oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.03.2019, 18:48   #41
Chrisbitti
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 557
Standard Wann bist du dort ?

Servus Peter Lustig.

Von wann bis wann bist du in der Kitevillage ?
Ich selber bin vom 16.- 23. März dort, ( zum 4. mal ) .
Vielleicht sieht man sich.

Gruß aus Wien, Christian
Chrisbitti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2019, 18:51   #42
Chrisbitti
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 557
Standard Wann bist du in der Kitevillage ?

Servus Peter Lustig.

Von wann bis wann bist du in der Kitevillage ?
Ich selber bin vom 16.- 23. März dort, ( zum 4. mal ) .
Vielleicht sieht man sich.

Gruß aus Wien, Christian
Chrisbitti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.03.2019, 18:54   #43
901red
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: Kreis Neuss
Beiträge: 5.199
Standard

Zitat:
Zitat von ubuntu Beitrag anzeigen
Moin,

ich habe bei 10x aufgehört zu zählen, so oft war ich in Hurghada. Das erste Mal in den 80er.

Was ich dort gelernt habe :

Alle Menschen die dort um dein Seelenheil bemüht sind, sind die ärmsten Schweine auf dem Planeten.

Ich gebe niemals einen Tip in Münzen. Die diejenigen die das eigentlich bekommen sollen, müssen das bei irgend einem Arsch in Scheine umtauschen. Da bleibt jetzt
nicht soviel übrig.
Ich zahle meinen Tip immer upfront immer in Scheinen, siehe oben! 10 € auf das Bett legen und ihr habt den besten Service auf dem Planenten.
Habt ihr für fullservice kein Geld, beibt zuhause.
Ich putze meine Zähne niemals mit Wasser aus der Leitung. Dafür ist zu wenig Chlor in der Leitung.
Spült eure Zahnbürste nicht mit Leitungswasser ab.
Salat am Buffet immer mit Zitrone behandeln.
Bier nur in Dosen die ihr selbst aufmacht.
Niemals Wein aus Egypt.
Vermeidet wie die Pest Geld mit den Fingern anzufassen, wenn doch fasst euch danach nicht ins Gesicht, an die Klöten, Mumu oder sonst wo.
Unser Körper ist für solche Späße nicht ausgelegt.
Werdet ihr krank geht in eine Apotheke. Die sagen euch dann schon was das richtige ist. In der Regel ist deren Deutsch besser als euer English.
Wenn ihr abfliegt, verschenkt eure Medikamente an die Beachboys, weil die können solche Gadgets nicht bezahlen.
Bringt keine Durchfallmedikamente aus Deutschland mit, das brummt nicht. Unser Körper ist weder für das Eine noch das Andere ausgelegt.

Ansonsten, super Land zum kiten. Leute mega nett, wenn ihr nett seit. Wenn ihr mal richtig Spaß haben wollt, geht in der Altstadt zum Friseur.
Am besten als Fußball Fan. Mehr Spaß gibt es nicht.

tks

Kosta

Für El Gouna kann ich sagen, Leitungswasser zum Zähneputzen ist ok, weil El Gouna ein eigenes Wasser–System hat.

Salat auch kein Problem.

Wein ebenfalls kein Problem, zumindest Flaschen. Offenen Wein und Bier haben wir nie getrunken.

Kleingeld ist nicht ideal, aber geht als Trinkgeld, denn meist tauschen Touris dann das Kleingeld in Scheine für Angestellten.

Selbst nur roh bzw. medium Fleisch war in den Wintermonaten keine Problem, im Mövenpick.

O.


