oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.08.2005, 16:44   #1
tommex
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

gelöscht


Geändert von tommex (12.08.2015 um 10:42 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 16:59   #2
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Hallo,

ohne Dich jetzt verwirren zu wollen.

Wenn du schon Tubes fürs Wasser hast und die Kites nur fürs Snowkiten willst kannst du auch jeden Opencell fahren. Die sind deutlich günstiger wie Wasserkites da Sie sehr viel Leistung bei kleiner Größe haben.

Halt keine Depower was ich nicht so schlimm beim Snowkiten finde da man eine Böe gut ausfahren kann durch die höher Geschwindigkeit. Und zur Not Bremsen durchziehen dann ist der Zug weg.

Eine 4 bis 5,5 er Firebee oder so was kannst du gebraucht schon für 100 Euro bekommen.

Ist nur wenn Geld gespart werden soll.

Grüße schneller66
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 17:10   #3
gremlin
poweredByLightAndLov
 
Registriert seit: 08/2004
Ort: Deutschland, außer Betrieb
Beiträge: 767
Ausrufezeichen arg!

Dazu muß ich kurz erwähnen, daß ich persönlich den Rhombuskram als billigen Plastikmüll definiere.
Ozone, Flysurfer (Rookie²), Flexifoil, Libre, AirHybrid sind da zwar etwas teurer, aber dafür auch eine ganz andere Liga.
Vielleicht gibt´s da ja günstig etwas gebraucht?!
Wenn man nicht auf´s Wasser mit dem Drachen willst und Du nicht gerade mehr als 90kg. wiegst, ist der 6m² Rookie bestimmt eine gute Wahl.
Zumal dieser sich auch so direkt lenkt, wie ´ne Tube.

Viele Grüße und viel Spaß im Flachland ,
le rené
gremlin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 17:21   #4
tommex
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

gelöscht


Geändert von tommex (12.08.2015 um 11:03 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 17:38   #5
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Hallo,

meine 4er Firebee (erster Drache) ist immer noch gut am laufen. Aber stimmt die Waage wollte nachgearbeitet werden.

Am besten du gehst mal auf Drachenstore.de. Da findest du fast alle Opencell die es so gibt.

Der hat auch einen guten Gebrauchtmarkt für Buggymatten.

Als Kompromiss für Gremlin ev. die Buster. Die ist von PKD und gar nicht schlecht verarbeitet. Aber doch sehr günstig.

Also als Anhaltspunkt: 75kg Ski so 5,5 qm schätze 9-10Kn bis 16 Kn. Guter Fahrer. Ist jetzt mal abgeschätzt. Aber die Hersteller geben zu Ihren Matten Windbereich fürs Buggy fahren an. Die kannst du gut auf Ski übertragen.

Also viel Spaß beim Googeln.

Zumindestens kannst du dann bei der Ski WM vorne mitfahren. Die Kracks fahren alle Opencell die so was gewinnen. (OK Gremlin die Ozone Fahrer sind auch immer ganz vorne und die Teile sind auch nicht mehr wirklich billig Bora2 oder so)

Grüße schneller66
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 17:41   #6
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Hallo,

noch vergessen. Die Opencell sind genauso einfach oder schwierig alleine zu bedienen wie ein Flysurfer.

Grüße schneller66
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 17:48   #7
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Idee open-zell am schnee... oder was?

hi tommex,
also wir von foilfest süd fahren eigentlich den ganzen winter im schnee rum... und erhlich gesagt möchte ich da auch die depowerfuntkion nicht missen! im endeffekt braucht man weniger schirme und man fühlt sich sicherer. also wenn opnecell dann mindestesn so die richtung wie flexifoil blade oder sowas... echt geile schirme die richtig gut abgehen.
andere opencells wie die buster haben wir noch in ausreichenden masse getestet, eventuell von lynn den rebble, der soll auch gut sein. ist vermutlich besser als der rhombus-spass.

ne gute alternative ist natürlich der rookie, opencell mit depowersystem. sehr gut verarbeitet und relativ preisgünstig!
eben ein kite der auch länger spass macht!

ach ja noch was zu peter lynn, wir fliegen die phantoms und guerillas und jetzt auch bald die venoms im schnee. wenn man mal das startprozedere heraus hat, ist es kein problem die teile allein zu starten. und der lift und der riesige windbereich machen echt spass! zumal die teile so stabil sind das man in ruhe das brett anschnallen kann während der drachen auf einen wartet


also überleg dirs nochmal...


