oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 01.02.2003, 10:43   #1
kitesurf II
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 16
Beitrag

Servus Leute,

wer kennt sich mit den Hotels in Djerba aus? Eure Berichte hier lassen einem ja das Wasser im Mund zusammen laufen. Da muss ich hin!!! Aber ehrlich das Calimera ist doch schon ein bisschen teuer. Welche Hotels sind denn da in der Nähe? Auf der rechten Seite (schmale Landzunge im Osten) scheint der Club Aldiana zu sein, auch kein Sonderangebot und zur Zeit geschlossen. Auf der linken Seite vermute ich das Hotel Rym Beach.. Kann das jemand bestätigen, oder kennt es vielleicht sogar näher?

Die Angaben der Reiseveranstalter über die Lage der Hotels lassen einem echt die Hutschnur platzen, die wissen selber nicht wo die Häuser liegen. Mal liegt ein Hotel am Plage de la Seguia, dann das gleiche Haus wieder am Plage de Sidi Mahres. Dazu kommt, dass die Hotels in den letzten Jahren häufig umgezogen und Ihre Namen getauscht haben. Damit ist die Verwirrung komplett.

Es gibt recht gute Infos im Net (z.B. www.djerba-reiseinfo.de), aber über die genaue Lage der Hotels habe ich nichts gefunden, und die interessiert einen ja, wenn man sich nach den Hauptwindrichtungen orientieren will.

Wer war schon auf Djerba und hatte gute Bedingungen am Hotelstrand ohne lange durch die Pampa marschieren zu müssen? Vielleicht gibt es auch Hotelstrände, die nicht unbedingt für alle zu empfehlen sind (kein Stehbereich, Felsen). Wo lagen die Hotels? All diese Infos können helfen, besser zu beurteilen, ob die günstigen Angebote auch günstig für Kiter sind.

Mit ausreichenden Infos lässt sich vielleicht eine Kitelandkarte von Djerba erstellen.
Mal sehen.
kitesurf II ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.02.2003, 09:43   #2
dens1
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 42
Beitrag

Bester Kite-strand ist beim Athenee Palace,mit extrem freundlicher Windsurfbasis die dem Kitesport sehr aufgeschlossen waren,das Kitemat.konnte man problemlos einstellen
dens1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2003, 08:15   #3
Jüürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Hi, das Alsiana ist nicht geschlossen. Zumindest wohne ich im März da. Ab Mai ist es
für 5 Monate dicht.
Das Alidans ist perfekt weil es direkt auf der Landzunge steht. Das bringt den Vorteil,
das man 3 von 4 Windrichtungen kiten kann.
Das Calimera ist auch ok, aber zu dem SüdOstwind spot etwa 700Meter entfernt.
Asonsten geht es inm der Vor-und Nachsaison überall. Das Calimera jedoch hat sich zu einem Anfahrtspunkt für Kiter entwickelt.
Die Lagunen sind natürlich perfekt, aber es feht jede Infrastruktur......
am Meer ist mnan einfach unabhängiger und kann zunehmende Winde sofort nutzen.
  Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2003, 20:05   #4
Kite-Power
kite-power.at
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 64
Beitrag

hallo kitesurf II

von österreich aus ist die lagen noch viel beschisserner als von deutschland.

hier giebts nahezu keine infos zu den hotels.
ich kenne überhaupt nur das calimera in der nähe und dahin bekommen wir nur einen flug über münchen. wäre über info jeder art von dir dankbar.

lg oliver
Kite-Power ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.02.2003, 22:57   #5
kitesurf II
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 16
Beitrag

Servus Oliver,

da raubst du mir aber eine Illusion. Ich bin in 2 Wochen in Österreich (boarden juhuu!!) und wollte bei euch mal ein Reisebüro ansteuern, weil ich im Net ein von der Lage her gutes Hotel gefunden habe. Dieses Hotel läßt sich über ein deutsches Reisebüro aber nicht buchen! Nur übers Net und da nur last minute. Da ich aber etwas länger fristiger planen muss - Fehlanzeige.

Das Hotel liegt auf der gleichen Landzunge wie der oben von Jüürgen beschriebene Club Aldiana und heißt "Coralia Club Lella Hadria". Früher war hier mal das Calimera untergebracht, aber wie bereits berichtet ändern sich die Hotelnamen recht häufig. Zuletzt hieß es Sangho Village, das ist jetzt aber auch an einem anderen Strand. Das Lella Hadria ist wohl von der Unterkunft etwas einfacher, liegt dafür aber recht gut und das ist es worauf es mir ankommt. Ich hoffe das man in diese Anlage günstiger unterkommen kann als im Aldiana und Calimera, aber wie gesagt bis jetzt buchen = ist nicht.

