oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.06.2002, 17:34   #1
Killerlooper
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Barmstedt, S.Holstein
Beiträge: 804
Frage

fliege im August nach Fuerte ! (doll freu) Wie stelle ich es am schlausten an ,um mein Material möglichst günstig mit der Condor zu befördern ! Als Windsurfequipment soll ich 50 Euros bezahlen !!
Finde ich etwas happig ! Also , Wellenreiter , Snowboard, Golfgepäck , oder als großes Gepäckstück und die paar Klamotten mit ins (Wake)boardbag ?
helft mir !
Killerlooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2002, 17:57   #2
www.kite-surf.com
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 1.017
www.kite-surf.com eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Naja, ich hab das gleiche Problem mit der Hapag. Ich kann mich noch an 60 DEM Zeiten erinnern bei der LTU, bevor der Teuro kam.

Aber es hilft nix. Ich will 4 kites mitnehmen und ein Wake + Leichtwindbrett. Da komm ich auf jeden Fall über 150 cm.

Ich pack das immer in ein ART Windsurf-Gepäckstück-Dingens mit 240cm Länge oder so und press da alles rein. Passt wunderbar. Meine Boards sind unempfindlich. Deswegen brauche ich mir da keine Sorgen machen.
Evtl. nehm ich dann noch ne Zusatztasche für Wakebindungen, die die kites in der Tasche zerstören könnten. Die ist dann aber umsonst.

Trotzdem ist das warten am Surf-Gepäckband in Puerto del Rosario immer das schlimmste. Dann noch das verhandeln mit den Raffgierigen Kanarischen TUI-Busfahreren, die man mit 1000 pts, dann 2000 pts und jetzt sicher gleich mit 20 TEURO bestechen muss. Dann werde ich aber gleich das Taxi nehmen.

Noch ein Tipp: Schau auf Fürte nie auf die Rollbahn und wie mit dem Gepäck umgegangen wird, sonst kriegste nen Herzkasper

Robin


------------------
www.kite-surf.com
www.kite-surf.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2002, 18:12   #3
Killerlooper
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Barmstedt, S.Holstein
Beiträge: 804
Beitrag

da gibts jetzt ein eigenes Surfgepäckband ?
Alter , ich war vor 10Jahren zum windsurfen da ! Da war alles noch ein bißchen stressfreier ! Naja schaun mal !
Ich nehme nur mein Wake und 4 kites mit ! Passt alles in ein Tourwakebag !
Habe jetzt übrigens ne mail an Condor geschickt , weil die golf und tauchgepäck zB. zum Nulltarifbefördern ! Habe sie mal gefragt ob die das gerecht finden ? Mal sehen ob die sich melden !
Gruß , Frank
Killerlooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2002, 18:37   #4
www.kite-surf.com
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 1.017
www.kite-surf.com eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Kannst Du mir die mail mal bitte schicken:

beschwerdecondor@kite-surf.com (ja, die funktioniert wirklich!)

Dann schick ich das auch mal los. Brauche dann noch die email Adresse von Condor an die Du's geschickt hast. Dann schickst Du's auch noch an die Hapaq-Adresse.

Power-pressure. Ich denke die melden sich daraufhin, obwohl Du damit ja nix gewonnen hast, denn die werden Dich zulabern wegen warum und wieso. Bist Du's schliesslich selber einsiehst

Das Surfgepäck-Band ist ganz rechts, davor stehen immer tausend Kinder und Eltern, die auf ihre Baby-Transportmittel warten. Wenn du dann Dein Surfgepäck rausziehen willst, musste zuerst mal bös kucken

Wo bist Du denn? Norda oder im Süda?

