oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Hauptbereich > Kitesurfen

Kitesurfen Achtung: Bitte Vorgaben beachten!

Antwort    « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 12.08.2018, 18:47   #681
Kitesuchti
Gast
 
Beiträge: n/a
Standard

Wunsch von mir fuer die bar,adjuster mit magnetklett wie bei slingshot und ordentliche Barbelaege die dauerhaft halten.
PS: die Kites sind klasse, aber die Bar und das fuer die Preise jetzt only jenseits der 400€, das geht gar nicht.
  Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 11:16   #682
Lupo84
Benutzer
 
Registriert seit: 03/2009
Ort: Wien
Beiträge: 341
Standard

Zitat:
Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
Geht der Wunsch darum, das man den Kite weniger trimmen muss oder zur höheren Bruchlast?
Hallo Armin,

prinzipiell geht es mir um das trimmen, da ich die Matten auch gerne zum springen verwende.
Damit scheiden die Race/VMG ja nach meinem Verständnis ohnehin schon aus und bei dem Speed4/Sonic2 hatten wir noch nie Probleme mit der Bruchlast ...

Danke für die Infos bzgl. Luftwiderstand/Kevlar usw. wieder was gelernt.
Dann scheint der Mixer vom Soul hier wohl schon eine gute Weiterentwicklung zu sein!

Lieben Gruß,
Lupo
Lupo84 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 12:33   #683
Jonnymi
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2017
Beiträge: 19
Standard Noch ein Wunsch...?

Wird es die Flydoor6 in xl geben?
Grüße
Jonnymi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.08.2018, 13:35   #684
kitebulle
Benutzer
 
Registriert seit: 08/2011
Ort: Brandenburg, südl. Berlin
Beiträge: 577
Standard

Zitat:
Zitat von Armin Harich Beitrag anzeigen
....
Gegen den Trimmaufwand, hat der SOUL einen langen Mixertest. Die Waageleinen sind abgesehen von den Topleinen "alle" gleich lang.
Das macht das Nachstellen mit wenig Aufwand sehr effektiv.
Das werden unsere Kunden in ein paar Jahren sehr zu schätzen wissen. Bei allen anderen Kites muss man einen vertrimmten Kite im Zweifel halt die Waage mit Maßband nachmessen. Geht auch, ist halt mehr Aufwand und nicht so einfach.
Im Zweifel einfach bei einem Händler kaufen, der einem den Kite auch mal wieder nach trimmt.

Liebe Grüße, Armin
Soul in 12 der Leinenplan- wo man ja den Mixer leider nicht sieht:
https://flysurfer.com/de/downloads/d...lan-soul-12-0/

Da haben doch alle Leinen an der Kappe bei a-b-c in DC 100 verschiedene Längen und auch die "Sammel"-Leinen zum unsichtbaren Mixer in DC 160 ebenfalls unterschiedliche Längen....

Die Leinenlänge an der Kappe variiert z.B.
A- Ebene von a1 mit 229mm bis zu a9 mit 3935mm.
B- Ebene von b6 184mm zu b10 740mm

unterschiedliche Längen und Lastbeanspruchung...unterschiedliche Längendiff. der Leinen.

Ausgleichen nur möglich wie früher/ wie immer durch Streckungsversuche/ Verlängerung mittels kurzer Leinen auf Originallänge/ neue Leinen.

Wie soll das der Mixer des Soul ausgleichen?
Ich hatte leider noch keinen in der Hand- vielleicht am WE...

-----
Der Nachteil des "Nichtschwimmens" von Kevlar.....ich glaube meine DC 200/300/ 500 Leinen schwimmen auch nicht....
---------

So weit ich weiß, gibt es bei O.... Hochleistermatten mit Kevlarwaage.
den Hinweis
" .... die Waageleinen nach allen 60 Flugstunden gecheckt werden. Wenn sie abgenutzt sind oder nich mehr unseren Spezifika entsprechen (+ oder - 10mm) dann muss sie ausgetauscht werden, oder der Kite wird sich nicht deigngemäss fliegen. Die Spezifika entnehmt ihr hier:"
kitebulle ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 14.08.2018, 10:26   #685
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.168
Standard

Zitat:
Zitat von Lupo84 Beitrag anzeigen
Einigermaßen trifft es. Wenn du dir die Produktpalette mal ansiehst wirst du erkennen das es als Freeride/BigAir tauglichen Hochleister eigentlich nur den Sonic2 gibt.
...
Na Du "jammerst", dass es "nur" einen bigair-tauglichen" Hochleister gibt.
Das ist wirklich sehr traurig...
Eine manöver-orientiete Wavematte gibt es aber überhaupt nicht!

