oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 16.08.2013, 16:13   #1
piksislobo
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 10
Standard Ägypten gecancelled, wo kann ich nun hin?

Hallo zusammen, ich wäre eigentlich am kommenden Donnerstag für 2 Wochen nach Ägypten geflogen und hätte dort auch nen Kurs gemacht fürs Kiten. Jetzt darf ich nicht fliegen, weil alles gecancelled wurde und nun kann ich kostenfrei auf eine andere Reise umbuchen.
Nur wohin?? Ich will es schon warm haben, also so Ägyptenähnlich mit 30 Grad. Gute Bedingungen zum Kiten (lernen) mit Stehrevier und Schule. Und am besten ein ALL IN Hotel dabei.
Bin ratlos was ich machen soll. Hab mich so gefreut auf Ägypten, weil ich das Hotel kenne und aber noch keinen Kurs gemacht habe.
Was könnt ihr mir empfehlen?
LG
piksislobo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 16:19   #2
coresince84surf
kitefundbuero.de
 
Registriert seit: 01/2010
Ort: Hamburg
Beiträge: 911
Standard

Rhodos könnte eine Alternative sein, gibt hier sicher viele Infos.
coresince84surf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 18:35   #3
ben.9
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 36
Standard

Hallo piksislobo

Zitat:
Zitat von piksislobo Beitrag anzeigen
Ich will es schon warm haben, also so Ägyptenähnlich mit 30 Grad. Gute Bedingungen zum Kiten (lernen) mit Stehrevier und Schule. Und am besten ein ALL IN Hotel dabei.
Bin im Prinzip genau auf der gleichen Suche wie du und bin auch noch unentschlossen. Evtl ist für dich hier was passendes dabei: http://forum.oase.com/showthread.php?t=138810
Bzw wenn du noch eine gute Idee hast, immer her damit.


Viele Grüße
Ben
ben.9 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 20:08   #4
Nimox
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 17
Standard

Dann schieß ich mich mal hier an ...

Ich habe auch vom 12.09-26.09 gebucht nach Marsa Alam und nun is es essig

Ich war schon paar mal auf Sardinien nur nie zum kiten ... auch Sizilien wäre machbar durch einen T4 aber ich weiss garnicht was ich machen soll

Gruß Alex
Nimox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2013, 22:46   #5
crebel
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Ort: Wien
Beiträge: 44
Standard

Naxos/Paros in Griechenland wäre momentan eine echte Alternative vom Wind her. Anbei ein paar Infos, vielleicht hilft es ja den einen oder anderen, ich hab es jedoch wieder von meiner Liste gestrichen da mir die Anreise zu kompliziert ist und das Preis/Leistungsverhältnis nicht stimmt...

Anreise:
* Flug nach Santorini(Thira)
* Fähre nach Naxos oder Paros
http://www.greecing.com/

Infos zu Naxos:
http://www.flisvos-kitecentre.com/
http://www.hotel-orkosbeach.com/

Infos zu Paros:
http://www.paroskite.gr/
http://www.holidaysunparos.com

PS: Hoffe noch auf Wind in Rhodos/Kos im September, ansonsten führt kein Weg an Brasilien vorbei...
crebel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2013, 09:00   #6
mark van haze
Alwayswindy.com
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Griechenland, Oesterreich, Spanien
Beiträge: 485
Standard

All in haben wir nicht im Programm aber Abendessen ist hier echt günstig, je nach dem wo Du isst, um die 6 bis 8 Euro pro Kopf inkl. Getränk.

Und im Gegensatz zu Griechenland ist unser Spot im September fast 100 pro windig da wir hier reine Thermik haben und nicht vom Meltemi abhängen der im September anfängt zu schwächeln.

