oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2006, 12:42   #1
benihana66
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 2
Standard Paar Fragen vom blutigen Anfänger...

Hallo,

zunächst einmal plane ich Ende September einen Kitekurs an der Nordsee in Holland zu besuchen. Aus Zeitgründen kann ich erst so spät im Jahr. Vielleicht kann mir ja wer berichten, auf was für Temperaturen/Winde ich mich da einzustellen habe. Welche Neoprenanzüge fahrt Ihr da, dann?

Da ich nach dem zweitägigen Kurs gerne noch ein paar Tage üben möchte, überlege ich mir eigenes Equipment anzuschaffen, da das Leihen doch recht teuer ist... wahrscheinlich eher gebrauchte Sachen.

Meine Frage ist nun, auf was man zu achten hat. Ich möchte keine absolute Anfängerausrüstung, weil ich die nach einem Jahr dann eh gegen etwas besseres eintauschen würde. Ich halte mich für recht fähig, Kitesurfen schnell zu lernen, da ich Windsurfen, Wakeboarden und Snowboarden schon kann.
(sollte nicht so angeberisch klingen!)

Was mich zu meiner nächsten Frage bringt:
Kann ich mein 151er Wakeboard auch zum Kiten benutzen, wenn man so Reinschlüpfschlaufen montiert? Oder ist damit das Höhelaufen schwieriger?

Ich bin übrigends 182cm groß und wiege 80-85kg.

Falls Jemand sein gebrauchtes Zeug los werden will, soll mir einen fairen Preis vorschlagen...

Oder falls wer einen besseren Vorschlag für einen Kitespot hat, wo man etwa für gleichviel Kohle Lernen kann, freue ich mich davon zu hören! Noch ist nix gebucht...


Viele Dank schon mal für die Antworten!

Gruss, Heiko
benihana66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 13:14   #2
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Mach doch erst mal ein Kurs und dann erst Gedanken über Material, das spart Dir viel Frust!
Wakeboarden zum kiten kann man vergessen, erst recht als Anfänger! Die Teile haben zuviel Aufbiegung damit kommst Du nicht aus dem Wasser!

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 13:18   #3
www.wolfskiter.de
NIEDERSACHSENKITER
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Wolfsburg, unterwegs mit JN-Kites, Faraty-Board, und demnächst mit Bat-Bow-Kite
Beiträge: 213
Standard

Erstmal hallo im Club

zu NL kann ich nichts sagen da war ich noch nicht

zum Board es is sehr schwierig damit kitesurfen zu gehen da es sehr drehfreudig ist.

zum Materia hol dir am besten ein Bowkite damit hast du am Anfang mehr Lehrn erfolg und man hat länger was davon.

aber mach am besten erst ein Kurs die werden auch mit Material beraten
und meisten kannst du zu günstigern Preisen ausleihen.

Damit machst du kein fehlkauf.
gruss Daniel
www.wolfskiter.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 13:19   #4
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von www.wolfskiter.de
zum Materia hol dir am besten ein Bowkite damit hast du am Anfang mehr Lehrn erfolg und man hat länger was davon..
gruss Daniel

Jo.... geh in die Fahrschule und mach Deinen Führerschein auf nem Automatik Wagen..
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 13:20   #5
KölnKiteaholic
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: In der schönsten Stadt
Beiträge: 240
Standard

Richtig, erst mal Kurs machen. Danach sich entscheiden und beraten lassen.

Und wenn du es gar nicht lassen kannst, dann schaue doch einfach mal im Bereich "Biete" nach. Da stolperst du bestimmt über die eine oder andere Offerte.

