oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.09.2008, 15:54   #1
curly_curl
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 67
Standard Was tun? ...(kitematerial bestellt und keine rechnung bekommen)

Hallo liebe Kite-Community,

ich habe vor etwa 3 Monaten 2 Best Kites 1 Bar und 2 Trapeze über planet-Kiteboarding (ich weiß dass es schon so einen änlichen Thread gibt^^) bestellt.
Ich warte bis heute auf meine Rechnung!
Das größte Problem jedoch ist, dass mein nagelneuer Best Waroo 2008 13 qm schon beim ersten mal aufblasen übermäßig Luft in der Fronttube verlor. Ich war damit mittlerweile erst 4 Mal auf dem Wasser und er hat keine Abstürze erlebt!

mein Händler reagiert weder auf meine Anrufe noch auf meine e-mails!

Die Frage ist, was soll ich nun unternehmen? Gibt es die Möglichkeit mich an Best direkt zu wenden? Aber ohne Rechnung ist das ja auch nicht ganz so einfach oder?

Bin wirklich mehr als verzweifelt und total enttäuscht. ich möchte ja auch nicht vor ewig nach ner viertel Stunde aufm Wasser raus und nachpumpen müssen! Denn nach dieser Zeit ist die Fronttube schon fast halb leer!!!

Vielleicht habt ihr ja ein paar Ideen bzw vielleciht auch Kontakt zu Best, so dass ich meinen Kite repariert bekomme oder neu oder wie auch immer.

Grüße an euch

der Curl!
curly_curl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 16:00   #2
hogel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 910
Standard

wenn du keine rechnung hast, hast du doch auch noch nicht bezahlt oder?

oder haben die ihr geld schon überwiesen bekommen, und die kitesachen dann ohne kaufbeleg geschickt
hogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 16:05   #3
curly_curl
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 67
Standard

Doch doch bezahlt habe ich. Rechnung wollte er mir mitschicken (Hab ne Überweisungsquittung).
Naja nur ist sie nicht mit den Sachen gekommen. Und dann wollte er sie nachschicken aber sie ist bis heute noch nicht da (letzter kontakt: vor 3 Wochen)

Grüße

Curl
curly_curl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 16:07   #4
Jan Ostsee
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: SH / HH
Beiträge: 490
Standard

Moin,

ich würd mit dem Hersteller direkt Kontakt aufnehmen, denen die Sachlage schildern und ich kann mir vorstellen, dass Dir dann geholfen wird. Im umkämpften Markt kann sich heute kein Hersteller schlechte Publicity leisten.

Auch dafür ist ein Forum gut...

Zumindestens kann der Hersteller auf seinen Händler noch besser einwirken ....
Jan Ostsee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 16:09   #5
hogel
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 910
Standard

hab gerade gesehen der hat doch sogar seine handy nr. auf der homepage.
ist da auch keiner zu erreichen?
hogel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 16:09   #6
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Moin,

langsam wird es bezüglich des Shops echt dreist.

Schick nen Schreiben hin mit Fristsetzung bzg. der Rechnung.
Er ist als Händler zur Gewährleistung verpflichtet!

Und ein Hinweis an Best sowie Planet in Kopie würde ich auch ruhig mal machen, denn ich denke nicht, dass dies im Interesse des Herstellers ist.

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 16:17   #7
curly_curl
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 67
Standard

@hogel

an sein Handy geht er nicht. Per E-mail hat er mir anfangs noch versichert er würde die Rechnung "unverzüglich" rausschicken. Als ich ihm die Sache mit dem Kite erzählt habe, hat er sich nicht mehr gemeldet und telefonisch bekomme ich ihn trotz der Handynummer einfach nicht zu fassen!

Jemand ne Nummer von Best Deutschland wo ich anrufen kann?

Grüße

Curl
curly_curl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 16:34   #8
Just Stoke
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 690
Standard

wende dich einfach an Frank unter www.famousfrank.de der wird dir bestimmt weiterhelfen können
Just Stoke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 16:35   #9
jonnnnny
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2008
Ort: am arsch der welt
Beiträge: 956
jonnnnny eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Moin,

langsam wird es bezüglich des Shops echt dreist.

Schick nen Schreiben hin mit Fristsetzung bzg. der Rechnung.
Er ist als Händler zur Gewährleistung verpflichtet!