Zitat:
Zitat von Lupo84 Beitrag anzeigen
Soul ist in den kleinen Größen übrigens ein grandioser Manöver-Kite!
...
Bin den 8er Soul mal als serienfertigen Proto geflogen.
Der Kite ist fantastisch, keine Frage.
Aber mein 8er Psycho4 dreht genauso eng oder minimal enger.
Wenn auch nicht so angenehm direkt und rund.
Da ist also noch genug Luft nach oben für einen Wellen/Manöverkite.
Bin gerade am Wochenende einen Peter Lynn Charger geflogen in 1.5m Welle. - Was soll ich sagen - gegen den Psycho/Soul ist das eine Wellen-Granate.
Den sollte man sich villeicht nochmalmal genauer anschauen.
Riesen Vorteil - aber auch gleichzeitig ein Nachteil bei dem ist - er hat keine Waage. Somit entfallen alle Mixer-Probleme. Und die 2 Stangen an den Tipenden machen den kite schön direkt.
Ist also nicht so, dass es unmöglich ist Wellenmatten zu bauen!!!
FS ging immer gerne neue Wege- Vieleicht könnte man sich beim Charger nochmal ein paar Ideen holen - man muss ja nicht immer das Rad komplett neu entwickeln...

Zitat:
Zitat von Lupo84 Beitrag anzeigen
Jeder kann hier seine Meinung äußern klar, ...
Nix anderes mach ich ja nur...

Zitat:
Zitat von Lupo84 Beitrag anzeigen
aber dein dringendes Bedürfnis deine Meinung als die ultimative Wahrheit darzustellen ist ein wenig ... sagen wir mal anstrengend
...
Ich sehe hier gerade nicht wo ich ein "dringendes Bedürfnis" habe, meine Meinung als die ultimative Wahrheit hinzustellen.
Hier ist das "FLYSURFER WUNSCHKONZERT" - und ich sage nur, dass es 3 bis 4 leistungsorientierte Matten gibt aber keinen reinen Manöver/WaveKite

Zitat:
Zitat von Lupo84 Beitrag anzeigen
Bzgl. deiner Marktanalyse wenn du diese belegen kannst, unterstreicht es deine Argumentation für Armin sicher am meisten um Flysurfer in die gewünschte Richtung zu bewegen ...
Ich habe keine "Marktanalyse" angestellt sondern eher beobachtet. Z.B. Wissant die letzten Tage/Wochen Monate... Dieser Spot ist relativ repräsentativ aufgrund der sehr schwankenden Bedingungen. Ähnlich dürfte es auch auch am Bouwersdam oder an anderen Hotspots des Kitens aussehen.
Da sind an den nomralen Tagen zwischen 50 und 200 Kiter auf dem Wasser. Man sieht eigentlich alles was der Markt so zu bieten hat. Von Racern über Foileboarder, Waver, Freerider Freestyler.
Vereinfacht gesagt sind da etwa 60% der Leute Intermediates in der Liga Bandid/Rebell/XR/Switchblade... Leute, die von allem ein bisschen was haben wollen - bisschen springen, ein paar Wellen abwedeln...
Eben typische Freerider und die sind mit Speed, Sonic, VMG (in der Reihenfolge) zunehmend überfordert. Für diese Ziel-Gruppe passt der Soul schon ganz gut.
In etwa die anderen 40% fahren Wave/Manöver-Schirme.

Racematten / reine Freestyle-Schirme sieht man deutlich seltener bis garnicht !

Auf den oberbayerischen Binnenseen dürfte das Verältnis bei Schwachwind sicher genau umgekehrt sein, ABER die absoluten Zahlen an Kitern dürften auch bei weitem weniger als ein Zehntel derer in Wissant oder sonst einem Hotspot wie Brouwersdam, Tarifa, Fuerte... sein.
Das zeigt doch, dass das Marktsegment Hochleister-/Race-Matte - global gesehen - doch eher ein Nischenmarkt darstellt, wenngleich bei FS natürlich das Zugpferd ist.. Dieses Marktsegmant hat FS wiegesagt hervorragend bedient. Ich finde das super, aber wie gesagt - es gibt einen deutlich größeren Markt für Manöver/Welle. Da kann man sicher neues Geschäft erobern. Und viele Mattenfahrer, die von 6-18Kn Matten fahren haben darüber noch einen Tube im Quiver für Manöver und auch Welle - auch bei denen kann man sich vorstellen, dass einige dann ganz auf Matte umsteigen würden, sofern es was Passables gäbe.
ZUDEM, wächst auch die Zahl der Foiler stark an. Und gerade die sind mit wendigen (Wave-) Matten perfekt bedient...

Ich habe hier und in anderen Foren den Eindruck gewonnen, dass ein reges Interesse an manövertauglicheren Matten besteht: Kenne keine Verkaufszahlen vom Soul, aber - ich kenne einige, die sich den gekauft haben. Und das zeigt doch, dass "Manöver-orientiertere" Kites definitiv gewollt sind.
Also wäre es konsequent und ökonomisch sicherlich nicht verkehrt, als nächstes etwas in diese Richtung zu entwickeln als einen Sonic3 auf den MArkt zu werfen, der zum Großteil genau die Leute in Zugzwang bringen wird, die derzeit mit Ihrem Sonic2 eigentlich sehr zufrieden sind und eigentlih auch keine Entwertung ihres Sonic2 inform des Nachfolgers wollen ...

