oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 11.12.2018, 16:25   #1
fannyflamingo
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 12/2018
Beiträge: 3
Frage wo lasst ihr euren autoschlüssel?

hallo ihr lieben,
bin neu hier und wollte fragen, was ihr mit dem autoschlüssel macht, wenn ihr am strand parkt. meiner ist neulich nass geworden, trotz dem ich ihn in eine folie gewickelt im neopren bei mir trug. nun gingen die funktasten nicht mehr, auto musste vom adac aufgemacht werden. der schlüssel musst neu programmiert und bestellt werden, sehr ärgerlich und teuer. ich habe jetzt mal recherchiert, aber nicht viel gefunden.
habt ihr empfehlungen für wasserdichte schlüssel-gehäuse?
beste grüße
fanny
fannyflamingo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2018, 16:34   #2
goege
CORE is wech
 
Registriert seit: 11/2007
Ort: Hamburg
Beiträge: 1.229
Standard

Ich hab mir vom Schlüsseldienst nen Ersatzschlüssel nur für die Türen machen lassen.
Der Funkschlüssel bleibt versteckt im Auto und das Dublikat im Schlüsselsafe an der Abschleppöse
goege ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2018, 16:39   #3
cometa ventura
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 311
Standard

Wenn du cool bist lässt du ihn einfach im Auto und das Auto offen.
Jemand der einbrechen will kommt eh rein.
Eine Einladung ist es auch nicht für Gelegenheitsdiebe, da es von außen nicht sichtbar ist ob das Fahrzeug abgeschlossen ist oder nicht.

Wenn man weniger cool ist wie ich selbst eine der folgenden Optionen
- nur den Ersatzschlüssel ohne RKE Funktion aufs Wasser nehmen
- Den RKE Schlüssel am Fahrzeug verstecken
Ich habe ihn manchmal auf einen Reifen gelegt oder unter der Stoßstange
- Den Schlüssel im Rucksack bei den Schirmen/Pumpe lassen
- Wasser dichte Hülle, da gibts einiges, einfach mal Googeln, manche nehmen ja auch ihr smartphone mit aufs Wasser

Absolute Sicherheit gibts nicht. die erste Option habe ich am meisten praktiziert bisher.

Bei den Versteckoptionen muss man bedenken, dass nur weil man es selber weiß es andere nicht automatisch auch wissen. Man muss sich klar machen: Niemand vermutet den Schlüssel am Fahrzeug.
Beim verstecken darauf achten, dass man entweder unbeobachtet ist oder man verbindet es mit einer anderen Handlung.

Übrigens mein Fahrrad schließe ich für gewöhnlich auch nicht an, nur dort wo es notwendig erscheint wie zB. Supermarkt. Nachts steht es natürlich auch nicht draußen.
Bisher ist mir nichts weg gekommen.
cometa ventura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2018, 16:50   #4
henr1k
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2017
Beiträge: 405
Standard

Persönlich finde ich diese Schlüsselsafes nicht besonders schlau. Aber das mag jeder anders sehen.

Wasserdichte Taschen gibt es vermutlich haufenweise. Etwas stabileren vertraue ich dann auch den Autoschlüssel an.
Z.B. https://www.globetrotter.de/shop/sea...-299184-black/

Alternativ kann man ihn auch irgendwo im Grass verstecken. Am Parkplatz, am Spot, auf dem Weg von Parkplatz zum Spot, etc.

Am elegantesten finde ich die Variante einen Schlüssel für die Türen zu haben der ohne Elektrik auskommt. Den kann man dann auch unproblematisch aufs Wasser mitnehmen.
henr1k ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2018, 16:56   #5
cometa ventura
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 311
Standard

Zitat:
Zitat von fannyflamingo Beitrag anzeigen
meiner ist neulich nass geworden, trotz dem ich ihn in eine folie gewickelt im neopren bei mir trug. nun gingen die funktasten nicht mehr, auto musste vom adac aufgemacht werden.
fanny
darf ich fragen was das für ein Fahrzeug ist?
Soweit ich weiß haben die Funkschlüssel alle ein Lastenheft zu bestehen. Teil dessen ist immer der Waschmaschinentest.
So ein Fahrzeugschlüssel darf man nicht mit einer Fernbedienung vergleichen. Die sind Automotive spezifiziert und wasserdicht.
cometa ventura ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2018, 17:10   #6
beholder5
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2010
Beiträge: 545
Standard