Und ein Hinweis an Best sowie Planet in Kopie würde ich auch ruhig mal machen, denn ich denke nicht, dass dies im Interesse des Herstellers ist.

www.bremerkiter.com
jo setz ihm ne frist!
geht das nicht schon in richtung arglistige täuschung?
schreib ihm das mal und droh mit klage
jonnnnny ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 16:36   #10
Jan Ostsee
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: SH / HH
Beiträge: 490
Standard

Zitat:
Zitat von jonnnnny Beitrag anzeigen
jo setz ihm ne frist!
geht das nicht schon in richtung arglistige täuschung?
schreib ihm das mal und droh mit klage
Ich denke auch das die Type auf knallharte Drohungen reagiert ....
Jan Ostsee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 18:31   #11
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von jonnnnny Beitrag anzeigen
jo setz ihm ne frist!
geht das nicht schon in richtung arglistige täuschung?
schreib ihm das mal und droh mit klage
Arglistige Täuschung

Eine arglistige Täuschung im Sinne des § 123 I BGB liegt vor, wenn jemand bei einem anderen vorsätzlich einen Irrtum hervorruft, um ihn zur Abgabe einer Willenserklärung zu veranlassen.


Sei mal dahingestellt...Für einen aussenstehenden sieht das danach aus, als wenn man sich die Umsatzsteuer "sparen" will.
Den Kauf kannst ja anhand der Kommunikation nachweisen, da Planet als Händler handelt, ist er bei Neuware zur Gewährleistung verpflichtet.

Wie gesagt, ich würde nen Schreiben verfassen, Frist setzten( für den Erhalt der Rechnung) und dann abwarten.
Des weiteren würde ich eine Email an Best verfassen und Planet in Kopie setzen.

Wende dich doch sonst mal direkt an Sebastian ( EU-Sales), denn wird das Handeln des Shops sicherlich interessieren, er ist auch sehr hilfsbereit.
Frank kannst Du sicherlich auch schreiben, er ist dafür aber schon länger nicht mehr zuständig(helfen, so gut er kann, wird er sicherlich trotzdem)

Viel Glück

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 18:36   #12
dreifünferraptor
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Beiträge: 313
Standard

Wenn du ihn anrufst, Rufnummerübermittlung ausschalten. Vielleicht klappt es ja dann. Solche Typen hatte ich auch schon.

Viel Glück!
dreifünferraptor ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 20:14   #13
curly_curl
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 67
Standard

@sebastian

Weißt du unter welcher Nummer ich diesen Sebastian von EU-SALES erreichen kann? Internet adresse ?

WErd jetzt auf jedenfall ein Schreiben aufsetzen in dem ich das Vergangene kurz nocheinmal aufliste und dann eben die Frist für die Rechnung setze. Gleichzeitig werd ich versuchen mich an Best zu wenden.

Danke schonmal für eure schnelle Hilfe.

Wenn ihr noch Ideen habt, dann immer her damit. Grüße

Curl
curly_curl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 20:20   #14
DonGreggeDeEgge
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 58
Standard

Hallo!

Ich weiß es ist vielleicht keine super Trost aber trotzdem - ich habe auch zwei Kites bei planet-kiteboarding gekauft und hatte auch keine Rechnungen bekommen. Nach vielem hin- und her und mehreren Aufforderungen habe ich sie trotzdem noch bekommen - ca- 4 Monate nachdem ich den ersten Kite gekauft hatte. In Sachen Garantie kann ich dir leider keinen Tip geben - ich denke das geht wahrscheinlich nur mit Rechnung, da nur dort das Kaufdatum vermerkt ist. Ich wünsch dir viel Erfolg das die Leute bei Best vielleicht kulanter sind als sie es sein müssten!

Hang loose....
DonGreggeDeEgge ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 20:47   #15
schnuffel
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Ort: MecPom
Beiträge: 32
Böse

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Moin,

langsam wird es bezüglich des Shops echt dreist.

Schick nen Schreiben hin mit Fristsetzung bzg. der Rechnung.
Er ist als Händler zur Gewährleistung verpflichtet!

Und ein Hinweis an Best sowie Planet in Kopie würde ich auch ruhig mal machen, denn ich denke nicht, dass dies im Interesse des Herstellers ist.

www.bremerkiter.com

Zitat:
@hogel

an sein Handy geht er nicht. Per E-mail hat er mir anfangs noch versichert er würde die Rechnung "unverzüglich" rausschicken. Als ich ihm die Sache mit dem Kite erzählt habe, hat er sich nicht mehr gemeldet und telefonisch bekomme ich ihn trotz der Handynummer einfach nicht zu fassen!