Detailverbesserungen wie z.B. "verstärkte Bridles" könnten ja optional oder als Zubehör angeboten werden - Dafür braucht man keinen 3er Sonic...

My 2 cents. Hoffe es war nicht wieder "zu anstrengend" für Dich...

A la prochaine...


Geändert von sixty6 (14.08.2018 um 10:47 Uhr)
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.09.2018, 12:48   #686
tennisstation
Benutzer
 
Registriert seit: 04/2009
Beiträge: 50
Standard Bar

Ich bin auch sehr gespannt auf eine neue Bar!

=FLS verheddert und scheuert an depowerleine
=QR ist nett aber Verbesserung a la Ozone wo das QR geschlossen ist und der Chickenloop dennoch einfach hineingedrueckt wird,.. so easy
=Der chickenloop ist etwas zu weich,.. bei meinem letztem race habe ich zwar zum ersten mal ueberhaupt in ca 300sessions mit infinity 3.0 erlebt das er sich vom haken gedreht hat nur am chickendich hielt leider habe ich es erst bemerkt als die Bar 90cm weit weg war (selbst schuld nicht im suicide modos gewesen zu sein.)
=Depowertampen verschleisst schnell aber liegt ja eine ersatz bei Dennoch Eyelet kann verbessert werden,...
=nach 3 std hydrofoilen oder eben viel loopen sieht der Barbelag nahe des QR aus als wenn die Bar 2 JAhre alt ist wenn ueberhaupt noch vorhanden,... Nach 50Std,... naja,....
=HAt mal jemand den mitgelieferten Stoperball nachtraeglich einzubauen versucht,... der kann doch bitte wieder von Hause ran oder eine einfachere loesung muss her,....
Die Gummis am Ende egal brauch ich nicht wie vorredner bereits gesagt Schlaufe ueber den Barholm done,.. MAch ich auch bei anderen BArs generell so,....

Ansonsten Fliegen wir alles nur von Flysurfer,.. Mit 100% Zufriedenheit Garantie,... Soul, Boost3 Sonic RAce udn sogar einen VMGm,..... etc etc SUPER weiter So!!!


Geändert von tennisstation (09.09.2018 um 12:52 Uhr) Grund: tipp fehler
tennisstation ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.09.2018, 19:04   #687
stde1440
Benutzer
 
Registriert seit: 12/2014
Beiträge: 327
Standard

Ich wünsch mir auch eine neue Bar, hauptsache mit Änderungen dann kann man noch wählen zwischen alt und neu

und für das Rush wünsch ich mir in-line-inserts, ne grindbase und eine model um die 144
stde1440 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2018, 07:28   #688
Birkelbox
Benutzer
 
Registriert seit: 06/2005
Beiträge: 340
Standard

Ich würde mir bei meiner Speed 5 auf der Rückseite in der Mitte einen Reißverschluss zur besseren Entlüftung beim Abbauen wünschen.
Ich meine das gab es schon mal beim... Speed1 oder 2... ?
Funktionierte jedenfalls top 👍.

LG Stefan
Birkelbox ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2018, 13:42   #689
8nemo0
SONIC3-BOOST4-HIGH5
 
Registriert seit: 12/2008
Ort: rectalcity
Beiträge: 1.994
Standard

Zitat:
Zitat von Birkelbox Beitrag anzeigen
Ich würde mir bei meiner Speed 5 auf der Rückseite in der Mitte einen Reißverschluss zur besseren Entlüftung beim Abbauen wünschen.
Ich meine das gab es schon mal beim... Speed1 oder 2... ?
Funktionierte jedenfalls top 👍.

LG Stefan
Der Engpass ist meiner Erachtens nicht der Klett sondern die Öffnungen in den Rippen zwischen den Zellen! Je größer die Löcher um so schneller ist er leer... aber auch kaputt bei zu viel Crashs!

TIPP: Nimm dir aus dem Baumarkt eine Rohrisolierung für 2€ mit. Da kannst du ihn drauf rollen. Geht viel besser/einfacher als ohne! Gilt für alle Matten!
8nemo0 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.09.2018, 22:23   #690
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.168
Standard

Zitat:
Zitat von Birkelbox Beitrag anzeigen
Ich würde mir bei meiner Speed 5 auf der Rückseite in der Mitte einen Reißverschluss zur besseren Entlüftung beim Abbauen wünschen.
Ich meine das gab es schon mal beim... Speed1 oder 2... ?
Funktionierte jedenfalls top 👍.

