oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.12.2007, 17:09   #1
noni24
Nüüüls der Busfahrer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Köln, Mallorca, NL
Beiträge: 1.341
Standard Was passiert, wenn ich .. ? (Angabe Tauchausrüstung beim Fliegen)

Hi Leute,

fliege am WE mit Condor weg und will meine große Kitetasche mitnehmen (160 cm ) würde 25 €/Strecke kosten.

Was passiert, wenn ich ich sage, da is ne Tauchausrüstung drin ist ?
Das wäre kostenfrei !

Wenn die es doch merken, was dann ?

Danke Ciao Nils
noni24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 17:11   #2
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Standard

die wissen wie tauchgepaeck aussieht.
ich wuerd die 25€ zahlen, ist viel entspannter...
sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 17:16   #3
satanickiter
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 935
Standard

tja, dann nennt man das betrug und du könntest im schlimmsten fall ne anzeige bekommen oder du müsstest nachzahlen oder die sagen, es ist nicht angemeldet und nehmen es nicht mit.

habs selber auf diese weise noch nicht ausprobiert.

bis denn
Timo
satanickiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 17:20   #4
TomHighflyer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: Bikini Bottom
Beiträge: 1.986
Standard

Auf jedenfall solltest du jetzt mal die erste Verwanung bekommen wegen der Überschrift
Ich find solche Überschriften echt dämlich jeder muss reinschauen und mich interresierts dann garnicht
TomHighflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 17:28   #5
stefannn
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Wien
Beiträge: 82
Standard zu tode gefürchtet ist auch gestorben

zu tode gefürchtet ist auch gestorben...

probier' es einfach aus, ob sie es dir abnehmen, dass tauchausrüstung in dem bag ist. schlimmstenfalls zahlst du die EUR 25.
stefannn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 17:29   #6
noni24
Nüüüls der Busfahrer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Köln, Mallorca, NL
Beiträge: 1.341
Standard

Danke für die Antworten,.

Wer hats denn schon mal probiert und es wurde bemerkt ?

Was kann denn pasieren ?
noni24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 17:34   #7
sideshore bob
Watt'n Board Sport
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Bremen
Beiträge: 2.285
Standard

da passiert nix.
du musst hoechstens nachzahlen. gibt keine strafe oder auch keine anzeige wegen betrugs...
leg halt nochn schnorchel dazu. oder nen golfschläger
sideshore bob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 17:35   #8
Oberlausitzer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 998
Standard

Zitat:
Zitat von noni24 Beitrag anzeigen
Danke für die Antworten,.

Wer hats denn schon mal probiert und es wurde bemerkt ?

Was kann denn pasieren ?

30 Peitschenhiebe. Und das zu Recht. Fliegt in den Urlaub und macht Banane wegen 25 Tacken für's große Bag. Manchmal raff ich's echt nicht.
Gruß, OL
Oberlausitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 17:54   #9
LaZslo
JN Teamrider
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kiel, Hamburg
Beiträge: 988
Standard

bei condor ist kitegepäck bis 141cm und 30kg frei...
dann sagste denen halt, dass des Bag 140cm lang ist... nachmessen werden sie es net
LaZslo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 17:55   #10
twilight
Auckland, NZ
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 601
Standard

Zitat:
du könntest im schlimmsten fall ne anzeige bekommen
Das wird garantiert nicht passieren, es sei denn in deinem Kitegepäck befindet sich Dope. Du gibst keine eidestattliche Erklärung ab, die Fluggesellschaft hat auch kein Recht eine Auskunft zu verlangen und Lügen ist nicht strafbar. Trotzdem besteht das Risiko, dass sie sich weigern dein Gepäck zu transportieren.

