oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 25.12.2014, 21:09   #1
vogter
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2014
Ort: Dresden
Beiträge: 12
Standard Kiten Fuerteventura - Costa Calma - paar Fragen

Hallo zusammen,

erst einmal wünsche ich allen noch schöne Weihnachten.

Wie der Titel sagt, möchte ich gerne noch ein paar Infos zum Thema Kiten auf Fuerteventura (Costa Calma )sammeln. In reichlich einer Woche bin ich mit Familie vor Ort .

Zu meinen Kite-Erfahrungen/Equipment:

- Dieses Jahr begonnen
- Bisherige Spots: Ostsee Bodden (Stehrevier), Binnenseen, Atlantik (Tarifa)
- Level: Kreuzen und Höhe halten/laufen bei kleiner Welle (große Wellen hatte ich noch nicht)
- Kites: 9er + 12er, großes und kleines Board

Nun zu meinen Fragen:

Soweit ich jetzt recherchiert habe, ist ja der angepeilte Spot nicht ganz ohne. D.h. Wind i.d.R. ablandig und böig. Ein Stehrevier ist nicht garantiert, da die Lagune gezeitenabhängig ist. Da ich bereits in Tarifa war, kenne ich die Problematik des ablandigen Windes leider zu gut. Dort trieb ich trotz Rescue fast eine Stunde auf dem Wasser, da der Wind nachließ und ich den Kite erst nach besagter Stunde wieder hoch bekam. Das Ganze war keine schöne Erfahrung. Der Rescue fühlte sich wohl nicht zuständig, da ich kein Kursteilnehmer war. Ich hatte ein 30 € Ticket für zwei Bergungen am Mann.

Fragen:
1. Wie schaut es mit einem Rescue-Service aus, wenn man kein Kursteilnehmer ist? Kann ich am Spot einen Rescue-Service buchen? Ich möchte nicht unbedingt einen Kurs machen aber schon sicher Kiten.

2. Welche Kiteschule sollte ich bez. Rescue am besten ansprechen? So viele scheints ja am Spot nicht zu geben.

3. Gibt es so was wie betreutes Kiten wo jemand ein Auge auf einen hat? Ich meine jetzt keinen Personal-Trainer. In den Ausschreibungen der Schulen finde ich immer nur Kurse mit Material (was ich ja, falls es passt, habe) etc..

Ich hoffe Ihr könnt mich mal aufklären, da ich mittlerweile ziemlich verunsichert bin
vogter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2014, 21:59   #2
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von vogter Beitrag anzeigen
Fragen:
1. Wie schaut es mit einem Rescue-Service aus, wenn man kein Kursteilnehmer ist? Kann ich am Spot einen Rescue-Service buchen? Ich möchte nicht unbedingt einen Kurs machen aber schon sicher Kiten.

2. Welche Kiteschule sollte ich bez. Rescue am besten ansprechen? So viele scheints ja am Spot nicht zu geben.

3. Gibt es so was wie betreutes Kiten wo jemand ein Auge auf einen hat? Ich meine jetzt keinen Personal-Trainer. In den Ausschreibungen der Schulen finde ich immer nur Kurse mit Material (was ich ja, falls es passt, habe) etc..

Ich hoffe Ihr könnt mich mal aufklären, da ich mittlerweile ziemlich verunsichert bin
zu1:
Die beiden Jetski von Egli holen jeden raus der Probleme bekommt!
Und das im Minutentakt!
Das ist wirklich vorbildlich dort.
Die liegen bei Passatrichtung(schräg ablandig) auch nicht am Strand sondern sind dann auch die ganze Zeit draußen.
Den Services kannst du buchen, die holen dich aber auch so raus(nur extra bergen von verlorenen Board kostet).
Im Winter gibt es aber oft auch auflandige Bedingungen , ab und an auch sideshore.

zu2:
Kitestationen gibt es nur Egli (Sotavento)und Mistral(die sind südlich am Risco del Paso); bei der Mistralstation ist Kiten auf dem Meer nicht erlaubt.
Die vielen anderen Schulen sind nur in der Lagune und schulen dort.

zu3:
Einfach an der Kitebar von Egli die Mitarbeiter ansprechen, die helfen dir.

