oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.08.2014, 21:21   #761
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard



Zitat:
Zitat von AXXI Beitrag anzeigen
Endlich wird der podersdoofer Gazastreifen für Kitesurfer dank Leiberln aus
Lycra sicher:


Einem Freund aus den Philippinen habe ich davon erzählt. Er war erstaunt, das
die Lycra Kunstfaser das leisten kann. Bisher dachte er, das nur
Kleidungsstücke aus Kevlar dazu in der Lage sind, um deren Träger vor
Schnitt-, Stich-, Schussverletzungen usw. zu schützen. Ihm seien
Schutzbekleidungen wie Motorradjeans, Waldarbeiterbekleidung, schusssichere
Westen usw. lediglich aus Kevlar bekannt.

Als Beweis, das dies auch ein dünnes Lycra Shirt leisten kann, hab ich ihm das
Video mit der Pressekonferenz gezeigt:
http://vimeo.com/91815649


Er wollte das nun gleich selber ausprobieren. Leider hat er keinen überfüllten
Kitestrand mit Bauzaun und scharfkantigem Bauschutt in seiner Nähe, daher
hat er einen anderen Versuchsaufbau gewählt.


Hier sieht man ihn kurz vor dem Test mit einen Lycra Leiberl bekleidet:






Er will sich in den nächsten Minuten bei mir melden, um zu berichten, wie gut
das Lycra Kleidungstück tatsächlich für Sicherheit sorgen kann.

Seltsam, mein Freund hat sich nicht mehr gemeldet und ich kann ihn auch nicht mehr erreichen.

Naja, wenn das Leiberl die versprochene Sicherheit nicht gebracht hätte, hätte er sich wohl sofort bei mir gemeldet. Er ist jetzt vermutlich gerade am Weg nach Podersdorf. Bisher hatte er seine Badeurlaube immer auf seiner Insel verbracht. Die kilometerlangen Sandstrände und das kristallklare Wasser wurde ihm schon langweilig. Er wollte unbedingt ein mal in seinem Leben einen richtig schön verkackten Wiesenstrand und undurchsichtiges Kloakenwasser erleben.




AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.08.2014, 22:45   #762
kainaber
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Ort: Wien
Beiträge: 94
Standard

Nach einem genialen Downwinder heute von Breitenbrunn nach Podersdorf - ohne Nummern-Lycra - haben mein Bruder und ich nördlich vom Leuchtturm (beim Nord-Strand, der ja Badestrand ist) knapp außerhalb der 200m-Grenze (gelbe Bojen) ausgelöst und sind mit dem Schirm unterm Arm Richtung Land gegangen. Direkt neben uns ist ein Kiter, der sein Board verloren hat, durch die 200m-Zone gebodydraggt, und im Schwimmerbereich mit dem Kite in der Luft an Land gegangen (an Kindern und anderen Badegästen vorbei), und hat dort den Kite gelandet. Ich habe den Kiter, der übrigens ein Nummern-Lycra hatte (aber ausgezogen unter's Trapez geklemmt) an Land drauf angesprochen, dass wir wohl wegen Leuten wir ihm jetzt den Salat mit dem Nummern-Lycra haben, und warum er nicht außerhalb der Bojen ausgelöst hat, wenn er schon gesehen hat, dass zwei andere Kiter das auch so machen (er meinte, er wußte nicht, dass auch body-draggen innerhalb der 200m-Zone zum Badebereich hin verboten ist). Ein weiterer Mann hat interessiert zugehört. Er hat sich noch erkundigt, woher wir hergekitet sind - ich nannte Breitenbrunn - und dann erst gesagt, dass er der Bademeister ist. Ich habe ihm gesagt, dass wir eben wegen dem Downwinder kein Nummern-Lycra haben, und extra außerhalb der 200m-Zone ausgelöst haben. Er darauf: na das passt eh alles, alles in Ordnung.
Während der nächsten 15 Minuten sind übrigens zwei andere Kiter beim Nord-Strand nah am Ufer (50-100m) mit dem Kite in der Luft gewesen, einer am Board, der andere body-draggend.

