oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.09.2018, 13:56   #1
Chris
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 94
Standard Nächste Woche Fehmarn (29.9. - 6.10.18) - noch jemand unterwegs?

Hi!

Ist einer von euch zufällig nächste Woche auf bzw. bei Fehmarn unterwegs?
Ich werde wohl vom 29.9. bis max. 6.10. da sein. Wohnen kann ich bei einer Bekannten in Oldenburg.
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, zu der Jahreszeit auch unter der Woche Kiter an den Spots zu treffen. Ganz allein is' nich'... In einigen Bundesländern sind ja Ferien. Ich war aber noch nie zu der Jahreszeit dort.
Und: reicht euch bei dem Wetter der nächsten Zeit noch ein 4/3er Neo? Oder sollte ich noch was zum Unterziehen mitnehmen?

Falls jemand vor Ort Kontakt aufnehmen möchte: ich fahre Speed 4 in 10 (oder 18) und weiß/grüne Spleene Boards (Rip 39 / Session 45)

Gruß
Chris
Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2018, 14:38   #2
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.212
Standard

Bin etwas weiter weg (Saal), aber sind ja wohl ähnliche Temperaturen.
4/3 müsste genügen (gemeldet sind knapp 15 Grad, aufs Wochenende geht es etwas runter auf rund 13° und ab Mitte Woche wohl wieder etwas hoch, ganz vernünftig für die Jahreszeit). Wasser sollte auch noch nicht zu kühl sein (auch irgendwo um 14/15 Grad), sollte sogar Barfuss gehen, wenn einem etwas kältere Füsse nichts ausmachen. Selber hab ich 5/4 bzw. 5/3/4 und der Kinderanzug von meinem Sohn ist auch nicht super-extra warm, mach mir jetzt keine Sorgen, dass das zu kalt sein wird.

Wenn's mal etwas kühl wird mit 4/3 (z.B. ohne Sonne aber viel Wind, nach Regen sieht es ja nicht aus - aber man weiss es nie so genau) eher mal Neo-Schuhe und/oder leichte Neohaube oder Helm anziehen, dann passt das auch wieder, bei der Jahreszeit ist man ja sowieso nicht stundenlang auf dem Wasser. Wenn Du eh was rumliegen hast zum drunterziehen, kannst Du das ja mit einpacken, dann bist du auf der sicheren Seite (ich nehme auch meine Winterhaube und die Handschuhe mit, kann die ja im Auto liegen lassen ).

Da Wind gemeldet ist (West, schwankend zwischen Südwest und Nordwest, je nach Prognose auch mal ziemlich böig, macht mir mehr Sorgen bei der Schulung als die Temperaturen) wirst Du an den Hauptspots kaum alleine sein, war bei mir vor 2 Jahren genau gleich (war Mitte Oktober auf Fehmarn und hab diverse Spots angefahren bis nach Loissin) obwohl der Wind wirklich grenzwertig war und ich im Wasser zum Spot zurücklaufen musste nachdem der 17er völlig windlos vom Himmel gefallen war. Bei On- bzw. Side-On kannst Du problemlos auch selber mal aufs Wasser (z.B. Gold 2, da war überall stehtief), zudem sind bei gutem Wind auch einige Windsurfer unterwegs.

Seitens Wind im Moment schwer abzuschätzen, ist irgendwo zwischen 4 und 50 Km/h gemeldet (je nach Ort, Homepage und Tag), ich nehme einfach alles mit was ich habe (wollte mich eigentlich ans Foilen machen, aber fraglich ob's was wird; Bodden ist eh schwierig wegen Tiefe und mit so böigem Wind ist die Kite-Wahl auch eine Lotterie, hoffe, dass es nicht ganz so arg wird).

Immerhin scheint es ja mal Wind zu haben, war dieses Jahr am Bodensee gerade mal 10 Minuten auf dem Wasser unterwegs und musste dann am Notausstieg raus nachdem ich nur abgetrieben bin, das sollte an der Ostsee doch einen besseren Schnitt geben
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.09.2018, 17:11   #3
waiting4wind
tidenunabhängig
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Howabu
Beiträge: 1.574
Standard

Wenn der Wind passt wirst du hier oben nie alleine an den bekannten Spots sein.
In der Orther Reede auf Fehmarn tummelt sich die Masse (Gold, Gollendorf, Orth).

http://www.webcam-gold.de/

Spots auf Fehmarn: http://www.stadtfehmarn.de/media/custom/1066_274_1.PDF

Wie die Temperaturen nächte Woche sind
Heute war ich mit 4/3 Neo ohne Haube, Handschuhe, Schuhe draußen.
Wasser ist noch warm.

waiting4wind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2018, 08:24   #4
Chris
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2001
Beiträge: 94
Standard

Danke soweit!

Habe mal alles eingepackt. Im Auto ist ja genug Platz...
Ich werde als erstes wahrscheinlich mal Großenbrode ansteuern.
1. mag ich den Spot irgendwie
2. ist der noch vor der Insel und erspart ein wenig Fahrt über die Brücke und auf der Insel.

Aber je nach Windrichtung muss man das dann ja eh jeden Tag entscheiden.

Ciao
Chris
Chris ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2018, 13:18   #5
Micar4
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2009
Beiträge: 80
Standard

Hy

Komme auch mit einem Kumpel vom 01.10. - 05.10.18
Rauf. Aus der Nähe Augsburg. Fahren am Montag rauf.
Range ist Mr. F. 8 UND 10 + PD 3 in 13.
Wenns so hackt wie angesagt dann werde ich mir woll noch etwas kleineres ausleihen müssen. Haben uns im
Aparthotel Museumshof einquartiert.
Ev. Sieht man sich 😀

Micar4
Micar4 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Bieten Kitesurf Camp auf Fehmarn - 19. bis 25. August 2012 extrem Reisen und Spots 0 10.06.2012 20:30
1 Woche Fehmarn kiteloopfreaks.de Kite-/Surfvideos 6 02.08.2010 21:36
Kite's testen nächste Woche auf Fehmarn? 100kilobert Kitesurfen 7 06.10.2009 21:49
Eine Woche Kiten auf Fehmarn im Mai blau Nord 2 01.03.2008 13:45
Diese Woche jemand auf Fehmarn?? Freez Kitesurfen 4 04.01.2005 16:12


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:09 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.