oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.03.2015, 23:30   #1
Kaktus501
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 22
Standard Kaufberatung für erste Ausrüstung? Tipps?

Hallo,

letztes Jahr habe ich an einem 1 wöchigen Beginner Kitesurf Camp teilgenommen. Nun möchte ich mir eine Ausrüstung kaufen.

Folgede Fragen habe ich:

1. Was ist so die Minmum Ausrüstung die Ihr so empfehlt. normales Kiteboard & noch eine DOOR ??? wieviele Kites und welche Grössen ?

2. Als langjähriger Snowboarder, würde ich genau wissen was ich mir für den nächsten Winter so ungefähr kaufen würde,..... bei Snowboards habe ich immer im Internet Vorjahres Modelle, die NICHT von Burton waren( ich bezahle nicht den Namen ), aber dafür jeweils die High Endmodel der jeweiligen anderen Herstellers waren, gekauft.... ==> mit diese Strategie habe ich immer günstig sehr gute Snowboards gehabt. ( 1. Vorjahresmodel, 2. Internetshop, 3. NICHT Burton, 4. aber High End Model ).-..... Lässt sich diese Stratgie auch auf eine Kite Ausrüstung übertragen..... ?? Was würdet Ihr mir da dann so empfehlen ?

3. Welche Marke bei den Kites entspricht eigentlich Burton ?

4. Ich habe gesehen, dass es hier auch eine Kleinanzeigen Rubrik gibt, in welche ich mal reinschauen werde. - Welche weiteren guten Internet Shops, könnt Ihr mir denn so empfehlen... ?

Im Voraus schon vielen Dank für Eure Tips und Erfahrungswerte
Kaktus501 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.03.2015, 23:50   #2
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

1. 9er und 12er....ein brett zwischen 135 und 145( bei ca 80-90 kilo).. damit deckst du den "anfängerwind" gut ab
2.ja grundligend bei den marktschlampen
3. north....(wenn dus auf punkt 2 beziehst )
4. kitejunkie.....rabbitgang... uloveit... surfschop kiel(geiler service)
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2015, 04:48   #3
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Sag erstmal deine Rahmendaten.

Gewicht
Könnensstand
Und ob mehr Herausforderung oder lieber ganz sanfter Einstieg.

Dann Revier für Kitegrösse.

Südfrankreich zB 14 kt Thermik. Und 30 kt Tram. Also mehr 12 und 7 mit Loch in der Mitte der Range
http://you-love-it.eu/
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2015, 06:36   #4
krautsalatkiter
go big or go home!
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 200
Standard

hallo,

ich würde deine fragen wie folgend beantworten.

1. normales board ca. 138cm - 140cm

2. ich würde dir empfehlen bei den surfpirats.de einfach 1-2 jahre alte modelle zu fliegen. für den anfang reicht das völlig.

3. ich würde core sagen aber da sagt hier sicher jeder etwas anderes.

4. wie zweitens guck bei surfpirats.de

du kannst allerdings auch bei den kleinanzeigen eine suche aufgeben und denn werden sich eventl. leute bei dir melden die entsprechendes material haben. ich habe damit bisher sehr gute erfahrung gemacht.


für den anfang reichen auch locker schirme aus 2011-2012 (denke ich) und die bekommst du recht günstig. wenn du soweit bist das du die grundsachen und ersten sprünge drauf hast, wirst du ja sehen wohin es dich zieht...wave, wakestyle, freeride oder race?! danach spezialisierst du denn deine nächste auswahl
krautsalatkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2015, 06:42   #5
Laruso2000
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 257
Standard

1. 9er und 12er Und nen 135cm board so ca. Aber was wiegst du eigentlich und wo willst du kiten ?

2. Vorjahresmodel und Internetshop bzw kites von Switchkites Blade z.B.

3. North, Core

4.
www.surfpirates.de
Www.handmade.de
Www.kingofwatersports.com
Laruso2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2015, 21:51   #6
Kaktus501
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 22
Standard

Hi hi zusammen,

cool danke für die vielen schnellen Antworten !

Wiege 82 kg 180 cm gross.

- 1. -
@ krautsalatkiter: Warum schreibst Du
>>.... für den anfang reichen auch locker schirme aus 2011-2012 ( .....<<

das Schirm von 2011-2012 reichen. - Haben sich den die Schirme und evtl. die Bretter den in den letzten 3 ...4 Jahren stark weiter entwickelt ? Oder beziehst Du das rein auf das Alter der Schirme ?