Zitat:
Zitat von goege Beitrag anzeigen
Ich hab mir vom Schlüsseldienst nen Ersatzschlüssel nur für die Türen machen lassen.
Der Funkschlüssel bleibt versteckt im Auto und das Dublikat im Schlüsselsafe an der Abschleppöse
Ja, so ähnlich ist das bei mir auch. Ist allerdings vom Hersteller und mit dem kann man wirklich nur die Türen öffnen, aber mangels Transponder nicht mal den Motor starten. Ohne elektrische Bauteile ist ein Nasswerden somit völlig problemlos.
Aber ich packe selbst diesen Schlüssel in 2 entsprechend kleine Ziploc-Tüten, wenn ich aufs Wasser gehe.

Gruß
beholder5 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2018, 17:15   #7
wallhalla
Brett unterm Fuss
 
Registriert seit: 07/2006
Beiträge: 1.217
Standard

beim meinem Wagen konnte man einen Extra Schlüssel ohne Fernbedienung bestellen
Den hänge ich mir um den Hals unterm Anzug.

War ein Grund warum ich ein Auto von diesem Hersteller gekauft habe!!!

Alle werben sie damit, wie toll ihre Auto den Lifestyle unterstützen, zeigen gerne Kiter, Surfer, Kajaks, Taucher,... aber kaum einer denkt daran, dass man dafür auch einen entsprechenden Schlüssel braucht
wallhalla ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2018, 17:43   #8
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
beim meinem Wagen konnte man einen Extra Schlüssel ohne Fernbedienung bestellen. Den hänge ich mir um den Hals unterm Anzug.
Genau so mache ich es auch. Geht eigentlich bei allen Fahrzeugen die noch einen klassischen Autoschlüssel haben.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2018, 17:59   #9
sheshe
Windsurfer
 
Registriert seit: 01/2007
Ort: bald wieder in der wärme!
Beiträge: 1.898
Standard

Im Windsurf-Forum wurde diese Frage ausgiebig diskutiert, falls du noch mehr Antworten brauchst:
http://surf-forum.com/forum/thread/3...chl%C3%BCssel/

PS: Ich fahre einen 17 jährigen Volvo, da kann ich den Schlüssel (ohne Elektronik) einfach um den Hals hängen
sheshe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2018, 18:21   #10
tobi86
gesperrt
 
Registriert seit: 10/2009
Beiträge: 522
Standard

Zitat:
Zitat von sheshe Beitrag anzeigen
Ich fahre einen 17 jährigen Volvo, da kann ich den Schlüssel (ohne Elektronik) einfach um den Hals hängen
der is ja noch minderjährig.

Mein Elch is 21 und hat den elektrischen Kram als separaten Schlüsselanhänger.
Low tech hat Vorteile
tobi86 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2018, 18:32   #11
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Früher hast bei uns kein Auto versperren müssen, Zeiten ändern sich...

Schlüssel ohne Fernbedienung kannst bei jedem Hersteller nachbestellen.
Bei Toyota Originalschlüssel 50.-

Bei einem Schlüsseldienst nachfräsen geht nicht, weil auch bei einem Originalschlüssel ohne Fernbedienung
ein Transponder eingegossen ist, der die Wegfahrsperre deaktiviert.

RE Apoc:
http://forum.oase.com/showpost.php?p...&postcount=741

ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2018, 18:37   #12
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von goege Beitrag anzeigen
Ich hab mir vom Schlüsseldienst nen Ersatzschlüssel nur für die Türen machen lassen.
Der Funkschlüssel bleibt versteckt im Auto und das Dublikat im Schlüsselsafe an der Abschleppöse
Wird das Auto gestohlen, zahlt keine Vollkasko weil der betroffene keinen Originalschlüssel mehr vorweisen kann.

