oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.01.2015, 10:46   #1
Kaizen82
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 80
Standard El Gouna - Welche Station mit Nicht-Kiter?

Im März ist es nun endlich soweit und ich werde das erste mal El Gouna unsicher machen.
Ich werde sehr wahrscheinlich mein Material mitnehmen, daher bin ich von der Station eher unabhängig bzw. es ist mir egal wo ich den Storage buche.
Mich interessiert viel mehr welche Station für meine Frau geeignet wäre.
Also wo wird mehr geboten; KBC oder Kite Power? Habt Ihr bzw. Eure Begleitungen Erfahrungen?
Kaizen82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2015, 12:51   #2
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.133
Standard

In erster Linie sind das Kitestationen welche Dienstleistungen rund um das kiten anbieten. Nicht Kiter können die Chill Areas nutzen, im WWW surfen und sofern vorhanden Snacks & Getränke konsumieren. Zusätzliche Zirkusnummern für Nicht-Kiter oder eine Art Animationsprogramm gibt's da eher nicht.

Schick deine Frau daher vll. zum Tauchen, Schnorcheln, geht mal wakeboarden zusammen oder macht ne Quadtour in den Sonnenuntergang. Ein gebuchtes Wellness-, Massagepacket in deinem Hotel könnte sie auch erfreuen. Und falls zwischenzeitlich Langeweile aufkommt, darf sie Fotograf spielen und dich ablichten. Hängt sie hingegen den ganzen Tag nur an der Station (egal an welcher) ab, musst du sie halt nachts beschäftigen.
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2015, 13:01   #3
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Mövenpick wäre eine Idee. Allerdings habe ich von den in El Gouna ständig lebenden Kitelehrern im Dez/Jan 2013/2014 nicht viel Gutes gehört, weil Service und Freundlichkeit angeblich zunehmend runter gehen.

KBC hat den Vorteil, dass das Restaurant gut ist und vermutlich die beste Pizza in El Gouna hat. Drumherum ist aber sonst nichts, wie bei den anderen Stationen auch.
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2015, 13:36   #4
dashorst
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 24
Standard

Moin!

Waren letztes Jahr im März im Mövenpick. War super für die Damenbegleitung, da Station direkt am Strand vorm Hotel und damit kein behämmertes Hin-und Hergeshuttle. Wollten wir dieses Jahr im März wiederholen, nur leider hat das Mövenpick mit den Preisen angezogen.

Sind daher ins Paradisio umgeschwenkt (ist die südlichste Bude in ElGouna) und harren gespannt, was uns da erwartet. Vom Grundsetup isset ähnlich wie Mövenpick mit Kitestation direkt vor der Tür, angeblich soll das Hotel etwas einfacher gestrickt sein. Wir werden sehen...

Lass von Dir hören, wenn es Dich auch dahin zieht. Im Zweifel können die Damen dann ja eine kleine "Selbsthilfegruppe" aufmachen wenn für die Jungs zur Spielstunde aufs Wasser gerufen wird
dashorst ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2015, 13:45   #5
rio_joe
Warmduscher
 
Registriert seit: 12/2003
Ort: Köln
Beiträge: 1.295
Standard

Ich war mit Gruppe am KBC und das ist auch schon lange her.
Wegen hinreichend viel Flaute haben wir uns beide angesehen.
Damals war das kein großer Unterschied.

Wenn es Dir egal ist würde ich nicht vorher buchen sondern am ersten Tag mit Deiner Frau beide ansehen und sie entscheiden lassen. Dann gibts auch keine Klagen.

Damals hatten ein par Hotels ihren AI-Strandabschnitt direkt neben dem KBC... wenn man in einem davon gebucht hatte war die Entscheidung sehr einfach.
rio_joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2015, 14:01   #6
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

....wie liebe ich solche Threads - und besonders all diese (inhaltlich-mega-informativen - Ironie aus !) Post dazu.
- von und zu allen Stationen gibt's hier genügend Threads:

Kite-Station im/am Hotel "Club Paradiso"
...is wohl ähnlich Kite-People - kenn ich nicht.

