oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 05.01.2005, 18:32   #1
Realic
Nosedive only
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 611
Beitrag

für viele hier sicherlich ein offenes buch,da doch einer DER windsurf spots europas, ich war aber noch nie dort, deshalb meine frage:

wo finde ich ein aufsteiger freundliches revier mit material verleih ? kann man in der nähe dort auch nächtigen?

wo gibt es flachwasser - und wo gemäßigte wavespots?

danke im vorraus
Realic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2005, 22:21   #2
Irene
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2004
Beiträge: 170
Beitrag

hi realic,

war bisher nur im norden am flagbeach. gibt dort auch ne wind bzw. kitesurf schule mit materialverleih.

der flagbeach ist eigentlich ne große bucht, die unterteilt ist in kitezone und windsurfzone.
ich habe auch schon anfänger dort gesehen.
je weiter raus man fährt, desto höher werden die wellen, aber ich würde das trotzdem nicht als wavespot bezeichnen, weil die sich nicht direkt brechen.
wohnen kann man in corralejo, das ist ein ort, der ein paar km entfernt ist. da gibt es hotels und pensionen en masse, da kann man auch was billiges finden.

ein weiterer spot befindet sich an der westküste - heißt cotillo. war da aber erst einmal. cooler spot, jedoch weitaus böiger als am flagbeach und man kann auch kein material ausleihen.

unten im süden gibt's noch einen ganz bekannten spot in sotavento. da gibt's auch material und hotels und so. wind allerdings auch böiger, sonst aber nicht schlecht. war allerdings noch nicht dort.

hoffe, ich konnte wenigstens ein bißchen helfen und hab somit zu dem guten und freundschaftlichem verhältnis zwischen windsurfern und kitern beigetragen

liebe grüße,

irene
Irene ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.01.2005, 23:14   #3
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Beitrag

Material gibts nur am Flag Beach und am Sotavento bei Rene Egli.

Bei Rene Egli gibts ein anständiges 4 Sterne Hotel aber sonst ist nix los.^^

Auf die Westseite solltest du nur als Prof gehen.
Dort gibts auch nix zum ausleihen außer Wellenreiter
Gruß Marco
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 00:35   #4
Realic
Nosedive only
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 611
Beitrag

also soll ich zum flaggenstrand oder zu herrn Egli?
Realic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 10:09   #5
Baumeister
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 32
Pfeil

Moin!

Also wenn du im Sommer nach Fuerte fliegst, dann ist Sotavento die bessere Wahl. Dort hat es einfach mehr Wind. Die Station ReneI und ReneII sind zwar nicht ganz billig, aber das Material ist top! Leider ist im Süden Nightlifemäßig nicht viel los. Da geht im Norden bei den Tommis schon eher was.

Gruß Baumeister
Baumeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 14:36   #6
marcel_alexander_fischer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 58
Beitrag

Also ich war einmal bei rene egli und das material is echt super. Das lohnt sich wirklich.
Marcel
marcel_alexander_fischer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 23:35   #7
jt76
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 54
jt76 eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag

hi,

also flagbeach (norden) und sotavento (sueden) egli surf center = superteuer!!!
es windet gerade ganz gut.

gruesse aus corralejo

der jens
jt76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2005, 23:56   #8
Realic
Nosedive only
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 611
Beitrag

also ab zum flag beach oder wie?
Realic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 09:58   #9
surffina
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 57
Beitrag

Ich war auch vor kurzen auf Fuerte und nach viel reserchieren war klar das der Norden ganz schon heftig ist für Anfänger. Aber Realic sag mal erhlich ... du bist doch kein Anfänger mehr !ne?
Meinerseits kann kein Wasserstart und ich entschiedete mich für die billigere Version von Sotavento, das heiß den Fanatic Fun Center die auf Costa Calma liegt, Material ist klasse, Leute sind Klasse, nur halt Abends nicht so der Hammer, aber ich war ja auch in Oktober da, und da sind nur Rentner unterwegs, im Sommer soll es anders sein ...
surffina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 13:24   #10
Realic
Nosedive only
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 611
Beitrag