Daher unbedingt vorher anmelden & bezahlen - es sei denn dir bringt der Urlaub ohne Kiteequip Spaß.
twilight ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 18:16   #11
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von Oberlausitzer Beitrag anzeigen
30 Peitschenhiebe. Und das zu Recht. Fliegt in den Urlaub und macht Banane wegen 25 Tacken für's große Bag. Manchmal raff ich's echt nicht.
Gruß, OL
Du sprichst ( na gut, schreibst) mir aus der Seele
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 19:17   #12
phen
Onlinesurfer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Potsdam
Beiträge: 2.260
Standard

dumm stellen, wenns nicht klappt: bezahlen.

bis 140 ists ja kostenlos. das finde ich fair..
phen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 19:33   #13
murdoc
team windgeister.de
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: orth
Beiträge: 1.799
Standard

mir hat mal jemand erzählt, von einem telefonat mit einer fluggesellschaft.
die sagten wenn man eine golftasche voller backsteine mitnimmt, wird das als golfgepäck für lau mitgenommen, eine sporttasche(oder kitebag) voller golfschläger allerdings würde als sportgepäck extra kosten.

bei tauchtaschen ist das so, dass die unter 140 lang sind und somit kein sperrgepäck.
murdoc ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 19:57   #14
Zerderos
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 631
Standard

ich sag immer, da sind Neoprenanzüge fuers Tauchen drin und ein paar Trapeze, ich fürn Kumpel mitbringe!
Haben noch nie reingeguckt und wenn, dann sagst du einfach, achja ein Brett hab ich auch noch mich
Leg den Neo einfach oben rauf, falls sie das aufmachen!
Zerderos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 20:18   #15
noni24
Nüüüls der Busfahrer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Köln, Mallorca, NL
Beiträge: 1.341
Standard

Zitat:
Zitat von Zerderos Beitrag anzeigen
ich sag immer, da sind Neoprenanzüge fuers Tauchen drin und ein paar Trapeze, ich fürn Kumpel mitbringe!
Haben noch nie reingeguckt und wenn, dann sagst du einfach, achja ein Brett hab ich auch noch mich
Leg den Neo einfach oben rauf, falls sie das aufmachen!

geile Idee, wenn die Frau am Schalter meine Tasche sieht, denkt sie ich mach ein ganzes Tauchcenter auf.
noni24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 20:22   #16
Freto
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 30
Standard Entspannt fliegen wollen..

..dann würde ich bezahlen!
Wo fliegst du denn eigentlich zu dieser Zeit hin und was kostet der Urlaub? Mußt du dann wirklich über die 25,- EUR pro Strecke nachdenken??
Freto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 20:33   #17
noni24
Nüüüls der Busfahrer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Köln, Mallorca, NL
Beiträge: 1.341
Standard

Zitat:
Zitat von Freto Beitrag anzeigen
..dann würde ich bezahlen!
Wo fliegst du denn eigentlich zu dieser Zeit hin und was kostet der Urlaub? Mußt du dann wirklich über die 25,- EUR pro Strecke nachdenken??
Nach Mallorca, Flug kostet 150 €. Also alles nicht so teuer.
Normal fliege ich mit Air-Berlin und da ist Sportgepäck mit der Bonus-Karte frei.
Wolte nur wissen ob man die 50 € sparen kann und wie eure Erfahrungen sind.

Ciao Nils
noni24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 20:41   #18
Freto
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2007
Beiträge: 30
Standard

Zitat:
Nach Mallorca
Ach so! Wollt dich schon beneiden, dass du übern großen Teich fliegst. So beneide ich dich auch..aber ein bißchen weniger..
Probiers doch einfach aus und berichte dann mal obs geklappt hat..
Freto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 21:28   #19
Dengsfunsport
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 1.227
Standard Mal ganz kätzerisch

Jetzt werde ich richtig gesteinigt

1. wenn jemand mal richtig gemein wäre dann sagt läßt er das auf den Hinweg durchgehen und auf dem Rückweg sagt er dann. Diese Deutschen Geiz ist Geil Typen die gehen mir richtig auf den Sack das ist über 140cm und kein Tauchgepäck und das ist Kitegepäck über 140cm. Ja das können wir leider nicht mehr mitnehmen Gepäck über 140cm ist anmeldeflichtig.