LG Stefan
Nur nicht!!!!!!
Gottseidank ist der Reißverschluss Geschichte!!!
Mehr Gewicht, erhöhter Druckverlust und bei viel wind und sandrevier mach ich den nicht freiwillig auf und schhaufel mir da kiloweise sand ren...
Da ist das langsamere entlueften das viel kleinere Uebel.
Hauptsache zu beginn ist er schnell voll. Nach der session ist man in der regel tiefenentspannt. Da fallen 3 min. mehr wohl weniger ins Gewicht...
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 07:14   #691
Smolo
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2012
Ort: München
Beiträge: 1.918
Standard

Sixty hat da recht. Das mit dem Entlüften ist auch eine Timing Sache wenn du direkt nach dem Landen den Klett öffnest ist der Großteil der Luft bereits entwichen, selbst bei meinen Lotus Schirmen stört mich das nicht mehr. Einzige Ausnahme ne große Matte direkt auf dem Wasser abbauen das ist schon ne Herausforderung aber das macht sowieso kaum einer.
Smolo ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 07:26   #692
Orax1
Spanienfahrer
 
Registriert seit: 07/2003
Beiträge: 738
Standard

Ich wickele meine Matten seit Jahren auf eine gekürzte Schwimmnudel. Funzt super.
Orax1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 08:02   #693
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Der Stopperball für Bardepower am Soul sollte vormontiert sein, wie beim sonic.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 08:04   #694
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Der Stopperball für Bardepower am Soul sollte vormontiert sein, wie beim sonic.
Hab ich was verpasst? Welcher Stopperball bei ner Sonic?
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 08:06   #695
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Mehr Gewicht, erhöhter Druckverlust und bei viel wind und sandrevier mach ich den nicht freiwillig auf und schhaufel mir da kiloweise sand ren...
Kennst du den Reißverschluss von HQ oder noch besser, Ozone? Schieb doch nicht gleich Panik, die alten Reißverschlüsse waren nicht der Hit, aber die neuen gehen voll fit.
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 08:07   #696
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Hab den nur ich an meiner Sonic2-Bar? Kann sein, weil ich eine Bar mit Gurt-Adjuster habe, und die evtl für mich von Kitejunkie montiert wurde.
Wäre jedenfalls toll, wenn so ein Stopperball von Haus aus auf den Depowertampen drauf ist.
Weil zB bei jedem Deadman musst dich sonst zur Bar schon strecken und voll depowert kommst halt zu schnell wieder runter.


Geändert von Thisl (13.09.2018 um 08:20 Uhr)
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 10:04   #697
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Hab den nur ich an meiner Sonic2-Bar? Kann sein, weil ich eine Bar mit Gurt-Adjuster habe, und die evtl für mich von Kitejunkie montiert wurde.
Ja, die PP-Bar hat den noch, aber die CC-Bar hat von haus aus keinen... Ich kenne das mit dem blöden Stopper, aber ich finde diese Kugel allein auch doof... Gibt bisher auf dem Markt bessere Lösungen
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 10:04   #698
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.168
Standard

Zitat:
Zitat von muellema Beitrag anzeigen
Kennst du den Reißverschluss von HQ oder noch besser, Ozone? Schieb doch nicht gleich Panik, die alten Reißverschlüsse waren nicht der Hit, aber die neuen gehen voll fit.
Also, was ist die wichtigste Eigenschaft eines Kites?
--> So gut wie möglich FLIEGEN !

Verbessert ein Reißverschluss die Flugeigenschaften?
--> NEIN!

Wenn man an die Grenzen der Perfektion gehen will, muss man nunmal auf allen Ballast und Komfort Firlefanz verzichten.
Das ist bei Carbonrennrädern, Rennautos, Rennyachten... überall so.
Je einfacher, je cleaner, je leichter, desto besser die Flugeingesnschaften.

Ich habe sogar an einem meiner älteren Psycho4 dlx sowohl den Reisverschluss als auch das innere Klett zur Einstellung des inneren Staudrucks ausgebaut. Und auch die kletts an den Tippenden verlängert.
Dadurch bilde ich mir ein, den internen Staudruck spürbar erhöht zu haben...

Also weg mit allem unnötigen Ballast!!!

"ALLES GENIALE IST EINFACH"

A.Einstein
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 10:12   #699
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Zitat:
Gibt bisher auf dem Markt bessere Lösungen
Hmm, kenne jetzt keine andere Lösung.
Jedenfalls ist EINE Lösung besser als KEINE.
Bei mir funktioniert die Kugel top und problemlos.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 10:16   #700
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Also, was ist die wichtigste Eigenschaft eines Kites?
--> So gut wie möglich FLIEGEN !

Verbessert ein Reißverschluss die Flugeigenschaften?
--> NEIN!
Ja, der Kite muss in erster Linie fliegen. Stimme ich dir vollkommen zu, ABER:


Verschlechtert ein Reißverschluss die Flugeigenschaften?
--> NEIN! Nicht wesentlich mehr als eine robustere Waage.

Vereinfacht ein Reißverschluss das Handling nach dem Fliegen?
--> JA!, das Einpacken geht deutlich schneller!

