oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Regionales / Lokales > Foren für spezielle Regionen > Österreich

Österreich Kitesurfen in Österreich

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.05.2015, 16:51   #41
LowEnergie
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2014
Beiträge: 51
Standard

@highoctane

Die kleine Gruppe hat es wirklich gut gemeint, aber die Situation hat sich durch diese Gruppe zumindest am Campingplatz massiv verschlechtert.
Das ist kein Vorwurf an die Menschen die sich für Verbesserungen eingesetzt haben. Im Gegenteil. Die mussten bereits genug dafür büßen.
Um so wichtiger wäre es jetzt zu zeigen, dass es sich nicht nur um eine kleine Gruppe handelt.
Darum gebe ich dir vollkommen Recht mit dem Verein und einem Rechtsanwalt.

Unabhängig vom Gänsezaun und den Trikots ist es der Campigplatzleiter der die Suppe schön langsam zum überkochen bringt und regelmäßig gegen Gesetze und Menschenrechte verstößt.
Gedeckt und unterstützt wird er dabei vom Bürgermeister, und vom alten so wie neuen Tourismuschef (Walter Gisch und Hannes Anton).

Wenn man mitbekommt, dass ein Stammgast (seit Jahrzehnten in Podo)wegen einem vergessenen DAuercamperausweis vom Campingleiter nicht aufs Gelände gelassen wird, obwohl er sich Ausweisen kann, wird einem übel.

Andere Gäste durften mit ihrem PKW nicht auf den Campingplatz (trotz bezahltem Stellplatz) weil sich der Campingleiter von Kitestickern die am eigenen PKW klebten provoziert gefühlt hat. Er forderte die Leute auf die STicker zu entfernen. Die meisten taten es auch, weil ihnen sofort mit einem Platzverbot gedroht wurde.

Andere bekamen Campingplatzverbot, weil sie im April in der Karner Bucht kiten waren. Zu dieser Zeit war die Kiteverordnung noch nicht in Kraft. Sie durften dort kiten!!!! Der Campingleiter, der übrigens für alle Strandabschnitte zuständig ist, sah das anders und hat sie vom Platz verwiesen. Zusätzlich dürfen sie auch nicht mehr auf den Campingplatz.
Ein einheimischer Kiter war übrigens zur selben Zeit dort kiten. Aber natürlich streßfrei. Er kann gerne etwas dazu sagen.

Der Campingplatzleiter spielt Diktator und die GEmeinde sieht zu und applaudiert. Er hat sich bereits mehrmals strafbar gemacht und das sollte man nicht mehr hinnehmen?

Wenn man es nicht besser wüsste, würde man diese ganzen GEschichten nieeeeeemals glauben. Aber das alles und noch vieles mehr ist REALITÄT.


Und ja, es wäre schön wenn die Gastronomen, Shops, Schulen....etc...sich äußern würden. Aber da gibt es zuviele Abhängigkeiten (Pachtverträge...) zur Gemeinde. Außerdem gibt es auch einige Wirte die selbst nicht viel von Kitern halten.
Trotzdem würde man sich besonders von den Kiteschulen und Shops mehr Solidarität und Einsatz erwarten.


Möglicherweise hat der neue Tourismuschef aus Kärnten auch ganz neue Pläne mit Podersdorf und Robert V. wurde bewusst als Aggressor eingesetzt. Ein brauner Wörthersee mit Hotels, Wellness usw...ist ja auch was schönes.
LowEnergie ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.05.2015, 23:12   #42
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Daumen runter Nordkorea




Zitat:
Zitat von LowEnergie Beitrag anzeigen
@highoctane

Die kleine Gruppe hat es wirklich gut gemeint, aber die Situation hat sich durch diese Gruppe zumindest am Campingplatz massiv verschlechtert.
Das ist kein Vorwurf an die Menschen die sich für Verbesserungen eingesetzt haben. Im Gegenteil. Die mussten bereits genug dafür büßen.
Um so wichtiger wäre es jetzt zu zeigen, dass es sich nicht nur um eine kleine Gruppe handelt.
Darum gebe ich dir vollkommen Recht mit dem Verein und einem Rechtsanwalt.

Unabhängig vom Gänsezaun und den Trikots ist es der Campigplatzleiter der die Suppe schön langsam zum überkochen bringt und regelmäßig gegen Gesetze und Menschenrechte verstößt.
Gedeckt und unterstützt wird er dabei vom Bürgermeister, und vom alten so wie neuen Tourismuschef (Walter Gisch und Hannes Anton).