Für mich interessant:
- der Podersdorfer Bademeister höchstpersönlich hat quasi die Absolution gegeben, dass man ohne Lycra in Podersdorf Land gehen kann, ohne Probleme zu bekommen.
- das Verhalten des anderen Kiters hat mich doch recht fassungslos gemacht. Er hat sich nachher zwar nochmal entschuldigt, und betont, dass er das nicht gewusst hat. Ich kann aber, obwohl ich den Lycra-Zwang lächerlich und total bescheuert finde, bei solchen Leuten leider schon auch verstehen, das aus Sicht der Gemeinde Podersdorf wegen solcher Aktionen der Eindruck entsteht, dass "etwas getan werden muss."
Nur ziehen sie leider die falschen Schlüsse...
kainaber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 06:07   #763
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

Was der kiter gemacht hat ist lt. Landesverordnung nicht verboten. Laut dieser darfst du innerhalb von 200m nicht am board sein. Bodydraggen oder mim kite in der Luft spazieren gehen ist NICHT verboten!!!
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 06:45   #764
Martin Reiter
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 467
Standard

eines kann ich mit Sicherheit sagen. wir haben die Lycras nicht wegen Personen die verzweifelt versuchen mit Bodydragging bei wenig wind das Ufer zu erreichen ohne zu weit abzutreiben.
Martin Reiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 07:00   #765
Tom84
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 155
Standard

Zitat:
Zitat von chri Beitrag anzeigen
mim kite in der Luft spazieren gehen ist NICHT verboten!!!
Das Herumspazieren am Strand mit dem Kite in der Luft ist sehr wohl verboten, wenn die Gemeinde eine Verordnung erlässt in der genau das steht!
Das Landesgesetz regelt ja nur das Kiten am See - was am Strand passiert ist Sache der Gemeinde. Und die will nunmal nicht, dass wir dort mim Kite rumlatschen.
Das Bodydraggen nicht "Kiten" ist weiß man wenn man sich damit beschäftigt und die Landesverordnung liest und versteht - also net die Gemeinde
Nur wenn das zu viele machen kanns auch durchaus sein, dass das mal Novelliert wird und dann auch ausdrücklich "Bodydraggen" drinsteht.
Tom84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 12:31   #766
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard Böse body dragger



Als Dragger ist man Schwimmer, und darf daher ausschließlich im Schwimmbereich draggen, und nicht in den Kitekorridoren, in denen das Schwimmen ja untersagt ist.




AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2014, 12:39   #767
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Idee Wasserqualität nach Jahrundertregen



Vielleicht erst durch meine Email:

Zitat:
Zitat von an [email
herbert.szinovatz@gwa-bgld.at; management@ages.at[/email]]

Am 31.07.2014 regnete es Podersdorf in nur wenigen Stunden 158mm:


Das war das stärkste Regenereignis in Burgenland, seit es Messungen gibt.

Auf Ihrer Homepage sind lediglich die Daten vor diesem Regenereignis zu sehen.
Ich möchte morgen in Podersdorf in's Wasser gehen.
Ist das Schwimmen dort gesundheitlich unbedenklich?
Welche Werte ergaben die Messungen nach dem 31.07.2014?

... sind nun die Fäkalwerte nach dem Jahrhundertregen online:

Zitat:
Zitat von Messung: 4.8.14
Anzahl E.coli Bakterien: 144 KBE/100ml
Anzahl Enterokokken: 61 KBE/100ml
Sichttiefe: 0.25 m
Wassertemperatur: 23.8 °C
Siehe hier: http://www.ages.at/nc/ages/gesundhei...0&bundesland=b

Die Fäkalkeimbelastungen dienen als Markerwerte. Selbst wenn die unterhalb der Grenzwerte liegt, bedeutet das noch nicht automatisch, das es gesundheitlich unbedenklich ist, dort schwimmen zu gehen. Es könnten z.B. Pestizide, Kunstdünger usw. in den See gelangt sein, deren Konzentration nicht bestimmt wurde.





AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.08.2014, 07:04   #768
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

Zitat:
Zitat von Tom84 Beitrag anzeigen
Das Herumspazieren am Strand mit dem Kite in der Luft ist sehr wohl verboten, wenn die Gemeinde eine Verordnung erlässt in der genau das steht!
Ich hab nichts von am Strand spazieren gehn geschrieben. Der See ist ja stellenweise seicht genug um ans Ufer zu gehen. Man muss ja nicht durch die Badegäste duchdraggen.
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.08.2014, 17:19   #769
kainaber
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2011
Ort: Wien
Beiträge: 94
Standard

In der Zwischenzeit am Schweizer Urnersee: Mehr Platz für Kitesurfer. Vielleicht ein Vorzeigeprojekt, mit dem man der Podersdorfer Gemeinde zeigen kann, dass es auch anders geht? Ausführliches Konzept hier.
kainaber ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2014, 10:30   #770
HighOctane
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 580
Standard sind die Nummernleiberl ab 20.09 wieder weg?

Ab 20.09 ist laut Kiteverordnung die Zonenregelung aufgehoben.....eine Regelung bez. der Nummernshirts finde ich nicht?

Bleiben die Nummern so lange Eintritt verlangt wird bzw. der Campingplatz offen hat?

Weiß da wer mehr?
HighOctane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2014, 13:07   #771
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard



Da die Zwangskennzeichnung ja lediglich eingeführt wurde um die Zahlungsmoral zu erhöhen vermute ich, das man ohne kiten darf nachdem kein Eintritt mehr verlangt wird.




AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2014, 14:19   #772
HighOctane
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 580
Standard

Ich habe mal per Mail angefragt bis wann die Trikot-Pflicht aufrecht ist und werde nach vorliegen der Info hier kurz berichten.


@Axxis - wahrscheinlich hast Du Recht....würde dann Ende September sein....

Am Campingplatz dann vielleicht gar bis 02.11??
Denn so lange haben die offen....und im Pkt.22 das Leiberl und die Tragepflicht fixiert.

Laut Hausordnung vom Campingplatz würde auch die 200m Regelung (Pkt.11) bis 02.11 gültig sein - in diesem Punkt setzt man sich über die Verordnung hinweg - ist aus meiner Sicht ein "Druckfehler" in der Niederschrift.
HighOctane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2014, 14:39   #773
micraman
micraman
 
Registriert seit: 10/2009
Ort: Neusiedler See / Austria
Beiträge: 306
Standard Gründliche Schweizer Arbeit

Zitat:
Zitat von kainaber Beitrag anzeigen
In der Zwischenzeit am Schweizer Urnersee: Mehr Platz für Kitesurfer. Vielleicht ein Vorzeigeprojekt, mit dem man der Podersdorfer Gemeinde zeigen kann, dass es auch anders geht? Ausführliches Konzept hier.
Die Schweizer brauchen manchmal etwas länger, aber wenn sie was machen, dann ordentlich.

Besonders gefällt mir, dass hier viel berücksichtigt wurde, das bei vielen Verantwortlichen bei uns noch nicht angekommen ist. Zum Beispiel die Erkenntnis, dass sich Badegäste eher im Windschatten aufhalten und bestimmte Plätze bei Starkwind meiden.
micraman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2014, 09:02   #774
HighOctane
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 580
Standard

habe sehr rasch von Hrn. Gisch eine Rückantwort erhalten:

- Trikot-Pflicht am NN-Strand bis 28.09 (Ende vom Kassabetrieb)
- Trikot-Pflicht am Campingplatz vom 28.03 - 02.11 (also die gesamte Campingplatz-Saison)

die 200m Regel fällt generell mit Stichtag 20.09 lt. Verordnung weg.
HighOctane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2014, 09:29   #775
herculare
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 1.751
Standard

Zitat:
Zitat von HighOctane Beitrag anzeigen
habe sehr rasch von Hrn. Gisch eine Rückantwort erhalten:

- Trikot-Pflicht am NN-Strand bis 28.09 (Ende vom Kassabetrieb)
- Trikot-Pflicht am Campingplatz vom 28.03 - 02.11 (also die gesamte Campingplatz-Saison)

die 200m Regel fällt generell mit Stichtag 20.09 lt. Verordnung weg.
schlichtweg unlogisch und unnötig.....Im arschkalten Oktober mit den Lycras am Camper herumspazieren ist für nichts gut....kitertrashing ohne Ende.....
herculare ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2014, 09:48   #776
HighOctane
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 580
Standard