Schau doch mal hier rein, Webcam und Live Video haben wir auch direkt am Strand:

http://www.alwayswindy.com/blog/de/gokova-kiteboard/

Webcam:

http://www.alwayswindy.com/blog/de/gokova-webcam-2/
mark van haze ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2013, 11:38   #7
Flysurfblub
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2010
Beiträge: 385
Standard

Rhodos kann ich auch empfehlen, hast halt beispielsweise mit einem Mietwagen viele Alternativen wenns mal mitm Kiten nicht klappt. Schön warm ist es auch.

Zu Rhodos gibt´s einige Threads...
Flysurfblub ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2013, 13:54   #8
Nordkiter23
Bodydrag Pro
 
Registriert seit: 01/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 267
Standard

ich komm komplett durcheinander !!! Ich wollte auch nächste Woche nach Ägypten....

Rhodos scheint vom Wind ja ehr scheisse zu sein !
Ich flieg mit meiner Freundin die auch Kitet allerdings noch anfänger, das wollten wir ja ändern im Urlaub

Uns ist es wichitig auch an wind freien Tagen was unternhemen zu können.
Habt ihr noch Ideen oder Vorschläge ?

Was haltet ihr von Portugal ?
Nordkiter23 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 08:05   #9
Pegasus2003
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 369
Standard

Habe das gleiche Problem...

Ziele die ich mir anschaue:
Dakhla, Marokko
Fuerteventura
Rohodos
Pegasus2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 08:45   #10
FCUK
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 816
Standard

Kommt Leute, fliegt einfach trotzdem nach Ägypten. Alles easy da! Und jetzt erst richtig schön billich
FCUK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 09:24   #11
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von FCUK Beitrag anzeigen
Kommt Leute, fliegt einfach trotzdem nach Ägypten. Alles easy da! Und jetzt erst richtig schön billich
Ab 18.08 habe ich Flüge mit Airberlin für 131 Euro gesehen. Also wenn Sie mir da den Rückflug garantiert hätten.
  Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 10:43   #12
piksislobo
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 10
Standard

Danke erstmal für eure Meinungen. Ich habe auch in Egypt einige Freunde und Bekannte vor Ort, die da arbeiten. Sie meinen, dass die Medienberichterstattung im deutschen Fernsehen absolut übertrieben ist. Hurghada wäre weiterhin safe, vor allem wenn man e nur im Hotel bleibt. LTI fliegt nach wie vor nach Hurghada, ich glaube dass ich wenn ich einen guten Flug bekomme trotzdem fliege. Andernfalls Rhodos hab ich mich erkundigt, aber vom Wind her eher mau. Fuerteventura wäre was, aber sehr teuer aktuell. Bin im Zwiespalt.
piksislobo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 15:43   #13
tschorro
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 17
Standard

Schau mal auf bluebirdkite ... die haben immer die günstigsten Angebote für Kitereisen. Im Moment haben sie ein Angebot für Zarzis bei Djerba in Tunesien wo man 50 % auf die Kitekurse bekommt!

http://www.bluebirdkite.de/50-rabatt...woche-ab-175e/
tschorro ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2013, 15:56   #14
Pegasus2003
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 369
Standard

Zitat:
Zitat von FCUK Beitrag anzeigen
Kommt Leute, fliegt einfach trotzdem nach Ägypten. Alles easy da! Und jetzt erst richtig schön billich
Von der Schweiz her darfst du nicht mehr buchen... müssten wir über Deutschland.
Pegasus2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 13:22   #15
piksislobo
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 10
Standard

Vielen Dank Leute, es ist der Horror. Eigentlich hätte ich fast nen Ersatzflug bekommen nach Hurghada (dort ist jetzt wirklich n Tick weniger los, optimal also zum Kiten) aber der Flug war dann schnell voll und weg. Hat jemand von euch noch Supertipps. Also Griechenland kommt aufgrund der mauen Windvorhersagen für die nächsten 7 Tage nicht in Frage. Tunesien Zarzis hört sich gut an, aber ab sofort zu teuer leider, da auch die Flüge ziemlich ausgebucht sind. Und vor allem als Alleinreisender zahlt man immer mehr, Sauerei. Will aber unbedingt weg. Wenn ich nichts bekomme, setz ich mich am Sonntag ins Auto und fahr nach Holland oder so.
piksislobo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 14:03   #16
pibach
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 1.096
Standard

