oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Mitte

Mitte Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.
Achtung: einschließlich Holland-Fahrer.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.07.2018, 15:06   #41
NICK NOLTE
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2018
Beiträge: 8
Lächeln

Ok. Ich wusste nicht um was es geht .also wie gesagt es ist ein gaastra spark von 2016. Keine Ahnung ob es ein gutes oder ein schlechtes kite ist. Ich habe aber darauf gelernt und khab auch keine vergleiche. Bin halt gut mit ihm zurecht gekommen wenn man das so sagen kann
NICK NOLTE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2018, 08:34   #42
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.353
Standard

Kann es sein, dass Dein Spark blau-türkis ist und giftig-gelbe Tubes hat?
Warst Du Samstag am Schladitzer im Schilf am aufbauen?
Ich war der Foiler auf dem See

PS: Wenn es mal wirklich Wind hat (Samstag hatte magerste 5-10 Knt.) bitte nicht irgendwo im Schilf mit Bäumen dahinter aufbauen. Dein Schirm und/oder Du wirst einen Schaden davon tragen und wir alle leiden letzlich darunter, da sich dort auch viele Badegäste tummeln. Melde Dich bitte einfach bei den Jungs von der Kitestation, welche 500m weiter ist
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2018, 08:43   #43
NICK NOLTE
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2018
Beiträge: 8
Standard

Nein ich war Samstag nicht da. Ich hab mal am Sonntag mich blicken lassen in der Kite Schule bei Mario . Ich war vor zwei Wochen auch dort , da hab ich mein Kite das erste mal am Land fliegen lassen . Die Kite Lehrer sagen das ich lieber nicht raus gehen sollte wegen dem ungünstigen Wind
NICK NOLTE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.07.2018, 19:19   #44
Chainz
(Kite-)Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Beiträge: 1.353
Standard

Ah ok Sorry
Irgendwer hatte sich dort "versucht" und ich wunderte mich stark. Sah nach einem Gaastra aus, deshalb dachte ich das passt.
Beim nächsten Mal fahre ich mal zu den Leuten hin, aber der Wind war am Uferbereich zu unberechenbar.

Sorry nochmal
Chainz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2018, 13:42   #45
kitelutz
ab jetzt mit Scott!
 
Registriert seit: 09/2009
Beiträge: 197
Standard Stehbereich Hainer See

hat einer eine Info, wir groß der Stehbereich am Hainer See ist? Meine Freundin möchte die Basics erlernen... Besten Dank
kitelutz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2018, 17:52   #46
NICK NOLTE
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2018
Beiträge: 8
Standard

Ich war mal an der kite schule gewesen, dort haben sie mir gesagt das der steh-bereich nur eine leinen länge ist
NICK NOLTE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2019, 10:39   #47
noi
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Dresden
Beiträge: 138
Standard

Wie sieht es diesen Sommer mit Kiten auf den Leipziger Seen aus? Hat jemand Neuigkeiten? Wo ist es erlaubt bzw. geduldet und wo strikt verboten? Ich war schon sehr lange nicht mehr auf den Seen kiten und hab nur Beiträge über Verbote gelesen, bin nun sehr verwirrt, darf ich in Sachsen überhaupt nicht mehr meinen Sport ausüben??? Ich würde mich über Infos von Lokals freuen. Danke.
noi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2019, 20:28   #48
MacKyter
mit TaschenmesserApp
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: LE
Beiträge: 810
Idee

Da ich keine "schlafenden Hunde" wecken will, hab ich dir per PN ein bisschen was geschickt, wer noch was wissen will, kann sich melden.
Offiziell erlaubt ist es nur am Hainer See.
MacKyter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.04.2019, 12:59   #49
noi
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Dresden
Beiträge: 138
Standard