Ob dies bei Diebstahl von der Versicherung (Gegenstände im Auto) auch so gehandhabt wird weis ich nicht.

Nur 50.- für einen Originalschlüssel finde ich fair von Toyota.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2018, 19:11   #13
strandi
Benutzer
 
Registriert seit: 09/2012
Beiträge: 60
Standard Hinter dem linken Vorderreifen...

...kein Mensch kennt das Versteck...
strandi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2018, 20:52   #14
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Ist ja auch Unsinn was der Ösi da erzählt. Die Versicherung kann die Zahlung nur einschränken (ganz verweigern geht eh nicht) wenn sie dir grobe Fahrlässigkeit nachweisen. Auto abgeschlossen und Schlüssel im Auto versteckt fällt da ganz gewiss nicht drunter.
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2018, 21:26   #15
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Ist ja auch Unsinn was der Ösi da erzählt.
Wer seinen Original-Schlüssel ins Auto legt oder in einen "Aussentresor" läuft Gefahr, dass ihm die Versicherung aussteigt. Bei alten Karren ohne Kasko ist das eh egal.
Habe ja lange darüber nachgedacht und mit meinem Spezi ein Versicherungsmann darüber gesprochen. Vl ist es ja bei den Deutschen da oben anders ^^

Ich habe nur mehr diesen schlanken Schlüssel mit weil er praktisch meine Geldtasche passt und wenig Platz braucht.

Zitat:
1. Verliert ein Versicherungsnehmer (VN) den Kfz.-Schlüssel, erhöht er das Diebstahlsrisiko und damit die Gefahr i.S.d. §§ 23 ff VVG.

2. Wird dieser Verlust der Kaskoversicherung nicht unverzüglich mitgeteilt, ist die Versicherung berechtigt, einen entstandenen Schaden wegen Leistungsfreiheit nach § 28 I VVG nicht zu ersetzen.

Oberlandesgericht Nürnberg,
Urteil vom 28.03.2003 - 8 U 4326/01 = VRS 105, 185
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2018, 21:32   #16
achtbeaufort
kiterdaoftwenigwind
 
Registriert seit: 09/2016
Ort: Würzburg
Beiträge: 169
Standard Im Rucksack

Habe meinen Schlüssel bisher immer im Kite-Rucksack am Strand. Habe allerdings meistens einen großen Hund dabei, der passt auf!
achtbeaufort ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2018, 21:41   #17
rickpat79
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2016
Ort: Wilder Süden
Beiträge: 230
Standard

Zitat:
Zitat von set Beitrag anzeigen
Ist ja auch Unsinn was der Ösi da erzählt. Die Versicherung kann die Zahlung nur einschränken (ganz verweigern geht eh nicht) wenn sie dir grobe Fahrlässigkeit nachweisen. Auto abgeschlossen und Schlüssel im Auto versteckt fällt da ganz gewiss nicht drunter.
"Grobe Fahrlässigkeit

Das Zurücklassen von Kfz.-Schlüsseln im Fahrzeuginneren stellt eine grobe Fahrlässigkeit dar. Allerdings wird der Versicherer gem. § 61 VVG a.F. nur dann von der Leistungspflicht befreit, wenn er beweisen kann, dass die Täter die Schlüssel verwendet haben und das Liegenlassen der Schlüssel somit ursächlich für den Diebstahl ist.

Landgericht Köln,
Urteil vom 15.01.2009 - 24 O 365/08 = SP 2009 261"


Ist bei keyless go vermutlich eh doof wenn der Schlüssel im Auto ist ...
rickpat79 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2018, 21:51   #18
set
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2006
Beiträge: 4.503
Standard

Zitat:
1. Verliert ein Versicherungsnehmer (VN) den Kfz.-Schlüssel, erhöht er das Diebstahlsrisiko und damit die Gefahr i.S.d. §§ 23 ff VVG.

2. Wird dieser Verlust der Kaskoversicherung nicht unverzüglich mitgeteilt, ist die Versicherung berechtigt, einen entstandenen Schaden wegen Leistungsfreiheit nach § 28 I VVG nicht zu ersetzen.

