oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Archive - archives > Kitesurfen Archiv 2000 - 2003 Auszüge

Kitesurfen Archiv 2000 - 2003 Auszüge Hier steht eine Auswahl von "sinnvollen" Beiträgen aus den Jahren 2000 - 2003 drin (Bereich Kitesurfen). Logischerweise ist "sinnvoll" relativ. Wer einen Beitrag aus dem Gesamtarchiv hier drin sehen möchte, der sage Bescheid.

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.02.2001, 07:20   #1
Australiaman
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 94
Australiaman eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Tach auch,
hat hier jemand schon eine Meinung zu den LYNN ARC Kites?? Ist das was oder lieber "Finger weg". Die sind ja auch nicht so teuer und sehen fast aus wie eine Tube.
Gebt doch mal ein Feedback.
Aussi
Australiaman ist offline  
Alt 14.02.2001, 10:40   #2
NasaRene
****-Member #25
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Ennepetal
Beiträge: 864
Daumen hoch

Hi

Ich habe die ARC 8,4. Bin echt zufrieden.
Die Arc hat Luftkammern wie ne Matte (z.B. Flytec,Moskito) Und ist deswegen wesentlich effizienter als ne Tube. Sie fliegt m.E. höher am Wind, ist schneller.
Die Probleme der Matten hat sie nicht:
Sie klappt nie die "Ohren" ein. Sie segelt nie aus dem Zenit ohne Zug zu Boden.

Wie eine Tube ist sie zu depowern, indem man den Winkel zum Wind verstellt. Die dazugehörigen Bars sind auch ganz OK.
Die ARC hat Keine Waageschnüre, das macht sie "einfacher" als die Mattenkollegen.
Wasserstartfähig isse auch, und das noch nach ein paar Minuten oder so...
Aufbauen braucht einen Moment, weil sich die Luftkammern erst füllen müssen, und das dauert bei ~nem Kubikmeter eben ein bisschen (5 min)

Also: Arc ist ganz OK, einfacher als ne Matte mit Waageschnüren, effektiver als ein Schirm, und Nein, ich bin NICHT von Peter Lynn gesponsort..

------------------
NasaRene ist offline  
Alt 14.02.2001, 12:25   #3
Australiaman
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 94
Australiaman eine Nachricht über ICQ schicken
Reden

Merci für die Info.
Ich habe ne Gun Matte und bin damit zufrieden, ich dachte nur an einen Zusatzkite
und da kam der mir ganz gelegen.
Wenn noch jemand Erfahrung oder Infos hat, dann immer her damit.
Danke an alle
Aussi
Australiaman ist offline  
Alt 15.02.2001, 11:47   #4
Louis Cypher
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 106
Frage

Klingt alles toll!!
Und wo kriegt man die Dinger her (Web- Adresse?) Sind die auch einigermassen lieferbar? Brauch naemlich auch noch was fuer 4-6 Beaufort oder so (und das innerhalb eines Monats wenns geht.
Tausend Dank,

Louis
Louis Cypher ist offline  
Alt 15.02.2001, 12:33   #5
Australiaman
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 94
Australiaman eine Nachricht über ICQ schicken
Reden

Hi Louis,
die stehen bei EBAY unter Sport&Reise dann under Drachen und Kiting. Sind da auch etwa 100-250DM Billiger (!) als bei diesem generalabzocker von Lynn aus Holland!
ist auch ein Bild bei.
Bis dahin
Aussi
Australiaman ist offline  
Alt 15.02.2001, 18:13   #6
Louis Cypher
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 106
Frage

Gefaellt mir ziemlich gut das Dingens. Kann mir jemand sagen was fuer ne Groesse ich als Ergaenzung zu meiner 7.5er GUN brauche (sagen wir mal 4-6 Windstaerken ). Tausend Dank,


Louis
Louis Cypher ist offline  
Alt 15.02.2001, 19:57   #7
Australiaman
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 94
Australiaman eine Nachricht über ICQ schicken
Reden

Hi Louis,
ich denke ein 6,xx reicht da völlig aus. Der Arc ist ein Mittelding zwischen Tube und Matte und auch etwa in der Mitte einzustufen, was die Kraftentwicklung angeht.
Bis dahin, CU
Aussi
Australiaman ist offline  
Alt 21.02.2001, 10:21   #8
NasaRene
****-Member #25
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Ennepetal
Beiträge: 864
Beitrag

Hallo Australi!