wasserstart krieg ich schon hin

flag beach ist heftig ?
ich krieg hier immer andere informationen zugesteckt
also du meinst im süden sei die "billigere" variante
vorher wurde hier gesagt,dass es dort sau teuer ist

kann jemand etwas konkret empfehlen bitte der sich sicher ist ? vielen dank
Realic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 19:19   #11
jt76
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 54
jt76 eine Nachricht über AIM schicken
Idee

hi,
also der norden ist schon heftiger als der sueden.
da hats groessere wellen als im sueden. allerdings kann man z.B. in den hafen von corralejo zum surfen gehen, da hats fast keine welle (vorm surfcenter). was das feiern angeht: wer auf blasse bzw. verbrannte englaenderinnen steht der ist in corralejo gut aufgehoben! als anfaenger ist der sueden aber viel schoener, da es unendlich lange sandstraende gibt, im norden halt felsen, meistens! aber zum abfeiern ist der sueden keinesfalls der kracher. bis zum anschlag surfen, dann hat sich das mit dem feiern eh erledigt! viele gruesse aus fuerte - jens
jt76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.01.2005, 19:28   #12
Realic
Nosedive only
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 611
Beitrag

ich bin kein anfänger, aufsteiger würde ich sagen, bastle gerade an meiner powerhalse. will//kann schon mit ein paar wellen umgehen, will nur keine riesenswells oder strömungen doer solche scherze. engländerinnen sind immer gutb ( wer den filmtitel dazu kennt kriegt ne überraschung) aber priorität 1 muss natürlich surfen sein, daher frage ich dich jt nochmal konkret du scheinst dich auf fuerte zu befinden und dich auch dementsprechend auszukennen:

Priorität 1:
Ich suche eine Unterkunft möglichst dicht an einem Spot, der aufsteigertauglich ist. Das heisst die bedingungen dürfen nicht ZU krass sein, höchstens kabbel-kleinere wellenklasse, flachwasser bis kabbelwelle würde ich auch gern nehmen. material muss zu leihen sein zu erträglichen tarifen. aber wenns im norden nur wellige spots gibt könnte ich mich auch damit arrangieren, nur wie gesagt sollten die wellen nicht zu hoch//kräftig sein. kannst du das empfehlen? corralejp ? gibt es im süden dan nur "softie spots" oder auchn bischen welle ? will auf fuerte auf jeden fall etwas in den kleineren wellenkategorien schnuppern.
2. priorität : nightlife und frauen
da hat sich rauskristalisiert : tote hose im süden, dafür ist der süden schöner von den stränden und der landschaft und weniger massentourismus etc (hab ichd as richtig geschlussfolgert?)
dafür im norden high life
Realic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2005, 23:40   #13
jt76
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2004
Beiträge: 54
jt76 eine Nachricht über AIM schicken
Beitrag

hi und sorry fuer die spaete antwort!
also das leihen der ausruestung ist hier schon teuer! ich habe mein ganzes zeug mitgenommen. bin hier in corralejo im hotel, was fuers surfzeug schleppen nicht gerade ideal ist, werde aber geduldet! also im moment ists hier super, jeden tag 4 - 6 Bft. fahre seit tagen 5.4er segel und das reicht aus. mit dem wohnen ist das so ein ding. zu viert wuerde ich ein appartement mieten, zu zweit gehts leider nur im hotel. vielleicht kannst du mal bei der surfschule VENTURA nach tarifen und evtl. einer gut gelegenen und guenstigen unterkunft fragen. kabbelwelle und ideales lernrevier ist SOMA BAY in aegypten!!!

gruss - jens
jt76 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 16:16   #14
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Beitrag

Hi,

leider geht die Suche imoment nicht so,habe schon sehr viel zu Fuerte geschrieben.

War schon oft da,allerdings zum Kiten.