Ganz einfach ich kann das nicht mehr nachvollziehen. Jetzt ist schon Kitegepäck bis 140cm frei jetzt muss man das gleich wieder überreizen wenn das alle machen sagen doch die Fluggesellschaften, darauf können wir ganz verzichten dann kostet es halt wieder immer 25 Euro Pro Flug

Außerdem was gebt ihr für Kitestuff aus, was kostet euer Auto u.s.w.. Eurer Kitegepäck wiegt in der Regel soviel wie ein 14 Jähriges Kind und die müssen 70% bezahlen.
Wieso muß so eine Frage hier überhaupt auftauchen.

IST DENN WIRKLICH BESCHISS SO GEIL
Dengsfunsport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 21:37   #20
noni24
Nüüüls der Busfahrer
 
Registriert seit: 07/2006
Ort: Köln, Mallorca, NL
Beiträge: 1.341
Standard

Zitat:
Zitat von Dengsfunsport Beitrag anzeigen
Jetzt werde ich richtig gesteinigt

1. wenn jemand mal richtig gemein wäre dann sagt läßt er das auf den Hinweg durchgehen und auf dem Rückweg sagt er dann. Diese Deutschen Geiz ist Geil Typen die gehen mir richtig auf den Sack das ist über 140cm und kein Tauchgepäck und das ist Kitegepäck über 140cm. Ja das können wir leider nicht mehr mitnehmen Gepäck über 140cm ist anmeldeflichtig.


Ganz einfach ich kann das nicht mehr nachvollziehen. Jetzt ist schon Kitegepäck bis 140cm frei jetzt muss man das gleich wieder überreizen wenn das alle machen sagen doch die Fluggesellschaften, darauf können wir ganz verzichten dann kostet es halt wieder immer 25 Euro Pro Flug

Außerdem was gebt ihr für Kitestuff aus, was kostet euer Auto u.s.w.. Eurer Kitegepäck wiegt in der Regel soviel wie ein 14 Jähriges Kind und die müssen 70% bezahlen.
Wieso muß so eine Frage hier überhaupt auftauchen.

IST DENN WIRKLICH BESCHISS SO GEIL


Typisch OASE
noni24 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 21:49   #21
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von noni24 Beitrag anzeigen
Typisch OASE
typisch mensch! mit oase hat das nix zu tun. die ist nur ne plattform.

außerdem hat er recht.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 22:54   #22
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@noni24
Im worst case nehmen sie dein Gepäck nicht mit. Kitegepäck über 140 ist anmeldepflichtig. Keine Anmeldung keine Mitnahmegarantie. Ging mir mit der Air Berlin fast mal so, als die Airlines bei der Länge von kulant auf pingelig umgestellt haben.

Aber sag Bescheid. Ich fliege im März mit Condor nach Hurgada und überlege mir noch eine Lösung für mein 143 er Board.
  Mit Zitat antworten
Alt 20.12.2007, 23:20   #23
husky
Wolkenkratzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 778
Standard

Zitat:
Zitat von stift Beitrag anzeigen
@noni24
Aber sag Bescheid. Ich fliege im März mit Condor nach Hurgada und überlege mir noch eine Lösung für mein 143 er Board.
Oh Mensch! Minimal diagonal einpacken und schon sinds 140!... Satz des Pythagoras
husky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 00:01   #24
T
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2002
Beiträge: 584
Standard

Ich gebe nur mal einen Denkanstoss:

Angenommen Du deklarierst Dein Kitebag als Taucherausrüstung.
Die Airline verliert Dein Bag und es findest sich auch nicht mehr.
Die Airline erstattet Dir natürlich den Wert Deiner Tauchausrüstung...ach Kacke...wo waren Doch gleich die Quittungen dafür??
T ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 00:06   #25
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Dengsfunsport Beitrag anzeigen
Jetzt werde ich richtig gesteinigt

1. wenn jemand mal richtig gemein wäre dann sagt läßt er das auf den Hinweg durchgehen und auf dem Rückweg sagt er dann. Diese Deutschen Geiz ist Geil Typen die gehen mir richtig auf den Sack das ist über 140cm und kein Tauchgepäck und das ist Kitegepäck über 140cm. Ja das können wir leider nicht mehr mitnehmen Gepäck über 140cm ist anmeldeflichtig.