Als Alleinreisender (und auch sonst) würde ich nach Tarifa, nicht Anfänger-ideal, aber machbar. An Nord- und Ostsee kann man auch prima Kiten und beim Wetter kann man im August noch gut wegkommen - kann aber auch schiefgehen.
pibach ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2013, 14:06   #17
bennyssurf
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2013
Beiträge: 6
Standard

Fuerteventura bietet warme Temperaturen, ist noch relativ windsicher und bietet hervoragende Schulungsbedingungen.
Schau doch mal an unserem neuen Spot am Risco del Paso vorbei
bennyssurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2013, 13:14   #18
sporto84
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 25
Standard

also wir buchen jetzt wahrscheinlich vom 26.09.-06.10. trotzdem El Gouna. Fliegen dann allerdings mit Zwischenlandung in Kairo mit Egypt Air. Weiß jemand wie es da mit Sportgepäck aussieht?
sporto84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2013, 14:21   #19
DerGärtner
Wind säen
 
Registriert seit: 02/2007
Ort: de gräßte Ståd vo Baian
Beiträge: 2.133
Standard

Zitat:
Zitat von sporto84 Beitrag anzeigen
also wir buchen jetzt wahrscheinlich vom 26.09.-06.10. trotzdem El Gouna. Fliegen dann allerdings mit Zwischenlandung in Kairo mit Egypt Air. Weiß jemand wie es da mit Sportgepäck aussieht?
Gut schauts aus, zumindest bis zur Ankunft in Kairo

".... Die Sicherheitskontrollen an den ägyptischen Flughäfen sind teilweise unzureichend. In den letzten Monaten kam es vermehrt zu Beschwerden von Reisenden, deren Gepäckstücke am Internationalen Flughafen Kairo geplündert wurden bzw. ganz abhandenkamen"

Quelle: AA
DerGärtner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2013, 18:43   #20
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Den finde ich aber auch gut:

"Aus den Urlaubsgebieten (u. a. Hurghada) gibt es vermehrt Meldungen über betrügerische bzw. erpresserische Verhaltensweisen bei Taxifahrern. Es sollten daher nur Taxis mit eingeschaltetem Taxameter benutzt werden. Fahrgäste sollten sich vorher, bspw. in ihrem Hotel, über das Fahrtziel und den ungefähren Fahrtpreis informieren. Die Bezahlung sollte nach dem Aussteigen durch das Fenster erfolgen."

Quelle: http://www.auswaertiges-amt.de/DE/La...icherheit.html
  Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2013, 07:08   #21
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von DerGärtner Beitrag anzeigen
Gut schauts aus, zumindest bis zur Ankunft in Kairo

".... Die Sicherheitskontrollen an den ägyptischen Flughäfen sind teilweise unzureichend. In den letzten Monaten kam es vermehrt zu Beschwerden von Reisenden, deren Gepäckstücke am Internationalen Flughafen Kairo geplündert wurden bzw. ganz abhandenkamen"

Quelle: AA
ganz nach Vorbild von Lissabon?
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2013, 07:23   #22
Pegasus2003
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 369
Standard

Ich war in Dakhla von Zürich aus mit Zwischenstop und jeweils übernachtung in dem schäbigen Airporthotel in Casablanca. War im Ocean Vagabound - TOP SACHE!!!!

Saison geht aber nur noch bis Ende September. Wir hatten jeden Tag zwischen 17-30ktn. 2 x mit Delphinen gekitet. Super zufrieden! Leute sehr hilfsbereit und Essen auch gut. Mitmaterial teilweise mit Mängel (haben Kollegen gemeint, ich hatte mein eigenes dabei). Beim Storage eigener Kompressor und sehr motivierte mitarbeiter die sogar oft die Kites aufgebaut und abgeräumt haben. Am letzten Tag kites gewaschen und verpackt (gratis)!!! Ich fands genial! (Wir hatten ja ursprünglich El Gouna gebucht).