Hört sich so an, als wenn Du mit den Vliegern aus Holland schlechte und mit dem Ebay-Verkäufer Gute Erfahrungen gemacht hättest?!!
Meinst Du diese Holländer sind Wucherpreisleute?

Rene
NasaRene ist offline  
Alt 21.02.2001, 10:56   #9
Australiaman
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 94
Australiaman eine Nachricht über ICQ schicken
Beitrag

Hi Nasarene,
ja das meine ich, vorallem sind die nicht gerade freundlich!
Ebay hin oder her, du kannst da mit vielen
Drachenstores Kontakte herstellen und hast da auch mehr Möglichkeiten.
Bis dahin
Aussi
Australiaman ist offline  
Alt 21.02.2001, 12:15   #10
Louis Cypher
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 106
Rotes Gesicht

Tach Jungens,

ich geb' auch noch mal meinen Senf dazu ab. Ich hab' mir naemlich am Freitag ne Arc 6.3 bestellt. Und zwar direkt bei dem Typen aus der Ebay Geschichte. Scheint so 'ne Art Feierabend- Distri zu sein. Man muss also die sch... Versteigerungsgeschichte gar nicht abwarten. Ich musste allerdings dem Typen erstmal die Kohle ueberweisen. Er schickt den Fetzen erst los wenn die Kohle eingetrudelt ist. Bisschen riskant eigentlich aber wie soll man's sonst machen (Nachnahme gibt's angeblich fuer Privatkunden nirgends). Angeblich geht das Ding heute oder morgen raus. Ich sag' Euch dann Bescheid wie's geklappt hat und ob der Kauf gut war.
Schoene Gruesse,

Markus

P.S.: @NasaRene Du hast mir richtig den Mund waessrig gemacht. Ich hab's keine 6 Stunden bis zur Bestellung ausgehalten.

P.P.S.: Der Typ hat auch 'ne Webpage: http://www.f-wiesner.de
Louis Cypher ist offline  
Alt 22.02.2001, 11:32   #11
NasaRene
****-Member #25
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Ennepetal
Beiträge: 864
Pfeil

Hi

Louis Cypher
& Konsorten!

Danke für die Freundliche Aufklärung. Wäre evtl. auch an einem Kauf interessiert. Deswegen schreib, ob und zu welchem Preis die ARC angekommen ist.

Habe auf meiner HP, ein paar Sachen über die ARC aus den anderen Foren zusammemgestellt. Leider nur in meinem Stotter-Englisch für Runaways...;-P
http://home.worldonline.de/home/kite...FORMATION.html
und: http://home.worldonline.de/home/kite..._VS_NAISH.html

Bis dahin, Rene
NasaRene ist offline  
Alt 22.02.2001, 13:14   #12
Louis Cypher
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 106
Beitrag

Kite wurde gestern abgeschickt und sollte heute oder morgen ankommen. Ich sag' Bescheid.

Die Preise sind die Start- Preise aus Ebay.
Schoene Gruesse,


Louis
Louis Cypher ist offline  
Alt 22.02.2001, 15:20   #13
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Cool

Hi Leude,

Wenn Ihr bei Ebay kauft, könnt ihr i.g.R. auch die Zahlungsweise des Verkäufers sehen (Vorkasse, Nachnahme o.ä.). Meist ist das auch hinterher noch bei der 'Abwicklungsverhandlung' änderbar. Und eine Nachnahmesendung kann jeder aufgeben, auch Privatleute. Allerdings sind die Gebühren recht heftig, weshalb oft mit Vorabüberweisung gearbeitet wird. Ihr solltet euch in diesem Falle allerdings das Bewertungsprofil den Verkäufers genau ansehen, damit es nicht zur Enttäuschung kommt. Ich selber habe sowohl als Käufer als auch als Verkäufer bis jetzt mit Ebay gute Erfahrungen gemacht.

cheers
Prefect
Prefect ist offline  
Alt 22.02.2001, 17:03   #14
Louis Cypher
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 106
Beitrag

Hab' grad nachgekuckt. Der Typ hat nur Positive eintraege (so um die 15).


