub, insbesondere wenn man jeden Abend mit widerwillen zum Essen geht....

Schade um die tollen windreichen Spots....

Aber Wind und tolle Spots gibts auch woanders- mit kulinarischen geschmackvollen und nicht krank machenden Köstlichkeiten...IM URLAUB-die schönste Zeit im Jahr.....

Gute Besserung in Egypt....
VG
Michael.K
Michael.K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 13:24   #29
eltontom23
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 260
Standard

das kann ich so unterstreichen - essen pfui, pfui, pfui.

für uns wars auch das letzte mal egypt. es reicht. fahr ma mal an die ost od. nordsee
eltontom23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2007, 13:41   #30
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.495
Standard

Zitat:
Zitat von Michael.K Beitrag anzeigen
Unser Unmut richtet sich ausschließlich an die Verpflegung im Hotel. Die Surfstation von Peter Müller und das Revier sind TOP !!! Aber das ist halt nicht alles im Urlaub, insbesondere wenn man jeden Abend mit widerwillen zum Essen geht....

Michael.K
Hallo Michael,

deine Erfahrungen sind zu 100% deckungsgleich mit meinen. Ich war 3x da und das Essen is jedesmal schlechter geworden und immer haben wir uns beim Hotel und Küchenchefs beschwert - es hat wohl nichts gebracht wie du jetzt auch erfahren musstest. Ich begreife das einfach nicht, so ein tolles Hotel und dann so ein Frass. Aber so voll wie das Hotel mit Russen belegt ist scheint es halt einfach ausreichend zu sein was die da bieten.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 05:29   #31
sven0190
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 136
Standard interconti

***
sven0190 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 12:05   #32
papamoll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: CH
Beiträge: 138
Standard

Zitat:
Zitat von Michael.K Beitrag anzeigen
Da ich derzeit Regreß-Ansprüche beim Reiseveranstalter stelle, will ich dem nicht vorweg greifen.
Es gibt einfach Leute, die ich nicht verstehe, und auch nicht verstehen möchte...
papamoll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 18:25   #33
Michael.K
Surfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 1.063
Standard

Zitat:
Zitat von papamoll Beitrag anzeigen
Es gibt einfach Leute, die ich nicht verstehe, und auch nicht verstehen möchte...
Mußt Du auch garnicht "Papachen", niemand hat hier um Dein Verständnis gebeten...

Vielleicht wächst das Geld ja bei Dir auf den Bäumen, oder Du bist von Beruf aus Papa...wir jedenfalls arbeiten recht hart dafür...und können für viel Geld, dass wir dort ausgeben, zumindest die Gegenleistung in Form von genießbarem und nicht krankmachendem Essen verlangen...mehr wollten wir garnicht...

Aber falls es Dir weiterhilft:
Nein, wir gehören nicht zu den "besonderen Touris", die den ganzen Tag nur mit einer Kamera unterwegs sind, um evtl. irgendwelche Mißstände im Urlaub/Hotel aufzudecken, um dann "Rabatt" bei einem Reiseveranstalter zu erschleichen...

Nein, wir zählen uns eher zu den ganz normalen und harmonischen Menschen, die sich nicht über jede Kleinigkeit aufregen...
Wir waren das erste Mal nach mittlerweile 18 Jahren Wind und Kitesurfurlauben überhaupt bei einem Reiseleiter vor Ort, um uns zu beschweren...-aber wozu weiter rechtfertigen, bei einer so "plumpen Anmache"...

Nur, was zu weit geht - geht zu weit....wir haben in unserem Urlaub keine Menschen im Hotel gesprochen, die keine Magen-Darmprobleme hatten...neben der teilw. Ungenießbarkeit des Essens...

Pranger doch weiter die Menschen an, die sich z.B. nicht gefallen lassen...:
... Das die Vögel ihre Schnäbel draußen in die offenen Milchkännchen stecken
und anschließend wieder ein Gast diese Milch in seinen Kaffee gibt, mit, was weiß ich wievielen Krankheitserregern...
...Das einem ständig kaltes Essen aufgetischt wird
...ungenießbares Fleisch angeboten wird mit 90% Fettanteil
... Tee und Kaffeewasser aus innen verrosteten Thermoskannen gereicht wird
... und dann nach 3 Tagen trotz aller Vorsichtmassnahmen die ersten Magenkrämpfe mit Fieber zeitgleich bei uns einsetzen...und Du dann davon hörst, dass die meisten Leute in dem Hotel die gleichen Probleme haben...

...dann zahlst Du "lieber Papa" sicher auch gern 2.500 Euro dafür, hälst schön still, bedankst Dich für den tollen Urlaub und die "weichen WC Sitze...."

Damit die Verantwortlichen sich demnächst sagen, es sind zwar ein paar Urlauber krank im Hotel, aber es hat sich noch keiner beschwert und vom Stuhl gefallen ist uns auch noch keiner, wir können das Essen also nochmal 5 mal mehr aufwärmen-zusammenkippen und mixen....und noch günstiger einkaufen...

