oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 18.08.2006, 12:06   #1
Zak
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Rgbg
Beiträge: 179
Standard mit (kleinen) Babys nach Ägypten?

Hallo Kitemamas und Kitepapas,

wollen mit unserer kleinen Tochter im Sept-Okt nach Ägypten.
Sie ist 6 Monate alt.

Hat jemand Erfahrungen mit so kleinen Babys in Ägypten zum Kiten gehabt?
Würde mich sehr interessieren ob es geht (mediz. Versorgung, Wasserqualität, Windschatten usw).
Und welcher Spot?

Will hier kein Babyforum machen, aber es waer für uns die letzte Möglichkeit in diesem Jahr noch abzurocken

Schöne Grüsse
Zak
Zak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 12:20   #2
pewe
slingshot testpool
 
Registriert seit: 05/2004
Ort: auf der perfekten welle...! (manchmal auch drunter :-p ) www.pewegrafixx.de
Beiträge: 2.574
Standard

schreib mal roxygirl an... die kann dir eine menge dazu sagen...



--------------------------
°pimp your board°
pewe ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 12:28   #3
kawastyler
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2004
Beiträge: 134
Standard

Hallo,war letztes Jahr im Interconti Abu Soma. Das Hotel war superordentlich und die üblichen Ägyptengeschichten(Durchfall.....)blieben auch aus. Der "Abhängbereich" der angeschlossenen Kitestation ist komplette überdacht und unten mit Tepichen gemütlich gemacht. Als wir da waren gab es dort auch 3Babys, und teilweise waren sogar beide Elternteile auf dem Wasser,da immer jemand gern aufpasst. Und zum kiten in der Soma Bay muss man ja nichts mehr schreiben.

PS:Werde in 1Monat auch Papa und will im Frühjahr wieder dorthin


Beste Grüsse,Andreas
kawastyler ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 12:32   #4
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard babyritis

Hallo,

waren schon Öfters mit kleinen Kindern in Ägypten.

Zu den Hotelanlage ist eigentlich wenig zu beachtem, da sich bei 6 Monaten Alter eh immer einer von Euch kümmern muß Zumindest nichts anderes als wenn es woanders hin geht. Kinderclubs meist erst ab 4 jahren ( wenige Ausnahmen ab 2 Jahren)

Nahrung / Medizin:

Klar, da ist ein erhöhtes Risiko. Babynahrung mitnehmen ( ab sofort nicht mehr im Handgepäck ), früher war die Pferdeklinik in Hurghada besser als die normale Medizinische Versorgung, inzwischen sollte es gehen. El Gouna ist am meisten infrastrukturell versorgt und hat auch ein eigenes Krankenhaus. Problem hier allerdings: Hotel´s sind nicht am Spot und das nervt mit Kindern immer. Also ruf einfach bei den Kitereiseveranst. an ( die sind i.d.R. nicht teurer als direkt TUI etc) kennen sich aber recht gut aus und verlang ein Hotel mit direktem Spot davor. Wir sind im Oktober wirklich suuuper günstig trotz Ferien über Sun und Fun im familienfreundlichen Grand Seas Hurghada.

Bis dann

Peter
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 13:02   #5
robby flaish
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: 48155 münster
Beiträge: 1.010
Standard

hallo zak
besser ist der okt. nicht mehr ganz so heiß fürs baby,ansonsten keine probleme

gruß clemens
robby flaish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 13:27   #6
roxygirl
Soulkiterin
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 1.360
Standard

Zitat:
Zitat von peligrosso
El Gouna ist am meisten infrastrukturell versorgt und hat auch ein eigenes Krankenhaus. Problem hier allerdings: Hotel´s sind nicht am Spot und das nervt mit Kindern immer.
Peter

Das stimmt nicht so ganz. Das Mövenpick hat eine Kitestation direkt am Hotel, und in El Gouna mit dem offenen Bus z.B. zu Kitepower zu fahren, macht keinen Stress, weil genug Platz und freundliche Helfer (Kinderwagen).
Und ein Taxi vom Hotel zum Strand kostet auch nur etwa 2 euro. also auch nicht die Welt....