Kite-People (die Station am Mövenpick)
- liegt eben direkt am Strand vom Mövenpick.
- teuer. Lassen sich eben die Lage bezahlen.
- Durch die Lage kann man alle Annehmlichkeiten auch parallel im Hotel nutzen < also was, für die Frau die nicht mit "zum Kite-Beach" will.
- als Storage erhält mal Einzelboxen (1/2qm) mit Vorhängeschloß
- ansonsten ist die Station nur mit dem nötigstem ausgestattet (Windmesser, Pumpen, Kompressor, Beachboys, chillige Musik)
- keine Liegen (sind ja direkt am Hotelstrand), keine Bar/Restaurant etc.

Kite-family (die Station auf dem Zeytonia-Island direkt neben dem Sheraton-Miramar)
- liegt genau an dem 300m langem Bade/Schnorchel-Steg = sehr kleiner Aufbauplatz + sehr schlechter Zugang zum Wasser
- sehr einfache Station.
- angeblich kann man Einlagern, die ganze Insel wird an den Zugängen abgeschlossen und angebl. gibt's nen Security (ist aber vom eigenen Gesamt-Eindruck nicht vertrauenswürdig)
- Unterhaltung fast 0 (direkt daneben bzw. auf dem Zeytonia-Island befindet sich auch noch ne Bar und ca. 10 ägyptische Verkaufsläden)
- Windmesser, Pumpen, Kompressor, als Beachboys fungieren die 3 Kitelehrer/Angestellten

Kite-Power (die erste Station am Mangroove-Beach , neben der Marina)
- sehr große Station , aber nicht besonders hochwertig ausgestattet
- an der Station gibt's nen paar (ca. 15) Sitzkissen und Stühle (ca. 10)
und ca. 2x 10 Liegen (für die es aber insgesamt nur 8/9 Auflagen gibt !)
- Windmesser, Storage, Pumpen, Kompressor, Beachboys , chillige Musik

Red-Sea-Zone (die mittlere Station am Mongroove-Beach)
- liegt direkt neben dem privat-Strand des Three-Corners Rhiana Resort/Oceanview (dort gibt's bei All-In jeden Tag Essen am Strand)
- in den letzten Jahren sehr stark gewachsen
- meist Italiener, Englänger, viele Russen/Ukranier, wenig deutschsprache Kiter
- veranstalten 1x die Woche Wettbewerbe
- teilweise sehr laut und viel Action
...mehr kann ich Dir zu denen nicht sagen

Kite-Boarding-Club (die letzte (und wohl beste) Station)
- 200/300m Fußweg v. Three Corners Strand entfernt (also gleich nen kleiner "Verdauungsspaziergang" )
- alle obigen positiven Eigenschaften findest Du hier
- sehr viele deutsch-sprachige Gäste
- gute-chillige Musik
- gute Bar/Restaurant mit dem angeschlossenen Buzza-Beach
- großer Storage (ca. 1/2qm offene Fächer/Ständer)
- Windmesser, Pumpen, Kompressor, ca. 8 Beach-Boys , super Service vom Airport ab

- Übersicht und mehr:
http://forum.oase.com/showthread.php?p=992444

Zitat:
Zitat von dashorst Beitrag anzeigen
Im Zweifel können die Damen dann ja eine kleine "Selbsthilfegruppe" aufmachen wenn für die Jungs zur Spielstunde aufs Wasser gerufen wird
...liest sich wie ne Anzeige aus bestimmten Inet-Plattformen (Name verkneif` ich mir)
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2015, 14:33   #7
nobsukao
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Friedrichshafen / Bodensee
Beiträge: 151
Standard Wifi?

Ich bin im März dort und schwanke zwischen Kitepower und KBC hin und her.

Da ich tagsüber in der Zeit auch WIFI brauche, tendiere ich eher zu KBC.
Weiß jemand, ob Kitepower sowas auch anbietet? Oder haben die immer noch den einen uralten PC dort...

Bzw. wie gut ist das WIFI-Netz am KBC?

Danke!
nobsukao ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2015, 14:51   #8
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

KBC wifi hat zum normalen Surfen gereicht. Größere Datenmengen schwierig. Vor allem wenn wenig Wind und alle Online surfen
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 12:14   #9
Kaizen82
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2013
Beiträge: 80
Standard

Momentan tendiere ich dann eher zu KBC. Mal schauen....
Ich werde auf jeden Fall berichten.
Kaizen82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 12:45   #10
PhoenixGT
...
 