Andreas
KölnKiteaholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 13:20   #6
der Greg
(.. ) (. .) ( ..)
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Gruiten
Beiträge: 830
Standard

Wie soll man dir denn sagen wo es bessere Spots gibt, wenn du nicht mal sagts wo du herkommst und wo an der Nordsee in Holland du den Kurs machen willst.
Genausowenig kann man sagen ob es einen günstigeren Krs gibt, wenn du nichtmal erwähnst wie viel der Kurs kostet, den du dir ausgesucht hast.
Und gebrauchtes Material würde ich mir auch nicht vorher kaufen, wenn du nicht weißt, ob dir das Kiten überhaupt gefällt bzw. liegt. Zudem Kommt es dann auch drauf an wo du kiten wirst (Küste oder Binnen), danach richtet sich dann Kitegröße etc. ...
Also bitte ein paar mehr Infos bitte und als kleiner Tip: Versuchs mal mit der Suchfunktion, denn hier wird in etwa die selbe Frage ("Bin Anfänger und...") 10 mal in der Woche gestellt
der Greg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 13:21   #7
KölnKiteaholic
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: In der schönsten Stadt
Beiträge: 240
Standard

Zitat:
Zitat von StefanKR
Jo.... geh in die Fahrschule und mach Deinen Führerschein auf nem Automatik Wagen..
Was ist daran so schlimm? Der Lernerfolg ist doch viel schneller da....
KölnKiteaholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 13:24   #8
der Greg
(.. ) (. .) ( ..)
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Gruiten
Beiträge: 830
Standard

...und da eh noch kaum neue C-Kites gebaut werden...
der Greg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 13:25   #9
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von KölnKiteaholic
Was ist daran so schlimm? Der Lernerfolg ist doch viel schneller da....

Lernerfolg ja..

aber stell Dir vor irgendwann nimmt er mal nen C in die Hand..

ICh sag:

AUF BEIDEM SCHULEN.. am besten noch Matte.. dann kann ER sich entscheiden ob er Automatik, Schaltung oder Fahrrad fährt
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 13:26   #10
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von der Greg
...und da eh noch kaum neue C-Kites gebaut werden...

noch nie so geil gelacht
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 13:27   #11
KölnKiteaholic
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: In der schönsten Stadt
Beiträge: 240
Standard

Zitat:
Zitat von StefanKR
Lernerfolg ja..

aber stell Dir vor irgendwann nimmt er mal nen C in die Hand..
Das Gesicht wird dann ungefähr so aussehen.
KölnKiteaholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 13:28   #12
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von KölnKiteaholic
Das Gesicht wird dann ungefähr so aussehen.

ich glaub Du weisst was ich meine
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 13:29   #13
KölnKiteaholic
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: In der schönsten Stadt
Beiträge: 240
Standard

Zitat:
Zitat von StefanKR
ich glaub Du weisst was ich meine
Ja genau.
Das weiß ich wohl. So ungefähr hab ich da auchgeguckt
KölnKiteaholic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 13:30   #14
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Zitat:
Zitat von KölnKiteaholic
Was ist daran so schlimm? Der Lernerfolg ist doch viel schneller da....
Es geht beim Kitekurs nicht nach Geschwindigkeit sondern um nachhaltiges Lernen.

Wenn es mit bows schneller gehen sollte, wird die restliche Zeit genutzt um mit c, s umzugehen, normalerweise, so das sich die Lernegeschwindigkeit wieder auf dem alten Level relativiert.

Wenn der Lernerfolg wirklich doppelt so schnell gehen würde, wäre auch der Preis heute für die3 Schulung nicht mehr gerechtfertigt und die vielen Schulen hätten ein Problem.

Also lieber etwas länger und dafür sorgfältiger und etwas teurer
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 13:31   #15
www.wolfskiter.de
NIEDERSACHSENKITER
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Wolfsburg, unterwegs mit JN-Kites, Faraty-Board, und demnächst mit Bat-Bow-Kite
Beiträge: 213
Standard

er kanns auch so wie ich machen mit Buggy matten und Händels aufs Wasser und wenn der Schirm in Wasser fällt , schwimmen trocknen lassen und es geht weiter . und das auf ein selbstgebautes Board (15€) aus Holz aus dem Baumarkt. und das alles ohne Kurs .
www.wolfskiter.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 13:44   #16
Goofy
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 673
Standard

Zitat:
Zitat von StefanKR
Lernerfolg ja..

aber stell Dir vor irgendwann nimmt er mal nen C in die Hand..