gruss daniöööööööööööl
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 17:51   #8
der_erste_Neandertaler
Dieter Vey
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Neandertal
Beiträge: 367
Standard

Hallo,
ich finde das Du nach VOODOO oder SPIRIT von FLYSURFER Ausschau halten solltes. Diese Kites haben alle Funktionen die aktuell sind und sie sind Wasser-tauglich. Die beiden Kites müßten bereits verhältnissmäßig günstig zu bekommen sein. In Punkto Leistungsausbeute stehen sie zwar den aktuellen FLYSURFER Modellen nach, sind aber nach meiner Meinung fürs Snowkiten, gerade in den Anfängen bestens geeignet. In der Größe 10m² funktionieren diese Typen gut. Den VOODOO gibt es dann noch in 14m². Damit solltest Du dich schon gut über den Acker ziehen lassen können

Wohin geht es dann nach NL? Ich bin sehr oft am Brouwersdam. Bei mir hast Du die Möglichkeit die aktuellen FLYSURFER Kites (SPEED) zu fliegen. Wenn Du einen anderen aktuellen kite von FLYSURFER testen möchtest, laß es mich rechtzeitig wissen.

Gruß

d.e.N.
(der sich bereits jetzt freut wenn Schnee fällt und die SPEED den Winterhimmel zu sehen bekommen. Im kommenden Winter wird die Post dann richtig abgehen)
der_erste_Neandertaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 18:01   #9
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Hallo,

der gute Mann hat nach einer günstigen Alternative gefragt. Und Wasserkites hat er schon.

@Daniel: Deine Seite hat sich ja gut entwickelt. Also weite meine Empfehlung auch auf die Foilfest.de Seite aus. Da ist auch ein guter Überblick zu sehen.

Firebee ist halt der erste der den Preis der Buggymatten nach untern gebracht hat. Jetzt gibts von den guten Herstellern auch günstige Einsteigerkites. Also vielleicht doch eine Markenmatte gebraucht? Aber Buggymatte geht schon gut für Snowkiten. Punkt!!!!

Auf der Wasserkuppe letztes Jahr ist einer mit der 2,8er Bora 2 alles in Grund und Boden geheizt.

Grüße schneller66
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 18:08   #10
tommex
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

gelöscht


Geändert von tommex (12.08.2015 um 11:03 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 18:09   #11
tommex
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

gelöscht


Geändert von tommex (12.08.2015 um 11:03 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 18:46   #12
Fliegenpraka
der Fliegen prakt
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Austria
Beiträge: 83
Standard Skua 5

Hi,

hätte eine Skua 5.0 open cell Buggymatte für dich.

http://www.skua-kites.de/produkt/produkt.html

Hat ziemliche Power, einzustufen Intermediate/Hochleister. Fährt man allerdings mit Handles, keine Ahnung ob das Umrüsten auf Bar möglich ist. Könnte sie dir für Euro 150,-- verkaufen

Gruß
Fliegenpraka

PS: Standort Graz
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	skua1.jpg
Hits:	180
Größe:	16,6 KB
ID:	643  
Fliegenpraka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 19:22   #13
bluesurfing71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 236
Standard

Also mir scheinen die Hinweise vom gremlin und d.e.N. ziemlich plausibel. Der Rookie2 ist genial. Unverwüstlich direkt zu fliegen und 'ne super Übung, wenn Du mal auf das Wasser willst. Habe den 4,5, der mir eigentlich erst das Gefühl für Schirme bei vielen Wiesenstunden ermöglicht hat.

Matten mit Handles sind zwar von der Leistungsfähigkeit teilweise gigantisch. Aber der Übungseffekt für Wasser-Kites ist m.E. eher bescheiden. Ich habe mit 'ner echt guten Handlematte an Land geübt (EKKO Classic 6,3). Die zieht Dich mit 'nem Affenzahn über den Acker. Mit 'ner Bar und 'nem Depowerkite fliegt es sich aber doch ganz anders.

Der Vodoo/Spirit ist in der Tat wohl FS untypischem Preisverfall unterworfen, da man überall von den mäßigen Höhelaufeigenschaften liest. Ist aber ja auf Schnee egal.


Gruß Jens
bluesurfing71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 19:41   #14
tommex
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

gelöscht


Geändert von tommex (12.08.2015 um 11:03 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 19:49   #15
bluesurfing71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Beiträge: 236
Standard

da muß ich mich noch einmal melden, bevor die Profis wieder kommen.