Nee is klar - weiter so Papa... (mit Deiner Einstellung wird was bewegt...)
bis dann wirklich der erste mit ner Lebensmittelvergiftung vom Stuhl fällt....der hoffentlich nicht Du bist...

...aber sei versichert, vor Dir haben auch hier schon einige Leute über diese essenstechnische Zustände in diesem Hotel berichtet und dabei wohl das Ziel verfolgt, sich diese Zustände nicht gefallen zu lassen und/oder auch für nachfolgende Urlauber zu verbessern...

Es gibt Menschen, die kommen in einem Thread vorbei, hinterlassen so etwas:

Zitat:
Zitat von papamoll Beitrag anzeigen
Es gibt einfach Leute, die ich nicht verstehe, und auch nicht verstehen möchte...
...und kennen überhaupt den Sachverhalt nicht, bzw. was sich vor Ort ereignet hat...und hauen einfach mal drauf...

Dann wiederum gibt es hier Menschen, die lesen den gleichen Thread, hinterfragen hier-oder für sich, was wohl vorgekommen sein muß, daß jemand derart verärgert ist...

Ich persönlich kommuniziere lieber mit letzteren genannten Menschen...
weshalb ich Dich bitten würde...mich mit solchen plumpen Sprüchen auch in Zukunft zu verschonen...

Herzlichen Dank.

VG
Michael.K
www.alg-mitte.de
Michael.K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 18:30   #34
Agent S
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Michael,

kannst Du bitte mal Deinen anderen Bericht zu Ende schreiben?

Ich würde den gerne weiter lesen.


Danke

  Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 18:38   #35
Michael.K
Surfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 1.063
Standard

Zitat:
Zitat von Agent S Beitrag anzeigen
Michael,

kannst Du bitte mal Deinen anderen Bericht zu Ende schreiben?

Ich würde den gerne weiter lesen.


Danke


Hi Stefan,

geht gleich weiter, wenn ich hier die "Firmen-Maloche" beendet hab...
dann ...erfreu ich mich auch weiter an den bunten Bildern...
und den tollen Kitesurfbedingungen , wenn das Esen schon was fürn A.... war, im wahrsten Sinne des Wortes...

VG
Micha
Michael.K ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 19:38   #36
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.495
Standard

Zitat:
Zitat von Michael.K Beitrag anzeigen
...aber sei versichert, vor Dir haben auch hier schon einige Leute über diese essenstechnische Zustände in diesem Hotel berichtet und dabei wohl das Ziel verfolgt, sich diese Zustände nicht gefallen zu lassen und/oder auch für nachfolgende Urlauber zu verbessern...
www.alg-mitte.de
genau darum gehts. Ich war schon oft im Abu Soma aber echt jedesmal zu faul hinterher Stress beim Veranstalter zu machen. Nachdem es jetzt indiskutabel geworden ist, fahre ich auch nicht mehr hin.
Kann aber nur jeden moralisch unterstützen, der den Nerv hat auch wirklich was dagegen zu unternehmen, weil lokal beim Küchenchef beschweren, da lachen die wahrscheinlich nur und rotzen dir bei nächster Gelegenheit ins Essen, geht also nur übers Geld und damit über den Veranstalter.
Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg, ich hoffe es bewirkt bei denen da unten ein Umdenken. Andere Hotels in Ägypten zeigen, daß es auch besser geht.
Und das Kiterevier ist einfach zu geil...wär schade drum.

Philipp
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 21:38   #37
Flysurfer-Grufti
Warmwasserkiter
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: Schweiz
Beiträge: 616
Daumen hoch Dankeschön

Ganz herzlichen Dank an alle Forenteilnehmer, welche sich die Mühe nehmen, solche und andere Missstände ins Forum zu setzen. Man stelle sich nur mal vor, dass eine Familie mit ihren Kinder in so einem Hotel den Urlaub verbringen muss…… Ich zum Beispiel wollte im Mai/Juni 2008 ins Interconti gehen, nachdem ich aber all diese Postings gelesen habe, ist mir die Lust auf dieses Hotel vergangen, denn ich möchte ja kiten und Spass haben und nicht nur ständig auf der „Schüssel“ sitzen müssen. Nun muss ich mir halt ein anderes Hotel suchen, denn der Spot vor dem Interconti soll ja super sein ? Muss man die 10 Euronen Strandgebühren auch bezahlen, wenn man keine Helfer und kein Materialkasten am Spot braucht ?
Sportliche Grüsse
FS-Grufti
Flysurfer-Grufti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2007, 22:39   #38
Michael.K
Surfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Essen/Ruhrgebiet
Beiträge: 1.063
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Wünsche dir jedenfalls viel Erfolg, ich hoffe es bewirkt bei denen da unten ein Umdenken. Andere Hotels in Ägypten zeigen, daß es auch besser geht.
Und das Kiterevier ist einfach zu geil...wär schade drum.
Philipp
Na da bin ich aber froh , dass dies hier doch überwiegend tiefgründiger gesehen wird...genau darum geht es ja auch...es ist halt ein supertolles Kiterevier, mit tollen Wasserfarben-warmen Wasser, Sonne, meistens genug Wind...und auch einem tollen Hotel ! Ja, das Hotel ist wirklich klasse-es geht lediglich um das so oft beschriebene Essen und da muß man den Leuten vor Ort wohl kräftig auf die Füße treten, bis sie es endlich verstehen ...warum Gäste nicht mehr wiederkommen...