Wenn man mitbekommt, dass ein Stammgast (seit Jahrzehnten in Podo)wegen einem vergessenen DAuercamperausweis vom Campingleiter nicht aufs Gelände gelassen wird, obwohl er sich Ausweisen kann, wird einem übel.

Andere Gäste durften mit ihrem PKW nicht auf den Campingplatz (trotz bezahltem Stellplatz) weil sich der Campingleiter von Kitestickern die am eigenen PKW klebten provoziert gefühlt hat. Er forderte die Leute auf die STicker zu entfernen. Die meisten taten es auch, weil ihnen sofort mit einem Platzverbot gedroht wurde.

Andere bekamen Campingplatzverbot, weil sie im April in der Karner Bucht kiten waren. Zu dieser Zeit war die Kiteverordnung noch nicht in Kraft. Sie durften dort kiten!!!! Der Campingleiter, der übrigens für alle Strandabschnitte zuständig ist, sah das anders und hat sie vom Platz verwiesen. Zusätzlich dürfen sie auch nicht mehr auf den Campingplatz.
Ein einheimischer Kiter war übrigens zur selben Zeit dort kiten. Aber natürlich streßfrei. Er kann gerne etwas dazu sagen.

Der Campingplatzleiter spielt Diktator und die GEmeinde sieht zu und applaudiert. Er hat sich bereits mehrmals strafbar gemacht und das sollte man nicht mehr hinnehmen?

Wenn man es nicht besser wüsste, würde man diese ganzen GEschichten nieeeeeemals glauben. Aber das alles und noch vieles mehr ist REALITÄT.


Und ja, es wäre schön wenn die Gastronomen, Shops, Schulen....etc...sich äußern würden. Aber da gibt es zuviele Abhängigkeiten (Pachtverträge...) zur Gemeinde. Außerdem gibt es auch einige Wirte die selbst nicht viel von Kitern halten.
Trotzdem würde man sich besonders von den Kiteschulen und Shops mehr Solidarität und Einsatz erwarten.


Möglicherweise hat der neue Tourismuschef aus Kärnten auch ganz neue Pläne mit Podersdorf und Robert V. wurde bewusst als Aggressor eingesetzt. Ein brauner Wörthersee mit Hotels, Wellness usw...ist ja auch was schönes.



Offenbar gibt es immer noch genug Kiter, die sich alles bieten lassen.

Ich war seit den Dreharbeiten nicht mehr in Nordkorea:
https://vimeo.com/99429926

Autokratische Regime sind mir zu unsympathisch, um dort meine Freizeit zu verbringen.




AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2015, 04:36   #43
Chrisbitti
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 557
Standard

Meine Spotsuche war erfolgreich. Ich bin für dieses Jahr auch mal weg, es gibt andere Spots ohne Schikanen für unseren Sport.
Dort nimmt man zwar auch mein Geld, jedoch fühle ich mich dort willkommen.

Po-Dorf sieht mich eine lange Zeit nimmer.
Chrisbitti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 08.05.2015, 04:57   #44
HighOctane
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 580
Standard

Zitat:
Zitat von LowEnergie Beitrag anzeigen
@highoctane

Die kleine Gruppe hat es wirklich gut gemeint, aber die Situation hat sich durch diese Gruppe zumindest am Campingplatz massiv verschlechtert.
Das ist kein Vorwurf an die Menschen die sich für Verbesserungen eingesetzt haben. Im Gegenteil. Die mussten bereits genug dafür büßen.
Um so wichtiger wäre es jetzt zu zeigen, dass es sich nicht nur um eine kleine Gruppe handelt.
Darum gebe ich dir vollkommen Recht mit dem Verein und einem Rechtsanwalt.

Unabhängig vom Gänsezaun und den Trikots ist es der Campigplatzleiter der die Suppe schön langsam zum überkochen bringt und regelmäßig gegen Gesetze und Menschenrechte verstößt.
Gedeckt und unterstützt wird er dabei vom Bürgermeister, und vom alten so wie neuen Tourismuschef (Walter Gisch und Hannes Anton).

Wenn man mitbekommt, dass ein Stammgast (seit Jahrzehnten in Podo)wegen einem vergessenen DAuercamperausweis vom Campingleiter nicht aufs Gelände gelassen wird, obwohl er sich Ausweisen kann, wird einem übel.

Andere Gäste durften mit ihrem PKW nicht auf den Campingplatz (trotz bezahltem Stellplatz) weil sich der Campingleiter von Kitestickern die am eigenen PKW klebten provoziert gefühlt hat. Er forderte die Leute auf die STicker zu entfernen. Die meisten taten es auch, weil ihnen sofort mit einem Platzverbot gedroht wurde.