Oberlandesgericht Nürnberg,
Urteil vom 28.03.2003 - 8 U 4326/01 = VRS 105, 185
Dein Urteil ist 15 Jahre alt! Es gab 2008 dazu eine höchstrichterliche Entscheidung das du grob fahrlässig handeln musst. Vielleicht find ich den Link noch mal dazu...

Zitat:
Grobe Fahrlässigkeit

Das Zurücklassen von Kfz.-Schlüsseln im Fahrzeuginneren stellt eine grobe Fahrlässigkeit dar. Allerdings wird der Versicherer gem. § 61 VVG a.F. nur dann von der Leistungspflicht befreit, wenn er beweisen kann, dass die Täter die Schlüssel verwendet haben und das Liegenlassen der Schlüssel somit ursächlich für den Diebstahl ist.
Ist ja nur ein Bestätigung dessen was ich gesagt habe. Wenn dein Schlüssel irgendwo versteckt im Auto liegt kann das ja schlecht als Ursache für den Diebstahl heranziehen.

Aber ist mir jetzt auch Wurst, ich hab wie andere auch eine ganz normalen Schlüssel für mein Auto den ich zum Kiten mit aufs Wasser nehme. Lustig finde ich ja immer die, die ihren Schlüssel auf Rad oder hinter die Stoßstange legen...
set ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2018, 22:07   #19
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Bei uns in Österreich sieht es anscheinend anders aus, war auch kürzlich im Newsletter von meinem Makler. Wieso soll ich mich mit meiner Versicherung anlegen wenn es eine einfache Lösung dafür gibt.

Für mich jedenfalls grob fahrlässig den Schlüssel ins Auto zu legen.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.12.2018, 23:16   #20
zournyque
Neuer Benutzer
 
Registriert seit: 06/2010
Ort: ¯\_(ツ)_/¯
Beiträge: 3.225
Blinzeln

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Wird das Auto gestohlen, zahlt keine Vollkasko weil der betroffene keinen Originalschlüssel mehr vorweisen kann.
Hmm in Deutschland ist das wohl anders geregelt.

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Schlüssel ohne Fernbedienung kannst bei jedem Hersteller nachbestellen.
Bei Toyota Originalschlüssel 50.-
Echt cool für meinen Jeep gab es das leider gar nicht Original für den normalen Funkschlüssel wollen sie über 200 Euro. Hab dann einem vom Schlüsseldienst gekauft. Das doofe ist die Alarmanlage geht an wenn das Auto davor per Funk verschlossen wurde.


Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Bei einem Schlüsseldienst nachfräsen geht nicht, weil auch bei einem Originalschlüssel ohne Fernbedienung
ein Transponder eingegossen ist, der die Wegfahrsperre deaktiviert.
Vorsicht die sind in der Regel nicht wirklich wasserdicht.
zournyque ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2018, 00:11   #21
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von zournyque Beitrag anzeigen
Vorsicht die sind in der Regel nicht wirklich wasserdicht.
Hab mich ja in der Vergangenheit genug geärgert und fahr deshalb jetzt Toyota, das fängt beim Schlüssel an...
Yaris, Verso, RAV alle wasserdicht.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2018, 08:21   #22
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard

Habe mir um nicht mal € 20 einen Schlüsseltresor mit Zahlencode fürs Auto gekauft.



Erfüllt durchaus seinen Zweck. Hänge ich an die Unterseite des Autos. Wäre sehr ärgerlich den Schlüssel am Wasser zu verlieren


Geändert von miker (21.12.2018 um 08:12 Uhr)
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2018, 09:43   #23
Robby89
auf Windsuche
 
Registriert seit: 10/2005
Ort: Heiligenhafen
Beiträge: 1.078
Robby89 eine Nachricht über ICQ schicken
Standard

Zitat:
Zitat von miker Beitrag anzeigen
Habe mir um nicht mal € 20 einen Schlüsseltresor mit Zahlencode fürs Auto gekauft.