Geändert von 901red (07.03.2019 um 22:33 Uhr)
901red ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2019, 07:59   #44
romanzky
Soulsurfer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 522
Standard

El Gouna ist anders, dort ist nix ein Problem. Hab dort alles gegessen und war nie im Mövenpick oder in einem hochpreisigem Hotel. Von Rinder- oder Tuna Carpaccio über Steaks medium-rare bis hin zu Sushi und das auch im Sommer. Probleme hatte ich dort nie wirklich. Beim kleinsten Anzeichen Antinal rein und gut wars. Hamata ist aber nicht El Gouna und in den paar Hotels wäre ich auch vorsichtiger was ich zu mir nehme. Ich war ein mal dort und das war sowieso der Horror Es gibt ja dort irgendwie 3 Hotels oder so und sonst nicht viel. Lahamy Bay war geschlossen, Azur war ausgebucht also kamen ich und ein Kumpel ins Zabargad. Dort waren wir dann eine Woche lang die EINZIGEN Gäste... wie im Horrorfilm aja und Wind hatten wir auch keinen
romanzky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2019, 09:13   #45
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

was macht eigentlich dieses ominöse Antinal ?
so ne art domestos fürn magen?
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2019, 09:19   #46
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard

Ich habe vor 2 Jahren über dem Tal der Könige in einen Heißluftballon geschissen (mein peinlichstes Erlebnis ) ich denke das kann hier keiner toppen ? Mit Antinal gings dann wieder !
Nochmal Entschuldigung an die Chinesische Touristin der ich auf die Schuhe gekackt habe !!! KEIN WITZ


Quelle:
https://www.youtube.com/watch?v=e8N9J3t9vI0
Dieter Huick
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2019, 09:20   #47
romanzky
Soulsurfer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 522
Standard

hahaha
romanzky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2019, 10:44   #48
PeterLustig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2018
Beiträge: 283
Standard

Klasse, vielen Dank für die Info´s - Wie in guten als auch in schlechten Zeiten

Kann hier jemand etwas zu dem WLan sagen, speziell im Gebiet von Hamata!? Wie habt ihr das gelöst?? Stick? Prepaid?

Gibt es eigentlich irgendwelche Instekten, vor denen man aufpassen sollte? Stichwort Mückennetz oder so ??
PeterLustig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2019, 11:01   #49
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard

Hotel hat zwar WLAN aber meist schlecht als recht, da meistens alle gleichzeitig online sind. Whatsapp Nachrichten rutschen dann im Laufe des Tages schon mal durch.
Ggf. am Flughafen SIM Card kaufen - ich denke das gibts es in Marsa Alam habe ich aber noch nie gemacht.
Bin meist froh, dass ich im Urlaub zwangsoffline bin.
Mit Mücken hatte ich in Ägyten noch nie Probleme. Vermutlich zu trocken/windig.

P.S.
Schau mal weiter rauf -> Chrisbitti frägt wann du dort bist
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2019, 12:03   #50
PeterLustig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2018
Beiträge: 283
Standard

Zitat:
Zitat von Chrisbitti Beitrag anzeigen
Servus Peter Lustig.

Von wann bis wann bist du in der Kitevillage ?
Ich selber bin vom 16.- 23. März dort, ( zum 4. mal ) .
Vielleicht sieht man sich.

Gruß aus Wien, Christian
Moin Christian,

wir sind ab dem 16.03 vor Ort, da wird man sich sicherlich über den Weg laufen


Beste Grüße
PeterLustig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2019, 12:05   #51
PeterLustig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2018
Beiträge: 283
Standard

Zitat:
Zitat von miker Beitrag anzeigen
Hotel hat zwar WLAN aber meist schlecht als recht, da meistens alle gleichzeitig online sind. Whatsapp Nachrichten rutschen dann im Laufe des Tages schon mal durch.
Ggf. am Flughafen SIM Card kaufen - ich denke das gibts es in Marsa Alam habe ich aber noch nie gemacht.
Bin meist froh, dass ich im Urlaub zwangsoffline bin.
Mit Mücken hatte ich in Ägyten noch nie Probleme. Vermutlich zu trocken/windig.