Auf der gleichen Landzunge ist auch noch ein Club Med untergebracht, aber das ist nicht unbedingt mein Ding, da preislich auch recht abgehoben.

Insgesamt ist es recht schwer sich ein Bild zu machen ohne schon mal da gewesen zu sein, aber vielleicht entwickelt sich hier im Forum noch etwas. Die ersten Infos sind ja schon gekommen, dafür erst mal vielen Dank. Ich hoffe es melden sich noch ein paar Leute mit Infos zu weiteren Hotels (Hotelstränden). Auf diese Weise könnten alle einen guten Überblick über die Möglichkeiten Djerbas bekommen. Denn das Ziel sollte es doch sein möglichst direkt am Hotel kiten zu können um nicht erst mit einem (teuren) Leihwagen durch die Landschaft zu gurken.

@ Jüürgen:
Von dir hab ich schon mehrere Postings zu Djerba gelesen. Du scheinst auch ein Wiederholungstäter zu sein. Kennst du vielleicht das "Lella Hadria"? Es muß in der Nähe vom Club Aldiana sein, die Landzunge ist ja nicht so sehr groß.
kitesurf II ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2003, 07:56   #6
Jüürgen
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Ein ganz heisser Tip ist noch der Zelda Club. Der ist direkt neben dem aldiana. Kann aber sein, das der rein für Italiener ist. Club Med, kannst vergessen, ebenso Robinson. Bei beiden ist es am Strand voll, oder man muss weit laufen.
Adiana, Cailimera und Zelda bieten die Möglichkeit an nicht bebauten Stränden zu kiten. Das hat den Vorteil, wenn man bei meist auflandigen Winden kitet, nicht in eine Hotelanlage fliegt, sondern Dünen als einziges Hinderniss hat.
Es gibt da noch ein zwei weitere Hotels, die aber nur in der Hauptsaison geöffnet sind.
Gruss

  Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2003, 19:23   #7
Kite-Power
kite-power.at
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 64
Beitrag

hi kitesurf II,

wäre super wenn du mir die daten die du gesammelt hast oder einen link mailen könntest. dann kann ich ja schon vorab alles begutachten und du ersparst dir die fragerei wenn du in Ö zum boarden bist.
wo genau fährst du eigentlich hin???

lg oliver
Kite-Power ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.02.2003, 22:54   #8
kitesurf II
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 16
Beitrag

Hi Oliver,

zum boarden geht´s eine Woche ins Skigebiet von Fiss-Ladis-Serfaus. Da ich dieses Jahr noch den ein oder anderen Kurzurlaub zum Kiten und auch snowboarden unternehmen will, muß die ganze Sache auch bezahlbar bleiben. Deshalb suche ich nach guten (und günstigen) Alternativen zum Calimera.

Aber zu Djerba, Infos ohne Ende bekommst du natürlich über die gängigen Suchmaschinen. Da ist aber auch viel Schrott bei. Am besten weitergeholfen haben mir bisher folgende Links:
www.djerba-reiseinfo.de www.schlaureisen.de

jeweils mit Infos zu den Hotels, Bildern etc. Schlaureisen ist die einzige Adresse, die ich gefunden habe, die die ungefähre Lage der Hotels auf einer Karte angibt. Der Clou über eine Suchfunktion, kannst du dir die Hotels in der Umgebung anzeigen lassen. Sind bestimmt nicht alle, die auch dort sind, aber immerhin.

Auf diese Weise habe ich herausgefunden, das in unmittelbarer Nähe zum Calimera und Aldiana das Hotel „Bouganvilliers“ liegt. Das Haus kann bei uns recht günstig über Reiseveranstalter gebucht werden. Nachteile: Hotel liegt in der zweiten Reihe, man muß zum Strand tapern, Entfernungsangaben schwanken, keine Infos zum Strand selbst. Könnte aber eine Alternative sein, da der Preis recht gut ist.

Ich setzte noch einige Hoffnung in das Hotel „Coralia Club Lella Hadria“, dessen Lage lt. Landkarte Spitze ist. Alle Versuche dies zu buchen sind bis jetzt jedoch fehlgeschlagen. Habe eben eine neue Adresse gefunden, über die das Hotel gebucht werden kann www.accorhotels.com. Hier kann man sich bis zur Zimmerreservierung durchklicken, scheitert dann aber, da alle Zimmer belegt sein sollen, egal welchen Zeitraum man eingibt. Es wird aber auch eine Tel. und Fax-Nummer angegeben, die ich mal abchecken will.