El Gouna ist mit Kindern (und nicht kitenden Frauen ) auf JEDEN Fall die bessere Wahl!!!!! viiiiiiiiel einfacher!!! In Hurghada ist man beinahe 2 Wochen im Hotel "angebunden", während man in Gouna viel freier ist. Allein schon, was das Essen gehen und das Ambiente angeht.

Hurghada und El Gouna kann man eigentlich gar nicht miteinander vergleichen. Ich würde mit meinen Kindern nicht mehr in das dreckige Hurghada fahren, wo man an jeder Ecke behumst wird....

@ Zak: hast ne PM

Liebe Grüße

Swenja
roxygirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 21:00   #7
harry
kitesurf-azubi
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Essen
Beiträge: 364
Standard

hmmmmm, kenne zwar el usw, noch nich

aber auf die idee mit säuglingen nach egypten zu fahren, bin ich im leben nich drauf gekommen......
na ja, jedem das seine...

viel spass den kids...

harry, 2 kids 7 + 9, trotzdem nich nach el....., höchstens alleine
harry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.08.2006, 23:26   #8
Zak
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Rgbg
Beiträge: 179
Standard

Hallo allerseits,

@All: Vielen Dank für eure Antworten

@Pewe: Danke für den Link

@kawastyler: Danke für die aufmunternden Worte, scheint doch zu gehen und anscheinend sind wir nicht die einzigen, die sowas machen.

@robby flaish: ich glaub Ende Sptember-Anfang Oktober wird passen, waren schon mal zu der Zeit in Egypt.

@roxygirl: hat `ne PM.

@Harry: Danke für deine Antwort. Ist klar, Ägypten ist ein Risikoland, auch von wegen momentane Politsituation. Aber sonst warum NICHT? Was meinst Du damit genau?

Liebe Grüsse und schöne Zeit

Zak & Claudi & Emily
Zak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 07:38   #9
Oberlausitzer
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2002
Beiträge: 998
Standard

hallo zak,

unterhaltet Euch doch mal mit einem guten Kinderarzt/ärtztin.
Normalerweise müßte diese Eure Reisefieber deutlich bremsen.
Der Organismus Eurer Tochter ist dafür einfach noch zu jung (z.B. bzgl. Abwehr Infekte/Viren/Keime die hier nicht vorkommen) und kann unter Umständen schlecht oder gar nicht auf die körperlichen Anforderungen des anderen Kontinentes reagieren.
Klar gibt es viele Beispiele wo das trotzdem gut geht. Aber wie viele (erwachsene) Urlauber klagen gerade nach Ägypten-Reisen über massive Magen-Darm Probleme?!
Mein Sohn war mit ca. fünf Jahren mit auf Korfu. Dort hat er die Hälfte des Urlaubs im abgedunkeltem Zimmer mit starkem Erbrechen/Durchfall zugebracht.
War nicht so toll.
Ich will hier keinesfalls den Moralapostel spielen, aber macht Euch bitte über die Risiken kundig und entscheidet dann in Ruhe.
Gruß, OL
Oberlausitzer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 08:04   #10
harry
kitesurf-azubi
 
Registriert seit: 01/2005
Ort: Essen
Beiträge: 364
Standard

Zitat:
Zitat von Zak
Hallo allerseits,
@Harry: Danke für deine Antwort. Ist klar, Ägypten ist ein Risikoland, auch von wegen momentane Politsituation. Aber sonst warum NICHT? Was meinst Du damit genau?Zak & Claudi & Emily
http://surfforum.oase.com/showpost.p...66&postcount=9

dem is nichts mehr hinzuzufügen.....das habe ich gemeint. Danke OL für die ausführliche Version...

liebe grüsse an alle,

harry
harry ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 10:03   #11
skypirate
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 154
Standard

Hi Zak,

wenn du dich entschieden hast mit der Kleinen zu fliegen und auch politisch gesehen keine Bedenken gegen Ägypten hast, ist El Gouna meiner Meinung nach ziemlich perfekt für euch.
Im Oktober ist es nicht mehr ganz so heiß, die Versorgung mit frischem Trinkwasser ist stets gewährleistet, es ist auch für Nichtkiter abwechslungsreich, das Krankenhaus vor Ort hat einen guten Ruf und für Notfälle fliegt man nach Deutschland keine 5h.
Hilfreiche / notwendige Dinge zum Mitnehmen:
- gesamte Babynahrung (Gläschen)
- Tauchsieder oder Wasserkocher für die Zubereitung von Tees und Wärmen der Gläschen
- hautfreundliche Sonnencreme
- Sonnenhut, mit umlaufender Krempe
- Reiseapotheke (Fieberthermometer, Paracetamol, beruhigende Salbe für die Haut -z.B. Weleda Heilsalbe etc.).