Ich hab eine offizielle Mail von der Stadt Leipzig bekommen. Da wird aber auch nichts vom Hainer See erwähnt, wo es aber wohl in bestimmten Bereichen erlaubt sein soll.
"Das Kitesurfen ist auf allen Leipziger Seen leider nicht gestattet. Auf diesen Seen gilt die Sächsische Schifffahrtsverordnung und damit auch das Verbot des Kitesurfens gemäß § 7 (3) dieser Verordnung.
Für den Cospudener See von der Markkleeberger Seite liegt ein Antrag zur Zulassung des Kitesurfens beim Landratsamt des Landkreises Leipzig als zuständiger Wasserbehörde vor, zu dem aber noch keine Entscheidung getroffen werden konnte. Nach o.g. Verordnung müssen die Kitebereiche mit Betonnung ausgewiesen werden!"
noi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2019, 07:50   #50
BenHo
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 303
Standard

Das ist ja schön, was die Stadt Leipzig da so schreibt.

Wer noch mehr infos sucht, klick.

Ein sehr guter Ansprechpartner zum aktuellen Stand wäre bestimmt: nochmal klick.
Der Ausgang meines Gespräches mit denen letztes Jahr würde mich vorerst nicht abschrecken da zu kiten hinzufahren.

Die aktuelle Lage an der F60 zieht mich allerdings nicht wirklich Richtung Leipzig aus Dresden kommend.

Wind is grad wech, daher so weitermachen...

Ben
BenHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2019, 11:14   #51
MacKyter
mit TaschenmesserApp
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: LE
Beiträge: 810
Frage

Wie ist denn die Lage an der F60 momentan? War da schonmal als Besucher oben, aber das ist schon ein paar Jahre her. Der Bergheider See soll ja inzwischen voll sein, oder?
Hab da Verwandschaft und wir sprechen immer mal über einen Ausflug zum Kiten dahin...
Grüße
MacKyter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2019, 14:45   #52
BenHo
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2015
Beiträge: 303
Standard

Zitat:
Zitat von MacKyter Beitrag anzeigen
Wie ist denn die Lage an der F60 momentan? War da schonmal als Besucher oben, aber das ist schon ein paar Jahre her. Der Bergheider See soll ja inzwischen voll sein, oder?
Hab da Verwandschaft und wir sprechen immer mal über einen Ausflug zum Kiten dahin...
Grüße
Stehen überall die obligatorischen Verbotsschilder.
Vor Ort scheint es niemanden zu interessieren.

Angeblich tut sich diesen Monat/ dieses Quartal etwas offizielles.
Nicht zu Kiterungunsten.

See hat genug Wasser drin.
Das ist aber sauer! Es wird nicht wirklich gekalkt. Bleibt wohl auch so.

Komm mal mit!

Ben grüßt
BenHo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.04.2019, 13:13   #53
MacKyter
mit TaschenmesserApp
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: LE
Beiträge: 810
Idee

Danke für die Einladung, muss natürlich passen und Wind muss auch sein, aber dann melde ich mich mal!
Zitat:
Zitat von BenHo Beitrag anzeigen
Stehen überall die obligatorischen Verbotsschilder.
Vor Ort scheint es niemanden zu interessieren.
Ja, ist hier auch so, nur wenn man seltenes Pech hat, kommt die WaPo und die Session ist zu Ende, mir aber noch nicht passiert.
Zitat:
Zitat von BenHo Beitrag anzeigen
Das ist aber sauer!
Hat das bei euch Auswirkungen, aufs Material z.B.?
Also die Seen im Nordraum von LE sind relativ neutral, die im Süden saurer, aber nicht gefährlich...
Grüße
MacKyter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2019, 15:14   #54
Pothead
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 41
Standard

Hi, kann mir jemand was zur "Praxis" am Hainer sagen? Bin letztes Jahr mal mit`m SUP drüber, da konnte ich aber nur eine von den eingezeichneten Tonnen ausmachen. Wie isses mit der Anfahrt, großer Parkplatz oder Campingplatz?