Wurde der Reißverschluss an einem Highend Racekite oder einem Volkskite gewünscht?
--> An der Speed, kein Highend Racekite, sondern ein Kite für jedermann ausgelegt. Vergleichbar mit einer HQ Matrixx, Ozone Chrono, Flysurfer Soul, Ozone Hyperlink. Bei all den Kites geht es nicht um den maximalen Amwind Winkel, die letzte Millisekunde Hangtime und den letzten cm Sprunghöhe, sondern um einen Kite, der die breite Masse begeistert durch sein einfaches allround-Handling. Dazu gehört die Handhabe VOR, Während und NACH der Session dazu.

Und jetzt geh nochmal einen Schritt zurück, schmeiß die Egosicht über Bord und denk nochmal an alle Hobbykiter dieser Welt. Wenn der Reißverschluss das Abbauen bei 20/30+ kn nur ein wenig einfacher macht, kann man das kleine bisschen, was dieser Reißverschluss an Leistung kostet, verschmerzen zugunsten eines einfachen Kites?

Ich zitiere dein Zitat gerne nochmal:
Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
"ALLES GENIALE IST EINFACH"

A.Einstein
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 10:17   #701
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard

Zitat:
Zitat von Thisl Beitrag anzeigen
Hmm, kenne jetzt keine andere Lösung.
.
Schau dir mal die HQ Onebar, die LF Response und die Trustbar an. Eine wird definitiv passen. Ich meine die Switch bar ginge auch
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 10:20   #702
MaBob
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2018
Beiträge: 147
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
Also, was ist die wichtigste Eigenschaft eines Kites?
--> So gut wie möglich FLIEGEN !

Verbessert ein Reißverschluss die Flugeigenschaften?
--> NEIN!
[/SIZE][/I][/FONT]
Die wichtigste Eigenschaft eines Kites ist Ansichtssache.
Für den Racekiter ist es die Race-Tauglichkeit.
Für den Freestyler der Lift und die Hangtime.

Für sehr viele Kiter allerdings der SPAß!
Und der Spaß hört meistens nach der Session schnell auf.
Wenn man mal schnell Abends noch den restlichen Wind
einsacken will und nochmal auf Wasser geht, dann denken
sich nicht wenige, ob es sich denn überhaupt für 30 bis 40
Minuten lohnt.
Auspacken.
Rauslatschen.
Fahren.
Einpacken.
Wenn dann noch nicht-kitende Angehörige dabei sind
überlegt man sich doppelt, ob man wirklich noch raus
soll. Da ist der Komfort beim Ein- und Auspacken schon
wichtig.
MaBob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 10:31   #703
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Moin, grundsätzlich nicht verkehrt, aber aus diesem Grunde nicht wichtig für mich, ich hatte verschiedene Modelle und das bissl mehr Zeit hat mich nie genervt, jedoch das Trocknen in der Wohnung, da habe ich schon eher überlegt, ob ich jetzt noch einmal rausgehe oder…, aber hier kann sich ja jeder wünschen was er will.
Grüße
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 10:32   #704
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

wenn wir schon dabei sind, ich wünsche mir eine komplett neue Bar eine die in die Zeit passt
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 10:44   #705
MaBob
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2018
Beiträge: 147
Standard

Zum Thema wünschen:

Ich fände es gut wenn es eine Art Kite-Abo gäbe:
Sprich man kauft bei Flysurfer keine Kites als
solche sondern geile Zeit auf dem Wasser. Man
bekommt für den Betrag X pro Monate alles
Material gestellt und wenn etwas neues kommt
dann halt das neue und das alte gibt man zurück.
Natürlich alles auf die Bedürfnisse angepasst:
Sprich wenn ich ein Speed-Abo abschließe will
ich ja nicht die neue Sonic. Bei Material Verlust
oder Bruch muss halt eine Lösung gefunden werden.
Entweder Versicherung oder Ausgleichszahlung
des Kunden bei Rückgabe.
MaBob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 11:00   #706
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

auch nicht die schlechteste Idee, hatte selber schon einmal die Idee so einen Shop zu eröffnen, praktisch ein Testcenter bzw. ein Shop mit Abofunktion. Die Frage ist wie die Kunden mit dem Material umgehen. Ich denke das man da viel Ärger hat. Die Frage ist dann auch, ob sich das rechnet. Für Flysurfer ist das nichts. Aber hier ich biete das für Flysurfer gerne an. Möchte mich ja mal verändern in der Zukunft
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 11:01   #707
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

kannst ja dein JahresAbo bei mir einreichen, mit preislicher Vorstellung, ich schaue dann
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 11:27   #708
MaBob
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2018
Beiträge: 147
Standard

Das müsste man über eine Versicherung regeln.
Müsste man mal schauen was die Beanstandungs-
Quote bei Leihmaterial ist. Ob so etwas im großen
Stil Sinn macht.