Ganz einfach ich kann das nicht mehr nachvollziehen. Jetzt ist schon Kitegepäck bis 140cm frei jetzt muss man das gleich wieder überreizen wenn das alle machen sagen doch die Fluggesellschaften, darauf können wir ganz verzichten dann kostet es halt wieder immer 25 Euro Pro Flug

Außerdem was gebt ihr für Kitestuff aus, was kostet euer Auto u.s.w.. Eurer Kitegepäck wiegt in der Regel soviel wie ein 14 Jähriges Kind und die müssen 70% bezahlen.
Wieso muß so eine Frage hier überhaupt auftauchen.

IST DENN WIRKLICH BESCHISS SO GEIL

DAS IST DEUTSCHLAND LEIDER
  Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 00:08   #26
Drachenschmied
Eisschollenkiter ..
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Wedel
Beiträge: 1.378
Standard

ansonsten... ich mein bei 50€ würde ich auch versuchen, mich darum drücken zu können!!! Das ist eine Menge Geld (bestimmt Ansichtssache...) Aber man kann sich damit auf jeden Fall was besonderes gönnen
Drachenschmied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 00:09   #27
Fuchur
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de Beitrag anzeigen
typisch mensch! mit oase hat das nix zu tun. die ist nur ne plattform.

außerdem hat er recht.

genau hat er!!!!!

Genau dafür bekommt die meisten einen Bruchteil dessen was sie für ihre Kites bezahlt haben.

Denn so ein Wertverfall gibts auch nur in Deutschland


Ganz nebenbei ist das doch Urlaub oder??? Fängt dann mit Stress an, wäre so für mich. Da hätte ich keinen Bock drauf!!!!!!!
Aber es gibt ja auch Airlines die mit Karten die einmal 20 Euro kosten Sportgepäck frei machen. Fliegt man zweimal im Jahr hat man es dicke raus.

Sorry aber mich kotzt das auch langsam an, ich zahl lieber 100 Euro mehr und weiss mit welcher Airline ich fliege!!!!
Denn 11 Monate Flughafen D dorf waren doch sehr aufschlussreich in Punkto Sicherheit.
Deshalb flieg ich nicht weils billig ist sondern weil die Airline gut ist.

Und da schau ich nicht auf 100 Euro!! Wenn ich das muss flieg ich erst garnicht mehr, denn in erster Linie ist das oder soll es doch Urlaub sein oder??
  Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 04:00   #28
Rick
No worries!!
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Homeoffice
Beiträge: 2.695
Standard

Zitat:
Zitat von noni24 Beitrag anzeigen
Typisch OASE
Typisch DEUTSCH!!

Ich hab uebrigens bei Condor vorabendcheckin mit nem 164er Pat love gemacht, ich meinte: Board is 140cm, aber Tasche laenger. Der typ am schlater lacht und fragt nur: Soll ichs nachmessen (die 140) oder soll ich dir glauben?
Am ende gings frei mit!
Und auf dem Rueckweg von Hurghada wurde glaube nichmal gewogen!??! Bin mir nich mehr ganz sicher, zuviel passiert im Anschluss..