Danke Pothead
Pothead ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.05.2019, 10:39   #55
Schlotti
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 403
Standard

Wenn Du am Hainer See kiten möchtest, musst Du dich bei Wake Beach melden, sie haben ihre Station direkt vor dem Eingang zum Campingplatz auf der rechten Seite. Wenn sie nicht da sind, an der Rezeption des Campingplatzes fragen ob Du kiten kannst. Du musst durch den Campingplatz fahren um an den Kitespot zu gelangen, leider ist der mittlerweile eingezäunt . Das Kiterevier ist abgetonnt, nur dort darfst Du kiten. ich geh mal davon aus, dass es noch so ist .
viel Spaß auf dem Wasser, der schlotti
Schlotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.07.2019, 16:41   #56
rac
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: Berlin - Prenzlauer Berg
Beiträge: 96
Standard

Komme zwar nicht aus der Gegend aber finde es trotzdem wichtig zu unterstützen. Kurzer Beitrag vom MDR zum Kiteverboten in Sachsen:

https://www.mdr.de/mediathek/fernseh...-1638fa4e.html

Link zur Petition (von Paul Michael Radtke): https://weact.campact.de/petitions/k...tm_id=wa-recar

Gruß,
Andreas
rac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2019, 09:08   #57
flysurfer12
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2011
Beiträge: 25
Standard Wahl in Sachsen - gute Zeit mal bei den Parteien nachzufragen

Hallo zusammen,

ich wurde leider diesen Dienstag "Opfer" der Wasserschutzpolizei am Störmthaler See. Mit Ordnungsgeld von 30€ und der Androhung der Sicherstellung meines Kites musste ich (und 2 weitere potentielle Kiteübeltäter) zuschauen, wie das Polizeiboot 2h im Dreieck auf dem sonst leeren See kreuzte bis gegen 17 Uhr offensichtlich Feierabend war.

Da nun Wahlen in Sachsen sind, ist das ein guter Zeitpunkt mal bei Facebook & Co. die Parteien nach Ihrem Standpunkt zu dem Thema zu fragen. Meine Anfrage an die CDU blieb bisher leider unbeantwortet - allerdings schadet es sicher nicht, wenn noch ein paar mehr Anfragen bei denen eingehen (könnten ja potentielle Wähler sein):

Zitat:
Hallo,
mich interessiert besonders die Einstellung der CDU zur Verbotspolitik auf allen sächsischen Seen, die Kitesurfen zu einer Ordnungswidrigkeit degradiert hat (natürlich während Ihrer Regierungszeit). Da mittlerweile hohe Kosten in die Überwachung der bösen Kitesurfer gesteckt werden (Bsp. 200K Patrollienboot im Leipziger Süden) und die Drangsalierung auf Kosten der Steuerzahler seltsame Züge annimmt würde ich gern wissen, wie Ihre Pläne diesbezüglich sind.
Danke & Viele Grüße
flysurfer12 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.08.2019, 00:31   #58
ReLaSurf
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2019
Beiträge: 86
Standard

Zitat:
Zitat von flysurfer12 Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

ich wurde leider diesen Dienstag "Opfer" der Wasserschutzpolizei am Störmthaler See. Mit Ordnungsgeld von 30€ und der Androhung der Sicherstellung meines Kites musste ich (und 2 weitere potentielle Kiteübeltäter) zuschauen, wie das Polizeiboot 2h im Dreieck auf dem sonst leeren See kreuzte bis gegen 17 Uhr offensichtlich Feierabend war.

Da nun Wahlen in Sachsen sind, ist das ein guter Zeitpunkt mal bei Facebook & Co. die Parteien nach Ihrem Standpunkt zu dem Thema zu fragen. Meine Anfrage an die CDU blieb bisher leider unbeantwortet - allerdings schadet es sicher nicht, wenn noch ein paar mehr Anfragen bei denen eingehen (könnten ja potentielle Wähler sein):

Ist aber auch ehrlich gesagt ziemlich egoistisch von dir die Natur für deinen persönlichen Spass und Wohlgefühl zu nutzen. Ich hätte 15 Jahre Knast gefordert. Kann die Polizei verstehen.
ReLaSurf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.08.2019, 01:07   #59
MacKyter
mit TaschenmesserApp
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: LE
Beiträge: 810
Standard

Schlechtes Timing, habe schon im letzten Jahr gehört, dass rund um das Highfield Festival am Störmthaler See verstärkt kontrolliert wird, weil dann wohl auch gern Boote im Wasser liegen, um auch etwas von der Mucke zu haben.