ICh sag:

AUF BEIDEM SCHULEN.. am besten noch Matte.. dann kann ER sich entscheiden ob er Automatik, Schaltung oder Fahrrad fährt
Warum vergleichst Du C-Kites mit Fahrrädern???

Gruß Goofy
Goofy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 13:45   #17
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Goofy
Warum vergleichst Du C-Kites mit Fahrrädern???

Gruß Goofy

Wer sagt das ich die C Kites damit gemeint habe?
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 13:48   #18
www.wolfskiter.de
NIEDERSACHSENKITER
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Wolfsburg, unterwegs mit JN-Kites, Faraty-Board, und demnächst mit Bat-Bow-Kite
Beiträge: 213
Standard

Fahrrad=>Matte
www.wolfskiter.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 13:52   #19
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

Zitat:
Zitat von StefanKR
Lernerfolg ja..

aber stell Dir vor irgendwann nimmt er mal nen C in die Hand..

ICh sag:

AUF BEIDEM SCHULEN.. am besten noch Matte.. dann kann ER sich entscheiden ob er Automatik, Schaltung oder Fahrrad fährt
und selber stefan, biste geschult auf C-kites, bows, lynns und matten mit waageleinen?
kennste die speziellen start und landevariationen und die entsprechenden safetysysteme?

hau mal lieber nicht so dick auf die kacke und halte die anderen nicht für dümmer als dich selbst.
wenn einer auf bow lernt wird er eh nix anderes mehr wollen und wenn doch, so ist der relaunch mit 5 oder auch mit 4 leinen sicherlich nicht des kiters größtes kunststück, dessen geheimniss nur vom vater zum sohn übertragen wird.

sehn uns auf dem wasser

@heiko
5/3er neo lang
erst kurs, dann weiter denken und kaufen.
dein trapez solltest du schon in die schulung mitbringen(ob sitz oder hüfttrapez ist geschmacksache, dein surftrapez wirds vermutlich nicht lange aushalten und hat keinen griff zum sichern hinten dran))
deine voraussetzungungen sind nahezu perfekt.
wie siehts aus mit lenkdrachen fliegen?
150wakeboard geht gut für den anfang(habe mit 141er angefangen/fast 2 jahre lang)erst wenn du anfängst mit fetten sprüngen und wirst du merken, das es kiteboards mit recht gibt und die finnen ihre berechtigung haben.
holland und nordsee ist sehr geeignet. zu empfehlen sind die jungs von xworxkiteboarding, die schulen in oostvoorne(großes stehrevier)

gruß tigga
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 13:58   #20
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga
und selber stefan, biste geschult auf C-kites, bows, lynns und matten mit waageleinen?
kennste die speziellen start und landevariationen und die entsprechenden safetysysteme?

hau mal lieber nicht so dick auf die kacke und halte die anderen nicht für dümmer als dich selbst.
wenn einer auf bow lernt wird er eh nix anderes mehr wollen und wenn doch, so ist der relaunch mit 5 oder auch mit 4 leinen sicherlich nicht des kiters größtes kunststück, dessen geheimniss nur vom vater zum sohn übertragen wird.

sehn uns auf dem wasser
Hab ich wieder was gegen Deine Bows gesagt Herbert?

Nu sei ma nicht so.

Ich habe es einfach nur als falsch empfunden eine Meinung hier rein zu stellen die nur als einzige gültig wäre.

Es gibt neben Euren verherrlichten Bows auch noch andere Möglichkeiten.

Rein haun..

