oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2008, 09:27   #1
vespa-vespa
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 81
Standard Zabargad Resort / Hamata Erfahrungen - Tipps ?

Hallo zusammen,

möchte mit meiner Freundin über Weihnachten nach Marsa Alam / Hamata
ins Zabargad Resort für ca. 2 Wochen.

Könnt ihr mir dazu Erfahrungen und Tipps nennen bzgl.

- Kiterevier und Erreichbarkeit
- Hotelanlage selbst ( Essen, Trinkwasserbesorgung über Supermarkt)
- gibts im Hotel die Möglichkeit über WLAN oder dergleichen im Internet zu surfen ( TV und sonstiges gibt es dort ja anscheinend nicht )
- Buchungsmöglichkeiten allgemein ( bisher hab ich nur über ORCA was gefunden )
- Kitestation selbst
- und sonstige Tipps und Tricks

Ich selbst kann schon gut höhe laufen und versuche mich an den ersten gelungen zügigen Halsen
Meine Freundin ist grad dran am höhe laufen und halten.

Danke für eure hilfe.
vespa-vespa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.07.2008, 13:40   #2
mr.physio
Remember to live
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Reif für Ägypten
Beiträge: 223
Standard

[


Revier find ich sehr schön. Transfer vom Hotel
Hotel ist ganz nett, Essen ok, Wasser in Flaschen, kein Supermarkt
Wlan eher nicht, kein Tv.
ist glaub ich nur über <Orca buchbar.
Kitestation ist sehr schön, nette Leute
Schön zum Kiten und Schnorcheln am Hotel, ansonsten ist es eine turistisch noch nicht so erschlossene Region. Also eher Sporturlaub.
Super zum kiten lernen.

( @Thomas Riedel, jetzt bist du dran)



]


Geändert von mr.physio (13.07.2008 um 19:08 Uhr)
mr.physio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 12:40   #3
daffy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zusaetzlich zu dem von Mr Physio gesagtem:

Internet ist moeglich ueber eine Prepaid-Karte von Mobinil (nicht Vodafone kaufen). Es gibt aber nur ein langsames GPRS-Netz, dafuer aber eher billig.

Thalia oder Roland helfen gerne bei der Beschaffung der Mobinil-Karte.

Spot und Station sind fuer mich persoenlich die einzige Option in Aegypten, kenne aber nur El Gouna und das weiter suedlich gelegene Wadi Lahmi.

Dringend zu empfehlen sind:

* Sonnenschutz (Lycra, Kopfbedeckungen)
* Flip Flops (Sand wird heiss)

aber das trifft wohl auf jeden Spot in der Sonne zu.

Die Orca-Station verleiht Material zum Schnorcheln am netten Hausriff des Hotels.

Wie Mr Physio schon schreibt: Ein Aufenthalt in einem Hotel der Region dort unten (egal welches) bedeutet viel Sport und viel Ruhe (mit Ausnahme von, z.B. Nachtessen an der Station mit frischem Fisch und klarem Sternenhimmel). Fuer Party muss man sich die richtigen Leute selber mitbringen.

Oh, und den duty free in Marsa Alam (am Ausgang!) leer kaufen - es lohnt sich :-O
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 14:29   #4
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard ein sensibler Mensch könnte etwas Sarkasmus vermuten

Zitat:
Zitat von mr.physio Beitrag anzeigen
( @Thomas Riedl, jetzt bist du dran)
Hallo mr.physio,

Du wirfst mir vor ich wollte die Kitevillage oder das Zabargad „klein schreiben“ das ist nicht richtig, ich will nur nicht das „was“ vergessen wird.

Deine Beschreibung, ich habe das Hotel vor ca. 2 jahren für einen Freund besichtigt, das Ziel war dort eine Kitestation aufzumachen, kann ich durchaus bestätigten.
Das Essen habe ich nicht probiert wir waren nach dem Frühstück da, man will ja nichts vom Wind verpassen.