4 Liner Handle Matte kannste i.d.R. nicht auf eine Bar umrüsten. Warum, hat hier mal jemand, irgendwann sehr gut erklärt.

Wenn Du eine Handle Matte in der Luft siehst, erkennst Du schnell warum

Gruß Jens
bluesurfing71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 19:50   #16
Fliegenpraka
der Fliegen prakt
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Austria
Beiträge: 83
Standard

Hi,

es handelt sich wie schon gesagt um eine Buggymatte - hoffe ich habe da nix falsch verstanden - aber du suchst etwas für den Landeinatz, oder? Die Skua ist im Wasser zu vergessen ....
An Land ist die Skua natürlich allein zu starten, fährt sich ab ca. 2-3bft

Gruß
Fliegenpraka
Fliegenpraka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 19:53   #17
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Standard mmmm...

@tommex,
weist du leg nochn paar tacken drauf und du bekommst den rebble rtf (mit handles und leinen)
ein aktueller sehr gut zu handelnder schirm, der nicht die macken von älteren teilen hat... denke das bringt mehr spass... iss aber auch ein bissel teurer.

mail mir doch mal wenn du interesse hast!


gruss daniöööööööööl
Angehängte Grafiken
 
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 19:59   #18
Fliegenpraka
der Fliegen prakt
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Austria
Beiträge: 83
Standard

Zitat:
Zitat von leinad
@tommex,
weist du leg nochn paar tacken drauf und ......

@tommex: wenn du mehr drauf legst, würde ich dir einen Flysurfer empfehlen - Warrior, Voodoo oder Spirit.

Gruße
Fliegenpraka
Fliegenpraka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 20:04   #19
tommex
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

gelöscht


Geändert von tommex (12.08.2015 um 11:04 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 31.08.2005, 22:22   #20
der_erste_Neandertaler
Dieter Vey
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Neandertal
Beiträge: 367
Standard

Bei den kites, die mit Handles geflogen werden ist es in der Regel so, das die Flugleine (Am Kite die vorderen) zum Lenken mit gezogen wird. Bei einer Bar sind die beiden vorderen Leinen mit dem Chickenloop (Also Trapezhaken) fest verbunden und können nicht gesteuert werden.
Bei diesen Kites sind die Lenkleinen (Die Hinteren) so angknüpft, dass diese nur die Bremse (Hinterkante wird runtergezogen) betätigen.

Bei Kites die für eine Bar konstruiert sind, kann durch hochschieben dieser, der kompl. Anstellwinkel des kites vermindert werden. Dadurch hat man dann den Depower-Effekt.


Gruß

d.e.N.
der_erste_Neandertaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 06:11   #21
more-x
Kitefabrik.de
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 886
Standard

Hallo,
manchmal denke ich von Ozone kennt man nur die Frenzy. Wir schulen im Winter mit dem Ozone Samurai. Den gibt es entweder mit Handles oder mit Bar. Ist ein super Einsteiger Schirm und eben vor allem mit Bar und funktionierenden Sicherheitssystem. Außerdem macht der Samurai schon ordendlich Druck und kostet keineswegs ein Vermögen. Leider aber kein Depowerkite.

Ganz neu bei Ozone der Access. Ein günstiger Depowerschirm der:
- optimal für Einsteiger
- relativ wenig Lift
- selbststabilisierendes Profil - De-Power Kite
- Einfachstes Starten ohne Hilfe
- Geringe Barkräfte, direktes Steuern, gutes Feedback
- Carbon Bar mit dem von Ozone entwickeltem Leashless Safetysystem um in Notsituationen den Kite drucklos zu Boden sinken zu lassen
- Optionale Saftyleash für Einsteiger, die ohne Trapez fliegen
- Höchste Qualität bei Fertigung und Materialien
- Umlenkrollen aus Edelstahl mit Kugellager

Und die neue Frenzy kommt natürlich auch noch

Der Access ( ab mitte September ) und Samurai kann gern nach telefonischer absprache bei uns getestet werden.

MORE-X
Tschau Jan
more-x ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 07:08   #22
Scapack
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 228
Standard

Moin, die Vampire von libre gehen im schnee ganz gut, 6,5 wäre in kombi mit einer etwas kleinerern vampir ne günstige und gute Wahl.

