oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.12.2005, 13:25   #1
Andreas-F
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 8
Standard Was ist Windsurfen für euch?

Hey Leute.
Ich mach grad n Referat über Windsurfen. Hab soweit auch schon alles fertig, nur würde mich mal interessieren was ihr so alles mit Windsurfen verbindet???
Danke und postet schön .
Andis Sohn
Andreas-F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2005, 14:23   #2
Marie-Tine
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 145
Standard

Do you mean something like: Freiheit, Spaß...., oder welche Boards und so wir haben, bzw. Erfahrungen an verschiedenen Spots???? Greetings

Tine
Marie-Tine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2005, 15:01   #3
noworkteamsurfer
Seegrasmäher
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: in Raisdorf bei Kiel in Schleswig Holstein, in Deutschland
Beiträge: 818
noworkteamsurfer eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

na sie wird wohl kaum Material meinen - die Frage war doch "was ist Windsurfen für Euch"

also - für mich bedeutet Windsurfen - Spass, Zeit zum Nachsinnen, Fitness, aber eben ganz besonders die gemeinschaft mit Natur und deren Gewalten - die ruhe die man beim entspannten Crouisen hat, Zeit sich zu entspannen, Zeit um Nachzudenken, Zeit mit guten Kumpels!!!!

Das bedeutet Windsurfen für mich!!!!


Aloha,Lars!!!
noworkteamsurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2005, 16:46   #4
Marie-Tine
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2005
Beiträge: 145
Standard

@noworkteamsurfer: Stimmt, da hast du wohl recht, sorry, nächstes Mal lese ich genauer

@Andis Sohn: Ich verbinde mit Windsurfen Spaß, die Liebe zu Wind und Wasser und das Gefühl der Ungezwungenheit. Greetings

Tine
Marie-Tine ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2005, 17:31   #5
Andreas-F
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 8
Standard

Ja das meinte ich.. also ich verbinde damit halt friends und fun.
danke
Andreas-F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2005, 18:25   #6
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.884
Standard

Schöner Sport.
Das Spielen mit den Elementen und der Natur.
Abwechslung.
Faszination (Wellenreiten, Springen, Geschwindigkeit).
Meer, Weite, Freiheit.
Abschalten vom Alltag.
Gemeinschaft.
Reisen. Neue Orte. Suche nach guten Spots.
Viele geniale Erinnerungen.
Ein Teil des Lebens (mehr als 20 Jahre am Windsurfen, jetzt mehr als 5 Jahre Kiten)

Aber auch (man blendet es nur leichter aus):
Krampf
Warten auf gute Bedingungen
Kotzen bei scheiss Bedingungen und Bruch
Zeitfresser
Geldfresser
...

joe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2005, 18:47   #7
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

ja joe, so isses auch bei mir, und so:
Meer, Weite, Freiheit.
Abschalten vom Alltag.
am meisten

für mich aber auch selbstfindung.
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.12.2005, 19:53   #8
HammerNiko
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 9
Standard Was ist Windsurfen

-Freiheit beim Freeriden
-Adrenalin im Grenzbereich
-Faszination, etwas Schwieriges Stück für Stück besser zu beherrschen
-Glücksgefühle im Gleitrausch
-man kriegt nie genug davon
-man muss es erleben, um es zu verstehen
-es wird nie langweilig - ich werde in 20 Jahren noch dazulernen
-nachts träumt man davon
-es ist der schönste und faszinierendste Sport den ich kenne.
HammerNiko ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.12.2005, 23:34   #9
SpeeFak
free your mind
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 448
Standard

die totale freiheit und der umgang mit den naturgewalten, es gibt nix geiles als aufm dümmer zu surfen wenn es um den ganzen teich schwarz wie die nacht ist und direkt überm wasser ein loch in der wolkendecke die sonnenstrahlen kann man teilweise in der feuchten luft sehn, und das alles bei 6-8 windstärken - armageddonsurfen *fg,

- das feeling, das man bein surfen erlebt gibs nirgentwo anders.
- die meisten windsurfer sind wie soll ich sagen ne eigene art mensch, weis auch ned wie ich das näher beschrieben soll
- man kommt rum ( ok im studium nu ned so weil kohle halt nicht da )
- der beste sport den es für körper und geist gibt
SpeeFak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2005, 07:23   #10
Andreas-F
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 8
Standard