Bleib auf der Höhe des Turmes; besser "überwacht" geht nicht

Mach dir nicht zuviel Gedanken und genieß deinen Aufenthalt dort.
Tip von mir:
Kite an der Bar aufpumpen(Kompressor),Schlüssel und Wertsachen unterbringen, trinken oder auch essen, die Hängematte öfters mal buchen und abends da auch abbauen und die Dusche nutzen.

Man kann über Egli denken wie man will(ich war Jahrzehnte lang sehr negativ eingestellt; doch das überraschte mich sehr positiv.
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	rene-egli-winsurfing-2.jpg
Hits:	306
Größe:	66,5 KB
ID:	44161  
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2014, 22:14   #3
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Hier die Bar:
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	rene-egli-winsurfing-1_3.jpg
Hits:	278
Größe:	24,8 KB
ID:	44165  


Geändert von btheb (25.12.2014 um 22:27 Uhr)
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2014, 22:32   #4
vogter
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2014
Ort: Dresden
Beiträge: 12
Standard

O.k. vielen Dank erstmal für deine beruhigenden Tipps.

Ich werde meine zwei Kites 9 + 12 einpacken und das kleine Brett. Ich hoffe, etwas davon passt, da ich keine passende Lizenz zum leihen besitze. Zum Spot möchte ich gern laufen oder per Bus (falls vorhanden?). Ich bin da auf der Straße AV Jahn Reisen - Ecke Calla LTU.
vogter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.12.2014, 22:39   #5
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Laufen ist schon sportlich; Egli hat aber ein Shuttleservices.http://www.rene-egli.com/de/windsurf...huttleservice/
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2014, 13:11   #6
Laruso2000
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 257
Standard

Lass deine kites zu hause und geh baden, das ist der schlechteste Spot und die schlechteste Station die ich je gesehen hab. Costa calma nie wieder. Als Anfänger zum abgewöhnen!!!
Laruso2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2014, 19:14   #7
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von Laruso2000 Beitrag anzeigen
Lass deine kites zu hause und geh baden, das ist der schlechteste Spot und die schlechteste Station die ich je gesehen hab. Costa calma nie wieder. Als Anfänger zum abgewöhnen!!!
Also !?
Nah nah nah !
- der schlechteste Spot und schlechteste Station stimmt ganz bestimmt nicht
ABER (!)
- der Spot mit der größten Lüge (bzgl. der Lagune und der angebl. Eignung für Anfänger)
- und die Station mit dem größten Abzockstatus ! (so mit die Teuerste in den Nebenkosten)
...da eben die Versprechungen bzgl. des Spots nicht zutreffend sind.
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2014, 19:26   #8
Laruso2000
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2003
Beiträge: 257
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
Also !?
Nah nah nah !
- der schlechteste Spot und schlechteste Station stimmt ganz bestimmt nicht
Wer lesen kann ist klar im Vorteil : die ich je gesehen hab.
Laruso2000 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2014, 19:35   #9
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von Laruso2000 Beitrag anzeigen
Wer lesen kann ist klar im Vorteil :
Gilt dir übrigens auch
Wie du es dort findest war nie Thema der Fragestellung!
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2014, 19:53   #10
liphpip
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

wenn die bootrettung wirklich so gut funktioniert wird jemand der auch in tarifa klar kam dort sicher auch gut zurecht kommen.
  Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2014, 23:41   #11
vogter
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2014
Ort: Dresden
Beiträge: 12
Standard

Zitat:
Zitat von Laruso2000 Beitrag anzeigen
Lass deine kites zu hause und geh baden, das ist der schlechteste Spot und die schlechteste Station die ich je gesehen hab. Costa calma nie wieder. Als Anfänger zum abgewöhnen!!!
Da steigt ja die Vorfreude
Was genau ist den an dem Spot so schlecht?

Zitat:
- der Spot mit der größten Lüge (bzgl. der Lagune und der angebl. Eignung für Anfänger)
- und die Station mit dem größten Abzockstatus ! (so mit die Teuerste in den Nebenkosten)
...da eben die Versprechungen bzgl. des Spots nicht zutreffend sind.