Na dann, viel Spaß
So long
Ingolf
skypirate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 11:10   #12
peligrosso
switchbladed
 
Registriert seit: 07/2004
Ort: Peine bei Hannover
Beiträge: 1.445
Standard Stimmt

[QUOTE=roxygirl]Das stimmt nicht so ganz. Das Mövenpick hat eine Kitestation direkt am Hotel, und in El Gouna mit dem offenen Bus z.B. zu Kitepower zu fahren, macht keinen Stress, weil genug Platz und freundliche Helfer (Kinderwagen).
Und ein Taxi vom Hotel zum Strand kostet auch nur etwa 2 euro. also auch nicht die Welt....

Hast recht, das mit den Bussen funktioniert gut. Die Mövenpickstation finde ich ist kein Vergleich zum Mongroovy Beach und das Hotel ist auch ziemlich teuer. Ich habe immer die Erfahrung gemacht, das Mutter und Kind an einer Kitestaion recht genervt sind und immer mal zurück ins Hotel möchten. Dann zum Bus zu latschen ( der auch nicht exakt fährt ) wäre mir zu nervig. Also wenn dann Mövenpick oder eben eines von den Hotels in Hurghada mit Kitestation

Gruß peter
peligrosso ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 11:44   #13
madkite
Pustekuchen
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 126
Standard

hi zak '!!!

wir sind vor vier wochen aus ägypten zurück mit einem baby 9 monate alt ist es jetzt!

wenn du ein paar grundlegende dinge beachtest dann kannst du ruhig mit dem/r kleinen fliegen.

1.beim einsteigen die reisebegleiterin bitten ob es möglich wäre ein bettchen für den kleinen zu bekommen,machen sie immer dann kommt ihr in die buisiness klass wenn die nicht voll besetzt ist

2. komplette nahrung von zu hause mitnehmen glschen fläschen obst usw.

3. immer den kleinen im schatten lassen nie der sonne aussetzen wenn man mit dem kinderwagen durch die sonne muss handtuch drüberlegen

4. die mit abstand allerwichtigste regel ABSOLUT KEIN obst ausser der mitgebrachten nahrung kein salat nicht aus gläsern trinken lassen nichts vom tisch dem kleinen geben auch kein stück brot zum knabbern dann lieber babykekse von zu hause mitnehmen.

5. viel trinken lassen (nur geschlossenen wasserflaschen benutzen)


wir haben uns daran gehalten und unser kleiner wuzz war quietschfidel wie immer


p.s beim flug schnulli rein das hilft gegen den druck auf den ohren.


greetz und viel spass
madkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 12:01   #14
Zak
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Rgbg
Beiträge: 179
Standard

Hallo,

natürlich habt Ihr recht mit dem erhöhten Infektionsrisiko.
OL, aber sagt das Beispiel mit deinem Sohn nicht eben, dass es jeden in jedem Alter überall erwischen kann?

Ansonsten, klar stimmt es, dass kleine Kinder/Säuglinge viel empfindlicher sind und viel übler reagieren als Erwachsene.
Daher werden wir das ganze nochmal ausführlich mit unserem Doc besprechen und abwägen.

@peligrosso: wie alt waren deine Kinder als Du mit ihnen in Ägypten warst?

@Skypirate: vielen Dank für die ausführlichen Infos bzw. Tips. Warst Du denn auch mit Kids dort? Wenn ja, welche Erfahrungen hast Du gemacht?

Viele Grüße
vom Zak
Zak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 12:08   #15
Zak
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Rgbg
Beiträge: 179
Standard

@madkite: Danke für deine Antwort. Wo wart Ihr in Ägypten genau?
In welchem Hotel?

Gruss
Zak
Zak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 12:26   #16
skypirate
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2003
Beiträge: 154
Standard

@Skypirate: vielen Dank für die ausführlichen Infos bzw. Tips. Warst Du denn auch mit Kids dort? Wenn ja, welche Erfahrungen hast Du gemacht?