P.S.
Schau mal weiter rauf -> Chrisbitti frägt wann du dort bist
Danke dir!
PeterLustig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2019, 15:12   #52
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von miker Beitrag anzeigen
Ich habe vor 2 Jahren
wie heißt der satz: kann man machen, ist dann aber kacke
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.03.2019, 17:27   #53
aurum
Windsurfer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 2.402
Standard

so fehlt noch
https://www.google.com/search?q=kann...=1200&bih=1777
aurum ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2019, 09:10   #54
Chrisbitti
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 557
Standard W-Lan im Kitevillage, da ist der Klausi ein Schnorrer.....muß man sagen..

Servus Peter Lustig.

Das W-Lan System in der Kitevillage funzt so:
Es wird am Monatsanfang eine 2Gig. Karte gekauft.
Diese MUSS bis ENDE des Monats reichen.
Meist ist das Datenvolumen in Wirklichkeit vom Camp erfahrungsgemäß am 3-5 Tag nach Monatsanfang aufgebraucht, da ja ein Jeder im W-Lan drinnen hängt.
Später tröpfeln da die Daten so irgendwie.....................

Ps: Wenn du in die Kitevillage fährst ist es Tradition dem Stationsleiter eine Tafel Milka Schokolade mit zu nehmen.
Chrisbitti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.03.2019, 10:34   #55
surfbude.de
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2011
Beiträge: 678
Standard Internet Kite Village Hamata

Ja das kostenlose Wlan hält im Kite Village Camp nur ein paar Tage.
Wenn man sich vom Internet nicht für ein paar Tage trennen kann, dann einfach eine Karte im Kite Village Shop kaufen. Besser als am Flughafen, denn da funktionieren die Karten nicht immer. Beim Shop im Kite Village hat man in solchen Fällen ein Ansprechpartner.

Viel Spaß!

www.surfbude.de
surfbude.de ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2019, 15:38   #56
PeterLustig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2018
Beiträge: 283
Standard

Zitat:
Zitat von Chrisbitti Beitrag anzeigen
Servus Peter Lustig.

Das W-Lan System in der Kitevillage funzt so:
Es wird am Monatsanfang eine 2Gig. Karte gekauft.
Diese MUSS bis ENDE des Monats reichen.
Meist ist das Datenvolumen in Wirklichkeit vom Camp erfahrungsgemäß am 3-5 Tag nach Monatsanfang aufgebraucht, da ja ein Jeder im W-Lan drinnen hängt.
Später tröpfeln da die Daten so irgendwie.....................

Ps: Wenn du in die Kitevillage fährst ist es Tradition dem Stationsleiter eine Tafel Milka Schokolade mit zu nehmen.
Danke Dir für die Info´s!
In der Kiteviallge sind wir tagsüber, sonst im Hotel untergebracht - Die Tradition werde ich dann ja kennenlernen und sicher beim nächstem Mal fortführen

Wie läuft denn die Bezahlung in der Village? Anschreiben und am Ende bezahlen oder Cash direkt vor Ort? Bekommt man, wenn man in Euro bezahlt dann die Landeswährung zurück oder Euros?
PeterLustig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2019, 15:53   #57
PeterLustig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2018
Beiträge: 283
Standard

Zitat:
Zitat von Bastelwikinger Beitrag anzeigen

Was brauchst du: eine Rolle ein Euro Münzen.
(Tausche am Reiseende den dich fragenden Dienstleistern die Münzen ggf. wieder in Scheine um, d.h. nimm mindestens sowiele Münzen wieder mit zurück wie du eingeführt hast, gerne mehr. Im Land kann man nämlich Euro Münzen nur mit sehr viel Verlust in Landeswährung tauschen.)


Lasse dir vom Reiseleiter das Bakschisch System erklären. Und auch von erfahrenen Gästen. Beachte das 1 Euro ein Stundenlohn ist, 10 Euro ein Tageslohn.
Wenn etwas nicht klappt ist es oft wegen dem Unverständnis des Bakschisch Systems.


Magst Du mir mal erklären, was Du damit meinst !!??

Danke und Gruß
PeterLustig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2019, 19:21   #58
Chrisbitti
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 557
Standard Geht ganz Easy.............

Servus Lustiger Peter.