Und so absurd das Ganze ist, über den 30er kannst du noch halbwegs froh sein, habe jetzt jemanden getroffen, der am Geiseltalsee 250€ lassen musste unter Androhung von 500€ bei Wiederholung.

In diesem Staat werden irgendwie falsche Prioritäten gesetzt, gern verfolgt man ja sinnloserweise auch Leute, die Grünpflanzen konsumieren, aber wenn dir was geklaut wird, dann hilft nur der Zufall oder eben keiner...
MacKyter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.09.2019, 16:04   #60
NICK NOLTE
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2018
Beiträge: 8
Standard Reparieren

Hat jemand Ahnung oder ob es in leipzig eine Firma gibt die mir mein Kite reparieren? Es lässt Luft genau am Ventil . Ich hab davon keine Ahnung, daher würde ich es neu einkleben lassen ?!
NICK NOLTE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.09.2019, 23:07   #61
MacKyter
mit TaschenmesserApp
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: LE
Beiträge: 810
Idee

In Podelwitz auf dem Gelände von All-on-Sea sitzt die Segelstecherei:

http://www.neosails.de/home.html

Philipp macht Kites wohl nur noch nebenbei, habe ich gehört, weil er viel zu tun hat, aber fragen kannst du auf jeden Fall.
MacKyter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2019, 18:02   #62
NICK NOLTE
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2018
Beiträge: 8
Standard

Danke!!!
NICK NOLTE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.10.2019, 12:38   #63
cptdulli
Cpt.dulli
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 53
Daumen hoch

ach jetzt muss ich morgen Beruflich nach Bitterfeld
und lese mir schon seit Tagen die Finger wund wo und ob und
ach vergiss es ....lass ich den Krempel halt zuhaus ist kein oder kaum Wind ....

eigentlich schade sieht gut aus die Gegend !

Viel Erfolg, dass das mal besser wird Jungs.

Ihr scheint euch ja wenigstens schon mal organisiert zu haben !!!!
cptdulli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019, 13:58   #64
MacKyter
mit TaschenmesserApp
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: LE
Beiträge: 810
Rotes Gesicht

https://www.lvz.de/Leipzig/Polizeiti...ssverstaendnis



Hoffentlich wird er nicht noch für den Rettungseinsatz zur Kasse gebeten...

Ja, bei uns ein paar Kilometer weiter ging so ungefähr 17.30/ 18 Uhr der Wind aus.

Im August lag ich auch schonmal eine halbe Stunde bei fast kompletter Windstille im Bergheider See, ehe der Wind wieder anging (dann richtig gut) und dachte mir auch so, nicht dass jemand hier noch die Rettung anruft, das kann ja im Allgemeinen teuer werden...
MacKyter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019, 14:40   #65
Smeagle
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: München
Beiträge: 7.358
Standard

Zitat:
Zitat von MacKyter Beitrag anzeigen
[...] und dachte mir auch so, nicht dass jemand hier noch die Rettung anruft, das kann ja im Allgemeinen teuer werden...
Weißt Du, wie das ist? Wenn irgendjemand "ohne Grund" einen Rettungseinsatz für mich auslöst und ich eigentlich prima hätte heim schwimmen können (mache ich öfters im Thermikrevier) - in diesem Fall ja sogar mit Hubschrauber etc., also VÖLLIG unverhältnismässig - muss man da wirklich dafür zahlen? Wäre ja ein ganz schönes Risiko, kann man ja nichts dagegen tun!?