*will Sommer wiederhaben* xD
Andreas-F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2005, 18:08   #11
DanielIsern
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Mallorca
Beiträge: 154
Standard

Eine lebens art
DanielIsern ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2005, 20:09   #12
tyler_durden
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 5
Standard Alles

in GROSS-und kleinbuchstaben.
tyler_durden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2005, 21:28   #13
Andreas-F
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 8
Standard

Danke alles klar mein referat hallt ich dann mal morgen xD !
Andreas-F ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2005, 21:58   #14
SpeeFak
free your mind
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 448
Standard

fang am besten selber mit dem windsurfen an, dann kommste in den genuss der körpereigenen rauschsubstanzen speedrausch kurz vorm kontroll verlust hat was
SpeeFak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.12.2005, 22:39   #15
tyler_durden
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Beiträge: 5
Standard über was sich die leute so gedanken machen...

...hammer!
tyler_durden ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.12.2005, 21:56   #16
SpeeFak
free your mind
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 448
Standard

andere gedanken als in fight club *g
SpeeFak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 21:40   #17
banana
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 635
Standard

solangsam schwindet meine Liebe zu diesem SPort. ich hatte wirklich großartige momente! aber: der sport wird weiterhin nur der Verkaufszahlen wegen gehypet und keiner konzentriert sich auf den Stil weil alles nur von Angleiten ab 0,2578 bft redet und so schwachsinnige Disziplinen wie Supercross und das entsprechende Material pusht.
Wind hatte es diese Jahr auch so wenig wie noch nie hier im Süden... immer nur Moreno sisters spock spock grubbi usw... der Shit hängt mir zu den Ohren raus. um dem ganzen zu entgehen les ich ja seit Jahren keine surf mehr und nur noch oase weils mehr um den stil geht als ums gedöhns drum herum...
ich werd in zukunft mehr wellenreiten kiten oder snowboarden..
gruß christian
banana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2005, 22:20   #18
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

da haste natürlich recht. dir iss aber schon klar, das es beim kiten, wellenreiten usw. genau so ist!?
aber das liegt ja auch immer an einem selbst, WIE man seinen sport lebt.
ich habe windsurfen nicht aufgegeben, weils mir keinen spaß mehr gemacht hätte.
kiten macht mir einfach noch mehr spaß
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2005, 23:06   #19
wavemaniac
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: hamburg
Beiträge: 19
Reden shorts über neos??

warum tragt ihr kiter eigentlich immer badeshorts über dem neo?
wavemaniac ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 00:22   #20
SpeeFak
free your mind
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 448
Standard

damit denen ned kalt wird im neo *fg
SpeeFak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.12.2005, 19:06   #21
banana
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 635
Standard

@ kitesven: ich les free ( oase auch)...
du hast recht mit " weil kiten mehr spass macht"
klar ist wellenreiten und kiten auch vom wetter abhängig. aber du weißt ja selber was für ein segel und brett man braucht um als surfer bei unter 4,5 bft unterwegs zu sien. da ist son kleines kiteschnittchen schon praktisch. Außerdem: nachdem ich jetzt weiß wie krass man beim wellenreiten abkacken kann, hab ichnicht mehr vor das gleiche mit windsrufzeug noch zu machen. ich finde dass wellenreiten und kiten eh die super ergänzu´ng ist. dann noch ein volleyball mit zum beachen und nix kann mehr schief gehen. aber ich hab momentan echt kein bock mehr ein brett über 104l durch europa zu schleifen nur um dann ein paar stunden rumzuflizen oder dümpel. da reicht mir dann der stress mit dem kiteshit. gruß christian
banana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 14:53   #22
KK_Tha_Surfer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 18
KK_Tha_Surfer eine Nachricht über MSN schicken
Standard Surfen für mich...