Zusätzlich muss man natürlich kalkulieren wie teuer
es wird. Für eine Range Speed V (21, 15, 12, 9, 6)
Zahlt man RTF schätzungsweise 10.000€. Auf 24 Monate
müssten das ca. 420€ sein. Mit einem Rabatt und dem
Verkaufswert müsste man am Ende bei ~6.000€ landen.
Das wären exakt 250€ monatlich bei einer 24 Monatigen
Laufzeit. Rein finanziell gesehen also schon sehr
attraktiv. Noch mehr Sinn würde es natürlich machen
wenn man alles damit abdeckt. Also 2 Boards und
ein Trapez.
MaBob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 11:28   #709
Thisl
Mattenfuzzi
 
Registriert seit: 07/2002
Ort: Muc
Beiträge: 5.444
Standard

Zitat:
Zitat von muellema Beitrag anzeigen
Schau dir mal die HQ Onebar, die LF Response und die Trustbar an. Eine wird definitiv passen. Ich meine die Switch bar ginge auch
Ok, ist alles sehr ähnlich dem Stopperball.
Was mich sonst nervt an der FS-Bar ist der Verschleiß der Depowertampen. Wobei die anscheinend nach 2 Sessions verschleisst aussehen aber ab da noch sehr lange halten.
Abgenutzten Holmbelag gibts bei mir noch nicht.
Ja, der Dick könnte etwas fester sein, ist aber nicht dramatisch.
Für den Preis sollte die FSBar allerdings die Beste auf dem Markt sein, und das ist sie wohl nicht ganz.
Thisl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 11:40   #710
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard

Zitat:
Zitat von Marwitt Beitrag anzeigen
auch nicht die schlechteste Idee, hatte selber schon einmal die Idee so einen Shop zu eröffnen, praktisch ein Testcenter bzw. ein Shop mit Abofunktion. Die Frage ist wie die Kunden mit dem Material umgehen. Ich denke das man da viel Ärger hat. Die Frage ist dann auch, ob sich das rechnet. Für Flysurfer ist das nichts. Aber hier ich biete das für Flysurfer gerne an. Möchte mich ja mal verändern in der Zukunft
Das gibt es bereits schaut mal unter kitesandsups.de Der Shop ist zwar noch etwas im Aufbau, aber die Verleih-Area ist fertig... Da kann man sich für die Saison (6 Mon) die neuesten Kites liehen und gut ist
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 12:09   #711
MaBob
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2018
Beiträge: 147
Standard

Zitat:
Zitat von muellema Beitrag anzeigen
Das gibt es bereits schaut mal unter kitesandsups.de Der Shop ist zwar noch etwas im Aufbau, aber die Verleih-Area ist fertig... Da kann man sich für die Saison (6 Mon) die neuesten Kites liehen und gut ist
Das geht auf jeden Fall in die angedachte Richtung.
Allerdings habe ich keine Option gesehen zu bestimmen
welchen Kite ich bekomme. Zudem gibt es für einen
langen Zeitraum keine Preise. Ebenso kann durch ein
langfristiges Mietverhältnis (2 Jahre) die Preisgestaltung
interessanter werden.

Ob es Hersteller oder Shop gebunden ist hat sicherlich
beides Vor und Nachteile. Allerdings erscheint es mir ganz
interessant mit einem beschädigten Kite zu einem
beliebigen Shop zu gehen und diesen über die Versicherung
ausgetauscht oder repariert zu bekommen. Das ist bei einer
Shop-Bindung schon schwieriger zu realisieren. Denke ich.
MaBob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 12:10   #712
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

Hi muellema, schaue ich mir an, schade die Idee hatte ich schon vor Jahren, na dann muss ich jetzt schnell sein, denn in Berlin gibt es das ja noch nicht
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 12:16   #713
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

also MaBob , ich glaube nicht das die Händler dafür Zeit haben, bei einem Shop sieht das schon anders aus
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 12:17   #714
Marwitt
Benutzer
 
Registriert seit: 10/2011
Beiträge: 1.281
Standard

wo bleibt dein Angebot, was zahlst du für zwei Jahre, du bist mein erster Kunde
Marwitt ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 12:34   #715
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard

Zitat:
Zitat von MaBob Beitrag anzeigen
Das geht auf jeden Fall in die angedachte Richtung.
Allerdings habe ich keine Option gesehen zu bestimmen
welchen Kite ich bekomme. Zudem gibt es für einen
langen Zeitraum keine Preise. Ebenso kann durch ein
langfristiges Mietverhältnis (2 Jahre) die Preisgestaltung
interessanter werden.
Du kannst eine Anfrage hinschicken. Es ist von den unten genannten Marken quasi alles da.
Es gibt auch die Möglichkeit, 6-Monate einen Kite zu mieten. Einfach mal anfragen, mit Schirm/Boardwunsch
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 12:49   #716
Sombra
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2013
Beiträge: 143
Blinzeln Homespot

Hallo


das gab es mal in Spanien.
Eine eigentlich geile Idee, die leider nicht erfolgreich war. Deswegen gibt es keine Homepage mehr, nur diesen Artikel:
https://www.elperiodico.com/es/econo...eporte-3490939

Konzept:
Verbund vieler Sportartikel-Verleiher (Shops).