Das als Input, für alle die eine Alternative suchen...

Achja... in 8 Woichen bin ich in Brasilien
Pegasus2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2013, 08:08   #23
missjinx
Windaddict
 
Registriert seit: 06/2012
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 176
Standard

@Pegasus2003: da ich Dir leider keine Mail schicken kann, kapere ich mal den Thread

Will nächste Woche auch nach Dakhla ins Ocean Vagabond. Bin noch am Überlegen, ob ich mein Material mitnehme oder leihe...aus Deinem Thread heraus interpretiere ich mitnehmen ist besser?!?

Was hast Du denn bei Royal Air Maroc für das Baordbag gezahlt? Habe da bisher 3x angerufen und 3 verschiedene Antworten bekommen...

Wie ist denn der Spot direkt vorm Ocean Vagabond. Wir haben jemanden, der noch nicht wirklich Höhe laufen kann dabei...kann man da stehen?

Cheers Siggi
missjinx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 07:23   #24
Pegasus2003
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 369
Standard

Zitat:
Zitat von missjinx Beitrag anzeigen
@Pegasus2003: da ich Dir leider keine Mail schicken kann, kapere ich mal den Thread

Will nächste Woche auch nach Dakhla ins Ocean Vagabond. Bin noch am Überlegen, ob ich mein Material mitnehme oder leihe...aus Deinem Thread heraus interpretiere ich mitnehmen ist besser?!?

Was hast Du denn bei Royal Air Maroc für das Baordbag gezahlt? Habe da bisher 3x angerufen und 3 verschiedene Antworten bekommen...

Wie ist denn der Spot direkt vorm Ocean Vagabond. Wir haben jemanden, der noch nicht wirklich Höhe laufen kann dabei...kann man da stehen?

Cheers Siggi
Sorry habs erst jetzt gesehen.

Ich nehme immer mein eigentes Material mit...ist halt einfach geil

Ich habe ein 22Kg Sportgepäck reserviert, ich glaube pro Weg 55.- Euro zahlbar am Schalter. Dort haben Sie allerdings nie Geld verlangt

Spot ist super! Bei Ebbe kannst du links und rechts vom Wasser rauflaufen.... und nur bei extremer Flut hats einen riesigen Stehbereich. Dies war bei uns in 10 Tagen aber nur 3x der Fall für ca 2-3 Stunden. Wir hatten auch einen Anfänger dabei, war gar kein Problem!

Hoffe ich konnte dir noch helfen! Viel Spass und lass es rocken!
Pegasus2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 07:28   #25
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

@Pegasus ,
wärst du so nett und einen kleinen Reisebericht verfassen?

Mich interessieren deine Erfahrungen sehr und ich denke einige andere auch!

Liebe Grüße
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 07:40   #26
Pegasus2003
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 369
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
@Pegasus ,
wärst du so nett und einen kleinen Reisebericht verfassen?

Mich interessieren deine Erfahrungen sehr und ich denke einige andere auch!

Liebe Grüße
Welche Sachen interessieren euch? Hab jetzt nicht soooo lust Seitenweise zu texten...
Pegasus2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.09.2013, 08:01   #27
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Pegasus2003 Beitrag anzeigen
Welche Sachen interessieren euch? Hab jetzt nicht soooo lust Seitenweise zu texten...
Mich interessiert die Unterkunft, der Spot und der Wind

Liebe Grüße
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 07:14   #28
Pegasus2003
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 369
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Mich interessiert die Unterkunft, der Spot und der Wind

Liebe Grüße
Unterkunft:
Ocean Vagabound, Vollpension, Doppelzimmer.

