oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 31.03.2008, 11:34   #1
peter vom kitesyndikat
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 1.248
Standard Kitereise auf die Krim im Juni

Hi, wir waren vor 2 Jahren auf der kitetechnisch unerforschten Krim
Kilometerlange Strände, riesige Flachwasserzonen, Mittelmeerklima,
menschenleere Kitereviere, (wir haben ganze 4 Kiter getroffen), preiswerte Unterkunft (10€ pro Nase im DZ) , preiswertes Essen (10 $ pro Tag ) lassen uns davon träumen, im Juni 14 Tage mit dem PKW noch einmal dorthin zu reisen.
Ich habe Verbindung zu Pensionen, sodaß es ein super Urlaub werden kann.
Wir können jeden Tag woanders kiten und haben allen Platz der Welt.
Um planen zu können, bitte ich um Info, wer Lust hätte mitzufahren. Ich denke so an max. 10 Leute mit 3 oder 4 PKW. Wir sind bereits 4. evtl 6. 2 davon sprechen perfekt Russisch. Ich nur Englisch bzw nur Dwa Piwo und dwa
vodka, das kann ich schon auf Russisch.Und das ist ja auch wichtig...
Quer durch Polen über Odessa so 2 Tage Fahrt mit einer Übernachtung.
Wer hat Lust?
Peter
peter vom kitesyndikat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.03.2008, 19:48   #2
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Standard Ukraine...gerne, besonders im Sommer ;-))

Schick mir doch mal etwas genauere Datumsangaben, dann switch ich meinen Bulgarien-Rumänien-Schwarzmeer-Trip evtl. in etwas nördlichere Gefilde um. Würde allerdings mit Bus dazustoßen, und von Süden her.
Gruß
Detto
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 08:04   #3
peter vom kitesyndikat
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 1.248
Standard

Hallo Detto, da ich freischaffender Künstler bin , ähmmmm , ist es mir letztlich egal, wann es los geht. Hab einfach mal Juni in's Auge gefasst. Wie würde es Dir denn passen?
Unterkunft denke ich ist jederzeit möglich, da Nebensaison.

Grüße vom Peter
peter vom kitesyndikat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 11:24   #4
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

besitze ich hinterher noch mein womo mit allem drum in drin?
wäre ne überlegung wert
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.04.2008, 12:56   #5
Detto
www.futurekiting.com
 
Registriert seit: 09/2002
Ort: Wien / Transdanubia
Beiträge: 1.593
Standard Tja, also,...

Zitat:
Zitat von www.kitesven.de Beitrag anzeigen
besitze ich hinterher noch mein womo mit allem drum in drin?
wäre ne überlegung wert
evtl. mit allem drum ja , beim drin könnts schon brenzliger sein!
Spaß beiseite, Ukraine ist auch nicht sicherer/unsicherer wie z.B. Berlin, "ganz weit östlich" Ost-Deutschland, Polen, Ungarn, Italien, etc.

Dafür ganz anders von der Mentalität der Leute (super nett, und freundlich drauf), der Unberührtheit der unzähligen Kitespots, der Schönheit der Mädels (ja, für mich wichtig! ), dem Preisfaktor, und vor allem dem Wind- und Funfaktor!

Wenn Du mit Deinem Womo bis nach Marokko tuckerst, dann kannste erst recht ab in den weiten Osten. Is echt nix dabei, solange man sich normal verhält!
Gruß
Detto
Detto ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 08:34   #6
peter vom kitesyndikat
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 1.248
Standard

Hi Sven,
ich bin mir da auch etwas unsicher, aber wenn du hinter einer hohen Mauer parkst ....

Ich hatte das mit dem Womo auch schon überlegt, aber bei 14 l Diesel ??
Außerdem 10 € für ein !/2 DZ , da denke ich lohnt die Fahrt damit nicht. Außerdem gibt es viele spots, die könnt und würd ich mit meinem garnicht anfahren.
Ich kann Dir aber einen Platz im Kombi anbieten. Ein Freund will mit und ist bis jetzt allein. Skoda wiß der Geier was , recht großer 6 Zyl. Ganz bequem. Und für 16 Kites oder wieviel hast Du ?? ist Platz...

Wir fliegen morgen für 3 wochen nach Ägypten . Kannst ja mal überlegen.
Am Camel Beach ist mit Inet recht schwierig, darum Sendepause, alle 5 Tage mal ins Hotel um Mails zu checken. Mehr ist nicht drin.
Vielleicht klappts ja

Peter
peter vom kitesyndikat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2008, 09:41   #7
chri
teebag
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: Österreich
Beiträge: 1.086
Standard

also lust hätt ich auf jeden fall ... wollt eig. im Mai schon urlaub machen aber das hört sich auch sehr verlockend an.
chri ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 07:39   #8
klark
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Sank-Petersburg,Russland
Beiträge: 77
Standard

Das ist eine sehr gute Idee.Ehrlich! Im June haben wir hier tatsachlich fast menschenleere Kitereviere.Keine Bange Leute! Wir beissen hier nicht!!! Wir kiten.
klark ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.05.2008, 22:26   #9
malkovrus
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 487
Standard Krym

