oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Snowkiten / Landkiten

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.12.2005, 16:15   #1
Gelsenstich
Rippal
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 344
Standard Snowkitespot Tschechei

Hi!
Ich würde gerne ende der Monats in die Cz fahren zum Snowkiten, leider finde ich nicht wirklich viele Infos im Netz....
Falls jemand den Spot kennt oder kürzlich dort war würden mich Infos über Schneesituation und ev. Unterkünfte interessieren!

was ich im Netz gefunden hab:

http://www.kitesurfingkiel.de/_forum...184897e0780719

http://www.max-x.net/snowkiten-CZ-JAN-05.htm

http://www.max-x.net/kitespots.htm

MFG Christoph
Gelsenstich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 16:48   #2
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hi,
Wenn Du mir sagst woher du kommst dann kann ich Dir vielleicht in Sachen Entfernung weiterhelfen

Ich bevorzuge den Lipno in CZ.
Über den Lipno hab ich schon sehr viel geschrieben.

Der Lipno ist ein riesen großer Stausee, der bereits jetzt zugefrohren ist.
Wenns in München, Passau, Degendorf, Regensburg etc. 10 Knoten WestWind hat, dann hats am Lipno durch seine Lage hinterm bayr. Wald meistens 3-6 Knoten mehr. Außerdem glaube ich liegt der Lipno auf guten 700m.

Im Moment ist der See mit Schnee bedeckt und bietet ideale Bedingungen.

Webcam die nicht immer ganz aktuelle Bilder zeigt gibts hier.
http://www.lipno-windsurfing.cz

oder unter
http://www.lipnonet.cz

Hier steht über den See noch a bisserl Geschichte
http://www.ckrumlov.cz/de/region/soucas/t_lipre.htm

Grüsse Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 16:55   #3
www.wolfskiter.de
NIEDERSACHSENKITER
 
Registriert seit: 05/2005
Ort: Wolfsburg, unterwegs mit JN-Kites, Faraty-Board, und demnächst mit Bat-Bow-Kite
Beiträge: 213
Ausrufezeichen

Hi wir fahren auch CZ Irgendwo im Riesengebirge wo genau kann ich erst morgen sagen . wir fahren von 30.12.2005 bis 7.1.2006 .
wir suchen uns einfach ein Feld oder sowas Schnee gibt doch dort genug
www.wolfskiter.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.12.2005, 17:36   #4
Gelsenstich
Rippal
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 344
Standard

Danke für die Antworten!

Ich komme aus nähe Wr.Neustadt (nö. 50km von Wien entfernt)... Bin durch den Bericht auf Max-x.net auf Cz gestossen da wie beschrieben ca. 250? km von Wien entfernt!
Eine unterkunft wär aber sicher nicht schlecht!
Wo ca. liegt Lipno?
Gelsenstich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 16:23   #5
wavelord
PL SCORPION :-)
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 512
Standard

und hier gibts das wetter
wer ist eventuell am sonntag dort
http://www.wetter.net/cgi-bin/wetter...ist.pl?ID=5306
wavelord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 16:32   #6
wavelord
PL SCORPION :-)
 
Registriert seit: 12/2003
Beiträge: 512
Standard

gebt doch einfach mal bei google
lipno snowkite ein, da kommt ein ganzer haufen bilder
der spot sschaut echt einladend aus
wavelord ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 16:43   #7
bernfunk
...
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: Pratercity
Beiträge: 285
Standard

sorry, aber die Szene in Tschechien und nicht TSCHECHEI explodiert ...

da gibt es gerade aus Wiener Neustadt bessere Alternativen als den Lipno

mehr dazu bei www.snowkiting.cz
bernfunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 18:13   #8
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von bernfunk
sorry, aber die Szene in Tschechien und nicht TSCHECHEI explodiert ...

da gibt es gerade aus Wiener Neustadt bessere Alternativen als den Lipno

mehr dazu bei www.snowkiting.cz
Was willst du damit sagen die Szene explodiert?


