oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.08.2005, 11:43   #1
MoJoe
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2003
Beiträge: 30
Standard An die Lynn User

moin moin,

hab nochmal ne frage an alle die gerne ihre lynn kites alleine starten. was mich ein bissel abnervt ist die loesung (zumindest bei g1 und g2) dass man beim alleinstart 2 der leinen ueber den kite legen muss. mir ist es schon des oefteren passiert dass alles wunderbar ausgesehen hat...ich hin zur bar gerannt und waehrenddessen durch eine boe oder bewegung des kites die leinen vom kite runtergerutscht sind...was zur folge hatte, dass ein definierter start nicht mehr moeglich war.

hat jemand ne idee wie man das beheben kann?? eigenkonstruktion??

gruß

mojoe
MoJoe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2005, 11:52   #2
CrEeK
_
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Hessen
Beiträge: 721
Standard

dafür gibts bei der venom die klettschlaufen mit denen du die leinen fixierst. wobei das auch nicht das wahre ist, auch hier zieht sich bei mir ab und zu die ecke die normalerweise nach oben gehen soll unter den kite!
CrEeK ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 20:56   #3
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

Hi,

ich hab diesbzgl. schonmal ne Eigenkostruktion als Lösung hier in OASE gepostet. Mußt mal nach suchen.

Trotzdem, wenn ein Lynn gestartet werden soll und der Wind schon etwas stärker ist, ist es einfach ein Drama! Wenn ich stattdessen einen Flysurfer starte, das ist schon ein riesiger Unterschied. In Sachen Relaunch brauchen wir gar nicht drüber reden.

Leider gibt es bei den Lynns ab Guerilla keine wirklich gute Startlösung, es sein denn, Du hast Sand und Platz und laminaren Wind ohne Ende
Alles andere ist leider sehr tricky, auch wenns meistens ganz gut klappt. Ein Flysurfer oder ein Tube starten deutlich definierter und entspannter.

Grüße, Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 21:08   #4
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool

alle peter lynn kites können hervorragend mit starthelfer gestartet werden.
dieser sollte aber wissen, was er zu tun hat(ist das nicht immer so?)

allerdings wundere ich mich etwas darüber, das sich gerade hier so wenig neues zeigt. der kitemarkt überschlägt sich förmlich mit klasse produkten und auch deaillösungen.
ich meine, was mir hier fehlt, ist ein brauchbarer rückwärtsstart. das kann ja nicht so schwer sein.

tigga
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 15.08.2005, 21:15   #5
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

Ja, Du hast nicht Unrecht. Aber selbst mit wirklcih gutem Starthelfer ist es ja nach Spotbedingung und Windverhältnissen schlicht nicht mit einem Flysurfer oder Tube zu vergleichen.
Rückwärtsstart bei Lynns? Wäre geil, dazu müßte sie aber erstmal definiert runterfallen und auf dem Wasser liegenbleiben, was sie bisher auch nicht machen.
Im Flug selber allerdings sind die Lynns ne echte Wucht, jedenfalls die nicht zu großen.

Grüße, Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2005, 11:07   #6
leinad
www.foilfest.de
 
Registriert seit: 04/2003
Ort: plauen
Beiträge: 2.397
Pfeil start frei

hi leute,
im grossen und ganzen treffen die aussagen wohl eher auf die kites vor der venom zu. gerade die phantom ist echt tricky zu starten, vor allem 12er und 9er - aber der kite ist ja auch wahnsinnig gestreckt, da nehm ich das in kauf.
jetzt bei der venom geht das mit dem starten schon deutlich besser - die kletts funktionieren ganz gut. klar manchmal schlägt der kite im wind auf dem boden etwas rum - dann muss man nen guten moment abpassen.

wasserstart ist auch seit der venom ein kinderspiel - das ding pellt sich fast immer irgendwie raus (und das sauschnell). wahrscheinlich der vorteil des breiten optimierten profils. da hab ich mit der G1 manchmal ganz schön gekämpft.

klar mikki hat natürlich recht - das ganze ist etwas undefiniert. gerade bei sehr heftigen winden solte man schon im training sein - oder lieber auf nen starthelfer zurückgreifen.

aber einwas macht diesen nachteil wieder wett - die dinger fallen fast nie runter! selbst bei unseren verwirbelten binnenseewinden fallen uns die lynns fast nie rein.

- einfach geil -

genau deswegen kann man auch mit der phantom auf dem wasser fahren, weil sie nie reinfällt!

gruss daniöööööööööööl
leinad ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2005, 11:21   #7
Tigga
laßteuchnichtspalten
 
Registriert seit: 02/2003
Beiträge: 8.666
Cool nun jaahh.....

einmal hab ich sie reinfallen sehen.
am sonntag maasflaakte
12er phantom
im stehtiefen bereich hat der relaunch ca. 3 minuten gebraucht. in der zeit ist das board in strömungsfreiem pril ca. 50 meter abgetrieben.
der kiter kennt sich bestens mit plynn aus und hat ja hier auch schon etwas zu den kites geschrieben.
es ist auch nicht lustig bei dieser streckung so ca. 7-8m leinen rein zu holen.
die können sich in tiefem wasser schon arg um irgendwas wickeln.

ich bleib dabei, mir fehlen hier echte lösungen.
ich glaub ich bau nochmal die 5te an die 10er dran und teste mal verschiedene relauches aus. nur so zum spass.

tigga
Tigga ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 16.08.2005, 14:53   #8
Mikki
Enfant terrible
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 3.478
Standard

Hi,

absolut!

Die Lynns fliegen, wie Sahne, das ist schonmal ganz klar.
Aber, wenn nicht in der Luft, egal ob Start oder Relaunch, ist es einfach undefiniert und nichtmal ungefährlich, nen Lynn an der Bar sein Eigen zu nennen.

Richtig bewußt wurde nir das in den letzten 2 Wochen, in denen ich auch immer wieder mal nen Flysurfer an der Bar hatte. Da liegen einfach Welten zwischen...egeal, ob ggü. einem Tube oder einem Lynn.
Mag sein, daß die Venom diesbzgl. besser ist, aber ggü. Tube oder gar Flysurfer liegt wirklich ne kleine Welt dazwischen, weil eben einfach sehr undefiniert.
Und Leine meterweit einziehen, da hat Tigga einfach Recht, ist immer unangenehm.

In allen anderen Punkten aber liebe ich wirklich die Lynns.

Grüße, Mikki
Mikki ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Peter Lynn Guerilla I 18qm asu 2004 KiteDoc Archiv - Kitesurfen (eBay-Auktionen) 1 13.08.2005 09:09
Lynn Bomba Erfahrung? schneller66 Snowkiten / Landkiten 9 03.05.2005 10:00
Bar-/ Leinen- Setup Lynn Kites Becar1 Snowkiten / Landkiten 7 05.04.2005 14:19
welcher lynn kite? Fl^ow Kitesurfen 3 12.03.2005 15:41
Erster Testbericht Guerilla von Peter Lynn Sascha Jung Kitesurfen 1 26.05.2003 18:24


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:31 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.