- 2. -
Was haltet Ihr eigentlich von F2... Das hatten die in dem Kitecamp einige da. Wie ist die Marke einzuschätzen ? Unterklasse. Mittlasse. Oberklasse.. ???
Kaktus501 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.03.2015, 22:22   #7
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

F2 war ja mal bei Snowboards gut im Kiten ohne Bedeutung.

Bleib bei den großen Marken sonst wird es für dich total unübersichtlich.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2015, 06:16   #8
krautsalatkiter
go big or go home!
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 200
Standard

Zitat:
Zitat von Kaktus501 Beitrag anzeigen
Hi hi zusammen,

cool danke für die vielen schnellen Antworten !

Wiege 82 kg 180 cm gross.

- 1. -
@ krautsalatkiter: Warum schreibst Du
>>.... für den anfang reichen auch locker schirme aus 2011-2012 ( .....<<

das Schirm von 2011-2012 reichen. - Haben sich den die Schirme und evtl. die Bretter den in den letzten 3 ...4 Jahren stark weiter entwickelt ? Oder beziehst Du das rein auf das Alter der Schirme ?


- 2. -
Was haltet Ihr eigentlich von F2... Das hatten die in dem Kitecamp einige da. Wie ist die Marke einzuschätzen ? Unterklasse. Mittlasse. Oberklasse.. ???



ich beziehe das nur auf das alter der schirme, am anfang donnert man ja so einen schirm schon ab und zu mal ordentlich aufs wasser. wenn so ein schirm dabei kaputt geht wäre es schade, wenn man neuere schirme hatte die sehr teuer waren. ich finde das man sich neuere schirme holen kann wenn man eine halbwegs sichere schirmsteuerung hat, so das man lange was von seien schirmen hat die man denn auch schon gezielter nach dem aufgabenfeld auswählt.

ich habe sogar mit schirmen aus 20007 angefangen, da ich die günstig bekommen konnte und die schirmsteuerung erstmal erlernen musste.

das die schirme sich großartig weiter entwickelt haben, denke ich absolut nicht. das einzige was passiert ist das viele schirme ihre rollen verloren haben und das einlassventil größer geworden ist....doll mehr hat sich da nicht getan. immer das neuste material zu haben empfinde ich als unsinnig.
krautsalatkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2015, 08:44   #9
cuxolli
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2011
Ort: Oldenburg
Beiträge: 158
Standard

Zitat:
Zitat von krautsalatkiter Beitrag anzeigen
das die schirme sich großartig weiter entwickelt haben, denke ich absolut nicht. das einzige was passiert ist das viele schirme ihre rollen verloren haben und das einlassventil größer geworden ist....doll mehr hat sich da nicht getan.
Moin,
Du bist aber schonmal verschieden Modelle aus verschiedenen Jahren geflogen?

Also ab 2009 kann man nichts verkehrt machen, nur haben einige Hersteller erst 2013 die Safety verändert und bieten nun eine SFS an. Schau gerade bei den ersten Schirmen auf eine gute Safety und Wiederstartbarkeit. Informationen hierzu findest Du im Forum zu Hauf.
Bei dem Alter der Kites ist es entscheidend wie sie genutzt wurden. Wenn Sie lange in Ägypten in der Sonne rumflattern ist das wesentlich mieser als eine normale Nutzung hier an der Küste....

MfG Oliver
cuxolli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2015, 10:17   #10
Flydiver
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 77
Standard

Hallo,

Ich persönlich würde dir ein einfaches Freeride Board empfehlen. Dieses sollte sich meiner Meinung nach, nach deinem Gewicht und Fahrkönnen, ungefähr zwischen 138-140cm bewegen. Dieses kannst du super gebraucht kaufen, weil dort meistens nicht so allzu viel kaputt gehen kann und du Risse, Schrammen etc. gut erkennen kannst. Das Modelljahr ist egal kann auch sehr gut eines von 2010/11 sein kommt vielmehr auf das richtige shape an (Freeride). Tipp: Würde dir erstmal auch zu einem Board einer bekannten Marke raten, da du es dann später mit weniger Verlust verkaufen kannst.

