oase.surf - surfers world
      

Zurück   [oaseforum.de] > Archive - archives > Kitesurfen Archiv 2000 - 2003 Auszüge

Kitesurfen Archiv 2000 - 2003 Auszüge Hier steht eine Auswahl von "sinnvollen" Beiträgen aus den Jahren 2000 - 2003 drin (Bereich Kitesurfen). Logischerweise ist "sinnvoll" relativ. Wer einen Beitrag aus dem Gesamtarchiv hier drin sehen möchte, der sage Bescheid.

     « Vorheriges Thema | Nächstes Thema »  
 
Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2000, 14:53   #1
ugauga
Gast
 
Beiträge: n/a
Cool

Hi.

Ivh versuche die ganze Zeit einmal reale Infos zu diesem Thema zu finden ?

Ich bin irgendwie scharf auf ein Twinshape board, weil man da nicht umsteigen muß nach einer Wende. Nur die sind meistens kleiner und haben weniger Finnenfläche. Was beudetet das nun ? Wahrscheinlich is Höhe laufen damit nicht so easy, weil man die nur durch extremeres Kantenfahren halten kann (fehlt ja die Finnenfläche).
Und man braucht wahrscheinlich immer ordentlich Druck von Kite, da der Auftrieb ja geringer ist. sind ja recht klein, die Teile.
Nur ich habe keinen Bock, immer sofort unter zugehen, nur weil da gerade nicht so viel Wind is.

Mein primäres Fahrziel sind Sprünge, Tricks, kurze Sprints, also nicht dauerfahrten garade aus.

Ist es generell mit so einem Board zu fahren als mit einem "normalen" größeren ?
 
Alt 11.11.2000, 17:42   #2
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.877
Beitrag

hi ugauga (??? ),

beim Kiten wird das Höhelaufen doch sowieso ueberwiegend ueber die Kante unterstuetzt. Deswegen muss man den Finnen oft nicht soo grosse Bedeutung zumessen (meiner meinung nach). Gibt natuerlich auch Shapes, die mehr auf die Finne ansprechen, das ist klar.

Und bei den TwinTips gibts doch auch beide Varianten. Einmal Wakeboard-artig und damit klein, flach und ohne Volumen und einmal dickere Boards mit Volumen.

Und so ein dickeres Board mit Volumen ist fuer unsere Gefilde ein nettes Board zum rumspielen. Haben zumindest noch so viel Volumen, dass man damit auch duempeln kann und man kann damit gut rumtricksen. Zumindest war das bei einem Custom-Made, welches ich dies Jahr gefahren bin, der Fall.

Das Fahren ist damit auch relativ einfach. Wie sich ein Wakeboard dagegen faehrt, weiss ich nicht.

Bei den dickeren TwinTips wird zumindest immer ein etwas schwammigeres Fahrgefuehl als bei einem guten Directional sein, ist halt bauartbedingt. Aber das will man ja teils auch zum rumspielen.

Schoenen Gruss
Johannes
joe ist offline  
Alt 19.11.2000, 00:48   #3
ugauga
Gast
 
Beiträge: n/a
Cool

Was heisst großvolumig ?

Ich interessiere mich für das BiDi von www.jogi-custom-made.de

Das is 180cm lang, Volumen 25 Liter.

Is das eher eines der "Flachen" ?
 
Alt 21.11.2000, 09:51   #4
joe
Administrator
 
Registriert seit: 03/1999
Beiträge: 4.877
Beitrag

Hmm, keine Ahnung, ich hab keine konkreten Literzahlen. Mein Board war ca. 165 x 45 x 6 und war damit recht dick. Natürlich gehst Du damit auch unter, aber halt nicht direkt wie ein Stein.

Frag ihn doch mal wie dick das Ding ist. Wenn 5-6 cm, dann würde ich das ganze Board als eher recht gross einschätzen mit 185 Länge.

Und schau Dir die Kanten an, dass da nicht so runde Kanten wie beim Surfboard dran sind

Schoenen Gruss
Johannes
joe ist offline  




 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 
Themen-Optionen
Ansicht

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
kann man in oberbayern sinnvoll kitesurfen? rigotti Kitesurfen 11 14.07.2004 12:36
Welche Boardform is sinnvoll ? ugauga Kitesurfen 3 21.11.2000 09:51


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:28 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 4.2.3
Copyright ©2000 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.