Gruß Thomas
Thomas Riedl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 17:57   #5
mr.physio
Remember to live
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Reif für Ägypten
Beiträge: 223
Standard Hmmmm???

@ Thomas. Ich werf dir garnix vor. Mir gefällts halt an dem Spot sehr gut,
mr.physio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 19:45   #6
vespa-vespa
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 81
Standard

danke schon mal für die tipps.

so wie es nun aussieht werden wir doch zum Lahami Bay Resort gehen, da wir dort ein " besseres hotel" für den gleichen preis bekommen.
besser in sofern jedenfalls von der beschreibung der reiseanbieter.

sind nun vom 11.12. - 25.12. am Camel-Beach am kiten.
flug geht ab münchen.

vielleicht noch jemand dort zu dieser zeit?

gibts erfahrungen mit kitebags?
flieg mit der condor und golfbags werden wie immer kostenfrei mitgenommen.
wenn ich diese nicht anmelde sehe ich dann am schluss ohne bag in marsa alam?

kann ich es ohne probleme vernachlässigen meine bags nicht anzumelden, bzw. als golfbags am schalter zu deklarieren?

bei sonstigen anbietern gabs bei mir nie stress oder nachfragen ob da wirklich golfsachen drin sind.
auf dem bag steht ja auch golf-equitment
vespa-vespa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 22:32   #7
daffy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von vespa-vespa Beitrag anzeigen
danke schon mal für die tipps.

so wie es nun aussieht werden wir doch zum Lahami Bay Resort gehen, da wir dort ein " besseres hotel" für den gleichen preis bekommen.
besser in sofern jedenfalls von der beschreibung der reiseanbieter.

sind nun vom 11.12. - 25.12. am Camel-Beach am kiten.
flug geht ab münchen.

vielleicht noch jemand dort zu dieser zeit?

gibts erfahrungen mit kitebags?
flieg mit der condor und golfbags werden wie immer kostenfrei mitgenommen.
wenn ich diese nicht anmelde sehe ich dann am schluss ohne bag in marsa alam?

kann ich es ohne probleme vernachlässigen meine bags nicht anzumelden, bzw. als golfbags am schalter zu deklarieren?

bei sonstigen anbietern gabs bei mir nie stress oder nachfragen ob da wirklich golfsachen drin sind.
auf dem bag steht ja auch golf-equitment
Das Lahmi Bay *ist* definitiv weitaus besser als das Zabargad.

Ab November (?) fliegen auch bei Condor kitebags nicht mehr kostenlos - egal welche Größe. Die Entscheidung pro oder contra Deklaration als Golf sei Dir überlassen - als Condor-Mitarbeiter würde ich aber echt sehr doof schauen...

Setze einfach mal Deine Gesamtkosten fuer den Urlaub in Relation zu "no stress" fuer eine korrekte Anmeldung des Gepäcks.
  Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2008, 22:59   #8
Bertram
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 214
Standard Lahmi Bay

falls Du das Lahmi Bay buchst, versuche ein Zimmer möglichst weit weg von der Rezeption zu buchen, da hatte es einen sehr lauten Generator, der von 6 Uhr morgens bis 11 nachts läuft. War September 07, weiss nicht ob der noch immer da steht. Ansonsten sehr schönes Hotel, auch super zum Schnorcheln...
Gruss Bertram
Bertram ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 14:47   #9
Mr.Klaus
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2007
Beiträge: 5
Standard

hallo bertram,
in der tat war es im herbst 2007 noch ein problem mit dem generator.seit dezember 2007 ist das problem aber hinfällig. der neue generator befindet sich weit weg in lee und sorgt für keinerlei belästigung. auch die anlage selbst wurde nochmals verschönert, die hoteleinfahrt wurde neu gestaltet und das hotel bietet wirklich 5 sterne.
einem schönen urlaub steht somit nichts im wege.
grüssi klaus
Mr.Klaus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 21:23   #10
vespa-vespa
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 81
Standard

Zitat:
Zitat von daffy Beitrag anzeigen
Das Lahmi Bay *ist* definitiv weitaus besser als das Zabargad.