Jemand ne Nummer von Best Deutschland wo ich anrufen kann?
es ist ja nicht zu fassen, wie manche "geschäfts"leute geschäfte machen!!!
das die nochnicht pleite sind ist ja ein wunder...
schnuffel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 20:54   #16
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

@curly_curl

probiere mal sebastian@bestkiteboarding.com ( hoffe, meine Erinnerungen täuschen mich nicht) Sonst einfach über das Kontaktformular bei Best auf der HP

@DonGreggeDeEgge

Um Garantie geht es hier nicht( ist ne freiwillige Leistung), sondern um den Gewährleistungsanspruch.
Der Kaufzeitpunkt lässt sich doch durch den abgeschlossenen Kaufvertrag( Bestellung und Lieferung der Leistung einsehen).
Beim Internetkauf sind ein paar Sachen, die anders sind als beim Kauf im Geschäft( z.b. Informationspflichten bei Fernabsatzverträgen usw.)
Was manchmal auch gerne vergessen wird, ist über das Widerrufsrecht zu informieren Wenn das nicht passiert, läuft die Frist für den Kunden lt. § 355 Abs. 3 S. 3 BGB niemals ab.

Darum gehts aber ja nicht, dass Problem ist ja hier eher, dass mehrere Kunden( wie auch in anderen Threads zu lesen) keinerlei Rechnungen erhalten, auf Anrufe und Emails( egal ob Gewährleistungsansprüche oder Hinweise auf fehlende Rechnungen) nicht eingegangen wird.
Ob es Absicht ist oder Planet nicht gut organisiert ist, kann/möchte ich nicht beurteilen!
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 21:17   #17
Druck_auf_der_Tube
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

...


Geändert von Druck_auf_der_Tube (02.05.2009 um 20:35 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 21:37   #18
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von curly_curl Beitrag anzeigen
was tun?
bitte ordentliche topics verwenden!
danke
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 22:21   #19
wind-kitesufers
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 862
Standard

also mich hat der felix wieder mal recht positiv überrascht. hatte von ihm vor ca. 3 monaten sehr sehr günstig einen 14ner Nemesis HP erworben. rechnung war keine mit bei. hatte jetzt ein löchlein im bladder und dann den felix angemailt. er hatte unverzüglich geantwortet, also mitgeteilt, daß der bladder bei best bestellt ist. tatsächlich kam nach ca. 3 wochen der bladder bei mir an.
wind-kitesufers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 22:31   #20
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

unabhängig von planet und seinen geschäftspraktiken......

hast du mal den bladder rausgeholt und den fehler gefunden?

kann ja auch sein, das ein bedienfehler beim aufpumpen das gute stück gleich ruiniert hat.

dann mußt du eh für die reparatur selber aufkommen
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2008, 22:34   #21
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Reden

Zitat:
Zitat von wind-kitesufers Beitrag anzeigen
also mich hat der felix wieder mal recht positiv überrascht. hatte von ihm vor ca. 3 monaten sehr sehr günstig einen 14ner Nemesis HP erworben. rechnung war keine mit bei. hatte jetzt ein löchlein im bladder und dann den felix angemailt. er hatte unverzüglich geantwortet, also mitgeteilt, daß der bladder bei best bestellt ist. tatsächlich kam nach ca. 3 wochen der bladder bei mir an.
nicht schlächt
nach nur 3 wochen konntest du schon wieder aufs wasser.
flicken war nicht möglich?
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 05:34   #22
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
unabhängig von planet und seinen geschäftspraktiken......

hast du mal den bladder rausgeholt und den fehler gefunden?

kann ja auch sein, das ein bedienfehler beim aufpumpen das gute stück gleich ruiniert hat.