Andere bekamen Campingplatzverbot, weil sie im April in der Karner Bucht kiten waren. Zu dieser Zeit war die Kiteverordnung noch nicht in Kraft. Sie durften dort kiten!!!! Der Campingleiter, der übrigens für alle Strandabschnitte zuständig ist, sah das anders und hat sie vom Platz verwiesen. Zusätzlich dürfen sie auch nicht mehr auf den Campingplatz.
Ein einheimischer Kiter war übrigens zur selben Zeit dort kiten. Aber natürlich streßfrei. Er kann gerne etwas dazu sagen.

Der Campingplatzleiter spielt Diktator und die GEmeinde sieht zu und applaudiert. Er hat sich bereits mehrmals strafbar gemacht und das sollte man nicht mehr hinnehmen?

Wenn man es nicht besser wüsste, würde man diese ganzen GEschichten nieeeeeemals glauben. Aber das alles und noch vieles mehr ist REALITÄT.


Und ja, es wäre schön wenn die Gastronomen, Shops, Schulen....etc...sich äußern würden. Aber da gibt es zuviele Abhängigkeiten (Pachtverträge...) zur Gemeinde. Außerdem gibt es auch einige Wirte die selbst nicht viel von Kitern halten.
Trotzdem würde man sich besonders von den Kiteschulen und Shops mehr Solidarität und Einsatz erwarten.


Möglicherweise hat der neue Tourismuschef aus Kärnten auch ganz neue Pläne mit Podersdorf und Robert V. wurde bewusst als Aggressor eingesetzt. Ein brauner Wörthersee mit Hotels, Wellness usw...ist ja auch was schönes.
Wenn das alles so ist bzw. war wie Du schreibst, ist das teilweise schon heftig.

Ich persönlich komme seit letztes Jahr viel seltener nach Podersdorf (großteils Nebensaison), hatte aber am Campingplatz noch nie ein Problem.....halte mich aber auch an die Hausordnung bzw. den darin angeführten Kiteregeln. (mich stört am meisten der Zaun..... der den ohnehin viel zu kleinen Startplatz noch unterteilt und man muss die Leinen bei NW-Wind für Start/Landung über den Zaun hinüber legen und dies widerspricht jeder Sicherheitsregel....) Den Campingplatz-Wart habe ich immer nur sehr zuvorkommend und höflich kennen gelernt - er hat auch sicher keinen leichten Job und muss die Regeln lt. Vorgaben vor Ort umzusetzen.

Da ich seit über 30Jahre nach Podersdorf komme kenne ich natürlich auch noch die schöne Freiheit am Strand von früher!


Geändert von HighOctane (08.05.2015 um 05:47 Uhr)
HighOctane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2015, 15:56   #45
Bakor2
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

----------------------------


Geändert von Bakor2 (21.04.2016 um 22:00 Uhr) Grund: Tschüß
  Mit Zitat antworten
Alt 10.05.2015, 19:03   #46
Michael Aigner
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Ort: Graz
Beiträge: 119
Standard Verein mit Anwalt

find ich eine super Idee,
Es gidt sicher einige Verbote, welche rechtlich zu hinterfragen wären.

Warum dürfen Mieter der Hillinger Wohnungen am Südstrand Kiten ?
Ist der Bereich ein öffentlicher Strand oder nicht ?
Warum darf ich mit der Neusiedlerseecard am Südstrand Surfen, und Tagesgäste nicht ?

l.G.
Michael
Michael Aigner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 12:07   #47
Kiteupwind
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 3
Reden Michael ...

... warum die Mieter dort kiten dürfen? Weil die ebenso wie die Kitelife-Mitglieder neben einer Saisonkarte, die sie dafür kaufen müssen (ohne geht's nicht) zusätzlich eine schöne Stange Geld dafür bezahlen. Ist also nix gratis. Und den Strand muss man sich eh mit der Windsurfschule teilen. Auch nicht immer lustig
Kiteupwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 13:57   #48
HighOctane
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2004
Beiträge: 580
Standard

Zitat:
Zitat von Michael Aigner Beitrag anzeigen
Warum dürfen Mieter der Hillinger Wohnungen am Südstrand Kiten ?

wenn man sich den Kite-Lageplan der Gemeinde ansieht, gibt es in dem Bereich gar keine offizielle Ein/Ausfahrtszone für Kiter?!

http://www.podersdorfamsee.at/filead...e-Lageplan.pdf
HighOctane ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 17:32   #49
Kiteupwind
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 3
Standard