Zitat:
Zitat von herculare Beitrag anzeigen
schlichtweg unlogisch und unnötig.....Im arschkalten Oktober mit den Lycras am Camper herumspazieren ist für nichts gut....kitertrashing ohne Ende.....
RICHTIG!
Da kauft man sich einen tollen Neopren für die kalte Jahreszeit und dann klatscht man sich ein Billig-Lycra drauf welches zur Abkühlung beiträgt....
HighOctane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2014, 11:02   #777
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Daumen runter Gisch's Outing



Jetzt haben wir den Beweis, das die Zwangskennzeichnung ausschließlich gegen die Schwarzkiter eingeführt wurde.

Mit dem Schutz von Schwimmern hat das genau NULL zu tun.




AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2014, 11:25   #778
holden
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 1.046
Standard

so, ich hab fertig. podo für mich erst wieder ab oktober.

ich werde weder versuchen das shirt zu umgehen, abholen und nicht anziehen oder sonstwas. wenn wer einen demo organisiert, sagts bescheid, ich bin dabei, aber kiten geh ich nicht solange ich dort so behandelt werde. wer ein protest t-shirt braucht, per PM bei mir melden.



h.
holden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2014, 13:51   #779
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Daumen runter Verleumdung?



Gestern hat mir wieder jemand von einer ungerechtfertigten Anzeige erzählt:
Die Kiterin war nachweislich im Ausland, als sie angeblich zu nahe am Ufer gefahren ist. Nur Gerüchte? Vielleicht kann ein Betroffener seine Anzeige mit geschwärzten persönlichen Daten hier posten.

In solchen Fällen sollte man nicht nur eine Berufung schreiben, sondern auch gleich eine Anzeige wegen Verleumdung machen. Da es sich um ein Offizialdelikt handelt, reicht einfach eine Email an StAEisenstadt.Leitung@justiz.gv.at.



Ähnliche Zustände bei der Sportfliegerei:

Das erinnert mich an einen Flugplatz, wo ein Anrainer jedes Flugzeug angezeigt hatte, das sich seiner Meinung nach nicht an die An/Abflugbereiche (Lärmschutz der benachbarten Ortschaft) gehalten hatte. Anfangs hatte er sich noch die Mühe gemacht, die Kennzeichen der Flugzeuge, von denen er meinte sie seien zu nahe bei der Ortschaft geflogen, mit dem Feldstecher abzulesen. Dann hatte er für seine zahlreichen Anzeigen einfach nur mehr zufällig Kennzeichen in seinen Aufzeichnungen für die Anzeigen ausgewählt. Er wusste offenbar nicht, das jeder Start und jede Landung auf jedem Flugplatz mit Kennzeichen, Datum und Uhrzeit aufgezeichnet wird. Die ungerechtfertigten Anzeigen hatten schwere juristische Konsequenzen für den Verleumder.




AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2014, 22:43   #780
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Unglücklich 2014-08-18 Kurier: Podersdorf Zwangskennzeichnung



Heutiger Jubelbericht im Kurier:


Die Zwangskennzeichnung war also eine intelligente Idee und Podersdoof ist nun das Kitesurf Paradies mit lauter glücklichen Kitern?




AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.08.2014, 10:42   #781
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Daumen runter Jetzt ist es offiziell



Schlechte Wasserqualität in Podersdorf:


Eine Leistung! Fast überall hervorragend gute Wasserqualität.
Podersdorf und Zicksee sind die einzigen in Österreich mit schlechter Wasserqualität:
http://fbcdn-sphotos-g-a.akamaihd.ne...72042006_o.jpg


Podersdorf im Detail:
http://scontent-a-fra.xx.fbcdn.net/h...29801708_o.jpg


Zum Vergleich: BB mit sehr guter Wasserqualität.
http://fbcdn-sphotos-b-a.akamaihd.ne...98517779_o.jpg


