oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.02.2014, 13:41   #1
konei
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2014
Ort: Nähe Salzburg
Beiträge: 53
Standard Ägypten noch empfehlenswert nach so ein Ultimatum?

Servus,

habe schon lange eine Woche Kite-Urlaub auf Soma Bay von 18.5.14-25.5.14
geplant aber die ganzen Unruhen machen mir große Sorgen, was sagt ihr dazu?

Orf.at schreibt:

Ägyptische Islamisten stellen Touristen Ultimatum
Eine der militantesten Islamistengruppen in Ägypten droht mit weiteren Anschlägen auf Touristen. Die Ausländer sollten bis Donnerstag das Land verlassen, warnte die Organisation Ansar Bait al-Makdis heute über den Kurznachrichtendienst Twitter. Sonst müssten sie damit rechnen, Ziel weiterer Angriffe zu werden.
Ein großer Teil der ägyptischen Touristen kommt aus Deutschland und Russland. „Wir empfehlen Reisenden eine sichere Ausreise, bevor die Frist abläuft“, warnten die Extremisten. Sie hatten sich kurz zuvor zu dem Anschlag auf einen Touristenbus auf der Sinai-Halbinsel bekannt, bei dem am Sonntag zwei südkoreanische Urlauber und ein ägyptischer Busfahrer getötet und mindestens 20 Menschen verletzt worden waren.
Bisher blieben Touristen verschont
Seit dem Sturz des demokratisch gewählten, islamistischen Präsidenten Mohammed Mursi durch das Militär im Juli haben Extremisten in Ägypten Hunderte Polizisten und Soldaten getötet. Der Anschlag am Sonntag markiert jedoch eine Wende in ihrer Strategie, denn bisher blieben Touristen weitgehend von der Gewalt im Land verschont. Überwiegend wurden Einrichtungen der Sicherheitskräfte angegriffen.
Weitere Angriffe könnten der ohnehin unter den politischen Unruhen leidenden Wirtschaft des Landes massiv schaden, denn der Tourismus zählt zu den wichtigsten Einnahmequellen Ägyptens. Vor der Revolution vor fast genau drei Jahren, die zum Sturz des langjährigen Machthabers Hosni Mubarak geführt hat, machte der Sektor mehr als zehn Prozent des Bruttoinlandsprodukts aus.
konei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 13:46   #2
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Da hast du sicher was falsch verstanden.
Es gibt hier einige User die Dir das auch erklären können!
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 14:33   #3
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von konei Beitrag anzeigen
Orf.at schreibt:
jaaa, die Österreicher.

- da kommt doch auch diese Blonde aus dem Dschungel her,
- und wie die so`drauf ist, darf (MUSS) man ja genügend ertragen.

So lange das Auswärtige Amt keine eindeutige Reisewarnung rausgibt, dürfte das "übertriebene Angst-Macherer" sein...
http://www.auswaertiges-amt.de/DE/La...icherheit.html
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 15:34   #4
dockitty
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 346
Standard

jaaaa die Deutschen, immer am Nabel der Welt und am Puls der Zeit.
Und wie "die alle" so drauf sind, weiß man ja (kommt da nicht die blonde Katzenberger o.äh. her?).
Alles klar...
dockitty ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 15:38   #5
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Nicht nur in Österreich wird so berichtet. Hier die Welt: http://www.welt.de/politik/ausland/a...n-zurueck.html
Und hier Tagesschau: http://www.tagesschau.de/ausland/busanschlag100.html

Drohung bezieht sich auf den Sinai.
Wenn die echt ist, sollte man das ernst nehmen, dann wird sicher auch das Auswärtige Amt reagieren.
Und ist auch schon passiert: http://www.spiegel.de/reise/aktuell/...-a-953924.html

Für die Soma Bay hat das aber wohl keinen Einfluss.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 16:14   #6
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

also der nord-sinai war schon immer eine region, die man meiden sollte. dass es aber wie jetzt auch auf den süd-sinai übergegriffen hat, ist beängstigend.