Das Windsurfen für mich ist eine Lebenseinstellung. Dieses Lebenseinstellung, ist ein Trieb, der dich immer wieder an das Wasser lockt. Wenn es dich einmal gepackt, lässt es dich auch nicht mehr los. Der Kampf mit und gegen die Naturgewalten ist ein unbeschreibliches Gefühl. Es macht irre viel Spaß und gibt einem Zeit nachzudenken. Die bist auf dich alleine gestellt und hast die möglichkeit zu zeigen, was du drauf hast, ohne das z.B. ein Teampartner den Ball wegnimmt.
Das Windsurfen ist eine Leidenschaft für mich, die ich nicht mehr los werde und die ich auch nicht mehr los werden will.


MFG KK_Tha_Surfer
KK_Tha_Surfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2005, 13:12   #23
jt76
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 54
jt76 eine Nachricht über AIM schicken
Standard @ banana

Ja super - wie bist du denn vor zehn Jahren gesurft.
Da war das Zeug doppelt so groß und schwer!

Willste deshalb nen Kite kaufen weil´s besser ins Auto passt.
Dann am besten noch in Renesse vor versammelter Mannschaft mit dem Kite über´s Wasser schleifen lassen und die Hang Loose Geschichten am Strand loslassen.

Ich bleibe beim surfen - weil´s Spass macht!
Ach ja, zwar waren nicht alle Tage genial aber es waren immerhin 40 Tage auf dem Brett dieses Jahr.

gruß - jens
jt76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 14:53   #24
SpeeFak
free your mind
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 448
Standard

unrecht hat banana nicht ganz aber nachvollziehen kann ich das auch nicht wirklich, wenn ich vom sport überzeugt bin wechsel ich nicht in eine andere sportart weil ich dann einfacher an die spots komme. wenn ich das weiterspinne und geldsparen will kauf ich mir nen luftboard mit luftsegel und muss nix mehr schleppen ( luftgitarre kann man zunmindest noch spielen ). ich find kiten und windsurfen kann man néd vergleichen wie schon gesgt wurde ist es eine lebenseinstellung und die windsurfer die ich kenn sind andersdrauf als die kitesurfen ( meine meinung ). windsurfen wird für mich immer top bleiben, wakeboarden mit drachen ist nen ganz ander schlag von sport.
SpeeFak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 18:44   #25
kaeptnblaubaer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 11
Standard

Neben allem was hier schon ausgiebig genannt wurde :

BULLIFAHN !!!

Gibt doch (fast) nix geileres als mit dem Bulli in den
Sonnenaufgang zu schüsseln. Fette Mucke aus den Boxen
und das Grinsen im Gesicht. Da isses doch schon fast egal ob
hinterher noch Wind ist oder nicht.

Gruß

Stephan
kaeptnblaubaer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.01.2006, 22:10   #26
darocki
back to the roots
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: NRW / Browersdam
Beiträge: 2.740
Standard

Zitat:
Zitat von kaeptnblaubaer
Neben allem was hier schon ausgiebig genannt wurde :

BULLIFAHN !!!

Gibt doch (fast) nix geileres als mit dem Bulli in den
Sonnenaufgang zu schüsseln. Fette Mucke aus den Boxen
und das Grinsen im Gesicht. Da isses doch schon fast egal ob
hinterher noch Wind ist oder nicht.

Gruß

Stephan
Gibt noch was besseres .............
........ mit dem bulli in einer pechschwarzen nacht in ein gewitter zu schüsseln. Die blitze zucken am schwarzen himmel begleitet von derben windböen die den bulli so richtig durchschütteln fette mucke aus den boxen und natürlich das grinsen vom letzten tag im gesicht. Da spielt der wind am nächsten tag überhaupt keine rolle mehr

grüße

achim
darocki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 22:04   #27
SpeeFak
free your mind
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 448
Standard

wenn der sprit ned so teuer wär ...
SpeeFak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.01.2006, 22:30   #28
DrMorewind
Windsurfheilpraktikr
 
Registriert seit: 09/2004
Ort: 88299
Beiträge: 44
DrMorewind eine Nachricht über AIM schicken
Standard was bedeutet mir Windsurfen

Windsurfen ist mehr als der Sport an und für sich ,... weil

lies hier weiter

...und nur das lesen ,... nicht weiterklicken, denn das soll kein websitenspaming sein
DrMorewind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 18:57   #29
Flaka
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2004
Beiträge: 11
Standard