Ab November (?) fliegen auch bei Condor kitebags nicht mehr kostenlos - egal welche Größe. Die Entscheidung pro oder contra Deklaration als Golf sei Dir überlassen - als Condor-Mitarbeiter würde ich aber echt sehr doof schauen...

Setze einfach mal Deine Gesamtkosten fuer den Urlaub in Relation zu "no stress" fuer eine korrekte Anmeldung des Gepäcks.
Die Kosten sehe ich schon ein. Das ist nicht der stress. versteh nur nicht warum golfbags weiterhin kostenfrei mitgenommen werden?
da wird mit zweierlei mass gemessen und das finde ich ( und viele viele andere kiter wohl auch ) nich als i.o.
dann soll jeder die 25 öre pro strecke abdrücken und keiner regt sich auf.

hamata wir kommen
vespa-vespa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2008, 21:26   #11
vespa-vespa
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 81
Standard

Zitat:
Zitat von Mr.Klaus Beitrag anzeigen
hallo bertram,
in der tat war es im herbst 2007 noch ein problem mit dem generator.seit dezember 2007 ist das problem aber hinfällig. der neue generator befindet sich weit weg in lee und sorgt für keinerlei belästigung. auch die anlage selbst wurde nochmals verschönert, die hoteleinfahrt wurde neu gestaltet und das hotel bietet wirklich 5 sterne.
einem schönen urlaub steht somit nichts im wege.
grüssi klaus
alles klar.
das mit dem generator hat mir die reiseveranstaltung auch schon mitgeteilt das dies "problem" gelöst ist.

hauptsache guter wind, gutes wetter, viel lernerfolg und eine gute hotelanlage.
ich werde berichten wann wir wieder back in germany sind ( dauert leider noch ein paar wochen bis es los geht).
im september gehts erst mal nach italy zum kiten.
das ist schon mal eine gute einstimmung auf dezember
vespa-vespa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2008, 10:20   #12
peter vom kitesyndikat
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 1.248
Standard Wadi Lahmy Azur

Hallo Leute, demnächst gibt es in der Nähe des Camel Beach noch eine Hotel Alternative. Es handelt sich um eine All In Anlage, die ca 5 km vom Camel Beach, also kurz hinter dem Zabargad in Richtung Süden gelegen ist. Ich werde sie mir im Oktober kurz nach der Eröffnung anschauen und meine Bewertung abgeben. Soviel kann ich jetzt schon sagen. Sie sind preislich auf sehr hohem Niveau. 63 € pro Tag. Dafür soll es bei Gruppen aber möglich sein, zB das Mittagsbuffet dann
am Camel Beach zu servieren. Mal sehen, lass mich überraschen. Ob die mir dann auch das kalte Stella dort servieren fragt sich der durstige Kiter Peter
Man sieht, auch im Süden wird es voller

Ma salama

Peter
noch 67 Tage und 4 Stunden

www.camel-beach.de
peter vom kitesyndikat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.07.2008, 15:46   #13
vespa-vespa
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 81
Standard

Zitat:
Zitat von peter vom kitesyndikat Beitrag anzeigen
Hallo Leute, demnächst gibt es in der Nähe des Camel Beach noch eine Hotel Alternative. Es handelt sich um eine All In Anlage, die ca 5 km vom Camel Beach, also kurz hinter dem Zabargad in Richtung Süden gelegen ist. Ich werde sie mir im Oktober kurz nach der Eröffnung anschauen und meine Bewertung abgeben. Soviel kann ich jetzt schon sagen. Sie sind preislich auf sehr hohem Niveau. 63 € pro Tag. Dafür soll es bei Gruppen aber möglich sein, zB das Mittagsbuffet dann
am Camel Beach zu servieren. Mal sehen, lass mich überraschen. Ob die mir dann auch das kalte Stella dort servieren fragt sich der durstige Kiter Peter
Man sieht, auch im Süden wird es voller

