oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots > Reiseberichte / Erfahrungsberichte > Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten

Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten Reiseberichte / Erfahrungsberichte

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2014, 12:35   #1
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Eine Woche in der Eccologe Wadi Lahami

Nachdem ich letztes Jahr keine Zeit hatte nach Wadi Lahami zu fahren, hat mir meine Frau dieses Frühjahr eine Woche "frei" gegeben, damit ich mal wieder in "mein" Camp komme.
Der Preisvergleich bzw. die Buchung war nicht ganz so einfach / günstig wie früher. Letztlich bin ich dann mit Tickets von OLA-Sportreisen und Camp-Buchung bei meinem alten Eccolodge bekannten Thilo von Kitesafe.de gut weggekommen.
Ich bin mit Sun Expess geflogen - die sicher billig sind, aber man spürt jeden gesparten Euro. Von der Filmauswahl bis zum Essen. Wenn es wenigsten gegen extra Geld was Gutes zu Mittag gäbe wäre ich schon froh. Aber gut, hingekommen bin ich auch schon schlechter, mit Koral Blue Airways zum Beispiel.

Den Flughafen Marsa Alam schätze ich jetzt viel mehr als früher, nach dem ich Lanzarote oder das negative Highlight Kos kennengelernt habe. Schnell, sauber, freundlich, super.

Im Camp treffe ich Thilo mit Freundin und 6-7 Gästen, keine Taucher, alles Kiter - das ich das noch erleben durfte Nicht dass mich die tauchenden Gäste je gestört hätten, aber dass vom Kerngeschäft der RSDS nichts übrig sein kann, puhh. Die politischen Zeiten waren schon früher schlecht, aber gut ich bin sicher dass Ägypten einen Weg zurück zur Stabilität finden wird.

Ich erfahre dass der Wind immer gut war, nur heute etwas weniger. Morgen sei die Vorhersage wieder besser.

Ich hatte Glück, es passt gleich am ersten Tag für den neu gekauften Switch Nitro3 in 12 Qm. Nach dem mein 11er Best Waroo Pro aus 2007 letzten Oktober in Tunesien in der Luft "gestorben ist". Ich habe auch Glück dass Thilo Material & Pigtails von www.boardway.org dabei hat; ich hatte gar nicht gemerkt das meine North Bar nicht "so einfach" an den Kite passt.

Erst mal in der Luft bin ich begeistert von meinem neuen Schirm, der gut geht, schnell dreht, weich hebt und wieder absetzt. Das Gefühl an der Bar ist eher indirekt aber ich bin auch immer mit „Hase Einstellung unterwegs.

Zum Wind kann ich sagen dass ich in dieser Woche alles mal gefahren habe von 9Qm bis zu meinem Silberpfeil, den 9er und 12er aber viel mehr als die Matte.
An diesem Tag gab mit Thilo auch die Möglichkeit mal einen 21m² Speed 3 Silberpfeil zu testen - ich war, wen wundert es, begeistert. boardway leiht mir einen Speed 4 Lotus 21m² für meinen nächsten Urlaub, aber ich weiss jetzt schon wie das endet: mit einem neuen Kite in meinem Bag.
Mein alter Silberpeil hat schon mal den Weg zu Ebay gefunden:
http://surfforum.oase.com/showthread.php?t=144920

Zur Eccologe lässt sich noch sagen dass die Infrastuktur sich nicht verändert hat; auch das Essen ist immer noch super, die Bootsbergung habe ich unfreiwillig auch getestet.

Die Kitestation hat aktuell für Zeiten, in denen es viele Kiter hat, einen festen Mitarbeiter, Ahmed, der Start- und Landehilfe gibt und die Kitebar bedient.
Interessante Info für Leute die den Spot kennen: Ross - der Hardcore Taucher - kitet mittlerweile nur noch. Das hätte ich nie für möglich gehalten.

Die Woche war sehr entspannend, etwas kurz und auch mit etwas Sehnsucht nach Frau und Kind belegt.

Ich nehmen mir vor wieder zu kommen, auch wenn ich nie wieder so oft im Jahr nach Wadi Lahami kommen werde wie früher.

Gruß Thomas
Thomas Riedl ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zwei Wochen Wadi Lahami mit kleinen Hindernissen. Thomas Riedl Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 2 30.05.2010 17:05
Diese Woche Sonntag eine Woche Zeit zum Kiten/Wohin in Südfrankreich ? Guide76 Reisen und Spots 0 28.05.2010 19:37
Wind Wadi Lahami Hamata April ShortSqueeze Reisen und Spots 14 09.01.2009 13:43
[Ägypten] Wadi Lahami Camp - Januar 2005 rio_joe Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 15 25.10.2006 17:56
Wadi Lahami Late Summer Special Thomas Riedl Kitesurfen 0 24.09.2004 07:48


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:48 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.