oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Wellenreiten und SUP

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.03.2016, 23:08   #1
Schleiwalker
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 36
Standard ORIGIN SUP-Boards bei Kickstarter

wer s noch nicht mitbekommen hat, ORIGIN aus der Schweiz hat aktuell eine Crowdfunding-Kampagne bei Kickstarter am Laufen:
https://www.kickstarter.com/projects...inflatable-sup

Boards und Technolgie kenne ich von den letztjährigen Modellen und kann ausschließlich positives berichten.

Bye
Phil
Schleiwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2016, 09:04   #2
mannie
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 143
Standard

kaum denkt man ausreichend ausgestattet zu sein, kommt sowas.
Das Gewicht mit 6,5 kg ist ja schon faszinierend.
Denkt ihr das taugt was?

VG
Mannie
mannie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2016, 16:58   #3
SirAdrianFish
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 544
Standard

Das Thema hatte ich auch eine Zeitlang mit großem Interesse verfolgt, aber zum einen hat "The World's Best Inflatable SUP" einen recht anständigen Einstandspreis, zum anderen kann ich mit solchen hochtrabenden Werbeversprechungen nicht viel anfangen. Die Maßstäbe, wann ein Board gut oder schlecht ist, sind dafür einfach zu vielfältig, häufig sehr persönlich, und stellen in der Regel immer einen Kompromiss dar.

Wäre aber sicherlich sehr interessant, sich mal eine solches Board genauer anzuschauen und ausgiebig zu testen. Vielleicht ergibt sich ja mal die Gelegenheit.

https://ksr-video.imgix.net/projects...-h264_high.mp4


Geändert von SirAdrianFish (07.04.2016 um 16:59 Uhr) Grund: Link eingefügt!
SirAdrianFish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2016, 17:08   #4
schwupp
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 263
Standard

Letztendlich hat ja jeder Hersteller das "beste Board der Welt". Bleibt nur warten bis das Ding fertig ist und dann vergleichen.
schwupp ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2016, 18:29   #5
durchdacht
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2013
Beiträge: 40
Standard

Wir waren in der Schweiz mit den Boards auf der Aare

Hier die Links dazu:

http://supsafari.ch/die-aare-mit-origin-und-aaretubing/

http://supsafari.ch/ausflug-auf-der-...eboards-video/

Es waren die alten Modelle die noch ich glaube in DE gefertigt wurden. Für mich mit 105 kg waren sie mir etwas zu weich. Aber man kann Sie ohne Probleme mit den leichten Boards von Mistral vergleichen. Ich gehe schwer davon aus, dass Sie seit damals Fortschritte gemacht haben und das die neuen Boards steiffer sind.

Was ich euch garantieren kann, dass die Angaben stimmen zur Schweizer Produktion und zum Material stimmen. Ich kenne Neil persönlich und er ist ein sehr guter Typ!

Hoffe das hilft, grüsse
durchdacht ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2016, 19:47   #6
mannie
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 143
Standard

Zitat:
Zitat von durchdacht Beitrag anzeigen
Wir waren in der Schweiz mit den Boards auf der Aare

Hier die Links dazu:

http://supsafari.ch/die-aare-mit-origin-und-aaretubing/

http://supsafari.ch/ausflug-auf-der-...eboards-video/

Es waren die alten Modelle die noch ich glaube in DE gefertigt wurden. Für mich mit 105 kg waren sie mir etwas zu weich. Aber man kann Sie ohne Probleme mit den leichten Boards von Mistral vergleichen. Ich gehe schwer davon aus, dass Sie seit damals Fortschritte gemacht haben und das die neuen Boards steiffer sind.

Was ich euch garantieren kann, dass die Angaben stimmen zur Schweizer Produktion und zum Material stimmen. Ich kenne Neil persönlich und er ist ein sehr guter Typ!

Hoffe das hilft, grüsse
Tja - wenn die Dinger nicht taugen, hat man dann eigentlich ein Rückgaberecht? Aktuell wäre das Doppelpack ja zu einem ganz guten Preis angeboten, der reguläre Preis ist dann doch ziemlich abgehoben...hmmm
Kork auf der Oberfläche erscheint mir auch anfällig für Kratzer, was meint ihr?
Die Linie ist auch etwas schmaler als z.B. das Naish One, von daher wohl auch etwas wackeliger?
VG
Mannie
mannie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2016, 16:30   #7
mannie
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 143
Standard

So . ich habe nun meine Neugierde nachgegeben und ein Doppelpack bestellt
Bin dann ja mal gespannt.
Wenn noch jemand Interesse hätte, könnte er über einen Link von mir bestellen, so würde ich einen Cashback erhaten - den könnten wir ja auch teilen.
VG
Mannie
mannie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2016, 18:45   #8
SirAdrianFish
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2013
Ort: Hamburg
Beiträge: 544
Standard

Zitat:
Zitat von mannie Beitrag anzeigen
So . ich habe nun meine Neugierde nachgegeben und ein Doppelpack bestellt
Bin dann ja mal gespannt.
Glückwunsch. Dann bin ich ja mal auf deinen Erfahrungsbericht gespannt. Hört sich spannend an.

