oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Formelles > Kontakt zum Foren-Team

Kontakt zum Foren-Team Hier könnt ihr euch zum Betrieb des Forums auslassen, Probleme/Bugs melden, Vorschläge machen, Fragen stellen, Kritisieren, Loben, Beschweren, ...

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.10.2008, 22:01   #41
Hannibal
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Ort: Kiel
Beiträge: 219
Standard

pingu, sehr scharfsinnig!
Hannibal ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 22:45   #42
Flo.K.
Hiss - R!DeR
 
Registriert seit: 02/2008
Beiträge: 523
Standard

Atze macht weiter...!

Es ist im völlig egal, wie hier hingestellt wird.

Da hilft nur noch ein BAnn vom Board!

Gruß
Florian
Flo.K. ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 23:38   #43
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

Solch erstehen doch immer wieder auf
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 24.10.2008, 23:48   #44
Drachenschmied
Eisschollenkiter ..
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Wedel
Beiträge: 1.378
Standard

sagen wir so...
hab mir mal sein Profi angeguckt, und alle Beiträge anzeigen lassen.
Naja, so auf Anhieb (hab ca. die ersten 20-25 gelesen) war echt keiner dabei, der sinnvoll oder wirklich helfend war...

Sagt bescheid, wenn ich mich irren sollte, aber ist mir aufgefallen...
Drachenschmied ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2008, 00:00   #45
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Gibts jetzt eigentlich schon ein Recht drauf, den dümmsten anzunehmenden Käufer zu rippen?

Der Verkäufer hat doch selber reingeschrieben, daß der Kite nicht optimal zu sein scheint.

1 x geflogen und Tuch knistert noch sind doch eindeutige Aussagen. Wenn ich sowas lese, kaufe ich so einen Schirm bestimmt nicht mehr. Gute Schirme werden in diesem Zustand nicht verkauft sondern geflogen und geflickt, bis sie auseinanderfallen.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2008, 04:21   #46
doc holliday
just for fun
 
Registriert seit: 10/2007
Ort: dicht am Meer
Beiträge: 1.459
Standard

@ stift
muss nicht sein, kann auch einfach sein, dass du dir beim Kauf vom Charakter her einen anderen Schirm erwartet hast oder aus ganz persönlichen Gründen nicht damit zurecht kommst oder einfach etwas anderes willst.

@ Kingmusiana: Es steht jedem Verkäufer zu, zu versuchen, den bestmöglichen Preis zu erziehlen. Das tut man, indem man einen Preis vorgibt. Wenn jmd bereit ist, den zu zahlen, ist gut, wenn sich jemand die Mühe macht, woanders zu suchen und Ihn dann billiger findet, auch gut.

Aber ich stell mich doch auch nicht vor den Elektrofachhandel mit einem Schild, auf dem steht: "Bei Mediamarkt gibt es den Artikek XY aber 20€ billiger!"

Wäre mal interessant zu wissen, was Atze so beruflich macht und ober er da auch so sorgenfrei ist, wenn ihm jemand sein Geschäft versaut.
doc holliday ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2008, 06:13   #47
pingu
lernt fliegen
 
Registriert seit: 04/2007
Beiträge: 3.551
Standard

und wenn hier einer seinen gebrauchten Kite aus 2003 für 800€ einstellt. Und?
Das ist nicht verboten, nichtmal ein bißchen. (Nur doof).
Das jemandem ein ite nicht gefällt, der Verdacht drängt sich immer auf, wenn das Ding verkauft wird oder?
Stutzig werde ich nur bei Verkäfen, wo andere Dinge auffallen. Wenn ich z.B. 'nen Toro hier einstellen würde mit dem Hinweis "nur einmal geflogen" dürften genüged Leute wissen, dass das nicht stimmt. und sowas sollte man dann auch anmerken dürfen. Oder wenn man stark den Eindruck hat, es könnte sich um "virtuelle Ware" handeln.
Darum finde ich es durchaus in Ordnung, auch in Verkaufsthreads was schreiben zu können.