dann mußt du eh für die reparatur selber aufkommen
Wenn die auch in ihrer Beschreibung nicht anführen wie der hochkomplizierte Vorgang des Aufpumpens ablaufen soll kanns eigentlich nur ein Eigenverschulden sein.
Sorry aber entweder schick ich als Händler einen neuen Bladder oder ich repariere kostenlos, so wie du das andeutest würd ich mir schon wieder überlegen etwas bei dir zu kaufen .
Ist schon ein Unterschied ob man sich ein Loch reinhaut (landen oder sonst wie) oder ob der einfach in der Luft oder am Strand platzt.
Geht halt nix übers Service von www.bladekites.at
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 07:05   #23
wind-kitesufers
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 862
Standard

hi tigga,

aufs wasser konnte ich immer, mußte halt nur alle 2-3 h nachpumpen. reparatur war kompliziert, da sich das löchlein an der stelle befand, wo der übergang ist wo das ventil eingeschweißt ist. ich hatte auch keinen besonderen druck gemacht,wegen der ersatzlieferung. also 3 wochen nicht aufs wasser, ginge ja schon mal gar nicht. wobei sich auch tim neumann angeboten hatte, mir sehr günstig einen ersatzbladder zukommen zu lassen.
wind-kitesufers ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 16:35   #24
curly_curl
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 67
Standard

@Tigga

Ich glaube kaum, dass ich beim aufpumpen des Kites den Kite dermaßen geschrotet habe, dass er nach der dreiviertel Stunde die Hälfte an Luft verliert.

Brief an Planet-Kiteboarding geht morgen raus und die E-MAIl an Best - Germany noch heute. Werde euch auf jedenfall auf dem laufenden halten.

Danke für die vielen netten PN's

Grüße

Curl
curly_curl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 16:53   #25
Cletus
Kein Markenfanboy
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: München
Beiträge: 245
Cletus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

bei ner strut von mir (die äußerste) geht auch n wenig die Luft rauß, beeinträchtigt mich so aber nich, da sie erst am nächsten Tag ganz draußen is. Selbes Spiel, keine Rechnung usw... Naja ist mir ehrlich gesagt zu blöd da Monate hinterherzulaufen bis ich meine Rechnung hab, und dann nochma zu warten bis das Ding repariert ist. Von daher, wenns gar nich mehr geht kann ich mir die Strut auch selbst kaufen, geht warscheinlich schneller und unkomplizierter. Ist halt so, wer das billigste Angebot nimmt, muss eventuell auch mit schlechtem Service rechnen, hat ja nen Grund warums billig ist. Ne Rücknahme ist für den Händler auch meistens mit Kosten und Aufwand verbunden, da wird halt versucht da Problem zu umgehen, und sich die KOsten zu sparen.
Cletus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 16:56   #26
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von Cletus Beitrag anzeigen
bei ner strut von mir (die äußerste) geht auch n wenig die Luft rauß, beeinträchtigt mich so aber nich, da sie erst am nächsten Tag ganz draußen is. Selbes Spiel, keine Rechnung usw... Naja ist mir ehrlich gesagt zu blöd da Monate hinterherzulaufen bis ich meine Rechnung hab, und dann nochma zu warten bis das Ding repariert ist. Von daher, wenns gar nich mehr geht kann ich mir die Strut auch selbst kaufen, geht warscheinlich schneller und unkomplizierter. Ist halt so, wer das billigste Angebot nimmt, muss eventuell auch mit schlechtem Service rechnen, hat ja nen Grund warums billig ist. Ne Rücknahme ist für den Händler auch meistens mit Kosten und Aufwand verbunden, da wird halt versucht da Problem zu umgehen, und sich die KOsten zu sparen.
Selber den Strut rausnehmen und nachschauen, gegebenenfalls kleines Löchle kleben geht am allerschnellsten. irgendwann muss jeder lernen.
Nur geplatzten Bladder muss man halt nicht hinnehmen.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 18:31   #27
curly_curl
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 67
Standard

Mal ganz ehrlich.

Wenn ich für einen neuen Kite über 800 € auf den Tisch lege, dann kann ich doch erwarten dass mir bei einem derartigen Mangel entweder der Kite repariert oder ersetzt wird.

Wenn ihr euch einen Flachbildfernseher kauft und der geht nach einer Stunde aus und ihr müsst den ständig neu anmachen...Was würdet ihr dann wohl machen?

Soll ich mich jetzt erstmal hinsetzen und die Gesamte Fronttube rausziehen oder was?

Also erstmal nachdenken, dann schreiben.
Teilweise herrscht in diesem Forum echt eine merkwürdige Einstellung zu solchen DIngen. Kein Wunder dass der Shop noch exsistiert wenn man solche Sachen einfach so hinnimmt.