Nee, bei unserer Kleinen waren's damals die Malediven u. Kreta.
Das Klima hat sie überall gut vertragen.
Wenn man sich noch mehr absichern möchte, sollte man eine Rückflugversicherung abschließen. Diese gilt zwar "nur" für den absoluten Notfall, beruhigt aber ungemein. Wir haben es damals über die DRF (Deutsche Rettungsflugwacht) abgeschlossen.

Mit Kleinkindern zu verreisen bedarf etwas mehr an Vorbereitung und Vorabinformation, ist aber nach meinen Erfahrungen trotzdem verantwortlich und sicher.

So long
Ingolf
skypirate ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 13:08   #17
robby flaish
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2006
Ort: 48155 münster
Beiträge: 1.010
Standard

obstessen geht, wenn man das obst mit abgekochtem wasser abwäscht , aber immer selbst machen,oder wie wir mit gekauftem wasser
je mehr sterne, desto besser fürs kind wegen hygiene usw.
gruß clemens
robby flaish ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.08.2006, 15:10   #18
madkite
Pustekuchen
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 126
Standard

wir waren in hurghada das hotel hiess LTI Dana Beach.

sehr zu empfehlen sauber und freundlich und ein riesen areal.
madkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 12:16   #19
Zak
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2005
Ort: Rgbg
Beiträge: 179
Standard

Noch ne Frage:

Warum soll man die komplette Babynahrung nach Ägypten mitschleppen?
Haben gehört es gibt in Hurghada alles zu kaufen(Pampers, Babynahrung und Co.)
Gruss
Zak
Zak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 12:39   #20
banana
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2003
Beiträge: 635
Standard

mein Kumpel hatte erst vor ein paar moaten den flotten otto kassiert. Der Salat war wohl schlecht gewaschen.UNd kotzen war angesagt. Sonst kann ich nix dazu sagen.
gruß Christian
banana ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 20.08.2006, 19:03   #21
madkite
Pustekuchen
 
Registriert seit: 06/2006
Beiträge: 126
Standard

hi zak

du weisst nicht was für baby nahrung es gibt welche sorten /geschmacksrictungen usw.

wenn du alles von hier mitnimmst weisst du was du hast und weisst das dein kleener mit dem essen keine probleme hat und das es ihm schmeckt

ausserdem ist babynahrung frei das heisst sie kommt nicht mit als gepäckgewicht und dringend am checkin sagen das sie es als fragile deklarieren sollen.sonst hast du muss
madkite ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 11:37   #22
roxygirl
Soulkiterin
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 1.360
Standard

Zitat:
Zitat von madkite
hi zak



ausserdem ist babynahrung frei das heisst sie kommt nicht mit als gepäckgewicht und dringend am checkin sagen das sie es als fragile deklarieren sollen.sonst hast du muss

Echt???? DAS ist mir neu....

Aber Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Ägypter darauf Rücksicht nehmen - muahahahahahahaha....

Am besten gut zwischen die Klamotten stopfen und darauf achten, dass die Gläschen sich nicht gegenseitig "erdrücken".

Ich hatte bisher nicht ein einziges kaputtes Glas - und ich habe echt VIEL mitgenommen.

Warum nicht in Hurghada kaufen? Du kannst sicher in der Apotheke Gläschen kaufen. Aber weißt Du, ob sie genau zu DEM Zeitpunkt die Marke und die Sorte haben, die Du brauchst? Was, wenn Du z.B. gerade keine Mittagsgläschen bekommst???? Du willst Deinem Kind doch wohl keine arabischen Gläschen kaufen - was ist da drin???? Windeln gibt´s auch. Kannst Du nur nicht bezahlen (wenn Du Pampers haben möchtest...). Und wir hatten das Problem mit unserem 2-jährigen, dass es keine 5er Windeln gab....

Nehmt lieber alles mit. Kleiner Tipp: Boardbags bis 1,40m sind ja meist kostenlos. Lieber 2 Boardbags packen (ihr kitet doch beide), und da noch die Windeln und ggfs. Kleidung mit rein, damit Ihr das Freigepäck für die Gläschen nutzen könnt. Ihr werdet Euch wundern, WAS da an Gepäck zusammenkommt...