Zimmer. Quadratische Holzwände / Dach auf einem Betonsockel. Alle Fenster mit Mückengitter (kann immer gelüftet werden). Warm wasser, Strom, Toilette, Dusche. Keine Klimaanlage, kein Kühlschrank... ist meiner Meinung nach aber auch nicht nötig. In der Nacht ist es extrem ruhig (ausser einmal als es eine Abschiedsparty gab....). Gegessen wird im Restaurant ab kleinem Buffet. (Meist 3-4 Salate, je nach Tag: Lamm, Fisch, Chicken) oft mit Dessert inkl. stillem Wasser. Für mich immer sehr gut. Restaurant hat mich immer an ein Schullager erinnert (im positiven). Schöne Aussicht auf die Lagune.

Spot:
Musst dir mal eine Satelitenaufnahme anschauen, ist eine ca. 40 km lange Lagune. Das Oceanvagabound ist zuoberst platziert und hat meist deshalb auch Flachwasser unten kann es schon so ca. 50cm Wellen geben. Die Breite ist je nach Wasser / Ebbestand ca. 300 - 800 Meter gross. Ich bin allerdings schlecht im schätzen. Bei sehr starker ebbe ist schon arg eng, aber das gibts nicht oft. Bei sehr hohem Wasserstand ist es unglaublich gross (gibt es aber leider auch nicht oft). Wenn stark ebbe ist muss man halt rauslaufen, dann kannst schon mal 300 Meter sein... Wenn du material mietest kannst du von 09:00 - 19:00 kiten, wenn du eigenes hast grundsätzlich 24h am Tag (Rettungsboot nur während den Mietzeiten vorhanden).

Wind:
Das war krank!!!! Wir hatten immer zwischen 18-30 ktn (10 Tage). Nur einmal am Morgen ca. 3 Stunden kein Wind! Der Wind war am morgen am schwästen und hat dann meist zugenommen. An einem Nachmittag war es sehr böig. Generell kann man sagen, dass der Wind am morgen am Besten ist.

Hab ich dir alles beantwortet?
Pegasus2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 10:50   #29
missjinx
Windaddict
 
Registriert seit: 06/2012
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 176
Standard

@Pegasus2003: Super, mir hat die Zusammenfassung schon was gebracht!

Danke auch für die Info bzgl des Gepäcks. Ich habe mich nun doch entschieden Material zu mieten, da ich erst ab Casablanca Royal Air Maroc fliege und vorher LH. Da zahl ich dann zweimal fürs Sportgepäck und hab noch den Überraschungseffekt, was die in Marokko verlangen.

Du hattest oben geschrieben, das Mietmaterial war nicht so der Brüller bzw hatte Mängel? Was erwartet mich denn da???

Cheers Siggi
missjinx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.09.2013, 10:52   #30
bluebirdKiTE
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 403
Standard

...


Geändert von bluebirdKiTE (17.09.2013 um 13:17 Uhr)
bluebirdKiTE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 09:38   #31
Pegasus2003
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 369
Standard

Zitat:
Zitat von missjinx Beitrag anzeigen
@Pegasus2003: Super, mir hat die Zusammenfassung schon was gebracht!

Danke auch für die Info bzgl des Gepäcks. Ich habe mich nun doch entschieden Material zu mieten, da ich erst ab Casablanca Royal Air Maroc fliege und vorher LH. Da zahl ich dann zweimal fürs Sportgepäck und hab noch den Überraschungseffekt, was die in Marokko verlangen.

Du hattest oben geschrieben, das Mietmaterial war nicht so der Brüller bzw hatte Mängel? Was erwartet mich denn da???

Cheers Siggi
Habs bereits im anderen Thread gelesen

Du, ich hatte mein eigenes Material. 3 andere haben gemietet. Die Bars und Leinen waren nicht so toll. Musst du darauf achten, dass du anständige erwischt. Ich glaube die benutzten das Zeugs einfach bis kaputt.... Gab halt schon mal so "verbrennungen/rötungen" weil die Baar ohne Polster war. Ich denke 20-30 Leute haben Matrial gemietet (maximal...wenn nicht sogar die Hälfte). Pro Tag gingen 1-2 Kites kaputt, was extrem viel ist. Ev. liegts auch daran, dass die Anfänger nicht so gut in Kitekontrolle war... sind aber nur Spekulationen.