Ma salama

Peter
noch 67 Tage und 4 Stunden

www.camel-beach.de
hmmmm? kaltes stella am camel-beach.
das wäre ja fein.

berichte mal wenn du wieder da bist.
bin schon sehr gespannt.

cu

andi
vespa-vespa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2008, 11:08   #14
barry99
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Nürnberg
Beiträge: 37
Standard

Ich habe gelesen, dass der Spot sehr seicht ist, sogar zu seicht. Ist da was dran?

Mein Ihr die Wahrscheinlichkeit Wind zu haben ist in Hamata oder Hurghada größer? Ich überlegen im September entweder Kite-Village oder Colona Water Sport zu besuchen. Ist jemand von Euch im September da?
barry99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 08:22   #15
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Nachdem von den Fans keiner schreibt

Man wird mir vorwerfen dass es:

Bilder vom falschen Strand sind.
Die Bilder zu alt sind.
Es eine super niedrige Ebbe war.
Ich sowieso den Strand nicht finden könnte wenn man mich nicht von Lastwagen trägt.
Ich eine Navi bräuchte aus dem Klo herauszufinden.







Die Bilder sind vom Camelbeach noch aus der Zeit vor der Kitevillage, in einem März gemacht als die Ebbe übers Jahr gesehen noch nicht am tiefsten ist.

Gruß Thomas
Thomas Riedl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 21:21   #16
vespa-vespa
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 81
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas Riedl Beitrag anzeigen
Man wird mir vorwerfen dass es:

Bilder vom falschen Strand sind.
Die Bilder zu alt sind.
Es eine super niedrige Ebbe war.
Ich sowieso den Strand nicht finden könnte wenn man mich nicht von Lastwagen trägt.
Ich eine Navi bräuchte aus dem Klo herauszufinden.







Die Bilder sind vom Camelbeach noch aus der Zeit vor der Kitevillage, in einem März gemacht als die Ebbe übers Jahr gesehen noch nicht am tiefsten ist.

Gruß Thomas
also ich werfe dir das mal nicht vor,

aber wie ist es denn nun mitte dezember bis ende dezember?

ich finde keine infos zum tidenstand in hamata. dazu ist dort wohl alles zu neu erschlossen.

gibts tidenstände und leute die in dieser zeit mal dort waren?
nicht das ich ab 11.12. dort nur sandburgen bauen kann,
vespa-vespa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.08.2008, 21:42   #17
mr.physio
Remember to live
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Reif für Ägypten
Beiträge: 223
Standard

Soviel ich weiß ist der Wasserstand im Winter besser als im Sommer, der Baum ist bei niedrigwasser Trocken, aber südlich davon kamm man auch bei ebbe Kiten, merh spass machts natürlich wenn der Tümpel voll ist.

Zu Thomas sag ich jetzt nix
mr.physio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 15:35   #18
hoppel aus vehlefanz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 553
Standard Lahamy bay

mal noch ne kleine Frage zum Lahami bay. kann man das nur über surf- und Kiteveranstalter buchen? ich habe mal bei holidaycheck gesucht, gefunden hab ich es auch, aber bei der Suche nach Flügen gab es kein einziges Angebot.
Was ist mit dem Partner, der nicht kitet. ist es besser, dann im Hotel zu bleiben oder gibt es dann dort auch am Kite-Village irgendwas, wo man den tag genießen kann? Gibt es da ne Dusche, um das Salz wieder vom Körper zu bekommen?