Erfüllt durchaus seinen Zweck. Hänge ich an die Unterseite des Autos. Wäre sehr ärgerlich den Schlüssel am Wasser zu verlieren
Das Problem ist, dass diese auch in relativ kurzer Zeit geknackt werden können.
z.B. https://www.youtube.com/watch?v=fdeMaWkJF2k (geht für andere Hersteller genauso)

Ich weiß es zwar nicht, aber ich denke da geht man bei allen Versicherungen leer aus. Und das ist vermutlich das Hauptproblem, das man im Fall der Fälle im Regen steht...
Robby89 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2018, 09:59   #24
mondiaux
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 167
Standard

Schlimm wird es erst, wenn man ein KFZ mit einem Keyless-System hat! Dann muss man den Schlüssel zusätzlich in eine spezielle Tasche packen damit kein Austausch mit dem Fzg. erfolgt wenn der Schlüssel in der Nähe deponiert wird.
mondiaux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2018, 10:14   #25
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Wir haben auch ein Keyless-System im Fuhrpark auch da kannst einen 3. Schlüssel beim Hersteller anfordern, das ist ein einfacher Schlüssel mit eingegossenen Transponder der die Wegfahrsperre deaktiviert siehe Bild mit Neo oben.

Solche Schlüssel kannst du dir in der Werkstätte zeigen lassen man sieht sofort ob es eingegossen ist oder nicht, die kosten nur ein Bruchteil der normalen Schlüssel.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2018, 10:21   #26
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard

Versicherungstechnisch wird man da wohl kein Glück haben. Ebenso bei einen Schlüsselsafe und der Wohnungstür.
Wenn der Safe geknackt wird und der Täter sich mit dem darin befindlichen Wohnungsschlüssel Zutritt verschafft sieht es schlecht aus, da so ein Schlüsselsafe keinen zertifizierten Einbruchschutz bietet.
Aber zum Kiten gehen tut es so eine versperrbare Box allemal. Zum einen ist man in der Regel ja nicht stundenlang und weit entfernt.
Zum anderen welcher "Krimineller" läuft am Strand/See mit Akkuflex oder Bolzenschneider rum?
Wenn das Ding unten am Auto hängt lässt es sich nicht so einfach & bequem knacken wie in dem YT-Video. Und die wenigsten haben so eine Fingerfertigkeit wie passionierte Lockpicker.


Geändert von miker (18.09.2020 um 10:16 Uhr)
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2018, 10:26   #27
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von miker Beitrag anzeigen
Zum anderen welcher "Krimineller" läuft am Strand/See mit Akkuflex oder Bolzenschneider rum?
Denke das so ein hängender Tresor am Auto eine echte Einladung ist, speziell am Neusiedlersee da kommen die Ostbanden, Holland auch böse,
Italien, Spanien, Frankreich Hauptsaison auch ganz schlimm. Vor der EU hast bei uns daham Haustüre und Auto offen stehen lassen können.
Geht seit EU Beitritt jetzt mit den Ostbanden gar nicht mehr. 86% der Hauseinbrüche und Autos gehen auf diese Ostbanden.
Vorher kommen sie bei uns betteln (abchecken) ein paar Tage später Einbrechen so ein Polizist zu mir.

Die Autoknacker haben alles dabei, sonst wären sie ja keine Autoknacker...
Habe ja selber 1 Jahr lang gut über das Thema nachgedacht.
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2018, 10:37   #28
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Spezi von mir ist von Beruf "legaler Einbrecher" der hat so einen Autosafe in 2 Sekunden offen, der lacht sich tot auch über gewisse Tresore im Haus, er meinte da kannst das Geld auch in einen Schuhkarton geben es ist das Gleiche
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2018, 10:44   #29
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard

Für mich als reinen Urlaubskiter (überwiegend in BRA mit Leihauto) hat sich das Teil bewährt.
Zumal ich auch nicht mit Neo unterwegs bin und mit Boardshort der Schlüssel fürher oder später für immer baden geht.
Das Ding hängst du ja auch nicht sichtbar auf sondern man muss schon unters Auto reinkrabbeln. Aber wie auch immer, einen Versicherungsschutz bieten die Teile nicht!
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2018, 10:48   #30
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Zitat:
Zitat von miker Beitrag anzeigen
mit Boardshort der Schlüssel fürher oder später für immer baden geht.
Bei einer ordentlichen Markenshort wie Volcom etc. geht nix verloren aber ja die Mietautos haben meist Funkfernbedienung das geht dann nicht...
Am besten die Frau mitnehmen die aufpasst...