Ich hoffe hier über das Forum kommen auch noch einige gute Infos - schaun wir mal.
kitesurf II ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2003, 11:13   #9
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Beitrag

Ich bin ja im März da und werde dir die Namen und Lage der hotels mitbringen-
allerdings nur die, die nicht weiter als 1 Kilometer entfernt sind und nicht die aus der zweiten reihe.
Gruss
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2003, 19:54   #10
Kite-Power
kite-power.at
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 64
Beitrag

hallo kitesurf II hi Jüürgen,

in meinem frust habe ich heute einen djerba reiseführer gekauft. da ist eine super karte von der insel dabei gewesen die ich euch nicht enthalten möchte.
ein kleiner vorgeschmack


zu den djerba karten

super wäre wenn mir jetzt jemand sagen könnte wo diese stehtiefe bucht sein könnte.
hoffe die karte hielft bei der hotel auswahl.

lg oliver
Kite-Power ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2003, 21:40   #11
kitesurf II
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 16
Beitrag

@ Jüürgen

Danke für deine Infos, super Aktion wenn du uns die Hotelnamen nennen könntest. Sag mal ist einer der Spotberichte auf Kitesurfing.Kiel von dir? Der Bericht dort über das Aldiana passt so perfekt auf unsere Erwartungen/Bedürfnisse, dass wir uns sofort für Djerba als nächsten (längeren) Kiteurlaub entschieden haben. Das wäre ja dann deine Schuld ))).
Jedenfalls wünsche ich dir viel Spass auf Djerba, möge der Wind mit dir sein.

@ Oliver

Den Reiseführer kenne ich, schätze es ist der gleiche, den ich auch hier liegen habe "Djerba" von DUMONT EXTRA.

Es gibt zwei stehtiefe Lagunen. Die erste im äußersten Osten abgetrennt durch die Landzunge Lalla Hadria (so wie das Hotel, das ich verzweifelt zu buchen versuche)auf der z.B. der Club Aldiana liegt. Das Calimera sollte etwa in der Kante vom Leuchtturm "Ras Tourgueness" liegen. Diese Lagune ist ziemlich klein und fällt bei Ebbe fast trocken. Ich schätze das bringt nicht viel. Super für Aufsteiger sollte die zweite Lagune sein. Die findest du im Süden der Insel. Linke Abgrenzung ist der Römerdamm (Straße zum Festland), rechte Abgrenzung ist die große Landzunge "Sebkha el Kastil". Laut Bericht in der Kitesurf ist hier ein riesen Bereich stehtief.

Wenn du den oben genannten Reiseführer hast, guck mal auf Seite 66 nach. Dort ist das Hotel Sangho Village beschrieben. Ich glaube das sich dahinter heute der"Coralia Club Lalla Hadria" verbirgt. Wenn du ein Reisebüro in der Nähe hast, frag doch mal nach ob die das im Programm haben, ich hab es auf österreichischen Internetseiten jedenfalls schon gefunden, aber buchen konnte man dort auch nicht. Bin dir für Infos echt dankbar.
kitesurf II ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.02.2003, 22:10   #12
kitesurf II
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 16
Beitrag

Ich nochmal,

Mensch Oliver das ist ja der Hammer. Hab mir deine Karte erst nur in der kleinsten Auflösung angesehen. Da hast du doch einen anderen Reiseführer erwischt. Die Angabe der Hotels auf der Karte ist ja super - Herz was willst du mehr. Meine Vermutungen haben sich alle bestätigt, jetzt müsste man noch dieses verflixte Hotel irgendwo (günstig !) buchen können.
kitesurf II ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 08:06   #13
Juergen
Der der na ihr wisst
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 4.110
Beitrag

Ja das war ich. War 3 mal da und immer gut.
Allerdings immer im März. In anderen Jahreszeiten kann es anders sein

Die Karte ist alt, sehr alt und nicht präzise

Das Aldiana ist da wo der Leuchtturm steht
Der Zelda Club is t da wo Aldiana draufsteht
Valy Beach ist das Calimera
Die Lagune im Süden taugt nix
Der Leuchtturm geht 300 Meter ins Land rein.
Südlich des Zelda Clubs ist noch eine kleine Anlage. Der Name wäre interessant.

bis denne
Juergen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.02.2003, 21:23   #14
Kite-Power
kite-power.at
 
Registriert seit: 06/2002
Beiträge: 64
Beitrag

hi kitsurf II

sage mir welches hotel du meinst ich frage im reisebüro. in den postings kommen schon so viele vor ich kenne mich so schon nicht aus.

