oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Süd

Süd Regionale Themen, Verabredungen, Leute vor Ort kennenlernen usw.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.07.2015, 21:27   #1
Carlooo
Padics Kiteboarding
 
Registriert seit: 09/2006
Ort: Brombachsee
Beiträge: 617
Standard Verhaltensregeln am Brombachsee

Nachdem an diesem Wochenden mal wieder sehr viel los war und einige einfach nicht die knallroten Bojen im Wasser sehen konnten oder nicht sehen wollten, erinnere ich euch nochmal an Andis Thread von 2009!!!!:

Zitat:
So, nachdem unser guter Brombach immer beliebter zu werden scheint, möchte ich alle Kiter daran erinnern, dass es auch an unserem See Regeln gibt, an die sich bitte ALLE! halten.

Also: BADEZONE BEACHTEN!

Jetzt haben wir endlich vom Zweckverband eine zweite Surferzone bekommen (ja das war für die Kiter!) und jetzt meinen wieder einige Vollidioten, sie müssten immer noch durch die Badezone fahren.

Also noch mal: BADEZONE IST FÜR KITER TABU!! Wir habe da nix verloren.
Das gilt für die Locals genauso für die Auswärtigen.

Wenn hier was passiert, dann ist die Kacke am dampfen.

Es wäre auch nicht schlecht, wenn man sich an die allgemeinen Vorfahrtsregeln hät. Die scheinen auch noch einige nicht zu kennen. Also lernt die mal, bevor ihr bei uns fahrt.

Und wenn ihr als Neuer von Locals angesprochen und auf etwas hingewiesen werdet, dann wäre es schön, wenn nicht erst mal zurückgemault wird und auch das beachtet wird. Es mag ja sein, daß wir keine offizielle Befugnis haben, aber dass Thema Respekt hatten wir hier neulich erst. Also kommt mir jetzt nicht mit irgendeinem bla bla, daß Euch das alles wurscht ist und sich die anderen nach Euch richten müssen.
Wir hier haben keinen Bock, daß wegen einem A.... der Spot dicht gemacht wird.

Es geht nicht mehr so wie früher. Der Spot ist zu voll!! Alle müssen sich an Regeln halten!

Noch was: Die bayerischen Seen sind schwierige Reviere! Bitte beachtet das!
Und noch etwas wichtiges:

Da es am Wochenende wieder ein paar Spezialisten gab, die sich mit ihren Bussen hinten an den Spot gestellt haben, nochmal:

Das Parken am Spot ist ein absolutes NO-GO!!!!!
Geparkt wird am Parkplatz und der Stuff wird hinter zum Spot getragen, nicht anders!

Da manche auch zum Lesen zu faul sind, hier nochmal als Bild:



Geändert von Carlooo (21.07.2015 um 07:50 Uhr)
Carlooo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 07:11   #2
mangiari
es geht aufwärts!
 
Registriert seit: 03/2010
Ort: München
Beiträge: 9.399
Standard

Logisch dass man auf Höhe der Badezone landet, wenn man keine Höhe mehr halten kann. Ich hab dann entweder früher abgedreht und versucht draußen noch was Höhe zu machen, oder eben zurück gedraggt, dann schafft man das auch wieder oben zurück. Scheinbar sind sich aber einige zu fein mal ein paar Meter zu draggen.

Ganz zuletzt als der Wind langsam aufhörte war mein Kite kaum noch flugfähig, da kann man dann wohl auch mal ganz unten bei den Windsurfern anlanden, durch die Badezone muss man jedenfalls nicht.

Ich versteh ja wenn die Leute sich bei Nieselregen und 8° nicht an sowas halten. Aber am Wochenende schien die Sonne bei um die 30°

Dass die Badezone nicht voller Badegäste war, lag nur daran, weil Hinz und Kunz da durch gekitet ist!
mangiari ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 10:26   #3
Sonnenschirmkiller
Wasserfloh
 
Registriert seit: 08/2004
Beiträge: 405
Standard

Das kommt von mir 2009?

Und wir dachten 2009 dass es voll ist?
Das waren ja noch Traumzustände. Damals hatten wir wenigstens keine Vollpfosten die mit ihren Bussen reingefahren sind.

Tja, die gute alte Zeit...

Grüße vom Hausmeister
Sonnenschirmkiller ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 21:15   #4
samson88
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 138
Reden

....und keine Leinen rum liegen lassen....übungsbereich ist 500 m westlich vom startbereich...und keine PKW auf dem Busparkplatz abstellen ihr faulen Säcke....
samson88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.07.2015, 21:16   #5
samson88
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Beiträge: 138
Standard

...ach ja ganz vergessen, wird Zeit das wieder Winter wird.
samson88 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neue HiRes Webcam am Brombachsee (auf addicted-sports.com) addicted-sports Kitesurfen 5 13.06.2013 19:57
neue HiRes Webcam am Brombachsee (auf addicted-sports.com) addicted-sports Süd 2 11.06.2013 21:16
Rettungsaktion am Brombachsee Betonoli Süd 9 20.07.2010 08:48
Verhaltensregeln am Brombachsee Sascha Jung Süd 1 04.05.2003 16:34
Brombachsee Sascha Jung Süd 1 20.09.2001 12:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:55 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.