So wie es aussieht haben wir Windtechnisch für kommende Woche den Jackpot geknackt. Seamanrace dürfte vom Wind akutell so naja werden, aber für kommende Woche sieht es sensationell aus.

1: Hast dir ein gutes Hotel ausgesucht.

2: Bin mit meinen Buben ( meiner Wenigkeit, der Herr Magister, und Luxi) ab Sonntag Vormittag vor Ort.
( Wenn du ein paar Fetzen tiefster Wiener Slang hörst/verstehst, das sind wir ).

3: Du gehst in die Station, dort sagt du wer du bist, der Andi wird Lustiger Peter an die Tafel schreiben, dann nimm dir den Surfkrempel den du haben willst/ oder der noch da ist wenn du später kommst.

4: Am Abend wieder zurückgeben, Material wird von der Tafel gestrichen.

5: Am Ende deines Urlaubs, gehst du mit einer Schubkarre voll Geld ( Scheine ), Hartgeld will der Andi nicht, da muß er immer so schwer tragen und bezahlst. War natürlich alles Blödsinn, bezahlt wird in der Village am letzten Tag.

6: Entspannt in den Flieger nach Hause setzen, nächstes mal Camp buchen...............................dort läuft der Schmäh.........

Lg aus Wien. Chris
Chrisbitti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.03.2019, 19:23   #59
Chrisbitti
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 557
Standard Bezahlen

UPS..................

Das wichtigste vergessen.

Genau so läuft es mit der Fresserei................ ....( Wienerisch für Essen)

Mfg Chis
Chrisbitti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2019, 09:47   #60
DieWelle
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 1.692
Standard

Was für ein wundervolles Reiseziel
Wer unbedingt da hin muss, der soll auch ordentlich Magen-Darm erleiden!
Viel Spaß und gute Erholung
DieWelle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2019, 15:32   #61
PeterLustig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2018
Beiträge: 283
Standard

Zitat:
Zitat von Chrisbitti Beitrag anzeigen
Servus Lustiger Peter.

So wie es aussieht haben wir Windtechnisch für kommende Woche den Jackpot geknackt. Seamanrace dürfte vom Wind akutell so naja werden, aber für kommende Woche sieht es sensationell aus.

1: Hast dir ein gutes Hotel ausgesucht.

2: Bin mit meinen Buben ( meiner Wenigkeit, der Herr Magister, und Luxi) ab Sonntag Vormittag vor Ort.
( Wenn du ein paar Fetzen tiefster Wiener Slang hörst/verstehst, das sind wir ).

3: Du gehst in die Station, dort sagt du wer du bist, der Andi wird Lustiger Peter an die Tafel schreiben, dann nimm dir den Surfkrempel den du haben willst/ oder der noch da ist wenn du später kommst.

4: Am Abend wieder zurückgeben, Material wird von der Tafel gestrichen.

5: Am Ende deines Urlaubs, gehst du mit einer Schubkarre voll Geld ( Scheine ), Hartgeld will der Andi nicht, da muß er immer so schwer tragen und bezahlst. War natürlich alles Blödsinn, bezahlt wird in der Village am letzten Tag.

6: Entspannt in den Flieger nach Hause setzen, nächstes mal Camp buchen...............................dort läuft der Schmäh.........

Lg aus Wien. Chris
Moin Chris,

danke Dir und ja, die Windaussichten sehen echt ziemlich gut aus - Ich bin gespannt

Euch eine gute Anreise, wir hier in HH müssen zittern, dass nicht schon wieder das Bodenpersonal am Flughafen streikt

Bis die Tage
PeterLustig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2019, 15:54   #62
tristan2202
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 16
Standard

Hey, wir fahren morgen nach Hamata. Gut zu wissen, dass wir nicht ganz alleine am Spot sind Meine Frau und ich kommen mit TUI aus Amsterdam, falls die einen Ersatzflieger für den gegroundeten 737-MAX-8 finden. Wir sind auch im Wadi Lahmi. Leider nur für ein paar Tage, danach geht's wieder viel zu schnell in die schnöde Arbeitswelt.


