oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.02.2004, 22:50   #1
Timm
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Bei Bad Bramstedt
Beiträge: 418
Beitrag

Mein Pyro ist gekommen Ich hab bei KK mal nen thread dazu gestartet.

http://www.kitesurfing-kiel.de/_forum/viewtopic.php?t=950&start=0&postdays=0&postorder=a sc &highlight=
Timm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 14:09   #2
Timm
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Bei Bad Bramstedt
Beiträge: 418
Reden

Ware gestern damit unterwegs ... Mehr geht nicht

http://www.kitesurfing-kiel.de/_forum/viewtopic.php?t=950&start=0&postdays=0&postorder=a sc &highlight=
Timm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 17:19   #3
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Beitrag

Hi Timm,
hattest Du vorher schon mal einen Drysuit?
wie ist der Pyro im Vergleich?

Ich kite z.Z. mit einem einfachen Segleranzug,
und bin damit eigentlich zufrieden.
Er hat halt nicht mal die Hälfte gekostet.
Die Frage ist, ob sich die Mehrinvestition lohnt?

Grüße,
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 18:04   #4
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Beitrag



also je nachdem, was deiner gekostet hat.
ich habe einen uralten für 40eur erstanden... das sind dann doch gewisse unterschiede.

aber ich find das ding auch klasse, kann mir zwar vorstellen, das der pyro besser ist, aber sooo viel ist da auch nicht mehr zu steigern (außer der optig*g*), seglertrocki rulz!
grüße

peter
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2004, 19:03   #5
Timm
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Bei Bad Bramstedt
Beiträge: 418
Reden

Wie gesagt, der Pyro hat einige wenige Vorteile:

oben 200er nylon, ab Hüfte 400er Nylon
Beine ab Knie nochmal Doppelte Lagen

Flexibleer Bereich an den Knien und an der Hüfte (hinten). Ich hatte schonmal einen Segeltrocki. Der Pyro hat halt viele kleine Gimmicks, wenn Du aber einen Segeltrocki hast, lohnt der der Kauf auf keinen Fall.

Ich kann garnich beschreiben wie geil ich mich gestern auf dem Wasser gefühlt habe
Timm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2005, 11:23   #6
GEE
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 73
Standard Ocean Rodeo Dry Suit PYRO

Hi! Siehste der PYRO ist sein Geld wert. Ne Anschaffung, die sich lohnt. Anne Pieper und Ilona Krüger von der German Kite Surf Trophy tragen den auch und sind äußerst zufrieden. Es gibt zwar günstigere, ja, aber andere Meterialien als die von OR verwendeten könnten nicht seewasserfest sein und nach ner Zeit undicht werden. C´ya GEE
GEE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2005, 12:14   #7
rafklo
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 15
Standard

was wird dann,wenn nach einem heftigem sprung durch ein loch wasser kommt?Mann wird sehr,sehr schwer ,dazu bei 3grad celcius...
rafklo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2005, 13:37   #8
DiXONE
Bueznetr
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 831
Standard

salve...

also mal zur haltbarkeit, in der regel halten die teile bei den seglern ne ganze weile, klar kann so was kaputt gehen, denke aber beim segeln wird sowas merh beansprucht als beim kiten... andereseits, passiert doch was beim kiten ziehste schnell die arschkarte... vor allem beim schwimmen, wenn dann langssam aber sicher das wasser rein kommt...

falls einer son segelding braucht, ich hab noch einen von dry fashion aus gewebe, kein gummi... ist mir zu klein grösse S, wurde nur ganz wenig benutzt 5x oder so... wer will kann sich ja ma melden...

ist es denn jetzt schon so kalt das man son ding braucht? bei uns in berlin isset noch human...
DiXONE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2005, 15:00   #9
GEE
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 73
Standard Or Dry Suit Pyro

Wir verkaufen die Pyros nun schon seit fast vier Jahren in good old Germany und die sind good dam´ canadian quality!! Mehr als 20 Jahre Erfahrung steklcen in dem PYRO!!!! Bislang habe ich noch nie was von Löchern gehört auch nicht from Kanada und da schwimmen zuweilen Bäume im Wasser, die Jungs kiten da wesentlich gefährlicher als hier auch die Küste ist schroffer. Die Teile halten was ab. Selbst der deutsche Vizemeister im Jet-Ski fährt damit und da gehts wirklich zur Sache. Null Problemo. Zum Thema Absaufen; schwer wirds nur wenn man einge Luft im Anzug hatte- aber wer fährt schon gerne als Michelin-Männchen? - lange mit dem ´Loch´ im Wasser gewesen ist, den Pyro lange und ordentlich voll laufen ließ und dann aus dem Wasser will, GEE


Geändert von GEE (10.11.2005 um 22:20 Uhr)
GEE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2005, 15:25   #10
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von GEE
Wir verkaufen die Pyros nun schon seit fast vier Jahren in good old Germany und die sind good dam´ canadian quality!! ...

Preis?
Bilder?
Bezugsquelle?
Link?

Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2005, 15:37   #11
GEE
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 73
Standard Ocean Rodeo Kites & Products

Bezugsquellen: www.oceanrodeo.com
Importeur: www.locos-sports.com
Preise: www.beachmountain.de
GEE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2005, 16:03   #12
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Was ist denn der Unterschied zwischen dem 05er, dem 06er Classic und dem 06er Lite???

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2005, 16:17   #13
flytino
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 175
Standard

Mensch MST, wir gehen nach Djerba. Da brauchst du sowas nicht
flytino ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2005, 18:29   #14
Timm
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Ort: Bei Bad Bramstedt
Beiträge: 418
Standard

Bin immer noch 100% zufrieden mit dem Teil. Steckt auch derbe Einschläge im Winter weg ohne Wassereinbruch Hab Aber dazu schon genug geschrieben -> suchfunktion
Timm ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2005, 19:09   #15
Shorty84
Sportsüchtiger
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 477
Standard

Moin
weiß jemand ob irgend ein Händler den Anzug auf der Hanseboot da hat.
Shorty84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2005, 20:26   #16
Frankdoobiest
Kite Crew Nordayern
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Marktredwitz/Oberfranken
Beiträge: 640
Standard Mystic Trocki

Hallöle,

hab mir jetzt den neuen von Mystic geholt..ist auch richtig geil das TEil..und um einiges günstiger als der von Ocean Rodeo...

Hab ihn jetzt 5 mal benutzt und das von 8-25 kts...mit mehreren Einschlägen! ist bis jetzt noch nie Wasser rein gekommen...

Echt geillll!!!! ein ganz neuer Komfort mit den Dingern..

Gruß,

Frank
www.KITEaira.de
wenn einer mehr INfos will kann er mich gerne anrufen odern mailn...
Frankdoobiest ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2005, 09:22   #17
GEE
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 73
Standard Or Dry Suit Pyro

Hi Folks! Günstiger ja, aber ist der Seewasserfest??!! Einige Hersteller benutzen z.B. Teflon Membranfasern oder ähnliche, als Außenhaut.
Teflon Membranfasern, die nach einiger Zeit dem Salzwasser nicht wiederstehen können, werden nach einer gewissen Zeit porös und undicht. Nix für ungut. Stylish?
Der OR PYRO ist der Beste, Kiterhosenstyle in camouflage!, flexiblen Elemneten für mehr Bewegungsfreiheit im Rücken und im Kniebereich - trotzdem dicht! mit Wasserablaufdrainge am Hals,Tasche am linken Bein für Schlüßel oder Werkzeug, etc. Mit 85 % Nylon, 10 % Neopren und 5 % Gummianteil makes the difference!!
Außerden ist der Reißverschluß von der NASA entwickelt worden, also nur bestes Material wurde verwendet. Canadian top quality makes it different. Anzusehen bei www.beachmountain . de

Hier ein Auszug aus der Qualitätsbeurteilung, Erfahrungswerte und -Analyse von erfahrenen Kitern aus anderen Ländern die dieses Teil testeten und damit fuhren:

This Mystic zipper is called a T-zip. They are plastic, and do not currently offer 100% dryness under, or the proven safety record of YKK / BDM brass dive grade zippers,..however the T-zip is great for semi drysuits.
The T zip company has been working on them for about 5 or 6 years, and I think they will solve the problems in the next few years,.... but for now they still have trouble with zip opening behind the slider,...and they admit this is still an issue. There's even directions on the zipper tag to tell you how to reset the zipper after it has pulled apart, explaining that its not actually broken. I personally would not wear a suit in extreme conditions knowing this! Currently no recognized dive company has put them into production for a scuba dry suit due to leaking and opening problems.
From our test on the T-zip, it is possible for the soft plastic teeth to "miss" locking together as the zip is closed,....as you use the suit, the zip can work its way open from behind the slider, as unlocked section of zip will open wide, with minimal force. This happened to me personally more than once while testing the T-zip.

The T-zip, in its current configuration, is great when combined with a neoprene body to produce a semi dry suit(if the zip fails your still in neoprene)...but not ideal for a bag drysuit. where major zip failure means your REAL cold!.

Hoffe Du kannst genügend gut englisch um zu verstehen.

C´ya

GEE


Geändert von GEE (10.11.2005 um 22:23 Uhr)
GEE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2005, 09:35   #18
GEE
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 73
Standard

Zitat:
Zitat von MST
Was ist denn der Unterschied zwischen dem 05er, dem 06er Classic und dem 06er Lite???

MST
Lite = nur in schwarz lieferbar (vorerst.), nur flexible Segmente im Rückenbereich, kein Kiterhosenstyle, keine Tasche am linken Bein

Pro = zusätzlich mit flexiblen Segmenten im Kniebereich, Kiterhosenstyle in camouflage, Tasche am linken Bein, inkl. Hosenträger für innen ausgestattet.

Classic = zusätzlich mit Reißverschluß vorne, atmungsaktive, aber wasserdichte! Membranen unter den Achseln als auch im Rückenbereich. Ansonsten wie Classic.