Und atze sollte vielleicht seine Medikamte wieder nehmen.
pingu ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2008, 08:53   #48
stift
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

@Doc Holiday
Persönliche Vorlieben und Abneigungen bei einem Schirm las ich mal außen vor.

Mir ist nur aufgefallen, daß viel "Schrott" verkauft wird. Deshalb bin ich bei Auktionen, etc. viel vorsichtiger geworden. Und die Verkäufer müssen sich überlegen, ob eine ehrliche Artikelbeschreibung der Ethik und der effizienten Geschäftsabwicklung nicht zuträglicher wäre.

Meine persönliche Ebay-Statistik:
Tribal 1 15 gebraucht. Fünfte Leinen nahe am Schirm zu kurz. Steuerleinen um 23 cm zu kurz. Im Ergebnis ohne Nacharbeit eine schwierig zu fliegender Schirm.
Tribal 1 13 gebraucht. Fünfte Leinen nahe am Schirm zu kurz. Steuerleinen um etwa 20 cm zu kurz. Im Ergebnis ohne Nacharbeit eine nicht zu fliegender Schirm. Bei jedem Anpowern sind die Tips eingeklappt.
Tribal 1 11 gebraucht. Fronttube fehlerhaft eingelegt. Starkes selbständiges Einlenken nach links. Frontube war im Tip kurz vor dem Platzen.

Alle drei Fehler hätten die Verkäufer merken müssen und haben es wahrscheinlich auch gewußt.

Und dann jammern die Verkäufer allgemein über schlechte Preis. Bei den Erfahrungen muß ich einfach entsprechende Abschläge am Preis vornehmen.
  Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2008, 09:10   #49
artbrushing
Bladekites etc...
 
Registriert seit: 08/2007
Ort: Neusiedlersee, Austia
Beiträge: 4.530
Standard

Ich könnt sowas auch nicht verkaufen, andere schon, das ist eben das Risiko bei Privatkäufen, versteh nicht warum sich manche nicht die Mühe machen ein paar Minuten Arbeit investieren um ein tadelloses Produkt zu verkaufen.

5.te Leine u. Pigtails für Steuerleinen können ja kein Problem sein und man weiß dass der Nachbesitzer seinen Spaß mit den Kites hat.....

Und wenns nen Fehler gibt dann sollte man es auch dazuschreiben.
Trotzdem hat der Käufer selbst zu entscheiden was und um wieviel er kauft.
Da sollte kein anderer was zu melden haben.
Und wenn jemand dubios bzw. kriminell agiert wird sowieso ein Thread eröffnet bzw. kann man ihn melden und sperren.

Irgendwelche unnützen Meldungen dazuschreiben find ich unpassend egal ob der Kite ne Fehlkonstruktion war oder nicht. Jeder sollte sich über das Produkt vorher im Netz informieren und wenn man hier im Forum stöbert dann sieht man schon was funktioniert und was nicht.

Wenn man hier Schrott verkauft wird sich das auch recht schnell rumsprechen, was ebenfalls für den Verkäufer nicht gut ist.
artbrushing ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2008, 10:20   #50
Claufi
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Berlin
Beiträge: 288
Standard

Ich finde es eigentlich ganz gut, dass Verkäufe kommentiert werden können. Ich kann mich an einen Kiteverkauf erinnern:
Der Verkäufer schrieb "noch nie geflogen". Irgendwer wies im Kommentar darauf hin, dass die Fotos zeigten, dass auf dem Kite ein paar wenige Sandkörner waren. Nun war es am Verkäufer, zu erklären, wie auf einen nagelneuen Schirm Sandkörner drauf sein können.
Fazit: Ohne den Kommentar, hätte ich die Sandkörner niemals gesehen. Danke für diesen Kommentar.