CU,

Markus
Louis Cypher ist offline  
Alt 22.02.2001, 18:15   #15
Prefect
rabbitgang.de
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Leipzig
Beiträge: 1.815
Cool

Na dann

kannste uns ja höchstwahrscheinlich bald was über die Arc erzählen

Prefect
Prefect ist offline  
Alt 22.02.2001, 19:06   #16
alex
Benutzer
 
Registriert seit: 05/2001
Beiträge: 7
Beitrag

was kostet die arc- konnte nix von Preisen finden..

alex1
alex ist offline  
Alt 22.02.2001, 19:19   #17
Louis Cypher
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 106
Beitrag

6.3 kostet 999,- DM plus Versand
Den Rest musst Du bei Ebay (Sport->Drachen; sch... die Versteigerung ist abgeschlossen) nachkucken (Ist der Startpreis)
Schoene Gruesse,


Markus
Louis Cypher ist offline  
Alt 28.02.2001, 13:14   #18
Louis Cypher
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 106
Cool

So da bin ich wieder,

ich hab' am Samstag meine Arc bekommen. Ich kann den Typen wirklich nur empfehlen. Rueckfragen sind auch abends kein Problem, ab Bestellung gerade mal' ne Woche gewartet. Paket versichert mir der Post geschickt und so weiter. Hut ab!!

Wie die Arc so ist? Gelb! Mehr weiss ich noch nicht. Wenn ich Zeit hatte war kein Wind vice versa. Macht aber nen shr soliden Eindruck das Dingens.
Schoene Gruesse,


Louis

@Nasa Rene: Wie fliegst Du denn Deine Arc (2Leiner ode 3 Leiner, Bar- Laenge)? Vielen Dank!
Louis Cypher ist offline  
Alt 28.02.2001, 22:12   #19
Thorsten I.
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden

Hallo,
kann mit jemand die Adresse von dem Kerl geben, da ich grosses Intresse an einer kleinen & grossen Arc habe. Die Postanschrift waere gut.
Danke
Thorsten
 
Alt 01.03.2001, 12:03   #20
Louis Cypher
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 106
Reden

Hab' leider nur die Telefonnummern und die Webpage + Mail:
f-wiesner.de
wiesner@f-wiesner.de
Frank Wiesner
Tel. 04702/5210511 oder 0171/5425617
Kannst Du eigentlich zu jeder Tages und Nachtzeit anrufen. Sag nen Schoenen Gruss von mir.

Schoene Gruesse


Markus
Louis Cypher ist offline  
Alt 01.03.2001, 15:29   #21
NasaRene
****-Member #25
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Ennepetal
Beiträge: 864
Idee

Hi!

Ich Probiere noch aus, wie die ARC am Besten fliegt. Grundsätzlich aber als 4(3)-Leiner, also die hinteren Bremsleinen an die Baraussenseiten und das obere Leinenpaar trifft sich in der mitte der Bar. (am depower-Tampen). Ich mach bis heut Abend ein paar Zeichnungen auf die Hompage, die weitere Fragen klären sollten.
http://home.worldonline.de/home/kite...FORMATION.html

All right, says, Rene

PS. Mach Dir mal den Spass und blass die Arc in der Wohnung mit nem Kaltluftfön oder Ventilator auf. Aber vorsicht: Is groooos!
Auf die Gleiche Weise ist sie auch ruck zuck nach nem nassen Tag wieder trocken...



------------------
NasaRene ist offline  
Alt 01.03.2001, 20:05   #22
Louis Cypher
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 106
Beitrag

Danke fuer die Antwort,


hab' das Ding heut' Mittag geflogen (brauch's also nicht mehr aufblasen). Fliegt absolut geil das Ding!! Da ist die GUN echt ein Traktor dagegen. Und Stabil fliegt das Ding auch wie der Teufel!! Ich hab's praktisch nicht geschafft das Ding irgendwie zusammenklappen zulassen.

Einen Wehmutstropfen gibt's aber!!! Die Penner von Lynn haben vergessen eine Naht zu setzen. Eine Trennwand zwischen den Kammern fehlt also. Shitkram!! Ich brauch das Ding in 2 Wochen fuer den Urlaub. Also hab' ich das Ding gleich per Express zurueck zu Meister Wiesner geschickt und hoffe, dass ich glueck hab' und er ne neue besorgen kann bis zu meinem Urlaub ((.

Ich sag Bescheid ob's geklappt hat.

Thema Leinen: ich hab's auch mit 4 (3) Leinen probiert und meine GUN- Bar verwendet. Geht ganz gut. Ich hab' noch ne gekroepfte Lynn Bar bestellt (so Depowermaessig zum Huepfen und so) ist aber noch nicht da. Die 30m Leinen scheinen mir allerdings 'n Bisschen Lang fuer die 6.3er ARC.

Wie machst Du denn das mit der Safety- Geschichte? Ne Handleash an eine Leine festbinden? Oder kann man die Kiste auch ueber die Steuerleinen komplett depowern?