Zu den Kites würde ich am Angang auf eine zwei Kiterange gehen mit den Größen 12 und 9, damit deckst als anfänger schonmal die Tage an denen es sich wirklich lohnt raus zu gehm und Fortschritte zu machen ab. (Gehe jetzt davon aus, dass du an der Küste kiten möchtest.)
Bei den Kites würde ich zu einem Freeride bzw. Allroundkite tendieren (Delta shape o.ä.). Welchen du da jetzt genau nimmt ist egal Hauptsache Gute Depower, angehneme Dreh- und Fluggeschwindigkeit, einfacher Wasserstart, dass haben die oben genanten Kites allerdings eingentlich alle. Bei den Kites würde ich Modelle von 2011/2012 nehmen, weil sich da im Moment noch viel tut. Nehme am besten einen Schirm der großen Hersteller, da du die meist einfach besser wieder los bist und kaufe gebraucht.
Ich persönlich fahre jetzt schon auf einem sehr guten Level und kaufe immer noch gebraucht, weil es einfach meiner Ansicht nach nichts bringt so viel mehr Geld für ein neues Produkt hinzulegen.
Würde dir empfehlen: Core XR2, North Evo, Cabrinha Vector etc.

Ich hoffe ich konnte dir helfen und ein schönes Kiteweekend an alle
Flydiver ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2015, 15:31   #11
baummike
Griechenlandfan
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: Starnberg
Beiträge: 386
Standard

Warum werden eigentlich fast immer nur die bekannten, teuren Marken empfohlen?
Warum teuer und gut, wenn's auch preiswert und gut geht?
Also ich bin mit meinen Kitefactory Maoris II total zufrieden. Da bekommste nen neuen 12 mit Bar günstiger als z.B. nen 2 Jahre alten North, Core usw.

Guckst du hier: http://www.kitefactory.eu/
oder auch hier: http://switchkites.com/
oder hier: http://www.griffinkites.de/

um nur ein paar Alternativen zu den ganzen wegen Marketing, Image usw. überteuerten "Premium"-Marken zu nennen.

Bei den Boards ist es ähnlich. RL-Boards oder Radical-Boards reichen meines Erachtens für 80% aller Kiter völlig aus.

Nur meine bescheidene persönliche Meinung, die aber einige hier im Forum auch haben.
baummike ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2015, 17:10   #12
Fitschi07
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 235
Standard

Das mit den Herstellern und den Größen ist und bleibt ja eine Philosophie für sich. Die meisten schauen so oder so erst mal was die anderen auf dem Wasser haben und holen dann ihre Range raus.
Ich kann dir aus meinen eigenen Erfahrungen auch nur zu einem gebrauchten Kite raten. Aber ich würde nur kram ab 2013 kaufen. Besonders in Bezug auf Bar und Leinen ist das Material schon arg beansprucht.
Ich hatte als erstes einen cab. Switchblade aus 2013. Den bin ich aber kaum geflogen, da er mit 12 qm meine knapp 90ties nicht aus dem Wasser bekommen hat. Außerdem fand ich diese wilde Sau einfach zu aggressiv für einen Anfänger, von den Barkräften her auch nicht mein Fall. Ein Freund von mir flog den Gaastra Jekyll aus 2013 in 14qm mit dem ich direkt warm wurde. Also habe ich mir den auch geholt und alles ging Prima. Die Bar ist m.E. sehr gut. Bei der 2013er war der Chicken Dick etwas kurz und flutschte manchmal raus, also habe ich mir eine 2014er geholt.
Depowereigenschaften der Gaastra Kite sind genial und ich finde vom Preis Leistung sind die auch gut.
Zwischendurch hatte ich mal einen 10,5er aus 2012 und musste feststellen, das der im Vergleich zum 2013er Modell eine Krücke war.
Kurzzeitig hatte ich mal einen Toxic, den ich auch ganz gut fand. Bin aber aus Preisgründen bei meinem 2013er Kram geblieben.

Also viel Spaß beim Suchen
LG
Fitschi07 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2015, 20:28   #13
LukasN
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2014
Beiträge: 54
Standard

Moin,
ich würde sagen ein Board zwischen 133-140 reicht schon für den Anfang. Habe ein Cabrinha Caliber 2012 133, welches sich super fährt
Als erste Kites hatte ich Cabrinha Converts aus 2009-2011. Diese waren perfekt als Anfänger.
Falls du ein 9er Cabrinha Convert 2011 suchst sag Bescheid
North und Core sind "wie" Burton.
Dann noch ein Trapez und eine Leash (dicke Neoprensachen für den Winter).
Ich kann dir die Shops Handmade, Kitefly , Windsport Fehmarn usw. Empfehlen.
Falls du den 9er suchst schick mir ne mail


