oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.07.2016, 22:23   #1
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard Test/Erfahrungen mit dem Airplane 255 ?

Airplane 255 was sagt ihr dazu , ist es eine Überlegung, der Preis ist ja abschreckend ???
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2016, 16:34   #2
surfred007
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: near "the bridge"
Beiträge: 978
Standard

Welchen Vorteil siehst du darin, außer dass es in den Kofferraum paßt?

(wobei volles Urlaubsgepäck UND inflatable Board ist auch nicht zu unterschätzen und Rigg muss ja sowieso auch noch dazu....)
surfred007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2016, 21:10   #3
GreenLiv
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 274
Standard

Segel in die Dachbox und Board auf die Dachträger....Mein Bus ist voll mit irgendwelchem Zeug, Windsurfkram ist aber schön sortiert auf dem Dach.
Hab inzwischen eher Probleme wenn ich Kiten gehe. Die Schirme passen wunderbar in die Dachbox, das Directional aber weder in die Box noch auf die Träger....Also ist der Bulli zum Kiten voller als zum Windsurfen

Und das Airplane? In den Bus legen ist sicherlich kein Platzgewinn, denn der ist vol bis oben hin. In der Dachbox ist kein Platz, weil da ja die Segel und Masten drin liegen. Höchstens aufgeblasen auf dem Dachträger mit Spanngurten, das würde gehen ---- Oh, wait

Ne, mir fällt kein Vorteil vom Airplane gegenüber einem echten Board ein. Alles unter 3 Meter Länge kann man ohne Probleme aufs Autodach schnallen. Ist auch garantiert schneller gemacht als man so ein Ding aufpustet.
GreenLiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 22.07.2016, 22:53   #4
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Ich sehe die Größe schon als Vorteil, habe ein Womo , bin aber froh das ich nicht mehr auf das Dach krabbeln muss. Das hatte ich früher und es hat auch zu Dichtigkeitsproblemen auf dem Dach geführt. Durch das verspannen usw., das brauche ich nicht mehr. Jetzt passt alles in die Garage. Es geht mir auch mehr um das Fahrverhalten, ob das Ding Spaß macht????
Danke
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2016, 07:05   #5
GreenLiv
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2013
Beiträge: 274
Standard

Man kommt ganz gut ins Gleiten und kann mit ein bisschen Eingewöhnung auch Halsen damit. Das Fahrgefühl ist schon ein wenig anders, nicht unbdedingt weniger gut als auf harten Boards.

Es ist auf jeden Fall besser als gar nicht Windsurfen, aber wer zumindest soviel Ambitionen mitbringt, dass er gerne Duckjibes oder sofährt, ist mit einem Hardboard besser beraten. Wer einfach nur Gleiten will oder noch im Aufsteigerbereich ist und sonst ein 150 l Board in Epoxybauweise wie Tabou Guru oder JP Funster fährt macht macht damit sicherlich keine Rückschritte.
GreenLiv ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 23.07.2016, 07:55   #6
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Danke , genau das hört sich gut an, meine Kinder können weiter Kiten und Windsurfen und ich kann in Berlin auch wieder auf's Wasser, das hört sich nach Spaß an und wenn es den Zweck erfüllt ist es super. Gut, dann warte ich nur noch bis die Dinger preiswerter werden. 1600 Euro wollte ich nicht anlegen.
Danke
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ohne Worte! (Kite surfer gets caught on airplane) rupprath Kite-/Surfvideos 9 21.09.2010 21:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:15 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.