Rickster
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 09:01   #29
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Zitat:
Zitat von Drachenschmied Beitrag anzeigen
ansonsten... ich mein bei 50€ würde ich auch versuchen, mich darum drücken zu können!!! Das ist eine Menge Geld (bestimmt Ansichtssache...) Aber man kann sich damit auf jeden Fall was besonderes gönnen
50€ sind für viele Menschen eine Menge Geld. Das sind aber nicht die Menschen, die in den Urlaub fliegen und sich Kiten leisten können.
Als Kiter gibt man dich gewaltig viel Geld aus, erst recht, wenn auch noch Urlaube dazu kommen. Wenn es soo knapp ist, dass es an den 50€ für die richtige Deklarierung des Gepäcks fehlt, dann reicht es eben nicht für den Urlaub.

Zum Glück scheint es ja was "Geiz ist geil" angeht, eine allgemeine Trendwende zu geben
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 11:31   #30
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Fuchur

Karten für erweiterten Service (Sportgepäck, etc) zu kaufen wird von den mir bekannten Airlines Air Berlin, Condor, LTU nicht mehr unterstützt. Kennst du noch Airlines, die wichtige Ziele anfliegen und Karten ausgeben.
  Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 12:29   #31
chief_IMI
kite-boarding.org
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 198
Standard dumm gelaufen

Ist zwar schon eine Weile her, aber bei einem Freund von mir ging das mal mächtig schief.
Hatte das Problem des Verlorenen Bags. Ist dann zwei tage später aufgetaucht und würde seperat kontrolliert.
Hatte es mit einem auftrebenden Abteilungsleiter zu tun, der den die Täuschung nach oben gemeldet hat. Vorwurf vorsätzlicher Betrug mit der Folge dass er mit der Airline nicht mehr mitgenommen wird. Da Persokontrolle beim Einchecken, wars das dann. Rückflug wurde ebenfalls anuliert war also kien Spaß.
Man hat sich dann außergerichtlich igrendiwe geeignet, fragt mich aber nicht genau jetzt wie. Vielleicht bekomme ich es die Tage raus.

Gebe aber zu, dass auch ich das schon hin und wieder als Tauchgepäck angemeldet habe und treu versichert habe dass da keine Lampen oder Flaschen drin sind!

Vielleicht ist der bessere Weg ein politischer.
Jeder von uns hat die Wahl mit welcher Airline er fliegt. Vielleicht sollte da auch die ofizielle Handhabung von Sportgepäck eine Rolle spielen. Aktuelles Beispiel der Boykott(-versuch) der BA wegen nicht mehr gegebener Transportmöglichkeit von Kitegepäck.

Airlines bewegen sich, wenn sie einen Bedarf feststellen.
Gulf-Air hat auf unser drängen z.B. als erste Airline des Mittleren Ostens Kitegepäck eingeführt und das zum halben Preis wie Lufthansa in die Region verlangt - ich weiß die LH ist generell da etwas teurer, aber es ist mal ein Anfang. (http://www.kite-boarding.org/anreise.php)
Leider ist die Lobbyarbeit immer nur so erfolgreich wie die Lobby selbst.
Wenn sich diese aber duch den kurzfristigen Vorteil für den einzelnen selbst demontiert tut man sich da schwer.

Ist aber ein generelles Problem, das ich auch aus anderen "Randsportarten" leider sehr gut kenne.

Das eigene Hemd ist einem eben immer näher als die Hose des Anderen. - oder so ähnlich
chief_IMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 12:42   #32
Oldschooldriver
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 142
Standard

... wie ist es denn bei Condor mit dem Gewicht-messen die nach? Denn selbst wenn ich die 25 € zahle, darf das Bag trotzdem nicht mehr als 30 kg wiegen...da is mann mitm 160 Bag auch schnell drüber ??????
Oldschooldriver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 12:59   #33
chief_IMI
kite-boarding.org
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 198
Standard maximal 32 KG - Vorgabe der Flughäfen

die 30kg wurden in Anlehnung des Generellen Maximalgewichtes festgelegt.
Prinzipiell ist die Höchtgrenze an deutschen Flughäfen für Gepäckstücke 32 kg.
Ist irgendwie ein Mix aus Arbeitsschutz (Irgendeiner muß die dinger ja den ganzen Tag teilweise händisch verladen) und den Vorgaben der Automatischen Gepäckbeforderungssystemen.
Hat man mir zumindest seitens der Gulf Air so erklärt als es um die maximalen Abmessungen für die Sonerregelung ging.
Deshalb sind die Maximalgewichte auch bei irgendwo 30 und 32 kg je nach Airline eingependelt.