Der Süden ist für euch nen Top Revier,da hammer Wind im Sommer,supergutes und neues Material,ewig langer Sanstrand,Worldcup(da geht dann richtig Party usw.)Welle läuft übrigens im Süden,allerdings eher klein(max. 1,50)Der Wind kommt zu 90 schräg ablandig

Im Norden hat es etwas weniger Wind,da der Düseneffekt wie im Süden nicht vorhanden ist.
Zum SPot kann ich weniger sagen,da ich den Süden einfach bevorzugt habe,seit dem ich einmal für nen paar Stunden im Norden war.

Falls du nen Hotel direkt am Spot möchtest,kannst du entwerder an die Costa Calma(Urlaubsort im Süden mit "günstigster Schule",jedoch ist dort die Hotelabdeckung und dementsprechend erst das Surfen weit draussen gut) oder ins Gorriones beim Egli.Ist ca. 5 km von der Costa Calma entfernt(wo man abends noch nen bisschen party machen kann).
Ist nen schönes Hotel.(der Wind ist dort stärker als auf als überall anderso auf der Insel,durch die Winddüse(ca. 1-2 BFT mehr)

Falls weitere Fragen hast,melde dich.

Oder frag sonst mal Joe nach Beiträgen über Fuerte von mir!
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2005, 22:22   #15
Projected 5.2
Knecht Kitebrech
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: HH
Beiträge: 140
Beitrag

Ich bin seit Jahren auf dieser Insel und kann dir alles über diese Insel verraten. Benutze doch mal die Suche und gebe Fuerte und dann im Forum der Kitesurfer suchen ganz unten steht Fuerte im Sommer das sollte dir weiter helfen. Also die Insel ist eigentlich eher etwas für Rentner und Familien mit jungen Kindern, und Wassersportfanatiker. Ausserhalb der Hotelkomplexe geht nicht viel, weil All Inclusive. Was die kleineren Localitäten den Tod gebracht hat, eigentlich ziemlich schade da diese Insel vor Jahren sehr schön war. Wenn du vorhast dir Insel und Landschaft anzuschauen ist Fuerte perfekt wenn du Frauen und Party erwartest bist du in Hamburg besser aufgehoben. Ich denke das die Windsurfer mehr Spaß auf dieser Insel haben als Kiter.

Costa Calma ist wie schon beschrieben unten im Süden, geht echt nicht viel da die meisten in ihren Hotels feiern. Der Spot Sotavento eignet sich sehr gut und Material ist 1a kostet aber auch, gerade in der Hochsaison. Aber wenn du am Strand von Costa Calma auf der Höhe des Costa Calma Beach Palace oder Monica Beach ne kleine Surfschule siehst kannst du das Material auch dort mieten ist um einiges günstiger zu bekommen und musst halt nicht die 5-6 km bis zum Spot Rene Egli latschen. Der Norden bietet sich nicht so an da dort viele Kiter sind und im Wasser Felsen und Steine liegen, die dir gerne die Finne schreddern. Ich empfehle dir ein Auto weil es viel zu schade währe nur an einem Spot zu verharren.

Hier die Spots im Norden Flag Beach bei Corralejo, El Cotillo, Spot American Star ist relativ abgeschieden im Südwesten, zwischen La pared ( sehr geiler Sonnenuntergang ) und Pajara nimm dir auf jeden nen 4WD!
Projected 5.2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.01.2005, 00:53   #16
Realic
Nosedive only
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 611
Beitrag

was ist mit corralejo zum windsurfen ? wurde mri ausdrücklich emfohlen.. oder sind wirklich alle widnsurfer im süden der insel?
Realic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 10:35   #17
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Beitrag

also ich war vor 4 jahren mal dort(beim egli)
uich muss sagen, zum surfen qwar es perfekt!!! nichts mit böig, wie hier geschrieben wurde. super sicherheit, dur jetskis, boote und immer aufs wasser schauende helfer!
war zwar im herbst dort, habe aber oft zum 4.3er greifen müssen(ok ok, ich war ja auch erst 13 )

wer noch nicht so gut surfen kann, der geht einfach an pro center 2! is total easy alles, du kannst sogar dein im procenter 1 gemietetes material mit dem transfer bus dahin bringen lassen!