Ja, wenn es nach der Gemeinde geht ...
Keine offizielle Ein- und Ausfahrtszone machen - aber das Geld für die vielen Saisonkarten dort kassierens dann doch ganz gern )) wie gesagt - man bezahlt, und zwar echt nicht wenig. Wäre den meisten viel zuviel. Ist also eine sehr faire Sache!
Und: Ich würde froh sein, weil sonst wäre am Nord-Nord bzw am Campingplatz noch mehr los
Kiteupwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 20:53   #50
Michael Aigner
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Ort: Graz
Beiträge: 119
Standard Kiteverbot in Podersdorf

Hallo,

ich gönne es jeder Person am Südstrand Kiten zu dürfen.
Für mich spiegelt die Situation lediglich die offensichtliche Gleichbehandlung gleicherer WassersportlerInnen durch die Gemeinde wieder.
Alle sollten gleich behandelt werden !!!
Tagesgäste gefährden doch die NichtkiterInnen viel stärker als SaisonkartenbesitzerInnen oder?
Für die Gemeinde gilt folgendes Gesetz am öffentlichen Seezugang

Mit der Tageskarte darfst du froh seins überhaupt rein zu dürfen.
Wenn du nächtigst, darfst du wesentlich mehr
Mit einer Saisonkarte in Kombination mit einem gemietetem Appartement darfst du mehr als alle anderem im angeblich öffentlichen Strandbereich

Damit möchte ich nur meine Gedanken über
die Behandlung zahlender Gäste niederschreiben.

Was ist eigentlich aus der Angelegenheit mit der Volksanwaltschaft geworden ?

l.G.
Michi


Geändert von Michael Aigner (11.05.2015 um 21:21 Uhr)
Michael Aigner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.05.2015, 21:29   #51
Kiteupwind
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 3
Standard Nein ...

... mehr dürfen die nicht. Du kannst dir gar nicht vorstellen, was da am Süd oft abgeht - bzw wie mit den Kitern da umgegangen wird. Ach ja, und noch was Amüsantes zum Sachen gleiches Recht für alle: Wenn du die Saisonksrte am Süd kaufst, dann kostet die den normalen Preis. Klar, ist ja auch eine stinknormale Saisonkarte. Funktionieren tut sie aber nur am Süd, bei allen anderen Eingängen kommst du damit nicht rein. Ist bestimmt eine Podersdorfer Sicherheitsmaßnahme 😂
Ich versteh das bald vorn und hinten nicht mehr ... Überhaupt, wenn man von Gleichberechtigung und Gefährdung anderer spricht, dann müssten ohnehin alle Wassersportler mit einbezogen werden. Somit auch Windsurfer
Kiteupwind ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2015, 05:48   #52
Michael Aigner
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2014
Ort: Graz
Beiträge: 119
Standard alle Gäste werden ver........

Hi,

mein Beileid zu dieser Behandlung, ich hab nicht damit gerechnet, dass die Gemeinde Ihre Boshaftigkeit noch steigern kann !!!

l.G.

Michi
Michael Aigner ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.05.2015, 20:19   #53
Ratenke
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Ort: Wien
Beiträge: 297
Standard Wie kommt es zu so etwas?

Hallo!
Kann jemand für jene, die noch nicht so lange dabei sind einmal erklären worum es bei diesem Konflikt im Grunde geht?
Ich habe den Eindruck, dass das ursprüngliche Thema vielen unbekannt ist. Einig scheint man sich lediglich bezüglich der Tatsache zu sein, dass man sich gegenseitig scheiße findet und das ist auch der ganze Inhalt des Konflikts. So mein Eindruck.
Ich bin seit 2012 in Podersdorf unterwegs und hab so etwas noch nie erlebt.

Wie kam es zu dieser Situation?

Gruß,
Gernot
Ratenke ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.08.2015, 21:52   #54
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard



Warum drängen sich alle am NN und Camping, wenn man ohne Stress und Zwangskennzeichung in der Karner Bucht kiten darf?







AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2015, 09:51   #55
fröhlichkite
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2007
Beiträge: 510
Standard

die bucht ist privat und gehört zum Hotel dazu, oder? und viel platz hast da auch nicht! und die Kennzeichnung gilt auch dort nur ist niemand da der sich aufregt wenn du keine hast!
fröhlichkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.08.2015, 13:10   #56
SE_SURF_1
Cabarete Real Estate
 
Registriert seit: 04/2010
Ort: Cabarete
Beiträge: 1.368
Standard

also sobald wind ist steht der Sheriff immer in der Karnerbucht und schreibt auf!! also ich würde es nicht empfehlen!!
SE_SURF_1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2015, 10:25   #57
DaKaanaa
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 65
Standard

Axxi, das war ein internationales Händler-Meeting und das weißt du ganz genau. Die Veranstaltung war angemeldet und alle Berechtigungen abgesprochen. Außerdem haben wir die Verantwortung übernommen und es wurde nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt und drauf geschaut, dass die Teilnehmer Trikots tragen. Was du machst, ist einfach nurmehr querulieren auf unterstem Niveau. Warum kommst du extra zu uns runter und fotografierst die Szenerie? Das nehme ich als reinen Sabotageakt deinerseits auf. Und du weißt auch ganz genau dass bei uns in der Bucht während der Saison nicht gekitet wird und wir drauf schauen, dass sich alle dran halten. Ich bitte dich inständig, wenn du solche Probleme mit Podersdorf hast/machst/suchst, dann bleib einfach fern.


Geändert von DaKaanaa (29.09.2015 um 13:04 Uhr)
DaKaanaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2015, 13:05   #58
Martin Reiter
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 467
Standard

danke dass du drauf reagiert hast. Es hat eh keiner auf seine Meldung reagiert weil er vergessen hat die North-Fahne wegzuschneiden. somit war es eh für 99% der Leser klar, dass das was Offizielles ist.
Martin Reiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.09.2015, 18:53   #59
malakami
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2015
Beiträge: 190
Standard Karner Bucht

Oh mein Gott !!!

und ich dachte in der Bucht darf ich Kiten,
Ich bin da sicher 10 Tage herumgefahren, und mein geborgtes Trikot hab ich leider vergessen, wo kann ich mich denn selber anzeigen ?
Bei der Gemeinde macht es , keinen Sinn, denn bekannterweise lesen die ihre e post nicht.
Hat wer die Nummer vom Psychobert ?

l.G.

ohne Trikot ho ho
malakami ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.10.2015, 19:34   #60
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard

Zitat:
Zitat von DaKaanaa Beitrag anzeigen
Axxi du Hornochse, das war eine internationale Testveranstaltung und das weißt du ganz genau. Die Veranstaltung war angemeldet und alle Berechtigungen abgesprochen. Außerdem haben wir die Verantwortung übernommen und es wurde nach bestem Wissen und Gewissen gehandelt und drauf geschaut dass die Teilnehmer Trikots tragen. Was du machst ist einfach nurmehr querulieren auf unterstem Niveau. Warum kommst du extra zu uns runter und fotografierst die Szenerie? Das nehme ich als reinen Sabotageakt deinerseits auf. Und du weißt auch ganz genau dass bei uns in der Bucht während der Saison nicht gekitet wird und wir drauf schauen dass sich alle dran halten. Ich bitte dich inständig, wenn du solche Probleme mit Podersdorf hast/machst/suchst dann bleib einfach fern.


Hallo Kaanaa,
die Fotos sind nicht von mir. Ich bin seit vorletzten Sommer nicht mehr in Podersdoof am Wasser gewesen. Solange in Podersdoof solche Zustände herrschen, werde ich auch nicht mehr kommen. Ich erhalte jedoch per PM immer wieder Fragen zur Situation in Podersdoof.

Diese Frage konnte ich nicht beantworten, daher habe ich sie allgemein zugänglich gemacht. Offenbar hat der Fragesteller schon geahnt, dass man bei einer solchen Podersdoof - Frage blöd angemacht wird. Den Grund für Deine Nervosität und aggressiven Ton verstehe ich nicht, denn laut Deiner Antwort war ja alles rechtens.


Ich hab mich umgehört: Angeblich wurde ein höherer Betrag an die Gemeinde gezahlt, und schon durfte man dort kiten. An sich ok, wenn man sich jedoch erinnert, wie viel Stress genau wegen der Bucht gemacht wurde ist das schon etwas seltsam. Gerüchten zu Folge spricht man von 20.000 € die bezahlt wurden. Die Fotos hab ich in hoher Auflösung bekommen, da erkennt man nicht, dass die Kiter dort Trikots getragen haben.

Also Kaanaa, Du kennst dich ja diesbezüglich offenbar bestens aus: An wen muss ich wie viel zahlen, wenn ich dort mit Freunden während der Saison eine Kitesession veranstalten möchte? Muss ich auch den Landeshauptmann bezahlen, damit die Landesverordnung temporär nicht mehr gilt. Oder drückt der Bürgermeister ganz unbürokratisch einfach ein Auge zu, wenn die Kasse stimmt?



AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.10.2015, 12:34   #61
DaKaanaa
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 65
Standard

Zitat:
Zitat von AXXI Beitrag anzeigen


Hallo Kaanaa,
die Fotos sind nicht von mir. Ich bin seit vorletzten Sommer nicht mehr in Podersdoof am Wasser gewesen. Solange in Podersdoof solche Zustände herrschen, werde ich auch nicht mehr kommen. Ich erhalte jedoch per PM immer wieder Fragen zur Situation in Podersdoof.

Diese Frage konnte ich nicht beantworten, daher habe ich sie allgemein zugänglich gemacht. Offenbar hat der Fragesteller schon geahnt, dass man bei einer solchen Podersdoof - Frage blöd angemacht wird. Den Grund für Deine Nervosität und aggressiven Ton verstehe ich nicht, denn laut Deiner Antwort war ja alles rechtens.


Ich hab mich umgehört: Angeblich wurde ein höherer Betrag an die Gemeinde gezahlt, und schon durfte man dort kiten. An sich ok, wenn man sich jedoch erinnert, wie viel Stress genau wegen der Bucht gemacht wurde ist das schon etwas seltsam. Gerüchten zu Folge spricht man von 20.000 € die bezahlt wurden. Die Fotos hab ich in hoher Auflösung bekommen, da erkennt man nicht, dass die Kiter dort Trikots getragen haben.

Also Kaanaa, Du kennst dich ja diesbezüglich offenbar bestens aus: An wen muss ich wie viel zahlen, wenn ich dort mit Freunden während der Saison eine Kitesession veranstalten möchte? Muss ich auch den Landeshauptmann bezahlen, damit die Landesverordnung temporär nicht mehr gilt. Oder drückt der Bürgermeister ganz unbürokratisch einfach ein Auge zu, wenn die Kasse stimmt?



Haha, du wirst tatsächlich immer lächerlicher. Dir ist schon klar, dass du auch in der Community rund um Podersdorf (ok, außer den lässigen Typen à la 'nur a dumma trogt a numma') keinen Rückhalt mehr hast und alle über dich und deine Störaktionen nurmehr schmunzeln müssen.

Da du ja anscheinend das Zentrum aller Verschwörungen rund um das Thema Kiten in Podersdorf zu sein scheinst, gebe ich dir jetzt die wichtigsten Informationen aus erster Hand.
Zwecks Schmiergeld habe ich keine aktuellen Informationen vorliegen... bitte direkt bei der Gemeinde oder beim Landeshauptmann oder Bundespräsidenten anfragen. Bitte nenne aber dabei nicht deinen Namen, sonst könnts in die Hose gehen.

Die Eintrittszahlen nach der Lycraverordnung sind nicht - wie von dir gewünscht und erwartet - eingebrochen... ganz im Gegenteil.
Und die locale Kitecommunity war eigentlich froh, sich den eh schon sehr geringen Platz, nicht mehr mit Nörglern und Querulanten teilen zu müssen.

Zukunfstperspektiven lass ich jetzt mal weg, es gibt Tendenzen und Pläne (wie immer)... aber schau ma mal. Außerdem interesseirts dich sicher eh nicht.

Wenn du nur annähernd in der Lage wärst, so einen riesigen Testevent mit internationaler Besetzung und internationalen Besuchern aufzustellen, könntest du dich gerne bei mir melden, ich würde dich dabei unterstützen. Da aber von dir nur halblustige, heiße Luft kommt und du, wenn man deine 'Störulantenkarriere' auf Oase verfolgt, anscheinend gar nix auf die Reihe bringst - außer eben zu querulieren-, lass ich mein Angebot doch lieber fallen.

Ansonsten wie gesagt: bleib wo du bist. Es ist in deinem Fall eine Win-Win-Situation. Steigere dich nicht so rein, du kannst ein 'Axxi gerechtes Podersdorf' nicht erzwingen und mit deinen Aktionen machst du dir echt keine Freunde in der lokalen Kitecommunity.

Insofern, alles Gute für die Zukunft!
DaKaanaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.10.2015, 14:12   #62
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Standard Warum so aufgeregt?



Oje Kaanaa,
du kommst sehr verbittert rüber. Ich stelle mir gerade vor, wenn einer Deiner Gäste den Fehler macht, Dir eine einfache Frage über Kiten in Podersdoof zu stellen. Für Außenstehende ist das sicher unterhaltsam.