In der Praxis ist es immer so eine Sache. Je nachdem wen du am Schalter vor dir hast und wie geschickt du dich anstellt.

Jedenfalls sind 3 Kites, Neo, Trapez, Pumpe Werk- und Flickzeug, 2 Boards + 5 Kg selbst gemachte Maultaschen und 3 Kg orignal schwäbischem Kartoffelsalat + diversen Haarkuren und Schokolade auch schon mal mit 32 Kg nach Ägypten deklariert worden.
Die näheren Umstände des Wiegevorgangs möchte ich jetzt hier nicht erläutern.
chief_IMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2007, 16:47   #34
Idomin
*-*-* rookie *-*-*
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Nähe Köln /\/\_
Beiträge: 65
Standard

Hi,

ich fliege nächsten Freitag das erste Mal mit eigenem Material zum ääääh Golfen. Frage: Wo gehe ich mit der Tasche hin? An den normalen Schalter oder zu Sondergepäck?

Bei Condor habe ich meine Tasche für den Hinflug online angemeldet. Die freundliche Dame von Air Berlin (Rückflug) hat mir gerade mitgeteilt, dass Sportgepäck bis 30kg frei wären. Egal wie groß. Ich habe 3 x nachgefragt, aber sie bleib dabei.

Gruss

Idomin

PS: Wer hat ein 20 meter langes 28kg schweres Sportgerät. Würde mich mal interessieren, was die Damen am Schalter dazu sagen?


Geändert von Idomin (21.12.2007 um 17:12 Uhr)
Idomin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2007, 00:09   #35
Rick
No worries!!
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Homeoffice
Beiträge: 2.695
Standard

Zitat:
Zitat von Idomin Beitrag anzeigen
Hi,

ich fliege nächsten Freitag das erste Mal mit eigenem Material zum ääääh Golfen. Frage: Wo gehe ich mit der Tasche hin? An den normalen Schalter oder zu Sondergepäck?

Bei Condor habe ich meine Tasche für den Hinflug online angemeldet. Die freundliche Dame von Air Berlin (Rückflug) hat mir gerade mitgeteilt, dass Sportgepäck bis 30kg frei wären. Egal wie groß. Ich habe 3 x nachgefragt, aber sie bleib dabei.

Gruss

Idomin

PS: Wer hat ein 20 meter langes 28kg schweres Sportgerät. Würde mich mal interessieren, was die Damen am Schalter dazu sagen?
Hast du das schrifltich?? Ne telefonische Aussage hilft dir nicht, kann ein Fehler einer einzel Person sein, nix, worauf du dich berufen kannst / solltest/

Und mit ALLEM gepaeck musst du erst zum Check In, dort bekommst du nen Sticker aufs Bag und deine Gepaeckkarten, musst es dann (wenns entsprechend gross/schwer ist) zum Bulky Luggage bringen

Servus
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2007, 00:10   #36
Rick
No worries!!
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Homeoffice
Beiträge: 2.695
Standard

Zitat:
Zitat von chief_IMI Beitrag anzeigen
Ist zwar schon eine Weile her, aber bei einem Freund von mir ging das mal mächtig schief.
Hatte das Problem des Verlorenen Bags. Ist dann zwei tage später aufgetaucht und würde seperat kontrolliert.
Hatte es mit einem auftrebenden Abteilungsleiter zu tun, der den die Täuschung nach oben gemeldet hat. Vorwurf vorsätzlicher Betrug mit der Folge dass er mit der Airline nicht mehr mitgenommen wird. Da Persokontrolle beim Einchecken, wars das dann. Rückflug wurde ebenfalls anuliert war also kien Spaß.
Man hat sich dann außergerichtlich igrendiwe geeignet, fragt mich aber nicht genau jetzt wie. Vielleicht bekomme ich es die Tage raus.