Registriert seit: 12/2011
Beiträge: 2.255
Standard Account gelöscht

Xxx


Geändert von PhoenixGT (10.11.2017 um 15:08 Uhr) Grund: Account gelöscht
PhoenixGT ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 12:46   #11
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

jo. kitepower hat auch wlan.... schlüssel gibts an der bar.... glaub das einfach "mangroovy" oder so...
kitepower steht ja jetzt unter neuer leitung.... marc is nich mehr da... wie sind die neuen? hoffentlich genauso cool...
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2015, 12:51   #12
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

Zitat:
Zitat von PhoenixGT Beitrag anzeigen

Gibt s so was wie 'freien strand'? Gibt s ne Station, die mich auch ohne Storage bei denen duldet und sich freut, wenn ich ab und zu was zum Trinken bestelle?
Nicht falsch verstehen, ich will mir da keine Leistungen erschleichen!
.
puh, ich glaube nicht... soweit ich ma gehört hab ist kiten ohne zugehörige station ganz schön teuer. freunde von mir haben mal nen downwinder zum hotel machen wollen (el gouna), sind aber vorher von der hafenpolizei rausgefischt worden. die haben se dann tatsächlich wieder hochgefahren, und nachgeforscht ob die da wirklich dazugehören...
irgendwo in der pampa siehts da wahrscheinlich anders aus. ich denke es sind dann die hotels, die bei der polizei anrufen. die meistens strände sind ja privat und viele rentner sehn vielleicht nich gerne wenn du ihnen die sonne mit nem schirm nimmst
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2015, 18:54   #13
Betonklotz
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 99
Standard

Zitat:
Zitat von nobsukao Beitrag anzeigen

Bzw. wie gut ist das WIFI-Netz am KBC?
Je nachdem wie wichtig es dir ist: besorg dir entweder am Flughafen oder auch in ElGouna eine SIM Karte mit Datentarif (gibt auch Prepaid). Brauchst nur einen Ausweis und dann läuft das problemlos, nur ins "Ausland" telefonieren ist teuer, bzw. unmöglich/untersagt. Kostet nur ein paar EGP und reicht für zig MB bis GB und macht dich unabhängig. Die Stahlpalmen stehen da nicht ohne Grund rum und sorgen eigentlich für eine gute Abdeckung, auch noch draußen beim Schnorcheln ;=)
Betonklotz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2015, 21:41   #14
nobsukao
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Friedrichshafen / Bodensee
Beiträge: 151
Daumen hoch Danke

Danke für die Infos!
nobsukao ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2015, 06:25   #15
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

Zitat:
Zitat von Betonklotz Beitrag anzeigen
Die Stahlpalmen stehen da nicht ohne Grund rum und sorgen eigentlich für eine gute Abdeckung, auch noch draußen beim Schnorcheln ;=)
Muhaha, da muss ich jetzt noch feiern ;D Zitat eines Freundes.... Gib dir ma die riesige Palme da Alter, so groß hab ich noch nie eine gesehn... Mich hats echt fast zerlegt vor lachen.... Danke für die Info, war da immer skeptisch was das Netz betrifft... Das Internet am Mangroovy Beach und im Rihana ist leider durch zu viele surfende Leute nicht immer das beste...(Stoßzeiten)... Was für nen Anbieter hattest du da?
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.01.2015, 16:11   #16
XRider
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2014
Ort: Bodensee
Beiträge: 179
Standard

Hallo Kaizen

Ich werde im März auch das erste Mal nach El Gouna gehen. KBC ist sicherlich optisch die schönere Station, zum Kiten denke ich ist Kite Power die bessere (weniger Riff, vor allem bei tiefem Wasserstand vorteilhaft)

Klar, ich gehe alleine - und Du nicht.
XRider ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 19:39   #17
Betonklotz
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 99
Standard

Zitat:
Zitat von drgee3000 Beitrag anzeigen
Muhaha, da muss ich jetzt noch feiern ;D Zitat eines Freundes.... Gib dir ma die riesige Palme da Alter, so groß hab ich noch nie eine gesehn... Mich hats echt fast zerlegt vor lachen.... Danke für die Info, war da immer skeptisch was das Netz betrifft... Das Internet am Mangroovy Beach und im Rihana ist leider durch zu viele surfende Leute nicht immer das beste...(Stoßzeiten)... Was für nen Anbieter hattest du da?
Na ja, hier bei uns stehen halt manchmal recht windsichere Bäume rum (statt Palmen) ;=) Anbieter müsste Mobinil gewesen sein, wobei ich mir einbilde, einen Unterschied zwischen Flauten- und Windtagen bemerkt zu haben. Habe die Karte dafür aber zu wenig genutzt um das zuverlässig sagen zu können... Gabs zentral am Tamar Henna Platz neben der Touristikinfomartion, aber keine Garantie dafür was da jetzt ist, wollte erst in ein paar Monaten wieder hin.
Betonklotz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.01.2015, 21:52   #18
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