Was heißt das jetzt mit der Lagune? Ist die mittels Photoshop entstanden?
Da ich mich nicht mehr als hilfebedürftigen Anfänger bezeichne, sondern nur Wert auf Rescue bei ablandigen Wind lege (bin nicht lebensmüde), habe ich nicht vor dort Unsummen für paar Runden auf dem Wasser zu bezahlen. Oder muss man da für die Wassernutzung zahlen?

Das die meisten sogenannten Top-Spots etwas übertrieben gehypt werden ist mir schon klar. Jedoch kann ich nicht ganz glauben, dass diese dann absolut ungeeignet sind. Tarifa soll schließlich auch windsicher sein , was es nicht ist. Aber deswegen ist es ja trotzdem kein schlechter Spot.

Ich bereue schon gefragt zu haben, da ich jetzt schon pessimistisch da rein gehe.

Ich pack mein Kite-Gerümpel trotzdem ein und lass mich überraschen.
vogter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 10:41   #12
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von vogter Beitrag anzeigen
Da steigt ja die Vorfreude
Was genau ist den an dem Spot so schlecht?
Ich versuchs Dir mit dem Satz klar zu machen:

Nur weil es da einen Strand, ein Meer und Wind gibt ist es noch lange kein Kitespot.

Du wärst auch nicht der erste der von der Rescue übersehen wird und stirbt.

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Hier die Bar:
Auch genannt die Kitegrillstation
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 12:19   #13
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen

Auch genannt die Kitegrillstation
Hab ich was da übersehen?
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 12:38   #14
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Hab ich was da übersehen?
ne alles gut

Dort sind wir lange bevor es die Bar gab unter den Palmen gelegen!
Die Kites schön vor die Palmen gelegt
Absolute Windstille, dafür bestens von der Sonne bestrahlt
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 12:47   #15
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Ich versuchs Dir mit dem Satz klar zu machen:

Nur weil es da einen Strand, ein Meer und Wind gibt ist es noch lange kein Kitespot.
Was macht denn ein Kitespot aus?
Da scheint es ja unterschiedlichste Meinungen drüber zu geben.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 14:13   #16
HeiterKiterMarcoPE
000000
 
Registriert seit: 09/2003
Ort: Passau
Beiträge: 10.209
HeiterKiterMarcoPE eine Nachricht über MSN schicken
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Was macht denn ein Kitespot aus?
Da scheint es ja unterschiedlichste Meinungen drüber zu geben.
Ich glaube das weißt du selbst auch sehr gut oder?
HeiterKiterMarcoPE ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 14:24   #17
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Der Spot Fuerte ist immer so ein Ding für sich...

Im Winter gut, im Sommer sch..

Sommer:

- Mega Böig
- Lagune nur an ein paar Tagen gut voll und perfekt nutzbar
- Eglis neue Kitestation ist alles andere als Klug plaziert, super Warm, da Windstill, mega viele Fliegen etc. und irgendwie nervig, immer die 200 m zum Wasser zu gehen.
- Immer nach hinten schauen, weil gerade bei Anfängern gerne der Schirm vom Himmel fällt oder an der Wasserkante schnell die Kontrolle verloren wird
- Rescueservice immer im Einsatz, funktioniert aber!
- Bis zu Mistral Station fahren und ein paar Meter in die Lagune, ist deutlich besser als der Spot, wo Egli schult und alle hinfahren

Winter:

- Deutlich weniger los
- Andere Windrichtung, deswegen meist konstant, dafür schwächer
- Aufgrund der "Wintertemperaturen" kann man zumindest an der Station liegen und es nervt nur noch ne Fliege
- Lagune ist nicht so voll
- Bis zu Mistral Station fahren und ein paar Meter in die Lagune, ist deutlich besser als der Spot, wo Egli schult und alle hinfahren

Man kann viel schimpfen, irgendwie allerdings fahr ich ab und an immer mal wieder nach Fuerte. Gibt ja noch weitere Spots dort und im Herbst/Winter ein günstiges Reiseziel.

www.bremerkiter.com
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 14:31   #18
kaitha
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Beiträge: 84
Standard Nimm alles mit & hab´viel Spaß

Hallo Vogter,
wie Du schon erfahren hast, gibt es viele Sotavento-Hasser und viele Sotavento-Liebhaber. Die Hasser sind oft lauter.