Gruß

Curl


Geändert von curly_curl (02.09.2008 um 18:50 Uhr)
curly_curl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2008, 20:31   #28
Cletus
Kein Markenfanboy
 
Registriert seit: 07/2007
Ort: München
Beiträge: 245
Cletus eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Naja das is halt ne zweiseitige Sache... Hättest du ganz ehrlich wegen nem kleinen Loch, das dich nicht wirklich beeinträchtigt Lust monatelang irgendnem Typen hinterherzulaufen, der sowieso nicht auf Mails und Anrufe reagiert, eventuell den Anwalt sogar einzuschalten, nur um dann n Problem zu beheben, dass selbst relativ einfach gelöst werden kann? Der Aufwand isses halt meiner Meinung nach einfach nicht wert, genau wie artbrushing schrieb, das is nich sooo ne rießen Sache. Wenn ein Strut oder die Fronttube jedoch komplett kaputt wäre, hätte ich ne andere Einstellung, da ich den Kite dann nicht nutzen könnte. Man muss da einfach den Kosten, Ärger und Nutzenfaktor beachten. Das is doch wie bei den Nachbarschaftsstreits, entweder besteht man aus Prinzip auf sein recht und schafft sich somit Jahrelangen dämlichen Ärger, der einen fertig macht, oder man überlegt, ob mans ertragen kann und gibt halt nach. Überspitztes Beispiel, aber letztendlich kann man sich da auch überlegen obs das wert ist...
Ich kann deinen Frust durchaus nachvollziehen, bei dir scheint das Loch ja auch größer zu sein, ich wäre ebenso sauer und enttäuscht. Allerdings kann man dazu auch sagen, wer am billigsten kauft bekommt nunmal am wenigsten Service (schließ mich da ja nicht aus ob das nun gut oder schlecht war). Hätten wir bei nem Händler vor Ort vielleicht 100 mehr bezahlt, hätten wir jetz auch nen vernünftigen Ansprechpartner, der bestimmt kulanter wäre.
Cletus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 07:12   #29
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Ich sag mal es gibt auch günstige Shops mit spitzen Service.
So einen Shop würd ich meiden wie die Pest!!!
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 11:27   #30
xworxkiteboarding
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 603
Standard

Zitat:
Zitat von curly_curl Beitrag anzeigen
@Tigga

Ich glaube kaum, dass ich beim aufpumpen des Kites den Kite dermaßen geschrotet habe, dass er nach der dreiviertel Stunde die Hälfte an Luft verliert.

Brief an Planet-Kiteboarding geht morgen raus und die E-MAIl an Best - Germany noch heute. Werde euch auf jedenfall auf dem laufenden halten.

Danke für die vielen netten PN's

Grüße

Curl
BEST Germany wird dir da auch nicht weiterhelfen, ist auch nur ein shop! Wende dich an unseren regionalen Vertriebsleiter in Holland, Richard (ät bestkiteb...com). er wird sich freuen mal wieder eine beschwerde über planet zu bekommen. Ich sehe es wie wohl viele andere Händler auch nicht ein hier für felix die kohlen aus dem feuer zu holen. ich habe damit arbeit die mir keiner bezahlt, und felix lacht sich in die faust.
kannst du mit deinem lcd tv zu einem anderen händler gehen um ihn zu reklamieren?
letztendlich lasst ihr es doch mit euch machen, wenn mir ein händler keine rechnung ausstellen würde, ginge ich ganz schnell rechtliche wege oder mit nem tipp ans F-amt.
so ist das leider wenn man billig einkauft und das geht bei felix wohl ganz gut. wenn er die anderen händler systematisch unterbietet, nehme ich ihm doch nicht noch die Arbeit ab! und die anfragen häufen sich leider.
sucht euch einen vernünftigen händler der das nicht nur zum Spass betreibt, sondern hauptberuflich.
xworxkiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 11:34   #31
Magico
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von xworxkiteboarding Beitrag anzeigen
vernünftigen händler der das nicht nur zum Spass betreibt, sondern hauptberuflich.
Da muss ich kurz noch einhaken da ich das so nicht ganz stehen lassen will...vernünftig ist nicht gleich Hauptberuflich oder anders gesagt: Ein nebenberuflicher Händler kann auch einen Top Service bieten. weil er eben Spaß daran hat.