Zitat:
Zitat von Betonklotz Beitrag anzeigen
Anbieter müsste Mobinil gewesen sein, wobei ich mir einbilde, einen Unterschied zwischen Flauten- und Windtagen bemerkt zu haben. Habe die Karte dafür aber zu wenig genutzt um das zuverlässig sagen zu können... Gabs zentral am Tamar Henna Platz neben der Touristikinfomartion, aber keine Garantie dafür was da jetzt ist, wollte erst in ein paar Monaten wieder hin.
Alles klaro thx für die Info... Werd mich in 2 Wochen vor Ort bei den Homes noch fix erkundigen und mal eine testen... Ergebnis gibts natürlich hier... thx
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.01.2015, 02:12   #19
Naishinger
CO2 Schleuder
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 442
Standard

Zitat:
Zitat von drgee3000 Beitrag anzeigen
..............kitepower steht ja jetzt unter neuer leitung.... marc is nich mehr da......
seit wann? und wer ist Marc? Meinst Du den Kitelehrer, der schon seit über einem Jahr weg ist? Der hatte nie die Leitung. Seit "Ewigkeiten" ist der Tom da und der leitet die Station. Boss ist der Bernhard, wenn er mal physisch da ist. Gehören tut die Bude dem Harby, der ist sogar öfters da, als sein "Manager" Ein wilder aber sympathischer Haufen dort. Organisiert sind sicher die anderen beiden Stationen besser, aber wozu? Rescue, wenn man´s mal benötigt funktioniert top. Da halten alle 3 Stationen übrigens gut zusammen und helfen sich gegenseitig aus. Kann man öfters mal beobachten, da gibt´s keinen Futterneid.

Netz in El Gouna ist Mobinil. Beim Internetspeed merkt man wirklich ob´s ein Flauten- oder Windtag ist. Auch die Uhrzeiten. Am Abend wenn alle Ihre Mails checken, kannst das Netz vergessen. Geht aber gut am Vormittag und spät Nachts. Holst Dir eine Prepaid Datenkarte im "Appliance" Store in Downtown - entgegen anderer Meinungen hier ist kein Ausweis erforderlich, es sei denn Du siehst den Arabern nicht vertrauenswürdig genug aus - was ich mich so erinnern kann sind die Preise EGP 200,- für 10GB; EGP 150,- für 5GB und EGP 100,- für 2GB. Nimm das Handy mit (so mach ich´s immer und nehm es als mobilen Zugangspunkt, dann kannst nämlich mit einer Karte Telefonieren und Surfen) und leg es dem freundlichen Herrn im Shop vor die Nase. Mit einem 20-er Bakschisch stellt er Dir das Ding so ein, dass Du Englisch als Sprache auf der Karte und in SMS Nachrichten hast. Dann kannst per USSD Code immer dein Restguthaben abrufen.
#100*3# ist für Telefonguthaben
#100*4# ist für Datenvolumen
kann aber auch umgekehrt sein, bin mir da nicht sicher - einfach probieren, oder dort fragen
Naishinger ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2015, 12:58   #20
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

Ups kann auch sein.... Dachte immer Marc wär der Stationsleiter hab nur von Leuten, die im Februar da waren gehört, dass es ein komplett neues Team sein soll und sie keine Sau da gekannt haben... Werd mich in 10 Tagemn überraschen lassen
Thx für die Infos zwecks Telefonkarte... Ich werds ma angehn
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
El Gouna 24.06./27.06./01.07. kiteholidayscout Reisen und Spots 0 20.06.2010 14:45
El Gouna - REDSEAZONE Station? ovl Reisen und Spots 21 29.03.2010 17:32
Ägypten-El Gouna im März Sebastian_Kroll Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 12 25.03.2008 19:17
Oase Tour November El Gouna!! kiteboarding-usedom Kitesurfen 18 26.03.2007 12:34
El Gouna - Ein- u. Aufsteigerfreundliches Revier... Nix_Hangtime Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 11 23.02.2005 10:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.