ich kenne viele leute (beduinen), welche immernoch ausflüge in die wüste unternehmen bzw. in den bergen zu hause sind. die sagen alle, es sei immernoch sicher, was ich auch glaube. dennoch empfehle ich den touris nicht, z.b. das katharinenkloster zu besuchen oder ähnliche ausflüge zu unternehmen. ich selbst war in den letzten zwei dezemberwochen 13 das letzte mal in dahab und da war alles wie gewohnt ruhig und sicher.

das problem ist, dass es nur eine einzige person braucht um einen bombenanschlag zu verüben. das kann dir immer und überall passieren. und so gesehen, kann man auch nicht sagen, das es sicher ist.

dennoch bin ich der meinung, das festland ist nicht betroffen. es geht hier um den sinai. und das militär ist stark im süden (dahab, tur, SSH, nuweiba) und kontrolliert (bzw. besitzt) viele hotelanlagen und städte.

ich kann keine generelle empfehlung abgeben, das ist auch nicht meine aufgabe, aber ich habe sehr viele freunde und bekannte da unten und werde bestimmt immer wieder gehen (wenns denn noch flüge gibt).

insofern, schaut mal wie sich das ganze entwickelt, schaut darauf WO ihr hingeht und WAS ihr unternehmt. aber im generellen ganz ägypten wieder zur verschreien ist sicherlich falsch!
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 16:33   #7
Byknow
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 89
Standard ??

Bin mir gerade sehr unsicher, meine Reise im März anzutreten.
Wir sind zwar in EL Gouna, aber hab iwie ein komisches Gefühl.

Was meint Ihr? Vllt noch jemand da in diesem Zeitraum?
Byknow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 17:22   #8
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.131
Standard

Die einzige Empfehlung welche wohl zu berücksichtigen wäre, ist die vom AA. Eine bessere Einschätzung der Lage erhälst du eventuell vom Mossad oder dem Muchabarat, sofern du entsprechende Kontakte zu diesen Diensten pflegst.

Sofern die Islamisten mit weiteren Anschlägen, insbesondere auf Ausländer drohen, werden sie auch versuchen diese mit ihren bescheidenen Mitteln medienwirksam umzusetzen. Der Ort der Handlung(en): Sinai, Sharm el Sheik, Luxor, Hurghada, El Gouna etc. obliegt wohl Spekulation.

Meine Meinung: wenn du nicht unbedingt auf dieses Ziel fixiert bist, würde ich mir überlegen, ob es mir das Risiko Wert ist und ich mich abends beim Pizzaessen am Hafen noch entspannt fühlen kann (ich eher nicht). Trotz dieser traurigen Entwicklung, schätze ich dennoch die Wahrscheinlichkeit in El Gouna auf eine Arschlochmuschel zu treten höher ein, als auf einen Selbstmordattentäter zu treffen
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 17:24   #9
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

es werden wahrsch. zahlenmässig immer noch wesentlich mehr Ausländer in USA ermordet als in Ägypten.
Alleine in New York City wurden 2013 300 Menschen umgebracht, in LA waren es 246, Chicago mehr als 400...
Also auch wenn solche Geschichten Schlagzeile machen, eine statistisch hohe Gefahr ist das in Ägypten (noch) nicht.
Fährt man nicht mehr hin (was ich aber verstehen kann), haben die Extremisten ihr Ziel allerdings erreicht.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 18:03   #10
Byknow
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 89
Standard

Danke für die beiden Antworten, wo ich beiden Recht geben muss.
Es gibt bestimmt viel mehr Länder, in denen die Mordrate höher ist als Ägypten - trotzdem ist die Reise mit einem komischen Gefühl verbunden.