Hier noch a paar Bilder vom Lipno:
http://www.lipno-all-seasons.cz/foto...php?dir=140305

Oder hier das Verzeichnis:
http://www.lipno-all-seasons.cz/?page=foto/index


Grüße
Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 18:34   #9
bernfunk
...
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: Pratercity
Beiträge: 285
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE
Was willst du damit sagen die Szene explodiert?
es werden taeglich neue Spots entdeckt und auch in den jeweiligen Foren bekannt gemacht ... es gibt dort nach Aussage mehr Snowkiter als Leute die sich im Wasser tummeln ...

eben das sich dort sehr schnell einiges entwickelt
bernfunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 20:13   #10
TOBI
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 65
Standard Lipno

Moin Christoph,
lass dich net beirren. der lipno ist soooo riesig, der wird niemals überfüllt sein!
aber man kennt ja das problem das sich die leut gern gesellen und auf einem fleck kiten.
ich war dort febr. 2004 mit drei weiteren pers. und nur am woende kamen ein paar österreicher und tschechen. ansonsten waren wir alleine. ok, das ist fast 2 jahre her, aber platz satt!

sehr gut hat uns die pension von Jitka gefallen. sie liegt ca. 50m von der breitesten stelle des sees entfernt, wo es zum kiten am besten ist.
preis weiss ich net mehr, war aber hammer-preiswert.
4 pers./2 autos/1 woche und jeden tag frühstück und warmes gutes essen hat jeden keine 300EUR gekostet. (und wir kommen alle aus norddeutschland)

Jitka kann gut deutsch, ist sehr nett und macht die pension auch auf wenn eigentlich geschlossen wäre. vor dem kamin kann man seine bretter wachsen und das bier geniessen.....
tel.:+420380744177
Mobil.:+420728179929
Cerna

até logo,
Tobi
TOBI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2005, 22:47   #11
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

hi Tobi,

Die Pension kenne ich auch! Ich esse da ab und an! Sehr gutes Essen und einfach nur billig

Grüsse
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 12:06   #12
Gelsenstich
Rippal
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 344
Standard

@bernfunk...

Welche Alternativen gibt´s denn noch die du meinst?
Obertauern im Dezember? Neusiedlersee der noch nicht zugefrohren ist?
Thalgau?
Gelsenstich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 17:47   #13
maxx
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 5
Standard

@Gelsenstich
Servus Christoph! Es gibt jede menge Alternativen im Wald-u. Mühlviettel. Ab ca. 650m liegt ausreichend Schnee.
Grüsse Max
maxx ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 18:19   #14
kite-freak
kite4fun.at
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 218
Standard snowkiten CZ

Zitat:
Zitat von Gelsenstich
Hi!
Ich würde gerne ende der Monats in die Cz fahren zum Snowkiten, leider finde ich nicht wirklich viele Infos im Netz....
Falls jemand den Spot kennt oder kürzlich dort war würden mich Infos über Schneesituation und ev. Unterkünfte interessieren!

was ich im Netz gefunden hab:

http://www.kitesurfingkiel.de/_forum...184897e0780719

http://www.max-x.net/snowkiten-CZ-JAN-05.htm

http://www.max-x.net/kitespots.htm

MFG Christoph

Hallo

Du kannst dich an Philip von der Musow Gang wenden, der hat einige Spots und kann dir auch genaueres betreffend Wind sagen

www.mushow.cz

Gruß Max
www.max-x.net

hier ein direkter Link eines Spots

http://www.snowkiting.cz/index.php?o...d=83&Itemid=27
kite-freak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.12.2005, 20:17   #15
Gelsenstich
Rippal
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 344
Standard

Ist schon klar dass höher mehr Schnee liegt, aber es ist eben sehr mühsam mit dem ges. Kitezeugs ohne Plan ins blaue zu fahren ohne irgendwie zu wissen wohin.... Mühl- Waldviertel? Wo genau?
Gelsenstich ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.12.2005, 22:38   #16
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Reden Manche brauchen anscheinend noch nen Blindenhund...