Gruß,
- Oliver
Smeagle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019, 17:03   #66
Ganesha
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2006
Beiträge: 1.422
Standard

Das zahlt die Allgemeinheit
Bei uns am See , selbe Situation, Rentner rufen 112." Bewegugsloser Surfer im Wasser.
Die seeansässige Wasserwacht war gerade dabei ihr Fass Hacker Pschorr zu öffnen und war deshalb nicht bei der Leitstelle angemeldet. Dann ging's ab: 1 Heli,flog mind 30-40Min.
2 x Feuerwehr mit Booten,2x Rtw, 2xStreife. 5 Min nach dem der Heli begonnen hat zu kreisen, waren unsere bierseligen Wasserwachtler nun auch im Boot. Nacheinander wurden die 2 schon am Land angekommenenen Schwimmfoiler hektisch nach ihrem Befinden befragt,ehe es wieder zurück zum Fass ging. Alles normal meinte die Polizistin.
Ganesha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2019, 18:04   #67
Schlotti
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2006
Ort: Leipzig
Beiträge: 403
Standard

Sooo, liebe Kitergemeinde, es gibt am 19.10. so gegen 12 Uhr die Möglichkeit am Zwenkauer See mit dem Präsidenten des Segler-Verband Sachsen e.V., Dr. Reinhard W. Bläser und Politikern über die Situation des Kitesurfens auf den Seen des Neuseenlandes zu diskutieren. Nehmt die Chance war, der Präsi Dr. Reinhard W. Bläser steht der Kitegemeinde sehr offen gegenüber !! Vielleicht gibt es auch einen Kiteverein, der sich äußern möchte. Wenn Ihr was bewegen wollt, dann kommt zum Zwenkauer See !! Auch wenn kein Wind sein sollte . Wenn jemand von euch Interesse an den Kontaktdaten von Dr. Reinhard W. Bläser haben sollte, um Ihm vielleicht zu helfen, er sucht in der Kitegemeinde Mitstreiter, aus dem Nordufer des Zwenkauer Sees einen Spot für Wassersportler zu machen, meldet euch einfach bei mir.

der schlotti
Schlotti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.10.2019, 23:17   #68
MacKyter
mit TaschenmesserApp
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: LE
Beiträge: 810
Standard

Zitat:
Zitat von Smeagle Beitrag anzeigen
Weißt Du, wie das ist?
Nein, das weiß ich nicht und mein Rechtsempfinden ist in diesem Fall genau wie deines, allerdings leben wir ja hier in DE und da geht es nicht immer nach Logik und es gibt auch jede Menge absurder Regeln und Gesetze....

(bestes Bsp. Kitesurfen als "gefahrgeneigte Sportart" in Sachsen, und ein paar Kilometer weiter, in einem anderen Bundesland, ist es nicht mehr als gefährlich eingestuft )

Das kommt ja in diesem Fall noch hinzu, das es auf dem Cossi untersagt ist und er hat ja auch die Anzeige bekommen.
MacKyter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.10.2019, 23:11   #69
MacKyter
mit TaschenmesserApp
 
Registriert seit: 01/2015
Ort: LE
Beiträge: 810
Frage

Wurde denn dort irgend etwas greifbares diskutiert? Mit dem Präsidenten oder den angekündigten Politikern?
Habe nur gehört, dass ein paar Leute da waren, Wind war ja nur marginal...
Gruß
MacKyter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2019, 13:40   #70
Doublenera
gesperrt
 
Registriert seit: 11/2019
Beiträge: 4
Standard

Würde mich auch interessieren, da ich ab und zu in Leipzig bin. Konnte im Netz nichts verwertbares finden.
Doublenera ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Tipps für 4 Wochen im März zum Kiten ? bergsee Reisen und Spots 10 01.02.2015 01:30
Kiten heute an der gesamten Schleswig-Holsteinischen Osteeküste verboten!! bellsbeach Kitesurfen 8 21.04.2014 13:52
Ist in Stein (Kiel) das Kiten verboten? sober_bloke Kitesurfen 5 11.10.2013 19:37
Kiten verboten in Enkhuizen? hangmany Reisen und Spots 5 07.05.2012 10:05
Eckwarder Altendeich - Kiten verboten? Pernod76 Reisen und Spots 0 23.05.2011 07:41


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:40 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.