Meine persönlichen Erfahrungen und Meinungen:
Es gibt sicher einfachere/ konstantere/ coolere Spots - insofern ist die Kritik nicht ungerechtfertigt.

Die Rescue habe ich immer als sehr gut organisiert, sehr akribisch also als sehr gut empfunden - und trotzdem nie gebraucht. Es sieht zwar immer etwas rustikal aus, wenn die Jungs mit ihrem Jetski Kiter und Kite aufnehmen und die Bar hinterher baumelt, aber es erfüllt absolut seinen Zweck.
Wie man das vorher bucht, weiß ich nicht - sie holen Dich aber auch so raus und Du zahlst hinterher - wieviel weiß ich nicht.

Betreutes Kiten habe ich dort noch nicht beobachtet.

Das Team von Rene Egli wirkt auf mich immer etwas arrogant. Ich glaube, das ist auch einer der Gründe, warum den Spot so viele doof finden.
Wie immer ist es dann so, dass die meisten Jungs total ok sind, wenn Du Dich einzeln mit Ihnen unterhältst.
Geschäftlich habe ich gar keine Erfahrung mit der Station.
Ich habe mein Material immer bei mir behalten, um auch von den Stationszeiten unabhängig zu sein.

Die Lagune existiert natürlich real und läuft auch immer wieder voll
Ich war trotzdem nur einmal in der Lagune kiten, weil sich für meinen Geschmack schnell zuviele Kiter dort tummeln. Wenn Du in der Lagune kiten willst, schau, dass das Wasser wirklich tief genug ist - da liegen auch mal größere Steine rum, auf die ich bei einem Sturz nicht aufschlagen wollte.

Wenn Du die Vorhersage anschaust, kannst Du Dich eh auf die Bedingungen freuen: Ab Mittwoch Südwest bis West, also eh nicht ablandig... Wenn´s so kommt, sind die Bedingungen toll - nur die Wellen können ein wenig höher werden. Zeit zu lernen
Wenn´s doch ablandig werden sollte, wirst Du auch sicher Deinen Spaß haben.

Kaitha
kaitha ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 14:59   #19
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard das brauche ich

Zitat:
Zitat von HeiterKiterMarcoPE Beitrag anzeigen
Ich glaube das weißt du selbst auch sehr gut oder?
Soll das eine Antwort sein?
Ich gehe da gern raus; ist einer der wenigen Spots wo ich Barfuß fahre.
Keine Steine, Untiefen, Buhnen die unter Wasser zur Gefahr werden, ein 7km breiter Strand um mich nicht wie eine Sardine zu fühlen weil ich meinen Platz für mich allein nutzen kann.
Im Winter für mich optimal; wenns im Norden nicht funktioniert geht am Sotavento oft noch was.
Angenehme Wärme liebe ich auch(wenn ich an deine Bilder vom Eiskiten denke; brrrrr..)


Infrastruktur gehört auch dazu; die ist da gegeben für mich.
Toilette, Dusche, Getränke und Essen, dazu genügend Sitzplätze im Schatten für Pausen und viele nette Kiter, mit denen man auch ein bisschen Smalltalk halten kann.


Geändert von btheb (30.12.2014 um 01:06 Uhr)
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2014, 15:51   #20
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von vogter Beitrag anzeigen
Da steigt ja die Vorfreude
- Was genau ist den an dem Spot so schlecht?
- Was heißt das jetzt mit der Lagune? Ist die mittels Photoshop entstanden?
Lese:
http://forum.oase.com/showpost.php?p...6&postcount=17
...und den gesamten Thread dazu (Thema oben rechts im Link dann anklicken)
- der Thread is 1,5 jahre alt, angeblich hat man die Stationen "gedreht / getauscht"
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2014, 16:39   #21
Rubix
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2013
Beiträge: 10
Standard mistral

ich war im september 2013 für 2 wochen im hotel melia mit meiner freundin. gekitet haben wir bei mistral, ich alleine für mich und meine freundin hat dort einen kurs gemacht. die lagune ist dort unten auch einigermassen voll wenn sie bei egli trocken ist, somit in 2 wochen ca. 8-9 tage in der lagune gekitet.