Wo seht ihr das denn mit den guten Windaussichten? Oder verpasse ich die zarte österreichische Ironie?
tristan2202 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2019, 15:59   #63
Pons
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2019
Beiträge: 114
Standard

Hallo, ich möchte auch fahren im März,
aber meine Freundlin hast Angst wegen Terror.
Wie seht ihr das?
LG Jörn
Pons ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2019, 16:07   #64
tristan2202
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 16
Standard

Zitat:
Zitat von Pons Beitrag anzeigen
Hallo, ich möchte auch fahren im März,
aber meine Freundlin hast Angst wegen Terror.
Wie seht ihr das?
LG Jörn
Hamata ist ganz im Süden des Landes und wird vermutlich nur von Touristen terrorisiert. Dort gibt es vielleicht 4-5 Hotels. Wenn Touristen das Ziel eines Terroranschlags werden sollen, gäbe es viel lohnendere Ziele in Ägypten (z.B. Hurghada, Sharm-el-Sheik).
Der Flughafen Marsa Alam wird vom Militär bewacht (hoher Zaun, intensive Kontrollen von Wachposten mit MG's). Auf dem Weg nach Hamata passiert man bestimmt 4 millitärische Sicherheitsposten.
Ich fühle mich in Gegenwart von Maschinengewehren nicht besonders toll, aber ich habe mich in Ägypten recht sicher gefühlt - ganz im Gegensatz zu einem Stadturlaub in New York

Man sollte nicht verschweigen, dass die Reiseveranstalter einem derzeit die Teilreisewarnung des Auswärtigen Amts zur Kenntnisnahme mitschicken. Allerdings warnt das AA vor dem Besuch von 50% der Länder auf der Welt.

(Ich spare mir jetzt den Spruch, dass man in Europa derzeit schneller Opfer eines Terroranschlags werden kann)
tristan2202 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2019, 16:11   #65
romanzky
Soulsurfer
 
Registriert seit: 02/2012
Beiträge: 522
Standard

wer ständig in Angst lebt verpasst das halbe Leben. Natürlich sollte man nicht jede Gefahr komplett ausblenden und völlig blauäugig durchs Leben laufen aber Hamata gehört sicher nicht zu den gefährlichsten Orte der Welt . Würde mir da keine Sorgen machen.
romanzky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2019, 17:01   #66
Chrisbitti
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 557
Standard Terror.............so ein Blödsinn.......

Grundsätzlich haben meine Vorredner eh alles gesagt, brauchst keine Angst zu haben. Den einzigen Terror den du hast ist wenn du aus dem Flugzeug aussteigst und am Flughafen auf die Toilette gehst. Da stehen alle Flughafen Reinigungskräfte neben den Handtuchhaltern und rufen TIPP, TIPP, TIPP......................
Das ist der einzige Terror dort.

Alles andere ist blödes Geschnattere von Leuten die noch nie dort waren.

Windfinder:
https://de.windfinder.com/forecast/w...mal_marsa_alam

Jedoch kommt zu diesen Wind noch der Thermische Wind hinzu, der durch Tag/Nacht entsteht.

Allerdings auch Interessant: Wenn du heuer "in der Kälte" bei uns schon gefahren bist, merkst du den Unterschied da der Warme Wind weniger "Power" hat, merkst du eher bei den größeren Schirmen.

Habt auch Spaß da unten.
Mfg aus Wien und ab Sonntag 17.03 Vormittags in der Village.
( Ich glaub den 21er kann ich wieder auspacken..... )
Chrisbitti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2019, 18:59   #67
tristan2202
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2010
Beiträge: 16
Standard

Ah, der Windfinder übertreibt so schamlos
Na dann sieht's ja in der Tat nach einer Hammer-Woche aus.

Noch ein kleiner kulinarischer Tipp: Im Hotel wird gerne an Gewürzen gespart. Daher ist es ratsam, einen Salzstreuer mitzubringen. Die Salzstreuer auf den Tischen sind entweder leer oder feucht.
(wenn sich die Situation im Hotel nicht geändert hat).