Geändert von LukasN (27.03.2015 um 20:58 Uhr)
LukasN ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2015, 21:41   #14
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von Fitschi07 Beitrag anzeigen
Das mit den Herstellern und den Größen ist und bleibt ja eine Philosophie für sich. Die meisten schauen so oder so erst mal was die anderen auf dem Wasser haben und holen dann ihre Range raus.
...da ich ja als "fette Sau" gelte (mit um die 105Kg) nehm` ich natürlich min. 2qm mehr als die "ganzen Leichtgewichte" auf dem Wasser.
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2015, 22:40   #15
The Flow
Theta Welle
 
Registriert seit: 11/2013
Ort: http://wetnsalty.blogspot.de/
Beiträge: 2.222
Standard

Zitat:
Zitat von baummike Beitrag anzeigen
Warum werden eigentlich fast immer nur die bekannten, teuren Marken empfohlen?
Ist das nicht wie bei Autos?

Image, Wiederverkauf, Vertrauen, Service vor Ort, Qualität, Bekanntheit, Leistung, Tests, usw.

In der Gesamtheit wird teuer dann schnell zu gutem Preis-Leistungsverhältnis.
The Flow ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2015, 23:02   #16
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen
Ist das nicht wie bei Autos?
In der Gesamtheit wird teuer dann schnell zu gutem Preis-Leistungsverhältnis.
Haste recht.... genauso... material ab 2009... reicht klar, nur... mürbes material reisst viel schneller... als anfänger dann lieber material aus 2013, 2014... das hält noch ein paar drops aus...(ok nich die regel, ein schirm aus 2010 kann eventuell noch besser als einer aus 2013 sein...)
und wieso lieber nen guten markenschirm... bin im urlaub erst switch geflogen...(sonst wainman und flysurfer)... schon alleine beim relaunch bekommste bei switch das kotzen... so im vergleich... bei wainman, steuerleine ziehn, zack und oben is die kiste, beim switch warteste ne gefühlte halbe stunde bis der krabbelt...(wenn er fliegt voll ok, aber bis dahin.... als anfänger wohl eher hinderlich)
wie oben bereits genannt... der schirm muss gut launchen und ne gute depower aufweisen...also bitte nen reinen deltaschirm... keine hybriden...
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.03.2015, 23:15   #17
drgee3000
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 1.485
Standard

p.s an den te.... F2 sind die gleichen schirme wie trans.... bei entsprechenden wind alles supi, nur wehe der schwächelt..... bock schwer die kisten und im unteren windbereich schwer zu handhaben... im oberen(als anfänger) windbereich ganz cool, aber naja gibt besseres...
wie the flow schon geschrieben hat... wenn du länger dabeibleiben möchtest, bzw auch unschlüssig bist kauf lieber weniger material(muss man evtl. ma aussetzen bis geeignetes material nachkommt) aber du bekommst es gut wieder verkauft bzw hast auch als anfänger spass wenn du aufs wasser gehst....
alte regel, wer billig kauft, kauft zweimal...(ausnahmen ausgeschlossen, schnäppchen gibts hin und wieder..)
drgee3000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2015, 09:02   #18
snowracer
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Ort: Köln
Beiträge: 51
Standard

also ich hab mir für den Anfang den EVO von North gegönnt. Ich muss sagen dass ich mehr als zufrieden bin. Fliegt beinahe wie von alleine. Ist lieb bezüglich eventueller Böen und hat eine relativ große fahrbare Windrange. Auf letzteres bezogen auch ein sehr effektives Depowersystem.

Zusammengefasst hat er mir sehr geholfen. Dazu habe ich mir für den unteren Windbereich noch eine gebrauchte Door geholt. Damit kam ich einfach schneller ins gleiten.
snowracer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.03.2015, 10:28   #19
ALL-BLACK
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: DK
Beiträge: 1.246
Standard

Zitat:
Zitat von Fitschi07 Beitrag anzeigen

:::::.........:.....:..:.. . . . . .. . . . . .

Kurzzeitig hatte ich mal einen Toxic, den ich auch ganz gut fand. Bin aber aus Preisgründen bei meinem 2013er Kram geblieben.

:::::.........:.....:..:.. . . . . .. . . . . .