Moin,
ich verbinde mit dem Windsurfen alles, weil es mein Leben ist, ich lebe für diesen Sport!!!! Ich bin jetzt 16 und knan mir nie im Leben vorstellen ohne Windsurfen zu sein. Es gibt für mich kein schöneres Gefühl als am Brouwersdam anzukommen, egal ob Wind ist oder nicht, weil ich dort schon seit meiner Geburt fast jedes Wochenende bin. Und es ist einfach der Hammer wenn man mit seinen Freunden zusammen Surfen geht und sich imer weiter pusht! Dann abends auf dem Campingplatz zusammensitzen, n Bier trinekn und über den Surftag reden, neue Leute kenenlernen usw.
Windsurfen ist eine Magie die wenn man für sie lebt einen nicht mehr loslässt!

Greeetz & Aloha

Jan
Flaka ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 20:10   #30
muddy
Hamburger
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Elbe Beach, Hamburch
Beiträge: 355
Standard

Zitat:
Zitat von SpeeFak
wenn der sprit ned so teuer wär ...

Scheiß drauf!!!

Wenns darum geht, bei Hack zum spot zu kommen (und man dann im Bulli praktischerweise noch nen halben surfshop & nen kühlschrank fürs bier integriert hat), spielt der spritpreis keine rolle. Egal wie weit, egal was kost, hauptsache raus aufs wasser!

so long Muddy (infiziert)
muddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 21:10   #31
SpeeFak
free your mind
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 448
Standard

mal ne andere frage, ich will nu auch mal den lappen machen ( mit 24 ) denn mit bike zu den spots is echt scheisse und der sprit für den bulli is mir allerdings auch zu teuer, wenn ich mir nu nen alten dieselbulli besorge der rennt doch auch mit heizöl und pommesfett ( natürlich gefilter ), oder mit 50/50 diesel und heizöl, wenn ich den hab bin ich jedes WE im sommer unterwegs und als student hat man(n)s ned so mit der kohle - ich mein ab 10L aufwärts werden die dinger wohl fressen, scheissegal ob das verboten ist oder nicht - "geiz is geil" & "ich bin doch nicht blöd" sagt uns die werbung immer wieder *fg
SpeeFak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 22:09   #32
DrCox
Siegerländer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 577
Standard

wie geil - ein absoluter philosophen-thread. klasse!!!

ihr sprecht mir zum großteil aus der seele. ich kann zwar fast nichts beim kiten und noch deutlich weniger beim surfen, aber dieses "kribbeln" hat mich gepackt. zitat:"It's all about getting stoked" (Udo Hölker, The Kite and Windsurfing Guide Europe)
DrCox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2006, 22:21   #33
muddy
Hamburger
 
Registriert seit: 08/2002
Ort: Elbe Beach, Hamburch
Beiträge: 355
Standard

Moin Speefak!

Mit Heizöl wär ich vorsichtig. Soll schon vorgekommen sein, daß bei größeren Polizeikontrollen bei Dieseln der Tankinhalt kontrolliert wurde. In Heizöl ist ein Farbstoff drin, wird recht teuer, wenn sie dich damit erwischen...
Mit PÖL (pflanzenöl) kannst du dir deine Dieselpumpe schnell schrotten, wenn du den wagen nicht ganz behutsam warmfährst.

muß dir als absoluter T3-liebhaber aber leider mitteilen: sind nicht gerade die billigsten wagen... Fakt ist, daß du auch Kisten in vernünftigem Zustand ab 1000 € bekommst. Das wars dann aber auch schon mit günstig. Die Geschichte mit der billigen alternative T3 stimmt leider nicht. Must halt mit einkalkulieren, daß es sich hierbei um teilweise 20jahre alte wagen handelt, die haben dann auch schon ne gewisse reparaturanfälligkeit. Hier mal ne ATM, da mal neues getriebe, was macht eigentlich die kupplung... Ausserdem ist VW auch als Erfinder des Fugenrostes bekannt und dann ist da auch noch alle 2 Jahre der TÜV , von Steuern und Versicherung mal ganz zu schweigen....
Wenn du talentierter schrauber bist, ist der wagen klasse, weil du wirklich alles machen kannst, wenn nicht, viel spass beim zahlen... (wenn du nen günstigen schrauber an der hand hast , okay, besser noch als bei VAG, aber der will auch leben und schraubt dir die kiste nicht aus reiner nächstenliebe wieder zusammen).
Und vorsicht: Mit dem Bullifahren verhält es sich ähnlich wie mit dem Surfen: Macht süchtig, irgendwann will man kein anderes auto mehr fahren...