Ich bin mir echt unsicher, was ich machen soll.
Byknow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 18:09   #11
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

nur der Vollständigkeit halber:
Der Fehler den wir in der statistischen Bewertung des Risikos machen nennt sich Verfügbarkeitsheuristik.
Wir bewerten also besonders auffällige oder von den Medien geschilderte Fälle zu stark und einen Mord an einem Ausländer in LA, über den in der Presse sicher nicht berichtet wird eben überhaupt nicht.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 18:17   #12
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.567
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Also auch wenn solche Geschichten Schlagzeile machen, eine statistisch hohe Gefahr ist das in Ägypten (noch) nicht.
Fährt man nicht mehr hin (was ich aber verstehen kann), haben die Extremisten ihr Ziel allerdings erreicht.
Also wenn Du schon Statistiken bemühst, bitte aber dann auch passende:
Wieviele Touristen wurden in Amerika durch Bombenterror im Bus getötet?
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 18:19   #13
Byknow
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 89
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
nur der Vollständigkeit halber:
Der Fehler den wir in der statistischen Bewertung des Risikos machen nennt sich Verfügbarkeitsheuristik.
Wir bewerten also besonders auffällige oder von den Medien geschilderte Fälle zu stark und einen Mord an einem Ausländer in LA, über den in der Presse sicher nicht berichtet wird eben überhaupt nicht.
Vollkommen Richtig!
In LA weiß ich aber, dass ich mich nicht in Vierteln wie Compton etc aufhalten sollte und bin mir der Gefahr bewußt, wenn ich solche Orte aufsuche.
Bei Anschlägen ist das so eine Sache, die ja überall passieren können. Und wenn dann noch "gedroht" wird, man wolle die Touristengebieten attackieren, wird einem doch mullmig.

Hab mich aber mittlerweile entschlossen, die Reise anzutreten. Letzlich schadet es dem Tourismus und das ist es, was die Terroristen.
Byknow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 18:22   #14
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
nur der Vollständigkeit halber:
Der Fehler den wir in der statistischen Bewertung des Risikos machen nennt sich Verfügbarkeitsheuristik.
Wir bewerten also besonders auffällige oder von den Medien geschilderte Fälle zu stark und einen Mord an einem Ausländer in LA, über den in der Presse sicher nicht berichtet wird eben überhaupt nicht.
wer angst hat sollte es lassen, denn angst frisst spass auf.

allen anderen, guten flug und ordentlich wind. bin seit januar zurück, was viel zu lange her ist, daher schaue ich selbst gerade wieder nach brauchbaren angeboten für ende feb./anfang märz el gouna.
o. - der sich null sorgen macht
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 18:24   #15
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Zitat:
Zitat von Byknow Beitrag anzeigen
Vollkommen Richtig!
In LA weiß ich aber, dass ich mich nicht in Vierteln wie Compton etc aufhalten sollte
böse zungen behaupten, man wisse auch, dass man nicht zu weit in den norden bzw. richtung grenze zu israel gehen darf...

hast aber natürlich schon recht.
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 18:27   #16
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Also wenn Du schon Statistiken bemühst, bitte aber dann auch passende:
Wieviele Touristen wurden in Amerika durch Bombenterror im Bus getötet?
ich bin der Ordnung halber davon ausgegangen, daß es es mir egal ist wodurch ich ums Leben komme. Tod ist Tod.
Es geht mir nur um die Wahrscheinlichkeit in einem Urlaubsland eines unnatürlichen Todes zu sterben...
Übrigens hab ich in San Franzisco vor meinen Augen einen an einer Messerstecherei sterben stehen, das war in ChinaTown.
Seitdem fühle ich mich subjektiv in solchen Städten unwohl (was natürlich auch Unsinn ist).
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 18:30   #17
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Übrigens hab ich in San Franzisco vor meinen Augen einen an einer Messerstecherei sterben stehen, das war in ChinaTown.
Seitdem fühle ich mich subjektiv in solchen Städten unwohl (was natürlich auch Unsinn ist).
Meiner hat in Cumbuco nur aus vier Löchern geblutet. Irgend etwas ist immer in den Schwellenländern.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 18:37   #18
Byknow
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 89
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
Meiner hat in Cumbuco nur aus vier Löchern geblutet. Irgend etwas ist immer in den Schwellenländern.
Wo wir bei meinem November Ziel sind.
Danke für den Post!!

Ich glaub ich besorg mir eine Prall-Schuss-Weste!
Byknow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 18:43   #19
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Byknow Beitrag anzeigen
Wo wir bei meinem November Ziel sind.
Danke für den Post!!