LG
Toxic derzeit bei HANDMADE spotbillig: 12-er 599 €, 9-ner 529 €, Bar 2015 289 €, . .. . .. .
.. . . . macht schlappe 1400 Euronen.

Für aktuelles, aufeinander abgestimmtes und ungebrauchtes Material geht es kaum günstiger. Da lohnt es sich meiner Meinung nach nicht, gebraucht zu kaufen.

Beim Brett sieht es anders aus:

a) kauf Dir einen etwas größeren gebrauchten Anfänger-Klassiker (Door etc.), der sich wieder leicht verkaufen läßt.

b) oder kaufe Dir ein Brett, daß Du später weiterhin benutzen kannst, weil Du ggfls oft in solchen Bedingungen unterwegs bist, z.B RL LW 151. Dieses Brett ist günstig und hat einen bei Gleiten TV eingestellten Test, den Du Dir angucken kannst

c) oder kauf Dir ein Brett wie z.B das North X-Ride aus 13 oder 14 (neu oder in gutem Zustand gebraucht) in der Größe, die Du später auch fahren wirst. Vielleicht muß Du ein paar Tage mehr üben, aber so ein Brett kannst Du nicht nur als Einsteiger, sondern eben auch als Aufsteiger nutzen. Auch so ein Klassiker läßt sich immer wieder leicht verkaufen.


Mit Anzug, Trapez, Pumpe machst Du mit neuem Material bei 2000 € ´ne
Punktlandung.
ALL-BLACK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 20:57   #20
Kaktus501
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 22
Standard

Wer sind den die Grossen Marken?
Kaktus501 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2015, 23:14   #21
Madlen
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 20
Standard

Hallo,

ich kann dir für den Kauf von gebrauchten Material empfehlen: oase, ebay, ebay Kleinanzeigen.

Große Marken sind:
Cabrinha, Core, North, Wainman, Slingshot, RND, F-One, Naish, Best...

als Anfänger solltest du jedoch def. keinen C-Kite kaufen, Wainman sind in Deutschland recht teuer und es gibt kaum gebrauchte, Best und RND mag ich persönlich nicht gerne.

Ich denke in Deutschland gibt es die meisten Gebrauchtangebote für North und Core, damit hast du dann auch solide Kites, die was können. Cabrinha ist teuer, auch gebraucht.

Größe denk ich 9er und 12er sind perfekt.

Ich habe mir damals einen North Evo und einen North Rebel von 2012 und 2013 gekauft und ich liebe meine North-Kites aber das ist eben Geschmackssache.

Viel Spaß
http://www.seabreezekiteclub.com/
Madlen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.04.2015, 14:08   #22
m_coaster
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2009
Ort: Hamburg
Beiträge: 644
Standard

Zitat:
Zitat von The Flow Beitrag anzeigen
Ist das nicht wie bei Autos?

Image, Wiederverkauf, Vertrauen, Service vor Ort, Qualität, Bekanntheit, Leistung, Tests, usw.

In der Gesamtheit wird teuer dann schnell zu gutem Preis-Leistungsverhältnis.
Teuer heißt leider nicht besser und schon gar nicht für einen Anfänger der viele Nuancen gar nicht merkt.

Und wenn du meinst große Marken und Vergleiche zu Autos - was heißt denn große Marke? Viele Verkäufe oder einfach nur teuer? Viele verkäufe müsste heißen das man automatisch bei Toyota und VW das beste Auto bekommt.

Und wenn du Service vor Ort und Vertrauen dazu nimmst, dann stimmt die Aussage noch weniger...

Tests...welche? Die aus den Zeitschriften? Wo alle Welt weiß das die gekauft sind...

In der Gesamtheit heißt es einfach nur, bei teuer bezahlt man oft genug einfach nur die Marke und das Image... ist bei Snowboards so (wie du bei Burton selber erkannt hast), bei Rädern, bei Longboards...

Die Frage ist auch immer wer das alles hier beurteilt. Die wenigsten Leute haben mehr als ein paar Marken am Trapez gehabt. Am Ende ist es so das man heute mit bei den meisten Marken einen guten Anfängerschirm findet. Wer für ein paar %-Punkte angeblicher Mehrleistung 500 Euro mehr ausgeben will, der kann das gerne machen.