Kommentare, die darauf hinweisen, dass an dem Angebot/Verkäufer irgend etwas nicht stimmt bzw. unseriös ist, sind absolut GUT und sollten deshalb auch erlaubt sein.

zu Atze:
Subjektive Kommentare zum Material finde ich auch nicht korrekt. Letztlich gibt es für jeden Kite Irgendjemanden, der ihn doof findet und auch irgendjemand Anderen, der ihn mag.
Jedoch den objektiven Hinweis darauf, dass es den Kite neu für 369 bei ebay von einem Händler mit Garantie usw. gibt, finde ich gut. Letztlich weiß dadurch auch der Verkäufer, dass seine Preisvorstellung ggfs. etwas überzogen ist.
Aber die Art und Weise, wie Atze den Hinweis verpackt hat, war daneben. Da stimme ich Euch wieder zu.
Claufi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.10.2008, 12:05   #51
MST
was weis ich...
 
Registriert seit: 06/2001
Ort: Rastatt
Beiträge: 5.433
Standard

Ich bin absolut gegen Kommentieren von Verkäufen hier aus 2 Gründen:

1.
Wo ist die Grenze? Was darf man Kommentieren und was nicht? Ich sehe schon voraus wie wir Mods uns dann um die Streitigkeiten kümmern müssen und wie schon beim Thema "Topicschliessung" werden wir nur die Hälfte der User dann mit unsere Entscheidung zufriedenstellen können. Nur als Beispiel: Jemand fotografiert seinen Kite schlecht, durchs hochladen wird das Bild noch schlechter und schon kommentiert jemand den Kite als viel älter wie angepriesen. Oder selbst hier das aktuelle Beispiel, die einen finden es noch okay die anderen überteuert...
Joe stellt den Kleinaneigenbereich für alle kostenlos zur Verfügung und da ist es zuviel verlangt wenn wir wenigen Mods auch noch jeden Tag da rein schauen und die Dinge Regeln müssen. Ich bin mir sicher das es dort noch schneller als im Hauptbereich zu Ärger kommt (wie immer wenn Geld im Spiel ist) Das ganze ist eine Angelegenheit zwischen Verkäufer und Käufer und darum möchte ich mich in meiner Freizeit nicht auch noch kümmern.

2.
Wir haben hier ein sehr gut besuchtes Forum. Hier findet man für so gut wie alle Kites Infos oder bekommt Materialfragen schnell beantwortet. Wer sich unsicher ist kann ja hier im Hauptbereich fragen (ohne Verweis aufs Angebot bitte) ob der Schirm für den Preis was taugt.

MST
MST ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 19:41   #52
matzCh
heiß, kalt, ahhhh ..
 
Registriert seit: 05/2008
Ort: Rostock
Beiträge: 469
Standard

und wieder ein starker Post vom atze...
http://surfforum.oase.com/search.php...nduser&u=12506

Hilft glaub ich nicht weiter so ein Typ hier im Forum... Aber ich glaube kaum dass ein Bann was nützt. Scheint ausgeprägte Langeweile oder das Gefühl von zu wenig Aufmerksamkeit zu sein.
Aber immerhin würde er nach einem Bann so schnell wieder auffallen, dass man gut weiter machen kann
matzCh ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2008, 20:40   #53
evolution82
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Ort: Salzburg
Beiträge: 2.061
evolution82 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

aallles ja kein so großes problem, wenn die meldefunktion etwas bewirken würde.

hab den user atze nicht erst 1x gemeldet (und da bin ich sicher nicht der einzige). gab nie ne reaktion und er darf munter weiterprovozieren.

schade das joe die anliegen der community so egal sind und er einfach alles dahinlaufen lässt. er reagiert nur mehr, wenn es irgendwelche gefahren für ihn gibt (wie rufschädigung usw. von shops) - ansonsten geht ihm die qualität des forums offensichtlich am arsch vorbei...
evolution82 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Stehrevier (was ist das und wozu dient es?) mecagonlaputa Kitesurfen 31 06.06.2008 05:06


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:26 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.