oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Spezielles > Reisen und Spots

Reisen und Spots Rund um die Themen Reisen und Spots.

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 15.06.2009, 15:23   #1
Snooky
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 7
Frage Hilfe bei Planung Kitekurs/Urlaub mit Zelten/Ferienwohnung Ende August?

Hallo zusammen,

nachdem es jetzt doch einige geplante male mit dem Kitekurs nicht geklappt hat wird es dieses Jahr klappen.
Ich möchte mit Kumpels (ca. 3-5 Personen) einen Kitekurs machen. Termin ist möglich in den letzten beiden August Wochen und der ersten September Woche.
Da wir Campingfans sind wäre es natürlich klasse wenn man Campen könnte. Von Nord- oder Ostsee sind wir allesamt nicht sonderlich begeistert, da wir aus Bayern bzw. Baden Württemberg eine recht weite Anreise hätten. Außerdem wäre es klasse wenn es etwas wärmer als im Norden wäre.
Der Gardasee würde sich bei uns von der Anreise her anbieten, jedoch ist das Revier ja nicht gerade anfängerfreundlich.

Was würdet ihr uns empfehlen? Gibt es gute Plätze die mit dem Auto erreichbar sind und wo man Campen kann?
Wenn nicht gibt es die Möglichkeit einer Ferienwohnung in Ägypten (wo am besten?) und ist die Selbstverpflegung dort gut möglich?
Ein AI Hotel würde zur Not natürlich auch gehen, ist aber nicht ganz das was wir uns vorgestellt haben. Besser wäre da natürlich eine komplette Kitereise. Aber wo kann man diese beruhigt buchen?

Hier noch einmal unsere Anforderungen nach der Priorität geordnet:

1. Windsicherheit
2. Gute Schule mit viel Zeit auf dem Wasser und der Möglichkeit auch nach dem Kurs selber zu lernen
3. Stehrevier mit Sandstrand
4. Campingplatz oder Ferienwohnung
5. Warm
6. Preis/Leistungsverhältnis (all inclusive max. 1000€)


Ich bedanke mich schon mal im Voraus für eure Hilfe!!!

Grüße
Jochen
Snooky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2009, 15:43   #2
Clemens11
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2007
Beiträge: 678
Standard

Hey Jochen,

Mein Tipp trifft zwar nicht unbedingt auf deinen 5. Punkt zu (warm) noch auf deine ausschließung von Nord oder Ostsee.
Allerdings, hat es bei mir 2-3 Jahre in südlichen Urlaubsorten nie geklappt (Sprachblockade ist nicht gerade gut zum lernen, nicht unbedingt Windsicher) so dass es mich aus Baden Würtemberg nach Rügen, genauer Suhrendorf verschlagen hat.
2 Wochen mit supper Wind und guten Lehrern (deutschsprachig, was viel hilft, da man sich aufs Kiten und nicht auf die Sprache konzentrieren kann).
Ob die Seen in Italien so gut sind weiß ich nicht, meine beiden Versuche am lago di Como ohne Motorbot gingen bisher relativ bescheiden aus. Eher dann richtig in den Süden ans Meer, wo es wieder stehtief ist.

Grüße,
Clemens
Clemens11 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 18:02   #3
Matze84
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2008
Ort: Aachen
Beiträge: 151
Standard Sizilien

Hi würde dir Lo Stagnone empfehlen. Günstige Flüge mit Ryanair. Super Ferienwohnung direkt am Spot. Riesen Stehrevier. Ziemlich Windsicher. Wenn mal kein Wind ist kann man sich die schöne Insel angucken. Warm. Schule kann ich dir nichts drüber sagen aber gibt es da auf jeden Fall. Da könnt ihr mit 1000 pro Person fast 3 Wochen bleiben ( braucht ja nicht die ganze Zeit ein Mietwagen )
Kannst ja mal bei Michael unter surf-fewo.com nachfragen der kann dir noch merh Infos geben.

Gruß Matthias
Matze84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2009, 18:30   #4
TommyKrebs
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2002
Beiträge: 4.531
Standard

Findest du alles in El Gouna, Ägypten. Es gibt da auch Ferienwohnungen/Häuser mit Selbstversorgung. Sprich mal Frank2 (hier im Forum) darauf an. Die fahren schon seit Jahren Karneval dort hin.

lieben Gruß
TommyKrebs ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2009, 12:13   #5
Snooky
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2006
Beiträge: 7
Standard

Hallo zusammen,

wir haben uns jetzt viele alternativen angeschaut. Bis jetzt planen wir (jetzt dir dirtt) folgendermaßen:

So. 27.09 bis So. 04.10 nach El Gouna ins Captain's Inn mit ÜF für 595€
In der Zeit dann einen Kitekurs beim kiteboarding-club.de
Dort bietet sich besorder die Eventwoche (beinhaltet Grundkurs (8 Stunden) Aufbaukurs (4 Stunden) und Materialleihe für den Rest der Woche) 460,00€ an.

Somit würden wir dann bei 1055€ liegen. Zusätzlich wäre dann noch die komplette Verpflegung außerhalb des Frühstücks.
Wenn man da mit so 20€/Tag rechnet liegt man komplett bei 1200€.

Das ist meiner Meinung nach schon ein ganzer Haufen aber zu dieser Jahreszeit wird es wohl mit dieser Windsicherheit und Schulung nichts günstigeres geben.

Oder habt ihr noch weiter Tips?

Vielen Dank
Grüße
Jochen
Snooky ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 09:56   #6
michael.foelling
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2006
Ort: Tarifa ES
Beiträge: 552
Standard Schau Dir Mal ...

... unser HERBST SPECIAL in Tarifa an !! 1 Woche Unterkunft inkl. Frühstück im Hostal BANTI ( www.bantitarifa.com ) inkl. 12h Grundkurs für 375,- EUR pro Person im DZ. Dazu käme dann noch Equipmentmiete für die letzten 3 Tage = 180 EUR pro Person.

Macht also 555,- EUR !

Flug bekommt man unter 200,- EUR normalerweise.

Also ca. 750,- EUR + Verpflegung,.. macht also bei 20 EUR pro Tag = +/- 870 EUR pro Person !

Klingt besser, oder ??

Lieben Gruss

Micha
www.wavebandits.com
www.prokitetarifa.com
michael.foelling ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.07.2009, 19:43   #7
Micha05
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2003
Ort: zur zeit Viel unterwegs
Beiträge: 640
Standard

Hallo

versuche es doch mal bei Dengs-Funsport das solltest du finden was du suchst.

Sende ein E-Mail mit der Frage was du suchst an info@dengs-funsport.de dann wird er dir sicher ein faires Angebot unterbreiten.

Grüße Micha

Ich habe es dort gelernt und hatte richtig spass.

Mit den Flugpreisen pass ein wenig auf wenn du in die Ferienzeit kommst dann sind die Flüge nicht mehr so billig.
Micha05 ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Hilfe! Frankreich im August wohin? The sky is the limit Reisen und Spots 8 02.07.2008 08:45
Hilfe! Alternative zu Fuerte im August gordan-gecco Reisen und Spots 11 19.07.2006 09:24
Wohin Ende August? Kanaren? Mallorca? Djerba? Korsika? svass Kitesurfen 6 21.07.2004 10:20
to flying toni niko Kitesurfen 9 26.08.2003 10:10
Wer hat bock nach Rømø, Ende Juli Anfang August? Stundenblume Kitesurfen 5 03.07.2003 15:14


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:16 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.