oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Windsurfen

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 20.09.2014, 13:17   #1
Maddogralf
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2014
Beiträge: 15
Standard Windsurfen in Kroatien auf der Insel Rab - Infos? Tipps?

Hi,

letztes Jahr war ich ja schon zum Windsurfen in Kroatien auf der Insel Losinj das nächste Jahr soll es im Juni auf die die Insel Rab gehen, angepeilt ist Lopar.

War schon jemand dort und kann mir vielleicht sagen wo die Spots liegen oder eine Surfschule ist?
Ich habe zwar gegoogelt aber so wirklich was zu gescheites habe ich eigentlich nicht gefunden, kann natürlich auch dran gelegen haben wie ich gesucht habe.

Für einen Tip oder eine Empfehlung möchte ich mich schon mal im voraus bedanken.

mfg

Ralf


Geändert von Maddogralf (30.11.2017 um 21:08 Uhr)
Maddogralf ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.09.2014, 19:45   #2
surfsali
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 96
Standard

hi war vor einigen jahren im sommer auf rab. allerdings in kampor - der schlechtmöglichste startplatz..

lopar war glaub ich mal eine surfschule, allerdings mit alten planken- richtige surfschule wirst auf der insel denk ich keine finden..


denk mal du wirst nach san marino oder? etwas oberhalb von san marino in richtung wald geht ein feldweg zum meer hinunter. sonst gibts glaub ich an der loparseite keine richtigen zufahrten.

ich war in banjol südlich von rab-stadt, startplatz neben dem friedhof.

lg
surfsali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.11.2014, 12:18   #3
cmsng
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2014
Beiträge: 25
Standard

HI, also auf Lopar hast du einen großen Sandstrand, leider mit genau so vielen Leuten wie Sand. Wenn du aber mal Wind hast dann musst du etwas aus der Bucht raus dann ist das alles kein Problem. Und da du wie gesagt einen Sandstrand hast musst du auch keine Sorge um das Material haben.
Nur wie gesagt keine Parkplätze und viele Leute. Aber oft ist ja wind dort und schlechtes Wetter somit kannst du dann wieder glück haben.
Ach der Stand ist an einem Camping platz kannst also danach duschen.

Liebe Grüße

Paul
cmsng ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2014, 12:06   #4
surfred007
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: near "the bridge"
Beiträge: 979
Standard

Frage an die Ansässigen oder die schon mal dort waren: Müßte nicht der Streifen zwischen Insel Rab und Insel Dolin bei Bora ideal zum "speeden" sein? Sieht ja auf Google Maps betrachtet fast wie ein "Speed-Kanal" aus und bei Bora müßte die Richtung passen. Kann aber sein, dass dieser "Kanal" durch Rab stark abgeschattet wird, so ähnlich wie in der Bucht von Baska auf Krk.....
surfred007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2014, 11:48   #5
surfred007
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: near "the bridge"
Beiträge: 979
Standard

Dieses Bild vom "potentiellen Speed-Kanal" habe ich noch im Netz gefunden, wäre doch hammermäßig, oder? Macht mich halt stutzig, dass man da nirgends eine Spot-Info oder so findet...
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	Rab_Barbat.jpg
Hits:	264
Größe:	42,8 KB
ID:	43764  
surfred007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2014, 15:01   #6
surfsali
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 96
Standard

das sollte funken, bin im kanal im sommer herumgedüst allerdings bei wind aus süd..

halbwegs guter einstieg in banjol neben der friedhofsmauer, unweit von rab stadt..
surfsali ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.11.2014, 10:00   #7
surfred007
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: near "the bridge"
Beiträge: 979
Standard

Ich werde das auf alle Fälle für meine alljährliche Oster "season start up session" ins Auge fassen. Um diese Zeit bin ich auch in Kroatien noch nie vom Wind entäuscht worden. (Habe aber zur Sicherheit trotzdem immer auch Leichtwind-Material mit )

@surfsali: Wie kommt man denn schneller/besser hin - mit der Fähre über Krk oder der vom Festland?
surfred007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.11.2014, 13:17   #8
surfsali
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 96
Standard

Hello, am kürzesten wars immer übers Festland hinunter. Die Fähre wurde jetzt nach Stinica verlegt.
Wennst mit der Fähre einläufst bist in ner guten Stunde bei Banjol am Wasser.

Von Krk aus dauerts länger, weilst noch die ganze Insel hinunter mußt.
Gefällt mir aber besser, weil länger bei einem Genussbierchen auf der Fähre
surfsali ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Kitesurfen Myanmar/Burma und Umgebung - Infos? Tipps? Ilarea Reisen und Spots 3 04.11.2013 12:28
Südafrika in den Herbstferien NRW 2013 - Infos? Tipps? missmin79 Reisen und Spots 25 13.10.2013 14:35
Kiten Auf Sylt/hörnum? Infos? Tipps? gangster Reisen und Spots 5 03.10.2010 17:26
Windsurfen lernen : Anfänger braucht Tipps eastcoast52 Windsurfen 2 07.05.2009 15:43


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:49 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.