Ich empfehle Dir als Anfänger gleiten.tv, die haben da gerade Test am laufen die weniger bekannte Marken vorstellen. Die wenigsten sind schlechter als die bekannten Marken und du sparst Geld. Zusätzlich bedenke eins, es gibt Kitemarken mit guten Schirmen bei denen ist ein Vorjahresmodell so teuer wie ein 2 Jahre alter gebrauchter Ebay-Kite der "Top"-Marken. Kannst du einen Ebay-Kite beurteilen? Ob der sein Geld noch wert ist? Und du hast nicht mal Garantie...

Ich will nicht sagen das North oder Core wie Burton ist, aber am Ende weißt du sicher was ich meine.


Geändert von m_coaster (14.04.2015 um 14:19 Uhr)
m_coaster ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.04.2015, 20:23   #23
Kaktus501
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 22
Standard

OK super vielen Dank für die vielen ausführlichen Tips .........
Kaktus501 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2015, 20:54   #24
Kaktus501
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2015
Beiträge: 22
Standard

Ok ich habe mir nun einige gebrauchte Delta Shape Kites 9 qm und 12 qm bei getakite.de, oase-Kleinanzeigen, etc. ... angeschaut. Sowie einige Hersteller Seiten und Online Shops durchwühlt.....


Wie wirkt sich eigentlich die Anzahl der Struts aus?

In welche Richtung entwickeln sich die Kites da aktuell (eher mehr oder weniger Struts)?


Bei einigen Hersteller Seiten ist eher die Rede von Freestyle, Freeride, Wave, Wake Kites.... Welche davon sind die Delta Kites (gilt in diesem Fall Freeride = Delta Kite) ? So wie ich das verstanden haben sind Wake und Freestyle doch eher die C Kites...? ==> d.h. Freeride müssten dann eher die Delta Kites sein ???


Ich habe einen neuwertigen Takoon 12 qm Kite (mit 3 Struts) günstig gesehen (genaues Modell unbekannt, habe aber per E-Mail bereits angefragt) . ... ==> sind die hochwertig oder eher nicht ?
Kaktus501 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2015, 22:00   #25
Geloof
Kiteventure.nl
 
Registriert seit: 05/2011
Ort: Oisterwijk, The Netherlands
Beiträge: 216
Standard

Takoon is a long existing brand. You won't be the first starter that buys old and possible unsafe kite gear. If you have model year and name of the kite, we can help you.
Geloof ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.06.2015, 22:21   #26
netsrak
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 971
Standard

Zitat:
Zitat von Kaktus501 Beitrag anzeigen
Ok ich habe mir nun einige gebrauchte Delta Shape Kites 9 qm und 12 qm bei getakite.de, oase-Kleinanzeigen, etc. ... angeschaut. Sowie einige Hersteller Seiten und Online Shops durchwühlt.....


Wie wirkt sich eigentlich die Anzahl der Struts aus?

In welche Richtung entwickeln sich die Kites da aktuell (eher mehr oder weniger Struts)?


Bei einigen Hersteller Seiten ist eher die Rede von Freestyle, Freeride, Wave, Wake Kites.... Welche davon sind die Delta Kites (gilt in diesem Fall Freeride = Delta Kite) ? So wie ich das verstanden haben sind Wake und Freestyle doch eher die C Kites...? ==> d.h. Freeride müssten dann eher die Delta Kites sein ???


Ich habe einen neuwertigen Takoon 12 qm Kite (mit 3 Struts) günstig gesehen (genaues Modell unbekannt, habe aber per E-Mail bereits angefragt) . ... ==> sind die hochwertig oder eher nicht ?
Durch Umstellung verkaufe ich meine Kitefactory Maori 8qm und den Dragster in 12qm. Diese Kites sind ein Jahr alt und aus der aktuellen Serie, sprich up to Date. Bei Interesse einfach melden.
netsrak ist gerade online   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kaufberatung NaishPark - Tipps? heiopei Kitesurfen 5 07.04.2014 09:06
Ausrüstung zulegen im Raum Neumarkt Oberpfalz - Tipps? frecher-Friese Kitesurfen 5 10.12.2013 10:57
Ausrüstung für Anfänger (binnentauglich) - Tipps? cdxp250h Kitesurfen 4 05.09.2012 10:46
Ausrüstung für Anfänger (bei 95kg) ? Tipps? VersusX Kitesurfen 4 07.04.2011 16:16
Richtige Ausrüstung für mich! Bitte Tipps geben! (72 kg, Einsteiger, unterer Windbereich) 288falcon Kitesurfen 12 11.03.2009 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.