Grüße Hoppel
hoppel aus vehlefanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 17:50   #19
peter vom kitesyndikat
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 1.248
Standard

@ hoppel
Wenn sie nicht kitet ist sie im Lahamy Bay gut aufgehoben.
Dort kriegt sie das Geld schon alle.
Spaß beiseite, uns hat es dort immer sehr gut gefallen, vor allem im Winter.
Du findest es über Neckermann etc Ägypten Berenice.
Aber mal ein paar Tage mit zum Camel Beach ist auch nicht schlecht.
Noch 6 tage und wir sind wieder dort. Ich werde dann mal über das neue Lahmy Azur berichten, daß seit Ende 8 geöffnet ist. Ist aber noch teuerer als das Lahami Bay und das reicht schon hin.
Duschen gibt es am Camel Beach.
Also noch mal ein Wort zum flachwaser bei Ebbe. Ich fahre
nun schon seit 7 Jahren 3x im Jahr an den Camel Beach. Kiten konnte ich immer , mußte manchmal halt die Finnen abbauen, wenn ich bis vorne an den Stand ranfahren wollte... Auch mal ein schöner Spaß
Ma salama
Peter

Q Thomas, war ich das auf bild 2 mit 16.5 er Warrior?
peter vom kitesyndikat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 18:22   #20
daffy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von peter vom kitesyndikat Beitrag anzeigen
Ich werde dann mal über das neue Lahmy Azur berichten, daß seit Ende 8 geöffnet ist. Ist aber noch teuerer als das Lahami Bay und das reicht schon hin.
Laut Sales Director des Azur positionieren sie sich mit vier Sternen zwischen Zabargad (3*) und Lahami Bay (5*).

Als ich das Azur und das Lahami zuletzt Ende Juni gesehen habe (jeweils mal besucht), paßte diese Einstufung sehr gut.

Zitat:
Zitat von peter vom kitesyndikat Beitrag anzeigen
Also noch mal ein Wort zum flachwaser bei Ebbe. Ich fahre nun schon seit 7 Jahren 3x im Jahr an den Camel Beach. Kiten konnte ich immer , mußte manchmal halt die Finnen abbauen, wenn ich bis vorne an den Stand ranfahren wollte...
Alternativ stellt man sich vor, daß der Strand näher ans Wasser rückt.

Der Channel ist auch noch da, selbst bei Ebbe noch hinreichend tief um sich selbst mit Sicherheitspuffer zu zerlegen - aber so groß ist der Channel leider nicht.

Viel Spaß da unten...
  Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2008, 18:45   #21
peter vom kitesyndikat
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 1.248
Standard

Danke , werden wir sicher wieder haben.
Mich persönlich stört das Flachwasser überhaupt nicht.
Hab inzwischen gelernt, damit umzugehen....
Klar, 4 Sterne, aber als ich die Preise verglichen hab, lag das Azur deutlich über dem Lahami Bay

Naja wir werden sehen
peter vom kitesyndikat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 15:56   #22
hoppel aus vehlefanz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 553
Standard Zum Themas Preise

Ich nochmal,

danke peter, für die Infos. Nun hab ich doch noch was gefunden bei Holidaycheck.
Wenn man zu 2. ab berlin für 2 Wochen dort hin will, ist das günstigste Angebot ca. 800 € p.P. , Zeit Anfang Januar. ich könnte nun im Februar, da kostet es ab 991 € p.P. und das teuerste Angebot sind dann 1050 €. was mich wundert ist, das nur ein kurzer Zeitraum zur Verfügung steht. Ende Dezember bis Ende februar.

Ich finde Ägypten mittlerweile sowieso recht teuer. Aber vielleicht kann mir ja noch jemand was preiswertes, aber gutes als Alternative nennen.

Grüße Hoppel
hoppel aus vehlefanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2008, 17:14   #23
backcountry
Soulrider
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Sachsenkam
Beiträge: 79
Standard Ebbe und Flut in Hamata

Ich bin vom 4. - 11. Dezember im Lahami Bay und habe deshalb auch versucht, mich schon jetzt über die Tidenstände dort zu informieren. Man findet im Netz z. B. den Tidenkalender von El Gouna bis Ende 2008 http://www.kitepower-elgouna.com . Dort unter Location/Team gucken.