...der sie ans Ziel führt! Nix für ungut, Gelsenstich, aber was brauchste denn noch an Informationen?! Die Links sind mehr als ergiebig, incl. Fotos und Spot-Angaben! Und Kitefreak hat Dir sogar noch ne Ansprechperson genannt! Da würd ich mich eher erstmal bedanken für soviel Unterstützung anstatt zu jammern wie mühsam es wäre mit "ges. Kitezeugs ins Blaue zu fahren"!! Noch dazu gehört das einfach dazu das man einfach mal herumfährt, und Spots ausfindig macht! Wenn Du unbedingt nach Tschechien willst, dann probiers mal mit nem Spot der auf dem Weg von Brno/Brünn nach Vyskov liegt.
Du kannst Ihn garnicht verfehlen!! Fährst einfach solange auf der Autobahn bis Du linker Hand nen kleinen Flugplatz, und ein paar alte Düsenjäger siehst: dann schaust Du nach rechts, und voila, siehst Du dort den Spot! Die Autobahn selber war früher mal Teil der Startbahn, und das Hochplateau auf dem das Ganze liegt eignet sich perfekt zum Snowkiten! Pension findest Du in den Ortschaften ringsherum, oder frag einfach die Locals/Snowkiter vor Ort, die werden Dir schon helfen! Sind eigentlich immer welche dort, es werden wirklich immer mehr in CZ wie bernfunk schon erwähnte! Und wenn´s Dir dort nicht gefallen sollte, dann fährste noch weiter nach Osten Richtung Ostrava, machst Halt in Frydek Mystek, dort ist ein Snowboard-/Kite-Laden, direkt an der Hauptstraße wo Du fährst, und die Jungs und Mädels da drin werden Dich gerne über die Gegend dort beraten! Super zum Boarden und zum Snowkiten! Und Ostrava ist das "Soho" Tschechiens, Party pur! So, und ansonsten empfehle ich Dir noch www.viamichelin.de , da kannste Entfernungen, Fahrzeiten etc. checken!
Gruß
Detto
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2005, 12:25   #17
bernfunk
...
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: Pratercity
Beiträge: 285
Standard

Zitat:
Zitat von Detto
Brno/Brünn nach Vyskov liegt.
bin da grad gestern wieder vorbeigefahren - nowind, nosnow - aber ordentlich gelechzt. Weisst Du wie das dort mit Mountainboarden ist?! Wird der Flughafen noch als solches verwendet?!?
bernfunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2005, 12:42   #18
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Standard @bernfunk

Der Flugplatz als solches wird meines Wissens ab und an für kleine Sportflugzeuge und Helis genutzt, habe aber dort auch noch nie aktiv was starten oder landen sehen! Lässt sich aber mit Fragen vor Ort relativ schnell klären, denke ich. Nur wirds halt a bissl gefährlich wenn Dir da beim Mountainboarden der Schirm Richtung Highway durchgehen sollte!
Gruß
Detto
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2005, 13:26   #19
bernfunk
...
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: Pratercity
Beiträge: 285
Standard to Detto

versteht sich eh, nur bei SuedOst fahrbar
bernfunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 18:57   #20
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Ausrufezeichen Servas miteinand!

Schöne Grüße aus Brno/Brünn-CZ sendet Euch der Detto. Und nur um Euch mitzuteilen (und evtl. neidisch zu machen ) das sämtliche!!! Spots zwischen Prag und Brno/Brünn mehr als fahrbar sind! Ok, solangs Wind hat! Aber Schnee hats! Ohne Ende! Zwischen 20cm in den Niederungen und 1,5m oben auf den Bergen! Nur anschauen ist schon einfach geil! Falls jemand ab morgen Abend in der Gegend um Novy Jicin-Ostrava sein sollte, dann bitte posten. Bin auch dort!
Gruß
Detto
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2006, 20:34   #21
Stefan_F
www.calw-air.de
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Stuttgart und Calw
Beiträge: 138
Stefan_F eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

und wie siehts mit dem wind aus?
Stefan_F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2006, 15:52   #22
bernfunk
...
 
Registriert seit: 10/2004
Ort: Pratercity
Beiträge: 285
Standard

Bescheiden - leider - sitz grad in litovel
bernfunk ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 22:32   #23
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Reden Geheimspots mal offengelegt! Spot1