Trotz allem: Bei uns waren alle super zufrieden!
Pegasus2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 10:21   #32
missjinx
Windaddict
 
Registriert seit: 06/2012
Ort: Frankfurt/Main
Beiträge: 176
Standard

Super! Danke für die Info.

Dann überlege ich nochmal. Auf jeden Fall sollte ich wohl dann die Versicherung dazu nehmen!
missjinx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 14:46   #33
Pegasus2003
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 369
Standard

Zitat:
Zitat von missjinx Beitrag anzeigen
Super! Danke für die Info.

Dann überlege ich nochmal. Auf jeden Fall sollte ich wohl dann die Versicherung dazu nehmen!
Würd ich machen... selbstbehalt auch checken...
Pegasus2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.09.2013, 19:33   #34
Rummeldi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 260
Standard neuer Spot - neue Freuden... Bigdayz.com

Hey Leute

Griechenland hat eine schlafende Insel "Karpathos" sehr windig und von Kitern noch nicht überflutet - Wir von Bigdayz bauen dort über den Winter eine neue Station auf und drehen dieses Jahr eine Ehrenrunde wegen der Situation in Ägypten!

hier schonmal etwas zum gucken;
¨
http://vimeo.com/74022936

Wir haben zwei Spots, einen Sideshore wo jeder selber rein und raus kann - mit unserem Rescueservice und sonstiger Info natürlich sowie einem Offshors-Spot zu dem wir Downwind runterfahren und dort mit dem Boot die Schüler ins Wasser schmeissen - Bootschulung, effizient und mit langjähriger Erfahrung (Bigdayz)

wir würden uns freuen auf etwas Besuch diese Saison, nächstes Jahr eröffnen wir auch schon sehr früh ... aber die Infos spar ich mir noch.

Wer unerschrocken ist und nach Ägypten möchte, auch da sind wir mit unseren Booten vor Ort;

http://vimeo.com/73231623#at=0

günstige Flüge gibts ab Zürich, Basel, Genf und jetzt geht auch Condor wieder ab München und Stuttgart +++

Bigdayz warten auf euch!

Grüsse

kop
Rummeldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2013, 06:59   #35
Pegasus2003
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 369
Standard

Zitat:
Zitat von Rummeldi Beitrag anzeigen
Hey Leute

Griechenland hat eine schlafende Insel "Karpathos" sehr windig und von Kitern noch nicht überflutet - Wir von Bigdayz bauen dort über den Winter eine neue Station auf und drehen dieses Jahr eine Ehrenrunde wegen der Situation in Ägypten!

hier schonmal etwas zum gucken;
¨
http://vimeo.com/74022936

Wir haben zwei Spots, einen Sideshore wo jeder selber rein und raus kann - mit unserem Rescueservice und sonstiger Info natürlich sowie einem Offshors-Spot zu dem wir Downwind runterfahren und dort mit dem Boot die Schüler ins Wasser schmeissen - Bootschulung, effizient und mit langjähriger Erfahrung (Bigdayz)

wir würden uns freuen auf etwas Besuch diese Saison, nächstes Jahr eröffnen wir auch schon sehr früh ... aber die Infos spar ich mir noch.

Wer unerschrocken ist und nach Ägypten möchte, auch da sind wir mit unseren Booten vor Ort;

http://vimeo.com/73231623#at=0

günstige Flüge gibts ab Zürich, Basel, Genf und jetzt geht auch Condor wieder ab München und Stuttgart +++

Bigdayz warten auf euch!