Der Kunde zahlt eine mtl Quote 55-90€ je nach Sportart.
Er kann dann, so oft er will, bei einem der angeschlossenen Shops Material ausleihen, ohne extra bezahlen zu müssen.
Also heute am Strand Kitematerial und morgen in den Bergen die Skier ( in Barcelona möglich).

Lg
Sombra ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 12:51   #717
MaBob
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2018
Beiträge: 147
Standard

Zitat:
Zitat von Marwitt Beitrag anzeigen
wo bleibt dein Angebot, was zahlst du für zwei Jahre, du bist mein erster Kunde
Geld. Ich gebe dir Geld und du gibt's mir Kites und Boards!
Das klingt doch fair. für 4 Kites bekommst du 4 Geld!

Ich denke nicht, dass das ein Angebot für die Masse ist.
Nur für welche die gerne mit neuem Material fahren.
Also z.b. für mich!
Ich weiß ja nicht, was das Material im Einkauf kostet.
Du hast ja auch ein wenig Aufwand und willst davon
ja Leben. Was denkst du würde es kosten wenn man
die oben genannte Speed V Range für 2 Jahre bekäme
incl. 2 Boards (1 normales + 1 Door) und einem neuen
Trapez. Alles wird nach 2 Jahren wieder abgegeben!
MaBob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 12:53   #718
MaBob
Benutzer
 
Registriert seit: 07/2018
Beiträge: 147
Standard

Zusätzlich kannst du ja noch überlegen
was so etwas kosten würde, wenn es mtl.
kündbar wäre und bei Neumaterial aus-
getauscht werden würde. Wäre sicherlich
ein bisschen teurer
MaBob ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 12:54   #719
sixty6
Benutzer
 
Registriert seit: 11/2014
Beiträge: 3.168
Blinzeln

Zitat:
Zitat von muellema Beitrag anzeigen
Ja, der Kite muss in erster Linie fliegen. Stimme ich dir vollkommen zu, ABER:
Gut, da sind wie un einig!

Zitat:
Zitat von muellema Beitrag anzeigen
Verschlechtert ein Reißverschluss die Flugeigenschaften?
--> NEIN! Nicht wesentlich mehr als eine robustere Waage.
Doch!
1. mehr Gewicht
2. nicht Luftdicht
3. Höherer Kostenaufwand, den der kunde bezahlen muss
4. Reißverschlüsse können - je nach Ausführung nach Jahren im Sand und Salzwasser Probleme machen --> KÖNNEN - nicht MÜSSEN!
Abe wenn er mal tatsächlich kaputt geht und nicht mehr zu schliessen ist, der Schlitten kaputt ist etc. dann sitzt man unter Umständen im Urlaub drei Wochen dumm da!!!
5. Man bekommt definitiv immer Sand oder anderes Gedöhne in den Innenraum wenn man mit geöffnetem RV bei 20Kn am Strand rumhantiert
6. Aerodynamik ist etwas schlechter
7. Sind nicht 100% wasserdicht

Auch wenn das alles sicher nur geringfügig spürbar ist (bei meinem DLX habe ich es aber zusammen mit den anderen Maßnahmen eine Druckzunahme im Kite gespürt), so ist es zusätzlich auch PSYCHOLOGISCH!!! spürbar.

Zitat:
Zitat von muellema Beitrag anzeigen
Vereinfacht ein Reißverschluss das Handling nach dem Fliegen?
--> JA!, das Einpacken geht deutlich schneller!
Richtig - NACH dem Fliegen. Das ist für mich aber nur ein "Nice to have"
Wiegesagt - da ist man sowieso meistens weniger zappelig als vor dem Kitevergnügen, wo man schnell schnell schnell aufs Wasser will.
Und nochmals die Frage -was ist denn im Zweifelsfall das geringere Übel - 'ne Minute länger beim Zusammenpacken oder all die 7 zuvorgenannten Punkte????
Ich mache meine Reisverschlüße NIE auf, eben damit kein Dreck/Sand etc in den Schirm gelangt. Und meine 19er haben bestimmt 1500 L !? Luft inside.
Nach dem Kiten leg ich den Kite ab, öffne zuallererst die Tipps und bis ich dann Board und und und geholt gemacht getan hab, iss er eh schon halb leer.
Und bei den kleineren Größen wie 10er oder kleiner interessiert das sowieso nicht, da sie eh ruckzuck leer sind.

Zitat:
Zitat von muellema Beitrag anzeigen
Wurde der Reißverschluss an einem Highend Racekite oder einem Volkskite gewünscht?
Sag Du es mir!? K.A !!!