Und der gilt lt. Thomas Riedl (der mir auch weitere gute Tipps gebe konnte, thanx nochmal dafür) auch für den Süden Ägyptens.

Grüße, Der Matse
backcountry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2008, 10:38   #24
hoppel aus vehlefanz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 553
Standard

Das blöde ist doch im Tidekalender, das ich nicht meinen Urlaub danach buchen kann. Ebbe und Flut kommt sowieso und der rest ist nunmal Schicksal.

ich hab jetzt mal ne Buchungsanfrage vorgenommen bei Kitereisen.com. Die haben noch keine Termine für den september.

Mal ne Frage direkt an den Peter: Buchst du nur noch die Flüge und fährst dann mit Taxi ins Hotel? Oder buchst du auch als Pauschalreise? Bis wohin gehen jetzt die Flieger? Direkt nach Marsa Alam?

Hoppel
hoppel aus vehlefanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2008, 11:53   #25
peter vom kitesyndikat
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 1.248
Standard sorry etwas spät

@ Hoppel

Also die günstigste Gelegenheit runter zu kommen ist mit Neckermann. Aber nur Abflüge um den 4. Januar. Ca 729 DZ HP alle Transfers Visum etc
Preiswerter geht es nicht, selbst im Zelt nicht...
Wir haben das Zabargad gebucht, weil Neckermann ursprünglich als der Katalog rauskam im Juli für diesen Zeitraum auf einmal 968 € haben wollte. Zum Vergleich, in den letzten 3 Jahren haben wir immer 648, 628 bzw 619 gezahlt. 50% on top war uns zuviel. Deshalb haben wir Flüge nach Hurghada gebucht. Wir haben dort einen geräumigen 24 sitzer Bus gemietet, der uns nach Hamata
ins Zabargad bringen wird. Flugersparnis 180€ pro Nase,
Transferkosten 80€ pro Person(hin und zurück) . Gemütliche Fahrt, unterwegs im Möwenpick Eis essen für die Mädels, die Herren kriegen 1 'Bier. Das sind 280 km mehr als von Marsa Alam , aber der Anreisetag ist sowieso
kaputt.
Falls Du noch mehr wissen möchtest, ruf mich einfach mal an. Das ist einfacher als lange Romane zu schreiben.
Wir sind wie gesagt vom 4.1. -18.1. wieder unten.

Noch 75 Stdn und wir sind wieder am Camel Beach...

Ma salama Peter
peter vom kitesyndikat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2008, 16:19   #26
peter vom kitesyndikat
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 1.248
Standard Mist, wieder zu wenig Wasser!

So ist das, wenn die Sonne zu sehr blendet und der blöde Kite zu stark zieht...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	wo ist denn bloss das Wasser .jpg
Hits:	436
Größe:	76,3 KB
ID:	11813  
peter vom kitesyndikat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 08:12   #27
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Böse Verwechslungsspiel die 125te!

Hallo Peter,

ich weiß ja das Du DER Gewinner am Verwechslungsspiel Kitevillage (Camelbeach) und Eccologe Wadi Lahami bist.

Aber was soll das Bild das sicher den Strand (also da wo immer Trocken ist, Ausnahme Januar 2006) des Camps zeigt im Thread : Zabargad Resort / Hamata Erfahrungen - Tipps ?

Die meisten Fragen die mich als PN erreichen beziehen sich darauf wo die jeweiligen Spots liegen und Du verwirrst die Leute noch mehr.

Für alle: Das Bild das Peter eingestellt hat hat nichts mit : Zabargad Resort / Hamata oder Kitevillage (Camelbeach) zu tun, sondern ist von einem eigenen Spot!