vorher war ich jahr lang nur in el gouna und hab mir bezüglich böigem wind so meine gedanken gemacht. halb so tragisch war es, muss ich sagen....

würde wieder zu mistral gehen, betreutes kiten haben sie dazumals auch angeboten, so dass ich am esrten tag 2h mit meiner freundin und dem instruktor mit bin. war echt angenehm umd die crew dort hat gut auf meine freundin aufgepasst. nur die neopren anzüge stanken zum himmel

freue dich auf den urlaub, nebst kiten kannst du dort ja auch einiges machen. und die hunde haben mehr angst vor uns als wir von ihnen
Rubix ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2015, 12:09   #22
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Möchten die zweite Februarwoche auch für 7 Tage nach Führte fliegen.
2 Erwachsene ein 10 jähriges Kind!
Werde mein Kitezeug NICHT mitnehmen,möchte aber gerne in der Nahe von eine Kitespot Urlaub machen wo auch Frau und Kind mal am Stand liegen können und auch ungefährdet baden können.

Habt ihr da auch neun Tip für ein gutes Hotel auch gerne mit AI was auch für Kinder Spaß macht??
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2015, 13:01   #23
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Möchten die zweite Februarwoche auch für 7 Tage nach Führte fliegen.
2 Erwachsene ein 10 jähriges Kind!
Werde mein Kitezeug NICHT mitnehmen,möchte aber gerne in der Nahe von eine Kitespot Urlaub machen wo auch Frau und Kind mal am Stand liegen können und auch ungefährdet baden können.

Habt ihr da auch neun Tip für ein gutes Hotel auch gerne mit AI was auch für Kinder Spaß macht??
Da würde ich das Tres Islas am Flag Beach(Corralejo) empfehlen.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2015, 13:06   #24
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von Kiter-NRW Beitrag anzeigen
Lese:
http://forum.oase.com/showpost.php?p...6&postcount=17
...und den gesamten Thread dazu (Thema oben rechts im Link dann anklicken)
- der Thread is 1,5 jahre alt, angeblich hat man die Stationen "gedreht / getauscht"
Na das ist ja auch eine Aussage
Center 2 ist jetzt Club Mistral(im Bild die Windsurfstation), die ausgewiesene Kitestation ist die Windsurfstation und die neue Kitestation liegt direkt unterhalb des Gorriones.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2015, 14:06   #25
Kiter-NRW
Recht(s)verdreher
 
Registriert seit: 08/2008
Beiträge: 1.114
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Center 2 ist jetzt Club Mistral(im Bild die Windsurfstation), die ausgewiesene Kitestation ist die Windsurfstation und die neue Kitestation liegt direkt unterhalb des Gorriones.
... nah das ist doch dann mal ne KLARE DEFFINITION ! (bei all den vielen wirren u. subjektiven Aussagen erfährt man hier ja schon lang nichts mehr eindeutiges)
... aber deswegen hatte ich auch geschrieben "ich glaub, man hat die Stationen getauscht"
Kiter-NRW ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2015, 14:16   #26
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Da würde ich das Tres Islas am Flag Beach(Corralejo) empfehlen.
Vielen Dank.
Leider bietet das Hotol kein AI an und wird eher von Leuten gebucht welche etwas alter sind.
Ist dann mit Kindern immer blöd wenn sie auch mal im Pool etwas mehr Spaß haben wollen

Sonst ein top Hotel,was man so ließt
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 01.01.2015, 14:36   #27
btheb
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2012
Beiträge: 1.569
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
Vielen Dank.
Leider bietet das Hotol kein AI an und wird eher von Leuten gebucht welche etwas alter sind.
Ist dann mit Kindern immer blöd wenn sie auch mal im Pool etwas mehr Spaß haben wollen

Sonst ein top Hotel,was man so ließt
Kinder sind da auch
Was hälst du von "Sotavento Beach Club" an der Costa Calma?
Mußt dann nur zum Kiten an den Sotavento(also B1, Mistral, Egli;etc..).