Quelle:
http://www.eea.europa.eu/themes/wate...thing-waters-1






AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.08.2014, 09:23   #782
ronson
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: am see
Beiträge: 355
Standard



es gab auch schon klagen auf nummern von leuten, die nachweislich zum "tatzeitpunkt" nicht vor ort waren.
ob man so mit seinen gästen verfährt, sei mal dahingestellt.
ronson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2014, 11:55   #783
tom-neusiedlersee
Bandit & Co
 
Registriert seit: 05/2014
Beiträge: 161
Standard Bravo Podersdorf

Letztens in BB hat mich beim "ins Wasser gehen" beinahe eine ältere Dame (um die 60) mit dem Fahrrad gerammt und mich aufgefordert so wie in Podersdorf den "Drachen" gefälligst 200m weiter draussen am See steigen zu lassen. Schade das ich keine Nummer habe, sonst hätte sie mich jetzt angezeigt!
Es war übrigens ein sonniger und windiger Tag und der Strand war voll mit Kites und Kitern, .. die Gnädigste wollte aber unbedingt mit dem Fahrrad bis zum letzten Zipfel durch die Kitezone fahren....
..immer diese rücksichtslosen Kiter...
tom-neusiedlersee ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2014, 14:18   #784
fröhlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 510
Standard

beim nächsten mal einfach den chicken loop über den fahrradlenker und einmal gscheit bar in eine richtung anziehen
fröhlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.08.2014, 20:26   #785
tetyb
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: AT/PT
Beiträge: 34
Standard

also ich bin wirklich froh das ich es schaffe ne kurve um podersdorf zu machen...
2 mal italien und einmal richtig lange portugal .. und 0cent für podersdorf
tetyb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2014, 13:30   #786
PROboarder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Bayern, bei Nürnberg
Beiträge: 519
Standard

Zitat:
Zitat von fröhlichkite Beitrag anzeigen
beim nächsten mal einfach den chicken loop über den fahrradlenker und einmal gscheit bar in eine richtung anziehen
...und nicht vergessen die Leash an der Halskette festmachen. Safety first!

Vielleicht sollte BB mit gutem Beispiel vorangehen und die Fahrradfahrer mit Lycras ausstatten. Es scheinen wirklich schwere Unfälle mit Fahrradfahrern zu passieren, wie "tom-neusiedlersee" berichtete...
PROboarder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2014, 08:07   #787
twoWaves
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 284
Standard

Zitat:
Zitat von tetyb Beitrag anzeigen
also ich bin wirklich froh das ich es schaffe ne kurve um podersdorf zu machen...
2 mal italien und einmal richtig lange portugal .. und 0cent für podersdorf
Na, aber spätestens wenn Podersdorf "ein europäisches Zentrum für Kiter" geworden ist musste dich da doch mal blicken lassen?!
Hachja, die Öschis haben Humor
twoWaves ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2014, 08:26   #788
PROboarder
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Ort: Bayern, bei Nürnberg
Beiträge: 519
Daumen hoch

... Podersdorf - ein europäisches Zentrum für Kiter. Ich gehe kaputt .
PROboarder ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.09.2014, 10:40   #789
Soren385
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 27
Standard

Braucht man inzwischen eigentlich noch ein Shirt, oder darf man jetzt wieder ohne fahren? Schwimmer sollte es ja jetzt nicht mehr allzu viele geben ^^
Soren385 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2014, 10:50   #790
ronson
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2010
Ort: am see
Beiträge: 355
Standard

200m regel ist ausser kraft seit 20.9. somit darfst du überall aufs wasser gehen. eintritt wird derzeit noch kassiert. ob die dir ein lycra verpassen, hängt offenbar von der jeweiligen kassadame ab, da gibts unterschiedliche aussagen.
ronson ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2014, 11:20   #791
HighOctane
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 580
Standard

ich habe Ende August im Detail angefragt und folgende Antwort erhalten: (siehe auch meinen Beitrag vom 13.08 weiter oben!)
.................................................. .................................................. .

Sehr geehrter Herr .....,

vielen Dank für Ihre Anfrage und Ihr Interesse.
Zu Ihren Fragen:

a) Laut Verordnung enden mit 20.09.2014 die Kite-Verbote und die 200m Zonenregelung, ist dies auch das Stichdatum wo kein Nummern-Shirt mehr
benötigt wird?