Aber da hast du mich auf eine Idee gebracht, werde bei meinem Autovermieter um einen Schlüssel ohne Fernbedienung fragen, denke gerade die haben so was...
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2018, 10:56   #31
mondiaux
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2011
Beiträge: 167
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Wir haben auch ein Keyless-System im Fuhrpark auch da kannst einen 3. Schlüssel beim Hersteller anfordern, das ist ein einfacher Schlüssel mit eingegossenen Transponder der die Wegfahrsperre deaktiviert siehe Bild mit Neo oben.

Solche Schlüssel kannst du dir in der Werkstätte zeigen lassen man sieht sofort ob es eingegossen ist oder nicht, die kosten nur ein Bruchteil der normalen Schlüssel.
Es gibt leider Autos, bei denen das ein bißchen umständlicher ist. Bei mir z.B. muss man erst eine Abdeckkappe entfernen, um an das Schloß der Tür zu kommen (ohne Keyless-Schlüssel). Ist halt nicht an die Wassersportler gedacht worden
mondiaux ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2018, 11:27   #32
miker
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2005
Ort: Schluchtenscheißercountry
Beiträge: 743
Standard

Zitat:
Zitat von ripper tom Beitrag anzeigen
Am besten die Frau mitnehmen die aufpasst...
Die hab ich doch immer mit aber die kitet ja Gott sei Dank auch
miker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2018, 12:11   #33
Marc66
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Ort: Ostschweiz
Beiträge: 1.210
Standard

https://www.aquapac.de/Produkt-Welte...47607065494839

funktioniert tadellos - kann aber bisschen drücken, wenn man keinen "Einklapp-Schlüssel" hat.

gibt es auch in grösser, wenn das Handy auch mit soll https://www.aquapac.de/Produkt-Welte...47607065494839 - würde bei mir aber vermutlich nicht mehr vernünftig "in den Anzug" passen.

Mir waren die Aquapac zu teuer, habe deshalb das hier zugelegt:
https://www.amazon.de/Milestone-Camp...te+brustbeutel

hat 2 Saison funktioniert, dann ist das Ding auseinandergefallen (zum Glück nur Plastik-Notschlüssel fürs Auto und nicht Funkschlüssel drin gewesen). Inzwischen lass ich den Funkschlüssel irgendwo versteckt im Auto und nehme nur noch den Plastik-Notschlüssel (öffnet nur Fahrertür, sonst nix) mit. Nachteil: das Ding ist nicht super stabil, weiss echt nicht wie oft man damit die Tür öffnen kann, bevor das mal zerbricht - werde deshalb wohl wieder auf die Variante mit wasserdichtem Brustbeutel umsteigen, dann kann man zur Not auch noch bisschen Kohle einpacken um wieder nach Hause zu kommen, wenn man mal total abgetrieben ist
Marc66 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2018, 13:14   #34
kaffee8
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2008
Ort: Köln
Beiträge: 71
Standard https://keyfender.de/

https://keyfender.de/

(Aus langlebigem, leichtem Material in Deutschland hergestellt)
sieht auch nicht schlecht aus ........
comming soon
Aloha
kaffee8 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2018, 13:33   #35
Kuestenjunge456
Windkind
 
Registriert seit: 10/2013
Ort: Kiel
Beiträge: 896
Standard

Zitat:
Zitat von kaffee8 Beitrag anzeigen
https://keyfender.de/

(Aus langlebigem, leichtem Material in Deutschland hergestellt)
sieht auch nicht schlecht aus ........
comming soon
Aloha
Das Teil sieht ja riesig und sperrig aus. Wo/wie soll man das Teil denn angenehm im Neo unterbringen?
Kuestenjunge456 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2018, 13:35   #36
ripper tom
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2012
Beiträge: 9.472
Standard