C´ya

GEE
GEE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2005, 10:00   #19
skyseer
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2002
Beiträge: 419
Standard

@Thisl

Zitat:
Ich kite z.Z. mit einem einfachen Segleranzug,
Preis ? Link ?


Zitat:
hab mir jetzt den neuen von Mystic geholt..ist auch richtig geil das TEil..und um einiges günstiger als der von Ocean Rodeo...
ebenfalls: Preis, Link ?

Danke
dario
skyseer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2005, 12:13   #20
GEE
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 73
Standard Ocean Rodeo Dry Suit PYRO

Link: www.oceanrodeo.com
Preis: www.beachmountin.de
GEE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2005, 12:26   #21
joern
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Lübeck
Beiträge: 1.072
Standard

nu is aber langsam jut mit da werbung, oder?
joern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2005, 17:45   #22
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

meiner ist auch hoffentlich bald daaaaaaaaaaa
Gee
mit welchen Paketdienst versendest du nach Österreich ?
  Mit Zitat antworten
Alt 19.10.2005, 08:38   #23
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Jetzt ist er da und 2mal am Wasser gewesen damit bei Arschkälte.
Beste Investition seit dem ich kite.
Wärmer,trockener und bewegungsfreier geht nimmer !
Wie wenn man im Jogginganzug rumläuft.
Wenn man in Hocke geht und Luft rausläßt bleibt diese draußen und der Anzug saugt sich fest am Körper.Das Gewicht denke nicht mal 1kg , kommt in einer Schuhschachtel. Der trocknet außen superschnell.
Nach dem Kiten darunter komplett trocken (Fleecepulli+lange Laufhose)
Nur reinpissen geht da nicht Tipp vorher Brot essen dann ist mal 4 Std. Pinkelpause.

Der Ripcurl ultimate Fireskin 6/4 ist dagegen saukalt und ohne Haube läuft bei dem das Wasser ins Genick.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 18:20   #24
Mattis877
www.kite-engel.de
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Greifswald
Beiträge: 85
Standard

Der Pyro sieht echt verdammt gut aus ,und wird demnächst beim Gerd getestet... Schauen wir mal ob er hällt was er verspricht

MfG Mathias
Mattis877 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2005, 18:57   #25
Papa
KOS
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Kiel
Beiträge: 2.314
Papa eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von Frankdoobiest
Hallöle,

hab mir jetzt den neuen von Mystic geholt..ist auch richtig geil das TEil..und um einiges günstiger als der von Ocean Rodeo...

Hab ihn jetzt 5 mal benutzt und das von 8-25 kts...mit mehreren Einschlägen! ist bis jetzt noch nie Wasser rein gekommen...

Echt geillll!!!! ein ganz neuer Komfort mit den Dingern..

Gruß,

Frank
www.KITEaira.de
wenn einer mehr INfos will kann er mich gerne anrufen odern mailn...


Gibt es von dem irgendwo n paar Bilder und Preise?
Papa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2005, 10:39   #26
bluesurfing71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 238
Standard

Hallo,

trage mich auch mit dem Gedanken mir den Ocean Rodeo zuzulegen.

Wir seit Ihr denn mit den Größen klargekommen. Bin 180 und wiege rund 73 kg.

LAut Größentabelle müßte ich den LT (Large Tall) nehmen. Erscheint mir aber recht groß.
Fallen die wirklich eher klein aus?

Gruß Jens
bluesurfing71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.10.2005, 10:49   #27
tom the ripper
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

kleiner würde ich nicht gehen .Falls er ein bischen größer ist , ist es kein Problem , wenn man den Anzug an hat muß man in die Hocke gehen und die Luft rauslassen an der Halsmanschette.Der Anzug saugt sich dann an den Körper wie Vakumverpacktes Fleisch und bleibt dann auch so !
ich bin 190cm + 88kg eher lange Hände +Arme
Ich habe einen XL Classic camouflage mit überbreiten Schultern und längeren Beinen genommen weis nicht wie diese Größe heißt war ein Vorjahresmodell.
Er paßt gut nur bei den Armen hätte er ein wenig länger sein dürfen geht aber. Nur Frauen müssen aufpassen die haben meist dünneren Hals und Handgelenke damit er dicht wird ,da gibts aber Sonderanfertigungen oder spezielle Größen.War 6mal auf den Wasser super dicht . Sehr warm mein Ripcurl 6mm Ultimate Fireskin wirkt dagegen wie ein Shorty

@GEE
Aber in meinen Anzug steht nur XL drinn, ist es doch nur ein XL ?
Passen tut er aber......
  Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ocean Rodeo Kites? flycatchr Kitesurfen 8 13.10.2005 15:08
Ocean Rodeo Bar/Safety Prefect Kitesurfen 4 13.10.2005 10:26
Ocean Rodeo walderama Süd 0 22.09.2004 00:08
Ocean Rodeo Pyro Drysuit Fotos ! Timm Kitesurfen 0 03.03.2004 21:36
ocean rodeo kites sucht teamfahrer und vertreter joe Kitesurfen 0 16.04.2003 07:16


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:05 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.