Ich wundere mich, dass Du meine simple Frage "Warum drängen sich alle am NN und Camping, wenn man ohne Stress und Zwangskennzeichung in der Karner Bucht kiten darf?" als persönlichen Angriff und Störaktion empfindest. Wenn da alles mit rechten Dingen zugegangen ist, kannst Du doch ganz entspannt sein. Deine Aufregung verstehe ich nicht.

Konntest Du in letzter Zeit überhaupt noch schlafen?
https://vimeo.com/141789012
Podersdoof hat es erneut zum Bürgeranwalt geschafft.


Zum Thema:
  • Um in der Saison in der Bucht kiten zu dürfen, braucht man also kein Geld zu zahlen?
  • Man meldet das einfach an?
  • Bei wem meldet man das an?
  • Vorlaufzeit?






Zitat:
Zitat von DaKaanaa Beitrag anzeigen
Haha, du wirst tatsächlich immer lächerlicher. Dir ist schon klar, dass du auch in der Community rund um Podersdorf (ok, außer den lässigen Typen à la 'nur a dumma trogt a numma') keinen Rückhalt mehr hast und alle über dich und deine Störaktionen nurmehr schmunzeln müssen.

Da du ja anscheinend das Zentrum aller Verschwörungen rund um das Thema Kiten in Podersdorf zu sein scheinst, gebe ich dir jetzt die wichtigsten Informationen aus erster Hand.
Zwecks Schmiergeld habe ich keine aktuellen Informationen vorliegen... bitte direkt bei der Gemeinde oder beim Landeshauptmann oder Bundespräsidenten anfragen. Bitte nenne aber dabei nicht deinen Namen, sonst könnts in die Hose gehen.

Die Eintrittszahlen nach der Lycraverordnung sind nicht - wie von dir gewünscht und erwartet - eingebrochen... ganz im Gegenteil.
Und die locale Kitecommunity war eigentlich froh, sich den eh schon sehr geringen Platz, nicht mehr mit Nörglern und Querulanten teilen zu müssen.

Zukunfstperspektiven lass ich jetzt mal weg, es gibt Tendenzen und Pläne (wie immer)... aber schau ma mal. Außerdem interesseirts dich sicher eh nicht.

Wenn du nur annähernd in der Lage wärst, so einen riesigen Testevent mit internationaler Besetzung und internationalen Besuchern aufzustellen, könntest du dich gerne bei mir melden, ich würde dich dabei unterstützen. Da aber von dir nur halblustige, heiße Luft kommt und du, wenn man deine 'Störulantenkarriere' auf Oase verfolgt, anscheinend gar nix auf die Reihe bringst - außer eben zu querulieren-, lass ich mein Angebot doch lieber fallen.

Ansonsten wie gesagt: bleib wo du bist. Es ist in deinem Fall eine Win-Win-Situation. Steigere dich nicht so rein, du kannst ein 'Axxi gerechtes Podersdorf' nicht erzwingen und mit deinen Aktionen machst du dir echt keine Freunde in der lokalen Kitecommunity.

Insofern, alles Gute für die Zukunft!
AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.10.2015, 10:44   #63
DaKaanaa
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2011
Beiträge: 65
Standard

Zitat:
Zitat von AXXI Beitrag anzeigen


Oje Kaanaa,
du kommst sehr verbittert rüber. Ich stelle mir gerade vor, wenn einer Deiner Gäste den Fehler macht, Dir eine einfache Frage über Kiten in Podersdoof zu stellen. Für Außenstehende ist das sicher unterhaltsam.

Ich wundere mich, dass Du meine simple Frage "Warum drängen sich alle am NN und Camping, wenn man ohne Stress und Zwangskennzeichung in der Karner Bucht kiten darf?" als persönlichen Angriff und Störaktion empfindest. Wenn da alles mit rechten Dingen zugegangen ist, kannst Du doch ganz entspannt sein. Deine Aufregung verstehe ich nicht.

Konntest Du in letzter Zeit überhaupt noch schlafen?
https://vimeo.com/141789012
Podersdoof hat es erneut zum Bürgeranwalt geschafft.