Gruß Thomas
Thomas Riedl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 12:56   #28
peter vom kitesyndikat
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 1.248
Standard

Hallo Thomas, bleib doch mal locker...
Es ging doch nur um den Spaß, kommt das Wasser an den Strand oder der Strand näher an's Wasser ( siehe Beitrag von Daffy.)
Hatte nur dieses Bild , wo's aus dem Wasser auf 's Land ging. Hat nix mit der Diskussion Camel Beach oder Lahami Camp zu tun.
Sonst hätte ich es dazugeschrieben, wo es ist.
Hast du ein besseres Bild?

Noch 32 Stunden und wir sind wieder am Camel Beach

Peter
peter vom kitesyndikat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 15:33   #29
Thomas Riedl
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2002
Ort: Freising
Beiträge: 1.181
Thomas Riedl eine Nachricht über Yahoo! schicken
Standard Bilder vom Camelbeach? Hab ich!

Hallo Peter,

Natürlich hab ich ein Bild vom Camelbeach für Dich:


Bei uns wird’s dann so aussehen, aber jedem wie er mag


Ich verstehe auch ehrlich nicht wie Du Deinen Kunden wegen der paar Kröten den Transfer aus Hurgadha antun kannst.

Meine Rechnung ist: 5:40 Abflug in München 10:40 in Marsa Alam, Ross Transfer 2:30 Std, Essen, und um 14:30 aufs Wasser, da ist der erste Tag schon gut genutzt.

Gruß Thomas
Thomas Riedl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 16:20   #30
daffy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Thomas Riedl Beitrag anzeigen
Wenn ich mich recht entsinne, fehlt dann dort aber auch das Weißwasser über dem Riff

Ich würde übrigens auch nur im äußersten Notfall nach Hurghada fliegen um dann von dort aus mit dem Bus(!) nach Hamata zu fahren - selbst gemacht habe ich es noch nie, aber ich habe

* meine Erfahrung mit Direktflügen nach Marsa Alam und dem anschließenden Transfer im großen wie auch kleinen Bus

* mitbekommen, wie es Reisenden ergangen ist, welche via Hurghada gekommen sind (die waren so kaputt, daß für sie die erste Hälfte des Folgetags auch noch total no-go war)

Also klare Empfehlung: Anreise nach Hamata immer schnellstmöglich (via Marsa Alam) - es ist weit genug.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 20:24   #31
peter vom kitesyndikat
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 1.248
Standard

Fein, und dann noch mit Flysurfer.Muß lange her sein, da hatte ich noch meinen Hut.

@daffy, so schlimm ist das garnicht, ist einfacher als von Leipzig mit dem Zug und dem ganzen Gepäck nach Frankfurt oder München . Möglichst noch mit Übernachtung, da kein Intercity so früh am Abflughafen ankommt. Oder bevor ich nach Berlin oder so fahre , siehe oben...
Geht garnicht um Kohle , wegkommen muß man. Dann lieber 3 Stunden mehr gemütlich im Bus.
Da habt ihr's im Süden besser mit den Flugverbindungen.
peter vom kitesyndikat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2008, 22:10   #32
daffy
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von peter vom kitesyndikat Beitrag anzeigen
@daffy, so schlimm ist das garnicht, ist einfacher als von Leipzig mit dem Zug und dem ganzen Gepäck nach Frankfurt oder München . Möglichst noch mit Übernachtung, da kein Intercity so früh am Abflughafen ankommt. Oder bevor ich nach Berlin oder so fahre , siehe oben...
Geht garnicht um Kohle , wegkommen muß man. Dann lieber 3 Stunden mehr gemütlich im Bus.
Da habt ihr's im Süden besser mit den Flugverbindungen.
Ich muß zugeben - die letzten beiden Male wars Frankfurt -> Marsa Alam direkt, und meine Haustür -> Flughafen Frankfurt sind geschätzte 12 Minuten Fahrtzeit (mit Taxi zum Festpreis)...