Ich glaub ich besorg mir eine Prall-Schuss-Weste!
Dann willst du die vollständige Aufzählung gar nicht hören. Im schön um 20:00 Uhr in der Pousada ins Bett gehen. Dann hört man davon nichts.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 18:50   #20
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.567
Standard

Zitat:
Zitat von ShortSqueeze Beitrag anzeigen
Es geht mir nur um die Wahrscheinlichkeit in einem Urlaubsland eines unnatürlichen Todes zu sterben...
Jetzt sind wir aber bei Wahrscheinlichkeiten
Na wie sieht die Risikobewertung denn aus wenn Extremisten drohen Urlauber zu töten und diese meinen wir kommen trotzdem...
Welches Mittel wollen die Extremisten einsetzen um ihrer Forderung Nachdruck zu verleihen?
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 18:51   #21
Byknow
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 89
Rotes Gesicht

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
Dann willst du die vollständige Aufzählung gar nicht hören. Im schön um 20:00 Uhr in der Pousada ins Bett gehen. Dann hört man davon nichts.
War es so schlimm, dass du nicht wieder hinreisen würdest?
Byknow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 18:54   #22
konei
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2014
Ort: Nähe Salzburg
Beiträge: 53
Daumen hoch Danke !

Vielen Dank für die hilfreichen Antworten.

Das Risiko nehmen wir in Kauf und buchen morgen inkl. Reiserücktrittsversicherung!

Danke nochmal !
konei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 20:00   #23
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Byknow Beitrag anzeigen
War es so schlimm, dass du nicht wieder hinreisen würdest?
Man sollte sich des Risikos bewußt sein. Würde das Risiko in Brasilien jetzt höher einschätzen als in Ägypten.
  Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2014, 20:19   #24
Byknow
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 89
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
Man sollte sich des Risikos bewußt sein. Würde das Risiko in Brasilien jetzt höher einschätzen als in Ägypten.
beruhigt mich jetzt nicht so
Byknow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2014, 07:02   #25
warnemünder
ostseesurfers
 
Registriert seit: 09/2009
Ort: am Strand
Beiträge: 2.026
Standard

egal, mein Flieger geht noch heute dahin
warnemünder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2014, 07:35   #26
ShortSqueeze
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 6.452
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Jetzt sind wir aber bei Wahrscheinlichkeiten
Na wie sieht die Risikobewertung denn aus wenn Extremisten drohen Urlauber zu töten und diese meinen wir kommen trotzdem...
Welches Mittel wollen die Extremisten einsetzen um ihrer Forderung Nachdruck zu verleihen?
wir reden hier über 10 Millionen Touristen jedes Jahr.
Klingt makaber, aber das Risiko verteilt sich eben entsprechend.
Lotto Gewinn ist ähnlich wahrscheinlich.
ShortSqueeze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2014, 07:52   #27
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Wer kann schon von hier aus sagen wo wann und wie oft es als nächstes kracht.
Das was gewesen ist ist Geschichte. Das was heute kommt kann niemand sagen.
Vielleicht gibt es heute 10 anschläge. Vielleicht war der Bus auch der letzte Anschlag.

Nicht konntrollierbar. Nicht beurteilbar.

Andere Mütter haben auch schöne Töchter. Nicht ganz so billig vielleicht.
Alleine oder mit Freunden würde ich hinfahren, mit Familie oder Anhang ganz sicher nicht.
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2014, 10:07   #28
siveg
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2012
Beiträge: 98
Standard

so lange mein Flieger startet, werde ich meinen Urlaub im März in Ägypten verbringen
siveg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2014, 10:08   #29
Loud
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 120
Standard

Aaaalso...ich war seit dem Ausbruch des arabischen Frühlings 2 mal in Ägypten in den Regionen Hurghada/Safaga und kann nur sagen, alles top...

Klar ist es ungewöhnlich, an den Checkpoints Soldaten mit MP's zu sehen, aber das gibts in den USA oder anderswo auch (lasst euch da mal von nem Cop anhalten und reagiert dummerweise falsch ).