aleo wenn fuerte, dann sotavento!!!
aber schau doch einfach mal rein:
www.rene-egli.com
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 12:53   #18
Realic
Nosedive only
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 611
Beitrag

hab mich entschieden. BIn im Monica Beach an der costa calma. wie weit hab ich es jetzt zu geli und seinen 1a spots ? in jedem fall werd ich es so machen wie projected empfohlen hat und mir das material lieber bei der surfschule "vor der tür" leihen werde. hoffentlich ist der dazugehörige spot auch nice [img]tongue.gif[/img]

danke allen für die hilfe
realic
Realic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 13:13   #19
otte
notsohappyhippo
 
Registriert seit: 12/2004
Beiträge: 5.187
Beitrag

costa calma is schon mal nicht schlecht, ist auch nicht weit bis zum sotavento worldcup spot, ABER, du dürftest vor deiner türe mit relöativ böigem wind rechnen dürfen, da es wirklich nur diese 3km zwischen renes pro centern bestätigen wind hat!
otte ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 13:51   #20
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Beitrag

Von der Costa Calma bis zum Egli kann man in 5-10 minuten mit dem Taxi beim Egli sein,ein morgendlicher Spaziergang am Strand ist auch nicht schlecht(ca.35-40´min).

Der SPot an der Costa Calma ist sicher nice,nen schöner Sandstrand und Liegen mit Schirmen...aber die beschleunigung des Windes ist nicht so gegeben,desweiteren sind die Hotels genau hinterm Strand,da der Wind dort ablandig kommt,ist es in der Nähe des Ufers superböig.
Musst schon weit raus fahren,um guten,aber doch weniger Wind als beim Egli zu haben.
Das zurückkommen gerade Abends haben schon öfters Surfer mit Paddeln zum Strand verbracht

Fuerte ist auf jeden Fall ne super Insel für Wassersportler,die Wind brauchen
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 17:51   #21
Projected 5.2
Knecht Kitebrech
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: HH
Beiträge: 140
Beitrag

Ich würde dir als täglichen Flash den Gang zum Rene Egli Center empfehlen, ist einfach Geil über die Lavagesteinsformationen zu latschen, Barfuss ist das zu meistern aber wenn du "weich" sein solltest würde ich mir festes Schuwerk mitnehmen was auch nass werden darf.Als ich im Mai 04 da war war vor 10h nichts mit Wind aber danach richtig muss mal schauen was geht, die Stranbar zu deiner rechten bevor du den ersten Schwarzen Stein begehst solltest du nutzen, Shrimps in Öl und dazu Weissbrot mit Ajoli ist der Bringer. Viel Spaß! Ach ja Neo da Atlantic und etwas Kühl 19°
Projected 5.2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.01.2005, 19:51   #22
Realic
Nosedive only
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 611
Beitrag

aber wnen ich mein material an der costa calma leeihe mus sich doch auch da surfen oder x.x
wie lange geht man zu fuß zu eglis spot und vor allem wolang?
Realic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 03:10   #23
Projected 5.2
Knecht Kitebrech
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: HH
Beiträge: 140
Beitrag

Ja, klar musst du dann vor der Türe bleiben. Wenn du am Strand bist drehst du dich nach rechts dort in etwa 500 Meter Entfernung siehst du einen Lavafelsen und dann immer drauf zu und der Küste entlang das sind ca. 40-60min. Wenn du denn FKK-Strand hinter dir hast siehst du am Horizont die Fahnen vom Rene Egli Center 1 immer drauf zu ist nicht schwer. Wann fährst du denn?
Projected 5.2 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 13:41   #24
Realic
Nosedive only
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 611
Beitrag

vom 15 märz eine woche.