Hi Peter, ich wiess nicht, ob du noch Pläne hast dahin zu fahren, ich würde gerne mit machen, aber Zeit habe ich nicht, leider! Das wird siche Interessant.Da ich von Schwarzen Meer komme kenne ich mich bischen aus, nicht von Krym, sondern aus Sochi, da ist 400 km weiter. Russische Küste im Sommer ist voll, Stabiles Hochdrück und kein Wind, ich denke auf Krym ist nicht anderes, aber ab September sieht anderes aus, Wind, Menschenleere Strände, warmes Wasser, niedrige Preise. Für 10 euro im Hochseason wid es nicht einfach was zu finden, besonderes ohne Sprache, Privatunterkunft, aber ohne Russisch----? wird nict einfach, da ist Mut, Abendteuerlust gefragt. Es ist schon richtig, dass es in Berlin gefärlicher sit von Sicherheitslage, aber Pech kannst du überal haben. Es gibt schöne Reviere, wie Anapa, Dolzhanka,Jejsk Asov Mees ist windig Windprognosen findest du bei Windguru.
Wenn du mehr Info brauchst, wende dich am Max bei www. katalka.ru, er kommt aus Sewastopol, Ukraine, lebt in El Tur in Egypten, aber kennt sich aus, kann dir tipps auf Englisch geben. El Tur ist auch schön, ich war 3 mal schon, ist richti geil!
Viel Erfolg, wenn du Fragen hast melde dich.
Gruß
Ruslan aus Russland!
malkovrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014, 09:16   #10
Luftfahrtpionier
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 3
Standard

Hi, ich wollt mal fragen wie eure reise denn so war?bzw. Ob sie überhaupt stattgefunden hat? Falls ja, dann würde ich gerne wissen wo gute reviere sind?ich plane nämlich im sommer mal auf die krim zu fahren und bekannte zu besuchen, die wohnen in der nähe von sevastopol , vielleicht gibts ja da in der umgebung ein verstecktes kiterevier?bin noch absoluter anfänger, also ein stehrevier wäre von vorteil.
Luftfahrtpionier ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.03.2014, 10:35   #11
Martin Reiter
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 467
Standard

wird dann wohl eher ein kleiner Action Urlaub oder
Martin Reiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2019, 23:21   #12
czareka
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 477
Standard

Und wie sieht es jetzt dort aus? Kann man da Urlaub machen? Oder ist es nicht mehr sicher? Können auch Leute mit dem Pass aus der Ukraine dahin sicher einreisen? Würde mich sehr interessieren.

Beste Grüße
czareka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2019, 23:32   #13
malkovrus
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 487
Standard

Sicher es ist schon und windig,viele schöne Kitespots, aber aus Ukraine würde ich nicht anreisen, nur Probleme.Nur aus Russland, Inlandsflug aus Moskau oder mit dem Auto über die Brücke.
malkovrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2019, 23:48   #14
czareka
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 477
Standard

Zitat:
Zitat von malkovrus Beitrag anzeigen
Sicher es ist schon und windig,viele schöne Kitespots, aber aus Ukraine würde ich nicht anreisen, nur Probleme.Nur aus Russland, Inlandsflug aus Moskau oder mit dem Auto über die Brücke.
Danke für Deine schnelle Antwort. Wenn ich ein Mädel aus der Ukraine mitnehmen möchte? Geht das überhaupt. Ist das für sie noch sicher? Oder soll man es lieber lassen und woanders kiten? Odessa oder Mariupol und dann in der Ukraine bleiben?

Gruss
CA
czareka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2019, 01:20   #15
malkovrus
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2006
Beiträge: 487
Standard

Zitat:
Zitat von czareka Beitrag anzeigen
Danke für Deine schnelle Antwort. Wenn ich ein Mädel aus der Ukraine mitnehmen möchte? Geht das überhaupt. Ist das für sie noch sicher? Oder soll man es lieber lassen und woanders kiten? Odessa oder Mariupol und dann in der Ukraine bleiben?

Gruss
CA
Ich kann nicht 100% genau sagen, aber so viel ich weiss Ukrainische Bürger dürfen nach Krym nur von Ukraine, nicht über Russland. Bitte erkundige dich wenn du in Ukraine bist. Du brauchst russisches Visum auf jeden Fall voraus zu beantragen, noch in D. So viel ich weiss du solltest nach Krym Besuch über Russland nicht zu laut darüber reden , laut ukrainische Gesetz darfst du feindliche Krym nur von Ukraine bereisen. Also es ist Wahnsinn von beiden Seiten. Ich würde dir raten Krym aus Russland zu besuchen. Oder in Ukraine zu bleiben. Sicher gibts da auch Spots aber Wind in im Sommer Glückssache, 1*100
Und vergiss Mariupol, das ist jetzt wirklich zu heiss. Du willst doch nicht zwischen den Fronten geraten und über Nachrichten berühmt zu werden?
malkovrus ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2019, 01:38   #16
czareka
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2006
Ort: Düsseldorf
Beiträge: 477
Standard

Zitat:
Zitat von malkovrus Beitrag anzeigen
Und vergiss Mariupol, das ist jetzt wirklich zu heiss. Du willst doch nicht zwischen den Fronten geraten und über Nachrichten berühmt zu werden?
Danke noch ein Mal für Deine Antwort. Ich foile seit 2 Jahren und brauche nicht wirklich viel Wind. Mit meinem FS Soul 15 reichen mir schon 6 Knoten. Soviel Wind müsste schon möglich sein.

Will natürlich nicht zwischen die Fronten geraten Und spare mir glaube ich Krim i dem Fall. Habe schon paar Bürgerkriege erlebt und das reicht mir schon

Gruss
Cezar
czareka ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Anfänger- und Frühsession am WE 2./3. Juni 2007 Nagel Nord 43 04.06.2007 11:53
Rimini Kiten im Juni?? sven0190 Reisen und Spots 0 18.04.2007 12:31
Anfänger- und Frühsession am WE 10./11. Juni Nagel Nord 33 13.06.2006 09:48
Cabarete: Kiteurlaub mit Frau und Tochter (5). Welche Familie ist im Juni auch unten? Franz_1522 Reisen und Spots 0 19.02.2006 20:43
Anfänger- und Frühsession: Prognose für das Wochenende 11./12. Juni Nagel Nord 12 15.06.2005 21:49


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:33 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.