Bin nächste Woche wieder mit Frau und Kind in der Soma Bay und freue mich auf leere Spots und ein Top-Hotel...bei dem auch wohlgemerkt einige Deutsche beschäftigt sind.

Du kannst auch durch die Strasse gehen und dir fällt ein Klavier auf den Kopf. Absolute Sicherheit gibts nirgendwo...

Wenn ich wieder da bin, gibts einen kurzen Bericht.
Loud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2014, 13:58   #30
coresince84surf
kitefundbuero.de
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 909
Standard

Zitat:
Zitat von Loud Beitrag anzeigen
Klar ist es ungewöhnlich, an den Checkpoints Soldaten mit MP's zu sehen,
Die gab es doch vorher auch schon. Habe keinen Unterschied bemerkt von vorher zu nachher. Es muss einfach jeder selbst wissen was für ihn richtig ist, einfach mal auf das innere Gefühl hören...
coresince84surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2014, 14:10   #31
Bazzat
Lord logger
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 10.979
Standard

Ich war letztes Jahr auf dem Medan Platz in der Ukraine. Also ich kann nur sagen " Da war gar nichts" Alles Super!! Jederzeit empfehlenswert!!
Bazzat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2014, 14:15   #32
Bastelwikinger
Genuss-Rutscher
 
Registriert seit: 10/2012
Beiträge: 2.731
Standard

Zitat:
Zitat von konei Beitrag anzeigen
Das Risiko nehmen wir in Kauf und buchen morgen inkl. Reiserücktrittsversicherung!
Wie eine Reiseruecktrittversicherung funktioniert weisst du?
Wann sie nicht zahlt auch? Wie wenig?


Allgemein:
Das Gefaehrlichste an einer Auslandsreise ist und bleibt die Fahrt zum und vom Flughafen.

Felix Neureuther hat das gerade nochmal sehr eindrucksvoll demonstriert.


Eine Autofahrt in Ägypten ist immer gefaehrlich, auch ohne Anschlaege.

Allerdings war immer klar, das der Sinai und Aegyptischne Grossstaedte ein erhoehtes Risiko sind (wie z.B. US-Grossstaedte und bestimmte Vororte dort eben auch).


Risiko ist immer relativ:
Und wer auf scharfkantigem oder giftigem Meeresgetier rumtrampelt, sich aufs offenen Meer wagt, mit Buegelbrettern und an Seilen befestigten Bettlaken, bei viel Wind ...

Essen: wer Meeresgetier, Fleisch und Salat vom Buffet isst gefaehrdert sich in Suedlaendern sehr stark.


Wer ein stark erhoehtes Sicherheitsbeduerfnis hat soll in Damp2000 an der Ostsee Urlaub machen und mit der Bahn anreisen. Aber bitte nicht kiten, ist dort eh verboten

Bastelwikinger
Bastelwikinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2014, 15:05   #33
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen
Eine Autofahrt in Ägypten ist immer gefaehrlich, auch ohne Anschläge.
- jetzt erzählt ihm aber nicht, das in Ägypten zu 99,9% nachts OHNE Licht gefahren wird.
UND
- das die Verkehrszeichen nur für "eingeschleppte Kunst" halten - denn die glauben ja an Ala, Muhamet ... und wen es da noch so gibt.

...sonst will er gleich seine Rücktrittsversicherung aktivieren
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2014, 15:30   #34
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
- jetzt erzählt ihm aber nicht, das in Ägypten zu 99,9% nachts OHNE Licht gefahren wird.
UND
- das die Verkehrszeichen nur für "eingeschleppte Kunst" halten - denn die glauben ja an Ala, Muhamet ... und wen es da noch so gibt.

...sonst will er gleich seine Rücktrittsversicherung aktivieren
Ich möchte ja behaupten, die Ägypter fahren im Schnitt schon besser als die Deutschen. Und bremsen auch für Fußgänger
Autofahren bleibt natürlich trotzdem die höchste Gefährdung im Urlaub.

