oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.06.2002, 11:59   #1
firstmini
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Also ich möchte hier zum Thema Sicherheit auch mal Stellung nehmen. Mir wurde ein 11.5er Wipika Free Air 2-Leiner ende letzten Jahres verkauft. Über meine ersten Bodydrags bei 4 Windstärken brauche ich Euch nicht viel zu erzählen. Ich hatte nach ca. 3 Versuchen den "Köttel in der Buchse" und wollte alles wieder verticken. Dann habe ich mir eine Wipika-Vierleiner-Bar gekauft und den Kite umgerüstet. Echt gut gelaufen. Die Wipika-Bar löste von alleine aus und mein Chicken-loop war zweimal weg (macht spaß bei 4Grad Wassertemperatur mit Taucherbrille das Ding zu suchen). Im übrigen ist es Toll, nur mit einem ausgewehten Drachen an der Handleash nach Hause zu schwimmen. Mein Händler war erst nach mehrmaligem Anläufen (immerhin 30km Anfahrt) Kulant und hat mir einen neuen Loop montiert der auch hält. Ostern bin ich dann auf einen kleinen Vierleiner umgestiegen und siehe da, ich kann fahren. Die Sicherheit, die mir das Depower gibt ist klasse. Nun möchte ich aber um jeden Preis die bestmöglichen Sicherheitssysteme haben. Ich habe inzwischen einen 16er und 12er Aero gekauft, kann damit auch umgehen und gut fahren, bekomme aber nicht die neue Naisch-Bar. Ich war bereit, jeden Preis zu zahlen (den 12er habe ich gestern bestellt). Wie kann das sein? Wieso bekomme ich für einen X2 Sicherheit und für einen Aero nicht. Ich bekomme bei einem VW-Lupo inzwischen auch alle erdenkliche Sicherheitssysteme. Kann mir jemand sagen, ob man irgendwo die neue Naish-Bar einzeln bekommt? Hat jemand eine Idee, wie ich die vorhandene Naish-Bars so umrüsten kann. Ich möchte nichts gefrimeltes sondern in Sachen Sicherheit nur das Beste. Das muß doch nachvollziehbar sein, oder????
  Mit Zitat antworten
Alt 20.06.2002, 16:40   #2
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Beitrag

Es gibt ja verschiedene Ansätze, aber die besten Lösungen sind als Komplettsystem noch nicht käuflich erhältlich.
Selbstgepfriemelt ist momentan die beste Lösung!
Beispiel passives Barsystem: http://f23.parsimony.net/forum51792/messages/30522.htm

Gruß,
Thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitesurf-Trophy für Deutschen Sport Marketing Preis nominiert!! votet pascal1 Kitesurfen 9 20.01.2005 16:30
[FAQ - Kitesurfen - Beitrag] - Sicherheit beim Kitesurfen joe oase.surf Mitteilungen 0 12.09.2003 00:39
Sylter Königshafen - neue Regeln für mehr Sicherheit Sylt Rider Kitesurfen 0 03.06.2003 10:30
Preis ok MMorschel Kitesurfen 17 09.05.2003 10:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:58 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.