oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 27.08.2008, 18:22   #1
Loud
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 120
Standard Wiedereinsteiger braucht Tipp! (zu Material)

MoinMoin liebe Kitefreunde,

war länger nicht hier, aber der Kite-Boom scheint ungebrochen zu sein...

Zum Thema: Nach nun 2 Jahren des Nichtkitens und nur Wakeboardens möchte ich nun wieder anfangen zu kiten. Ich hatte 2005 einen Kurs auf C-Kites gemacht und war bis Mitte 2006 mit Airush Lifts und einem Reactor unterwegs. Höhe halten , Hin- und Herfahren waren kein Problem...zu mehr ist es aber nicht gekommen.

Nun die Frage: Welche Kite(s) und Kiterange würdet ihr mir mit 82 Kg und vorwiegender Nutzung auf Steinhuder Meer und anderen Binnengewässern empfehlen?
Ich höre oft, dass die BowKites mittlerweile richtig gut für Anfänger geworden sind, stimmt das? Mir ist wichtig, dass der Kite sicher und leicht zu fliegen ist (vor allem im Vergleich zu den C-Kites vor 2- 3 Jahren, der Reactor hat mir damals ganz schön Schweiss bereitet teilweise

Danke für eure Meinung / Rat.

Gruss,

David.
Loud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 15:27   #2
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Standard

Wenn du die Suche benutzt wirst du viel zu diesem Thema finden.
Letztlich wirst du aber nicht viel schlauer sein als vorher, da hier viele Leute ihr Material empfehlen (und oft auch nicht viel anderes wirklich gut kennen)
Unbestritten steht aber fest:
Ein sogenannter Bow,Delta,Hybrid hat mehr Depower. Da es im Binnenland immer recht böig ist kannst du mit diesen Kites komfortabeler fliegen lernen und mußt nicht so viele Kites besitzen.
Neben uns bieten viele andere hier im Forum Testmöglichkeiten die du nutzen solltest da wir uns Entwicklungstechnisch an einem Punkt befinden, wo es keine schlechten Kites mehr gibt.
Die Unterschiede liegen hier mehr in der Verarbeitungsqualität und in der Ausstattung-darüber hinaus ist es eine Geschmackssache.
Achso, preislich gibt es schon noch große Unterschiede.

Gruß
Tobias
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 17:31   #3
Loud
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 120
Standard

Vielen Dank für deine Antwort. Natürlich habe ich bereits etwas im Forum recherchiert, allerdings ist es doch gut zu wissen, von einigen erfahreneren Kitern Rat zu bekommen.

Ich denke, ich werde mich in Richtung Bow/Hybrid orientieren. Allerdings werde ich mir bei günstigen Angeboten ganz einfache 2005/2006 C-Kites holen, mit denen es auch geht....abwarten.

Diese neuartigen Kites, wie der Evo oder der Helix sehen schon sehr interessant aus...*testenwollen*

Gruss,

David.
Loud ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 18:17   #4
Tobias
Kite-School-Tours.de
 
Registriert seit: 07/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.316
Standard

Ein Kunde von uns hat mir gestern gesagt, dass er seine 08er v-Sonics verkauft weil der Doc ihm das Kiten für min 1 Jahr verboten hat.
Die Preise sind so interessant, dass ältere Kites sich kaum lohnen.
Wenns dich interessiert, kann ich dir den Kontakt machen.
Gruß
Tobias
Tobias ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.08.2008, 18:33   #5
curly_curl
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 67
Standard

@Loud

Einfach mal bei Shops nachfragen wie das mit nem Angebot aussieht. Das JAhr geht ja nun bald zu Ende und ich schätze mal das da in einigen Lagern noch Platz gemacht werden soll!


Ich kann dir BEST Waroo's empfehlen. Surfrevier ist bei mir die Nordsee und ich besitze 9 und 13 qm. Wiege 85 kg.

Aber wie schon gesagt. Am besten TESTEN

Gruß

Curl
curly_curl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2008, 20:04   #6
Loud
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 120
Standard

Hmmm, fand damals schon immer den Naish Raven faszinierend, weil damit angeblich soooo viel Hangtime drin ist, obwohl ich bis auf kleine "Hüpfer" bislang nie groß geflogen bin...was meint ihr? Wäre der Naish Raven , z.B. aus 2006, was für einen Anfänger, der bereits Airush Reactor Erfahrung hat? Der war ja auch ziemlich zappelig und kräftig....

Danke für eure Tipps...

Gruss,

David.
Loud ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfänger Material für Bodybuilder ? MMorschel Kitesurfen 21 31.01.2011 11:23
Material für 2 Personen The beginning Kitesurfen 16 07.04.2008 09:15
Material für 'Wiedereinsteiger' ? goya255 Kitesurfen 9 22.02.2008 22:53
Eigenes Material oder Material ausleihen ?? Gerry_Kite Kitesurfen 11 07.12.2004 22:15
Wer kann mir Bladder Material zuschicken Alex_L Kitesurfen 2 12.09.2004 22:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.