oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.11.2013, 17:13   #1
kitei
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 170
Standard Wird die GPA langsam Müde ?

Hat jemand eine Ahnung wieso es in diesem Jahr nur zwei Termine gab? Mir hat immer der Letzte Termin in Wanlo gut gefallen.
Gibt es andere Serien die mehr Termine haben?
kitei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 01:48   #2
derbe
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 49
Standard

frag doch einfach mal nach, was da los ist.

ich kann mir gut vorstellen, das der aufwand nicht mehr lohnt, immerhin wurden die besucher und teilnehmer über die jahre immer weniger.
vor 5-6 jahren war, auf der kitearea zB., noch richtig was los.

und seitdem es die KLBA gibt hat sich ja sowieso einiges geändert, soweit ich das mitbekommen hab.
derbe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 06:20   #3
delite
kitelandboarding.eu
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Hamburg
Beiträge: 336
Standard

Die Termine für die einzelnen Contests müssen schon sehr lange vor Veranstaltungsbeginn feststehen. Wir richten uns mit den Terminen nach vielen anderen internationalen Terminen, Ferien, Umweltauflagen usw. und müssen das dann mit der Verfügbarkeit der einzelnen Spots abstimmen. Im vergangenen Jahr war es eine sehr kleine Tour. Wir versuchen dennoch die Tour fair über Deutschland zu verteilen . Das der Norden aufgrund der Windsicherheit dabei bevorzugt wird ist logisch.

In Wanlo wird von unserer Seite im Moment keine Veranstaltung mehr ausgetragen. Nach unserer Abreise nach der letzten Veranstaltung in Wanlo
wurde der Rasen wie auch immer durch Reifenspuren und "Müll" beschädigt.
Das wird uns angelastet und faire Preise rücken damit in weitere Ferne.

Egal ob nun KLBA oder GPA. Beide Veranstaltungen dienen nur einer Sache:

Der ehrenamtlichen Förderung des Sports Kitelandboarding.

Jede Veranstaltung ist einen Besuch wert und wird von diversen Familienvätern in deren Freizeit durchgeführt.

Cheers

Tom
delite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2013, 17:48   #4
kitei
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 170
Standard

Das kann ich verstehen aber ich denke eigentich Norden hin oder her. Fanö und eine Deutsche Meisterschaft passt nicht so ganz.
Was mich am meisten gesört hat und was in meinen Augen auch nicht fair war ist die Versicherung. Ich habe eine Haftpflicht über die KSA und mußte beim letzten mal trotzdem um testen zu können eine Gebühr zahlen.
Ich denke ist nur eine Vermutung wenn man das ganze etwas interessanten für die "Öffentlichkeit" ( Workshops für Kids oder auch für Einsteiger) wäre es auch von den Besucherzahlen besser.
Ich weiß ist alles leicht gesagt aber wenn man eine Veranstaltung gut besucht machen möchte muss eben etwas dabei sein das auch jedem einen Nutzen bringt. Zum Beispiel der richtige Umgang mit einem Lenkdrachen oder einer Matte für jederman.
Ich glaube halt es kommen kaum zuschauer die nicht vom "Fach" sind weil ihnen direkt dort nicht viel geboten wird.

Ich finde es trotzdem toll das sich jemand die Mühe macht eine solche Serie zu machen.
kitei ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2013, 10:22   #5
windwolves
Mr.Kitearea
 
Registriert seit: 04/2007
Ort: Wiesbaden/Münsterappel
Beiträge: 975
Standard

Zu Fanö: Der Meisterschaftslauf fand genau wie im Jahr zuvor in Römö parallel zu dem GPA-Buggycamp statt. Das hatte erstens organisatorische Gründe und wird kommende Saison sehr wahrscheinlich wieder so sein. Zweitens war dies ein Wunsch der Fahrer, einen Lauf am Strand zu machen.

Zur Versicherung: Wer keine KLB-Lizenz hat, kann als freier Fahrer für 5€ für die Dauer des Events eine Versicherung abschliessen und darf damit auch auf der Veranstaltung fahren. Es geht dabei nicht um eine Versicherung, die das Kiten mit einschliesst, sondern um eine Regattahaftpflicht.
Aus Versicherungssicht bist du auch als freier Fahrer, der nicht am Contest, aber an der Veranstaltung teilnimmt, ein Regattateilnehmer, deshalb der Obulus...(wir sprechen hier von 5, in Worten FÜNF Euro...!).
Diese Regattahaftpflicht müssen alle Regattateilnehmer, also auch die Lizenzfahrer bezahlen, diese aber eben nur einmal für die ganze Saison. Gilt übrigens auch für die Buggyregatten...

Den Rest zu erläutern schenk ich mir, zum Thema ehrenamtliche Tätigkeit hat Tom genügend gesagt.
Wer Zeit, Bock und Ideen hat, sich konstruktiv und mit zuverlässiger Manpower einzubringen, ist immer herzlich willkommen....

creeds
Guntram

GPA-KLB-Team
windwolves ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Naht an Fronttube geht langsam auf - was machen? soewes Bauen - Reparieren - Basteln 13 12.05.2012 21:30
SS Fuel '08 dreht langsam? danuewm Kitesurfen 15 06.09.2010 12:05
vegas 07, 14qm im loop sehr langsam! normal? vegas87 Kitesurfen 1 03.10.2008 09:11
wo hats`n wind dieses WE? bin langsam echt verzweifelt! schorsch Süd 14 16.06.2008 10:48
So langsam könnte es mal wärmer werden... LuckZero Treffpunkt 18 20.03.2006 18:13


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.