War ja jetzt die 2 Wochen arbeitsmäßig im Osten unterwegs, darunter wie schon geschrieben auch in Tschechien. Hab bei der Gelegenheit mal neue und altbekannte Spots unter die Lupe genommen, und getestet.
Hier mal so´n kleiner Bericht:
Der erste Spot ist das sogenannte "Airport-Plateau" an der Autobahn D1 von Brno/Brünn Richtung Olomouc. Ihr fahrt einfach solange auf der Autobahn bis ihr links nen kleinen Flughafen neben der Autobahn seht, und rechts kommt dann ne "Slovnaft-Tankstelle", kurz vor der Ortschaft Vyskov. Dort könnt Ihr am Parkplatz parken, Euch umziehen, und nach der Session auch mal auf (die warme!) Toilette gehen, oder nen Kaffee ziehen. Falls es Euch dort hinverschlagen solltet, dann achtet bitte unbedingt auf die Windrichtung! Bei östlichen Richtungen solltet Ihr schön weit ins Plateau hineingehen!!! Die ganze Fläche ist ein paar Quadratkilometer groß, ich hab von der Tanke bis zum östl. Ende ca. 25min. gebraucht, bei nem knappen 4er Wind! Nach rechts ist bei der Baumreihe zu Ende, nach links lässt sich nen Berghang hinunter ne Strecke von locker 3Kilometern! zurücklegen! Diese Strecke ist von sehr weit auseinanderstehenden Bäumen gesäumt, die lassen sich aber locker weitschweifig umfahren. Unterkünfte findet Ihr in der Gegend fast in jedem Dorf! Die Spuren die Ihr auf den Bildern sehen könnt waren die ersten die vorletzte Woche dort hineingezogen wurden, und zwar von mir! "Stolz"
Bei Fragen könnt Ihr mich gerne anmailen.
Gruß
Detto
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Tschechien 027.jpg
Hits:	156
Größe:	18,0 KB
ID:	1378   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Tschechien 026.jpg
Hits:	178
Größe:	11,4 KB
ID:	1379   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Tschechien 025.jpg
Hits:	136
Größe:	30,4 KB
ID:	1380  

Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 22:46   #24
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Reden Spot2

Spot2 ist ein ganz Neuer, und den hab ich auf der Fahrt zu ner tschechischen Niederlassung meiner Firma entdeckt. Der Platz liegt ca. 10min. nördlich von Brno/Brünn rechterhand der Staatstraße E461, Richtung Svitavy. Kurz vorher kommt auf der gleichen Seite ein Schrott-/Gebrauchtwagenhändler, und ein paar Meter dann seht Ihr schon den Spot. Parken könnt Ihr auf dem Feldweg den Ihr auf dem Pic sehen könnt. Spot ist nur für Nord-/Süd-Windrichtungen geeignet. Wie ihr sehen könnt ist die Startzone am Feldweg relativ flach, aber die Kite-Area zieht sich dann rechts den Hang bis zum Wald hoch, und noch etwas steiler links den Hügel bis zum Turm rauf.
Gruß
Detto
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Tschechien 020.jpg
Hits:	93
Größe:	27,3 KB
ID:	1381   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Tschechien 021.jpg
Hits:	109
Größe:	22,3 KB
ID:	1382   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Tschechien 022.jpg
Hits:	99
Größe:	23,1 KB
ID:	1383  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Tschechien 023.jpg
Hits:	92
Größe:	20,9 KB
ID:	1384   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Tschechien 024.jpg
Hits:	87
Größe:	27,6 KB
ID:	1385  
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 22:58   #25
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Reden Spot3

Spot3 liegt ca. 2km weiter runter, dieselbe Staatsstraße E461 lang, kurz vor der Ortschaft Kurim. Parken kann man linkerhand ebenfalls auf nem Feldweg.
Spot ist geeignet für Nord-/Süd-/Nord-West und Süd-Ost-Winde! Area ist links von ner Baumreihe begrenzt, und nach rechts gehts bis zu dem Fabrikgebäude das Ihr auf dem Photo sehen könnt. Die Fläche beträgt so ca. 1,5kmx2km, und besteht geradeaus aus ner Ebene, und nach rechts aus nem Hügel. Aber Vorsicht, auch dieser Spot liegt wie Spot2 direkt an der Straße!
Gruß
Detto
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Tschechien 016.jpg
Hits:	88
Größe:	15,2 KB
ID:	1386   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Tschechien 017.jpg
Hits:	90
Größe:	20,1 KB
ID:	1387   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Tschechien 018.jpg
Hits:	98
Größe:	16,1 KB
ID:	1388  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Tschechien 019.jpg
Hits:	75
Größe:	27,0 KB
ID:	1389  
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.01.2006, 23:08   #26
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Reden Spot4