Frag User Set
ripper tom ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2018, 13:52   #37
Fayelander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Ich habe meinen Schlüssel in der Jeans, und die liegt am Strand! Das Handy ebenfalls! Ich glaube an das Gute im Menschen!!!
Klappt zwar nicht immer aber meistens!
Kumpel von mir hat noch nie sein Auto abgesperrt. Meistens lässt er sogar den Schlüssel stecken. Wir haben uns schon oft den Spaß gemacht das wir sein Auto umgeparkt haben um ihn ein wenig zu erschrecken!
Ich habe das Gefühl je mehr man sich absichert desto mehr Ärger hat man!
Hang Loose
  Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2018, 14:13   #38
Matwin22
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2009
Beiträge: 3.203
Standard

Zitat:
Zitat von Fayelander Beitrag anzeigen
Ich habe meinen Schlüssel in der Jeans, und die liegt am Strand! Das Handy ebenfalls!
... selten so gelacht, an der Ostsee kiten mittlerweile Nationen bei denen die Mitnahme von Sachen die am Strand liegen scheinbar normal ist, da werden Dir sogar noch die abgelatschten Flipflops geklaut.

https://keyfender.de/

... finde ich gut, man fragt sich warum so ein Autoschlüssel nicht per se wasserdicht ist, kann ja jetzt nicht so schwer sein.
Matwin22 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2018, 14:26   #39
Fayelander
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Zitat:
Zitat von Matwin22 Beitrag anzeigen
... selten so gelacht, an der Ostsee kiten mittlerweile Nationen bei denen die Mitnahme von Sachen die am Strand liegen scheinbar normal ist, da werden Dir sogar noch die abgelatschten Flipflops geklaut.
Wie gesagt, Handhabe ICH dass so und hatte bis jetzt noch nie etwas vermisst!
War auf Rügen, Fehmarn, Heiligenhafen,..... liegt ja bekanntlich an der Ostsee!
Auch in Italien und Spanien hatte ich noch nie einen Diebstahl!
Als ich in Roses war hatte ich echt schiss um mein Material das im Auto lag. Es heißt ja das dort extrem gestohlen wird! Ich war 2 Wochen dort. Hochsaison. Allein. Karre voll bis oben hin.
Keine Probleme! Vielleicht hätte ich Glück?
  Mit Zitat antworten
Alt 12.12.2018, 15:11   #40
cometa ventura
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2010
Beiträge: 311
Standard

Zitat:
Zitat von Fayelander Beitrag anzeigen
Wie gesagt, Handhabe ICH dass so und hatte bis jetzt noch nie etwas vermisst!
Das meinte ich oben auch. Das was im Kopf vorgeht ist schlimmer als in der Realität, ganz nach dem Sprichwort:
Was ich selber mach und tu trau ich auch jedem anderen zu.

Gerade bei unserem Influencer Tom wundere ich mich manchmal ob er nicht eigene Storries irgendwelchen ach-so gefährlichen Ostbanden anhängen möchte.

Davon abgesehen tut die deutsche Automobilindustrie doch etwas für Wassersportler:
https://www.youtube.com/watch?v=4A5fS0ww818

So ein Chipkarte (für Eilige ab 3:20) passt bekannterweise ja auch in das Bikiniunterteil
cometa ventura ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Empfehlt euren Kiteshop weiter und sammle Rabattpunkte drachentöterZH Kitesurfen 3 04.05.2015 16:37
Empfehlt euren SUP-Shop weiter und sammle Rabattpunkte drachentöterZH Wellenreiten und SUP 0 04.05.2015 10:16
Am Strand, Autoschlüssel wohin? (Stuff im Auto) fantasio Kitesurfen 16 04.10.2010 14:58
Saal Opel Autoschlüssel verloren onkelmax Nord 2 26.07.2010 11:45
Wo packt ihr den Autoschlüssel hin ? flash.timm Kitesurfen 30 14.08.2008 12:15


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:08 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.