Hat schon einer ne Blade vorgeschlagen? Wäre doch sicher auch was...obwohl für den Preis einer Blade gibt es die beiden obrigen matten...

gruß sca
Scapack ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 07:59   #23
der_erste_Neandertaler
Dieter Vey
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Neandertal
Beiträge: 367
Standard

Hallo tommex,


ich muß noch mal schreiben!

FLYSURFER hat die Modelle VOODOO und SPIRIT vor kurzer Zeit durch neue Modelle (ECTACY) abgelöst. D.h., VOODOO und SPIRIT gibt es nur auf dem Gebraucht-Markt. Die Preise für die Modelle dürften in der Region liegen, die für Dich interssant ist. Alle Ausstattungsmerkmale der Kites können bei FLYSURFER.DE nachgelesen werden. Auch die Bedienungsanleitung von VOODOO und SPIRIT sind online nachzulesen.

Wasserstartbare Softkites von FLYSURFER haben viele Vorteile gegenüber anderen Opencell. U.a. haben sie ein stabileres Profil (wenn der kite mal klappt, geht er i.d.R. wieder von alleine auf). Der Relaunch (sowohl auf dem Land als auch auf dem Wasser) ist ein Kinderspiel. Das Safeteysystem gehört wohl zu den besten, die auf dem Markt sind. Und wenn es Dich dann doch mal reizt, kannst Du damit natürlich auch kitesurfen gehen. Und natürlich die Qualität. Flysurfer spielt nach wie vor einsam in der höchsten Liga.


Gruß

d.e.N.
der_erste_Neandertaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 10:25   #24
tommex
Gast
 
Beiträge: n/a
Daumen hoch

gelöscht


Geändert von tommex (12.08.2015 um 11:04 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 11:00   #25
der_erste_Neandertaler
Dieter Vey
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Neandertal
Beiträge: 367
Standard

Hallo tommex,

als Alternative zum VODOO/SPIRIT gibt es natürlich auch noch den TITAN. Da wären die Größen 9,5 oder 12,5 interessant. Der Titan wird auch noch früher gehen als VODOO/SPIRIT. Allerdings haben VODOO/SPIRIT das moderne Setup. D.h. ein besseres Leinensystem. Durch Multi-WAC kannst Du den kite im Flug- und Steuerungsverhalten mit kleinen Handgriffen anpassen. Der Unterschied zwischen VODOO und SPIRIT liegt in der Beschaffenheit des Tuchs. Der SPIRIT hat etwas schwereres und somit preiswerteres Tuch. Dadurch, dass das Tuch schwerer ist gibt es ihn max. in der Größe 10m². Von daher würde ich Dir den VOODOO in 14m² empfehlen.

Technische Details und Beschreibungen gibt es unter:
http://www.flysurfer.de/Content/94/?mnid=258


Gruß

d.e.N.
der_erste_Neandertaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 11:13   #26
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard So ein Quatsch

Hallo,

sorry ich habe selten so einen Scheiß gelesen.

Muß jetzt mal raus:

1. Die Jungs von Libre/Ozon und Andere bauen Drachen die definitiv bei den Snowkiteevents siegen. Armin ist da auch schon mitgefahren und wird hier selbst bestätigen das er da mit "Wassermatten" keine Chance hat. Ich selbst bin Lynn Fan und wir würden nie sagen das wir mit einem Wasser Lynn nur den Hauch einer Chance hätten da im Speed mitzufahren.
2. Flysurfer ist gut ja. Aber auf dem Wasser. Der Rookie ist nicht schlecht aber ein "Funkite" zum Snowkiten.
3. Mit einer Opencell kann man genauso leicht umgehen beim Snowkiten wie mit einem Flysurfer. Der geht genauso wieder auf wenn ich die Bremsen freigebe. Der Strömungsabriss und das entlehren ist beim Opencell ein Sicherheitsgewinn da ich sofort die Power rausnehmen kann in dem ich Ihn überbremse.
4. Ein Opencell mit Handels geflogen ist wessentlich präzisser zu lenken wie ein Kite auf Bar.
5. Ich kann Händles auch eingehängt im Trapez mit Rolle fliegen. Wichard nicht vergessen!!

Mit einen Opencell kann man beim Snowkiten genauso viel vielleicht sogar mehr Spaß haben wie mit einem Wasserkite. Sie sind kleiner und leisten mehr pro qm. Damit sind Sie schneller und wendiger. Keine Depower stimmt aber ausbremsen geht.