Wichtig ist eine gute Kommunikation zwischen Händler und Kunde und das kann man im voraus rausfinden. ABER: Top Service kost auch Geld und meistens rentiert sich das mehr angelegte Geld auch wieder.

Gruß
Bernd
  Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 11:52   #32
Jan Ostsee
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2008
Ort: SH / HH
Beiträge: 490
Standard

Klasse Beitrag !

Das trifft den Nagel auf den Kopf. Lieber mal einen fuffie mehr ausgeben und einen seriösen Händler wählen.

Nichtsdestotrotz würde ich Planet-Kite, wenn nix anderes hilft, einen Anwalt auf den Leib schicken!

Zitat:
Zitat von xworxkiteboarding Beitrag anzeigen
BEST Germany wird dir da auch nicht weiterhelfen, ist auch nur ein shop! Wende dich an unseren regionalen Vertriebsleiter in Holland, Richard (ät bestkiteb...com). er wird sich freuen mal wieder eine beschwerde über planet zu bekommen. Ich sehe es wie wohl viele andere Händler auch nicht ein hier für felix die kohlen aus dem feuer zu holen. ich habe damit arbeit die mir keiner bezahlt, und felix lacht sich in die faust.
kannst du mit deinem lcd tv zu einem anderen händler gehen um ihn zu reklamieren?
letztendlich lasst ihr es doch mit euch machen, wenn mir ein händler keine rechnung ausstellen würde, ginge ich ganz schnell rechtliche wege oder mit nem tipp ans F-amt.
so ist das leider wenn man billig einkauft und das geht bei felix wohl ganz gut. wenn er die anderen händler systematisch unterbietet, nehme ich ihm doch nicht noch die Arbeit ab! und die anfragen häufen sich leider.
sucht euch einen vernünftigen händler der das nicht nur zum Spass betreibt, sondern hauptberuflich.
Jan Ostsee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 12:25   #33
curly_curl
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2008
Beiträge: 67
Standard

So, ich bin nun mit Richard von BEST in Verbindung getreten. Weiterhin ist der Brief an Felix raus.

Ich halte euch auf dem Laufenden.

@xworxkiteboarding

Ich kann natürlich nichts über die Qualität von planet-kiteboarding wissen, wenn ich zum ersten Mal dort kaufe.
Vielleicht ist es ja gemeinsam möglich, in die Wege zu leiten, das Felix keine BEST Artikel mehr verkaufen darf. Immerhin stört seine Service Leistung zum einen die Käufer und zum anderen euch. Denn ihr müsst euch dann immer Beschwerden über Felix anhören.

Das bis heute noch nichts in diese Richtung geschehen ist, ist mir völlig schleiherhaft!

Grüße

Curl
curly_curl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 14:26   #34
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von xworxkiteboarding Beitrag anzeigen
BEST Germany wird dir da auch nicht weiterhelfen, ist auch nur ein shop! Wende dich an unseren regionalen Vertriebsleiter in Holland, Richard (ät bestkiteb...com). er wird sich freuen mal wieder eine beschwerde über planet zu bekommen. Ich sehe es wie wohl viele andere Händler auch nicht ein hier für felix die kohlen aus dem feuer zu holen. ich habe damit arbeit die mir keiner bezahlt, und felix lacht sich in die faust.
kannst du mit deinem lcd tv zu einem anderen händler gehen um ihn zu reklamieren?
letztendlich lasst ihr es doch mit euch machen, wenn mir ein händler keine rechnung ausstellen würde, ginge ich ganz schnell rechtliche wege oder mit nem tipp ans F-amt.
so ist das leider wenn man billig einkauft und das geht bei felix wohl ganz gut. wenn er die anderen händler systematisch unterbietet, nehme ich ihm doch nicht noch die Arbeit ab! und die anfragen häufen sich leider.
sucht euch einen vernünftigen händler der das nicht nur zum Spass betreibt, sondern hauptberuflich.
also ich als händler würd da nicht den kunden die schuld geben sondern dem importeur. woher soll der kunde vorm kauf wissen, dass der service schlecht ist? und seine kunden werden nur zu einer geringen stückzahl hier aus dem forum sein.

