oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.11.2005, 16:52   #1
sienna
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 19
Cool erstes board

Hey! ich habe diesen sommer das erste mal gesurft und stehe nun voll drauf! Ich spare schon fleißig für mein erstes Surfboard, habe bloß probleme mit dem aussuchen. Bisher bin ich nur mit einem HIFLY Matrix gesurft, aber so weit ich weiß, ist das eher nur für einsteiger und ich will ja noch aufsteigen.
Also surfen will ich in Kroatien, falls das eine Rolle spielt. Könnt ihr mir vielleicht einen rat geben? Oder wenigstens sagen, wo ich mich informieren kann!!!
Thanks
sienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.11.2005, 21:09   #2
Ronny44894
Seegrasmäher
 
Registriert seit: 09/2005
Beiträge: 129
Standard Erstes...

Also, ich würde dir empfehlen ein großvulumiges brett zu holen.. (Gewicht+Rigg+100l) emfehlung der surfschulen... jedoch habe ich knapp 79 kg und 6kg rigg und fahre ein 126l freeride, das kommt auch gut zum gleiten =)

Hang loose
Alzzeit schrottfreie und windige tage!

Euer Ronny
Ronny44894 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 00:12   #3
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

Zitat:
Zitat von Ronny44894
Also, ich würde dir empfehlen ein großvulumiges brett zu holen.. (Gewicht+Rigg+100l) emfehlung der surfschulen
Euer Ronny
Ronny44894 hat recht!

allerdings, wenn du es nicht gleich wieder verkaufen willst, nach dem du richtig klarkommst, nimm körpergewicht +50kg = literanzahl des boards.
lernt sich bischen schwerer am anfang, aber dann haste für die zukunft auch schon dein leichtwindboard und brauchst es nicht nach 3 wochen urlaub verkaufen, weil du rausgewachsen bist. (siehe Ronny44894 , rechne mal nach
dann brauchste nur noch irgendwann ein starkwindboard: körpergewicht = literanzahl
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 12:56   #4
sienna
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 19
Standard

Hey! Vielen Dank für eure Antworten. Aber welchen Hersteller würdet ihr mir empfehlen? Und lieber neu oder gebraucht? also kitesven´s vorschlag find ich ganz gut, denn eigentlich würd ich gern mit dem board ein bisschen länger fahren.
Wo könnte ich videos oder ähnilches herunterladen? kenne eigentlich kaum geile tricks usw.
sienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 13:08   #5
kitesven
gitano
 
Registriert seit: 12/2001
Ort: meist im womo :)
Beiträge: 14.369
Standard

gebraucht, und gut erhalten gibs viel. würde es gerade am amfang nicht neu kaufen.
nimm jemand mit, der sich auskennt, damite kein schrott kaufst.
marke egal, du kaufst dir, wenn du dabei bleibst, eh irgendwann was neues.

videos? google?
kitesven ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.11.2005, 17:44   #6
banana
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 635
Standard

(siehe kitesven)stimmt!
banana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 22:21   #7
sienna
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 19
Ausrufezeichen

Hey Leute!

Ich habe bei den Kleinanzeigen ein Board gefunden für 150,-, allerdings ohne Finne. das volumen ist 115l (ich habe auf kitesven gehört) Ihr könnt es euch ja auch mal anschauen : Slalom-Freeride Board -> anzeige nr.23
Ich habe keine Ahnung, ob das Brett denn gut genug ist.schließlich ist der preis ziemlich niedrig.
außérdem weiß ich nicht welche segelgröße ich brauche. werde wie schon erwähnt an der adriaküste surfen und habe letzen sommer mit 3.5 qm angefangen (bin 1,75m groß,falls das eine rolle spielt) also bitte helft mir!!!!
sienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.11.2005, 23:21   #8
cuxersurfdude
trocken...
 