By the way, das Essen ist generell recht OK und wir hatten nie ein Problem im Azur. Wir sind aber auch vegan, d.h. ich möchte nicht für die Fleischesser sprechen
Und wer morgens um 10:00 den Aufschnitt vom Buffet nimmt, der dort seit 06:30 vor sich hin schwitzt, dem ist eh nicht zu helfen (Abenteuerurlaub...)

Guten Flug zusammen!
tristan2202 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.03.2019, 19:28   #68
Riderless
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2007
Beiträge: 912
Standard

Zitat:
Zitat von tristan2202 Beitrag anzeigen
.....
Der Flughafen Marsa Alam wird vom Militär bewacht (hoher Zaun, intensive Kontrollen von Wachposten mit MG's). Auf dem Weg nach Hamata passiert man bestimmt 4 millitärische Sicherheitsposten.

(Ich spare mir jetzt den Spruch, dass man in Europa derzeit schneller Opfer eines Terroranschlags werden kann)
Sind jetzt von Tegel geflogen,da hat uns auf den Weg nach Berlin keiner 4x mit
MG´s kontrolliert!!
Auch in Fuerte keine Kontrollen auf den Weg zum Hotel,auch haben wir da keine bewaffneten Kontrollposten passiert!
Kann natürlich sein das ich Sie übersehen habe,weil es schon dunkel war

So Sarkasmus Ende!

Also ganz umsonst ,sind wir mal ganz ehrlich sind da in Ägypten die Flughafen nicht so gesichert und auch bestimmte Straßen.
Nicht umsonst fährt man zu den großen Sehenswürdigkeiten in Buskolonnen mit militärischer Bewachung.

Wir waren mal vor sehr langer Zeit in Sri Lanka ,das ist auch ein wunderschönes Land,aber als Sie da den Flugplatz angegriffen haben,war mir das total egal,da wollten wir nur noch raus.

Entscheiden muss das letztlich jeder selber,aber schön reden muss man es hier auch nicht.

Trotzdem ist und bleibt Ägypten ein tolles Land.
Riderless ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2019, 11:01   #69
PeterLustig
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2018
Beiträge: 283
Standard

Zitat:
Zitat von Chrisbitti Beitrag anzeigen
( Ich glaub den 21er kann ich wieder auspacken..... )
Ich glaube nach der heutigen Vorhersage, solltest Du lieber doch nen großen Schirm einpacken oder was meinst Du ??
PeterLustig ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2019, 11:57   #70
oaschi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2010
Beiträge: 527
Standard

Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber von drei Wochen hatten wir eine Woche so !
Wir waren die einzigen, welche keinen Lagerkoller hatten und Spaß hatten !
Die Moral von der Geschichte: Fliege nie nach Ägypten ohne 18 bis 21m2......
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Hamata Flysurfer komprimiert.png
Hits:	130
Größe:	209,1 KB
ID:	55426  


Geändert von oaschi (14.03.2019 um 14:54 Uhr)
oaschi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2019, 16:52   #71
keksmitmilch
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 33
Standard

Zitat:
Zitat von Pons Beitrag anzeigen
Hallo, ich möchte auch fahren im März,
aber meine Freundlin hast Angst wegen Terror.
Wie seht ihr das?
LG Jörn
Also ich war selbst skeptisch...aber ganz ehrlich: Terror gibts eh überall. Und wenns mich denn in Ägypten erwischt, dann war ich wenigstens (hoffentlich) vorher auf dem Wasser, hab in der Sonne gebrutzelt und ne schöne Zeit gehabt. Ägypten ist toll! Und Hamata ist sowieso super.
Bin echt traurig, dass ich da jetzt nicht bin, sondern woanders...vorallem da ich jetzt allein reise.