Stefan
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 14:14   #21
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Standard

hat überhaupt nix zu tun mit "meinen" bows.
kaum einer kennt alle kitesysteme oder hat gar auf ihnen allen gelernt. es geht beim kitekurs auch in erster linie nicht um das material auf dem man lernt, sondern darum, das man die fähigkeiten erlernt, sich auf entsprechendes material einzuschiessen(geistig).
natürlich neben anderen dingen wie wetterkunde, respekt vor dem anderen, erkennen von gefahrensituationen, regeln am strand und auf dem wasser.

was mich persönlich stört, ist das du hier so fett auf die kacke haust, das einem davon schlecht wird. wenn ich dich am strand sehe backst du kleinere brötchen.
deine anfänge haben wir hier im forum auch mitbekommen. ich erinnere mich noch lebhaft daran.
sorry, aber mußte ich mal loswerden.
ich weiß, das die anfängerfragen hier nerven, aber wer nicht helfen will, der sollte es einfach lassen.
übrigens denke ich, das die meißten schulen, und auch gerade die, die jetzt bowkites benutzen, wissen was sie tun

wie ede sagt, weißt bescheid

tigga, der reingehaun hat
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 14:25   #22
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Tigga
hat überhaupt nix zu tun mit "meinen" bows.
kaum einer kennt alle kitesysteme oder hat gar auf ihnen allen gelernt.

hab ich ja so auch nicht gesagt oder?


es geht beim kitekurs auch in erster linie nicht um das material auf dem man lernt, sondern darum, das man die fähigkeiten erlernt, sich auf entsprechendes material einzuschiessen(geistig).
natürlich neben anderen dingen wie wetterkunde, respekt vor dem anderen, erkennen von gefahrensituationen, regeln am strand und auf dem wasser.

stimmt, aber du weisst haar genau das die meinung hier im forum für viele neue sehr prägend ist. deshalb hab ich geschrieben er soll wenns geht an allem die finger dran halten. damit er nicht nachher dinge denkt die ich heute noch denke, wo ich mir sage, hätt ich ma nicht drauf gehört aufs forum

was mich persönlich stört, ist das du hier so fett auf die kacke haust, das einem davon schlecht wird. wenn ich dich am strand sehe backst du kleinere brötchen.

kann mich nicht erinnern das ich mich zu meinem können was das fahren anbelangt, geäußert habe. wenn ich dich am strand sehe, backst du auch kleine brötchen lieber herbert. ok, nicht ganz.. seit dem du die bows hast springste auch derbst hoch.. aber sonst?... muss ich wohl mal genauer hin schauen wie groß DEINE Brötchen so sind.. weil so viel schneller als ich bist nimmer! (bei den nächsten DOT bin ich dabei! und heize mit)

deine anfänge haben wir hier im forum auch mitbekommen. ich erinnere mich noch lebhaft daran.

jopp.. weiss ich.. ich auch... den anfang den ich hingelegt habe.. der bringt mir bis heute den respekt vor den teilen die wir jedes we in die hand nehmen

sorry, aber mußte ich mal loswerden.
ich weiß, das die anfängerfragen hier nerven, aber wer nicht helfen will, der sollte es einfach lassen.

ich denke das öffnen für andere möglichkeiten gehört zum helfen. damit er nich so viel lehrgeld zahlt wie ich es getan habe..


übrigens denke ich, das die meißten schulen, und auch gerade die, die jetzt bowkites benutzen, wissen was sie tun

zum einen schnelleren lernerfolg bringen.. hab ich auch nicht bestritten..

wie ede sagt, weißt bescheid

tigga, der reingehaun hat

.....
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 14:28   #23
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

...davon ab. Ich glaube gar nicht an diesen "Kulturschock", wenn jemand auf Bow gelernt hat und dann nen C in die Hand nimmt.

Auf Bow lernen? Warum denn nicht? Sehe nur Vorteile darin!

Der Unterschied Lynn zu C war IMHO seinerzeit größer. Und mit "seinerzeit" meine ich die Zeit, in der Du Lynns nur durch anpowern etwas Leistung nehmen konntest und sie beim "depowern" erstmal so richtig in Fahrt kamen. Zudem noch nen narrensicheren Autozenit hatten, Start- und Relaunchverhalten auch gänzlich unterschiedlich zu allem anderen war, usw.

Und die Umstellung auf C-Kites, auf Matten, andere Lynns oder Bows war nicht sonderlich schwierig!