------------------
www.kite-surf.com
www.kite-surf.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2002, 18:55   #5
Kitermonti
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2002
Beiträge: 551
Beitrag

Genau, einfach Wakeboard anmelden. Das kostet dich dann gar nichts. Hab ich auch nach Ägypten so angemeldet. Null Problemo und letzt und endlich ist es auch nichts anderes als ein Wakeboard.
Kitermonti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.06.2002, 19:51   #6
Killerlooper
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Barmstedt, S.Holstein
Beiträge: 804
Beitrag

Du hast Post !
Killerlooper ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2002, 09:57   #7
air
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

hi,

snowboard klappt wohl eher nicht, aber
versuchs mal als gleitschirme und gummiboote... hat nach cabarete bestens geklappt

viel spass
  Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2002, 11:06   #8
Karsten
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2000
Beiträge: 558
Beitrag

Mit Condor hatte ich letztens Theater. Erst hat die Last minute-Else gesagt: Boards in Wellenreiter-Größe sind frei bis 180cm.

Beim Check-In (LH-Service) wußte dann keiner was von den CONDOR-BESTIMMUNGEN.
Nach großem Aufstand habe ich LH-Chefin von LH-Chefin bemüht und hab s dann letzendlich als Snowboard mit leichtem Übergewicht für den halben Windsurf-Tarif bekommen.

Und dann in Portugisien angekommen, gabs auch Theater mit dem Neckermann-Busfahrer. Die wollten einen Extra Anhänger aus bestellen. Obwohl genug Platz im Kofferraum war. Mit etwas EUROS konnte ich dann ohne Worte den Driver überzeugen.

Na, wenigstens hats sich gelohnt. Algarve ist nicht das klassische Kite-Revier. Aber 4-5 bft. war ok.

Gruß Karsten

Karsten ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2002, 13:05   #9
Niki
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

als Wakeboard anmelden, vorher bei sonderreservierung@condor.de eine Bestätigung der kostenlosen Mitnahme anfordern.
Einzuhalten sind: darf nicht über 200 cm Länge sein und nicht mehr als 10 kg wiegen.
Sollte das Gewicht höher liegen hilft nur noch Charme (manchmal).

Am besten Kites und Klamotten im normalen Gepäck unterbringen, damit das "Wakeboard" auch unter 10 kg bleibt.

Viele Grüße,
Niki
  Mit Zitat antworten
Alt 25.06.2002, 17:01   #10
Killerlooper
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Ort: Barmstedt, S.Holstein
Beiträge: 804
Reden

was Niki schreibt stimmt ! Habe noch ne mail an condor geschickt ! Hier ist die Antwort:
Sehr geehrter Herr Kelling
Kiteboards bis max 200cm und 10kg werden kostenfrei befördert (Regelung
analog Bodyboard/Wasserski).

Kiteboards über 200cm und 10kg werden wie Surfboards mit einer Pauschale
von € 50,- berechnet.

Da Sie ein relativ kleines Kiteboard haben, gilt die erste genannte Regelung.

Es besteht Anmeldepflicht mit Angabe von Gewicht und Länge des Boards.

Bitte teilen Sie uns hierfür Ihre genauen Flugdaten mit.

Mit freundlichen Grüssen,

Doreen Seidel
Condor-Sonderreservierung

Frank Kelling schrieb:

Schönen guten TagIm August werde ich mit der Condor nach Fuerteventura fliegen !Ich möchte meine Kitesurf-Ausrüstung mitnehmen !Nun habe ich auf Ihrer Internetseite gelesen das Sie Windsurfgepäck pauschal zum Preis von 50 Euro befördern . Golf bzw. Tauch-Equipment wird hingegen günstiger bzw. kostenfrei befördert ! Da Kitesurfen eine relativ neue Sportart ist , verstehe ich das Sie diese noch nicht in Ihren Gepäckbestimmungen aufgenommen haben .Ich möcht aber gerne wissen wie ich meine Kitesurfausrüstung "deklarieren" muß ?Die Kitesurfausrüstung die ich mitnehmen werde wird eine Größe von 150x50x40cm und ein Gewicht von ca. 15 Kg. haben ! Das entspricht meiner Meinung nach ziemlich genau auch den Ausmaßen und Gewichten einer Golf oder Tauchausrüstung ! Es wäre daher nur gerecht diese auch zu "ähnlichen" Kosten zu befördern ! Eine Stellungsnahme Ihrerseits würde mich sehr interesieren !Mit freundlichen Grüßen , Frank Kelling .
Killerlooper ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.