Spot4 ist der im Winter nicht benutzte Sportflieger-/Segelflieger-Flugplatz kurz vor der Stadt Hranec. Nach Hranec kommt Ihr, indem Ihr von Brno/Brünn ebenfalls die Autobahn D1 nehmt, und Euch immer Richtung Ostrava haltet. Kurz vor Hranec geht ne kleine Straße zum, direkt! nebem der Staatsstraße 48/E462 gelegenen, Flugplatz ab, und dort könnt Ihr dann auf nem kleinen Parkplatz vor! den Gebäuden parken. Die Fläche ist brettleben, ca. 3km lang, und bis zu 1km breit. Unterkunft lässt sich easy in Hranec finden.
Gruß
Detto
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Tschechien 029.jpg
Hits:	110
Größe:	9,4 KB
ID:	1390   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Tschechien 030.jpg
Hits:	98
Größe:	12,0 KB
ID:	1391   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Tschechien 031.jpg
Hits:	88
Größe:	7,3 KB
ID:	1392  

Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2006, 22:43   #27
Mikedymen
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 349
Standard

Servus,

lese gerade bezüglich des "Spots" in der Nähe von Vyskov... Wie siehts denn dort mit dem Bauern (Besitzer) des Feldes aus ... ist da schon einmal ein Tschech angekommen und hat was gesagt?

Würde nämlich am Sonntag vielleicht dort hinfahrn, habe aber keine Lust der Tschechen Polizei (Besitzstörung) oder gar nem wütenden Bauern zu begegnen, denen ich noch nichtmals auf Deutsch oder Englisch klarmachen kann dass ich nichts kaputt mache. (Kenne die Gegend um Vyskov und weiß dass dort die wenigsten Deutsch oder Englisch können)
Mikedymen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2006, 20:17   #28
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Standard

N´Abend!
Also ich hatte bisher noch keine Begegnung der ländlichen Art! Kann mir aber auch nicht unbedingt vorstellen, das bei der Schneehöhe ein Bauer was zum meckern hätte. Obwohl in Ungarn hat mich mal einer angeschissen ich würde Ihm die "Luzerne" zerfahren ! War´n aber auch nur 10cm Schnee dort. Also ich würde mir da nich unbedingt Gedanken machen!
Viel Spaß, ich werd nächste Woche mal den Norden der CZ testen, in der Gegend um Mlada Boleslav und nördlich davon!
Gruß
Detto
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 08:19   #29
Mikedymen
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2005
Beiträge: 349
Daumen hoch

bin gestern nachdem ich in Podersdorf war nach Vyskov zum vom Detto beschriebenen Spot gefahren. Einfach nur geil War zwar nur wenig Wind, aber das "fast endlose" Fahren ist super... Wind kam genau aus Süd. Der beste Spot beidem ich bisher gewesen bin (von der Größe her gesehen).

Übrigens ist der beschriebene Flughafen ein Privatflugplatz, der so einem Sammler von alten Militärflugzeugen gehört. Ist nicht vor (kommt drauf an woher man kommt ) sondern wenn man von Wien kommt nach den beiden Abfahrten "Vyskov" Richtung Olmütz (Parkplatz erste Tankstelle --> mein Auto wurde nicht geklaut )

Ach ja, wegen der Unterkunft empfehle ich das Hotel Atrium in Vyskov (Zweibettzimmer 27 Euro die Nacht mit Frühstücksbuffet). Man kann in dem Hotel auch hervorragend essen (Gemüsesuppe, Pfeffersteak mit doppelter Portion Kartoffeln und einer Portion runder Kroketten sowie 2 Pepsi ... gezahlt habe ich Euro 6,40.-) ... war sicherlich nicht mein letzter Besuch dort

Gruß Mike


Geändert von Mikedymen (13.02.2006 um 12:32 Uhr)
Mikedymen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.02.2006, 20:13   #30
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Reden Aufgepasst liebe Freunde aus Wien und Umgebung!

Servus die Wadl´n!
Ich wäre am Mittwoch,15.02, Abends in Wien, und würde mich freuen wenn ich den/die einen oder anderen hier aus dem Forum mal persönlich kennenlernen würde! Vielleicht kann man sich ja auf 1,2 Bierchen oder Schoppen treffen, und a bissl ratschen! Ich bin in nem Hotel namens "Country Inn" im Wiener Norden untergebracht, genaue Adresse bekomm ich erst morgen! Na, wie dem auch sei, vielleicht sieht man sich ja! Bitte hier posten wenn jemand Date-willig ist, ich schick dann meine Handy-Nr. per PN.