lg oliver
Kite-Power ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.02.2003, 13:43   #15
Fuzel
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 78
Beitrag

Also ich war über Silvester auf Djerba. Ham im Sidi Slim gewohnt war sau-billig und mit dem Taxi ca.1,50 Euro bis zur großen Lagune(die aus der Kite).
Besagte Lagune ist die im Süd-Osten der Insel ca. 4 KM nach Hotel Paradise auf der Straße Richtung Al Kantara. Ist fürn Anfänger und Aufsteiger super geeignet. Aber Neoschuhe anziehen.Manchmal Scherben und so... Leihwagen lohnt nicht (zu teuer) Taxi is super billig. Vom Calimera ca. 10 Euro. Müsst nur gucken dass ihr Handy mitnehmt oder euch mit dem Taxifahrer absprecht, dass der euch wieder abholt. Standen da abends schon im Dunkeln und keiner da....
Der gesmate Plage de la Seguia ist meiner Meinung nach nicht zum Kiten geeignet. Calimera geht so, wir hatten fast ausschließlich Süd-West, das wäre beim Calimera ablandig.
Im Westen der Insel soll es ca. 5 Km unterhalb des Flughafens noch gut sein.Windsurfer sind da auch (laut Taxifahrer).Ist aber touristisch kaum erschlossen.
Die kleine Lagune beim Leuchtturm funktioniert nur ganz selten.
Ich würde an eurer Stelle versuchen ein Hotel am Plage de la Seguia zu bekommen und dann morgens mit dem Taxi in den Süden. Taxis haben vorne immer ne Karte da dann einfach zeigen wo ihr hinwollt. Nicht "Lagune" sagen, die iss bei denen nochmal ganz woanders.
Da unten könnt ihr eigentlich bei allen Windrichtungen Kiten,auflandig ablandig kein Problem, da keine Hindernisse und wirklich unglaublich viel Platz auf dem Wasser und auch an Land.
Der Wind ist oft ein wenig böig, geht aber, sonst halt mal den Westen ausprobieren(keine Touris, Sandstrand, nicht böig bei westlcihen Winde,).
Kann auch sein das ihr da dann manchmal nen bischen mehr Wind habt. Kostet aber halt nen paar Euro mit dem Taxi.
Wenn ihr noch Fragen habt schreibt mal ne email.
k_bunse@hotmail.com
Fuzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2003, 19:03   #16
kitesurf II
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2003
Beiträge: 16
Beitrag

@ Kite-Power:

Servus Oliver, das mit dem Reisebüro hat sich inzwischen erledigt, trotzdem danke. Habe soeben gebucht. Da ich jetzt, dank deiner Karte, sicher war, dass das Hotel „Bougainvilliers“ in unmittelbarer Nähe zum Calimera liegt, habe ich dort zugeschlagen.

Zum Vergleich Reisepreis:
Calimera 2.800,- Euro,
Bouganivilliers 1.400,- Euro.

Das ganze für 3 Wochen und drei Personen!!! Dafür muss man zwar auf die ein oder andere Annehmlichkeit verzichten (400m bis zum Strand, statt all inclusive gibt’s Halbpension), aber ehrlich für die Kohle????? Für die Differenz kann ich meinen Staff locker in irgend einer Wassersportstation am Strand unterbringen oder wenn man zu ganz anderen Spots will Taxi fahren bis zum umkippen. Selbst ein Leihwagen wäre da noch drin, aber das möchte ich eigentlich nicht machen. Vielleicht mal einen Trip mit dem Geländewagen in die Sahara, falls es so was gibt.

Weiterhin bin ich aber brennend an Informationen über das Hotel „Coralia Beach Lella Hadria“ interessiert. Das liegt mit riesig viel Platz drumrum mitten auf der gleichnamigen Landzunge im Osten, direkt am Strand. Damit ist es vermutlich optimal zum kiten. Auch preislich sollte es günstig sein, da die Unterkunft eher etwas einfacher ist. Wenn ich bis zu meinem Djerba-Aufenthalt nichts raus bekomme, werde ich da mal vorbei marschieren und den Laden auschecken. Vielleicht kommen vorher ja noch ein paar Infos von Jüürgen, der Glückliche kann schon fast die Koffer packen.

@ Fuzel:

Super Infos, aber eine Rückfrage, wieso ist der Plage de la Seguia deiner Meinung nach nicht zum Kiten geeignet? Felsen, Fischernetze, kein Stehbereich oder wo lag das Problem?