Echt ätzend ist es (einmal gemacht), Frankfurt -> München -> Marsa Alam -> Hamata. Irgendwann gehts einfach nicht mehr, grob geschätzt so ab 15 Minuten vor der Tankstelle.
  Mit Zitat antworten
Alt 30.09.2008, 10:40   #33
hoppel aus vehlefanz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 553
Standard

Aber Fakt ist doch mal eins, die preise explodieren da unten einfach. Wer ist denn noch gewillt, soviel Geld in den "Sand" zu setzen? Die Hotels haben Preissteigerungen von 120 € und mehr im Vergleich zur Saison 2008. Kann das denn noch sein? Kerosin wird auch teuerer. Alleine die Saison 2008 hat schon einiges mehr gekostet. Schön für den, der es sich leisten kann, aber ist man mal ehrlich, dann kann man dafür auch nach Hawai, Brasilien und Mauritius fliegen. Da gibts noch etwas mehr fürs Geld. Ist vielleicht etwas übertrieben, aber so viel mehr kostet das auch nicht. Nur an Flugzeit, bloß da finde ich die Preise noch gerechtfertigt.
Schade, Ägypten versaut sich damit aber nach meiner meinung selbst die Preise.
hoppel aus vehlefanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.10.2008, 20:06   #34
mr.physio
Remember to live
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Reif für Ägypten
Beiträge: 223
Lächeln

Ich fahr ende Januar für 820€ 14 Tage ins Lahami Bay

Find den Preis absolut in ordnung.
mr.physio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.10.2008, 12:03   #35
hoppel aus vehlefanz
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2006
Beiträge: 553
Standard Ein paar Tage später

ich hab mal meinen preisvergleich gestartet.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	preise.jpg
Hits:	323
Größe:	45,9 KB
ID:	11891

Liegt das jetzt an Berlin, oder weil es Februar ist. Aber den Unterschied sieht man, oder?
hoppel aus vehlefanz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 17:13   #36
Obi Wan Jakobi
Deep Impact
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: Hamburg
Beiträge: 34
Standard

moin,
kann man auch im juni/juli nach hamata, oder ist das zu heiß?
ist das die gleiche preisklasse wie im winter?

danke, mfg Jakob
Obi Wan Jakobi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.10.2008, 17:23   #37
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Zitat:
Zitat von mr.physio Beitrag anzeigen
Ich fahr ende Januar für 820€ 14 Tage ins Lahami Bay

Find den Preis absolut in ordnung.
Ist wirklich gut. Eccolodge? Ich fahre in zwei Wochen, leider teurer. Aber Januar geht nicht, das gibts hopefully Schnee
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.10.2008, 12:14   #38
mr.physio
Remember to live
 
Registriert seit: 09/2007
Ort: Reif für Ägypten
Beiträge: 223
Standard

Zitat:
Zitat von FunKite Beitrag anzeigen
Ist wirklich gut. Eccolodge? Ich fahre in zwei Wochen, leider teurer. Aber Januar geht nicht, das gibts hopefully Schnee
Ne, Kite Village

Freu´n uns schon drauf, 14 Tage Sonne und das mitten im Hochwinter.
mr.physio ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2008, 21:53   #39
vespa-vespa
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 81
Standard

jetzt gibts ja auch noch ein drittes hotel.

wird wohl langsam aber sicher el gouna 2.

noch 4 wochen dann gehts ab zu kite-village
vespa-vespa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.05.2010, 20:40   #40
Flo.K.
Hiss - R!DeR
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 523
Standard

wie funktioniert das mit dem internet daunten? Man kauf eine Prepaid-Karte und was geht dann? Brauche ich da irgendein Stick oder was?

Danke
Flo.K. ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Richtigstellung des Revierberichts Marsa Alam, Hamata aus dem Kitemagazin Kite-Village Reisen und Spots 32 21.06.2008 15:32
Flecheiras - Tipps, Erfahrungen? Extensa Reisen und Spots 2 08.05.2008 13:18


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.