der importeur darf halt den shop nicht mehr beliefern. und sonst würd ich als händler eine andere marke vertreten. aber dem kunden die schuld zuschieben ist nicht sehr weitsichtig.
auch dass du seine servicefälle nicht übernimmst, versteh ich nicht so ganz. immerhin kannst du so kunden an dich binden!
wenn ihm aber keiner weiterhilft, wird er sehr wahrscheinlich zum letzten mal best gekauft haben. egal bei welchem händler. alternativ kannst ja auch, einen obulus verlangen. ich sag mal 30,- bearbeitungsgebühr oder so...

und das bsp. mitm tv-gerät ist eher schlecht, weil man die meisten elektrogeräte direkt zum hersteller schicken kann und die garantie so einlöst...

wie auch immer, gehandelt werden muss hier von importeursseite!

bei kitetools.at wärs nicht passiert
(der musste noch raus)

schöne grüße,
martin
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 14:52   #35
Hot Hörmy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 872
Standard

Ich wurde vom Importeur meiner beiden, bei Ihm gekauften Kites sogar am Sonntag vormittag zu Hause angerufen.
So ein Service ist nicht selbstverständlich - aber auch das gibt es.
Und meine Test-Kites waren nahezu neu und noch dazu billig.

Hörmy
Hot Hörmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 14:58   #36
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Zitat:
Zitat von Hot Hörmy Beitrag anzeigen
Ich wurde vom Importeur meiner beiden, bei Ihm gekauften Kites sogar am Sonntag vormittag zu Hause angerufen.
So ein Service ist nicht selbstverständlich - aber auch das gibt es.
Und meine Test-Kites waren nahezu neu und noch dazu billig.

Hörmy
Hast nur vergessen zu sagen wer das war: www.bladekites.at
Da werden Sie geholfen
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.09.2008, 17:13   #37
Deadmen
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2007
Beiträge: 100
Standard

Hab beim Weltcup munkeln gehört, daß Planetkiteboarding wohl bald kein Best mehr verkauft, darum wird dem Felix das hier wohl grad am A.... vorbei gehen und deshalb gibts auch denke ich keine Rechnungen usw....
Deadmen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 09:06   #38
xworxkiteboarding
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 603
Standard

Zitat:
Zitat von evolution82 Beitrag anzeigen
also ich als händler würd da nicht den kunden die schuld geben sondern dem importeur. woher soll der kunde vorm kauf wissen, dass der service schlecht ist? und seine kunden werden nur zu einer geringen stückzahl hier aus dem forum sein.

der importeur darf halt den shop nicht mehr beliefern. und sonst würd ich als händler eine andere marke vertreten. aber dem kunden die schuld zuschieben ist nicht sehr weitsichtig.
auch dass du seine servicefälle nicht übernimmst, versteh ich nicht so ganz. immerhin kannst du so kunden an dich binden!
wenn ihm aber keiner weiterhilft, wird er sehr wahrscheinlich zum letzten mal best gekauft haben. egal bei welchem händler. alternativ kannst ja auch, einen obulus verlangen. ich sag mal 30,- bearbeitungsgebühr oder so...

und das bsp. mitm tv-gerät ist eher schlecht, weil man die meisten elektrogeräte direkt zum hersteller schicken kann und die garantie so einlöst...

wie auch immer, gehandelt werden muss hier von importeursseite!

bei kitetools.at wärs nicht passiert
(der musste noch raus)

schöne grüße,
martin
Martin,

schön zu sehen, dass du dich so auskennst!
wenn du dir dein eigenes posting nochmal durchliest und 1 und 1 zusammenzählst, wirst du auf die Lösung kommen, warum ich genau diesen Rekla Fall nicht übernehmen will.
Ob ich den Kunden damit binden könnte lasse ich mal so dahin gestellt, und ist auch für mich in dieser situation erstmal zweitrangig. mir geht es um den den Kern deiner aussage und das erreiche ich am besten indem ich die arbeit und die direkte beschwerde an best, in dem Falle Richard leite.
Keiner schiebt dem Kunden die schuld für die entstandene Reklamation zu, es geht um die Rechnungen die nicht ausgestellt wurden. manchen leuten ist das eben egal, hauptsache billig.
Best hat bis jetzt immer alle berechtigten reklamation beispielhaft behandelt und in diesem fall wird es nicht anders sein, nur muss sich eben der Importeur drum kümmern, und das ist eben Felix. Einen Generalimporteur gibt es bei best nicht - von dir hätte ich erwartet, dass du das mittlerweile mitbekommen hast. Also entweder felix bewegt mal seinen hintern, oder es muss eben Richard machen, was er sicher auch so hat kommen sehen

so, und ganz davon abgesehen, hatte ich den kunden gebeten mich anzurufen, was er aber nicht getan hat, ein kurzes direktes Gespräch hätte diesen Thread garnicht erst entstehen lassen.
xworxkiteboarding ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 10:47   #39
Hot Hörmy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 872
Standard