Eine Bestellung kommt aktuell nicht für mich in Frage, da ich mit ausreichend Boards gesegnet bin , obwohl es sicherlich reizvoll wäre...
SirAdrianFish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.04.2016, 19:19   #9
mannie
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 143
Standard

Boards habe ich auch genug - ein Naish One, ein Stemax - jeweils 12,6 und noch ein Mistral 8.6 fürs Kind. Wenn die neuen neben leicht auch tauglich sind dann muss Naish und Stemax halt wieder weg und ich bin dann hoffentlich über Jahre ausgerüstet
Ich melde mich nach ersten Probefahren - evtl. gebe ich auch eines der beiden direkt wieder ab.
Vg
Mannie
mannie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.05.2016, 07:54   #10
mannie
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 143
Standard

Ist denn noch jemand im Forum der ein Origin geordert hat und sehnsüchtig auf die Auslieferung wartet?

VG
mannie
mannie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2017, 07:37   #11
mannie
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2015
Beiträge: 143
Standard

Zitat:
Zitat von durchdacht Beitrag anzeigen
Wir waren in der Schweiz mit den Boards auf der Aare

Hier die Links dazu:

http://supsafari.ch/die-aare-mit-origin-und-aaretubing/

http://supsafari.ch/ausflug-auf-der-...eboards-video/

Es waren die alten Modelle die noch ich glaube in DE gefertigt wurden. Für mich mit 105 kg waren sie mir etwas zu weich. Aber man kann Sie ohne Probleme mit den leichten Boards von Mistral vergleichen. Ich gehe schwer davon aus, dass Sie seit damals Fortschritte gemacht haben und das die neuen Boards steiffer sind.

Was ich euch garantieren kann, dass die Angaben stimmen zur Schweizer Produktion und zum Material stimmen. Ich kenne Neil persönlich und er ist ein sehr guter Typ!

Hoffe das hilft, grüsse
Hier mein kleines Feedback zu dem Kickstarter Abenteuer. Letztes WE kam eine finale Kickstarter Nachricht für alle Backer - Originboards hat seinen Betrieb eingestellt.
Das letzte Jahr war gepägt von Hinhalten, Verschiebungen - sehr wenig Informationsfluss und nun dem Ende.
Es wurde kaum informiert - Es wurden einige Boards gebaut und geliefert, anscheind gibt es in Europa nur 2 Lieferanten für Board Material und der Lieferant von Origin bekam laut Aussage von Origin sein Material nicht in Griff.
Auf einen andere Hersteller zu wechseln, beabsichtigte Origin nicht.
Aus einer Faceboook Gruppe zu dem Thema hat sich herausgestellt, dass viele der ausgelieferten Boards fehlerhaft waren. Garantierücksendungen lagern wohl immer noch in der Schweiz, wer also so gutgläubig war und sein Board zur Reparatur zurück schickte wird es nicht mehr zurück bekommen.
Es sind wohl auch Boards ausgeliefert worden, die ausserhalb der KS Kampagne verkauft wurden, obwohl die wenigsten Backer bedient wurden.
Naja Hauptsache Neil ist ein guter Typ...
VG
Mannie
mannie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.01.2017, 13:08   #12
SUPshop24-7.com
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 603
Standard

WOW Krass!
SUPshop24-7.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2017, 18:16   #13
Makaio Sup
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2017
Beiträge: 5
Daumen hoch

Wir von Makaio Sup haben auch schon einige Versuche mit der Leichtbauweise gemacht, sind aber nach wie vor der Meinung, dass zur Zeit
die herkömmliche Bauart der Boards immer noch die beste ist. Wenn es auch ein Paar Kilo mehr sind die man schleppen muss, auf dem Wasser zahlt sich ein steifes und robustes Shape immer wieder aus.
Makaio Sup ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.09.2018, 14:19   #14
Schleiwalker
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2015
Beiträge: 36
Standard

Als eines der wenigen Boards die bei der damals schiefgegangenen Kickstarter-Kamapgne ausgeliefert wurden steht mein 12'6 Touring jetzt zum Verkauf.
Es ist bereits aus der zweiten Produktionscharge, bei der die Verklebung in Ordnung war.
Wer also eine "Rarität" sucht, oder eine Sammlung plant wird hier fündig: Origin 12'6 auf eBay Kleinanzeigen
Schleiwalker ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Verkaufe 2 Inflatable Clear Blue Hawaii Premium SUP Boards 10.6 FunkyFranky Wellenreiten / SUP [B] 1 02.12.2014 14:54
SUP Instructor - Der WWS bildet dich vom 09.05.-12.05.2014 zum SUP Instructor aus! Strandoli Wellenreiten und SUP 2 28.04.2014 22:56
Zweite BIC SUP ONE DESIGN CHALLENGE am Schönberger Strand, Seebrücke (Vorplatz) in S.-H. Strandoli Wellenreiten und SUP 4 20.08.2013 08:18
12 volt luftpumpe fur sup air boards bite um empfelungen Davor Wellenreiten und SUP 5 11.07.2012 08:24
Erfahrungsbericht AP Boards - AP 125 und AP 138 joe Kitesurfen 7 17.06.2004 15:50


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.