Gruß
Detto
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.02.2006, 22:05   #31
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Reden Yiiiiipppiiiieeeeeeeeee!!!!!!!!!!!

Hab heute aus Zufall einen der "Home"-Spots unserer tschechischen Kollegen entdeckt, und gleich mal mitgerippt für feine 2 Stunden! Geil wars, Wind war gut, und Schnee hats bis zum S**k gehabt! Bilder, und Beschreibung zum Spot gibts morgen, wenn ich wieder zuhause bin! Jetzt geh ich erst mal Wien checken, mal schaun was so los ist.
Gruß
Detto
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2006, 14:44   #32
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Reden Spot 5

Sodala, weiter gehts mit der aktuellen Spotbeschreibung aus Tschechien!
Anfang dieser Woche hat es mich mal in den Norden des Landes verschlagen, und zwar in die Gegend um Ceska Lipa. Die Stadt ist 1Std. von Prag entfernt, und ca.50km von Zittau/Deutschland! Also werden die beiden Spots die ich hier vorstelle wohl eher was für unsere Freunde aus dem Osten interessant sein!
Der 1.Spot liegt ca.12km von C.Lipa in südl.Richtung an der Staatstraße 38. Es ist ein See namens "Machovo jezero", direkt neben der Straße. Die nächste Ortschaft dort nennt sich DOKSY. Der See ist umgeben von einem Waldgürtel, sowie auf der östl. Seite von Bergen. Beste Windrichtung dort dürfte Nord-,Süd-,NW-, und SO sein. Unterkunft findet Ihr zahlreich rings um den See herum, ich möchte aber an dieser Stelle das Hotel "Port" empfehlen www.hotelport.cz , direkt am Ufer gelegen, und sogar mit nem kleinen Start-/Lande-Strand für den Sommer. Aufpassen müsst Ihr allerdings auf eine Besonderheit: Es verkehren dort Autos! auf dem See, und hintendran hängen dann Speedfreaks auf Skiern! Schaut aber supergeil aus wenn die da so rumwedeln! Sieht man eigentlich sogar auf den Bildern im Hintergrund (rotes Auto), aber ich weiß nicht ob´s bei der Auflösung klappt!

Vom 2.Spot hab ich aufgrund leerer Akkus keine Bilder, nur ne Beschreibung.
Er ist an der Straße E442 von Novy Bor nach Liberec gelegen, und zwar (von N.Bor kommend) zwischen den Ortschaften "Kunratice" und "Jablonné v. Podjestedi". Direkt am Spot ist ein "MOTOREST" in ner kleinen Rechtskurve gelegen, dort kann man parken, und dann dahinter den kleinen Hügel entern auf dem das Plateau anfängt. Ist auf jeden Fall hügeliges Gelände, und ewig groß auch!

Gruß
Detto
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kitespot 009.jpg
Hits:	110
Größe:	37,6 KB
ID:	1602   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kitespot 006.jpg
Hits:	123
Größe:	12,6 KB
ID:	1603   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kitespot 007.jpg
Hits:	98
Größe:	11,4 KB
ID:	1604  

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kitespot 008.jpg
Hits:	87
Größe:	30,3 KB
ID:	1605   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kitespot 011.jpg
Hits:	89
Größe:	9,3 KB
ID:	1606   Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Kitespot 012.jpg
Hits:	82
Größe:	10,9 KB
ID:	1607  

Detto ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Snowkitespot zwischen Kassel und München ? Timm Süd 3 28.02.2005 20:42
Snowkitespot Österreich Gelsenstich Snowkiten / Landkiten 20 10.01.2005 21:59
Snowkitespot im Rothaargebirge? Arne-joker101 Snowkiten / Landkiten 0 06.01.2005 19:07
Snowkitespot im Ruhrgebiet oder im Sauerland? Arne-joker101 Snowkiten / Landkiten 1 27.12.2004 11:36
Erfahrungen Snowkiten in Polen / Tschechei / Slowakei KilianKiten Snowkiten / Landkiten 3 19.12.2003 11:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:03 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.