Sorry mußte jetzt mal raus. Ich erkläre auch keinem was von irgendwelchen Tricks auf dem Wasser weil ich davon keine Ahnung habe. Aber von verschiedenen Drachen weiß ich schon was.

Grüße schneller66
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 12:01   #27
kitekat
KiteschuleReschensee
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Reschensee
Beiträge: 1.429
Standard

NORTH HUSKY SNOWKITE !

der beste snowkite den ich bisher in der hand hatte....... !

schau dir den genauer an, am besten wenn du PROBEFÄHRST !
da kaufst du nicht die katz im sack....

probefahren von husky am reschensee möglich ab anfang januar ...
mfg
www.tirolkite.com
kitekat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 12:13   #28
tommex
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

gelöscht


Geändert von tommex (12.08.2015 um 11:04 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 12:28   #29
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Hallo,

da kann dir Leinad besser Auskunft geben zum Rookie.


Das heißt er hat Depower und ist relativ wendig. Also schon gut für Tricks eben ein "Funkite". Kann auf Bar oder Händels geflogen werden.

Er hätte aber bei der Snowkite WM keine Chance beim Rennen gegen die Buggy Open cell.

Der Kite ist als reiner Landkite bestimmt auch eine gute Wahl. Wenn du nicht Rennen fahren willst.

Mir ging es eben darum das hier nur zu Flysurfer geraten wurde. Und auf dem Land ist das eben nicht die alleinige selig machenende Marke.

An Land braucht man eben keine Ventile die das Eindringen von Wasser verhindern.

Fällt mir gerade ein.

Ich habe mir ein Auslaufmodell Peter Lynn Waterfoil geholt. 6,9 qm 45 Euro neu. Ist im Prinzip eine Opencell Matte ohne Depower die halt Ventile hat. Füllt sau schlecht fliegt aber sehr nett(Könnte an Land die Ventile rausschneiden dann füllt Sie sicher gut). Würde z. B. fürs erste zum Snowkiten voll und ganz reichen. So was hatte ich im Hinterkopf als ich dir das mit den möglichen Opencell und wenig Geld gesagt habe. Soll ich mal fragen ob er noch eine da liegen hat?
Ich verdiene daran nichts und kenne den Händler auch nicht besser also bitte hier gleich Ball flach halten.

Grüße schneller66
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 12:45   #30
felipe
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 218
Standard

Zitat:
Zitat von schneller66
Ich habe mir ein Auslaufmodell Peter Lynn Waterfoil geholt. 6,9 qm 45 Euro neu.
Grüße schneller66
Das ist doch ein schnäpchen!! Ich wurde die sofort nehmen, sie ist saustabil und wendig, also sehr gut.

Ich habe auch was zu verkaufen. Eine Flexifoil Blade 1 4,9m²- 180 euro, Competition XXL (7,1m²) 160 euro oder eine Advance rhea-depower 5,5m² sehr gut zum snowkiten, aber für viel wind.
felipe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 12:53   #31
tommex
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden

gelöscht


Geändert von tommex (12.08.2015 um 11:04 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 12:56   #32
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Sag ich doch.

Ich frag mal nach ob die schon weg sind.

Grüße schneller66
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 12:58   #33
Tagtraeumer
Schnürlsurfer
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: Austria
Beiträge: 70
Standard

hi tommex,
warum nimmst du nicht einfach deinen 14 M3 ?
die grösse tuts allemal fürn schnee.
ich bin in oberösterreich zuhause, und demnach mit wind auch nicht grade verwöhnt.
ich war anfangs mit einer 18er, dann mit einer 13er PL guerilla unterwegs, bin dann aber wieder bei den tubies gelandet. erst mit einen 18er toro1, dann mit nem 14er v4, welcher mir am meisten zusagt. der 14er fliegt schon bei sehr wenig wind, zumindest im winter(muss was mit der luftdichte zu tun haben?). 5te leine dran und dann ist der start auch alleine kein problem. (entweder an der fronttube oder an den strutenden, is bei wenig wind eigentlich egal) - meine meinung, bitte nicht gleich schimpfen -
ich will dich jetzt aber nicht davon abhalten einen softkite zu kaufen, sind sicher feine dinger, und die materialpreise sind derzeit im keller!
ich will nur sagen, versuch mal den 14er; ist aufm schnee mein absoluter favorit!
Tagtraeumer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 13:01   #34
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard

Sag ich doch.