Mein Tip an alle Anfänger: Auf dem Material lernen, das für Einsteiger den höchsten und sichersten Lernerfolg bietet, völlig egal, was er 1 oder 2 Jahre später fahren möchte.
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 14:33   #24
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Mikki
...davon ab. Ich glaube gar nicht an diesen "Kulturschock", wenn jemand auf Bow gelernt hat und dann nen C in die Hand nimmt.

Auf Bow lernen? Warum denn nicht? Sehe nur Vorteile darin!

Ich sehe zwischen einem Bow und nem reinen C Schirm gewaltige Unterschiede..

und damit meine ich die C Schirme.. nicht die High Depower Klamotten wie Rival, Impact und was es nicht alles gibt.

Gerade ein Anfänger greift unter Umständen nachher zu günstigem Gebraucht Material. Und das damit er die Schirme auch mal Schrotten kann, ohne direkt 800 Euro zu verlieren.

Und dann reden wir von so Schirmen wie nem Fuel 04.. das Dingen ist UNKAPUTTBAR..

würde ich aber nem Anfänger nicht mehr empfehlen weils einfach ne Maschine ist und nicht im geringsten an den Komfort eines Bows oder High Depower Schirm ran kommt.


ICH habe einen Kulturschock bekommen als ich vom Fuel auf den Impact gewechselt bin.

Und Bow hatt ich auch schon inne Finger.. und das länger als 10 Minuten..

mir persönlich hat er gar nicht gefallen.. und ich hab mich für nen Impact entschieden..
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 14:39   #25
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

Sorry, aber Deine Argumentation ist für mich unlogisch.
Aber zum Glück muß ich ja auch nicht überlegen, wie ich so eine Antwort einzuschätzen habe. Ein wirklicher Anfänger hats da schwerer...

Einigen wir uns einfach mal darauf, daß es bei jedem anders ist. Der eine wechselt die Schirme hin und her und kommt nach relativ kurzer Eingewöhnung klar und der andere ist bei jemdem Wechsel von neuem geschockt.
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 14:43   #26
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Mikki
Sorry, aber Deine Argumentation ist für mich unlogisch.
Aber zum Glück muß ich ja auch nicht überlegen, wie ich so eine Antwort einzuschätzen habe. Ein wirklicher Anfänger hats da schwerer...

mich würde interessieren was du dort als unlogisch empfindest? können wir auch gerne per pn machen um das nicht weiter zu bespammen hier
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 14:43   #27
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Zitat:
Zitat von Mikki
Sorry, aber Deine Argumentation ist für mich unlogisch.
Aber zum Glück muß ich ja auch nicht überlegen, wie ich so eine Antwort einzuschätzen habe. Ein wirklicher Anfänger hats da schwerer...
Okay, dann kurz formuliert:

aufn Bow lernen und dann cabrinha 2002 kaufen ist ein Kulturschock und ein Sicherheitsrisiko.
Kann da Stefan voll verstehen

Umgekehrt aufn 2002 Cabrinha lernen und dann ein Bow kaufen ist auch ein Kulturschock aber weniger ein Sicherheitsrisiko. Weil das schlimmste hat er hinter sich

Schule am Salzhaff macht ein Tag 2-Leiner Ausbildung im Wasser mit 2 Leiner Tubes.
Warum wohl? Oder ist der Schulleister ein dummer? Darüber sollte man vielleicht mal nachdenken und nicht einfach nur ""bow ist immer besser"" sagen.
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 14:45   #28
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Juergen
Okay, dann kurz formuliert:

aufn Bow lernen und dann cabrinha 2002 kaufen ist ein Kulturschock und ein Sicherheitsrisiko.
Kann da Stefan voll verstehen

Umgekehrt aufn 2002 Cabrinha lernen und dann ein Bow kaufen ist auch ein Kulturschock aber weniger ein Sicherheitsrisiko. Weil das schlimmste hat er hinter sich

Schule am Salzhaff macht ein Tag 2-Leiner Ausbildung im Wasser mit 2 Leiner Tubes.
Warum wohl? Oder ist der Schulleister ein dummer? Darüber sollte man vielleicht mal nachdenken und nicht einfach nur bow ist immer besser sagen.
Wie oft hast Du Dir den Text durchgelesen?