Zitat:
Zitat von muellema Beitrag anzeigen
--> An der Speed, kein Highend Racekite, sondern ein Kite für jedermann ausgelegt. Vergleichbar mit einer HQ Matrixx, Ozone Chrono, Flysurfer Soul, Ozone Hyperlink.
Ein Speed/Soul etc. sind für mich Highendkite/Hochleister. Hochleistung heißt doch aber nicht automatisch Racekite! Es gibt auch Freeride-Hochleister.
Und bei 'nem 2500 Euro Soul & Co will ich/viele andere eher keine Kompromisse! Klar gibt es auch Leute, denen das egal wäre. Aber irgendwer muss nunmal einen Tod sterben... Und wiegsagt, es ist ja nicht nur Leistungseinbußem, ich nannte 7 Aspekte

Zitat:
Zitat von muellema Beitrag anzeigen
Bei all den Kites geht es nicht um den maximalen Amwind Winkel, die letzte Millisekunde Hangtime und den letzten cm Sprunghöhe, sondern um einen Kite, der die breite Masse begeistert durch sein einfaches allround-Handling. Dazu gehört die Handhabe VOR, Während und NACH der Session dazu.
Ja, aber wenn ich mir diesem Nichetohave-Vorteil mit so vielen kleinen Nachteilen erkaufe - wo ist dann der Mehrwert?

Zitat:
Zitat von muellema Beitrag anzeigen
Und jetzt geh nochmal einen Schritt zurück, schmeiß die Egosicht über Bord und denk nochmal an alle Hobbykiter dieser Welt.
Ja - genau an die denke ich!!! Denn ich bin reinster Hobbykiter!!!!!!

Zitat:
Zitat von muellema Beitrag anzeigen
Wenn der Reißverschluss das Abbauen bei 20/30+ kn nur ein wenig einfacher macht, kann man das kleine bisschen, was dieser Reißverschluss an Leistung kostet, verschmerzen zugunsten eines einfachen Kites?
wiegesagt Leistung war nur einer von vielen Negative-Punkten!

Zitat:
Zitat von muellema Beitrag anzeigen
Ich zitiere dein Zitat gerne nochmal:
"Alles Geniale ist einfach"
Damit ist gemeint "simpel" und nicht "einfach zu bedienen".

Also bleibt mir weg mit Reißverschlüssen...!!!


Geändert von sixty6 (13.09.2018 um 13:05 Uhr)
sixty6 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 13.09.2018, 13:06   #720
muellema
Benutzer
 
Registriert seit: 02/2018
Beiträge: 1.381
Standard

Zitat:
Zitat von sixty6 Beitrag anzeigen
1. mehr Gewicht
2. nicht Luftdicht
3. Höherer Kostenaufwand, den der kunde bezahlen muss
4. Reißverschlüsse können - je nach Ausführung nach Jahren im Sand und Salzwasser Probleme machen --> KÖNNEN - nicht MÜSSEN!
Abe wenn er mal tatsächlich kaputt geht und nicht mehr zu schliessen ist, der Schlitten kaputt ist etc. dann sitzt man unter Umständen im Urlaub 3 Wochen dumm da!!!
5. Man bekommt Sand oder anderes Gedöhne in den Innenraum
6. Aerodynamik ist etwas schlechter

Auch wenn das alles sicher nur geringfügig spürbar ist (bei meinem DLX habe ich es aber zusammen mit den anderen Maßnahmen eine Druckzunahme im Kite gespürt), so ist es zusätzlich auch PSYCHOLOGISCH!!! spürbar.


Sag Du es mir!? K.A !!!


Ja - genau an die denke ich. Denn ich bin reinster Hobbykiter!!
1) ja, vllt 30g
2) Doch, die, die ich kenne sind es
3) lässt sich relativ einfach einnähen, aber lassen wir das mal jemanden erläutern, der Ahnung davon hat a la Armin
4) ein geplatzer Kite fliegt auch schlecht... also passieren kann immer was...
5) wenn man es falsch macht, ja. Ich hatte es noch nciht
6) ordentlich verarbeitet stört der weniger als ein paar ml Wasser im Kite...

Er wurde an einer Speed erfragt, die ist für mich für die breite Masse gemacht...
Aber mal ne kleine Gegenfrage, vllt etwas off: Warum baut Ozone einen R1 V2, der länger am Markt ist als die Sonic Race, MIT Reißverschluss, OHNE Miniribs, OHNE C-Wires, wenn der doch so viel Leistung kostet?

Aber du wirst dich sicher mal umstimmen lassen, wenn du mal ne Chrono oder R1 getestet hast (kannste bei mir machen)... Außer du bist natürlich FS-Fetischist, dann kommt man dir nicht bei
muellema ist offline   Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Flysurfer Sicherheitsmitteilung - bitte beachten! oase-news Kitesurfen 31 10.08.2013 11:20
Flysurfer Sicherheitsmitteilung - Austauschprozedere für das QR2.0 oase-news Kitesurfen 1 10.08.2013 09:39
Flysurfer 2013: Optimiertes Gesamtpaket/-Lösung - Ein Wunschkonzert...oder Traum? FlyMax Kitesurfen 9 28.09.2011 20:45
Verkaufe Flysurfer Speed 10qm mit Bar TOP Zustand ! Gallardo Archiv - Kitesurfen [B] 2 21.03.2011 21:21
5 Fakten zu Flysurfer Kites Rainer Kitesurfen 20 28.03.2001 11:39


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:01 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.