Wie heisst der spot mit eglis station ? da werden ja sicher busse fahren oder sowas (?)
aber ich denk mal ich werd erstmal kucken,wie es sich and er costa calma surft villt ist es ja garnicht so schlecht..
Realic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 13:48   #25
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Beitrag

Der SPot heißt Sotavento...Der Name Rene Egli ist aber auch bekannt,da kommst du schon an den richtigen Strand.
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.01.2005, 18:38   #26
mowiemoritz
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 11
Beitrag

ich versuch jetzt ma die letzten unklarheiten bezüglich fuerte zu beseitigen. ich habe längere zeit am flagbeach gearbeitet, surf und windsurfuntericht all around the north shore gegben, deswegen rate ich allen, insbesondere anfängern davon ab an der westküste surfen kiten oder auch nur schwimmen zu gehen. die strömungen sind echt mies und auch für wirklich erfahrene locals nicht zuerkennen! insbesondere die american-star ist echt kein spielplatz. ich bin keiner von der übermässig vorsichtigen seite, aber das sollte man keinem empfehlen! flagbeach kann ich persönlich nur empfehlen weil du in corralejo auch nicht so am arsch der welt bist wie in sotavento. costa calma ist inzwischen zum windsurfen unbrauchbar, da durch riesige hotelanlagen der wind x-tremböig ist, dann lieber egli. ist geschmackssache aber ich habe mich im norden immer wohler gefühlt.

greetz mo
mowiemoritz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.01.2005, 14:22   #27
Baumeister
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 32
Cool

Moin Realic!

Also die Anderen haben schon recht: direkt an der Costa Calma ist der Wind drch die Hotelbauten sehr böig. Das ist eigentlich schade, denn das Fanatic-Center ist sehr gut, die Mannschaft ist freundlich und die Preise sind sehr fair. Aber es kann auch gut sein, das der Wind auflandig ist. dann brauchst du nicht extra zu Rene fahren. Dann ist es an der Costa Calma genauso gut. Zum ReneI-center kommst du wie folgt: du musst nicht jedesmal ne halbe Stunde zum Center latschen! Man kommt hervorragend mit dem Bus dorthin. Entweder du nimmst die Buslinie 1 (bin mir aber nicht 100% sicher), die direkt zum Sol Gorriones fährt für 80 cent, oder die Nummer 5. Die 5 fährt aber nur bis zum Playa Esmeralda, aber von dort sind es nur 5-10 Minuten zu Fuß. Der Preis für den 5er beträgt 1 euro. Die Busfahrpläne bekommst du auf Anfrage direkt an der Rezeption.

Viel spaß auf Fuerte
Baumeister ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 20:21   #28
EltoR
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 23
EltoR eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

naja das stimmt schon das das auf den ersten 300 bis 400 bisschen böig ist
aber danach merkst du nichts mehr davon
und nur wegen son nem scheiss zu egli zu fahren und da das doppelte zu bezahlen ist denke ich schwachsinn
naja wenn du erst da bist wirst du es ja selber merken
EltoR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2005, 23:26   #29
Realic
Nosedive only
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 611
Beitrag

ich bin etwas verwirrt weil du meintest, ich soll das löschen@ eltor...

also ist es bei fanatic viel günstiger , material zu leihen, als bei egli? und nach einigen böhigen metern auch vom wind her ok oder wie ? naja ich werd beides mal ausprobieren mal kucken wo ich dann bleibe..
Realic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 09:16   #30
surffina
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 57
Beitrag

Hi Realic! Fanatic ist auf jeden Fall günstiger! Ich würde dann je nachdem wie lange du dort bleibst ein 10 er Ticket kaufen. Als ich da war waren immer ca. 4-5 Tage Wind dann 2-3 éher wenig.
Am besten schaut dir es auf den HP:
http://www.fanatic-surf.com