Also, überlegs dir gut, bevor du in den club der normalen leute einsteigst...

Wenn du dir tatsächlich einen kaufst (ich würds immer wieder tun) sieh zu, daß du einen mit lkw-zulassung bekommst. Finger weg von womo-zulassung, die werden jetzt steuermäßig richtig teuer.

Ich hab meinen vor 2 Jahren mit recht frischer ATM, absolut rostfrei, mit womo-ausbau und ner pissgelben scheisslackierung für 2.4 k€ (recht viel) geholt, hatte dafür aber keine probleme, ihn TÜV und ASU-mäßig aufzufrischen und hatte bisher reparaturkosten i.H.v. 500 € (aber nur, weil ich schrauben lasse) und denke, daß ich dabei noch recht gut davongekommen bin. Kollege schraubt selbst und hat in der zeit 3 motoren geschrottet, auch ein grund, weshalb ich ihn bei mir nicht schrauben lasse...

so long Muddy
muddy ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 16:42   #34
SpeeFak
free your mind
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 448
Standard

thx 4 tipps muddi, selber schrauben hm naja sollte ned ding sein ( als vt student muss ich motoren bau und den ganzen kram ein bischen machen, werkstatt haben wir, nur ich hab kein nerv da alle paar wochen dran rumzuschrauben, einmal das teil fertig machen schönen innenausbau, event. mit dachterasse aufm bulli ( kommt am strand voll geil ). ich denke der punkt was steuern und vers. angeht kommt da am meisten zum tragen. zum thema heizöl : hab schon im tv gehsen wie die bullen drauf abgehn, aber mit nem 2ten versteckt montierten tank können die lange suchen und den org so lange durchmessen bis die grau und schrumpelig werde *g
was kost der liter heizöl überhaupt ? gestern im tv kam nen bericht über diesel mit rapsöl da liegt der preis bei 68 ct/L allerdings muss der motor mit org diesel erst warm laufen, war mit automatik das teil ( wenn motot warm automatisch rapsöl ) wenn heizöl unter 40ct/L liegt isset mir das risiko wert.

alternative wär nen gokart kost kein vers. kaum sprit und ist lt. eu bald aufer straße zugelassen, nur der transport von boards segel etc is da wieder schlecht - ein teufelskreis :/
SpeeFak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2006, 19:25   #35
alohaman
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Thüringen
Beiträge: 127
Pfeil ölpreis

aloha

@spee: ich glaube wir haben für den liter heizöl 53 cent bezahlt. das hängt allerdings mit der abnahmemenge zusammen, ich glaube zwischen 2000 - 4000 litern war der preis, unter 2000 mehr, über 4000 logischer weise weniger... ich glaube da brauchste nen tankanhänger am bulli

grüße
martin.
alohaman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2006, 17:09   #36
SpeeFak
free your mind
 
Registriert seit: 09/2005
Ort: Osnabrück
Beiträge: 448
Standard

in australien nennt man das roadtrain allerdings passen da 4km³ rein. 60 cent is immer noch besser als 68, würde ne reine ersparnis von 160€ bei 2m³, wobei ich da erstnochma nachhaken werde was mich das kost wenn die mich erwischen, bei 2k€ strafe lohnt sich das schon wieder nicht - aber bei 200 schon *g - das leben is ne gleichgun *fg
in 14tagen gehts los nach den klausuren dann mach in 8-10 wochen die straßen unsicher
SpeeFak ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
CROSSBOW-NOVA; Revolution wie 1984 beim Windsurfen?! boarderzone Kitesurfen 44 06.08.2005 16:53
Windsurfen im Oktober!! butthead Reisen und Spots 3 26.07.2005 11:41
Windsurfen out????????????? DirkDiggler Windsurfen 35 07.07.2005 21:14
windsurfen -vs- kitesurfen freestyle-emu Kitesurfen 53 31.10.2004 14:21
also ich geh jetzt wieder Windsurfen patrick Kitesurfen 12 12.05.2004 19:09


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.