Beim Essen hat es immer wieder mal wen erwischt. Ist wahrscheinlich clever sich aus Deutschland Medis mitzunehmen. Der Hotelarzt wollte von befreundeten Leuten echt unverschämt viel Geld für die Behandlung. Aber auch da lassen die mit sich verhandeln.
keksmitmilch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2019, 16:53   #72
keksmitmilch
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 33
Standard

Zitat:
Zitat von oaschi Beitrag anzeigen
Ist zwar schon ein paar Jahre her, aber von drei Wochen hatten wir eine Woche so !
Wir waren die einzigen, welche keinen Lagerkoller hatten und Spaß hatten !
Die Moral von der Geschichte: Fliege nie nach Ägypten ohne 18 bis 21m2......
Ich trau mich gar nicht zu gucken wie der Wind in zwei Wochen ist.
Im November letztes Jahr war auch richtig wenig Wind, weil da wegen Unwetter die ganze Thermik zusammengebrochen ist
keksmitmilch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2019, 19:36   #73
Chrisbitti
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 557
Standard

Na so ein Schmarrn, hat vor 2 Tagen noch ganz anders ausgeschaut.
Gut, 6er raus, Dicke Lady und 21er Fetzen einpacken................
Mfg Christian
Chrisbitti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2019, 04:06   #74
MyArt
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2018
Beiträge: 33
Standard

Zitat:
Zitat von keksmitmilch Beitrag anzeigen
Ist wahrscheinlich clever sich aus Deutschland Medis mitzunehmen.
Das ist es ganz sicher nicht. Die Deutschen Mittelchen helfen da nicht. Wie schon oft hier im Thread geschrieben: Ab zur Apotheke vor Ort und dort einkaufen.
MyArt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2019, 09:20   #75
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Prognose für mehr als 2/3 Tage in die Zukunft geht eh nicht... Die Dienste zeigen zwar was an, aber das ist frei erfunden.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2019, 09:58   #76
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Prognose für mehr als 2/3 Tage in die Zukunft geht eh nicht... Die Dienste zeigen zwar was an, aber das ist frei erfunden.
ja, ab 3 tage wirds sehr ungenau, aber frei erfunden?
ich glaube du bist auch frei erfunden
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.03.2019, 10:29   #77
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von kitesven Beitrag anzeigen
ja, ab 3 tage wirds sehr ungenau, aber frei erfunden?
ich glaube du bist auch frei erfunden
Das ist jetzt einfach meine Erfahrung aus vielen, vielen Ägypten-Urlauben. 2/3 Tage ist schon groszügig, _wirklich_ verlassen kann man sich nicht mal auf den Folgetag.

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2019, 20:22   #78
keksmitmilch
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 33
Standard

Passt zwar nicht zu Vorsichtmaßnahmen, aber was empfehlt ihr für ne Simkarte vom Flughafen? Für Marsa Alam?
keksmitmilch ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2019, 20:59   #79
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von keksmitmilch Beitrag anzeigen
Passt zwar nicht zu Vorsichtmaßnahmen, aber was empfehlt ihr für ne Simkarte vom Flughafen? Für Marsa Alam?
Vodafone geht immer und ist auch nicht nennenswert teurer als die anderen.
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.03.2019, 21:27   #80
keksmitmilch
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2016
Beiträge: 33
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Vodafone geht immer und ist auch nicht nennenswert teurer als die anderen.
Super, danke! Wieviel Euro kostet denn sone Karte, die ne Woche hält?
keksmitmilch ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Movie Gate Golden Beach Hotel Egypt, Kite Bob, Kite Force Hurghada Ägypten Nordi24 Reisen und Spots 20 14.11.2018 16:15
Reisebericht Ägypten / Sea Horse Bay KiteWorldWide Packulat Reisen und Spots 0 26.09.2013 10:13
Anfänger+Kurs+Lizenz Ägypten oder Fuerteventura? Maui.87 Reisen und Spots 5 16.12.2010 22:31
Ägypten "The Red Sea Experience" *Julia* Afrika/Kanaren/Mittlerer Osten 3 10.03.2009 22:20
Ägypten im Januar oder bessere Vorschläge ? derpit Reisen und Spots 15 21.12.2008 09:35


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:59 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.