Vom 10. Mai bis 20. September jeden Jahres ist das Kite-Surfen am Neusiedlersee in einem Abstand von weniger als 200 m zum Ufer verboten. Abweichend von dem, lt. Kitesurfverordnung, geregelten Verbot ist in Podersdorf am See, umrandet von den Bojen und der Uferlinie in den Kitesurf- Ein-und Ausfahrtszonen das Kite-Surfen auch vom 10. Mai bis 20. September jeden Jahres erlaubt.
Die in Podersdorf am See geltende personenbezogene Kite-Trikot Regulation gilt am NordNord-Strand bis einschließlich 28.09.2014, dem Betriebsschluss des Strandbadinkassos.

b) Im Merkblatt (Hausordnung) vom Campingplatz steht unter Pkt.11 die 200m Regelung unter Pkt.22 das Kite-Trikot - gilt auch am Campingplatz der
20.09.2014 als Datum wo 200m Zone und Nummern-Shirt aufgehoben werden?

Bezüglich der 200m Zone bzw. den Kitesurf- Ein-und Ausfahrtszonen gelten für den Campingplatz lt. Kitesurfverordnung dieselben Zeiträume wie im übrigen Wasserrevier von Podersdorf am See.
Die in Podersdorf am See geltende personenbezogene Kite-Trikot Regulation gilt für unsere Übernachtungsgäste des Strandcampingplatzes Podersdorf am See, wie im nachstehenden Punkt 22., des Merkblattes(de facto Hausordnung) beschrieben, während der gesamten Saison. In dieser Saison somit vom 28.03. bis zum 02.11.2014:

Punkt 22 lautet: Kite-Surfen ist nur mit offiziellem Podersdorfer Kite-Trikot (Ausgabe am Empfang) erlaubt!
Jede(r) Kite-SurferIn ist verpflichtet, ein offizielles Podersdorfer Kite-Trikot als oberstes Kleidungsstück beim Kite-Surfen gut sichtbar zu tragen!

Wir bedanken uns herzlichst für Ihr Interesse und Verständnis und wünschen Ihnen und all unseren KitesurferInnen weiterhin einen guten Wind sowie ein unfallfreies und sicheres Kitesurf-Vergnügen in Podersdorf am See.

Mit freundlichen Grüßen
Walter Gisch
Geschäftsführer


Geändert von HighOctane (22.09.2014 um 14:27 Uhr)
HighOctane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2014, 13:07   #792
Hoschi76
Bladefan
 
Registriert seit: 07/2012
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 378
Standard

Das finde ich ja toll das man als Campingplatzanwohner als Vorzugsgast gesehen wird und das ganze Jahr über im Lycra rumlaufen soll.

Kann man das mit Antidiskriminierungsregeln der EU vereinbaren?
Ist der Campingplatz die Brutstätte der bösen ,unberechenbaren und unbelehrbaren Kiter?
Ihr tut mir echt leid.
Hoschi76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2014, 13:28   #793
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Daumen runter reine Geldmacherei



Da die Zwangskennzeichnung ausschließlich eingeführt wurde, um das Kiten ohne Eintrittsgeld zu verhindern, wird die Zwangskennzeichnung so lange durchgesetzt, solange die Kassen besetzt sind.

Die Zwangskennzeichnung hat also überhaupt nichts mit Sicherheit, Badenden, 200m Verordnung, schwarzen Schafen usw. zu tun.

Die Zwangskennzeichnung kam nur wegen der Geldgier und dem Geiz der Podersdoof GmbH. Meine Konsequenz: Heuer hatten sie nur 1x Geld von mir (anlässlich der ORF-Reportage) bekommen. Solange sie mich wie einen Verbrecher behandeln, mich mit Zäunen und anderen Hindernissen und zu wenig Platz gefährden, werden sie keinen einzigen Cent mehr von mir bekommen. Zahlreiche Freunde boykottieren ebenfalls Podersdoof. Es gibt schöne Alternativen, wo man gut behandelt wird, und wo man sich willkommen fühlt.


AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2014, 22:44   #794
Famus
FamusFilms YouTube
 
Registriert seit: 05/2012
Ort: Freilassing
Beiträge: 1.255
Standard

Bis zum 28.09. ist also noch Trikot Pflicht am Nord Nord. Wenn die Kassa zu ist, darf man aber ohne Trikot aufs Wasser. Stimmt das so? Also wie siehts diese Woche aus mit Nord Nord?
Famus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2014, 09:09   #795
HighOctane
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 580
Standard

Zitat:
Zitat von Famus Beitrag anzeigen
Bis zum 28.09. ist also noch Trikot Pflicht am Nord Nord. Wenn die Kassa zu ist, darf man aber ohne Trikot aufs Wasser. Stimmt das so? Also wie siehts diese Woche aus mit Nord Nord?
Kassa bis 28.09 offen = Trikotpflicht = Geld für die Gemeinde! (und auf das kommt es im Grunde an)

das Trikot bringt mit SICHERHEIT Geld in die Gemeindekassa!
HighOctane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2014, 11:18   #796
Famus
FamusFilms YouTube
 
Registriert seit: 05/2012
Ort: Freilassing
Beiträge: 1.255
Standard

Dann fahr ich nicht hin. Sind es schon weniger kiter geworden? Eine Woche kann ich noch warten.
Famus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2014, 12:06   #797
HighOctane
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 580
Standard

Zitat:
Zitat von Famus Beitrag anzeigen
Dann fahr ich nicht hin. Sind es schon weniger kiter geworden? Eine Woche kann ich noch warten.
Ich war selbst seit Mai nur 1x für einen Tagesausflug vor Ort und habe im Jahr 2014 viele schöne Alternativen gefunden - man muss sich als Konsument diese Unart nicht gefallen lassen - ich kann mein Geld auch wo anders ausgeben.

Jetzt hoffen wir auf einen schönen angenehmen windigen Herbst, um die Freiheit (ohne Trikot und Zoneneinteilung) am Strand genießen zu können.
HighOctane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2014, 19:32   #798
lotusland1980
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 70
Standard

Und das beste ist, obwohl es ja gar keinen grund mehr für die lycrapflicht gibt, 200m regel gibts seit 20. nicht mehr, tagen 90% der kiter das leiberl! Ich hab es einfach nicht glauben können als ich das gestern gesehen hab!

Ist ja echt ein wahnsinn, dass ihr euch das gefallen lässt!
Machts so weiter und akzeptiert alles, vielleicht gibts dann nächstes jahr noch eine bessere idee!
lotusland1980 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2014, 21:56   #799
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Reden





AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2014, 01:09   #800
lasard
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2009
Ort: Nähe Passau
Beiträge: 746
Standard

Bin heilfroh das ich da nicht in nächster Nähe wohn und mich quasi notgedrungen diesem Blödsinn hingeben muss.

Verstehen kann ich allerdings nicht warum es in dieser Ansammlung von Kitern nicht mal ein paar gibt, welche einen Verein auf die Beine stellen.
Damit hätte so manch einer hier genau soviel Arbeit als wenn er immer wieder seinen Frust oder anderen Schwachsinn postet.

Klar will das Individuum hier seinen Spaß und die meisten sind nicht scharf auf
privates zusammensitzen und beraten, aber so ein wahnsinns Aufwand ist das auch nicht und der Protest bekommt ein Gesicht, nicht nur einzelne Nummern.

Und als allererstes würde ich als Kiter in und um Podersdorf jegliche angebotene kostenpflichtige Angebote boykotieren. Nichts essen, nichts einkaufen nicht weggehen und als aller wichtigstes, nicht auf diese extrem pseudomäßige Kiteeventveranstaltung gehen in der die heile Welt dargestellt wird.
Oder aber als Verein dort vor Ort auf die Probleme aufmerksam machen.

nur meine Meinung zu der schwochen Nummer!
lasard ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[G] Material 2010 - ABVERKAUF Neu & Test (Boards, Kites, Zubehör) hai777 Archiv - Kitesurfen [B] 8 12.04.2011 21:57
Voodoo 7; Erster Test Thisl Kitesurfen 16 15.01.2004 08:32
Guerilla ARC Test 2 Sascha Jung Kitesurfen 30 10.06.2003 21:57


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:46 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.