Ansonsten ist wegen der Wirtschaftlichen Lage die Kiminalität gestiegen. Bei mir wollten Papyrusjungs auf der Straße bissel Taschendiebstahl probieren, hab es zum Glück bemerkt. Auch Handtaschendiebstahl ist vorgekommen lt. Erzählungen von Miturlaubern. Sowie die übliche Wechselgeldbetupperei usw.

Es wurden auch alle üblichen Ausflüge, Kairo, Luxor usw. angeboten, und die Touristen sind zurückgekehrt ohne irgendwelche Auffälligkeiten.

Die befragten Kopten haben übrigens einhellig von für sie völlig unproblematischer Lage berichtet, zumindest bezüglich ihrer Religion, finanziell geht es den meisten schlecht.

In der Rotmeerregion scheint eine geschlossene Stimmung für Al Sisi bzw. das Militär vorzuherrschen und gegen die Muslimbrüder. Es waren auch alle für ein hartes Durchgreifen. Da waren sich alle einig - und die wenigen Andersmeinenden trauen sich natürlich auch nicht, dagegen was zu sagen.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2014, 18:52   #35
Nordwild
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Friesisch herb
Beiträge: 78
Standard

Ich habe auf jeden Fall einen Auslandskrankenschein , gegen alles
Nordwild ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.02.2014, 23:36   #36
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.221
Standard

Zitat:
Zitat von Nordwild Beitrag anzeigen
Ich habe auf jeden Fall einen Auslandskrankenschein , gegen alles
Besser wäre eine Lebensversicherung!
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 06:10   #37
Micha05
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: zur zeit Viel unterwegs
Beiträge: 640
Standard

Zitat:
Zitat von warnemünder Beitrag anzeigen
egal, mein Flieger geht noch heute dahin
Aber dann nach dem AA schreien und dem Papa Staat wenn man dann doch als Geisel dort genommen wird.
Und wehe dem man soll die Kosten dann hinther selbst tragen
Micha05 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 06:38   #38
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Zitat:
Zitat von Micha05 Beitrag anzeigen
Aber dann nach dem AA schreien

Die haben ja noch nicht mal ne Reisewarnung ausgesprochen. Wenn man ne Buchung stornieren muss ohne Reisewarnung bleibst auf den ganzen Kosten sitzen. Es gibt Leute die fahren nach Syrien um dort Zivilisten aus Städten raus zu bringen und ihnen Essen zu liefern. Ich glaube dagegen sind die Urlaubsorte in Ägypten ne ziemlich safe Nummer.
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 06:47   #39
Nordwild
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Friesisch herb
Beiträge: 78
Standard

Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen
Besser wäre eine Lebensversicherung!
Schaffe ich bis Montag nicht mehr
Nordwild ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.02.2014, 09:13   #40
Amazoon
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2011
Beiträge: 13
Standard Poker

Solange nicht dein Transferbus, Hotel oder das Restaurant indem du gerade isst von einem Anschlag betroffen ist, solange ist alles gut. Leider hast du darauf nur bedingt Einfluss mit der Formel; ich gehe hin oder ich gehe nicht hin. Die Ziele sind ja definiert worden, Touristen. Also gehört jeder der in Ägypten Urlaub macht zur Zielgruppe. Nord Sinai, die Grenze ist eigentlich seit Jahren Kriesengebiet. Da muss man sich nichts vormachen.
Amazoon ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Reisebericht Ägypten / Sea Horse Bay KiteWorldWide Packulat Reisen und Spots 0 26.09.2013 10:13
Anfänger+Kurs+Lizenz Ägypten oder Fuerteventura? Maui.87 Reisen und Spots 5 16.12.2010 22:31
Irgendwo Kiten ab 11.12.? Ägypten, Tarifa? (Anfänger, Stehrevier) Kudos Reisen und Spots 2 29.11.2009 18:41
Ägypten "The Red Sea Experience" *Julia* Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 3 10.03.2009 22:20
Ägypten im Januar oder bessere Vorschläge ? derpit Reisen und Spots 15 21.12.2008 09:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.