Sehe ich genauso
Bevor ich so einen Thread lostrete, versuche ich zuerst mal, alle Möglichkeiten auszuschöpfen - und für Best ist Planet und seine Praxis ja auch nicht neu.
Vermutlich hätte man Dir da schon weitergeholfen?
Aber jetzt muß es eben über den amtlichen Weg laufen - noch dazu, wenn man telefonische Hilfe nicht in Anspruch nimmt.
Ich bin bei Händlern bezüglich Reklamation auch schon abgespeist worden -
aber wenn ich mich im Recht gefühlt habe, dann habe ich mich selbst darum gekümmert Hatte dann meist den gewünschten Erfolg - aber nicht mit der Axt - sondern mit einer umgänglichen Art

HerrMann
Hot Hörmy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.09.2008, 12:50   #40
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von xworxkiteboarding Beitrag anzeigen
Martin,

schön zu sehen, dass du dich so auskennst!
wenn du dir dein eigenes posting nochmal durchliest und 1 und 1 zusammenzählst, wirst du auf die Lösung kommen, warum ich genau diesen Rekla Fall nicht übernehmen will.
Ob ich den Kunden damit binden könnte lasse ich mal so dahin gestellt, und ist auch für mich in dieser situation erstmal zweitrangig. mir geht es um den den Kern deiner aussage und das erreiche ich am besten indem ich die arbeit und die direkte beschwerde an best, in dem Falle Richard leite.
Keiner schiebt dem Kunden die schuld für die entstandene Reklamation zu, es geht um die Rechnungen die nicht ausgestellt wurden. manchen leuten ist das eben egal, hauptsache billig.
Best hat bis jetzt immer alle berechtigten reklamation beispielhaft behandelt und in diesem fall wird es nicht anders sein, nur muss sich eben der Importeur drum kümmern, und das ist eben Felix. Einen Generalimporteur gibt es bei best nicht - von dir hätte ich erwartet, dass du das mittlerweile mitbekommen hast. Also entweder felix bewegt mal seinen hintern, oder es muss eben Richard machen, was er sicher auch so hat kommen sehen

so, und ganz davon abgesehen, hatte ich den kunden gebeten mich anzurufen, was er aber nicht getan hat, ein kurzes direktes Gespräch hätte diesen Thread garnicht erst entstehen lassen.
um ehrlich zu sein, dachte ich es gibt eine generalimporteur für deutschland. aber so richtig kenn ich mich bei best nicht aus.wenn ich dadurch was falsches angenommen habe, dann sorry. ändert aber nix dran, dass irgendwer für deutschland zuständig sein wird. und irgendwer entscheidet darüber, wer bestshop ist und wer nicht. und wenn der diese machenschaften mitbekommt, sollte best halt reagieren. weil gut ist das sicher nicht fürs image - und im endeffekt bleibt die arbeit bei best und den anderen händlern hängen.

wie auch immer, es kam halt so rüber (nicht nur bei dir), dass der kunde schuld sei. da hab ich halt angesetzt, weil das meiner meinung nicht so ist und selbst wenn, nicht zählen sollte!

wenn ich das falsch verstanden habe, dann sorry. war ja auch nicht direkt auf dich gemünzt. ich kenn sowohl deinen service als auch den service von best generell. alles wunderbar.

schöne grüße,
martin

p.s.: das kunden heutzutage nicht mehr telefonieren können (oder sich trauen) erleb ich auch nur allzuoft...
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
iPod video 80GB weiß + rechnung und garantie newbee Archiv - Sonstiges [B] 0 23.06.2007 20:22
Mauritius und Kitematerial zorba Reisen und Spots 6 05.09.2005 10:03
Venom bestellt CrEeK Snowkiten / Landkiten 70 17.05.2005 12:55
Air Berlin "Nikki" und Kitematerial kite-freak Reisen und Spots 5 24.03.2005 12:36
Rechnung? Hilfe....!!!! moewe Kitesurfen 12 04.07.2003 16:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:10 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.