Hast Du das auf Anhieb so verstanden wie ich das meinte?

hmm..

wie hoch ist dein IQ?


gerade der letzte satz bringt mich zum schmunzeln.. naja.. dat is OASE Live!
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 14:46   #29
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

@Jürgen: Geht doch gar nicht um den Kurs, sondern um Materialkauf.
Und glaubs mir. Der Bow ist dabei für den Anfänger besser und wenn er dann nach dem ersten Jahr z.B. wechselt, schockt ihn auch nichts.

Was Ihr hier macht, ist, eine Frage zu beantworten, die niemals gestellt wurde. Schonmal drüber nachgedacht?
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 14:50   #30
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Zitat:
Zitat von StefanKR
Wie oft hast Du Dir den Text durchgelesen?

Hast Du das auf Anhieb so verstanden wie ich das meinte?

hmm..

wie hoch ist dein IQ?



gerade der letzte satz bringt mich zum schmunzeln.. naja.. dat is OASE Live!

Mein iQu 63,2 , habs 3 x gelsen und ich versteh (ächt)nur Flughafen, äääh Bahnhof. Naja macht man weiter so.....
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 14:51   #31
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

Zitat:
Zitat von Juergen
Mein iQu 63,2 , habs 3 x gelsen und ich versteh (ächt)nur Flughafen, äääh Bahnhof. Naja macht man weiter so.....
Siehste Stefan?
Bin jetzt nicht mehr der Einzige, der Deine Postings unlogisch findet
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 14:52   #32
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Mikki
@Jürgen: Geht doch gar nicht um den Kurs, sondern um Materialkauf.
Und glaubs mir. Der Bow ist dabei für den Anfänger besser und wenn er dann nach dem ersten Jahr z.B. wechselt, schockt ihn auch nichts.

Was Ihr hier macht, ist, eine Frage zu beantworten, die niemals gestellt wurde. Schonmal drüber nachgedacht?

dat nennt man vorraus denken mikki
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 14:53   #33
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Standard

Genau Stefan, formuliere mal logisch - BITTE!
Was fürn Board will er denn?
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 14:53   #34
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Mikki
Siehste Stefan?
Bin jetzt nicht mehr der Einzige, der Deine Postings unlogisch findet

na unlogisch sind se ja nicht unbedingt.. nur nicht eindeutig formuliert

sach ma mikki..

ich hab irgendwo noch von dir nen paar bilder rum fliegen wo du so druff bist.. wollste die noch haben oder darf ich die löschen?


Geändert von StefanKR (10.08.2006 um 09:05 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 14:54   #35
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Juergen
Genau Stefan, formuliere mal logisch - BITTE!
Was fürn Board will er denn?

jürgen jürgen..... ich gelobe besserung
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 14:56   #36
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

Zitat:
Zitat von StefanKR
dat nennt man vorraus denken mikki
Jaja, ich merk schon
Ich hab das bisher immer "zu tief inne Flasche gucken" genannt

Aber Recht haste. Wir sollten ihn erstmal in aller Ausführlichkeit über Haftpflicht- und Unfallversicherung, sowie Berufsunfähigkeit usw. informieren. Dazu dann noch eine kleine Beratung bzgl. Campingmobile, Grillgut, Biersorten und Kitegeflüster. Nur nicht gleich seine Frage beantworten
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 15:02   #37
ede-style
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

[QUOTE=benihana66]Hallo,

zunächst einmal plane ich Ende September einen Kitekurs an der Nordsee in Holland zu besuchen. Aus Zeitgründen kann ich erst so spät im Jahr. Vielleicht kann mir ja wer berichten, auf was für Temperaturen/Winde ich mich da einzustellen habe. Welche Neoprenanzüge fahrt Ihr da, dann?

