oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 17.05.2016, 08:40   #1
kitepsycho
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 165
Reden Saisonabschluß Umrundung Koppenkarstein/ Dachsteingebirge

Nachdem am Pfingsten der Winter in den Bergen nochmal voll zugeschlagen hat, haben mein Sohn und ich uns entschieden nochmal Snowkiten zu gehen. Ziel waren die nordöstlichen Ausläufer des Koppenkarsteins im Dachsteingebirge.
Auffahrt mit der Südwandbahn zusammen mit 20 Chinesen und 20 Russen, die uns sehr misstrauisch beäugt haben. Wahrscheinlich dachten die ob unserer großen Rucksäcke, wir wollen da oben übernachten, oder so. An der Bergstation empfing uns 60km/h Wind, -6C° und Schnefall. Perfekte Bedingungen also. Wozu ich allerdings meinen 10er im Rucksack habe weiß ich nicht. Die Chinesen und Russen in ihren Jeanshosen schauen etwas neidisch auf unsere warme Ausrüstung. Also nichts wie weg hier. Zuerst fahren wir ca. 300hm über den Schladminger Gletscher zu den Nordausläufern des Koppenkarsteins.



Hier scheint der Wind brauchbar und auch die Fläche ist groß genug.



Joni fährt den 6er Viron und ich den 7er Core; die Böen sind echt satt.





Das Wetter wechselt im Minutentakt zwischen Sonne und Schneesturm. Nach 1,5 Stunden geht's weiter; nochmal 150hm abwärts Richtung Landfriedstein. Hier ist die Fläche leider etwas kleiner. Ist halt doch schon Mitte Mai, und der Winter war schneearm. Ich fahre nochmal 45Minuten. Joni hat keinen Bock mehr.





Inzwischen ist es 16Uhr; Zeit für den Rückweg. Also alles Zusammenpacken und ca.350hm Wiederaufstieg in die Edelgriesscharte.
Das Wetter ist echt unglaublich.



Joni ist platt als wir in der Scharte ankommen. Aber jetzt geht's nur noch 900hm runter. Mal schauen wie weit der Schnee langt.



Im Edelgrieß; ganz unten sieht man die Ramsau.



Am Schluß verläßt uns dann doch der Schnee, und wir müssen ca. eine Stunde zum Auto zurücklaufen. Das steigert den Trainingseffekt.



Allover eine super Tour für einen Pfingstsonntag. Und damit ist die Snowkitesaison für mich auch beendet.
kitepsycho ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.05.2016, 13:29   #2
sodamixer
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Ort: ulm
Beiträge: 459
Standard

was da ist doch noch Schnee, die Flocken halt etwas groß aber da kann man doch noch fahren ganz schönes Abenteuer....
sodamixer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.05.2016, 09:19   #3
maddin
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 405
Standard klasse !

schöner bericht, matthias, und tolle aktion mit deinem junior, vorallem bei diesen bedingungen !
das nächste mal bitte bilder mit strahlend blauem himmel, bergpanorama, sonnenuntergang...

gruß
maddin
maddin ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.