oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 28.06.2007, 11:54   #1
Lenni(HL)
Naish/Prolimit
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 331
Lenni(HL) eine Nachricht über ICQ schicken
Standard Anfänger/aufsteiger Ostsee - Equipment Empfehlungen gesucht

Moin ...

Ich such ewie so viele ihr erstes Equipment um ungefährlich - oder so^^ - kiten zu lernen. Ich habe schon in Djerba (Yati Beach wems was sagt - blaue lagune) einen Kurs gemacht und das lief dort echt klasse. Relaunch, Wasserstart, ein wenig Höhe laufen und landen gingen gut. (Unfreiwille) Sprünge waren auch schon drin . So jetzt bin ich wieder zuhause in Lübeck an der Ostsee und denk will unbedingt kiten. Also hab ich mich ein wenig hier infoprmiert und im I-net quergelesen und misch in meinen lokalen Surfshop informiert. Dazu zu sagen ist noch, dass ich vom Windsurfen komme (4 Jahre) und deshalb den Wind und das drumherum relativ gut einschätzen kann.

Steckbrief:
Alter: 18
Gewicht: 80-85 (kein Fett - Muskeln )
Spots: Pelzerhaken, Heiligenhafen, Fehmarn, SPO etc...
Windrange: so von 8-17 knt wollt ich vll raus. Ansonsten wird das Windsurfboards ausgepackt (vorerst )

Angedachtes Material: 14er Kite - habe an Vegas, Rhino oder so was in der Art gedacht, aber auf jedenfall C-Kite

Ziel: naja besser werden halt . Sprünge, Speed etc.

Also irgendwelche Tipps eurerseits? Materialempfehlungen, Tipps von Locals oä. Ich werde den Kram den ihr mir dann empfehlt mal bei der Sufstation Pelzerhaken probefliegen.

Danke schonmal für eure Antworten
MfG
Lenni

EDIT: Hab vergessen, welche Art von Board mir vorschwebt: ein ~ 14x*xx. Große Boards, wie die Door mag ich persöhnlich nicht, weil sie mir halt einfach zu groß sind.

Material werd eich antürlich Gebracht kaufen (Ebay, Kleinanzeigen, Surfshop) also achtet bei euren Vorschlägen bitte auch auf Verfügbarkeit auf dem Gebrachtwarenmarkt wenn geht.


Geändert von Lenni(HL) (28.06.2007 um 21:19 Uhr)
Lenni(HL) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 18:34   #2
Lenni(HL)
Naish/Prolimit
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 331
Lenni(HL) eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

100 views keine Antwort?

Kommt schon... Hab bis jetzt nur eine PN bekommen. Ein paar mehr meinungen wären mir aber schon lieb

MfG
Lenni(HL) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 18:39   #3
dennis310
Kite-Kollos
 
Registriert seit: 05/2007
Ort: Mainz
Beiträge: 224
Standard

Schau mal in vorherigen Themen nach da wird die Frage oft gestell und dir vielleicht beantwortet.
Schreib dir aber noch mal
dennis310 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 18:42   #4
Agent S
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

13ner Waroo 07
und nen 42er vielleicht.

Sollte dann so ab 10/12 Knoten gehen.

Viel früher, musste dann auch nen größeren Schirm nehmen. Halt ich aber für "schwachsinn". 8 Knoten macht kein Spass.. es sei denn Du stehst auf cruisen.. und inner nase bohren beim fahren.
  Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 18:43   #5
Das_Mo
Bums in der Tüte!!!!
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 350
Das_Mo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hi,

ich denke mit nem Rhino aus 06 wärste gut und günstig dabei hat Handmade in HH gerade im Angebot, ebenso die 06er 5th Element Bar.

Oder mal bei Wondsport Fehmarn schauen die haben immer schöne Einsteiger Sets für relativ kleines.

Ich selbst fliege Toro´s von North sind auch C-Kites und sehr gutmütig. Gibbet auch bei Windsport.

Viel Spass beim Probefliegen.

Greetz Mo
Das_Mo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.06.2007, 23:28   #6
Lenni(HL)
Naish/Prolimit
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 331
Lenni(HL) eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Ahh Vielen dank schonmal für die empfehlungen. Ich werde mich mal ein bischen über das gepostete Material informieren und dann ggf. Probefliegen. Falls ihr ungefähre Preisklassen wisst einfach mal dazu schreiebn (gebraucht) .

Andere Tipss sind gerne willkommen.

MfG
Lenni

EDIT: @Agent: Ja du ahst recht ich will schon über acht kiten. Also Spaß solls schon bringen. Wenns halt zu stark wird greife ich erstmal auf mein (relativ umfamngreiches) Windsurfing-Equipment zurück.
Lenni(HL) ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.06.2007, 03:50   #7
Das_Mo
Bums in der Tüte!!!!
 
Registriert seit: 06/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 350
Das_Mo eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Hi,

der 06er Rhino kostet ne kite only bei Handmade zwischen 349 und 449 Teuronen ne 5th Element Bar aus 06 mit 27m Leinen 189 Teuronen, alles neu.

Der Toro 06 kostet bei Windsport Fehmarn neu ebenfalls so um 400 Euro kite only. Der 06er Toro ist eigentlich ein Vegas aus 05 mit anderem Segeldesign. Bar kostet glaube ich auch so um den freh wie bei Handmade.

Greetz Mo
Das_Mo ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Zivi an der Ostsee gesucht!!! Timo Krol Archiv - Sonstiges [S] 10 25.01.2007 11:50
Mitfahrer für Montag zur Ostsee gesucht abilio Berlin 0 08.11.2006 12:20
Empfehlungen für Einsteigerreviere und Kiteschulen gesucht! Lea Reisen und Spots 1 09.10.2005 11:17
Urgent !! Unterkunft für Ostsee gesucht ! Tobmaster Archiv - Sonstiges [S] 2 07.08.2005 21:24
mitfahrgelegenheit zur ostsee gesucht... frafra Kitesurfen 4 11.06.2003 12:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.