oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 13.03.2015, 00:33   #1
Schaltfurz
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 8
Standard Alternative zu Limnos oder Rhodos im August für Windsurfen+Kiten ?

Hallo zusammen,

ich würde gerne zusammen mit meinem Bruder dieses Jahr einen Windsurf- und Kiteurlaub machen (d.h. gerne an einem Spot … natürlich mit getrennten Bereichen ):
• Level: Beide Anfänger (ich habe gerade erst den VDWS-Windsurf-Schein gemacht, mein Bruder ist gerade Level 3 beim Kiten geworden)
• Bedingungen folglich: Gerne mit Stehbereich (mir egal da ich eh noch Tanker fahre, aber für meinen Bruder), side-shore, wenig Wellen, (windsicher )
• Zeit: Anfang August so 2 Wochen
• Ziel: Europa außerhalb DE

Uns wurde Limnos oder Rhodos-Trianda empfohlen. Bei Limnos gefällt mir nicht sooo gut, dass relativ teuere Übernachtung und v.a. falls mal länger Flaute ist da halt nicht viel los. Bei Rhodos ist der Kite-Spot 3km vom Windsurf-Spot entfernt. D.h. man sieht sich dann doch nur morgens/abends.

Habt ihr sonst noch Tipps für Ziele in Europa (außer Ägypten...)? Türkei Alacati ist auch wieder nur Windsurfen richtig?

Danke schon mal!!
Jan
Schaltfurz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2015, 13:19   #2
Hrod
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2014
Beiträge: 8
Standard

Hi,

zu Rhodos:
Nur bedingt für Anfänger geeignet. (Spreche aus eigener Erfahrung)
- fast kein Stehbereich an allen Spot entland der Nordküste
- zumeist sehr oft kabbelig, auch richtige Wellen anzutreffen wenn der Meltemi Nachmittags aufdreht.
- Kieselstrand, sollte beim walk of shame in betracht gezogen werden.

Von der Windsicherheit her steht Rhodos aber sehr gut da

mfg
Hrod ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2015, 18:21   #3
sneaky
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2009
Beiträge: 23
Standard

In Rhodos / Thelogos sind Windsurf- und Kitesurfspot am selben Strand, nur ein paar Meter voneinander entfernt. Zu den Bedingungen für Windsurf-Anfänger kann ich nix sagen, aber für Kiter ists schön und Wind passt im Sommer auch!
sneaky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2015, 21:51   #4
Seppel01
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2012
Beiträge: 24
Standard

Was haltet ihr von Sizilien?

Lo Stagnone

Europa und n riesen Stehrevier
Seppel01 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2015, 11:34   #5
tempograd
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2006
Beiträge: 1.023
Standard

hm, also in Rhodos (Trianta/Kremasti) ist der Kite-Spot nur dann 3 Km entfernt, wenn Du beim Niens im Procenter surfst. Meltemi-Power ist nur ca. 1 Km entfernt. Da könnte man sogar hochsurfen.
Vielleicht wäre Sardinien Porto Pollo (ebenfalls Europa und die Station vom Michi Bouwmeester vor Ort) auch was für Euch.....Preislich aber, !
Ägypten Safaga ginge halt auch noch (ist halt nicht Europa, dafür aber günstig), wenn der Kiter-Part von Euch beiden nicht mit dem Boot in die Somabay hochfährt, sondern in der Skyriders Station, bzw. der Surfer in der Club Mistral Station bleibt.
Sizilien?! hm, ist zumindest kein mir bekannter Surfspot....mit Glück hats da auch mal Wind ja, aber es kommt halt drauf an wo.
Gruß, jj


Geändert von tempograd (02.04.2015 um 12:13 Uhr)
tempograd ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.04.2015, 14:51   #6
frankys10
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2015
Beiträge: 12
Standard

Hallo,

sieh dir auf Rhodos doch einmal Prasonisi an. Dort gibt es auf der Flachwasserseite wenig Wellen und ihr könnt gemeinsam am gleichen Spot fahren. Üblicherweise sind die Surfer etwas weiter draußen unterwegs aber wirklich getrennt sich die Gebiete für Kiter und Surfer nicht. Einziges Problem für Anfänger: es ist da SEHR windig - kommt halt darauf an ob ihr euch das zutraut und auch bereit seid, einmal mit dem Meer zu kämpfen.
frankys10 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2015, 20:20   #7
Schaltfurz
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 8
Standard

Schon mal vielen Dank für die vielen Tipps! Wir werden jetzt mal Limnos im August austesten. Nicht so günstig wie Ägypten aber dafür hoffentlich ohne Korallen
Schaltfurz ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Mitte/Ende August für 2 Wochen zum Kiten Weizen-Phil Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 3 10.06.2011 19:58
Kiten auf Rhodos im August unter 400€ surfbude.de Reisen und Spots 0 10.04.2011 13:21
Sex oder Kiten? Crusi Treffpunkt 81 23.01.2011 11:06
Kiten und Wellenreiten August bis November WO? Fuzel Reisen und Spots 7 15.05.2008 08:10
Mauritius - Spotinfo Kiten Wellenreiten - Juli - August boombasti Reisen und Spots 2 29.07.2007 19:00


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.