@Kirer NRW:
Das Bild macht es auch einfach.
btheb ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.01.2015, 22:42   #28
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von btheb Beitrag anzeigen
Kinder sind da auch
Was hälst du von "Sotavento Beach Club" an der Costa Calma?
Mußt dann nur zum Kiten an den Sotavento(also B1, Mistral, Egli;etc..).

@Kirer NRW:
Das Bild macht es auch einfach.
So Sotavento Beach Club ist mal für Februar gebucht
Kitezeug kommt nicht mit,aber das ist für eine Woche kein Problem.
Danke nochmal
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 31.01.2015, 22:15   #29
Beachhouse
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2015
Beiträge: 23
Standard Fuerteventura beachhouse

Hi ... Beim nächsten mal nur in den Norden von fuerte... Da ist es toll....Schau doch mal unter www.fuerteventura-beachhouse.de. Alles toll dort .wir bieten auch kitesurfcamps und Safaris... Alles liebe Svenja und Lars
Zitat:
Zitat von vogter Beitrag anzeigen
Hallo zusammen,

erst einmal wünsche ich allen noch schöne Weihnachten.

Wie der Titel sagt, möchte ich gerne noch ein paar Infos zum Thema Kiten auf Fuerteventura (Costa Calma )sammeln. In reichlich einer Woche bin ich mit Familie vor Ort .

...


Geändert von joe (01.02.2015 um 11:15 Uhr) Grund: störenden Vollquote entsorgt
Beachhouse ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.02.2015, 16:32   #30
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Ausrufezeichen

.....so sind zurück von Fuerteventura.

Hab mir mal die Mühe gemacht und bin zur Lagune gelaufen um mir mal selbst ein Bild zu mache von den ganzen Horrogeschichten die hier so geschrieben werden.

Ich kann nur für mich persönlich sagen ,gut das ich es mal selber gesehen hab.

Scheinbar hat da jeder andere Ansichten, aber ich für meinen Teil bin erst das ganze Hotel abgelaufen und muß sagen, einfach perfekt für nichtkitende Frau und Kinder( 4 Pools und windgeschützt in einen tropischen Garten),danach hab ich mir den Megastore von Egli angeschaut( komisch war das alle freundlich und zuvorkommend waren ),dann bin ich zu leider leeren Lagune gegangen( mit Wasser drin und Wind sicher der Hammer) und zu guterletzt nochmal direkt zur Kitestation und auch da waren alle super drauf,nix mit abgehoben usw.
Wind war an den Tag reichlich und auch die Typen von Egli mit ihren Jetskis waren ständig auf dem Wasser.

Also meine persönliche Meinung und die muß Gott sei Dank keiner teilen: Bevor ich mit meinen Kindern nach Ägypten flieg ,mach ich mich eher auf den Weg nach Fuerteventura und verbringe einen für mich schönen und entspannten,sicheren Urlaub!
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 14:58   #31
Sebastian_Kroll
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2001
Ort: Ottensen / Hamburg
Beiträge: 7.344
Standard

Zitat:
Zitat von AC71 Beitrag anzeigen
.....so sind zurück von Fuerteventura.

Hab mir mal die Mühe gemacht und bin zur Lagune gelaufen um mir mal selbst ein Bild zu mache von den ganzen Horrogeschichten die hier so geschrieben werden.

Ich kann nur für mich persönlich sagen ,gut das ich es mal selber gesehen hab.

Scheinbar hat da jeder andere Ansichten, aber ich für meinen Teil bin erst das ganze Hotel abgelaufen und muß sagen, einfach perfekt für nichtkitende Frau und Kinder( 4 Pools und windgeschützt in einen tropischen Garten),danach hab ich mir den Megastore von Egli angeschaut( komisch war das alle freundlich und zuvorkommend waren ),dann bin ich zu leider leeren Lagune gegangen( mit Wasser drin und Wind sicher der Hammer) und zu guterletzt nochmal direkt zur Kitestation und auch da waren alle super drauf,nix mit abgehoben usw.
Wind war an den Tag reichlich und auch die Typen von Egli mit ihren Jetskis waren ständig auf dem Wasser.