LG
roxygirl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2006, 23:50   #23
drandi
kitedoc
 
Registriert seit: 07/2005
Beiträge: 25
Ausrufezeichen fun vs. vernunft und risiko

Zitat:
Zitat von Oberlausitzer
hallo zak,

unterhaltet Euch doch mal mit einem guten Kinderarzt/ärtztin.
Normalerweise müßte diese Eure Reisefieber deutlich bremsen.
Der Organismus Eurer Tochter ist dafür einfach noch zu jung (z.B. bzgl. Abwehr Infekte/Viren/Keime die hier nicht vorkommen) und kann unter Umständen schlecht oder gar nicht auf die körperlichen Anforderungen des anderen Kontinentes reagieren.
Klar gibt es viele Beispiele wo das trotzdem gut geht. Aber wie viele (erwachsene) Urlauber klagen gerade nach Ägypten-Reisen über massive Magen-Darm Probleme?!
Mein Sohn war mit ca. fünf Jahren mit auf Korfu. Dort hat er die Hälfte des Urlaubs im abgedunkeltem Zimmer mit starkem Erbrechen/Durchfall zugebracht.
War nicht so toll.
Ich will hier keinesfalls den Moralapostel spielen, aber macht Euch bitte über die Risiken kundig und entscheidet dann in Ruhe.
Gruß, OL
das is mal ne vernünftige antwort!
ich will hier niemandem den spaß verderben oder gar die möglichkeit zu kiten versauen, aber:
ich seh in diesem thread nur antworten zu hotelanlagen, babynahrung und deren sicherer transport, chill-out-möglichkeiten, reisen mit kindern von 2-5 jahren etc.
die einzig vernünftige antwort ist die zitierte. ein 6 monate altes baby hat nix aber auch gar nix in ägypten zu suchen. das krankenhaus in el gouna mag noch so gut sein (von außen), was die versorgung mit medikamenten angeht kann man sicherlich diskutieren. jeder der in ägypten anständig durchfall hat bekommt von den dortigen ärzten anständig antibiotika drübergeprügelt, die ein erwachsener schwer, ein baby sicher gar nicht verträgt (hier muß mal der unterschied zwischen neugeborenem-säugling-kleinkind und kind gemacht werden!). wahrscheinlich wird gar nix passieren, aber wenns dann soweit sein sollte sind doch alle schlauer, bis auf das kind. ein kleinkind hat innerhalb kürzester zeit bei einer magen-darm-infektion einen unglaublichen flüssigkeitsverlust, den es selbst auch mit hilfe der eltern nicht mehr decken kann. das führt ebenso in kürzester zeit zu lebensbedrohlichen zuständen, auf die man schnell (hier ist intensivmedizin gefragt) reagieren muß. da hilft dann sicher nicht mehr das kh in el gouna oder sonstwo, sondern nur noch der adac-rettungsflieger. nicht umsonst ist dei kleinkindersterblichkeit in ägypten wesentlich höher als bei uns.
und wer möchte schon gerne in ägypten seinem kind infusionen geben lassen, hätt ich selbst als einigermaßen hartgesottener erwachsener nicht gerne.
meine meinung: in europa gibts im september und oktober noch genügend kitespots an denen man sein kind nicht diesen risiken aussetzen muß.
wenn das kind dann größer ist (2j) dann kann mans ja nochmal überlegen.
falls ihr doch fahren wollt, dann auf jeden fall vorher (wie schon gesagt) zu einem GUTEN kinderarzt, der euch auch mit den nötigen notfallmedikamenten ausstattet.
hoff ihr findet noch den geeigneten spot und nix für ungut
schönen urlaub, andi
drandi ist offline   Mit Zitat antworten




Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Ägypten Im October Nighty001 Reisen und Spots 14 13.09.2007 11:29
Kite für Ägypten Nighty001 Kitesurfen 16 17.06.2006 17:48
Sommer Ägypten otte Archiv Mit(fahr/reise)gelegenheiten 1 28.03.2006 08:54
Rhino 06 - Kitesurfing Testevent Ägypten (ras Sudr) - Okt. 2005 oase-news News - von Herstellern, Shops, ... 0 20.09.2005 06:57
kite & dive in ägypten - robinson soma bay? H20 monster Reisen und Spots 10 03.06.2005 11:59


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:43 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.