Habe gerade angerufen. War ein Fehler von mir ist die Größe 5,7 qm. Er bekommt noch mal 3 bis 4 Stück Anfang nächste Woche.

Wenn du willst hole ich eine für Dich kommt dann Transport nach Österreich noch drauf. Schick mir einfach eine PM wenn du ein willst.

Grüße schneller66
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 13:04   #35
tommex
Gast
 
Beiträge: n/a
Pfeil

gelöscht


Geändert von tommex (12.08.2015 um 11:04 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 13:11   #36
der_erste_Neandertaler
Dieter Vey
 
Registriert seit: 01/2004
Ort: Neandertal
Beiträge: 367
Standard

Schade, ich habe nichts zu verkaufen.

Mir persönlich reicht es übrigens, beim snowkiten "rumzucruisen" und hier und da etwas abzuheben. Wenn ich mit der Weltspitze an Wettbewerben teilnehmen wollte würde ich sicherlich nicht mit einem VOODOO antreten. Ausserdem hat die Tatsache, ob ein kite für Wasser oder Land entwickelt wurde nichts damit zu tun wie schnell er fliegt! Da spielen andere Faktoren eine Rolle.


Hallo schneller00,

habe ich Dir schon mal gesagt, dass ich es gar nicht leiden kann, so angeranzt zu werden.

Wenn irgendwas an meiner Aussage in meinem Beitrag nicht korrekt ist, kannst Du das ja schreiben. Aber Du solltest Deinen Ton überdenken!


Gruß

d.e.N.
der_erste_Neandertaler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 13:15   #37
Tagtraeumer
Schnürlsurfer
 
Registriert seit: 11/2004
Ort: Austria
Beiträge: 70
Daumen hoch

ok.
da sieht das ganze wohl ein wenig anders aus.
klein anfangen ist dann die devise, und dann gemach zu deinem 9er kite hocharbeiten!
viel spass, und vergiss nicht vorher den grundstücks- eigentümer zu fragen, glaub mir , die österreichischen bauern verstehn da keinen spass
Tagtraeumer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 13:22   #38
schneller66
Mag Peter Lynn
 
Registriert seit: 10/2002
Beiträge: 1.592
Standard Ok Weichspülerganz in Zukunft

Hallo d.e.N.,

wenn du Dir den Schuh anziehst bitte.

Wußte ja nicht das du gleich anfängst zu Weinen.

Werde ich mit Dir halt immer nur im Weichspülergang kommunizieren.

Grüße schneller66
schneller66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 13:24   #39
tommex
Gast
 
Beiträge: n/a
Pfeil

gelöscht


Geändert von tommex (12.08.2015 um 11:04 Uhr)
  Mit Zitat antworten
Alt 01.09.2005, 13:29   #40
shibby
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2003
Ort: Berlin
Beiträge: 1.917
Standard

Ich finde es richtig schön, zu sehen, wie vielfältig die Drachenwelt eigentlich ist. Da steht ein 14er Tube mit Bar neben einer Buggymatte mit 5 m² und Handles. Ihr werdet immer jemanden finden, der mit DiesemOderJenenKite bei DemUndDemContest gaaanz weit vorne war. Wer kiten kann, kann es mit fast jedem Material.

Tommex, probier es doch mal mit den Tubes und lass dir dann ne Matte mit Handles in die Hand geben zum Testen. Die Unterschiede sind so groß, dass dir niemand die Entscheidung abnehmen kann. Wenn du einfach nur ins rutschen kommen willst, geht das schon sehr preiswert. Die Frage ist dann, welche Ambitionen du hast.

Bei aller Liebe zu Flysurfer, einen 14er Voodoo halte ich gerade an Land für zu groß. Dadurch ist er träge und hat Querzug. Was im Wasser noch nicht so auffällt neben all den anderen Kites, wird dir beim Snowkiten vorkommen wie die Riesenhummel im Bienenstock.

ciao, shibby
shibby ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Days Of Thunder Tigga Kitesurfen 246 03.08.2005 01:06
Welche Größe bei Flysurfer <hanging_loose_surfer> Snowkiten / Landkiten 14 20.02.2004 19:17
Flysurfer zum snowkiten??? Maarc Snowkiten / Landkiten 15 18.10.2003 10:21
Flysurfer Snowkiten Lousurf Kitesurfen 6 29.09.2003 07:10
Bitte um Hilfe bei Diplom Kitesurf-Event "Fragebogen" x-kite Kitesurfen 17 28.03.2003 12:30


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:34 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.