Und was boiger Wind betrifft, ist es nur am Strand, aber wenn man längere Touren macht merkt man von den Hotels nicht mehr (hab´ selber nicht gemacht, nur selber gesehen Und kleine Wellen hast du da auch!
surffina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 10:00   #31
Realic
Nosedive only
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 611
Beitrag

also was bedeutet denn diese "10er karte" ?
das ist irgendwie unzureichend erklärt
sonst miete ich wohl dort für eine woche bzw 4 aus 7 , da das fanatic center echt viel billiger ist als egli. meinst du dass man da noch handeln kann wenn man nur 6 tage da ist oder so?
Realic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 10:31   #32
surffina
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 57
Beitrag

sorry! ich habs wohl ein bisschen durcheinander gebracht. Ich meinte schon diese 10 von 14.Auf jeden Fall kriegst du es billiger wenn du vorher buchst. Frag doch mal, die sind echt nett.
surffina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 14:37   #33
Realic
Nosedive only
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 611
Beitrag

okey sag mal deine real life nick dann hab ich von anfang an bessere karten [img]tongue.gif[/img]

eine woche mieten hört sich nice an [img]tongue.gif[/img]
Realic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 15:53   #34
surffina
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 57
Beitrag

Zitat:
Zitat:Original erstellt von Realic:
okey sag mal deine real life nick dann hab ich von anfang an bessere karten [img]tongue.gif[/img]
??? Wenn ich richtig verstanden habe, kennen schon eine Menge Leute den Laden, meine wenigkeit kann dir (glaube ich) nicht weiterbringen
surffina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.01.2005, 16:07   #35
EltoR
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2004
Beiträge: 23
EltoR eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

frag einfach mal "flaka"(micha) dem gehört der laden (fanatic-surf.com) meines wissens nach
gruss christoph
EltoR ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 15:14   #36
Realic
Nosedive only
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 611
Beitrag

hast du ne email adresse ? die auf der page sind irgendwie 1. gescripted und 2. krieg ich keine antwort..
Realic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.01.2005, 15:48   #37
surffina
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2004
Beiträge: 57
Beitrag

Fanatic Fun Center, Micha Simoni: MSIMONI@telefonica.net
surffina ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.01.2006, 23:27   #38
kitenacken
nordish by nature
 
Registriert seit: 04/2005
Ort: an de Woderkant
Beiträge: 92
kitenacken eine Nachricht über ICQ schicken
Standard sotavento

hi,
hat jemand von euch es mal in der lagune von sotavento versucht?
wie viele stunden is diese befahrbar?
gruss
kitenacken
kitenacken ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.01.2006, 11:25   #39
Tilli
Stammwaker
 
Registriert seit: 01/2006
Ort: Tor zum Sauerland
Beiträge: 129
Standard

Hi,

Ich lerne zwar eigentlich Kiten, habe aber etwas beizutragen

Wenn Du beim Egli bist, kannst Du Dir einen Shuttle-Bus bestellen. Der holt Dich Früh ab und bringt Dich Abends zurück. Wir waren Weihnachten dort - auch an der Costa Calma. Wir haben zwar einen Kurs besucht und daher nichts für den Bus bezahlt; Ich denke aber, der Bus ist auch kostenlos, wenn Du Material leihst.

Lagune gibt es nur zu Voll- und Neumond. Genaue Zeiten musst Du mal raussuchen.


La Pared hat Wellen. Sind mit dem Auto 10-20 Min von der Costa Calma.

Und wenn Du Langeweile hast erreichst Du Jandia und Morro Jable auch in 20-30 Min mit dem Auto. Jandia ist ebenfalls ein typischer Touri-Ort.

Zum Goriones. Ich denke es wird noch etwas dauern bis es dort schön ist. Ende Dezember waren die mit dem Umbau noch nicht fertig. Aber da kann man ja mal bei Holiday Ceck "checken".
Tilli ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kitekurs auf fuerte julian73 Kitesurfen 17 31.10.2004 23:25
Ab nach Fuerte Koogaa Kitesurfen 2 23.01.2003 16:15
Endlich Fuerte gebucht. Platinium Kitesurfen 18 21.01.2003 20:46
Kiten auf Fuerte (ist nich mehr ?) Blueflame Kitesurfen 10 23.11.2001 09:08
Kiten auf Fuerte BlueFlame Kitesurfen 10 15.08.2001 10:36


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:07 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.