Gebe aber zu, dass auch ich das schon hin und wieder als Tauchgepäck angemeldet habe und treu versichert habe dass da keine Lampen oder Flaschen drin sind!

Vielleicht ist der bessere Weg ein politischer.
Jeder von uns hat die Wahl mit welcher Airline er fliegt. Vielleicht sollte da auch die ofizielle Handhabung von Sportgepäck eine Rolle spielen. Aktuelles Beispiel der Boykott(-versuch) der BA wegen nicht mehr gegebener Transportmöglichkeit von Kitegepäck.

Airlines bewegen sich, wenn sie einen Bedarf feststellen.
Gulf-Air hat auf unser drängen z.B. als erste Airline des Mittleren Ostens Kitegepäck eingeführt und das zum halben Preis wie Lufthansa in die Region verlangt - ich weiß die LH ist generell da etwas teurer, aber es ist mal ein Anfang. (http://www.kite-boarding.org/anreise.php)
Leider ist die Lobbyarbeit immer nur so erfolgreich wie die Lobby selbst.
Wenn sich diese aber duch den kurzfristigen Vorteil für den einzelnen selbst demontiert tut man sich da schwer.

Ist aber ein generelles Problem, das ich auch aus anderen "Randsportarten" leider sehr gut kenne.

Das eigene Hemd ist einem eben immer näher als die Hose des Anderen. - oder so ähnlich
Die geschichte glaube ich nicht, ohne Beweise!
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2007, 06:23   #37
chief_IMI
kite-boarding.org
 
Registriert seit: 05/2005
Beiträge: 198
Standard

Zitat:
Zitat von Rick Beitrag anzeigen
Die geschichte glaube ich nicht, ohne Beweise!
Bin ja schon dabei.
Aber nicht ganz einfach von Middle East aus, wenn der um den es geht auch noch gerade in Trois Valees als Skilehrer unterwegs ist.
Kommt aber noch...
chief_IMI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2007, 11:44   #38
Idomin
*-*-* rookie *-*-*
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: Nähe Köln /\/\_
Beiträge: 65
Standard

danke!. Schöne Feiertage an alle und Guten Rutsch. Möge der Wind mit Euch sein!

Zitat:
Zitat von Rick Beitrag anzeigen

Und mit ALLEM gepaeck musst du erst zum Check In, dort bekommst du nen Sticker aufs Bag und deine Gepaeckkarten, musst es dann (wenns entsprechend gross/schwer ist) zum Bulky Luggage bringen

Servus
Idomin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2007, 02:17   #39
Rick
No worries!!
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: Homeoffice
Beiträge: 2.695
Standard

Zitat:
Zitat von Idomin Beitrag anzeigen
danke!. Schöne Feiertage an alle und Guten Rutsch. Möge der Wind mit Euch sein!
No worries, my pleasure

Hab nen schoenen Urlaub!! Und auch allen anderen nen stressfreies Fest, ich geh Surfen, weil fuers Kiten hats (laut vorhersage) keinen wind..

Salu2,
Rickster
Rick ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kitekurs mit bow, will aber mal c fliegen hegro Kitesurfen 2 24.07.2007 21:39
Fliegen mit Condor und Sportgepäck BabsWeskamp Reisen und Spots 10 16.05.2007 13:21
Cabrinha Schirme 2005 mit anderer Bar fliegen Borste Kitesurfen 1 10.10.2006 20:31
Welches Boardbag zum Fliegen - Länge ca.140 !kitefreak! Kitesurfen 13 04.09.2006 20:50
von bis wiefiel bft kann ich ein 12 rino2 fliegen ? ctimtom Kitesurfen 3 04.06.2005 14:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.