Zum Thema:
  • Um in der Saison in der Bucht kiten zu dürfen, braucht man also kein Geld zu zahlen?
  • Man meldet das einfach an?
  • Bei wem meldet man das an?
  • Vorlaufzeit?



mag schon sein dass ich mich über dich und deine hinterlistigen mutmaßungen und unterstellungen geärgert habe, und ja, ich muss zugeben, es kommt auch so rüber, nachdem ich mir jetzt nochmal durchgelesen habe, was ich dir geantwortet habe. nichts desto trotz, ich glaube meine message ist angekommen.

ich schlafe sehr sehr gut, danke. Du weißt, ich habe mich oft für verbesserungen in podersdorf eingesetzt und mein bestes getan. für die fehler der gemeinde bin ich nicht verantwortlich. und seit du deinen persönlichen kreuzzug gegen podersdorf begonnen hast, habe ich auch damit aufgehört irgendwas für die 'allgemeinheit' erreichen zu wollen.

ich möchte mich auch gleich hier bei allen verabschieden, nachdem ich den surf und kite club auf FB wegen unnötigen diskussionen wie dieser verlassen habe, werde ich mich nun auf den weg in die wüste machen und die oase verlassen.

bye bye und viel spaß beim kiten - dann das ist das wichtigste!
DaKaanaa ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.10.2015, 14:27   #64
AXXI
¯`•.¸¸.¤´¯`¤.¸¸.•´¯
 
Registriert seit: 05/2010
Ort: Ostösterreich
Beiträge: 2.241
Rotes Gesicht Wüste



Zitat:
Zitat von DaKaanaa Beitrag anzeigen
...ich möchte mich auch gleich hier bei allen verabschieden, nachdem ich den surf und kite club auf FB wegen unnötigen diskussionen wie dieser verlassen habe, werde ich mich nun auf den weg in die wüste machen und die oase verlassen....
Viel Spaß in der Wüste.

Euer Geschäftsführer der Podersdoorf-Tourismus GmbH hat übrigens das Summer Opening und den Surfworldcup in die Wüste geschickt:
https://vimeo.com/143360344



AXXI ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2015, 17:15   #65
wolfiösi
kellerkind
 
Registriert seit: 12/2006
Ort: upper austria
Beiträge: 5.156
Standard wc aus podersdorf

ich war 1982 oder 1983 das erste mal in podersdorf als 16jähriger windsurfer.
von 85 bis 96 sehr sehr oft weil student in wien.
kenns also ganz gut.

IMHO kann podersdorf fast nix besseres passieren als dieses kack event loszuwerden.....wird aber eh nicht passieren,
das ist nur ein scheingefecht um den preis zu drücken.
mit surfen hat das schon 20 jahren nix mehr zu tun in meinen augen.

podersdorf in der hauptsaison zumindest an den wochenenden meiden,
zur WC (komische abkürzung...passt aber) Zeit unbedingt !

lg wolfgang
wolfiösi ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 01.11.2015, 10:44   #66
Chrisbitti
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 557
Standard

Stimmt, hänge mich da auch dran.

Konnte diesen "WC " auch nichts abgewinnen.

War schon zu abgehoben.
Die Parypeople sollen sich woanders abfüllen.
Schade zwar um den Sportlichen Event, das ist aber ein eigener Mikrokosmos dem eigentlich bei dem ganzen Event keine 10 % der anwesenden zugesehen geschweige verstanden haben.

Sollte das nun wirklich stimmen das die die Kohle in die Infrastruktur stecken kann mir das nur recht sein.

Es kann nur besser werden, was wurde in PO-Dorf die letzten 10-15 Jahre für den normalo Surfer/ Kiter investiert ?

Bin gespannt was da bei dieser Sitzung final rausgekommen ist.
Sollre der Segelhafen einkassiert werden und das Gelände für uns Surfer/KIter erschlossen werden währe das der Hammer...........

Aber warten wir mal ab.

LG, Christian
Chrisbitti ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.11.2015, 11:31   #67
surfred007
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2005
Ort: near "the bridge"
Beiträge: 979
Standard

Schade, nach dem WC hat der Sand auf den Segeln nach dem Abriggen wenigstens ein bischen Urlaubs-Feeling vermittelt, einen Meeres-Urlaub hab ich mir eh schon ewig nicht mehr leisten können...
surfred007 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.11.2015, 18:23   #68
surfsali
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 96
Standard

@surfred007 -

haste eigentlich schon den speedkanal von rab besucht seit deinem Borapost?
surfsali ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Spring Jamboree 2015 - kite event in El Gouna! redseazone Reisen und Spots 1 28.04.2015 11:32
[G] Abverkauf Airush/Best/Blade/Naish/Wainman (Move Surfstore) zoltron Kitesurfen [B] 25 05.04.2015 09:47
Slingshot 2015 ripper tom Kitesurfen 41 20.07.2014 22:16
Podersdorf am See - wie gehts weiter? DaKaanaa Reisen und Spots 77 17.03.2014 11:53
Podersdorf am See - Nordstrand - Kitebeach - Versuchsprojekt DaKaanaa Reisen und Spots 33 17.09.2012 11:38


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:44 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.