oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.05.2004, 22:30   #41
Hyperhendrik
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: Oldenburg
Beiträge: 161
Beitrag

irgendwie lustig hier mal wieder.

1. wer glaubt, er könne bei 3 bft mit mehr als 80kg und einer 10er matte kiten, der hat entweder ein 2,20er directional, oder einen komischen windmesser.

2. einen punkt sollten wir bei der ganzen diskussion nicht ausser acht lassen: während tubekites schon ganz schön teuer sind, sind flysurfer nahezu unbezahlbar.
ich habe nicht den schotter, 1500 mücken für gerade mal einen kite auf den tisch zu packen. dafuer bekomme ich ja im shop schon 2 nagelneue 2004er north rhino. und da liegt meiner ansicht nach der hase im pfeffer.

flysurfer sind echt gut, das bestreitet ja auch kaum einer. Aber die kosten halt auch.

Übrigens erinnern mich flysurfer-fahrer auch immer ein wenig an Apple-Kunden. Die kaufen das bessere und teurere System, müssen aber leider andauernd prophetisch durchs land ziehen und die überlegenheit ihrer kites in den mittelpunkt rücken. mit abstand am schlimmsten ist armin, der kerl redet sich richtig in rage. grausam.

aber, um es nochmal zu sagen: ich finde die echt gut und in einigen bereichen den tubekites sicherlich überlegen.

Greets,
Hendrik
Hyperhendrik ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2004, 07:58   #42
Kielkiter
Suchender
 
Registriert seit: 08/2003
Ort: Wedel/Kiel
Beiträge: 445
Beitrag

Ich finde das sehr optimistisch. 2 North Kites für einen Flysurfer. 1,5 stimmt schon, muss ich zugeben. Bei Best bekommt man sogar 3 Kites für einen Flysurfer. Der Preis relativiert sich allerdings wieder, wenn man einen neuen Satz Bladder kaufen muss.
Jetzt gibt es allerdings auch Softkites von North. Noch nicht ganz so gut wie die Flysurfer, dafür wesentlich günstiger.

Der Vergleich mit PC und Apple ist auch schon mehrmals gefallen, und ich denke man kann ihn durch aus machen, auch wenn bei Computern noch Softwarekompatibilität dazukommt.

Dagegen, dass Softkiter prophetisch durch die Lande (oder Foren) ziehen will ich mich wehren. Die Softkite vs. Tube Diskussion entsteht doch immer nur in Softkite Threads. Das bedeutet, dass die Tubekiter ihr System verteidigen müssen gegen die Softkiter.
Zeig mir mal ein Thema "neuer Tubekite", dass zu einer Matte-Tube Diskussion ausgeartet ist.
Viele Tubekiter scheinen "Angst" vor Matten zu haben, wenn sie in den Softkitediskussionen die Softkites immer schlecht machen wollen, bzw. deren Nachteile aufzählen, anstatt die Vorteile des Tubekites.

Gruß
Lasse
Kielkiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2004, 08:52   #43
petair
www.boardway.org
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Greifswald
Beiträge: 2.231
Blinzeln

Hi

Ich kite bei 3WS mit nem 10er ram-air kite. kein thema. mit z.b. ner 9er mossi geht das

aber gut, der kite macht nicht wirklich spaß *g*

grüße
peter
petair ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2004, 09:50   #44
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag

Ok nur Erfahrungen:

1. seit ich nen Windmesser habe ist mir klar wie wenig Wind 3bft sind. Da komme ich mit 85kg und nem Directional + 18er Airo II nicht ins Rutschen.

2. Tube negativ Erfahrung, dummes Aufpumpen gerade bei grossen Kites sehr mühsam.
Dann hats mir schonmal das Ventil unterm Fliegen geöffnet, auch unangenehm.
Mhh ach ja und der Relaunch im Wasser ist echt schwierig und nervig.
ABER mit 5. Leine auch für Anfänger kein Problem mehr.
Dennoch bin ich von den Tubes überzeugt und machen mir Spaß.

Erfahrung mit Matten (Softkites) KEINE.
ABER hab über einen Zufall Oliver von Flysurfer kennengelernt und werde hoffentlich bald die Gelegenheit haben eine Matte zu fliegen.
Positves daran: Oliver sprich Flysurfer scheint kompetent und nett. Auch ein wichtiger Aspekt denke ich.
Preis ist allerdings fast schon ne Frechheit. Überhaupt jeder Preis, egal für welchen Kite ist viel viel zu hoch.