Grüsse

kop
Meinte Griechenland hätte im Sommer richtig Wind
Pegasus2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2013, 10:58   #36
tom63
North Rebel & Imp IV
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 50
Standard Soma Bay Breakers

Zitat:
Zitat von piksislobo Beitrag anzeigen
Hallo zusammen, ich wäre eigentlich am kommenden Donnerstag für 2 Wochen nach Ägypten geflogen und hätte dort auch nen Kurs gemacht fürs Kiten. Jetzt darf ich nicht fliegen, weil alles gecancelled wurde und nun kann ich kostenfrei auf eine andere Reise umbuchen.
Nur wohin?? Ich will es schon warm haben, also so Ägyptenähnlich mit 30 Grad. Gute Bedingungen zum Kiten (lernen) mit Stehrevier und Schule. Und am besten ein ALL IN Hotel dabei.
Bin ratlos was ich machen soll. Hab mich so gefreut auf Ägypten, weil ich das Hotel kenne und aber noch keinen Kurs gemacht habe.
Was könnt ihr mir empfehlen?
LG
Hi,
also ich komme gerade aus Ägypten, war vom 01.9 bis 15.09. im Breakers Soma Bay... Ich kann nur sagen es war der Hammer. Die lage ist total entspnnt. Zum lernen würde ich Dir das jetzt mit guten Gewissen empfehlen. 50% auf alle Kurse ( Soma Bay / Breakers) du hast platz, Kitelehrer haben auf Gund der wenigen Besucher wenig zu tun, das heiß VIP Einzelunterricht . Ich kann nur sagen das war der beste Kite- Urlaub. 15 Tage 100 % Windausbeute ... Top Bedingungen. Sun Express fiegt ja noch regelmässig nach Hurghada. Kein Stress beim einreisen etc... Wenn Du möchtest mache ich Dir auch gern einen Kontakt zum Stefan, er ist der Hotelmanager und deutscher...

VG Tom
tom63 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.09.2013, 14:12   #37
Rummeldi
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 260
Standard Forecast Karpathos ;-)

Hey Pegasus...

Die Forcast sieht nicht schlecht aus, temperaturen völlig OK und unsere Gäste erfreuen sich an richtig coolen(m) Bedinungen/Service!
http://www.windguru.cz/de/index.php?sc=34&sty=m_menu

hier der neuste Video;

http://vimeo.com/74980103

Wir sind definitiv noch dort bis ende Oktober - evtl. auch noch im November!
Rummeldi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2013, 12:11   #38
snazzy
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2007
Beiträge: 301
Daumen hoch

hey, das nenn ich mal ein gelungenes-, weil unkonventionelles, Promo-Video

vor allem find ich's aber genial, dass endlich mal einer Karpathos für uns Kiter zur - hoffentlich - attraktiven Destination macht!!!

denke mal, Ihr bietet dann auch Flughafentransfer und nen shuttle-service an, der - ev. sogar mehrmals täglich - zw. den Unterkünften und Eurer Kitestation hin- und her pendelt??

VG aus München, Alex
snazzy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2013, 07:31   #39
Pegasus2003
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 369
Standard

Zitat:
Zitat von Rummeldi Beitrag anzeigen
Hey Pegasus...

Die Forcast sieht nicht schlecht aus, temperaturen völlig OK und unsere Gäste erfreuen sich an richtig coolen(m) Bedinungen/Service!
http://www.windguru.cz/de/index.php?sc=34&sty=m_menu

hier der neuste Video;

http://vimeo.com/74980103

Wir sind definitiv noch dort bis ende Oktober - evtl. auch noch im November!
Forcast bringt nichts, kann ja nicht mehr kommen War erst gerade da!
Pegasus2003 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2013, 09:30   #40
kitebulle
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Brandenburg, südl. Berlin
Beiträge: 577
Standard

Ägypt geht wieder los mit den Flügen. Einzig kitereisen.com schreibt wohl email an alle dortgelisteten Kunden oder Interessenten:

"Liebe Kunden,


wir möchten euch heute aktuell zum Thema Ägypten informieren.