Registriert seit: 01/2005
Beiträge: 366
Pfeil

Hi Sienna,
ich würde sagen, wenn du auf 149l (soviel hat doch das Matrix?!) gelernt hast, ist 115 für den Einstieg schon unterste Grenze. Wenn du dir jedoch ziemlich viel Ehrgeiz zutraust, is 115l eine Größe die du IMMER gebrauchen kannst.
Zu dem Board aus den Anzeigen: lass dir Fotos schicken und frag von wann das Brett ist/ ob er es dir als Anfängerin empfehlen würde. Mit Customs is das so ne Sache...manche sind nur auf Gewichtsersparnis gebaut, gehen so sehr schnell kaputt und sind dazu nicht unbedingt Anfängerfreundlich.
Aber die Region um 115l macht auf jeden Fall Sinn!! Wenn du noch anderes ins Auge gefasst hast, stell es einfach vor
Wieviel gibt denn dein Geldbeutel her?
P.S: Viel Zeit kannst du auf www.dailydose.de ---->"Moves" verbringen!! viele grüße!
cuxersurfdude ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2005, 10:30   #9
Airborn
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 1
Standard

Hi,

zieh dir mal www.continentseven.com rein, da sind über 400 verschiedene moves als video drin, vom blutigen anfänger bis zum absoluten pro. Hat mir auch schon weitergeholfen !

Sears
Airborn
Airborn ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 12:21   #10
sienna
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 19
Standard

HEY JUNGS!
hab bei den kleinanzeigen ein board gefunden, dass sich ganz gut anhört.vielleicht könnt ihr mal schauen und mir eure meinung dazu sagen. wär toll. ONFREE AUS 2004 14oL 256cm 350 eur
NIco Ruddat
sienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 12:21   #11
sienna
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Beiträge: 19
Standard

HEY JUNGS!
hab bei den kleinanzeigen ein board gefunden, dass sich ganz gut anhört.vielleicht könnt ihr mal schauen und mir eure meinung dazu sagen. wär toll. ONFREE AUS 2004 14oL 256cm 350 eur NIco Ruddat
sienna ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2005, 13:27   #12
go-travel-more
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Kiel, München
Beiträge: 1.154
Standard

Hi Nico!

Der On Free ist sicherlich eine gute Wahl. Allerdings solltest du dir den Zustand genau anschauen, nicht das hinterher ein paar Löcher etc. dran sind!

Ansonsten gibt es viele Firmen und gute Angebote in dem Bereich von 120-150 Litern.

Von wo kommst du denn und hast du nicht auch gut sortierte Surfshops in der Umgebung?
Dort solltest du auch gebrauchte Boards zu fairen Preisen und guter Beratung bekommen!
Dort sparst du dir auch den evtl. Versand!

Viel Spaß und Erfolg!
Dirk

http://www.go-travel-more.de
go-travel-more ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2005, 14:44   #13
KK_Tha_Surfer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2005
Ort: Hamburg
Beiträge: 18
KK_Tha_Surfer eine Nachricht über MSN schicken
Standard F2 Powerglide

Moin moin,
mein erstes Board, war der F2 Powerglide mit 130 litern. Es war leicht zu handzuhaben. Ich fahre es jezt seit ungeähr 4 Jahren und es macht noch immer riesig viel spaß, weil er auch sehr schnell sein kann. Vor dem Powerglide, bin ich das F2 Comet gefahren. Es war ein anfänger Brett mit Schwert. Das ist jetzt auch schon lange wieder weg, und dafür ist mein F2 Eliminator 115 gekommen. Ein Affengeiles Brett. Wie man sieht steh ich voll auf F2, da diese zuversichtlich und auch immer gut zu fahren sind.
Daher empfehle ich ein schönes F2 Brett, wie z.B. den Powerglide, da du mit dem lange sehr viel Spaß haben kannst.


MFG KK_Tha_Surfer
KK_Tha_Surfer ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hurrah mein Board ist wieder da aber... Uwe120567 Kitesurfen 45 08.09.2009 13:42
Gestern Board in Niendorf/Ostsee verloren kitehead Kitesurfen 0 18.10.2005 09:27
Board Größe für erstes Board? Bandit Kitesurfen 8 01.06.2004 09:09
PKRA Trickliste zet Kitesurfen 7 05.11.2003 00:08
Und noch ne Neue hier! Such mein erstes Board! Tina Windsurfen 2 08.10.2002 17:23


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.