Zitat:
Zitat von Flysurfer-Grufti Beitrag anzeigen
Ganz herzlichen Dank an alle Forenteilnehmer, welche sich die Mühe nehmen, solche und andere Missstände ins Forum zu setzen. Man stelle sich nur mal vor, dass eine Familie mit ihren Kinder in so einem Hotel den Urlaub verbringen muss…… Ich zum Beispiel wollte im Mai/Juni 2008 ins Interconti gehen, nachdem ich aber all diese Postings gelesen habe, ist mir die Lust auf dieses Hotel vergangen, denn ich möchte ja kiten und Spass haben und nicht nur ständig auf der „Schüssel“ sitzen müssen. Nun muss ich mir halt ein anderes Hotel suchen, denn der Spot vor dem Interconti soll ja super sein ? Muss man die 10 Euronen Strandgebühren auch bezahlen, wenn man keine Helfer und kein Materialkasten am Spot braucht ?
Sportliche Grüsse
FS-Grufti
Hi FS-Grufti,

danke für Dein Feedback....leider ist es derzeit wohl kein "nur" Interconti Problem...

Es waren mehrere Leute auch von umliegenden Hotels an der Station anwesend, die auch die gleichen gesundheitlichen Probleme hatten...

Eine Tauchbasis vor Ort berichtete ebenfalls von sehr vielen Krankheitsfällen in diesem Jahr...

Auch ein Bekannter, der ein 5 Sterne Palast in El Gouna gebucht hatte und seit 8 Jahren Ägypten Fan ist, hat derzeit "nur noch nen Hals..."
und antwortete mir auf die Frage hin, wie der Urlaub war:
...Nie wieder Ägypten...
...Essen nur kalt...
...Essen schmeckte immer gleich...
...Wir waren eine Woche krank...
Ich war zum achten und letzten Mal dort....

Das gleiche wollte ich ihm eigentlich gerade von unserem Ägypten Urlaub berichten...

Wenn man sich mal umschaut in Hurghada z.B. , dann sieht man nur noch einen "Bauwahn" zig nur teils fertiggestellte Gebäude und ne Menge "Dreck" hinter den Hotelmauern...ich glaub die kommen derzeit mit der Logistik einfach nicht hinterher....

Wenn ihr mal ganz viel Zeit habt...dann lest Euch mal folgendes durch:

http://www.isis-und-osiris.de/isisos...er=asc&start=0

...dort werden viele Fragen zur Problematik (Essen und Hygiene) von Ägypten-Fans und Ägypten-Kennern beantwortet...

Interessant ist auch der Verlauf des Threads- zuerst heißt es, wir Ägypten - Fans waren schon zigmal dort und hatten noch nie Probleme ....

Bis dann später einige Poster auch von diesen gesundheitlichen Problemen berichten....

Der Thread Erzeuger "Mr. Montezuma" kämpft wohl auch gegen "Windmühlen"-wahrscheinlich in der Hoffnung, irgendwann dort mal wieder vernünftig Urlaub machen zu können...

Das gleiche würde ich mir auch wünschen, irgendwann mal wieder zu lesen: Toller Urlaub in Ägypten-tolles Hotel-super Kitebedingungen-super leckeres Essen...Pharaos Rache- was ist das denn ???wir kommen gern wieder...!!!

Doch da sind wir wohl alle gefordert, den Leuten vor Ort aufzuzeigen, das wir nicht alles mit uns machen lassen...und unsere Grundbedürfnisse = nicht krankmachendes - schmackhaftes Essen zu bekommen, in einem teuer bezahlten Urlaub vorraussetzen...

VG
Michael.K
www.alg-mitte.de
Michael.K ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Neues Kitesurf Zentrum in Soma Bay Stefan_7BFT News - von Herstellern, Shops, ... 11 21.04.2009 14:36
Neues Kitesurf Zentrum in Soma Bay Stefan_7BFT News - von Herstellern, Shops, ... 8 28.11.2008 23:15
Schlechtes Essen im Intercontinental in Soma Bay morein Reisen und Spots 9 16.08.2007 09:02
Ägypten Hotel Intercontinental Soma Bay in Mai Vortex Reisen und Spots 2 11.04.2007 07:50
Welche Zimmer für Kiter im Intercontinental Abu Soma? SportsMan Reisen und Spots 14 16.03.2007 16:02


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:56 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.