oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Süd

Süd Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.09.2010, 19:33   #1
danuewm
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2010
Beiträge: 54
Standard Walchensee - paar Fragen..

Hi Leute

Gestern hab ich mich zu Hause zu Tode gelangweilt, da laut kaum Wind für den Walchensee angesagt hat.
Nun kommen meine Eltern heute hier vorbei und erzählen dass sie zufällig da waren und ne Menge kiter unterwegs waren.

Ich hab mal in Verbindung mit dem Walchensee gelesen dass da ne besondere Thermik is, weiss aber nicht genauer worums da ging.

Wann wisst ihr dass es sich lohnt zum Walchensee zu fahren? Gibts gewisse Zeiten wo man kommen sollte? Reicht der durchschnittliche Wind für meinen 13er Fuel Kite?

Danke schonmal im Voraus,
Grüße!
danuewm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 11:24   #2
Marc82
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 1
Standard

Ich hätte auch Interesse an Infos zum Walchensee und ob es da morgen Wind haben könnte und wenn ja zu wlecher Uhrzeit am besten!
Grüße Marc
Marc82 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.09.2010, 11:56   #3
Lordofchaos
kiteless happy
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 90
Standard

Ich weiß zwar nicht was Ihr Kiter für Wind braucht. Aber grob kann man sagen, wenn es sonnig ist und der Temperaturunterschied zwischen Tag und Nacht recht groß ist (Warme Temperaturen vorausgesetzt) geht am Walchensee meisten etwas.
Die Sonneneinstrahlung muss die Bergflanken von Jochberg und Herzogstand vernünftig erwärmen können.
Wenn es zuvor geregnet hat ist noch zu viel Feuchtigkeit vorhanden, dann wird es nix.
Kannst auch mal hier schauen

Wetterinfo: http://www.windinfo.eu/de/windinfo/v...alchensee.html
Spotinfo: http://www.windinfo.eu/de/spotinfo/s...alchensee.html
Webcam: http://www.windinfo.eu/de/windinfo/w...e_webcams.html
Lordofchaos ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2010, 19:59   #4
FunKite
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2008
Beiträge: 3.474
Standard

Ich kann Dir aber auch gleich sagen, dass der Spaß begrenzt ist am Walchen. Am Kite-Spot im Süden gibts wenig Platz für am WE viel zu viele Kiter und Bäume direkt neben und Sträucher direkt am Einstieg (kenn ich persönlich, den Strauch ).

Das ist aber nicht das Schlimmste: Das Schlimme ist, dass der Wind einen Luvstau bildet und am Ufer nicht ankommt! D.h. es kann Dir passieren (ist mir einige Male passiert), dass Du nicht wegkommst, obwohl am See Wind ist. Du brauchst halt eine Böe (ist komplett auflandig, kein Stehbereich), um rauszukommen. Aber auf die Böe warten alle - leider auch die Anfänger. Es kann Dir also passieren, dass Du die Böe verpasst, weil einer nicht wegkommt und die knappe Zeit vertut.

Wenn Du aber mal am Fahren bist: Halte Dich von den beiden Buchten fern, die die Halbinsel bilden, nur so als Tipp, immer schön vorm Spot Höhe machen

LG, Walter
FunKite ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
wainman hawaii surfboards - paar Fragen woonder Kitesurfen 1 15.06.2010 10:44
Ein paar fragen zu Sliders und Kickers Karsten09 Kitesurfen 16 27.01.2010 15:05
torch 08 - paar Fragen misterXjunior Kitesurfen 2 12.05.2008 17:28
mein erstes board hab noch nen paar fragen Axel91 Bauen - Reparieren - Basteln 11 17.10.2006 15:07
Umsteiger!!! Vom Windsurfer zum Kitesurfer... Habe ein paar Fragen! mikapo Kitesurfen 11 05.10.2006 14:44


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:06 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.