Die bei dir vorherrschende Windrichtung Süd-West, sollte nach allem was ich bisher gelesen habe eher die Ausnahme sein. Ich möchte möglichst ohne Taxi und Leihwagen auskommen und am Hotelstrand kiten. Bei der Windrichtung (= voll ablandig) hätte ich da allerdings schlechte Karten. Für den Fall muss man dann wohl doch den Weg zur Lagune am Römerdamm antreten.
kitesurf II ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.02.2003, 23:30   #17
Fuzel
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 78
Beitrag

Stehbereich ca. die ersten 10 Meter. Probleme sind da eher Fischernetze und viele große Felsplatten im Wasser. Mit kleinen Finnen vielleicht noch OK beim Cruisen aber zum Springen wär's mir zu gefährlich. Außerdem ist der ganze Strand soweit ich das sehen konnte einfach zu schmal und zu voll mit Touris um ungefärdet starten und landen zu können. Da sah der Plage Sidi Mahres schon besser aus.(mehr Touris aber auch mehr Platz)
Irgendjemand war in der Zeit auch im Calimera und war vom Spot nicht so begeistert(hauptsächlich wegen dem ablandigen Wind glaub ich), hab in mir aber selber nicht angeschaut.War halt wie gesagt fast direkt neben dem Spot im Süden. Kannst ja mal schreiben wie's beim Calimera war oder auch nen paar Fotos posten. Wünsche euch ansonsten viel Wind und Sonne.
Fuzel ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.02.2003, 12:14   #18
Olli
Windfinder.com
 
Registriert seit: 05/2001
Ort: Kiel
Beiträge: 365
Beitrag

Hi Leude,
die besten Wetterdaten und Vorhersagen für Djerba findet Ihr bei Windfinder:

Windvorhersage: http://www.windfinder.com/forecasts/wind_tunisia12.htm
Wellenvorhersage:
http://www.windfinder.com/forecasts/...europe_akt.htm
Aktueller Wind:
http://www.windfinder.com/windreports/windkarte_dt.htm

Grüsse,
Olli
Olli ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 10:21   #19
sprotte47
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Kiel
Beiträge: 114
Beitrag

Moin Moin,
Euer Urlaub auf Djerba ist ja jetzt gelaufen, habt ihr weitere Informationen zu Hotels im Bereich Calimera gefunden oder bleibt es bei den Hotels: Calimera, Aldiana und Bouganivilliers. Über weite Infos würde ich mich freuen da ich im März auch mal nach Djerba will. Wieviel Wind hattet ihr?
Grüße
Thiemo
sprotte47 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 26.10.2003, 11:04   #20
www.kite-surf.com
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2002
Beiträge: 1.017
www.kite-surf.com eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Servus Jungs,

ich fliege am 10.November für 2 Wochen ins Calimera.

Leider konnte ich zu keinem anderen Termin Urlaub nehmen und alle anderen spots, die um die Zeit noch deutlich sichereren Wind hätten, waren mir zu weit zu fliegen und zu teuer.

Ich werde dann berichten. Entweder hier oder auf... na ihr wisst schon

Bestes,
Robin
www.kite-surf.com ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 01:12   #21
flysurfer
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2001
Beiträge: 44
Beitrag

Hi Thiemo,

bin heute aus Djerba zurück gekommen. Der Wind war nicht so prickelnd aber ein bisschen was ging schon.

Ich hab eine neue Übersichtskarte mitgebracht in der die Hotels mit den aktuellen Namen eingezeichnet sind. Die werd ich in den nächsten Tagen als neuen Beitrag einstellen.

Da überwiegend eh kein Kitewind war, hab ich die Zeit genutzt mir mal die Strände anzusehen und konnte mir ein recht gutes Bild von den kitebaren Plätzen machen.

Für heute mach ich erst mal Schluss. Weitere Infos später.

Bis dahin

Dirk
flysurfer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.10.2003, 10:50   #22
sprotte47
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Ort: Kiel
Beiträge: 114
Beitrag

Moin Dirk,
Hört sich vom Wind ja nicht so gut an. Welches war den dein größter Kite?
Mit der aktuellen Karte wäre es echt einfacher ein passendes Hotel zu finden.
ersteinmal Danke
Grüße
Thiemo
sprotte47 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
DJERBA - so wars wirklich ;-) liliuoka Kitesurfen 36 03.02.2005 15:14
Djerba Spots? omor Kitesurfen 7 20.04.2004 21:02
Situationsbericht Djerba lui Kitesurfen 40 26.03.2004 08:06
Infos zu Hotels auf Djerba kitesurf II Kitesurfen 7 04.02.2003 22:54


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.