In den vergangenen Tagen gab es verschiedene Ankündigungen der einzelnen Airlines und Veranstalter über die Fortführung des Ägypten Programms ab Anfang Oktober.

Vor dem Hintergrund der Tatsache dass es am Roten Meer durchgehend ruhig geblieben ist und auch die Situation insgesamt in Ägypten sich beruhigt hat, wird laut heutiger Aussage des Auswärtigen Amtes damit zu rechnen sein dass Anfang nächster Woche der Reisehinweis zurückgenommen wird.

Die aktuelle Situation bei den Airlines ist, dass Condor ab 30. September wieder regulär fliegt, SunExpress immer geflogen ist, TUIFly startet spätestens ab 15. Oktober. Air Berlin hat als einzige einen Teil ihrer Flüge im Oktober gestrichen und startet erst Ende Oktober wieder normal. Die Flüge ab der Schweiz sind bis Ende Oktober reduziert worden, nur ab Wien wird erst ab November wieder regulär geflogen.
Bei den großen Veranstaltern wird ebenfalls ab 30. September das normale Programm wieder aufgenommen, lediglich TUI und Alltours starten laut gestriger Aussage zwei Wochen später.


Nachdem es auch in der Vergangenheit bei ähnlichen Unruhen (zumeist in Kairo & Co) am Roten Meer immer ruhig war und ruhig geblieben ist, dürfen wir euch das Rote Meer mit gutem Gewissen wieder empfehlen, auch weil die dortige Bevölkerung vom Tourismus lebt und sich vor allem jetzt auf jeden Gast freut. Abgesehen davon, dass euch in den nächsten Wochen auf dem Wasser viel viel Platz erwartet.


Ganz aktuell dürfen wir noch darauf hinweisen dass die KITEMANIA Intensiv-Schulung in Somabay ab 10. Oktober stattfindet und auch noch einige Plätze verfügbar sind.
Ebenso das Ladies Only in Dahab ab 7.11.!

Für Rückfragen steht ein unser Team wie immer gerne zur Verfügung! "
---------------------------------------------------------------------------------------------

Ich bin dort kein Kunde und bekomme keine Prozente, find aber solche Info nett.

Ab Mo,30.09. fliegt also auch Condor wieder direkt Hurghada- passte bei uns nur nicht wegen der Ferien.

Ich habe nach Absage unserer ersten langfristigen Buchung- Imp. Shams- jetzt neu gebucht.
Allerdings von kommenden Sonntag 14 Tage zu Sonntag.
Flug leider über Kairo mit Egyptair , umsteigen und horrenden 170 Euro Aufschlag für Sportgepäck pro Flug- mal sehen, was ich da versuchen kann- Stichsäge und Superkleber für die Boards .

Hotel ist Solymar Paradise Beach geworden und dann noch günstiger als die alte Buchung. Man muss aber suchen- die Veranstalter werfen die günstigen Angebote täglich neu aus- häppchenweise.
http://www.thomascook.de/search/acco...&currentPage=#

Unser Preis lag bei 3200 AI, 2 Erw., 2Jugendliche.
Viel Glück und wer noch dort ist, kann sich ja ruhig mal melden.
kitebulle ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfänger+Kurs+Lizenz Ägypten oder Fuerteventura? Maui.87 Reisen und Spots 5 16.12.2010 22:31
Neue Reisewarnung des Auswärtigen Amts für Ägypten! Piranha1511 Reisen und Spots 6 09.01.2010 17:33
Irgendwo Kiten ab 11.12.? Ägypten, Tarifa? (Anfänger, Stehrevier) Kudos Reisen und Spots 2 29.11.2009 18:41
Ägypten "The Red Sea Experience" *Julia* Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 3 10.03.2009 22:20
Ägypten im Januar oder bessere Vorschläge ? derpit Reisen und Spots 15 21.12.2008 09:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.