oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.06.2015, 20:08   #1
smail123
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 113
Standard Starboard Futura 2015 124l vs Rocket 125l

Hi,

wer Fragen hat zu den beiden Boards, immer raus damit. Ich besitze beide und kann euch die Unterschiede erklären.

In Meinen Augen das Futura 2015 124l das absolute HAMMER Board.
- schneller
- bessere Kontrolle
- leichteres Anlgleiten
- und bei Kabbelwellen absolute Kontrolle





https://www.youtube.com/watch?v=E8epbS-oSLg


Geändert von smail123 (04.07.2015 um 13:28 Uhr)
smail123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.07.2015, 09:10   #2
tempograd
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.023
Standard

hi smile,
schön mal wieder was von dir zu hören! erinnerst du dich noch an ahd und die finne?!
das futura hatte ich auch schon mal im auge, allerdings eine nummer kleiner.
hab mich aber aufgrund der tuttle-box, die ich nicht wirklich mag für ein board entschieden, das mir auf den leib geschneidert worden ist.
ich fahr jetzt ein custom von WARK. ich hab jetzt ein board für alles....mehr geht einfach nicht. die prämisse war nie mehr auffieren in kabbel und dühnung und mit volldampf in jeden halsen radius. außerdem wollte ich wenig gewicht, weils sonst auf flugreisen einfach immer unbequemer wird. mein neues schnittchen hat jetzt 5,2 kg bei 236X62 und ca. 98 litern.
wenn du einmal sowas gefahren hast, magst du nichts anderes mehr, glaubs mir!
jj
tempograd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.07.2015, 13:23   #3
smail123
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 113
Standard

hi tempograd, na klar kann ich mich erinnern....hatte deine Finne und das AHD das war einfach perfekt. Nun habe ich einmal alles neu gekauft. Es war nen Zufall auf der Messe und mehr aus dem Bauch raus, als ich mir ein Futura 94l Carbon gekauft habe......das ist so geil und so leicht und schnell, dass ich mir auch das aktuelle 124l FUTURA kaufen musste. Dagegen ist das Rocket echt schwer an den Füßen. Habe dann noch ein 7er RS:Slalom MK6 und ein Combat 5,0 geholt mit passenden Masten und Gabeln.....Du glaubt nicht wie glücklich MANN wieder ist. Habe mal ein wenig getestet und war mit dem 124l und dem 7er schnell bei 56,5 km/h.

wie geht es dir? Dein Board sagt mir nix. Was ist das genau?
smail123 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.07.2015, 07:26   #4
tempograd
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.023
Standard

hi smile,
also ich hab mir den WARK vom Andi Widmann in Konstanz bauen lassen.
schau hier ist seine homepage: http://wark-boards.de/produkte/surfboards/
Das interessante daran ist das Gewicht, meines wiegt ohne Schlaufen 4,5 Kilo.
Dabei ist es echt robust, hatte ich schon mehrfach austesten müssen.....
Kommt nach den Preisen der aktuellen Boards gerechnet auch nicht mehr viel teurer....und man hat den Ärger nicht mehr, das alle paar Jahre die Boards weich werden (war leider bei meinen letzten vier Boards so).
Muss ehrlich gestehen, dass ich ein Starboard bislang noch nicht unter den Füßen hatte.....auch speziell wegen meiner riesigen Powerbox Finnen-Kollektion.
Aber mein WARK ist speziell für Kabbel und Dühnung gebaut worden, Vorgabe: Nie mehr auffieren!....und dabei in erster Linie schnell, dann natürlich noch schnell und nicht zu vergessen sauschnell..........GPS Messung hab ich noch keine vorgenommen. Hatte aber einen i-sonic 90 liter Piloten vor Ort mit GPS am Arm, ausgerüstet mit komplettem Race-Rigg zum Vergleich, den ich voll angepowert mir meinem Wave-Slalom Tuch zur Ameise am Horizont werden hab lassen.
Komme auch grad aus Hurghada zurück wo sich die komplette NP und JP Mannschaft zu einem Vertriebs-Meeting mit 2016er Material getroffen hatte.
Fakt ist, noch nicht mal ein Supersport mit EVO7 und 8,6 m² konnte speedmäßig mit meinem 7,5er Retro und dem WARK mithalten.
Allerdings hat der WARK auch einen Nachteil, wenn Du mit sowas einmal anfängst, kommt Dir alles andere wie aus der Steinzeit vor...........ist so als würdest Du einen Oldtimer surfen.
Also dann noch viel Spaß mit Deiner tollen Ausrüstung, bei mir gehts im September wieder nach Rhodos, mal sehen was der WARK da so kann.
Viele Grüße, jj
tempograd ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
2015 Starboard Flare 81l rexus Windsurfen [B] 0 27.05.2015 13:02
Starboard / Interview Scott McKercher R&D Windsurf/SUP über die Entwicklung 2015 Uwe Schröder Windsurfen 0 24.10.2014 10:09
Starboard Airush Severne World Dealer Meeting 2015 / AIRUSH NEWS Uwe Schröder Kitesurfen 3 11.10.2014 11:49
Starboard Pocket Rocket 8.5 2012 hossegor Archiv - Wellenreiten / SUP [B] 0 29.04.2013 09:19
Starboard Carve 121,131,151, Futura 121, isonic 117, GO 131,141,151,171, kode tufskin 137l, 650€ maritimo Archiv - Windsurfen [B] 5 25.02.2013 22:11


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.