Gruß Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2004, 16:58   #45
Klaus (c:E
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Emden
Beiträge: 2.518
Beitrag

Hai,

@ This! & all: Sich mit Matten immer "rechtfertigen"?
Ich kann das alles nicht so verbissen sehen. Natürlich ist es interessant, Erfahrungen auszutauschen und dazu muss man mich eigentlich nur halbwegs normal ansprechen. Für Flysurfer habe ich mich zunächst aus obigen Gründen entschieden, bin halt oft allein unterwegs und will das auch so haben. Gelegentlich gehe ich gern Kompromisse ein, um auch mal nette Leute um mich zu haben. Natürlich interessiert mich grundsätzlich auch der Vergleich mit Tubes.

P.S. Jetzt aber nichts wie ans Wasser!
Klaus (c:E ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2004, 18:26   #46
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Beitrag

@Klaus: ich habe mich nicht für Flysurfer entschieden, sondern unter den Kites die ich nutze sind auch Flysurfer.
Ich will mich auch deshalb nicht rechtfertigen, wenn ich mal Matte fliege.

Aber ich werde dann wirklich jedesmal angelabert "warum denn nicht Tube",
"Tube ist doch eh besser",
"früher hatte ich auch Matte und es war mist"
usw.

Ich will aber nicht rechtfertigen.
Mir fällt eben nur auf, daß stets nur Tubefahrer
Mattenkiter wg. deren Material kritisieren,
nicht umgekehrt.
Der Missionierungswahn ist bei PC usern vertereten,
nicht bei Applefetischisten,
um den Vergleich zu nehmen.

Und daß Armin von seinen FS überzeugt ist,
und sie bewirbt, ist doch wohl kein Wunder.
Schließlich ist ja auch sein Laden.-Denk ich zumindest.
Allerdings tritt Armin hier im Forum eigentlich nur informativ, nie aber polemisch auf.
Lese doch mal im www.kiteforum.com,
wie die Jungs von Best sich selber loben, daß es schon stinkt.


Gruß,
thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2004, 18:53   #47
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Beitrag

Sorry, obiges Posting ist echt ne Themaverfehlung.
Es ist eben nicht meine allgemeine Meinung gefragt, sondern nur Erfahrungen für Anfänger.

Man fällt einfach immer wieder in die Tube/Matte-Falle,
sind einfach zu viele da, die einen in die Falle locken...

werde mal lieber brav sein und dazu schweigen.

Gruß,
thisl
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2004, 20:11   #48
omega1de
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 9
omega1de eine Nachricht über ICQ schicken omega1de eine Nachricht über AIM schicken
Reden

"Mir fällt eben nur auf, daß stets nur Tubefahrer
Mattenkiter wg. deren Material kritisieren,
nicht umgekehrt.
Der Missionierungswahn ist bei PC usern vertereten,
nicht bei Applefetischisten,
um den Vergleich zu nehmen."

@thisl
sehe ich ähnlich

@erikthekite
na du bist ja ein Herzchen... ich entschuldige mich mal für dich und deine Fehlinterpretation, ok Honneybunny?

@all
die frage ist, ob vier Windstärken ausreichend sind, um mit ner 10er Matte ins Gleiten zu kommen...i´ll try... oder ist peter von ram-air.de der Einzige, dem das gelingt?
omega1de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2004, 20:29   #49
Dengsfunsport
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 1.227
Reden

Sag mal was bei deine Tests rauskommt.
Dengsfunsport ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2004, 20:55   #50
Klaus (c:E
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Ort: Emden
Beiträge: 2.518
Beitrag

Hai,

aktueller Vergleichstest bei just no Wind:
Am Sonntag Nachmitag am Veluwemeer waren insgesamt zwei Kiter auf dem Wasser (einige mehr, nämlich die Wakeboarder, auch im Wasser) Ich mit meinem alten 1,80er Wellenbrett Baujahr 1987 und meinem 12.5 Titan, ein anderer Kiter mit einem wunderschönen directional Kiteboard und einem "17er Rhino" (Ob sich die geschätzten Tubekiter wohl vertan haben,? Ich finde den North Rhino nur u.a. als 16er und 18er...). Wir sind etwa gleichzeitig vom Wasser gegangen, weil gar nichts mehr ging. Dabei hatte ich nicht den Eindruck, dass mein Schirm etwa bedeutend Schwachwindtauglicher gewesen wäre, eher etwas träger im Vergleich.
Die Windgeschwindigkeit kann ich nicht angeben, denn der Wind schwankte von einerseits 3-5 m/s (6-10 knots) bis andererseits "Flytec dreht sich gar nicht erst", wenn ich am Ufer gemessen habe.
Klaus (c:E ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:57 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.