Schoene Gruesse,


Markus
Louis Cypher ist offline  
Alt 01.03.2001, 23:41   #23
NasaRene
****-Member #25
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Ennepetal
Beiträge: 864
Idee

Also Safety:

Wirklich sicher hast Du das Teil erst wenn Du es mit einer Hand an einer Stange (oder beide zusammen) festhälts. Für richtig Safety leash heisst das, dass wir eine Leine (am besten eine von den Break-Leinen) mindestens eine ARC-Länge ziehen müssen. Aus Erfahrung weiss ich, dass (nur) dann wirklich aller Zug aus den Leinen raus ist, und die ARC wie Leinenschmuck zu Boden flattert.
Da das aber meist schwierig/unschön anzubringen ist, habe ich die Tampen der Bar gut 2m lang gemacht, und am Ende einer Breakline die Safety-leash angebracht.
Hm- ich mach noch ein paar Bilder auf der HP - selbe Adresse... Bis später (vielleicht morgen)
NasaRene ist offline  
Alt 02.03.2001, 20:49   #24
alex1
Gast
 
Beiträge: n/a
Reden

welcher windbereich für 8.X und 11.4? bei 95 kg und naish 7.0?

danke für die antwort..

alex
 
Alt 08.03.2001, 11:18   #25
Louis Cypher
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 106
Cool

Moin Jungens,

ich hab die reklamierte ARC zurueckbekommen. Hat nicht mal ne Woche gedauert. Ihr koennt also meiner Meinung nach -trotz Vorauskasse - bedenkenlos bei f-wiesner.de so'n Teil bestellen. Geht flux, freundlicher Typ (auch wenn's Probleme gibt), billig im VVergleich zum Kaeseroller und die ARC ist einfach ein geiles Geraet. Schoene Gruesse,

Markus
Louis Cypher ist offline  
Alt 08.03.2001, 13:24   #26
alex 1
Gast
 
Beiträge: n/a
Beitrag

Welcher windbereich bei 2m Board und 11,4 und 8,4 ARC bei 95 kg????

Bitte beantworten!


(funktioniert depower so gut wie bei naish??)

alex
 
Alt 09.03.2001, 10:36   #27
Louis Cypher
Benutzer
 
Registriert seit: 01/2001
Beiträge: 106
Beitrag

Hi alex,


kann ich leider nicht so einfach beantworten, weil ich ja ne 6.3 habe. NasaRene fliegt ne 8.4 schick ihm doch mal ne Mail (ich wiess nicht, ob er dieses Thema hier noch weiter verfolgt) Ich wuerde mal schaetzen, dass die 8.4 wie ne 7.5 Matte ist und so bei 3-4 gut ist. Die 11.2 vermutlich bei ein bisschen weniger. Das Depowersystem muesste iegntlich genauso gut sein wie bei ner naish. Funzt neamlich absolut gleich. Hab' bloss noch nie ne Naish- Tuete geflogen.Schoene Gruesse,


Markus
Louis Cypher ist offline  
Alt 10.03.2001, 14:01   #28
NasaRene
****-Member #25
 
Registriert seit: 12/2000
Ort: Ennepetal
Beiträge: 864
Lächeln

Jep,

die 8,4 ARC ist vergleichbar mit dem 11,5 Naish. Also auch im Windbereich, und damit würde ich sie ab knappen 4 Bft benutzen wollen, wöge ich 95 kg und führ ein 2m Directional.
Die 11,2 ist entsprechend den ~15qm Tubes, und dann knapp darunter also bei 3 bft zu gebrauchen.

Obergrenze bestimmt Können und Kraft. Depower ist zugegebenermassen etwas schlechter als bei den neueren Tubes. Wenn man den Tubes so 90% Power nehmen kann, dann hilft depower bei der ARC nur etwa 70% weniger Zug. (werde mal technische Versuche machen...)
Also nicht ganz so zum (Weltklasse-)Springen, wo man das letzte aus der Depower vor dem Sprung rausholen möchte.


------------------
NasaRene ist offline  




 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Peter Lynn ARC <steff> Snowkiten / Landkiten 22 05.09.2004 09:46
Peter Lynn ARC 840 Doug Havernan Kitesurfen 7 14.09.2003 18:38
Benötige schnell Informationen: Peter Lynn ARC 630 B.W. Kitesurfen 2 03.05.2003 19:33
Peter Lynn ARC Schörgsi Kitesurfen 7 21.08.2001 21:14
Peter LYNN ARC Schirm Australiaman Kitesurfen 27 10.03.2001 14:01


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:23 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.