Also meine persönliche Meinung und die muß Gott sei Dank keiner teilen: Bevor ich mit meinen Kindern nach Ägypten flieg ,mach ich mich eher auf den Weg nach Fuerteventura und verbringe einen für mich schönen und entspannten,sicheren Urlaub!
Die Lagune steht und fällt mit der Windrichtung...Im Winter ist dieser ja meiste Side-Sideonshore und in der Lagune ist es defintiv nett.
Woher kam er bei Dir?
Sebastian_Kroll ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 15:10   #32
gmb13
Northshore
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Fuerteventura
Beiträge: 675
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Der Spot Fuerte ist immer so ein Ding für sich...

Im Winter gut, im Sommer sch..



www.bremerkiter.com
Hört auf Sotavento als Fuerteventura zu bezeichnen! Es ist nur ein Spot auf einer ziemlich grossen Insel. Es gibt viel schönere Spots auf der Insel als beim Rene. Also bitte nicht die ganze Insel wegen einem Spot durch den Dreck ziehen.

Im Norden ist der Wind fast immer Sideshore oder Onshore, und hat im Winter eine höhere Windwarscheinlichkeit.

--
Gunnar
gmb13 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 15:19   #33
Martin Reiter
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2012
Beiträge: 467
Standard

ist am Flag Beach im Winter mehr Welle als im Sommer? ich war leider noch nicht dort aber soweit ich das von Erzählungen beurteilen kann dürfte es für Anfänger in Sotavento etwas sicherer sein, wenn side oder sideonshore wind ist (auch wenn lagune nicht voll)

ich suche für meine Tochter die jetzt anfängt für den Winter auch einen Spot der nicht in Afrika ist. für heuer habe ich schon einen Spot. Der ist mir aber auf Dauer zu weit weg.
Martin Reiter ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 16:10   #34
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von Sebastian_Kroll Beitrag anzeigen
Die Lagune steht und fällt mit der Windrichtung...Im Winter ist dieser ja meiste Side-Sideonshore und in der Lagune ist es defintiv nett.
Woher kam er bei Dir?
Genau wie du sagst,Wind war side-sideonshore bis meistens 13-13.30uhr danach drehte er ein wenig Ablandig,jedenfalls vorn am Hotel SBH wo wir waren.
Den Tag an der Lagune war Sideshore
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.02.2015, 16:19   #35
AC71
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Leider nicht am Meer
Beiträge: 981
Standard

Zitat:
Zitat von Martin Reiter Beitrag anzeigen
ist am Flag Beach im Winter mehr Welle als im Sommer? ich war leider noch nicht dort aber soweit ich das von Erzählungen beurteilen kann dürfte es für Anfänger in Sotavento etwas sicherer sein, wenn side oder sideonshore wind ist (auch wenn lagune nicht voll)

ich suche für meine Tochter die jetzt anfängt für den Winter auch einen Spot der nicht in Afrika ist. für heuer habe ich schon einen Spot. Der ist mir aber auf Dauer zu weit weg.
Lagune bei Egli oder weiter hinten ist da mehr als perfekt wenn der Wind sideshore kommt.
Zum üben ins Meer muß man abschätzen wie risikobereit man ist,wobei man da auch sehr lange stehen kann.
Einfach mal anschauen fahren,weil wie schon gesagt die Insel hat wirklich schöne Kitespots,es ist warm,nicht weit weg und ziemlich Wind sicher wenn man die ganze Insel nutzt.
AC71 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
4-6 Monate durch Südafrika reisen und kiten - diverse Fragen Svenjoo Reisen und Spots 9 22.01.2014 14:15
Kiten bei Mainz - hätte da ein paar Fragen chri Reisen und Spots 9 09.07.2012 14:34
Kiten - Windsurfen Costa Rica waveflyer Reisen und Spots 1 15.03.2012 21:47
Sex oder Kiten? Crusi Treffpunkt 81 23.01.2011 11:06
Kiten in Spanien - Ebro-Delta Costa Daurada 3mal3 Reisen und Spots 5 04.03.2005 21:58


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:30 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.