4 mm kiteneo

Da ich nach dem zweitägigen Kurs gerne noch ein paar Tage üben möchte, überlege ich mir eigenes Equipment anzuschaffen, da das Leihen doch recht teuer ist... wahrscheinlich eher gebrauchte Sachen.

würd ich nicht gebraucht kaufen ( erstma) sondern nach dem kurs checken
obs spaß macht - funzt und dann nochma nachfragen

Meine Frage ist nun, auf was man zu achten hat. Ich möchte keine absolute Anfängerausrüstung, weil ich die nach einem Jahr dann eh gegen etwas besseres eintauschen würde. Ich halte mich für recht fähig, Kitesurfen schnell zu lernen, da ich Windsurfen, Wakeboarden und Snowboarden schon kann.
(sollte nicht so angeberisch klingen!)

so gings uns alle am anfang! - kurs und du siehst was du brauchst - abspecken kannste später immer noch

Was mich zu meiner nächsten Frage bringt:
Kann ich mein 151er Wakeboard auch zum Kiten benutzen, wenn man so Reinschlüpfschlaufen montiert? Oder ist damit das Höhelaufen schwieriger?

kann mann bestimmt aber nicht am anfang - würd aber erstma mitnem " normalen " board anfangen

Ich bin übrigends 182cm groß und wiege 80-85kg.

Falls Jemand sein gebrauchtes Zeug los werden will, soll mir einen fairen Preis vorschlagen...

erst kurs ! sonnst wollen alle dir nur IHR heiliges zeuchs andrehen !

Oder falls wer einen besseren Vorschlag für einen Kitespot hat, wo man etwa für gleichviel Kohle Lernen kann, freue ich mich davon zu hören! Noch ist nix gebucht...

kenn deine gegend nicht !

Viele Dank schon mal für die Antworten!
da nich für


@ stefan - weißt bescheid !
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 15:02   #38
der Greg
(.. ) (. .) ( ..)
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Gruiten
Beiträge: 830
Standard

hey, hey ... jetzt kommt mal wieder runter und schreibt mal was zur eigentlichen Frage und nicht wer hier unlogisch ist und wer den größeren IQ hat!!!
der Greg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 15:07   #39
StefanKR
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Mikki
Jaja, ich merk schon
Ich hab das bisher immer "zu tief inne Flasche gucken" genannt

Aber Recht haste. Wir sollten ihn erstmal in aller Ausführlichkeit über Haftpflicht- und Unfallversicherung, sowie Berufsunfähigkeit usw. informieren. Dazu dann noch eine kleine Beratung bzgl. Campingmobile, Grillgut, Biersorten und Kitegeflüster. Nur nicht gleich seine Frage beantworten

na so schlimm auch nicht.. nur einfach mal einen schritt weiter denken..

wollen anfängern doch helfen oder?

weil wenn nicht hätten wir alle auch KAUF DIR NEN REBEL schreiben können..

und dazu nen mystik trockenanzug.. am besten ein carved kaufen..

und ganz wichtig.. die styler bux von hajopaii
  Mit Zitat antworten
Alt 09.08.2006, 15:15   #40
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

Nicht ganz, Stefan.
Nach MSTs Posting gabs ansich nicht mehr wirklich viel zu sagen...das fand ich im Grunde sehr erschöpfend formuliert.
Der Rest an Postings war hauptsächlich Gefasel zwischen Bowbeführwortern und Gegnern, ausgelöst durch Dich
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfänger braucht bitte ein paar Tips! Petzi Süd 13 28.08.2005 00:44
Moin Moin ein Anfänger und seine dummen Fragen Karmufel Kitesurfen 3 29.07.2005 15:31
Ein paar Fragen zum Kitesurfen Tim B Kitesurfen 27 06.01.2004 11:17
n paar Fragen......... Realic Windsurfen 24 01.10.2003 07:15
Anfänger hat mir diese Fragen gestellt wilde ente Kitesurfen 14 24.09.2003 08:25


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:20 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.